PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of War 2!

Seiten : [1] 2 3

Da Roghlek
29.03.2008, 12:01
DoW 2 wird wird offiziel Anfang 2009 erscheinen

http://i151.photobucket.com/albums/s131/Gamling_2007/Teh_ORK_by_IgnusDei.jpg

http://i151.photobucket.com/albums/s131/Gamling_2007/Seargant_K_by_Cheolijoo_Lee.jpg

ein paar fakten aus der PC Gameplay

- es wird die Essence 2 Engine verwendet, mit Havoc Physik, DX 10 und multicore Unterstützung
- Die Grafik soll man sich wie das Intro aus DoW vorstellen nur mit etwas weniger Polygonen, die beleuchtung soll sogar noch besser sein als im Intro
- es werden erstmal nur orks und Space Marines Spielbar sein
- die kampagne wird im coop durchspielbar sein
- die Squats werden weiter ausgebaut, so ist es nun wichtig aus welcher richtung angegriffen wird, jeder Squat hat einen Namen, sie können noch mehr Individualisiert werden, es wird wesentlich mehr animationen geben (ca 600x soviele)
- es wird Items zum upgrade der squats geben, diese liegen auf der Karte
- die Squatleader müssen überleben, um eine Mission zu erfüllen, und um den Squat neu aufzurüsten, (damit soll verhindert werden das man Space Marines als Kannone Futter misbraucht)
- die Truppen unterhalten sich nun auf den Schlachtfeld : BSp.: SM Captain reist seinen Hammer in den er mit einen Upgrade erhatlen hat in die Luft " Ich werde dich mit diesen Hammer zerschmettern, Ork Abschaum" darauf der Orkboss: " Ooh, ein netter Hammer, aber meiner ist größer!!! Waaagh"
- Space Marines werden immer von einem Orbital schiff aus Operieren, deswegen werden sie keine Basis mehr haben
- Der Cybot kann jetzt auch zertrammpeln, wie Fahrzeuge die einfach überfahren
- die gesamte umgebung ist zerstörbar, und lässt sich nutzen
- fahrzeuge werden größer
- wesentlich mehr blut
- die Tötungsequensen sollen das beste sein was jemals auf dem rechner zu sehen war (indizierung?!)
- Teile der panzerung kann abgeschossen werden (Panzerplatten an Fahrzeugen, Schulterpanzer, Gebäude Teile)

an der ganzen sache wird bereits seit September 2006 gearbeitet

IceWind
29.03.2008, 17:47
Nur 2 Fraktionen?

Nun gut, hat ja auch bei Warcraft 2 geklappt, mit der Balance! XD Wobei dies immer diesselben Einheiten waren, mit einem Anderen Skin.
Egal, irgendwie habe ich das Gefühl, man will in Richtng des alten "Chaos Gate" gehen, was die Truppausrüsterei angeht. Erfreulich ist, dass sie nun doch die Position und Angriffsrichtung (Nur Nahkampf oder auch Fernkampf, das kan ich gerade ned so herauslesen?) in die Kampfergenbisse einfließen lassen, auch wenn es im 40k Tabletop keine Rolle spielt.
Die zerstörbare Umgebung lässt mich hoffen, dass es kleine Skirmishkarten geben wird, mit ganz ganz vielen halbkaputten Häusern, in deren ausgebrannten Mauern man sich dann prügeln darf! :)

Die tatsache das man die Basis streichen lässt gibt dem Spiel wieder einen neuen Aspekt. Will man MoC nachahmen? Ich fände es interessant, vor einer Mission die Armee zusammenzustellen und dann eben auf Knopfdruck die Marines aus der Bereitschaft zu holen und aufs Schlachtfeld zu schicken. Mal sehen...

mfg, IceWind

Da Roghlek
29.03.2008, 18:52
Hoffentlich behält DoW trotzdem noch den Multiplayercharakter . . .

KeinPlan2
29.03.2008, 19:21
Zerstörbare Umgebung? Panzerplatten/Schulterpanzer usw. die abfallen können? Größere Panzer? Mehr Animationen? Generell bessere Grafik? Fahrzeuge die überfahren können?
Ich bin dabei!!!
Ich fände es interessant, vor einer Mission die Armee zusammenzustellen und dann eben auf Knopfdruck die Marines aus der Bereitschaft zu holen und aufs Schlachtfeld zu schicken. Mal sehen...

Mmmh stell ich mir auch interessant vor, auch wenn man das im TT genauso machen könnte....;).

Mfg

Orkfaeller
29.03.2008, 19:22
- wesentlich mehr blut

lol, wusste nicht dass noch mehr möglich ist^^

KeinPlan2
29.03.2008, 19:29
Zitat:
- wesentlich mehr blut

lol, wusste nicht dass noch mehr möglich ist^^

Hat mich auch gewundert...;).

Was ich noch interessant fände: Es könnten doch auch ab und an ein zerstörtes Fahrzeug als Wrack stehen bleiben. Also keinesfalls immer, aber ab und zu schon ähnlich wie bei 40k halt: zerstört und explosion.

Snoozer
29.03.2008, 19:31
Hmm wenn sie die innereien weglassen, ich fidne die eifnach von aussehen her hässlichen, hätten optional belieben sollen. Aber wenn sie mit den fraktionen wieder bei 0 (oder genau genommen noch etwas tiefer ^^) anfangen. Kampagnen mit Storie sind einfach absolut unmöglich geworden :notok:
Von dem was man hört scheint es aber von der idee her eher wie squad command als wie dawn of war zu werden oder?

Da Roghlek
29.03.2008, 19:36
Na da kommen bestimmt wieder etliche Erweiterungen, jedes so teuer wie ein Vollpreisspiel ;).

Orkfaeller
29.03.2008, 19:55
Aber wenn sie mit den fraktionen wieder bei 0 (oder genau genommen noch etwas tiefer ^^) anfangen

also ich hab gelesen, dass Marines/Orks einfach die sind die bis jetzt angekündigt wurden und dass mög noch weitere Völker kommen, aber dass nur die Kampagne der Orks/Marins nen Koopmodus besitzt,

Edith: sagt mal, was is der Marines eigentloch für ein orden?

KeinPlan2
29.03.2008, 20:22
Ich mein was bekommt man für den Völkerverlust? S.o. Zerstörbares Gelände ist ja mal so toll.....;).
Hmm wenn sie die innereien weglassen, ich fidne die eifnach von aussehen her hässlichen, hätten optional belieben sollen.
Find ich auch.

Mfg

IceWind
29.03.2008, 20:32
sagt mal, was is der Marines eigentloch für ein orden?

Wenn man vom Artwork ausgeht, dann sind es nach wie vor die Blood Ravens.

Na da kommen bestimmt wieder etliche Erweiterungen, jedes so teuer wie ein Vollpreisspiel

Und alle zwei bis drei Erweiterungen ein "Specialpack" mit der Vollversion dabei, und um 10 Euro teurer als das Grundspiel... darauf wart ich jetzt ! :lach:

Da Roghlek
29.03.2008, 20:50
Ehrlich gesagt hab ich mir extra kein DoW gekauft, weil ich DoW 2 wollte und davon ausging, dass da alle Völker dabei sein werden . . . joa und jetzt sowas . . . egal . . .

Black_DragonIV
29.03.2008, 21:13
Und doch keine Tyras. Na super. Dann wird halt weiterhin auf die Fertigstellung des MODs gewartet.

So ein Reinfall, erst groß raus posaunen, man könne Tyraniden mit DoW nicht realisieren und müsste das dann quasi in der 2 machen und nun das.

Enttäuschung!

KeinPlan2
29.03.2008, 22:32
Kommt ja evtl. noch in einer Erweiterung....

Mfg

IceWind
29.03.2008, 22:51
Ich bezweifle es, wenn ich von den momentanen Informationen ausgehe.
Sie gehen stark auf einzelne und wertvolle Truppen und wollen in einem RTS eine Grafik hinzaubern, der dem alten DOW-Intro entspricht, düster un dreckig, aber vor allem blutig.
Und wie willst du jetzt in diesem Gameplay mal schnell 300 bis 400 wuselnde Viecher samt Goliath's unterbringen? Nee, ich denke nicht das die Engine das packt. Und wenn doch, dann wird es nur 1/5 aller Spieler in voller Detailpracht erleben können, alle anderen dürfen die Grafik runterschrauben.

Das sei mal so dahingesagt.

Lordgeneral Fanatic
31.03.2008, 12:04
Mhm, also mit DoW hat das aber nicht mehr so viel zu tun. Scheint mir in eine ganz andere Richtung zu gehen. Mal gucken wie es wird.

Raven17
31.03.2008, 13:14
naja - klingt wie der GW Trend allgemein: Back to the roots. In diesem Fall "Chaos Gate".

MfG

Metalhead
31.03.2008, 14:59
Irgendwie klingt der erste Post böse nach 1. April ^^ dabei is der erst morgen.

Celebrion
31.03.2008, 15:22
Und irgendwie klingt er stark nach Indizierung.
Wenn ich mir angucke, dass sogar Empire Earth 3 ab 18 ist (nur wegen der Atombombe), dann können wir Deutschen uns DoW2 schonmal abschminken, wenn das so wird, wie der erste Post vermuten lässt.

KeinPlan2
31.03.2008, 15:26
Und irgendwie klingt er stark nach Indizierung.
Wenn ich mir angucke, dass sogar Empire Earth 3 ab 18 ist (nur wegen der Atombombe), dann können wir Deutschen uns DoW2 schonmal abschminken, wenn das so wird, wie der erste Post vermuten lässt.
Oder die bringen so eine tolle ''entschärfte'' Version raus.

Da Roghlek
31.03.2008, 15:35
. . . solange nicht das Blut von Menschen spritzt, sondern nur von Orks und irgendwelchen Clonen/Supermenschen (Space Marines^^) wird DoW denk ich mal durchkommen :lach:

Abercr0mbie
31.03.2008, 17:02
Also die Grafik wird garantiert nicht so wie in dem Intro von DoW (bzw. mit weniger Polys etc.)
So gut sehen nicht mal jetzige Shooter aus, Geschweige denn von irgentwelchen in naher Zukunft.

Das mit den 2 Völkern find ich auch ein bisschen blöde, ich meine selbst im DoW1 gab es ja beim ersten mal schon 4 Völker :/

Da Roghlek
31.03.2008, 20:03
Ich würde schon sagen, dass es momentan genug Schooter gibt, die die Intrografik von DoW bei weitem übertreffen . . .

Aber ob das auch in einem Strategiespiel umsetzbar ist, ist die Frage . . . naja in einem Jahr, wer weiß aus vielen Kernen manche Prozessoren schon bestehen werden . . .

Orkfaeller
31.03.2008, 22:26
http://youtube.com/watch?v=Z8mmv44doIo
kann da wer was erkennen?

Hermann_von_Salza
31.03.2008, 22:28
Wäre echt der Hammer wenn die wieder so was wie Chaos Gate aufziehen würden. Das Spiel war einfach nur geil. Düster, aber einfach nur Klasse.

gez. Hermann

Abercr0mbie
01.04.2008, 12:48
Ich würde schon sagen, dass es momentan genug Schooter gibt, die die Intrografik von DoW bei weitem übertreffen . .

Da nenn mir mal bitte eins davon :rotflmao:

KeinPlan2
01.04.2008, 13:01
Ähm...nö.

Mfg

Hermann_von_Salza
01.04.2008, 13:05
hmm mal schauen einer sieht nach Chaos oder Ork in Megarüstung aus und der Andere scheint mit nem Kriegshammer bewaffnet zu sein.

gez. Hermann

Da Roghlek
01.04.2008, 13:31
Da nenn mir mal bitte eins davon :rotflmao:

Also Far Cry und Doom 3 hatten ja schon mindestens diese Grafik . . . von den neuen Shootern ganz zu schweigen . . .

Leonatos
01.04.2008, 16:21

Wenn man das Video auf Vollbild stellt, das Zimmer möglichst amdunkelt, kann man am Anfang, in der ersten Kampfszene ein Space Marine - Bein gut erkennen und die Farbe sieht nach Blood Ravens aus. Das andere Ding dürft nen Ork Waaghboss sein.

OberstToSch
01.04.2008, 18:16
Irgendwie klingt der erste Post böse nach 1. April ^^ dabei is der erst morgen.

War mir als erstes auch eingefallen ;)

Und was die "noch mehr Blut" Sache angeht... da können wir dann vermutlich ratzfatz mit Einspruch von der BPjM rechnen... wenn schon Spiele, die nur ansatzweise Waffen enthalten, böse beäugt werden dürfte ein DoW mit noch mehr Blut große Probleme bekommen.

Und die Grafik... ja... klingt für mich nach Wunschdenken... ein Strategiespiel mit der Grafik des Intros? Hm... ja ne... is klar ;) .

Und ich will ja mal stark hoffen, dass es zumindest noch das Chaos als spielbare Fraktion ins Spiel schafft... aber dann bitte wieder die Word Bearers oder sonst eine Ungeteilte Fraktion und nicht die Alpha Legionäre aus Soulstorm die im Spiel offensichtlich nur noch Khorne anbeten... *g*

mueck
01.04.2008, 21:59
kann ich mir schon gut vorstellen, relic ist aufm besten weg.
schau dir einfach mal company of heroes an!

Da Roghlek
04.04.2008, 13:20
So jetzt könnt ihr genaueres auf Sphärentor nachlesen mit 2 anderen Bildern.

Gangster
04.04.2008, 14:40
Hm naja also das mit der Grafik kann ich mir auch irgendwie nicht so richtig vorstellen.Bei einem Shooter ja (siehe z.B. Call of Duty 4),aber bei einem Strategiespiel? Kommt mir irgendwie spanisch vor.

sQuiK
04.04.2008, 19:27
Ich halte es nicht grade für unwahrscheinlich, dass die Grafik so toll sein wird, wie im Intro, denn Dawn of War ist ja nicht das einzige Spiel von Relic, sondern da gibt es auch noch.....Company of Heroes... und dessen Engine ist auch schon 2 Jahre alt und beinhaltet fast alles was an technischen Updates für Dawn of War 2 angekündigt ist :

- die Squats werden weiter ausgebaut, so ist es nun wichtig aus welcher richtung angegriffen wird, jeder Squat hat einen Namen, sie können noch mehr Individualisiert werden, es wird wesentlich mehr animationen geben (ca 600x soviele)
-die Squats werden weiter ausgebaut, so ist es nun wichtig aus welcher richtung angegriffen wird, jeder Squat hat einen Namen, sie können noch mehr Individualisiert werden, es wird wesentlich mehr animationen geben (ca 600x soviele)
- die Truppen unterhalten sich nun auf den Schlachtfeld : BSp.: SM Captain reist seinen Hammer in den er mit einen Upgrade erhatlen hat in die Luft " Ich werde dich mit diesen Hammer zerschmettern, Ork Abschaum" darauf der Orkboss: " Ooh, ein netter Hammer, aber meiner ist größer!!! Waaagh"
- Der Cybot kann jetzt auch zertrammpeln, wie Fahrzeuge die einfach überfahren
- die gesamte umgebung ist zerstörbar, und lässt sich nutzen
- fahrzeuge werden größer
- wesentlich mehr blut
- Teile der panzerung kann abgeschossen werden (Panzerplatten an Fahrzeugen, Schulterpanzer, Gebäude Teile)Das alles gibt es so oder so ähnlich schon in Company of Heroes
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=6&pk=52722
und seitdem das rausgekommen ist war Relic auch nicht faul also unterschätzt das ganze mal nicht :verbot:

Abercr0mbie
04.04.2008, 19:58
Also Far Cry und Doom 3 hatten ja schon mindestens diese Grafik . . . von den neuen Shootern ganz zu schweigen . . .

