PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WH40K Imperiale Armee] 356th Super-Heavy Armoured Company (von Desaster)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

KeinPlan2
30.05.2008, 14:48
Oh, Bilder, jede Menge Bilder...:ok:.

Sieht (immernoch) sehr schick aus, aber ich warte schon wie verückt darauf, dass da noch mehr Farben dazukommen...
Dijon-Senf-Gelb + Spinatgrün = Plasmableu?
Hast gut in Kunst aufgepasst und in Fronkreisch warst du anscheinend auch...;).

Mfg

Kreuzfeuer
30.05.2008, 16:17
Ich (als stiller Beobachter) kann nur sagen, dass ich das Projekt absolut krass (ja krass nicht cool) finde. Ich freu mich schon darauf das es fertig wird. Und vor allem die Geschichte find ich cool :ok: ja ich will mehr über Bun-Bun lesen!

Und die Bilder sind natürlich auch nicht schlecht.

PS: Es wäre eine Ehre wenn das 188. Lorische Schwere Infanterieregiment jemals an der Seite solch Ehrwürdiger Kriegmaschinen kämpfen könnte

Ich hoffe das ich beim neuen Codex nicht die Plattenrüstungen verliere. Sonst müsste ich mein Regiment umbennen.

Zergling
01.06.2008, 21:01
Wenn du es "anatomisch" willst, dann kann ich dir da ein gutes Buch leihen..:D

Ansonsten ist es aber doch eher schwierig ein brauchbares Artwork zu finden.
Ich habe mal die üblichen Verdächtigen wie My Chem, Lostprophets, Simple Plan und Silverstein durchgegoogelt.
Man findet einige coole Sachen, aber eben nichts wirklich brauchbares.
Das krasseste, was mir da begegnet ist, war ein "The Black Parade Banner Malwettbewerb". Ich habe zwar nur ein Bild gesehen, aber dabei wäre Gerard sicher blass vor Neid geworden!
Sorry, rutsche mal wieder ins offtopic ab...

Naja, das beste, was ich an "anatomischen" Zeichnungen gefunden habe, war dieses hier:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.moosefoot.com/drawings/heart-resized.gif&imgrefurl=http://www.moosefoot.com/drawing.html&h=879&w=800&sz=204&hl=de&start=41&um=1&tbnid=2wGBE82TipgcGM:&tbnh=146&tbnw=133&prev=/images%3Fq%3Dheart%2Bdrawing%26start%3D36%26ndsp%3D18%26um%3D1%26hl%3Dde%26 client%3Dfirefox-a%26rls%3Dcom.ubuntu:en-US:official%26hs%3DNOD%26sa%3DN
Hoffe das geht so mit dem Link....

Desaster
02.06.2008, 08:55
Hm, ich denke mal ein Anatomie-Buch hilft mri da mehr. Aber das wird ja erst in 3-4 Wochen akut. Vielleicht hab ich bis dahin auch noch eine kreative Eingebung.

Ansonsten habe ich heute morgen mit dem maskieren für die Tarnung angefangen und werde heute abend mal noch das Geschütz abtarnen. Der Rumpf wird wohl etwas länger dauern, aber ich hab ja noch Zeit :)

Kastellan Johann
02.06.2008, 09:23
Du willst da wirklich maskieren? Würde sich einfaches Sprühen mit einem "kleinen" Kopf nicht besser machen? Ich mag bei Streifentarn lieber neblige Übergänge anstelle scharfer Kanten, wie sie beim Maskieren entstehen - aber tjo, Geschmacksache...
Was cool kommt, ist, wenn du dir bei den Laufrädern die Mühe machst, jedes einzelne mit einem schwarzem Rand zu umziehen, quasi "gummiert"... aber ja, ist ein Heydenaufwand. :)

Desaster
02.06.2008, 09:29
Abwarten :)
Das maskieren ist ziemlich aufwändig, aber ich hoffe, es lohnt sich.

Die Laufräder werde ich auf jeden Fall gummieren, das sehe ich jetzt nicht so kritisch. Schlimmer werden die Linsen, ich hab nicht so wirklich viel Erfahrung mit Reflexionen.

Desaster
02.06.2008, 14:24
Fluffiger Fluff-Fluff.

