Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieder für SM
Ibram Gaunt
04.05.2001, 20:37
Hi,
ich bin auf der Suche nach Liedern, die zu Space marines passen würden, wie zum Beispiel diese Hintergrundmelodien bei dem PC-Spiel "Chaos Gate".
Für alle die, die kein "Chaos Gate" haben:
so eine Mischung aus klassik und chorgesang im Hintergrund
Ich hoffe ihr wisst was ich mein :bier:
cu Ibram
P.S.: hier is noch der Titel eines besispielliedes, falls ihr es euch immer noch nicht vorstellen könnt :D ---> Rhapsody - Lux Triumphans
Grashnik
08.05.2001, 08:55
Da kann ich dir eigendlich nur Ameno empfehlen. Ich glaub die CD heisst Era kannst es aber auch mit einer CD aus der Mysterareihe probieren aber immer erst kucken ob das Lied auch drauf ist. :D:D
Blutwolf
04.08.2003, 07:59
wie währe es mit gregorians (hoffentlich richtig) das sind möche die solche musik machen
Sabretooth
04.08.2003, 09:54
na ja,ich würde blessed Child von Nightwish empfehlen,da ist starker Gesang von Männern im Hintergrund,oder die ellenlange Saga von Man'OWar(Death of Achilles heisst die glaube ich)
Daredevil
04.08.2003, 10:03
oder eher so in die Industrial Richtung... So Rob D.
Ja, die von Chaos Gate ist noch das beste, ansonsten empfehle ich dir Wagner oder von Wagener geklaute Stücke...
Carrakon
04.08.2003, 12:19
Was auch gut passt, auch wenns nich wirklich wie Chaos Gate klingt sind die ganzen musikstücke
von endschlachten aus filmen, beispielsweise siege of camelot aus dem film excalibur oder sowat.
Leth Khadharek
04.08.2003, 12:27
Nur so als Frage ;
Hörst du die Musik während deinen Spielen oder ist es einfach nur so ,um deine Minis anzumalen?
Original geschrieben von Sabretooth
oder die ellenlange Saga von Man'OWar(Death of Achilles heisst die glaube ich)
Es heißt "Achilles, Agony and Ecstasy".
Ein Kollege von mir hört bei Spielen immer diese komischen Thunderdome-CDs... Wir haben eigentlich immer Iron Maiden oder Metal im allgemeinen gehört...
Hat eigentlich jemand diese CD von GW "sounds of warhammer 40k"??? Is die gut? Kostet glaube ich recht viel, war mal im WD vor einiger Zeit!
mfg
Meinst du vielleicht das hier ? http://www.art-of-perception.com/content.html
Reihören in die Probesmples lohnt sich !
Wenn ihr mal wieder lachen wollt :)
Immortal God
04.08.2003, 14:20
@Ibram Gaunt: Death Metal passt IMHO am allerbesten zum düsteren Hintergrund des WH40k-Universums. Ich würde dir ja Bolt Thrower empfehlen! Vor allem die CD "Realm of Chaos"!!!. Lieder wie "World Eater", "Eternal War", "Lost Soul Domain" oder "Through the Eye of Terror" sind einfach der Hammer, wenn du dich gerade durch den nahkampf metzelst oder mit einem Feuersturm die gegnerische Armee vom Tisch fegst! :evil: :ok:
Hier mal der Text von "World Eater"...
As silence roared through the gathered masses
You stared waiting eagerly
Approching darkness decreasing your life expectancy
The tension is now rising
The calm before the storm
See your life flesh before you
Will you live to see the dawn?
The enemy is now approaching
With bloodlust in their eyes
Intense fear is overcoming
For now death - you will defy
As the battle raged all dead and wounded
Bodies, carnage all you see
The white hot blast - melting flesh
The searing pain is agony
You stand alone
The final parody
As you realize - your mortality
For you cannot change your destiny
To die at the hands of the unknown enemy
Your death - you can't deter
As the silence returns
World Eater
Dazu stellt man sich am besten einen armen, verängstigten imperialen Soldaten in einem Schützengraben vor, der von World Eater Space Marines überrannt wird. Ich liebe es!!! :evil:
Mfg Immo
Leth Khadharek
04.08.2003, 15:28
Meine Kumpels und ich ziehen uns meisten Slipknot oder Rammstein bei spielen rein ,kommt echt gut.
Death Metal ,New Metal,etc,versetz einen so richtig in Stimmung mal ordentlich rumzumetzeln und was passt den besser zu 40K,als so eine Stimmung.