Nicht wirklich, nichtmal bei Crysis oder Cod4 sieht die Grafik so gut aus wie das Intro von DoW.
Wobei die schon nahe ran kommen, aber bei Strategiespielen kann ich mir das noch nicht vorstellen ^^

]
Käufer der "Soulstorm"-Erweiterung können sich freuen - nach Pressemitteilung von Relic erhalten diese eine exklusive Berechtigung zur Teilnahme an den Multiplayer-Betatests des neuen Spiels.

"Dawn of War II" an sich soll optisch einen weiten Sprung nach Vorne machen. Die von Relic entwickelte Essence 2.0 Engine werde es erlauben In-Game eine Grafikqualität zu erreichen, die vom Look & Feel her nah an das Intro des Vorgängers heranreicht. Selbstverständlich werden die Hardwareanforderungen entsprechend steigen - das Spiel wird DX10-optimiert sein und Multicore-Prozessoren unterstützen.

Viele Elemente aus Relic's "Company of Heroes" werden in das neue Spiel einfließen, z.B. die Künstliche Intelligenz wenn es darum geht Gegner zu sehen, Wege zu finden und in Deckung zu gehen. Die Eigeninitiative der Truppen wird aber natürlich an die Kampfbedingungen des Spiels angepasst - während sich Soldaten in CoH dazu entschließen können einen Flankenangriff zu starten, überlegen sich Sturmtrupp Space Marines eher, ob sie hinter den Gegner springen und ihn auf diese Weise in die Zange nehmen sollen. Ebenfalls von CoH wurde das Konzept übernommen Gebäude einnehmen zu können. Gebäude und auch das restliche Terrain kann aber auch zerstört werden.

Vorerst wurden nur Space Marines und Orks gezeigt, welche anderen Völker und wie viele insgesamt noch in DoW2 enhalten sein werden, wurde noch nicht verraten. Jedenfalls soll es nur für Orks und Space Marines eine Co-Op-Kampagne geben.

Allgemein strebt Relic ein mehr auf Einheiten fokusssiertes Spiel vor, und auch einen höheren Grad an Individualisierung. Angeblich soll man nur maximal sechs Einheiten steuern können. Die einzelnen Einheiten können dann aber mit Zusatzausrüstung (Waffen, Rüstungen, Artefakte, etc.) ausgestattet werden, welche man nach erfolgreichen Missionen als Belohnung erhält (manche können erst später verwendet werden, nachdem sie erforscht/untersucht wurden). Die Einheiten erhalten auch Namen und begleiteten den Spieler durch die gesamte Kampagne. Um eine Mission erfolgreich zu beenden, müssen die Einheitenanführer überleben - man wird Trupps also nicht mehr als Kanonenfutter verheizen können.

Die Kämpfe sollen noch dramatischer und blutiger werden, Teile der Rüstung können z.B. im Nahkampf abfliegen. Auch verbal wird mehr stattfinden, z.B. könnte sich der Ork Waaaghboss über den Energiehammer des Space Marine Captains lustig machen á la "Oh, netter Hammer - aber meiner ist größer!"

Es soll keine See- und Lufteinheiten (ausgenommen Sprungmodultruppen) geben. Der Fokus bleibt also auf Landkämpfe zwischen Einheiten und Panzern und Läufern. Cybots können Gegner in Zukunft angeblich auch mit den Beinen zermalmen.

Gearbeitet wird am Spiel seit September 2006, das Team sei derzeit ca. 55 Personen stark, die Fertigstellung und Veröffentlichung ist für 2009 oder später geplant.

Quelle: Sphaerentor

Desaster
05.04.2008, 08:44
Screenshots von THQ:
http://www.thq-games.com/de/game/screenshots/4235/1
Gott,sieht das geil aus!

Hallo,
gestern konnten wir Ihnen die Entwicklung von Warhammer 40,000: Dawn of War II ankündigen und schneller als erwartet, wurden die ersten Screenshots und das erste Video zum Spiel online veröffentlicht!
Über den Link können Sie sich als einer der Ersten Dawn of War II ansehen! Weitere exklusive Infos und Videos zum Spiel zeigen wir Ihnen auf THQ.de, sobald sie verfügbar werden. Schauen Sie doch mal wieder vorbei! Wir freuen uns auf Sie!
Viele Grüße
Ihr Team von THQ.de

(http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Femail.thq-games.com%2Fcgi-bin2%2FDM%2Fy%2Fn4KG0PWWWq0OgL0ClWm0Eq)

OberstToSch
05.04.2008, 08:57
Screenshots von THQ:
http://www.thq-games.com/de/game/screenshots/4235/1
Gott,sieht das geil aus!

Da muss ich auf jeden Fall zustimmen. Die Grafik macht schon einges her. Stellt sich im Endeffekt nur noch die Frage was für einen Rechner man für das Schmankerl dann auffahren muss :D

Wobei... bis 2009 kann sich ja noch einges tun.

Leth Ulgu
05.04.2008, 23:23
Luk ät sis (http://youtube.com/watch?v=maYor7PXYpo)!

Abercr0mbie
06.04.2008, 10:00
Ach du heilige Granate, das schaut ja richtig krass gut aus.
Bin schonmal sehr auf die ersten bewegten Szenen gespannt (also wenn das in etwa so aussieht wie im Trailer, dann OHA!).
Errinert mich voll an UT3, aber das in nem Strategiespiel

Runenfritze
06.04.2008, 11:57
Wow, der Trailer sieht super aus. Aber als ob ein Space Marine sich so bewegen könnte ;D. Der springt da rum wie ein Ninja und das bei einem Gewicht von ein paar hundert Kilo ;D. Beim Bild am Anfang des Thread frage ich mich auch, was diese missbildete Hand eigentlich soll...

Leth Ulgu
06.04.2008, 12:33
runefritze, man muss auch bedenken dass er die rüstung nicht trägt, sondern das sie sich mit ihm bewegt.^^

deswegen kann er dir einen tödlichen händedruck verpassen, obwohl er nur tach sagen wollte, aber back to topic.^^

Archaonix
06.04.2008, 12:38
Mir sind die Bewegungen des Space Marines in dem Teaser auch nicht geheuer.:D Sry, aber das sieht mal wirklich sehr übertrieben aus.

Runenfritze
06.04.2008, 13:22
runefritze, man muss auch bedenken dass er die rüstung nicht trägt, sondern das sie sich mit ihm bewegt.^^

Das ist mir durchaus bewusst, die Servorüstung verstärkt seine Bewegungen. Aber zu solchen Sprüngen dürften Space Marines trotzdem nicht fähig sein. Allein schon der Fliehkräfte wegen. Selbst für einen ganz leicht bekleideten Menschen dürfte es enorme Körperbeherrschung fordern, sich so zu bewegen.
Und ich finde, das gehört schon zum Thema. Wenn die Space Marines im Spiel sich alle so bewegen, wäre das ganz schön unrealistisch.

Ich hoffe übrigens nicht, dass man wirklich nur so wenige Trupps einsetzen kann. Das wäre dann wie beim Chaos Gate Multiplayer: Bestimmte Truppen setzt niemand ein, weil sie es nur in Massen bringen (Kultisten). Wenn man aber nur sechs Slots frei hat, kann man gar nicht genug Masse dafür aufstellen.

Die Screenshots sehen sehr gut aus. Allerdings befürchte ich, dass das Spiel zum Erscheinungszeitpunkt wohl nur auf ziemlich neuen Rechnern auf dieser Grafik spielbar sein wird. Ich hab hier einen Mehrkernprozessor und eine gar nicht so schlechte Grafikkarte, aber ich denke mal, dass ich DoW 2 dann wohl doch eher mit reduzierter Grafik spielen müsste...

Leth Ulgu
06.04.2008, 13:31
hier muss man dann aber noch hinzufügen, dass die schlachten da auf ganz verschiedenen planeten stattfinden, und deswegen die schwerkraft dort auch anders sein könnte (in diesem fall geringer).

und ich finde wennn die space marines so abjumpen, sieht es ne ganze ecke kuhler aus, als nur ein langweiligeres duell mit hämmern.^^

Runenfritze
06.04.2008, 13:34
Wenn die Schwerkraft geringer wäre, wären manche Bewegungsabläufe in dieser Geschwindigkeit aber noch eher unmöglich. Die Masse der Kämpfer bleibt immerhin die gleiche.

Leth Ulgu
06.04.2008, 13:52
bist doch nur neidisch dass der space marine so was kann und du nicht. xD

KeinPlan2
06.04.2008, 17:17
Außerdem: Seit wann ist 40k realistisch?
Sind Lasergewehre, Plasmawerfer, interstellare Raumschiffe und Psikräfte realistisch? Nein! Also von daher? ;)

Mfg

Runenfritze
06.04.2008, 17:23
Oh Mann, immer die Sache. Das ist was völlig anderes! Laser gibt es auch heute schon. Auch solche, die so stark sind, dass sie gefährliche Verbrennungen verursachen können. Allerdings sind sie eben zum Kampfeinsatz aus verschiedenen Gründen nicht geeignet. Einer davon wäre, dass sie viel Energie verbrauchen und man eine ausreichende Energiequelle schlecht mitschleppen kann.
Science Fiction macht nun die Prämisse: Wenn es aber diese Möglichkeit gäbe (und es ist höchstwahrscheinlich, dass es sie irgendwann gibt), dann würde es funktionieren. Deswegen ist es auch nicht unrealistisch.
Damit das, was man im Trailer sieht funktionieren könnte, müsste die Prämisse lauten, dass diverse elementare Gesetze der Physik allgemein ungültig würden und das ist nunmal nicht realistisch. Das ist ein himmelweiter Unterschied!

Leth Ulgu
06.04.2008, 17:52
ich übersetz ma: Mann, der space marine ist so kuhl, warum kann ich sowas nicht? ich will das auch können, und wenn ich dass nicht kann, dann darf das keiner! xD

ma ne frage: wie siehts eigentli mit den spielbaren völkern aus? also ich glaube es steht ja schon fest dass es in der kampagne nur space marines und orks gibt, aber wie siehts mit nem skirmish aus?

Runenfritze
06.04.2008, 17:58
Erlaube mir dann auch, obigen Beitrag zu übersetzen: "Schreiben ist nicht meine Stärke. In Rechtschreibung bin ich weniger der Held und die Shift-Taste finde ich nur in Ausnahmefällen. Auch im Lesen bin ich weniger gut, sonst hätte ich bemerkt, dass oben schon stand, nur Orks und Space Marines seien verfügbar".

Orkfaeller
06.04.2008, 18:13
Auch im Lesen bin ich weniger gut, sonst hätte ich bemerkt, dass oben schon stand, nur Orks und Space Marines seien verfügbar".

Ich sehe da haben sich glatt einige Fehler bei dir eingeschlichen.
Es wird mehrere Völker geben. Orks und Marines werden jedoch die einzigen sein deren Kampagne Koop-Spielbar ist.

Hermann_von_Salza
06.04.2008, 18:19
Vollkommen egal wer da die Kampagne spielen kann. Das Video ist ja einfach nur heftig :yeah:. Aber was die Bewegung des Marines angeht finde ich die nicht sooo unrealistisch.

gez. Hermann

Leth Ulgu
06.04.2008, 18:20
Ok, Erlaubnis hast du.:ok:

Aber die Übersetzung ist leider falsch, eigentlich meinte ich damit: "Ich mag Karamelleis."

PS: Bezog mich eher darauf: Vorerst wurden nur Space Marines und Orks gezeigt, welche anderen Völker und wie viele insgesamt noch in DoW2 enhalten sein werden, wurde noch nicht verraten. Jedenfalls soll es nur für Orks und Space Marines eine Co-Op-Kampagne geben.

Da steht nur dass es nur für Space-Häute und Grün-Marines eine Co-Op-Kampagne geben wird, aber da steht auch dass von anderen Völkern nichts verraten wurde, also dass es noch offen bleibt, ob sie die anderen Völker im Spiel haben. Es wurde also nicht festgelegt ob es sie nicht gibt.

Also bin ich im lesen doch gut, und dein letzter Satz war eine Verschwendung von Tastendrucks, die du auch für diesen Satz hättest verwenden können: "Erdbeereis ist lecker!"

So, jetzt muss ich mich schnellstens bei den Mods einschleimen, auf dass sie mir verzeihen mögen, mit dir über Übersetzungen zu diskutieren.

@ Mods: Ich hab euch ganz dolle lieb.:D

Raven17
06.04.2008, 18:35
...zur Bewegung der Marines gibt es da ein Zitat aus einem BL Roman:

"Die Servorüstungen verstärkten ihre Bewegungen durch Servomechanismen, die sie beschleunigten, als trügen sie nur Turnschuhe und Sportkleidung."

MfG

Runenfritze
06.04.2008, 18:46
Die Metapher meint aber wohl eher, dass die Rüstung große Schnelligkeit verleiht. Was ja sicher auch der Fall ist. Obwohl sie die Bewegungen ihres Trägers verstärkt, dürfte eine mechanische Konstruktion aber kaum in der Lage sein, ihre eigene Masse zu reduzieren, was für manche dieser Bewegungen auf jeden Fall nötig wäre.

Ich will mich damit jetzt nicht unbedingt hochschaukeln, es geht mir nur darum, dass das Spiel sich auch anfühlen soll wie Warhammer 40.000. Und da sind Space Marines nunmal keine Ninja-Meister sondern eher Ritter. Mag sein, dass sie dank ihrer Rüstung agil sind, aber solche Sprünge würde man vielleicht einem Eldar zutrauen, nie aber einem Menschen, auch mit Servorüstung.