Niggelas
02.06.2008, 14:37
hm iene superschwere Panzerkompanie...
gefällt mir^^
ne ernsthaft, is ne dolle sache, find ich besser als ne normale Pnazerkompanie. aber man hat halt nur 3 panzer, naja is die bewegungsphase einfacher.

KeinPlan2
02.06.2008, 15:00
Sehr schön der Fluff, gefällt mir mal wieder sehr. Ich hoffe doch sehr, dass ''Fist wrapped in Blood'' da noch seinen großen Auftritt haben wird...:ok:.

Denke du hast vor allem die strategische/taktische Situation ganz gut dargestellt, alles gut verständlich.

Mfg

Desaster
02.06.2008, 15:45
Wie gesagt, der Fluff zu jedem Panzer wird parallel zum Bau geschrieben. Also gibt es den Hellhammer erst ab dem 16. :D
Das wird nochmal Bun-Buns Party :evil:

KeinPlan2
02.06.2008, 16:27
Das wird nochmal Bun-Buns Party
Habe eigentlich auch schon gehofft, dass da ein großer Container in die verlorene zweite Linie aus dem Orbit geschmissen wird...;D. In dem Sinne dann also: ''Eat Plasma''. :ok:

Mfg

Desaster
03.06.2008, 17:01
:evil: :evil: :evil:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/prollen.jpg

So, nachdem das erledigt wäre: Ich hab gestern das Heck montiert und irgendwie hat die notorisch schlechte Passgenauigkeit von Resin zugeschlagen...
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/passgenauigkeit.jpg
Also war dann erst noch spachteln und schleifen angesagt. Dabei sind ein paar Nieten draufgegangen, aber die wird wohl niemand vermissen ;)

Niggelas
03.06.2008, 17:10
schön geprollt ^^
nun ja man könnte doch einfach mit GS drüber gehen, dann sieht's vlt mit etwas glück wie ne Schweissnaht.

Desaster
03.06.2008, 17:42
Ne, ich mach sowas immer mit Plasto von Revell. Das funktionierte wunderbar und lässt sich IMO besser verarbeiten und verschleifen als GS. Ausserdem ist es günstiger.
Wenn man auf dem Proll-Bild ganz genau hinsieht, kann man hinter Bun-Buns Aufbau einen hellen Fleck erkenne, das ist Plasto ;)

[ScS]Alucard
03.06.2008, 20:18
Nice! Wenn die Panzerkompanie fertig ist, könntest du dann einen Test machen? *biiite*
Ich würde gerne wissen, wie viele Grots ( sagen wir mal von ursprünglich 200) nach einer Runde Beschuss übrig bleiben...:D

X-tre@m
03.06.2008, 20:53
Muah....der Fluff Teil liest sich richtig gut! Gefällt mir vom Stil am besten bis jetzt!

Was solln das Foto hier....virtueller *******vergleich oder was ;)
Ok Desaster hat den größten ;D

Desaster
04.06.2008, 10:23
@ X-tre@m:
Nein, ich habe die DREI Größten :evil::evil::evil:

@ [SCS]Alucard:
Oh ja, das wird ein Spaß! Gute Idee, vielleicht sollten wir Wetten abschließen :)

KeinPlan2
04.06.2008, 13:52
Oh ja, das wird ein Spaß! Gute Idee, vielleicht sollten wir Wetten abschließen
Wenn sie alle beieinander stehen: Keiner! :ok:

Ich baue mir einen Warlord....;D

Mfg

Kastellan Johann
04.06.2008, 14:15
Pfff.... ich bekomme für eine Dryade einen Warhound. :P

Back to topic: Prüft man nicht vorher immer die Spaltmasse? VOR dem Grundieren? :)
Naja, jetzt heisst es halt Farbe wieder aberfeilen und Greenstuff ins Loch stuffen.
Auf die Farbe würde ich es auf keinen Fall, mein Greenstuff löst z.B. die Grundierung an, was zur Folge hat, dass man am Schluss das Greenstuff an der Hand hat, die Grundierung am Greenstuff klebt und das Modell wieder "nackt" dasteht.

Merci für die Pics...

Desaster
04.06.2008, 14:32
Öh, hab ich das nicht schon geschrieben?

