PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shogun - Treff

Skorpion
11.02.2002, 23:59
So, nachdem für die Daimyos unter Euch noch nix da is eröffne ich hiermit einen Shogun - Treff.

Für all Euch Kriegsherrn da draussen die Schlachtberichte, Taktiken in der Kunst des Krieges oder beeindruckende Screenshots ihrer Schlachten austauschen wollen.

Ich eröffne mit einem Screenshot eines (selten) vollbrachten Taktischen Manövers gegen meinen Mitstreiter Alpha ;)

http://orpheus.fhs-hagenberg.ac.at/students/mtd/mtd00008/sun_tzu.jpg

mfg

Daimyo Yamato Haitani

"Es ist nicht sicher, die eigenen Hände in den weiten Ärmeln zu versenken, wenn man sitzt ( auch im Sitzen muss man allzeit bereit sein, das Schwert so schnell wie möglich zu ziehen)".

(- Yamamoto Jin´uemon)

Théoden
13.02.2002, 01:48
Die einfachste Taktik ist ja wohl einfach die besten, wenn auch teuersten, Einheiten zu bauen da sich ihr Preis fast immer lohnt.
Das sieht man natürlich am besten bei einem Kampf von z.B. 360 Yari Ashigaru und 60 Yari Samurai. Man muss dann nur versuchen mind. 1 Einheit zum fliehen zu bringen bevor der Rest da ist, und schon beginnt im Beispiel hier die Flucht.

Eine etwas unfaire Taktik ist es wenn man verteidigt und ein Zeitlimit hat, einfach mit einer Einheit auf Pferden einfach solange herumzureiten bis die Zeit abgelaufen ist.

Die 2 Tipps wirken jedoch leider meistens nur gegen Computergegner:D

Rufus das Reh
09.03.2002, 12:36
Wenn man den billigen Einheiten, also Ashis, YS, etc. ein paar upgrades gibt, dann sind sie auch sehr effektiv im Kampf gegen teure Einheiten. So dauert es vielleicht 30 Sekunden bis Ehre 6 Ashigarus mit verbesserten Waffen eine Ehre 2 Einheit schwerer Kavallerie aufgerieben haben. (Kosten etwa gleich viel) Ich denke nicht, dass man sich auf den Bau bestimmter Einheiten beschränken sollte, denn richtig eingesetzt kann jede einzelne Einheit einen wichtigen Beitrag leisten, ja sogar über Sieg oder Niederlage entscheiden. So stelle ich z.B. niemals Ashigarus in die vorderste Schlachtreihe, da sie unter Beschuss und unter Schweren Angriffen viel zu schnell dezimiert werden und fliehen. In meiner vordersten Reihe sind Schützen, dahinter Yari Samurai oder Naginatas und an den Flanken evtl. ein paar Schocktruppen oder Ashigarus, die den Gegner von der Seite angreifen können. Greift der Gegner an, weichen meine Schützen zurück (ich gruppiere sie immer). Die schweren Defensiveinheiten blocken ihn ab und über die Flanke bringe ich Schocktruppen in den Kampf. Ausserdem halte ich wenn immer möglich ca. 3 Einheiten als Reserve und umgehe den Gegner mit Kavallerie.

Rufus das Reh
09.03.2002, 15:50
Ja, übrigens, spielt irgendwer von euch Shogun online?
:joker:

Rufus das Reh
30.03.2002, 22:44
Kommt schon, sagt mir bloss nicht, dass es da draussen keine kleinen Taishos gibt. Also nochmals alle Shogun freaks bitte melden.

:joker:

Skorpion
25.01.2004, 07:12
Hier!

Und jetzt hab ich sogar ISDN :D

Noch Interesse?

Gawel
25.01.2004, 09:56
Medieval TW schon :ok:

DE-Freak
25.01.2004, 12:39
Ich habe mir das Spiel mal ausgeliehen, und ich finde das es auf lange Sicht nicht mehr so einen Spaß macht, denn die Schlachten weiderholen sich doch recht häufig, oder?

Gawel
25.01.2004, 13:28
Wiederholen? Na wenn du immer auf Repeat klickst :D

Also bei MEdieval gibts mehr verschiedene Truppen, besonderer Unterschied ist ja, das einige Völker verschiedene Truppen bauen können und die Burgen anders aussehen und auch anders gebaut sind...

Kor Kalom
25.01.2004, 14:24
Shogun habe ich auch lange gespielt! Meine lieblingseinheit waren Kriegermönche......die kommen einfach gegen alles an.
Wie baut man eigentlich schwere Kavallerie? Ich hab nie rausgekriegt, was man dafür braucht?

Skorpion
25.01.2004, 17:19
Für schwere Kavallerie brauchst Du :

.) Ein Schloss, das Du zu einem großen Schloss aufrüstest

.) ein Reiter-Dojo (mit einem zus. Bogen-Dojo: Bogenschützenkavallerie, mit einem Speer-Dojo: Yari-Kavallerie)

.) das große Schloss zu einer Festung aufwerten

.) ein berühmtes Reiter-Dojo bauen

.) wenn Du jetzt noch ein Zeughaus in der selben Provinz hast (Eisensandvorkommen), kannst Du schwere Kavallerie und Najinata-Kavallerie bauen