Raven17
06.04.2008, 18:50
Ich will mich damit jetzt nicht unbedingt hochschaukeln, es geht mir nur darum, dass das Spiel sich auch anfühlen soll wie Warhammer 40.000. Und da sind Space Marines nunmal keine Ninja-Meister sondern eher Ritter. .

...da gehe ich mal voll mit konform :ok: / insbesondere mich der Gedanke an ChaosGate nicht wirklich losläßt :-) ... - so sind wir uns also einig ;)

Leth Ulgu
06.04.2008, 19:56
naja, aber auch wenn die rüstung schwer ist: er macht nix anderes, als auf den ork raufzuklettern, gibt ihm eine auf sein zartes köpfchen, springt von ihm runter und streichelt ihn noch ganz doll mit dem hammer. sollte mit ner servorüstung machbar sein, oder?

KeinPlan2
06.04.2008, 20:02
für eventuelle beschwerden über mein kleingeschreibe, gehen sie bitte auf: www.ich-schreib-klein-weils-einfacher-ist-als-penibelst-zu-versuchen-alle-regeln-der-deutschen-rechtschreibung-einzuhalten.de
Hast du die Forenregeln gelesen und verstanden? Hast du zumindest angekreuzt, sonst könntest du hier nicht angemeldet sein.

Mfg
Ps: Entschuldigung für Off-Topic.

Runenfritze
06.04.2008, 20:02
Den Link werd ich jetzt nicht lesen, aber du solltest vielleicht das hier mal lesen: http://www.tabletopwelt.de/forum/forumrules.php#t1
Damit hast du dich nämlich ausdrücklich einverstanden erklärt...

Scardraker
06.04.2008, 20:34
Off topic:
Da der Space Marine einen E-Hammer hat, muss es irgendein Veteran, Kommandant, etc sein.
Und der wird genügend Übung im Kampf haben, sonst wäre er keiner.
Und wenn ich das richtig sehe, wird das Gewicht von dem vom Ork gehalten. Es zieht ihn weg.
Beim 8x mal anschauhen fällt einem aber auf, das es keinen Grund gibt, das der Marine nach hinten fliegt. Er fliegt einfach aus dem Stand weg und wird auf den Ork geschleudert, da er sich am Horn festhällt.

Was mich aber noch interessiert, Koop heißt ja, zu zweit. Wird die Kampange dann nur zu zweit durchspielbar sein?
Wenn mans auch alleine schafft, wäre es zu zweit zu einfach.
Wenn nicht, hat man als Einzelspieler so keine Chance.

Wird dann aber hoffentlich nicht so erschwert, mit einfach doppelt so vielen Gegnern, wie in DC.

Leth Ulgu
07.04.2008, 13:22
wegen koop-kampagne: ich glaub es ist vielleicht auch so, dass die truppen unter beiden spielern aufgeteilt werden.^^

josch
07.04.2008, 16:53
Eine Variante wäre auch wenn beide Spieler gegeneinader kämpfen. Einmal Orks und einmal SM. Wäre doch eine nette Abwechslung mMn. Inwieweit dies jedoch mit einer anständigen Story verbunden ist, wäre fraglich, meist ist es ja gescriptet. Klar ist es möglich das ganze ungescriptet zu lassen (->Far Cy 2), aber in einem Strategiespiel mit zwei echten Menschen?
Wir werden sehen...

Abercr0mbie
14.04.2008, 17:40
Scho paar Tage alt, aber wie es aussieht wird neben DoW2 auch noch an einem anderen Spiel im 40k Universum gearbeitet.
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1944246/warhammer_40k_online.html

Runenfritze
14.04.2008, 17:53
Ui, das wär nett. Da hätte ich vielleicht auch Lust drauf...

chiu
14.04.2008, 18:03
Ja, schade das es noch ein paar Jahre dauert bis es rauskommt. Würde mich wirklich reizen ^^

josch
21.04.2008, 13:36
Habe heute einen Gesprächsfetzen im Bus aufgeschnappt, dass das Studio von THQ, welches mit DoW2 beauftragt ist, pleite ging/geht.
Gibt es dazu Gerüchte oder Fakten?

Kalderon
22.04.2008, 08:43
Habe heute einen Gesprächsfetzen im Bus aufgeschnappt, dass das Studio von THQ, welches mit DoW2 beauftragt ist, pleite ging/geht.
Gibt es dazu Gerüchte oder Fakten?

Vermutlich falsch verstanden.

Ironlore, die Entwickler von DoW: Soulstorm, sind pleite gegangen (daher vermutlich der halbfertige Eindruck von Soulstorm). DoW 2 wird wieder von Relic entwickelt, und die sind putzmunter.

Kreuzfeuer
23.04.2008, 16:04
Um nochmal etwas "älters" hizuzufügen:
Sche***, Leute was ist das für ne Grafik:ok:. Sieht genauso aus wie COH und das in DOW verpackt hört sich klasse an.

Und das mit dem Gerücht ist sicher (wie schon geagt) falsch.
Relic geht nich pleite. Relic ist Geld:bking:

Lars de Grey
25.04.2008, 07:00
Also mich überzeugen die bisherigen Bilder nicht so sehr. Viele Lichteffekte und Explosionen machen noch kein gutes Spiel. Was mir auf den ersten Screenshots eher negativ auffällt, sind die identischen Einheiten Modelle. Besonders gut, kann man es auf dem Screenshoot beim Barrikadenkampf sehen. Alle Orks haben die gleich Muskelpartie auf der linken Schulter. Keine Abweichungen in Schattierung oder anderem. Auch die Rüstungen der SM sind an den gleichen Stellen abgewetzt.
Für ein Spiel das 2009 oder später erscheinen soll, erwarte ich schon, dass es die o.g. Kritikpunkte nicht hat!

Orkfaeller
25.04.2008, 09:35
du willst mir doch nicht erzählen dass du die Grafik (-Effekte) eines Spiels dass vielleicht in nem Jahr erscheint, an 3! Screenshots der Alpha/Beta Version einschätzen kannst???

Lars de Grey
25.04.2008, 09:38
Nein, dass will ich damit nicht sagen. Ich wollte nur einmal einen Gegenpol zu den Aussagen der anderen Forenmitglieder "Toll" "Super" "Genial" darstellen, da die Bilder für mich so keine Aussagekraft haben, aus eben o.g. Grund.

Desaster
06.06.2008, 11:42
Bewegte Bilder:
http://www.thq-games.com/de/thqtv/index/1519

Orkfaeller
06.06.2008, 12:03
sieht das nur so aus oder werden die Orks wirklich physikalisch korekt durch die Luft gewirbelt?
Was wird da am ende gegrunzt?

Estaran
06.06.2008, 15:07
Ich freue mich auch schon ziemlich auf den zweiten Teil. Wird auch langsam mal Zeit, dass es hier was Neues gibt. ;)

Was mir bisher aber mal gar nicht gefällt ist der "plastikartige" Charakter der Orks... Deren Haut sieht (noch?) sehr seltsam aus. :notok:

Orkfaeller
06.06.2008, 15:12
Das SPiel kommt frühestens in nem Jahr, da wird sich sicher noch viel tun

Estaran
06.06.2008, 17:42
Stimmt auch wieder. :) Wobei mir das Video schon gut zusagt. Gerade auch die Physik sowie die zerstörbaren Gebäude/Brücken (!?) finde ich sehr interessant. Muss mich glaub ich doch mal was schlau machen über die offizielle Homepage. :D

josch
06.06.2008, 20:44
Hmm...was sagt uns dieses Video?
-es wird blutig
-es wird Orks geben
-es wird Space Marines geben
-sogar mit Sprungmodulen
-es wird keinen Frieden geben.

Eigentlich wie der erste Teil. Nur besser :D.
Schürt schonmal Freude, obwohl man bisher keine Videos von der Spielmechanik etc gesehen hat.

Darkbenedettos
07.06.2008, 09:28
Erinnern mich teilweise stark an Company of Heroes, was mir aber sehr gefällt. CoH is ein sehr interessantes Skirmish-Spiel :ok:. Ich hoffe sie übernehmen das Deckungssystem vollständig....

Orkfaeller
07.06.2008, 10:46
Ich finds abgefahren dass ja angeblich die gesammte Umgebung zerstörbar und Häuser betretbar sein sollen.

Estaran
08.06.2008, 16:48
Ja, das wäre zumindest taktisch sehr interessant. Im Teil 1 hatte man ja schon Deckungsvor-/Nachteile durch Beschusskrater oder Wasser. Wenn man das in Teil 2 richtig ausbauen würde.... Lecker. :D

Orkfaeller
08.06.2008, 18:42
Wird ja gesagt dass man Krater in DoW2 selber mit zB Granaten/Raketen ausheben kann.

Estaran
08.06.2008, 21:55
Das klingt dann natürlich wirklich vielversprechend... :) Ist natürlich immer noch die Frage, ob das spieltechnisch dann auch wirklich so gut funktioniert, oder ob am Ende wirklich nur noch alles ein einziger Krater auf der Karte ist. Ich bin gespannt auf die erste Demoversion. :)

CompanyOfTheFallen
16.06.2008, 08:21
Es gab schon Spiele wo das Gelände volkommen zerstörbar war (z.b. "Soldiers", kA ob das der Originaltitel ist, hab das seit Jahren nicht gespielt) und da hat das prima Funktioniert. Klar ist dann an besonders umkämpften alles mit Kratern und Gebäudeteilen übersäät, aber das soll doch so sein.
Es wird keinen Frieden geben^^^
Ich freu mich drauf :P

josch
16.06.2008, 10:20
Es gab schon Spiele wo das Gelände volkommen zerstörbar war
Worms?

Estaran
16.06.2008, 10:30
;D
Ich musste grade irgendwie an "Red Faction" denken, wobei es da doch sehr... Seltsam war irgendwie. Naja... Hoffentlich wird das in DoW2 besser gelöst.

Creeper.
16.06.2008, 12:57
Hoffentlich kommen die lang erwarteten Tyraniden ;)

KeinPlan2
16.06.2008, 13:11
Es gab schon Spiele wo das Gelände volkommen zerstörbar war
EA entwickelt gerade auch Battlefield: Bad Company...da wird man auch so ziemlich alles zerstören können, leider nur auf Konsolen.

Mfg

josch
16.06.2008, 14:45
@Creeper.
Bis jetzt sieht es nicht danach aus. Es wurden Orks und Space Marines angekündigt, man hat sich noch nicht geäussert ob Völker per Add-on nachgereicht werden so wie in DoW1 (wobei ich auf Addons zum Preis des Hauptspiels liebend gern verzichte).

Orkfaeller
16.06.2008, 14:54
Soweit ich weiß sind sehr wohl mehr Völker dabei als nur Orks und Marines,
die beiden sind aber ledeglich die, die bis jetzt bestätigt wurden.
In meinen Augen sind Eldar und Chaos mit sehr hoher warscheinlichkeit dabei.

Estaran
16.06.2008, 14:58
Denke auch, dass es zumindest die Völker von DoW1 beim Start mit rein schaffen werden.
Alleine schon ohne Chaos wär es schon etwas seltsam. Der Rest wird ja dann wohl wieder nur per Addon "dazugepatcht"... :( Wie es dann allerdings mit der Kampagne aussieht... Das würde mich interessieren. Eine mehrgeteilte Kampagne wie bei MoC z. B. würde ich einer einzigen Kampagne (DoW1) vorziehen.

Eomer
16.06.2008, 15:22
Erste Ingame Szenen des Spiels: http://www.thq-games.com/de/thqtv/index/1519

Orkfaeller
16.06.2008, 15:26
Sind schon seit n paar Tagen bekannt

josch
16.06.2008, 18:06
Soweit ich weiß sind sehr wohl mehr Völker dabei als nur Orks und Marines,
die beiden sind aber ledeglich die, die bis jetzt bestätigt wurden.
In meinen Augen sind Eldar und Chaos mit sehr hoher warscheinlichkeit dabei.
Gibts dazu konkrete Quellen?

Orkfaeller
16.06.2008, 18:15
Gibts dazu konkrete Quellen?
Nope,
hab ich mir zusammen geschlussfolgert.
Immerhin isses noch n Jahr hinne bis das Spiel raus kommt.
Und ein Strategiespiel mit nur zwei Fraktionen wäre schon seeehr selten, drei is da schon das Minimum in der Regel,
und ernstaft, ein 40k Spiel ohne Chaos? Eher unwarscheinlich.

Außerdem wurde angekündigt dass die Marines als einziges Volk keine Art von Basisbau mehr besitzen werden. Und da wärs eigenartig bei nur zwei Völkern, wenn die Orks dann noch nen vereinfachten Basisbau hätten und die Marines garkeinen.

// KHORNE//
17.06.2008, 09:58
Ganz klar es werden mindestens 4 Völker rauskommen !
Die anderen sind nur noch nicht fertig. :D

Deathlord
17.06.2008, 19:33
Das spiel wurd zwar schon im BFG bereich mit dir gespielt, aber egal. Kanst su ne Quelle liefern aus der du deine Infos beziesht oder sind das nur mutmasungen?

@All
Also ich finde Spiel sieht sehr geil as und das man jetzt alles zerstören kann und in Gebäue gehen kann find ich sehr gut.

chiu
11.07.2008, 15:02
yay!

http://www.dawnofwar2.com/us/home

XER
11.07.2008, 15:14
Gab heute auch noch einen Artikel auf IGN wo sie ein wenig antesten durften( nur auf englisch):

http://uk.pc.ign.com/articles/888/888046p1.html

Orkfaeller
11.07.2008, 21:47
yay!

http://www.dawnofwar2.com/us/home

vielleicht überseh ichs ja nur aber, ich entdecke da nix neues....

Stimmt es eigentlich dass der CD - Key von Soul Storm der Schlüssel zur Beta von DoWII sein soll?

Estaran
12.07.2008, 15:18
Hm... bei den Screenshots sehen mir die Orks immer noch zu sehr nach "Plastik" aus... :(

Orkfaeller
12.07.2008, 22:54
*kopfschüttel*

was heißt immer noch...
zwischen den screens liegt kaum zeit, das spiel erscheint FRÜHESTENS in einem Jahr,
wie kann man da jetzt schon über Grafik jammern

Estaran
13.07.2008, 01:00
Die Grafik an sich find ich schon ok - dass die Orks wie geschmolzene Plastiksoldaten aussehen leider nicht ;)
Ich hoffe wirklich das wird noch geändert im Laufe der Entwicklung.

Orkfaeller
13.07.2008, 13:02
Ein Jahr mann, noch ein Jahr, dann darfst du meinetwegen jammern ;)

Wenn du dir zB die Marines anschaust, die sind auch noch nicht fertig, da fehlt zB noch der Zier-Rand an den Schulterpanzern, und wenn noch nichtmal die Models fertig sind, dann bezweifle ich dass sie die Arbeit an den Texturen schon abgeschlossen haben.