Ich benutze Plasto, und zwar in der Art, dass ich die entsprechende Kante mit Plasto bedecke, klebe und dann das überschüssige Plasto nach dem Trocknen mit dem Skalpell entferne. Kurz drüber schleifen und neu sprayen, fertig. Ich musste die Front auch nochmal ordentlich sprayen, also war das nicht so tragisch.

GS ist mir, wie gesagt, viel zu teuer und umständlich, um damit Lücken zu füllen.

BTW: Bei 200+ Teilen ist es eher schwer, die Passgenauigkeit vorher zu testen. Ausserdem habe ich erwartet, dass die Resinteile Ärger machen, ich hatte nur keine Lust, koordiniert zu arbeiten :D

Jetzt ist Bun-Bun auf jeden Fall komplett gelb, und ich denke, ich werde ihn heute noch anfangen zu maskieren. Ausserdem muss ich mir noch Stahldraht oder sowas besorgen, für die Banner. Mal sehen, heute und morgen hab ich dafür vermutlich keine Zeit, aber Freitag nachmittag stürme ich mal einen Baumarkt.

Poom
05.06.2008, 11:28
Sagmal das Armypainter Desertyellow, wie ähnlich schaut des dem GW Desertyellow?
Überlege grade mir auch mal so ein Spray für meine Imperiale Armee zu zu legen. Will allerdings nicht, dass sich die Panzer dann zu sehr unterscheiden.

Desaster
05.06.2008, 11:36
Puh, kann ich dir jetzt so gar nicht sagen...
Also, ich muss mir sowieso noch was suchen, womit ich "Fehler" korrigieren kann, aber GW-Desert Yellow scheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht so "gelb" zu sein wie das von Army Painter. Von der Farbtabelle her ist es eher wie Tausept Ochre, würde ich sagen.

Desaster
07.06.2008, 14:14
So, kurze Zwischenmeldung, nicht das hier noch ein falscher Eindruck entsteht :)

Ich bin ein ganzes Stück weiter, aber leider bin ich grad unterwegs und kann euch deshalb keine neuen Bilder hochladen.
Aber ich denke mal, ihr werdet BunBun am Montag kaum wiedererkennen :evil:

@Poom: Das Desert Yellow von ArmyPainter bewegt sich ziemlich genau zwischen Iyanden Dark Sun und Tausept Ochre.

KeinPlan2
07.06.2008, 14:33
Aber ich denke mal, ihr werdet BunBun am Montag kaum wiedererkenne
Wieso? Ist er etwa fertig? ;D

Mfg

CompanyOfTheFallen
07.06.2008, 15:51
ich hoffe es mal^^

Desaster
07.06.2008, 16:53
Fast..

:D

Zergling
07.06.2008, 19:57
Spannung!!!
Und gibt's dann zur großen Enthüllung auch Bun-Buns großen Auftritt im Fluff?
Oder verlange ich da zu viel? ;)

KeinPlan2
07.06.2008, 20:15
Du weißt ja: alle 20 Posts...;D.

Mfg

Zero56
07.06.2008, 20:37
Ach ja. Die 20 Posts. Wirds nicht langsam wieder so weit? :D

Desaster
07.06.2008, 21:08
Fluff wird es demnächst auch wiedergeben, keine Sorge. Aber vielleicht könnten wir uns auf 50 Beiträge einigen? :)

Aber auf jeden Fall kommen die letzten 1-2 Kapitel auch noch, bevor der Block zu Ende ist!

BTW: Wenn wir 1000 Posts zusammenkriegen, wird dann hier wie bei allen anderen Thread dicht gemacht und ich bekomme einen neuen? Ich finde, das sollten wir mal herausfinden :D

Vasell
07.06.2008, 22:30
Ich oute mich mal als stiller mitleser.
Viel ist zwar noch nicht passiert (kein einziges Modell fertig gestellt! ;) )
Dafür finde ich den Hintergrund genial und als Fan deines alten Projektes freue ich mich auf Fortschritt.
Gruß,
Vasell