(Achtung ,wenn du deinem Gegenspieler während dem Spiel in den Kopf beisst, du ihn würgst oder mit irgendeinem Gegenstand auf ihn einschlägst und/oder er das selbe mit dir macht ,ist es so langsam an der Zeit eine kleine Pause vom Spiel zu machen ,um wieder runter zu kommen.);)
Solche Musikn bringt mich auch gut in Stimmung ,um meine CSM Minis zu bemalen,das passt irgendwie so schön.:evil:
@Immortal
Der Text gefällt,wo kriegt man die CD?
Champion
04.08.2003, 15:39
Nach Sounds of warhammer 40k würde ich mal im Gw Fragen vielleicht wissen die wos die zuu kaufen gibt, oder eben tauschen
via KazaA
:)
Immortal God
04.08.2003, 21:37
@Leth Khadharek: Ich hab sie mir über EMP bestellt. Aber du kannst es auch über diversen Metal Magazinen, Music-Shops oder via Internet probieren.
Übrigens war das nur ein relativ "harmloser" Text, wenn man ihn in Vergleich zu "Plague Bearer" (...Infectious disease - Feel your body rot...) oder "Lost Soul Domain" (...A world stepped in torment - Where agony prevails - With cruel sadistic torture - All hope of life no fades...) sieht. :rolleyes:
Oder für alle Chaosliebhaber: "Through the Eye of Terror"
...
Chaos gods took your soul, your destiny they control
Warp your form with powers untold, watch as your life unfolds
AWarrior of Chaos see, ripped apart iternally
Now face unreality, destroy mankind totally
... :chaos:
Tut mir leid aber New Metal bringt mich eher weniger in die Stimmung jemanden zu zerschnetzeln, dafür sind eher CANNIBAL CORPSE geeignet! :evil: ;)
Mfg Immo
Esmerniokh
04.08.2003, 21:56
Ich höre beim Spielen meistens Gothic, am liebsten Nightwish(wurde hier auch schon genannt). Solche Lieder wie "End of all hope" oder "Bless the child" passen imo ideal zu der Vorstellung einer Hand voll tapferer Space Marines die ohne Furcht ihre Stellung im Angesicht einer nicht enden wollender Flutwelle aus sabbernden und geifernden Tyraniden halten.:minigun:
der ULTRAMARINES CHANT ist sehr gut. 5 Minuten lang und ist gothiicstyle. macht kapellen stimmung.. bei Marines sehr passen... gibts bei jeder online tauschörse wie etwas kazza oder so...
[PTC]Bruder Erasmus
04.08.2003, 22:35
Original geschrieben von Aerebus
gibts bei jeder online tauschörse wie etwas kazza oder so...
Auch wen sie sich sehr bloed anstellen, die behoerden kontrolieren es....ein auf diese weise nachgewiesenes liechen kan eine hohe busse nach sich ziehen.....oh oh was sie wohl zu miener 40GB platte vol mucke sagen wuerden ;)
MFG Bruder Knödel
MarcusDomicius
04.08.2003, 23:01
Also als Musik mit Gesängen und Chören empfehle ich dir mehrere Dinge:
E.S. Posthumus - Pompeii (Starke Musik mit Chor)
E.S. Posthumus allgemein weil sie allgemein echt krasse Chor-Musik machen, die aber sehr modern klingen.
After Forever - Monolith of Doubt (Das is jetzt eher die Metal-Version von Chor/Gothic-Liedern. Klingt genial, aber nich mehr ganz so choral, wie anderes... hat aber starke Rhytmen!)
Carrakon
05.08.2003, 06:14
Kennt jemand die Cd Sounds of Warhammer 40k? Die gibts bei Amazon zu kaufen und wollt wissen ob die sich lohnt....
MarcusDomicius
05.08.2003, 08:44
Art of Perception ist ja Schrott, die machen ja nur puren Techno, der IMO auch gar nicht zu den jeweiligen Völkern passt... aber diese von euch angesprochene CD klingt ja interessant.
Metal-Lieder zu 40K? Versteh ich das richtig?
Nein meines Wissens nach ist diese Cd "Sounds of 40k" von Art of Perception deswegen habe ich auch diesen Link reingestellt und nicht weil ir diese Musik gefällt :).
Immortal God
05.08.2003, 10:10
Original geschrieben von Carrakon
Kennt jemand die Cd Sounds of Warhammer 40k? Die gibts bei Amazon zu kaufen und wollt wissen ob die sich lohnt....