XER
15.07.2008, 12:27
http://www.gamespot.com/video/945727/6193807/videoplayerpop?rgroup=e32008_story

:yeah::yeah:

Runenfritze
15.07.2008, 12:58
Das Video ist toll. Spiegelt absolut super die Atmosphäre von Warhammer 40.000 wieder. Ich vermute nur, dass mein Rechner zu schlecht für DoW 2 sein wird...

Orkfaeller
15.07.2008, 12:58
Haha, Owned!

Die Marines schaun mal richtig äh fett aus,
mist Eldar, In ya' Face!

Ich freu mich jetzt schon total, hoffentlich gibts im Spiel mehrere solcher Sequenzen.

Runenfritze
15.07.2008, 13:03
Ja, mal wieder lernt das dumme Imperium nichts dazu und hört nicht auf die Eldar. Das ist ja schon beim letzten Mal schief gegangen. Trotzdem würden mich mehr solcher Videos freuen.

Orkfaeller
15.07.2008, 13:06
Ja, mal wieder lernt das dumme Imperium nichts dazu und hört nicht auf die Eldar. Das ist ja schon beim letzten Mal schief gegangen. Trotzdem würden mich mehr solcher Videos freuen.
Ich finde man darf den Impsen nicht immer die Schudl geben,
die Eldar versuchen auch nicht gerade die Imperialen über die Situation auf zu klären.
Anstatt zu versuchen das Chaos gemeinsam zu bekämpfen, schlachten sie lieber die Imperialen Truppen ab und versuchen das allein zu regeln und wundern sich dann wenn sie von den Marines zerissen werden.

ViperX
15.07.2008, 13:20
super Umsetzung ... hoffentlich gibts dann mal mehr von diesen genialen Zwischensequenzen, ich fand sehr schade, dass es in DoW und den Addons jeweils nur das Intro gab, und alles andere "nur" in Spielgrafik oder Text erzählt wurde. Es ist doch anscheinend erwiesen, dass relic es hinbekommt, die Stimmung rüberzubringen .... mehr davon :D

Ich ärgere mich aber immernoch über die Umsetzung der Warspinnen Waffen .... "oh mein Gott mir ist ein weiss leuchtendes Netzszeugs gegen die Brust geprallt was soll ich nur tun ...."
Ich hatte mir das anders vorgestellt .... das Gewebe müsste viel größer sein und den ganzen Marine einfangen, und sich dann langsam zusammenziehen ....

Garthor
15.07.2008, 13:33
Wie genial ist die Szene mit der Warpspinne bitte? oO

Richtig tolles Video, das macht Lust auf mehr.
Und wenn das Spiel auch nur annaehernd so gut ist wie das erste, dann kanns ja nur gut werden.
Aber ob mein Rechner das mitmacht?

Abercr0mbie
15.07.2008, 13:50
Hier auch ein paar neue Szenen: http://www.gamona.de/video/detail/id-trailer_dark_eldar_693406.htm

Gamona hat leider keine Ahnung von 40k sind ja keine DE sondern normale Eldar.
Ui und es ist wohl eher warhammer44k ^^

Vexron
15.07.2008, 13:51
JaJaJa!!!!
Jetzt wissen wir zumindest das die Eldar in der Kampagne vorkommen...
Und da Relic behauptet hatt das DOW2 nicht mehr anforderungen an den Computer stellt wie COH (Wers glaubt) müsste meiner es packen.
Jipeeee!

Orkfaeller
15.07.2008, 14:02
Der Phantomlord sieht ja mal echt beeindruckend aus.

Kann irgendwer den roten Nebel einstufen?
Ein Warpsturm? Eine Nidenflotte?

Runenfritze
15.07.2008, 14:16
Vielleicht soll das ja der Wirbel des Chaos sein.

Tuladrias
15.07.2008, 17:05
WOW! Der Render-Trailer sieht ja nur klasse aus. Da hat wohl jemand von Blizzard gelernt ...;)

Vor allem die Szene mit den Banshees und dem Cybot kam mir seeehhhrr bekannt vor ...(OUCH!)

Der Angriff der Warpspinne ist zwar vom Intro von NWN 2 geklaut; aber dafür gut. Und dann sitzt sie wie Spiderman auf dem Felsen ...

Da bekomme ich doch glatt wieder Lust, Eldar bei 40K zu spielen.:yeah:

Aber zum Spiel: ich hoffe inständig, dass das ganze nicht nur auf supertolle Grafik hinausläuft sondern auch an der KI und dem Kampagnen-Design was gemacht wird. Die ganzen tollen Details sieht man auf max-Outzoom sowieso nicht mehr ...

Théoden
15.07.2008, 18:37
http://www.gamespot.com/video/945727/6193807/videoplayerpop?rgroup=e32008_story

:yeah::yeah:

OMG, das Vid is ja wirklich mal sehr stimmig. Die könnten von mir aus nen ganzen Film in dem Stil machen^^

Orkfaeller
15.07.2008, 19:02
OMG, das Vid is ja wirklich mal sehr stimmig. Die könnten von mir aus nen ganzen Film in dem Stil machen^^

Darauf warten wir alle...

da können wir nur hoffen dass irgendwann mal n Hollywood Produzent drüber stolpert und sich die Rechte dafür von GW holt. (angeblich hat GW die Film-Rechte ja bereits an Hollywood verkauft)

Théoden
15.07.2008, 22:22
Dreimal darfst du raten wer dann den Film machen dürfte. Ich geb dir nen Tipp:

Uwe...

Runenfritze
15.07.2008, 22:24
Dann würd ich aus dem Fenster springen. Schlimmer wäre ja wohl nur sowas wie Micheal Bay ;D.

Estaran
15.07.2008, 22:29
Dreimal darfst du raten wer dann den Film machen dürfte. Ich geb dir nen Tipp:

Uwe...

Uwe Bay... äh Boll? ;D :notok:

Sehr geiles Rendervideo macht mir grade wieder richtig den Mund auf DoW2 wässrig. :)

Théoden
15.07.2008, 22:29
Hab nen Edit bei dem 40k Thread, äußer dich mal dazu.

Evtl ham wir ja auch Glück und die Wachowski Brüder machen sich dran^^

Orkfaeller
15.07.2008, 22:31
Uwe...
hihi,
gibts im Netz nicht irgendwo ne Unterschriften-Sammlung mit dem Ziel ihm die Umsetzung von Spielen in Filmen zu verbieten?

Evtl ham wir ja auch Glück und die Wachowski Brüder machen sich dran^^
MArines die Kugeln ausweichen Oo...

Théoden
15.07.2008, 22:34
Wenn dann Harlekins oder Assassinen^^

Marines schlucken die doch einfach und stürmen weiter vor.

Estaran
16.07.2008, 12:07
hihi,
gibts im Netz nicht irgendwo ne Unterschriften-Sammlung mit dem Ziel ihm die Umsetzung von Spielen in Filmen zu verbieten?

MArines die Kugeln ausweichen Oo...
Bin mir ziemlich sicher, dass es bei einem speziellen Film (war glaube ich der zu "World Of WarCraft") wirklich per Petition "verboten" wurde. :D

Marines die Kugeln ausweichen wäre jedenfalls interessanter als welche mit der Maske aus "V wie Vendetta". :rotfl2:

Tuladrias
16.07.2008, 13:47
"V wie Vendetta" war doch wohl cool. Die Kampfszene nachher mit den Messern war klasse. Ausserdem ist er den Kugeln nicht ausgewichen ...

Ich hätte eher Angst, dass so ein Film an

a) einen patriotischen, freiheitsliebenden Ami-Regisseur ("Wir kämpfen für Frieden und Brüderlichkeit (^^) gegen den Terror im Universum!"; wer mal KING ARTHUR gesehen hat ...)
b) einen dt. Regisseur (Till Schweiger als Held, ein sozialkritisch-dramatisches Hintergrundthema ... muss ich noch mehr sagen?)
c) einen POWER-RANGER-Style-Regisseur ("FAUST DES IMPERATORS!" - "FLAMMERNDER BOLTER DES TODES" - ("Äh, sind die Waffensysteme sprachgesteuert ...?")

geht.

Gebt ihn lieber George Lucas; Harrison Ford kann den Imperator spielen ...

Orkfaeller
16.07.2008, 13:58
... mit Hut und Peitsche Oo?

Tuladrias
16.07.2008, 14:16
Ne, den Hut bekommt der Hexenjäger und für die Peitsche ist ne Soro zuständig ...;)

Ich dachte eher an die Falten ...;)

chiu
26.07.2008, 15:00
Vielen Dank an Helle, hab ich von ihm ^^

http://youtube.com/watch?v=_QmsNZ6fj3Q&feature=related

Die Videos sind immer so geil, ich will nen 3stündigen Film Gott verdammt

Helle
26.07.2008, 15:45
Vielen Dank an Helle, hab ich von ihm ^^

http://youtube.com/watch?v=_QmsNZ6fj3Q&feature=related

Die Videos sind immer so geil, ich will nen 3stündigen Film Gott verdammt

Bitte, bitte.

Wusste ja nicht, dass das Video noch niemand kannte. ;)

Freut mich, wenn ich euch ne Freude machen konnte.

Deathlord
26.07.2008, 17:08
Doch das Viedeo war eigentlich schon länger bekannt

chiu
27.07.2008, 00:25
Ah, ok! Nur wurde es hier noch nicht gepostet. Und für mich war es neu (weil ich im Moment einfach nicht auf dem laufenden bin)

Aber Trailer sind mir zu wenig, ich will nen Film ^^

P.S.: Hättest es ja hier posten können ;)

Deathlord
27.07.2008, 00:32
http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3039485&postcount=105
Mann solte schon mal gucken

chiu
27.07.2008, 00:47
Ok, da hab ich ja mal wirklich was verpasst. Tut mir ja leid ^^

Hie und da drück ich den Button "Alle Threads als gelesen markieren"

Da ging das bei mir ja wirklich unter

puk
28.07.2008, 14:58
Hab das Video auch erst gestern entdeckt, ist wirklich super. Der Searge sollte ne Beförderung bekommen, dafür, dass er sowohl den Exarchen, als auch die Runenpropheten gekillt hat - sofern noch genug Zeit dafür ist, bevor die Tyras alles verschlingen (ich glaube, es handelt sich um eine Schwarmflotte in der letzten Szene am Nachthimmel).

Aber das Gameplay ist mir irgendwie zu bunt.

€: Jetzt weiß ich auch, an wen mich der Searge die ganze Zeit erinnert, haha:
http://sportsmedia.ign.com/sports/image/article/635/635699/batista-animal-unleashed-20050721053017434-000.jpg
http://img344.imageshack.us/img344/5149/batista299988au.jpg
http://www.sutv.zaq.ne.jp/theanimal/batista_0.jpg

Tuladrias
28.07.2008, 17:35
Da man die meiste Zeit wohl auf max-outzoom spielen wird sind die ganzen Details á la roter Bolterlauf etc. ein schönes Gimmick für Screeneshots, aber mehr auch nicht.

Ich hoffe dass a) die SFX richtig gut werden (KABUMM! mit Bildschirmwackeln bitte ;)), b) sie die KI für die Skirmishes und Kampagne (!) gut hinbekommen (ich hasse Skripts!!!) und c) die Rassen auch gut balanciert werden.

@ puk

Ah, ein Fan von Raymond Feist?;)

Kreuzfeuer
02.08.2008, 11:14
Ich möchte ja jetzt nicht blöd kommen, aber probiert doch mal die Demo von Company of Heroes. (Ist übrigens bei Dark Crusade mit drin).

Die ist erstens kostenlos und zweitens bekommt ihr schonmal nen vorgeschmack wie DOW2, wahrscheinlich, aussehen wird.
Voraussetzung, ihr könnt unter vollen Systemanforderungen spielen.;)

Vexron
03.08.2008, 20:10
Ha wieso Demo? Habe schließlich das Spiel selber!!!
Aber ich glaube DOW2 wird schon anders. (z.b. kein Basenbau)

josch
04.08.2008, 00:58
zweitens bekommt ihr schonmal nen vorgeschmack wie DOW2, wahrscheinlich, aussehen wird.

Ich glaube er meinte explizit die Grafik, dass es (fast) keinen Basenbau geben ist ja schon fix, soweit ich das verstanden hab kontrolliert man seine Planeten in einem Raumkreuzer oä. und schickt dann bei bedarf seine Sqats per Landungskapsel hinunter.

Kreuzfeuer
04.08.2008, 11:51
Genau! 100 Punkte für josch :ok:.

Ich meine die Grafik von CoH, die kommt doch ganz gut ran (wenn man sich die Screens ansieht), die Features sind sich ziemlich ähnlich und die Engine ist dieselbe, oder?

Vexron
04.08.2008, 12:44
Also ich finde, dass der Grafik-stil komplett anders ist...
Aber die selbe Engine ist es schon (nur verbessert).

josch
05.08.2008, 20:15
Klar ist der Stil anders, hat ja auch einen anderen (Artwork)Hintergrund, einmal real, einmal erfunden.
Aber im großen und ganzen kann man CoH glaube ich als ungefähren Maßstab nehmen.

Darkbenedettos
05.08.2008, 21:56
Aber im großen und ganzen kann man CoH glaube ich als ungefähren Maßstab nehmen.

Stimmt, etwa die Engine und die komplett zerstörbare und taktisch nutzbare Umgebung!

mueck
08.08.2008, 18:14
mich stört das ein bisschen das es kein basisbau mehr gibt. fand das bei world in conflict total schlecht. hoffe die machen da trotzdem was draus

Orkfaeller
08.08.2008, 18:53
Es wird noch Basisbau geben, nur nicht mehr so massiv wie im 1.
Nur die Marines sollen komplett ohne Base unterwegs sein.

Eridian
19.08.2008, 19:59
Volk Nr. 4 enthüllt! (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=453&pk=11047)

Schaut euch den Trailer an. Die deutsche Synchro ist für die Tonne, aber das Ende entschädigt :yeah:

Orkfaeller
19.08.2008, 20:12
Die Stimmen der SM gehn ja gar nicht, aber Niden, das wird geil.
Ich hoffe sie bekommen so n richtiges StarShipTrooper Feeling hin, wenn man mit nem Squad Marines Welle um Welle an Niden niedermäht bevor sie einen mit ihrer Masser erdrücken *freufreu*

KeinPlan2
19.08.2008, 20:15
@Orkfäller, das hoffe ich auch...bei Star Ship Troopers ist das schon echt genial.