KeinPlan2
07.06.2008, 23:26
Fluff wird es demnächst auch wiedergeben, keine Sorge. Aber vielleicht könnten wir uns auf 50 Beiträge einigen?
Gerne, schaffen wir auch...:ok:
BTW: Wenn wir 1000 Posts zusammenkriegen, wird dann hier wie bei allen anderen Thread dicht gemacht und ich bekomme einen neuen? Ich finde, das sollten wir mal herausfinden
Naja 1000 geteilt durch 50 sind immerhin 20 Fluff-teile...wenn wir genug posten kann Desaster einen Roman veröffentlichen...;D

Mfg

Zergling
08.06.2008, 14:12
Dann weiß er ja endlich womit er sein Geld verdienen kann, wenn er mit dem Studium fertig ist..;D
(ein Post näher am Ziel!:yeah:)

Desaster
08.06.2008, 17:48
@ all:
Bilder gibt´s erst morgen, bin noch am pinseln. Mache aber auch signifikante Fortschritte - vorhin hab ich zum Beispiel erstmal den Suchscheinwerfer abgebrochen...

@ Vasell:
Immer schön zu merken, dass mehr Leute lesen als posten. Freut mich, dass es dir gefällt :ok:

@ KeinPlan2:
Da schon 6 Kapitel online stehen, hab ich wohl erstmal Ruhe bis Post 350 :evil:

@ Zergling:
Klar, als arbeitsloser Dr. rer. nat. schreibt man halt Bücher :). Guter Plan, besser als Bratwurst zu verkaufen. Aber eigentlich hatte ich andere Pläne für die Zukunft, wenn ich dich daran erinnern darf.
Und ausserdem müsste ich für die Black Library auf Englisch schreiben, was mir einerseits vermutlich teilweise leichter fallen würde, andererseits aber auch deutlich anstrengender wäre.

KeinPlan2
08.06.2008, 18:50
@ KeinPlan2:
Da schon 6 Kapitel online stehen, hab ich wohl erstmal Ruhe bis Post 350
Mmmh ok....*spam* ;D. Aber wenn du was geschrieben hast darfst du es auch vorher posten...

Mfg

Slasch
08.06.2008, 20:40
Die sind doch schnell voll.

Will Bun Bun aber auch mal Life auf dem Spieleabend sehen ^^

Desaster
09.06.2008, 08:26
Los geht´s, jetzt wird´s "Pic-heavy" :D

Bun-Bun bunt:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/bun_bun_bunt_1.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/bun_bun_bunt_2.jpg

Dasselbe in grün:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/bun_bun_gr_n_1.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/bun_bun_gr_n_2.jpg

Einzelteile in der Übersicht:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_090608_1.jpg

Und zusammengesteckt:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_0906_2.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_090608__3.jpg

Die Unterseite:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/unterseite.jpg

Seitenkuppel Nahaufnahme:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sk.jpg

Kette Nahaufnahme (ich liebe "Schattenstahl" von Pegasus, eine der geilsten Metallfarben überhaupt!):
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/kette.jpg

Noch Fragen ? :D

@ Slasch:
Klar, besorg mir nur nen Gegner ;) Aber wenn du möchtest, bring ich ihn so mal mit, damit du ihn dir ansehen kannst.

CompanyOfTheFallen
09.06.2008, 09:08
Ähem. Ja. Ich hoffe das ist noch WIP, ohne das "grün" sah das leider besser aus.

Desaster
09.06.2008, 10:10
Schade, dass er dir nicht gefällt.
Für mich sieht er allerdings genau so aus, wie ich ihn haben wollte :D

Kastellan Johann
09.06.2008, 10:18
Same here... ich kann mich mit den Rauten leider nicht anfreunden. Die sind irgendwie viel zu gleichmässig für ein Tarnmuster. Du machst da schon noch etwas daran, oder? *hoff*

Ansonsten: Ey, cool, Bilder! :D

Desaster
09.06.2008, 10:21
Du machst da schon noch etwas daran, oder? *hoff*

Öhh... Vorschläge?
Echt schade, dass es euch nicht gefällt... :(:heul2::cry:

Ich meine, mögt ihr es wirklich nicht oder habt ihr nur etwas anderes erwartet?

KeinPlan2
09.06.2008, 10:27
Ich sage mal es ist ''gewöhnungsbedürftig und ja du hattest recht: Ich erkenn Bun-Bun nicht wieder. Hatte auch auf so ''Tigerstreifen'' gehofft....