Würd ich dir eher nicht empfehlen. Die Lieder dadrauf haben zwar imposante Namen, doch eigentlich ist es fast durchgehend Techno-Schrott... :kotz: Ein Freund von mir war so do...eh... leichtgläubig udn bereut es jetzt bitter.
@MarcusDomicius: Wenn du auf Bolt Thrower anspielst, kann ich nur teils-teils zustimmen. "Realm of Chaos" beschäftigt sich zwar ausschließlich mit dem Chaos im WH40k-Universum und viele ihrer CD's sind von Games Workshop inspiriert, aber es sind nicht dierekt Metallieder "nur" für WH40k. Obwohl sie wie gesagt wunderbar dazu passen, da es fast in jeden Lied ums Thema Krieg, Zerstörung, Auslöschung der Menschheit... geht. :evil: ;D
Mfg Immo
Subway to Sally hat ein paar geile Lieder, besonders die Texte. Wenn Lieder wie "Der falsche Heiland" oder "Geist des Kriegers" kommen, sollten sich Imps besser in acht nehmen *g*
Carrakon
07.08.2003, 10:35
Wer zum Daddeln einfach nur Lieder sucht in denen es ums kämpfen, morden und opfern geht wird denk ich generellim Death Metal bereich recht schnell fündig ^^ .. is allerdings Geschmackssache
BrokenSouls
08.08.2003, 17:57
es gibt von warcraft eine cd mit den melodien und auf dem anderen silberling sind so stücke wie von era usw....
lohnt sich...da kommt stimmung auf...oder wie gesagt In Extremo...
ist auch extrem ;-) geil
Genubath
09.08.2003, 14:11
ich hör am meisten Manowar,Nightwish und RHAPSODY!
übrigens ist die Musik aus "Chaos Gate" von Carl Orff!
...einfach mal bei Kaaza danach suchen
...einfach mal bei Kaaza danach suchen
§7.3
Einfach mal die Regeln lesen, damit man sich nicht wundert wenn man gebannt wird.
Ansonsten kann ich Braveheart empfehlen, passt gut zur Schlacht aber weniger zu Marines.
MarcusDomicius
09.08.2003, 14:43
Die is von Carl Orff?
Gibts kennt jemand die Originaltitel dazu? Weil ich diese Lieder LIEBE !
Ce n'est pas du Carl Orff, ni la bande son de Chaos Gate, mais tout de même l'ambiance est là.
Nix verstehen...hier mal der ganze Link: http://www.google.de/search?q=cache:hxCvFmrQgWMJ:www.ciao.fr/opinion_preview.php/OpinionId/404983/referrer/%2501opinion_view.php%253FCount%253D1%26OpinionId%253D404983+%22carl+Orff%2 2+%22Chaos+gate%22&hl=de&ie=UTF-8
Sollte all das am Thema vorbeigehen, ist meine griechische Französisch-Lehrerin schuld...
MarcusDomicius
09.08.2003, 14:54
Achso, also doch net von carl Orff, schade ^^
Aber wenn die Ambiance dieselbe ist hol ich sie mir trotzdem, sie is der Waaaaaaaahnsinn ^^
Genubath
09.08.2003, 18:41
@ heia
ha? Nix verstan!
ich glaub doch dass die von Carl Orff ist, da ich n paar Lieder davon als MP3 hab und eins heisst: "Carl Orff - Music Combat"
aber das andere von Carl Orff find ich auch net schlecht fuer WH
Cmdr. Raynor
09.08.2003, 23:04
@ Ibram
Du hier? Ich grüße dich, Bruder. Was ist mit unserem Server los?
Orkfaeller
17.11.2007, 11:17
ein "wenig" spät aber, "Blow me Away" http://youtube.com/watch?v=VtdnyAqRIRk
Wenn Musik, dann muss sie schon in die Zeit passen. Ich kann mir da eher Suicide Commando oder Skinny Puppy vorstellen. Nightwish ist aber auch ok. Nu und Death Metal passt mMn überhaupt nicht. Hier gehts ja um passende Musik und nicht um die Musik, die man am liebsten hört.
Soll es etwas heroisches sein, finde ich den Starship Troopers Soundtrack sehr passend(ansonsten auch Soundtracks wie Gladiator, Terminator-2,...)
Soll es richtig düster sein, gibt es wohl keine passendere Musik als die CD's der Death Metal Band "Bolt Thrower". Die haben sich von Anfang an thematisch und stilistisch an Warhammer(40K) angelehnt(hatten früher sogar original Warhammer 40K Zeichnungen als CD Cover):ok:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.