Aber wie wenig sollen die Niden denn dann Kosten? ;)

Mfg

Patronator
19.08.2008, 20:17
Ja! Ja! Ja! Tyraniden das kann ein Spaß werden.:yeah:

Ich bin schon richtig traurig:heul2:, dass mein PC da nicht mit machen wird und es sieht so gut aus:heul2:.

Orkfaeller
19.08.2008, 21:06
Ich weiß eigentlich nicht DoW aber kennt man den schon ?
http://de.youtube.com/watch?v=hkBjeUXwz68

puk
19.08.2008, 22:00
Ist schon erstaunlich, wie unprofessionell die deutschen Übersetzungen immer wieder werden. "Du hast den Krieg verloren, bevor du ihn begonnen hast, %&§" Äh, wie nennt sie den Space Marine? Davon mal abgesehen, hätte "you" mit "ihr" übersetzt werden müssen, also: "Ihr habt den Krieg..." Der arme kleine SM hat bestimmt nicht den Marschbefehl gegeben. "Strike from the Sky, brothers!" klingt im Englischen vllt noch ganz gut (obwohl es eine recht seltsame Form der Unterstützungsanforderung ist) aber "Greift von oben an, Brüder" und dann noch mit dieser schwuchteligen Stimme, das ist einfach zu viel. Auch die Runenprophetin am Ende klingt nicht grad so, als ob sie auf dem letzten Loch pfeift. Und dabei war das Original doch so gut! Werde mir auf jeden Fall die englische Version kaufen.

Naja, und wie vermutet, es werden die Tyranden als das vierte Volk in Erscheinung treten. Das ist eine gute Nachricht.

Erebus
19.08.2008, 23:30
Urghs. Ich kannte den bis jetzt nur auf englisch...aber das geht ja gar nicht, die Synkro gefällt mir überhaupt nicht. Ich hab' DoW (und Expansions 1+2) auf deutsch und da fand ich die Synkro eigentlich super (mit wenigen Ausnahmen). Aber DoW2 hol' ich mir da wohl lieber auf englisch.

Ich weiß eigentlich nicht DoW aber kennt man den schon ?
http://de.youtube.com/watch?v=hkBjeUXwz68
Auch wenns WAR ist, der Trailer ist super. Die sollen einfach nen 2 Stunden Animationfilm machen, das wär ma was ;D

Eridian
20.08.2008, 09:03
@ orkfaeller
Super Trailer!

@ Tyraniden
Klick mich für Screenshots (http://www.gamestar.de/screenshots/strategie/80410/dawn_of_war_2.html)
Heute wurden dann auch die ersten Screens veröffentlicht von den Nidden. Total geil! Ich werd mir wohl oder übel nen neuen Rechner holen müssen um das Spiel vollends genießen zu können[/QUOTE]

Runenfritze
20.08.2008, 09:40
Bei der Sprachausgabe bin ich nicht überrascht. Spiele, bei denen es mir auf die Atmosphäre ankommt spiele ich schon seit langem nur auf englisch. Ob es jetzt Dawn of War oder C&C ist. Das aus GB zu bestellen ist auch wirklich kein Akt. Die Versandkosten per Air Mail betragen bei amazon 2 Pfund. Das ist ja echt noch akzeptabel.
Hab ein paar Mal gehört, dass Dawn of War gar nicht so schlecht gewesen sein soll. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner englischen Version. Da kommt die Stimmung perfekt rüber. Zu verbessern gibt es nichts, ich wüsste also nicht, warum ich auf deutsch spielen sollte. Kann maximal genauso gut sein, dafür muss ich nicht umsteigen.

Desaster
20.08.2008, 10:09
AUf BolS ist auch ein erweiterter Teaser verlinkt, in dem am Ende ein Liktor drin ist

http://belloflostsouls.blogspot.com/

puk
20.08.2008, 10:26
Tyraniden in Aktion (http://www.gamespot.com/pc/strategy/warhammer40kdawnofwar2/video/6196262) (man muß ca 30 Sekunden warten, bis die blöde Werbung zu vorbei ist).

Desaster
20.08.2008, 11:57
Jo, also der Pit-Bull-Fex, der den Marine totbeutelt und der Sprungangriff des Liktors sind ja mal cool :ok:

wickie
20.08.2008, 12:33
Den kannte ich jetzt noch nicht, danke. Bin dann mal auf den letzten der vier Großen (liegt ja nahe) von FW gespannt.

DOW II schaut ja auch ganz nett aus. Bin wohl einer der Wenigen, die DOW I nicht gespielt haben. Aber Teil 2 rückt dann langsam ins Fenster eines neuen PC's.

Finde die Videos allesamt sehr gelungen, da kann man doch glatt mal über ein animiertes Filmchen nachdenken...

Orkfaeller
20.08.2008, 15:12
Boah, die Terminatoren sehen ja mal richtig groß aus.
Ich fand die im ersten Teil furchtbar klein, deformiert und detailarm.

Garthor
20.08.2008, 23:56
Ich finde den Liktor am Besten :-)

Endlich wieder richtige Fanghaken wie in der 2ten Edition ;D

Helle
23.08.2008, 08:42
Hier mal in schön. LINK!!! (http://www.thq-games.com/de/thqtv/index/1847)

Workshop-22
28.08.2008, 06:26
naja ich denke 3 jahre sind zu WENIG entwiklungszeit...

und hoffentlich verbessern sie die ki!!!
zb, endlich sollen SM trupps zu den gegnern so weit laufen das nich nur der HB schiessen kann!!!

Runenfritze
28.08.2008, 10:06
Naja, das ist halt so ne Sache. Wenn man eine Basis angreift, wo viele Verteidigungsanlagen stehen, will man vielleicht nicht in deren Recihweite kommen, nur damit die Bolter, die eh nichts ausrichten können, auch schießen dürfen. In anderen Gefechten ist es natürlich weniger sinnvoll. Aber wie soll eine KI das abwägen?

DaNilz
28.08.2008, 10:15
Ich fand das immer gut! Wie bei der Standard-Infanterie-Gruppe...

Die Waffen, die wirklich Schaden machen (HWs) schießen und der Rest gibt Deckung...

Gehts eigentlich nur mir so, oder ist die Grafik eigentlich identisch mit DOW I...?

JointVenture
28.08.2008, 10:18
Gehts eigentlich nur mir so, oder ist die Grafik eigentlich identisch mit DOW I...?

also meiner Meinung nach sind die Einheiten doch noch mal n sichtbares Stück hübscher als im ersten Teil, aber die Grafik war ja eh schon ordentlich, deswegen is da jetz nich mehr viel rauszuholen...

DaNilz
28.08.2008, 10:21
...aber wer spielt das denn schon nah rangezoomt...?
Übersicht ist bei solchen Spielen doch imo deutlich wichtiger...

Hoffentlich läufts auf meinem Mac :D

JointVenture
28.08.2008, 10:23
Übersicht ist bei solchen Spielen doch imo deutlich wichtiger...

Gerade deswegen hat sich denk ich grafisch nich sooo viel verändert, damit es eben nich überladen wirkt und übersichtlich bleibt...
Deswegen: Guter Mittelweg gefunden denk ich^^

Abercr0mbie
28.08.2008, 10:30
Hab ich das richtig verstand, dass man im Solospiel nur eine Gruppe von ca. 30 Marines spielt und, dass es dann im MP den gewohnten Gang von DoW1 geht (mit Basisbau etc.)?

AMOK
31.08.2008, 11:44
Ab wann soll DOW 2 nochmal zu kaufen sein ?

Bloodmaster
27.11.2008, 08:06
So. PC Games Hat da mal nen Preview spielen dürfen. waren sehr begeistert. kurz zusammengefasst: erstmal gibts nur ne Space Marine Kampange. die
ie anderen Völker kriegen eine zum runterladen. wobei bei den Nids die entwickler noch grübeln. 25-60 missionen pro kampange.
Kein basebau mehr im SP, dafür aber Skilltrees für die einheiten, max. 5 Einheiten pro mission.
Multiplayer ist auf drei gegen drei ausgelegt. dabei übernemen jeweils 3 spieler unterschiedl. Rollen für jedes Volk. Welche genau hängt vom Volk ab, sehr wahrscheinlich aber Defensive/basenbau, Offensive und Heiler - o zumindest bei den Dosen. Außerdem wird der MP schneller, da man auf Stützpunkt eroberung angewiesen ist. Diese schalten neue Techtrees und bessere Einheiten Frei.

Für mehr selber lesen und Video ansehen.

Gruß Bloody

N8mahr
27.11.2008, 10:04
Das klingt ein wenig als hätten sie ein bißchen bei World in Conflict geklaut. Finde ich aber gut, diese Aufteilung im Multiplayer ist nämlich wirklich fordernd.

XER
27.11.2008, 10:46
Mir persönlich gefällt die neue Richtung, es ist ja mehr Chaos Gate als an DOW 1 angelehnt. Hat eigentlich schon mal jemand Screenshots oder Konzeptzeichnungen zu Terminatoren gesehen oder sind die nicht geplant?

Orkfaeller
27.11.2008, 10:49
doch, sind auch auf ein paar Screenshots.

Erebus
27.11.2008, 12:52
Hier die bis jetzt bekannten Einheiten der Marines. Sind auch Terminatoren dabei:

http://www.gamereplays.org/dawnofwar2/portals.php?show=page&name=space_marines

Koshi
28.11.2008, 10:54
Ich warte ja aufs erste Addon, welches die IA und das Chaos ins Spiel reinbringt :) , aber die Space Marines schaun ja schon gut aus. Guter Überblick bis jetzt.

Mir persönlich gefällt die neue Richtung, es ist ja mehr Chaos Gate als an DOW 1 angelehnt. Hat eigentlich schon mal jemand Screenshots oder Konzeptzeichnungen zu Terminatoren gesehen oder sind die nicht geplant?

Nun, ich kenne Chaos Gate leider nicht. Welches Spielsystem hatte das denn? Aber DoW 1 ist eines meiner Lieblingsspiele. Deswegen bin ich mir unsicher vor allem, wegen dem MP.

Leutnant Kernt
01.12.2008, 20:24
Man kann nur hoffen, dass die IA sann später wenigstens mal vernünftige Einheiten kriegt. Nur Standardinfanterie und EIN Kasrkintrupp fand ich doch recht arm. Bei den Senitnels fehlten die Bewaffnungsmöglichkeiten und man bekam erst ab T2 vernünftige Panzerabwehr.
Spätestens ab Dark Crusade war die Imparmee sinnfrei und ich hab in den Multiplayermathces fast nur verloren, weil die Soldaten schneller als Fliegen gefallen sind.

Da fehlen mindestens Veteranen, mehr Gardisten und eine bessere Auswahl an Spezialwaffen. Der Kommanodtrupp ist nicht Fernkampftauglich, also fürn Arsch. Gut wären Waffenservitoren, Mörser und Spezialwaffentrupps. Außerdem fehlte es DOW1 an einem Deckungssystem und Häuserkampf mit begehbaren Ruinen wär doch der Hit gewesen.
Leider kann ich DOW2 wohl nicht spielen. Hab nur n Laptop und DOW läuft grad mal bei niedrigster Einstellung :(

Gruß Kernt

XER
05.12.2008, 10:59
:yeah:
http://www.thq-games.com/uk/thqtv/index/2467

Runenfritze
14.12.2008, 18:38
Schon gesehen? http://www.pcgames.de/aid,670406/Warhammer_40000-_Dawn_of_War_2-Video-_Multiplayer-Trailer_in_HD-Qualitaet/Video/

Irgendwie erinnert mich das wieder sehr an Chaos Gate. Aber anscheinend gibt es doch wieder nicht wenig Gebäudebau.

Koshi
15.12.2008, 00:15
Naja, das bissl Gebäudebau, was in dem Video gezeigt wird? Nicht der Rede wert. Mal sehen. Es geht in eine andere Richtung als der erste Teil. Gespannt bin ich da auf die Umsetzung von Massenarmeen. Sind ja die Orks und die Tyraniden dabei.

XER
22.12.2008, 09:49
http://www.gamona.de/gamonatv/warhammer-40k-dawn-of-war-2,enemies-of-the-imperium:video,1397788.html

puk
17.01.2009, 12:18
Hier wieder was auf die Augen:

http://de.youtube.com/watch?v=WFIn_stgOag

http://de.youtube.com/watch?v=Fx5Pv_JmYLg&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=yD_OyVzyLSY&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=Kr_-awf6gEE&feature=related

Ausserdem hier noch die Systemvorraussetzungen (http://www.thq-games.com/de/news/show/6004)

Alles nicht mehr brandneu, ich poste es aber trotzdem mal.

Orkfaeller
17.01.2009, 12:22
Ich hab ja erst befürchtet, dass die Niden nicht glaubhaft umgesetzt werden würden (vom Spielgefühl her), weil das neue DoW ja auch kleine, kompakte Kampftrupps setzt.
Aber wenn die Bugs wirklich solche Horden entfesseln können, dann wird das einfach Hammer.

Runenfritze
17.01.2009, 12:50
Wo findet man denn raus, welches Shader-Modell eine Grafikkarte hat? Habe bei Wikipedia zwar eine Tabelle für die Karten verschiedener Hersteller gefunden, dort sind aber nur die Karten für Desktoprechner aufgeführt. Im Artikel über die Karte in meinem Laptop stand dazu nichts.

josch
17.01.2009, 14:33
In welcher Preiskategorie wird es liegen?
Ich befürchte es werden um die 40-50 Euronen herhalten müssen, doch gibt es dazu genaues?

puk
17.01.2009, 18:17
Die Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Hab hier noch ein bissel was gefunden, hehe:

Die Belagerung von Argus (http://de.youtube.com/watch?v=1O8eSf1HsNI&feature=related)

Und noch etwas LaberRhabarber (http://de.youtube.com/watch?v=pjzprgFMyZ0&feature=related) mit dem Lead Designer. Basis scheint spieltechnisch wirklich deutlich in den Hintergrund zu treten.

Runenfritze
17.01.2009, 18:56
Sowas blödes. Die Sachen zur Singleplayerkampagne hören sich echt gut an, aber es soll in der Games for Windows-Reihe erscheinen. Das heißt dann wohl DRM. Und das heißt, dass ich es auf überhaupt keinen Fall kaufen werde. Ohne hätte ich es definitiv gemacht. Aber naja, so muss ich mal gucken, ob ein Freund vielleicht eine Sicherheitskopie gemacht hat...

Red Dox
17.01.2009, 22:51
In welcher Preiskategorie wird es liegen?
Ich befürchte es werden um die 40-50 Euronen herhalten müssen, doch gibt es dazu genaues?