Allerdings finde ich es gar nicht mal so schlecht, wenn das Plasmageschütz noch blau ist und so, denke ich wird es ganz gut aussehen...beim ersten Bild dachte ich auch wirklich: WTF??? Aber im nachhinein sieht Bun-Bun doch ganz schick aus...:ok:

Mfg

Kastellan Johann
09.06.2008, 10:39
Naja, mir selbst ist es eben zu regelmässig. Wenn du so "kleine" Streifen machst, hätte ich sie eher so gemacht, wie die "Wellenschatten" auf dem Meeresgrund, wenn du weisst, was ich meine:
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:w1ySWhpaNZV_2M:http://farm1.static.flickr.com/24/54268039_5f6df27e78.jpg%3Fv%3D0

Naja... ist eben gewöhnungsbedürftig, dein Tarnschema... aber ja, Geschmäcker sind nunmal verschieden. :D

wemse
09.06.2008, 10:51
...so...dann schreib ich auch mal was...hab ja schon lange genug mit gelesen.

Die Projektidee ist gut. Kosten soviel wie jedes andere, aber wesentlich weniger Modelle - gute Wahl!

Und dann kann ich dem hier nur Zustimmen:
Ähem. Ja. Ich hoffe das ist noch WIP, ohne das "grün" sah das leider besser aus.
Tja...so ist es. Bin aber auf weitere Fortschritte gespannt.

Desaster
09.06.2008, 11:02
Naja...
Klassische Mäandertarnung war mir zu doof, ich will ja keinen WWII-Jagdtiger haben.

Ansonsten hielt (und halte) ich es für eine gute Idee... Hm...

Wie gesagt, schade, dass ihr mir nicht zustimmt.

KeinPlan2
09.06.2008, 11:38
Wie gesagt, schade, dass ihr mir nicht zustimmt.
Tu ich doch...:D
Finde es halt ''gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht...hätte es anders auch besser gefunden, aber so ist es auch recht schick.

Mfg

Zergling
09.06.2008, 13:42
Tja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Ich finde es auch noch ungewohnt, da sehr regelmäßig. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein paar Akzente in einem dunklerem Grün viel verändern könnten. Ich frag mich nur gerade wie man die am besten in das Muster integriert, sodass es ein bisschen aufgelockert wirkt.

Aber generell finde ich seine "Verwandlung" schon cool.
Traut euch mal was gegen seine Tarnung zu sagen, wenn ihr vor ihm steht! ;D

Desaster
09.06.2008, 13:55
Traut euch mal was gegen seine Tarnung zu sagen, wenn ihr vor ihm steht! ;D

Vor mir oder vor Bun-Bun? :evil:

Aber schön, dass sich doch einigen gefällt.
So, heute geht es an die Details und die paar Teile, die noch gar nicht bunt sind. Vielleicht fang ich auch schon mit der Nose Art an, falls ich mich für eine Stelle entscheiden kann.

Zero56
09.06.2008, 14:34
beim ersten Bild dachte ich auch wirklich: WTF??? Aber im nachhinein sieht Bun-Bun doch ganz schick aus.

Das hab ich zu erst auch gedacht, abe rich finds echt cool. Aber ich finde, das man noch nicht so viel sagen kann, weil ja noch ein haufen an Details fehelen. ;)

Die Blutraben
09.06.2008, 18:52
Hmm...wenn das Plasmageschütz jetzt in einem richtig satt leuchtenden Hellblau hervorsticht könnte der Farbkontrast richtig gut aussehen.
Im ersten Moment wirkt es halt richtig strange, aber desto länger ich ihn mir so anschaue, umso mehr gefällt er mir.
Ganz zu schweigen davon, dass es eh vergebliche liebesmüh wäre einen superschweren Panzer ausreichend zu tarnen. Und hey, das Ding soll die Furcht in die Herzen der Feinde des Imperators tragen, nicht in nem Hinterhalt rumliegen. (Es sei denn der Hinterhalt spielt sich in einem Gebiet von der Größe des Schwarzwalds ab und der Überfallene ist ein Titan).
Abschließendes Fazit: Mir gefällt's :ok:

Eldred
09.06.2008, 20:16
Kann mich Die Blutraben nur anschließen. Ich denke auch, dass ein Tarnschema sowieso unsinnig ist. So wie es (noch) aussieht ist es vielleicht ein wenig komisch, aber auf keinen Fall schlecht.
Man sollte wirklich mal abwarten wie es im Gesamten wirkt, also mit fertiger Bemalung. Vielleicht könntest du noch hergehen und das Grün abwechslungsreicher gestalten, wenn du weisst was ich meine? ;D
Ich denke im Endeffekt wird der kleine Panzer doch was hermachen
Und mach ja weiter, auch mit der Geschichte, so populär wie dieses Projekt nun ist ;)

Niggelas
09.06.2008, 20:22
joa, als die streifen sind n bissel dünn geworden, dicker wäre es schon besser. is auch n bissel zu regelmäßig das Tarmuste, kann mich den andern also anschließen...
aber ma guggn wie der fertig aussieht.

kein_peil
09.06.2008, 21:08
Also mir gefällts. Mit dem blauen leuchten vom Plasmageschütz sollte da dann nochmal dieses letzte "Etwas" dazukommen und dann denk ich macht der ordentlich was her.

Poom
09.06.2008, 22:29
Respekt für den Mut mal was anderes zu probieren!

Panzer nur in Grundfarben sehn ja immer etwas komisch aus. Ich denke auch wenn du da drüberbürstest und er bissel Weathering (hoff) bekommt wird das ein wahres Prachtstück.

NOZI
09.06.2008, 23:12
Also mir gefällt Bun-Bun so wie er jetzt ist sehr gut.

Die bunten Knetstreifen waren am Anfang etwas irritierend ;D, aber als man ihn zusammengebaut sah, gefiel er mir echt gut.

Und ich kann mich die Blutraben anschließen, das es relativ unsinnig ist einen Panzer der so groß ist wie ein Einfamilienhaus versuchen zu wollen zu tarnen. ;)

Desaster
10.06.2008, 08:22
Ach ja, die alte cBT-Philosophie:
Warum Tarnung? Mein Pillager wiegt 100 Tonnen und hat die Feuerkraft einer Panzerkompanie. Er wird nur effektiver, wenn der Gegner weiß, dass er da ist :evil:

Danke für den Zuspruch ;).

Weathering scheitert eventuell an dem Mangel an Verfügbarkeit der neuen GW-Washes, aber vielleicht mach ich da am Wochenende noch eine last minute-Aktion.

Ansonsten viel Spaß mit Kapitel 7 !

KeinPlan2
10.06.2008, 09:00
Der Teil ist der Hammer...da ensteht am Ende so diese ''Jetzt gehts los-Stimmung''.

Finde den Kampf am Berghang, also den der Kundschafter auch sehr gut geschrieben, Bun-Bun kommt auch realistisch ins Geschehen, auch wenn ich lieber eine Zweite ''Containerlandung'' gesehen hätte, was aber an einem Berg veermutlich zu riskant ist...;)

Mfg
Ps: Mehr!!! :D

Desaster
10.06.2008, 10:03
Sag mal, sitzt du den ganzen Tag vor dem Rechner und wartest auf neuen Fluff? Ist ja erschreckend, wie schnell du auf neue Kapitel antwortest ;)

Lordgeneral Fanatic
10.06.2008, 10:38
Hat was für sich der Style, auch wenn er nicht ganz meinen Geschmack trifft. Ist das ganz normale Knete die du da benutzt hast zum abdecken?

KeinPlan2
10.06.2008, 10:39
Sag mal, sitzt du den ganzen Tag vor dem Rechner und wartest auf neuen Fluff? Ist ja erschreckend, wie schnell du auf neue Kapitel antwortest
Nein, aber ich gucke immer zufällig genau dann rein...und das wäre in der Tat erschreckend...