Dürfte stimmen (amazon z.b. 49€). Dennoch kann mans auch preisgünstiger erwerben, z.b.
http://www.play.com/Games/PC/4-/5380006/Warhammer-40-000-Dawn-Of-War-II/Product.html
was allerdings den Haken hat das man halt ein bißchen länger auf das Spiel warten muß da afaik diesmal Europa Release technisch die ersten sein sollten, während US & UK mal etwas länger warten. Ob die UK Version ebenfalls Multilingual ist weiß ich allerdings gerade nicht, sollte man aber von ausgehen können.

Das heißt dann wohl DRM. Und das heißt, dass ich es auf überhaupt keinen Fall kaufen werde. Ohne hätte ich es definitiv gemacht. Aber naja, so muss ich mal gucken, ob ein Freund vielleicht eine Sicherheitskopie gemacht hat...
http://www.gameswelt.de/news/35238-Warhammer_40.000_Dawn_of_War_II_-_Kostenlose_Download-Inhalte_statt_DRM.html

Außerdem bleibt einem ja die Beta um einen guten Eindruck vom Spiel zu bekommen und DRM wäre bei einem Spiel das einem gut bis sehr gut gefällt dann eigentlich auch eher zweitrangig.

-----Red Dox

Runenfritze
17.01.2009, 22:55
DRM ist für mich nie zweitrangig, das ist vollkommen inakzeptabel. Ich hab keinen Bock, in zwei Jahren mit einer eventuell nutzlosen CD dazustehen, die ich nie mehr benutzen kann und für die ich nichtmal Geld zurückbekomme. Die Gefahr besteht, es ist sogar bereits genau so vorgekommen.
Jegliche Software, die mit DRM belastet ist, wird von mir NIE gekauft werden und wenn es das Spiel des Jahrhunderts ist. Und ich würde mich auch dazu hinreißen lassen, dass das in den nächsten Jahren nochmal ein ganz heißes Thema für den Verbraucherschutz werden wird. Denn ob das überhaupt in Deutschland und der EU rechtlich einwandfrei ist - da wär ich mir nicht so sicher.

Orkfaeller
17.01.2009, 22:56
Irgendwann hieß es doch der CD-Key von DoW:SS (ungünstige Abkürzung) wäre der Schlüssel für die Beta von DoW II, stimmt das?

Edith: ah da stehts, hat sich erledigt.

Red Dox
17.01.2009, 23:08
ch hab keinen Bock, in zwei Jahren mit einer eventuell nutzlosen CD dazustehen, die ich nie mehr benutzen kann und für die ich nichtmal Geld zurückbekomme. Die Gefahr besteht, es ist sogar bereits genau so vorgekommen.

Darf man fragen welches Spiel?

-----Red Dox

Runenfritze
17.01.2009, 23:11
Kein Spiel, aber Musik. Doch wo ist der Unterschied? Ob ich Musik nicht aktivieren oder ein Spiel nicht mehr installieren kann - das ist das gleiche. Die Gefahr ist da, sie ist sehr real. Und auch abgesehen davon gefällt mir nicht gerade, welche Perspektive sich dem Käufer von DRM-versuchten Titeln bietet.
In der Musik hat man es kapiert. Da sind die Anbieter, die auf DRM gesezt haben grandios gescheitert. Ich hoffe stark, dass es bei Spielen genau so laufen wird.

Red Dox
18.01.2009, 10:59
Seh ich anders, denn z.b. bei Spielen wurde afaik doch bisher immer irgendwann ein Patch nachgereicht welcher die horrenden DRM Beschwerden abmildern soll und z.b. das Installationslimit behebt. Hier wohl 2 der populäreren Beispiele wo die DRM Diskussion recht hoch schwappte.
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=16881
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=18862

Wenn man also ein gutes Spiel in Händen hält, das man dank Demo/Beta selbst für gut befunden hat, dann wäre imo selbst so ein schmarn DRM mit Installationslimit kein Problem da sich dieses Problem früher oder später selbst eliminiert.

Andere Lösungen dieser Problematik wie z.b. Steam oder Impulse hingegen lassen einem das Spiel ja Online so oft runterladen wie man lustig ist. Womit man das ganze halt praktisch in alle Ewigkeit benutzen kann. Haken an dieser Art von Schutz ist imo nur das wenn man einen Acc hat auf dem mehrere Spiele laufen, ncht eben eins davon verticken kann. Was mich gerade bei Valves HL Serie immer etwas wurmt.

-----Red Dox

Runenfritze
18.01.2009, 11:06
Seh ich anders, denn z.b. bei Spielen wurde afaik doch bisher immer irgendwann ein Patch nachgereicht welcher die horrenden DRM Beschwerden abmildern soll und z.b. das Installationslimit behebt.
Aha. Und dieser Patch sorgt dafür, dass ich keine Internetverbindung mehr brauche, um das Spiel zu installieren? Oder besser gesagt: Wenn die Firma die entsprechenden Server abschaltet, weil sie zum Beispiel pleite ist (wie bereits vorgekommen!), dann kann ich mein Spiel trotzdem so installieren, als hätte es gar kein DRM? Welchen Sinn hat das dann?

Wenn man also ein gutes Spiel in Händen hält, das man dank Demo/Beta selbst für gut befunden hat, dann wäre imo selbst so ein schmarn DRM mit Installationslimit kein Problem da sich dieses Problem früher oder später selbst eliminiert.
Dann sag mir doch bitte wie! Erstens wüsste ich gerne, wie ich sicher sein (und ja, ich meine SICHER, nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit), dass ich dieses Spiel auch noch in zehn Jahren problemlos installieren kann. Und zweitens wüsste ich gerne, wie ich von meinem Recht, mein Eigentum weiterzuverkaufen Gebrauch machen kann, wenn das Spiel nur mit meinem spezifischen Account, der vielleicht auch noch für alle Spiele dieser Firma gilt, spielbar ist. Wenn du mir DAS sagen kannst, dann bin ich bereit, dir zu glauben. Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, da DRM ja gerade dazu entwickelt wurde, letztgenanntes zu verhindern. Das ist überhaupt erst der Sinn dieser Software!

Andere Lösungen dieser Problematik wie z.b. Steam oder Impulse hingegen lassen einem das Spiel ja Online so oft runterladen wie man lustig ist.
Falsch! Sie lassen es so lange runterladen, wie es diese Dienste gibt! Das ist ein himmelweiter Unterschied.

josch
18.01.2009, 16:07
Aha. Und dieser Patch sorgt dafür, dass ich keine Internetverbindung mehr brauche, um das Spiel zu installieren?
Moment mal, heisst das ich brauche also für DoW2 zwingend eine Internetverbindung wenn ich es spielen will?
Würde es auch reichen den PC nur ein einziges ans Netz anzuschließen?

Und alle, die Befürchtungen hegen dass das Spiel bei ihnen nicht läuft (wie etwa bei mir), denen sei entwarnung gegeben (aus: KFKA Computer&Internet):
Wieviel dürfte man für einen PC hinblättern der diesen Systemvorraussetzungen entspricht?

* Windows XP mit Service Pack 2 oder Windows Vista mit Service Pack 1
* AMD Athlon 64x2 4400+ oder jeder Intel Core 2 Duo-Prozessor
* 2 GB RAM (XP und Vista)
* 256 MB Videokarte (muss Shader-Modell 3 unterstützen!) z. B. Nvidia GeForce 7800 GT/ATI X1900 oder vergleichbar
* 5,5 GB freier Festplattenspeicher

Wem etwas aufgefallen ist: Ja, es sind die Vorraussetzungen für DoW2 ;)

Einen doppelt so guten PC kriegst du schon für 500 Euro.
Ich weiß gar nicht ob man so alte Kisten noch kaufen kann.
Zu deutsch: Mein PC bringt diese Leistung und der ist bereits drei Jahre alt!

Runenfritze
18.01.2009, 16:20
Moment mal, heisst das ich brauche also für DoW2 zwingend eine Internetverbindung wenn ich es spielen will?

Das kommt drauf an. Es gibt verschiedene Formen hiervon. GTA 4 verlangt soweit ich weiß eine permanente Verbindung. Andere Titel wollen aber zumindest bei der Installation verifiziert werden. Und das bedeutet natürlich, dass es irgendwo einen Server gibt, der überprüft, ob die Version echt ist. Und dies wiederum bedeutet logischerweise, dass das Spiel nicht mehr installiert werden kann, wenn dieser Server nicht mehr da ist (wie es schon passiert ist). Und dann hast du Pech gehabt. So einfach ist das.

Red Dox
18.01.2009, 17:19

Ja afaik braucht man zwingend eine INetverbindung wenn man das Game das erstemal startet. Das sollte afaik aber auch auf der Verpackung des Spiels stehen. 1x Online gewesen müßte das ganze auch komplett offline funktionieren.

@Runenfritze:
Wenn Onlineaktivierung vorrausgesetzt wird bei einem Spiel und sei sie nur einmalig, dann muß jemand der kein Internet hat sich halt vorher darüber informieren. Alternativ bei Fehlkauf und keiner Kennzeichnung dieses Problems auf der Verpackung geht man einen Tag später in den Laden zurück, schildert das Problem und läßt sich sein Geld zurückgeben. Was die Server abstellung vonwegen Pleite angeht, von welchem Spiel ist hier die Rede wo das vorgekommen ist?

Was den Rest angeht, Spiele 100% sicher noch in 10 Jahren installieren zu können...sowas ist unmöglich vorherzusagen. Das konnt man auch schon ´92 nicht, weswegen man für alte Spiele heutzutage ´nen Dosbox Emulator braucht und selbst da läuft nicht alles. Teufel, ich wollt letztes Jahr Tie-Fighter wieder installieren und habs mit den XP Patches welche Probleme beheben sollten nicht hinbekommen. Oder ich nehme mein Uralt Warcraft 2, bei Release gekauft und hat heutzutage halt keine BNet Unterstützung da diese Variante des Spiels erst Jahre später kam. Technik schreitet voran und gerade bei Rechnern & Videospielen ist es nicht gerade Neuland das man Spiel X nicht mehr nutzen kann da der PC entweder zu modern oder zu alt ist.

Was Accountrechte und Weiterverkauf angeht, stimm ich dir zu., ist unschön und kann problematisch werden. Das ganze kann man hier allerdings mit Mehraufwand auch umgehen. Ich erstell mir Steam Acc X, kauf dafür Spiel Y und wenn ich das Spiel satt hab verkauf ich das Spiel mitsamt Account/Mailadresse. Sowas muß man sich halt vorher überlegen. Nachteil halt das man zig Mailadressen/Accounts braucht falls man Vielspieler ist. An dieser Stelle muß man dann aber auch anmerken das diese DRM Methode _nicht_ weit verbreitet ist. Ich hab läppische 8 Spiele im Steam und Soulstorm (wegen der Beta) kann ich im Prinzip immer noch weiterverkaufen wenn ich keinen Bock mehr darauf hab, weil ichs als Ladenversion gekauft hatte und es darum auf Steam nicht angewiesen ist.

Und Ja OK, solche Dienste funktionieren nur solange wie es sie gibt. So, wir haben Stardock mit Impulse was imo noch mind. 5 Jahre vor sich hat (und wenn sie nur von SoaSE zehren). Wir haben Valve mit Steam, was schätzungsweise noch solange laufen wird wie es das Internet gibt. Ich glaub als nächstes käme EA mit seinem Onlineshop Versuch und das EA in den nächsten 10 Jahren Pleite geht bezweifel ich auch irgendwie. Wobei ich deren Shopsystem auch nicht angetestet hab, ka ob das mit Steam/Impule überhaupt gleichzusetzen ist.

-----Red Dox

Runenfritze
18.01.2009, 18:05
Wenn Onlineaktivierung vorrausgesetzt wird bei einem Spiel und sei sie nur einmalig, dann muß jemand der kein Internet hat sich halt vorher darüber informieren.
Ja klar, darum geht es aber überhaupt nicht.
Was die Server abstellung vonwegen Pleite angeht, von welchem Spiel ist hier die Rede wo das vorgekommen ist?
Hab ich doch schon gesagt: Ist im Musikbereich vorgekommen. Aber wie kommst du bitte auf die Idee, dass THQ nicht pleite gehen kann, nur weil sie Spiele anstatt Musik produzieren?

Was den Rest angeht, Spiele 100% sicher noch in 10 Jahren installieren zu können...sowas ist unmöglich vorherzusagen. Das konnt man auch schon ´92 nicht, weswegen man für alte Spiele heutzutage ´nen Dosbox Emulator braucht und selbst da läuft nicht alles.
Ja gut, du machst hier schon selbst Einschränkungen. Es erfordert vielleicht Aufwand, aber möglich ist es! Ich kann auch Windows 95 auf meinen Rechner spielen. Dann hab ich diese Probleme nicht mehr. Schon kann ich das alles wieder spielen.

Und Ja OK, solche Dienste funktionieren nur solange wie es sie gibt. So, wir haben Stardock mit Impulse was imo noch mind. 5 Jahre vor sich hat (und wenn sie nur von SoaSE zehren). Wir haben Valve mit Steam, was schätzungsweise noch solange laufen wird wie es das Internet gibt. Ich glaub als nächstes käme EA mit seinem Onlineshop Versuch und das EA in den nächsten 10 Jahren Pleite geht bezweifel ich auch irgendwie.
Das sagst du jetzt so einfach. Klar, EA und Valve sind - was den Spielebereich angeht - Schwergewichte. Aber das war zum Beispiel Lehmann Brothers im Bankenbereich ebenso. Ich kenne ein paar Leute, die in der Branche arbeiten und von denen hört man auch heute noch: Dass diese Bank pleite machen würde, das hielt man bis zu eben diesem Tag für so gut wie unmöglich. Eins der liquidesten Unternehmen der USA, die im Extremfall sicher von der Regierung gerettet werden würden - dachte man. Und du glaubst, das kann EA oder Valve, die millionenmal kleiner sind und im Vergleich so gut wie gar keine wirtschaftliche Bedeutung haben nicht passieren?
Wie blind muss man denn sein? DRM-Titel sind auf diese Weise schon unbrauchbar geworden und in den letzten Wochen sind so viele Unternehmen in tiefe Krisen gerutscht - aber dem Wirtschaftsgiganten THQ, denen kann sowas natürlich auf gar keinen Fall passieren. Und erst Valve... Google wäre froh, wenn die so bedeutend wären wie Valve, aber da können sie lange von träumen, selbst wenn sie sich mit Microsoft, Siemens, Toyota und ein paar anderen Schwergewichten zusammenschließen - Valve wird es IMMER geben!