Mfg

Desaster
10.06.2008, 10:51
@ Lordgeneral FAnatic:
Jo, das ist Billig-Knete aus dem Schreibwarenladen. Nur bei den momentanen Temperaturen ist es ein Schmerz im A****, das weiche Zeug aus einigen Spalten zu kriegen, ohne die Farbe mit abzuschaben. Deshalb war Bun-Bun auch ein paar Stunden im Kühlschrank ;)

@ KeinPlan2:
Okay... Aber ein bißchen Angst macht es mir schon.
*gehrausausmeinenKopfgehrausausmeinenKopfgehrausausmeinenKopfgehrausausmein enKopf*

CompanyOfTheFallen
10.06.2008, 13:26
Das 7. Kapitel macht die Enttäuschung über das komische Tarnschema wieder wett :)
Sorry, abe rich kann damit immer noch nix anfangen, ist wohl Geschmackssache.

Heist nicht, dass du nicht weitermachen sollst!

KeinPlan2
10.06.2008, 13:32
*gehrausausmeinenKopfgehrausausmeinenKopfgehrausausmeinenKopfgehrausausmein enKopf*
Ich geh ja freiwillig...;).

Nein ernsthaft, sitze nich den ganzen Tag vor dem Rechner...na gut manchmal aber nicht immer.
@ Lordgeneral FAnatic:
Jo, das ist Billig-Knete aus dem Schreibwarenladen. Nur bei den momentanen Temperaturen ist es ein Schmerz im A****, das weiche Zeug aus einigen Spalten zu kriegen, ohne die Farbe mit abzuschaben. Deshalb war Bun-Bun auch ein paar Stunden im Kühlschrank
Naja kalt wird ihm schon nicht gewesen sein, er hat ja sein Plasmageschütz. ;D

Mfg

Desaster
10.06.2008, 13:38
So, mit diesem Post hole ich mein altes Projekt 500 in der Anzahl der Antworten ein, und das bevor der erste Block vorbei ist :ok:

Hooorrraayyyy!!!!

Ansonsten werde ich mich heute abend mal am Geschütz versuchen, und der Schrein des Maschinengottes muss auch mal angegegangen werden. Wenn´s gut läuft gibt´s morgen Bilderchen.

Blechbuechse
10.06.2008, 14:41
Warum Tarnung? Mein Pillager wiegt 100 Tonnen und hat die Feuerkraft einer Panzerkompanie. Er wird nur effektiver, wenn der Gegner weiß, dass er da ist

....sprachs und blickte in 105 kleine Rohre einer Kraken III ;D

Spass beiseite, ab dem zweiten Blick richtig geil....weiter so.

Eldred
10.06.2008, 14:41
Da sieht man mal was so ein Baneblade an Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann ;D
Klasse Kapitel mal wieder, liest sich gut. AUf die Bilder freuen tu ich mich auch schon. Du legst dich gut ins Zeug, bleib dabei und enttäusch uns nicht ;)

JimmyGrill
11.06.2008, 00:24
Haha... ein SHT-Armeeprojekt? Du hast ja voll den Knall! ;D

Hab jetzt nicht alle Seiten durchgewühlt, aber am Anfang kannte es niemand - also sag ichs mal:

LET'S ROCK, POSLEEN-BOY!

:lach:

Ringo ist ja echt übler Schund, aber lustig zu lesen. Muss mir irgendwann mal Watch on the Rhine besorgen, das ist sicher zum Kaputtlachen ;D

Zero56
11.06.2008, 07:18
Huhu, der neue Fluff Teil ist mMn der beste von allen. Gefällt mir richtig gut und vorallem der letzte Satz. ;)
Ich hoffe mal das im nächsten Kapitel BunBun schon auftrit und nicht erst im übernächsten. :)

Desaster
11.06.2008, 08:54
@ all:
Gestern kamen mir leider ein Rudel guter Nachrichten in die Quere, so dass ich meine Zeit lieber mit Pizza, Fussball und Freunden verbracht habe. Sind ja auch noch 5 Tage Zeit :eyes:

@ Blechbuechse:
Jaaa, Kraken 3! Oh Mann, ich mus mal wieder zocken ;)

@ Eldred:
Danke, freut mich immer sehr, wenn mein Geschreibsel jemandem gefällt.

@ JimmyGrill:
Haha... ein SHT-Armeeprojekt? Du hast ja voll den Knall! ;D

Und über 300 Posts :D
Ich grübel nur schon seit Tagen, ob und wie ich das im nächsten Projekt noch toppen kann... Ich mag mich noch nicht ungeschlagen zur Ruhe setzen...