Wyred
19.01.2009, 11:08
Naja ich denke wenn sie die Server abschalten werden gibts es bestimmt einen noInternet Patch und selbst wenn der nicht kommt von woanders kommt der so wie so. xD Finde die Technik als Kopierschutz auch nicht wirklich toll hat bis jetzt glaube bei keinem Spiel wirklich lange gehalten. Auserdem reduziert man so auch schon selber seine möglichen Käufer, nämlich alle ohne Internet fallen schonmal weg und alle die sich sowas aus Protest nicht kaufen. Ist halt wie fast jeder Kopierschutz nur eine gängelung des erlichen Käufers. =(
Die MI hats jetzt endlich erkannt jetzt muss es halt noch zu FI und zur Gameindustrie durchdringen. ^^

Runenfritze
19.01.2009, 12:04
Das ist nämlich der Punkt. Ich kenne genug Leute, die Spiele wie Alarmstufe Rot 3, Dead Space oder Bioshock teilweise schon vor PC-Release auf ihren Rechnern hatten und es spielen konnten. SecuRom kann genau so umgangen werden, wie alles andere auch. Nur wenn ich schon Geld für ein Produkt ausgebe (was ich ja auch tue), dann hat das gefälligst zu funktionieren, OHNE dass ich mich auf Hackerseiten etc. rumtreiben muss.

Ich bin gerne bereit, den üblichen Preis für ein gutes Spiel zu bezahlen. Aber dann soll es dafür auch meins sein und ohne solche Mucken funktionieren. Das ist doch wohl selbstverständlich. Kaufen werde ich sowas jedenfalls auf keinen Fall. Spielen? Tja, das ist ne andere Frage. Wenn zufällig ein Kumpel eine legale Privatkopie hat (ist nicht zu beanstanden - nur das zur Verfügung stellen für eine unbestimmte Anzahl), dann wird man sehen. Ansonsten verzichte ich halt drauf. Ist zwar schade, aber anders lernen es die Hersteller ja nicht...

FaKa
19.01.2009, 13:04
Zum DRM:
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1952680/dawn_of_war_2.html
Und jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen!

Am Mittwoch beginnt die Beta für alle Soulstorm-Käufer, ich freu mich schon so.Aber viele Details wurden noch nich bekannt gegeben.

Und hier noch die Meldung zum Erreichen des Goldstatuses:
http://www.gamestar.de/news/pc/strategie/echtzeit/1952901/dawn_of_war_2.html

Red Dox
19.01.2009, 18:53
@Runenfritze: Ich seh schon wir kommen hier auf keinen Nenner. Deine Erfahrungen aus der Musikbranche haben dich irgendwie verblendet so das du nur das negative siehst und davon ausgehst das jedwedes Spieleunternehmen praktisch übermorgen dicht macht. Ich hab hier nur eine letzte Frage, und die sollteste scheinbar auch selber beantworten können
DRM-Titel sind auf diese Weise schon unbrauchbar geworden und in den letzten Wochen sind so viele Unternehmen in tiefe Krisen gerutscht...blabla*
Welche DRM Spiele bzw. welche Firmen standen hinter diesen Titeln? Und Ja, Spiele bitte, nicht wieder dein Musikkram. Denn mich würde einfach nur mal interessieren, bei den tausenden von Games, auf wieviele deine Hiobs Prognosen jetzt letztendlich bisher zugetroffen sind. Oder ob es die ganze Zeit hier wirklich nur um Äpfel VS Birnen geht und du deinen Musikvorfall auf die Videospiele überträgst, wo ein solcher Fall aber bisher noch nicht eingetroffen ist (zumindest kenn ich keinen, lass mich aber hier auch gerne belehren. Man lernt ja gern dazu).

btw. selbst wenn THQ (im Grunde schon falsch da Relic die Macher sind, THQ nur Publisher) deinen Befürchtungen nach 2012 schon bankrott ist und alles im INet abschaltet, DoW2 läuft über GFWL. Müßte dann nicht Mircosoft den Bach runtergehen damit man mit dem Spiel auf dem trockenen steht? Und Ja, momentan stell ich mir irgendwie vor das Microsoft & Blizzard zur gleichen Zeit Pleite gehen, aber das ist nicht in naher Zukunft. Valve, Relic & Bioware räum ich an dieser Stelle auch noch eine längere Zukunft ein ;)

-----Red Dox

Runenfritze
19.01.2009, 19:32
Ich verstehe nicht, warum du dich so auf Spiele versteifst!

Du kaufst ein Produkt. Ob das Musik, ein Spiel oder eine Office-Anwendung ist, ist erstmal vollkommen nebensächlich. Und dieses Produkt ist ab dem Zeitpunkt für dich nicht mehr nutzbar, in dem der Hersteller pleite geht. Und das kommt dir nicht komisch vor?
Wie kannst du hier bitte von Äpfeln und Birnen reden? Was wir hier haben ist in allen Fällen Software! Ja, Software, die zu unterschiedlichen Zwecken gebraucht wird, aber es ist Software. Fehlt dir wirklich dieses Minimum an Abstraktionsvermögen? Das ist ja, als würdest du sagen "okay, BMW kann pleite gehen, aber Mercedes wird sowas nie passieren, denn die stellen ja ganz andere Produkte her. Zum Beispiel die C-Klasse an Stelle vom 3er, das sind ja wirklich Äpfel und Birnen, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun"...

Und der Rest ist ja wohl ebenfalls vollkommen daneben. Gerade vor aktuellem Hintergrund. Den Teil, das selbst Leute, die sich in den letzten 20 Jahren mit nichts anderem befasst haben, den Untergang diverser Großbanken nicht vorausgesehen haben, hast du ja mal elegant übergangen mit der erneuten Beteuerung, dass ein Spielehersteller ja bestimmt nicht pleite gehen kann - selbstverständlich ohne nähere Erklärung, wie du darauf kommst.
Oder sind das wieder Äpfel und Birnen?

josch
19.01.2009, 20:38
Ich verstehe nicht, warum du dich so auf Spiele versteifst!
Ich schon.
Der Thread geht um ein Computerpiel und du fingst die Diskussion damit an dass du dir das Spiel aufgrund des DRMdingsbums dir unter keinen Umständen kaufen wirst. Kann ja sein mit Musik und Software etc, aber es ursprünglich ging es um ein Spiel. Wie sehr es dich ankotzt der Schutz, bitte woanders, aber nicht hier. Wie so oft im Forums schiesst man übers Ziel hinaus.
Also: Ruhe im Karton, es ist ein Spiel, du kaufst es nicht, andere schon, sie sind sich des Risikos bewusst, basta.
N Abend noch.

Wyred
19.01.2009, 20:45
Wie geht das denn mit der Beta? Hab nämlich Soulstorm hier rumliegen und das klingt ja schonmal ganz net ab Mittwoch die Beta testen zu können. :)

Nochmal zum Onlinezwang:
Ich werf mal als Beispiel Hellgate London in den Raum da sind die Server jetzt auch abgeschaltet. Da hatte auch manche Spiele einen Lifetimeaccount, für über 100€. Ok es handelt sich jetzt um ein Onlinespiel welches noch nen Singelplayer hat den man immernoch zocken kann, ist aber trotzdem nicht toll.

Sowas wie Steam ist eine schöne Sache wäre mir aber nicht aufgezwungen lieber.
Was mach ich denn zum Beispiel wenn ich jetzt wo bin wo es kein Internet gibt und aber mal gerne zocken würde? Wenn es sowas wie bei Steam gibt wo man ein Spiel in den offline Modus setzen kann ok. Wenn nich ist das ziemlich bescheiden.

Runenfritze
19.01.2009, 20:49
Kann ja sein mit Musik und Software etc, aber es ursprünglich ging es um ein Spiel.
Ach so, ein Spiel ist keine Software? Und wenn das nicht mehr geht ist es was ganz anderes, als wenn Musik nicht mehr geht. Und wenn dein PC sicht nicht mehr einschalten ließe, sobald es den Hersteller nicht mehr gäbe, wäre das auch was ganz anderes?

Der Punkt ist: Alle diese Sachen haben eins gemeinsam und es geht gerade um diese Gemeinsamkeit! Du meinst, das hätte nichts mit dem Spiel zu tun? Nun, bis vor einigen Stunden sah es eben so aus, als wäre diese Gemeinsamkeit eine ziemlich wesentliche Eigenschaft genau des Spiels, über das wir hier reden! Wenn du meinst, das dürfe nicht diskutiert werden, dann dürftest du hier eigentlich auch nicht tolerieren, dass über die Systemvoraussetzungen, den Preis oder das Gameplay geredet würde.
Doch ich gehe davon aus, dass du auch diese mehr als offensichtliche Parallele nicht verstehst, wenn du schon meinst, X nicht benutzen zu können wäre was anderes als X1 nicht benutzen zu können und das auch noch wegen des selben Grundes...

Orkfaeller
19.01.2009, 22:03
Können wir das bitte lassen?
Der Fred is dazu da um sich um Dow zu unterhalten und gerüchte aus zu tauschen, nicht um sich Seiten lang durch Kopierschutzdiskusionen zu ackern :/

ViperX
21.01.2009, 10:18
Welche DRM Spiele bzw. welche Firmen standen hinter diesen Titeln? Und Ja, Spiele bitte, nicht wieder dein Musikkram. Denn mich würde einfach nur mal interessieren, bei den tausenden von Games, auf wieviele deine Hiobs Prognosen jetzt letztendlich bisher zugetroffen sind. Oder ob es die ganze Zeit hier wirklich nur um Äpfel VS Birnen geht [...]

Ich finde, Runenfritze hat vollkommen Recht. Du machst hier grade das gleiche, wie gewisse Investmentbänker in der kürzeren Vergangenheit. "Ist bisher nie passier => wird bestimmt nicht passieren". Das ist doch Quark. Für jeden ersichtlich ist die Möglichkeit, dass es passieren kann. Und Spielelabels sind auch schon pleite gegangen (auch große, bekannte), nur bisher noch keines, das zeitgleich ein Spiel laufen hatte, das einen DRM Server braucht. Aber da es davon immer mehr gibt, ist das nur eine Frage von Zeit. Ich meine, man weiss doch, wie kurzlebig Unternehmen, die sich mit Computern und dem Internet als ihr Hauptgeschäftsfeld betätigen, sein können.
Grade, dass du Spielelabels eine größere Langlebigkeit zusprichst, als Musikfirmen, finde ich sehr seltsam. Musik hört eigentlich jeder, gamer sind eine kleine Randgruppe. Plattenfirmen sind riesige Wirtschaftsunternehmen, Spielelabels sind auch heute noch eher "kleine Garagenfirmen" (jedenfalls verglichen mit der Finanzkraft anderer Konzerne).
Wenn eine Musikplattform eingehen kann, dann kann es ein Spielehersteller gleich 3 mal so wahrscheinlich.

Bloodmaster
21.01.2009, 16:07
hat einer von euchs schon gezogen? bin grade dabei, und kanns kaum erwarten

Deluxe Cheataa
21.01.2009, 16:11
Warum geht es bei euch bei mir streikts, wie macht ihr es genau?

Orkfaeller
21.01.2009, 16:27
Ich bin grad beim "aktualisieren", kanns kaum noch erwarten :)

Runenfritze
21.01.2009, 17:14
Kann mal einer den Link dafür posten?

EDIT: Ach ja, ist ja steam. Aber da finde ich es auch irgendwie nicht. Kann zwar die Beta auswählen, aber da steht, die wird erst später verfügbar. Wie kann ich denn meinen Key da eingeben?

So, jetzt hab ich gelesen, dass man sein Soulstorm bei Steam "registrieren" soll. Und wie geht das?

Bloodmaster
21.01.2009, 19:01
gehst auf meine spiele und dort auf " ein produkt bei steam aktivieren" und viel spaß beim saugen, 5.5 gb wollens wie gesagt sein

Runenfritze
21.01.2009, 19:02
Ah, danke, dann werd ich's jetzt auch endlich mal runterladen ;).

Orkfaeller
21.01.2009, 19:16
Hui, erste Partie gespielt und gewonnen :)

Runenfritze
21.01.2009, 19:18
Okay, mal eine Frage: Wie gebe ich bei Games for Windows. Das Passwort für meinen Account ein? Ich habe schon eine Windows-Live ID und gebe die auch normal ein (also die Mailadresse). Dann kommt ja logischerweise das Passwort. Wenn ich dieses Feld anwähle, stehen da aber schon Sterne, die ich NICHT entfernen kann! Weder mit Entf, noch indem ich alles markiere und drüber schreibe. Es geht einfach nicht. Hab dann mal versucht, mich einfach so anzumelden, aber da steht dann ewig, das Profil würde heruntergeladen, ohne dass der Statusbalken weitergeht. Wie lange würde das denn normal dauern?

Orkfaeller
21.01.2009, 19:44
stehen da aber schon Sterne, die ich NICHT entfernen kann!
Dann hast du warscheinlich unten ein Häckchen bei "Passwort speichern" gesetzt, musst du erst wegmachen.

Runenfritze
21.01.2009, 19:47
Tz, ich bin aber auch irgendwie von gestern ;D. Werd das mal ausprobieren. Wenn's nicht klappt, schlaf ich erstmal ne Nacht drüber ;).

Orkfaeller
21.01.2009, 19:48
Tz, ich bin aber auch irgendwie von gestern .
Hab mich bei genau der selben sache 10 Minuten lang rum geärgert ;)

Runenfritze
21.01.2009, 20:00
Hm, jetzt hab ich das nächste Problem. Ich kann jetzt das Passwort eingeben, bekomme aber die Meldung, ich könne nicht angemeldet werden. Wenn ich dann auf "Netzwerkstatus" gehe, bekomme ich ein paar Infos angezeigt. Interessant ist, dass die Punkte "Internet-IP-Adresse", "PC-Konto" und "UPnP" den Status "nicht angemeldet" haben. Was kann ich da machen? Dass DoW 2 durch die Firewall kommt, hab ich schon zugelassen...

Orkfaeller
21.01.2009, 20:09
Hm, jetzt hab ich das nächste Problem. Ich kann jetzt das Passwort eingeben, bekomme aber die Meldung, ich könne nicht angemeldet werden.
Gut möglich, dass einfach der Server wieder überlastet ist.
Hab auch unzählige frustreiche Anläufe gebraucht, einfach weil der Server bei denen dem Sturm nicht standgehalten hat.

Edith:
Man läuft übrigens schon den ersten TTForum Usern übern weg.

Maruku
21.01.2009, 20:12
hmm... rezi schon nach 3 Spielen?? naja ich versuchs mal*G*
Gewöhnungsbedürftig aber intressant. Bisher kann es mich nicht von DoW abbringen. Mal sehen was das Orginal schafft und ob dieses mich mehr fesselt.

Runenfritze
21.01.2009, 20:15
Könnte wirklich eine Überlastung sein. Zur Kontrolle wollte ich grad mal ein neues Profil erstellen - ging nicht. Dann probier ich's halt morgen nochmal...

Orkfaeller
21.01.2009, 20:42
Es is schon sehr ähm gewöhnungsbedürftig.
Hat eigentlich nicht mehr viel mit dem I. Teil zu tun, das dürfte dauern bis ich halbwegs ein Spielgefühl hierfür entwickelt hab.

Deluxe Cheataa
21.01.2009, 22:09
Sehr hart teilweise, sobald jeder Panzer und Läufer hat wird entscheidend denn die Infanterie reicht dann nicht mehr.

RellikPoc
21.01.2009, 22:41
Hihi, einmal im 1on1 und einmal im 3on3 auf die Nuss bekommen...dabei war ich beim zweiten Spiel sogar der beste im Team.^^ Mir fehlen aber irgendwie die MouseOver Nachrichten. Irgendwie war's sehr schwierig zu erkennen, was Freund und was Feind ist, wenn man nicht die ganze Zeit auf die Minimap stiert...und ressourcenhungrig kommt's mir vor...dafür sieht's auf Grafiklevel niedrig trotzdem noch sehr geil aus. :)
Ärgerlich ist dieser Windows Live Account Mist! Vor allem wenn der eigene Nick schon vergeben ist...und alle Varianten davon. -.-

MfG, Poc

Orkfaeller
21.01.2009, 22:47
Irgendwie war's sehr schwierig zu erkennen, was Freund und was Feind ist
Mein Erstes Spiel, 6 Marines im 3on3, die Hälfte der Spieler Ultras (ich auch), ich konnte stellenweiße meine eigenen Jungz nicht von denen des Gegners unterscheiden.

Ärgerlich ist dieser Windows Live Account Mist! Vor allem wenn der eigene Nick schon vergeben ist...und alle Varianten davon. -.-

Es gibt noch andere RellikPocs?^^

Ich fands interessant, das mit gleich bei meinen ersten Spielen 2, 3 Leute aus dem Forum übern Weg gelaufen sind.

Leonatos
21.01.2009, 22:55
...
Edith:
Man läuft übrigens schon den ersten TTForum Usern übern weg.

Kann ich bestätigen :ok:

Es is schon sehr ähm gewöhnungsbedürftig.
Hat eigentlich nicht mehr viel mit dem I. Teil zu tun, das dürfte dauern bis ich halbwegs ein Spielgefühl hierfür entwickelt hab.

Stimmt, hat einiges von Companie of Heros abbekommen.

Sehr hart teilweise, sobald jeder Panzer und Läufer hat wird entscheidend denn die Infanterie reicht dann nicht mehr.

Stimmt, gegen Fahrzeuge kommt man teilweise nur sehr schwer an.

Als SM habe ich meist rechtzeitig zwei TT´s, die mit ihren RW Abhilfe leisten.

Man merkt auch, das Deckung das Einzige ist, was die eigenen Einheiten am leben erhält, denn irgendwo steht immer ne schwere Waffe rum und hält deine Leutz neider, da hilft oft nur noch die Rückzugsfunktion.

Orkfaeller
21.01.2009, 23:00
Kann ich bestätigen
Ah, sieh an, da steckt er ja ;)

Fahrzeuge sind schon wirklich sehr zäh. Ich denk nicht, dass sie härter gemacht wurden, als im ersten Teil, es kommt mir eher so vor als obs kaum noch schwere Waffen gäbe.
Im letzten Spiel hat mein Cybot die gesammte Nidenarmee in Stücke gerissen ohne, dass der sich iwie wehren konnte,

Leonatos
21.01.2009, 23:10
Stimmt, in den vorherigen DoW Teilen gabes um einiges mehr schwere Waffen, als Paradebeispiel die SMs mit bis zu 4 Spezial- bzw. schweren Waffen.

Jetzt gibt es pro Trupp maximal eine Waffe und die Waffentypen sind auch auf die einzelenen Trupps verteilt.

Was aber auch häftig ist, ist wenn man Annihilation spielt, wie derbe lange es dauern kann, bis man die Gegenseite vernichtet hat. Hab bis eben ein Spiel gehabt, das hat jetzt mindestens 2 Stunden gedauert, das war ein ständiges hin und her.
Das liegt aber auch daran das die Gebäude soviel aushalten, das man da ewig und drei Tage drauf rumschiessen muss.

RellikPoc
22.01.2009, 08:39
Es gibt noch andere RellikPocs?^^Seit jüngerer Vergangenheit leider schon...irgend so'n HipHop-Honk und 'nen Zocker...und die ganzen Abwandlungen meines Nicks waren merkwürdigerweise auch schon wech.

@ Fahrzeuge
Mein Cybot war ratzfatz weg...und die Sprungtruppen der SM haben doch auch Melterbomben, oder? Ich merk auf jeden Fall schon, dass ich mich mal sehr genau damit beschäftigen sollte, was man alles einstellen kann...Rückzugsfunktion??

MfG, Poc

Runenfritze
22.01.2009, 09:29
Tja, um 10:20 waren die Server schon wieder nicht verfügbar. Ich gehe mal davon aus, dass es doch eher irgendwie an mir liegt. Aber keine Ahnung, was überhaupt das Problem sein könnte, deswegen geb ich's auf. Dass neue Spiele aber auch immer über so einen Blödsinn laufen müssen...
Naja, falls eine Singleplayerdemo rauskommt, werd ich mal reinschauen. Aber es kommt mir eh so vor, als würde das Spiel bei mir nicht flüssig laufen (sieht man ja am Hauptmenü). Schade, aber das wird vermutlich nichts.

Leonatos
22.01.2009, 12:21
Seit jüngerer Vergangenheit leider schon...irgend so'n HipHop-Honk und 'nen Zocker...und die ganzen Abwandlungen meines Nicks waren merkwürdigerweise auch schon wech.

Sowas ist immer ärgerlich, ich habe meistens Glück, was warscheinlich aber eher an dem "Lord" an Lord Leoantos liegt, denn die meisten nutzen nicht ihren "Titel" ;D

@ Fahrzeuge
Mein Cybot war ratzfatz weg...und die Sprungtruppen der SM haben doch auch Melterbomben, oder? Ich merk auf jeden Fall schon, dass ich mich mal sehr genau damit beschäftigen sollte, was man alles einstellen kann

Soweit ich das bisher sehen konnte können bei den SMs die TTs mit RW, die Sturmmarines mit Melterbomben, die Devas mit Plasmakanonen und die Helden mit E-Waffen, speziäl der Cpt mit E-Faust Fahrzeugen schaden.

...Rückzugsfunktion??

Ja, das kleine Ausrufezeichen-Symbol unten rechts in der Ecke, wenn du das drückst zieht sich die Einheit zum HQ zurück bzw zum Teleportpeilsender vom Techmarine.

Orkfaeller
22.01.2009, 13:29
Soweit ich das bisher sehen konnte können bei den SMs die TTs mit RW, die Sturmmarines mit Melterbomben
Ich hab bis jetzt noch kein einziges mal Sturmtruppen gesehen, jeder kauft Devas.

Rückzugsfunktion??
Find ich voll dämlich. Da muss man extrem aufpassen, weil man nicht beeinflussen kann wohin der Held rennt, meiner hat schon gern mal dazu entschieden quer durchs Feindheer zu "flüchten" :/

Leonatos
22.01.2009, 13:57
Ich hab bis jetzt noch kein einziges mal Sturmtruppen gesehen, jeder kauft Devas.

Seh ich jetzt immer öfter also Reaktion auf die Devas.

Find ich voll dämlich. Da muss man extrem aufpassen, weil man nicht beeinflussen kann wohin der Held rennt, meiner hat schon gern mal dazu entschieden quer durchs Feindheer zu "flüchten" :/

Stimmt schon, man muss teilweise aufpassen, aber als SM kann man es beeinfluss, wenn man nen Techmarine spielt und nen Teleportpeilsender baut, denn dann ziehen sie sich zu diesem zurück und man kann sie gleich wieder auffüllen wenn sie Verluste erlitten haben.

Deluxe Cheataa
22.01.2009, 14:05
Hey wir haben ja schon richtige Taktiker^^
Ich bin eher der Typ der die Flanke hält und sich dort bei 1-2 Siegpunkten schön eingräbt^^

Leonatos
22.01.2009, 14:18
Hey wir haben ja schon richtige Taktiker^^
Ich bin eher der Typ der die Flanke hält und sich dort bei 1-2 Siegpunkten schön eingräbt^^

Das ist meist die beste Art und Weise wie man die Victory Point Spiele gewinnen kann, schnellst möglich erobern, eingraben und aushalten bis die Punkte des Gegners weg sind.

Aber richtig spaßig, aber anstrengend ist wenn man selber die "befestigen" Punkte erobern muss. :bking:

Orkfaeller
22.01.2009, 14:20
Ich spiel fast ausschließlich mit Tech und Devas.

Taktische Marines, oder ähnliches bau ich gar nicht.

Generell spiel ich sehr Hero-lastig aufgrund der Taranteltürme.

Hab selten mehr als 2-4 Devastortrupps, fahr aber recht gut damit (besonders gegen Niden).

Deluxe Cheataa
22.01.2009, 15:06
Hab eben ne rude mit Tyras hiter mir und der gegner hatte keinen spaß mit meinen 5 fexen und tyrant^^
Tyraniden machen echt spaß^^

Bloodmaster
22.01.2009, 16:24
interessant. also entweder mache ich was verkehrt, oder meine spiele sind unglaublich schnell. bis zur 3ten Techstufe komme ich so gut wie nie. ansonsten muss ich sage finde ich es stellen weise unheimlich bretthart. grade gegen eingegrabenen Gegner beißt man sich Zähne schneller aus als manch ein Ork die nachwachsen lassen kann, aber grade das machst spaßig.

Leonatos
22.01.2009, 18:54
interessant. also entweder mache ich was verkehrt, oder meine spiele sind unglaublich schnell. bis zur 3ten Techstufe komme ich so gut wie nie. ansonsten muss ich sage finde ich es stellen weise unheimlich bretthart. grade gegen eingegrabenen Gegner beißt man sich Zähne schneller aus als manch ein Ork die nachwachsen lassen kann, aber grade das machst spaßig.

Naja, wir sind deshalb so erfolgreich, weil wir diejenigen sind, die eingegraben an den richtigen Stell sitzen und es dem Gegner schwer machen. :D

Es ist schon nicht leicht, wenn der Gegner sich gut eingegraben hat, aber auch denen kannst du das Leben schwer machen.
Entweder du kommst so früh wie nur irgendmöglich Fahrzeugen besser noch Läufer den Gegner nieder zu machen bevor er es schaft panzerbrechende Waffen aufzustellen, oder du springst ihm mit Sprungtruppen wortwörtlich ins Gesicht, oder flankierst ihn mit Infiltratoren.

Nützlich, aber oft nicht verfügbar sind Orbitalschlag, oder ähnliche Sachen ... du schmeist ihm erstmal das auf den Kopf und gibts ihm danach den Rest.

Orkfaeller
22.01.2009, 18:58
Naja, wir sind deshalb so erfolgreich, weil wir diejenigen sind, die eingegraben an den richtigen Stell sitzen und es dem Gegner schwer machen
Aye, gleich nach vorne, Siegespunkt untern Nagel reissen, und sich mit Türmen und Devas einbunkern. Hoffen, dass der Gegner keine zu dicken Panzer anschleppt und es aussitzen.

Deluxe Cheataa
22.01.2009, 19:07
Ja erst wenn der Gegner Panzer oder Läufer hat wird es schwer da es wirklich wenig Antipanzerwaffen gibt und die auch die ganze Deckung zerstören.

Leonatos
22.01.2009, 19:09
Aye, gleich nach vorne, Siegespunkt untern Nagel reissen, und sich mit Türmen und Devas einbunkern. Hoffen, dass der Gegner keine zu dicken Panzer anschleppt und es aussitzen.

Aber man muss aufpassen, das der Gegner sich nicht auf einen einstellt.
Das hab ich eben bei unserem Spiel gesehen, der Gegner hat mich mit Scouts flankiert und ist mit Sturmmarines hineingesprungen, dann kam noch der Ork dazwischen ... erst als ich von meinen treuen Teamkameraden entsätzt wurde. :sus:

Orkfaeller
22.01.2009, 19:10
Ja erst wenn der Gegner Panzer oder Läufer hat wird es schwer da es wirklich wenig Antipanzerwaffen gibt und die auch die ganze Deckung zerstören.

Ja, Fahrzeuge und Läufer walzen leider einfach ungehindert durch Mauern.
Und Devas brauchen ja auch Zeit um die Waffe "ab zu bauen", können also nem angreifenden Bot nur schwer aus dem weg gehen.

Edith:
Vielleicht sehen das manche anders, aber in meinen Augen bringen sich Sturmtruppen kaum was.
Sie kosten mehr als Taktische (und die kosten schon mehr als Devas) und bis jetzt hab ichs immer so erlebt, dass die in meine Devastoren gehüpft sind, aber dass diese 3-4 Sturmmarines keine 3 Sekunden überlebt haben, eingekesselt von allen Seiten.

Deluxe Cheataa
22.01.2009, 19:11
Ja aber wir drei haben das doch gut gemacht, oder?^^

Dreamteam^^

Wieder gegen 9?

Orkfaeller
22.01.2009, 19:13
Ich bin dabei.

Leonatos
22.01.2009, 19:14
Ja aber wir drei haben das doch gut gemacht, oder?^^

Dreamteam^^

Wieder gegen 9?

Genau, gegen uns hat keiner eine Chance. :ok:

Also ich ja.

Edit:
Ich bin dabei.

Super

Deluxe Cheataa
22.01.2009, 19:15
Ja dann geht doch wieder ab^^
Falls uns jemand sieht, legt schonmal den Rückwärtsgang ein^^

Ignasphaero
22.01.2009, 22:24
Gehts euch auch so, dass ihr bei dem Matchmaker fast nie jemand findet und wenn dann dauerts ne Viertelstunde? Ich hoffe mal, dass sich das bald ändert... Ist immer blöd wenn man die Anfang verpasst weil man noch im Forum liest... ;)

Leonatos
22.01.2009, 22:31
Gehts euch auch so, dass ihr bei dem Matchmaker fast nie jemand findet und wenn dann dauerts ne Viertelstunde? Ich hoffe mal, dass sich das bald ändert... Ist immer blöd wenn man die Anfang verpasst weil man noch im Forum liest... ;)

Stimmt, das Matchmaker-System braucht manchmal extrem lange, richtig nervig.

Aber einfach abwarten und Tee trinken, irgendwann findet er schon was.