@ Zero56:
Es kommt nur noch ein Kapitel, und da ist Bun-Bun mittendrin statt nur dabei

CompanyOfTheFallen
11.06.2008, 13:16
Und über 300 Posts :D
Ich grübel nur schon seit Tagen, ob und wie ich das im nächsten Projekt noch toppen kann... Ich mag mich noch nicht ungeschlagen zur Ruhe setzen...

Titanen! Mehr bleibt nicht übrig^^

Desaster
11.06.2008, 13:33
Du meinst so 1. Block Warhound, 2. Block Reaver, 3. Block Imperator? :yeah:

Dazu sag ich nur:
http://www.planet-fantasy.net/images/DASDT-300-fin.jpg

Ne, da muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ein paar Ansätze hab ich auch schon... Und das nächst Projekt geht ja auch nicht vor November oder so los.

Ansonsten muss ich mal ein bißchen sparen, denn es wird bald wieder die Emperor´s Fist Tank Company bei der MO geben, und ich glaube 10 Russen kann man immer gebrauchen :D

Helle
11.06.2008, 13:37
Wie geil ist denn der Comic bitte??? Ich lach mich ja jetzt noch tot. ;)

@Tanrmuster
Mir sagt es leider auch nicht so ganz zu. Dickere und unregekmäßigere Streifen hätte ich besser gefunden.
Wie wärs, wenn du nochmal leicht mit der helleren farbe drüber sprühst? Nur ganz leicht. ???

CompanyOfTheFallen
11.06.2008, 14:16
Nein, ich meinte eigentlich 1. Block 10 Warhounds 2. 2 Warlords 3. Imperator :P
wären dann blos 12500 Pkt. + Imperator^^
Joa.
Der Comic is geil, auch wenn ich ihn schon kenne :P

Ne mal im Ernst: ich würd mich über die Feudalweltarmee aus fanatsy Minis freuen. Soetwas ähnliches habe ich auch geplant, aber momentan scheiterts am farbschema. Umgebaut sidn aebr die ersten 10 Musketenschützen schon :P

Desaster
11.06.2008, 14:34
@ Helle:
Guckst du hier, da gibt´s mehr:http://www.gw-fanworld.net/board/forumdisplay.php?f=275

@ CompanyOfTheFallen:
Ja, die Feudaltruppen hatte ich ja auch bei diesem Projekt schon überlegt. Nur im nächsten Block nochmal eine große IA zu machen wäre mir wegen des Codex-Wechsels irgendwie zu riskant. Ich rechne schon damit, dass sich der Aufbau der Armee grundlegend ändern wird, allein schon weil Standardtruppen wichtiger werden. Das gleiche gilt für Verräter...
Aber wie gesagt, ein paar Ideen hab ich schon, und mit der entsprechenden Vorbereitungszeit würden die auch klappen.

Und als erstes muss mal Bun-Bun fertig werden...

JimmyGrill
11.06.2008, 14:45
Was Bun-Bun noch eindeutig fehlt, sind Flak-Türme... oder zumindest an den Seiten befestigte Minen... wenns mal gegen gelbe Zentauren geht oder so :ok:

KeinPlan2
11.06.2008, 14:49
Ja, die comics auf GW-Fanworld sind der Hammer...der Liktor ist echt der beste. ''Meinst du nicht wir sollten es ihm einfach sagen?'' ;D

Und über 300 Posts
Ja und mit jedem Post kommen wir einem Fluffteil näher...:D

Nein, ich meinte eigentlich 1. Block 10 Warhounds 2. 2 Warlords 3. Imperator :P

Wieso denn soviele Warhounds? Ein Warlord und man hat fünf Blöcke Zeit ihn zu bauen, das sind 30 Wochen...ist machbar. ;)

Mfg

Desaster
11.06.2008, 15:12
@JimmyGrill:
Geduld...

@ KeinPlan2:
Wie gesagt, nach dem letzten Teil zu Bun-Bun gibt es bis Montag nichts Neues :verbot:

CompanyOfTheFallen
11.06.2008, 15:33
Oh, nein, bis Montag! Ach wie schlimm! ^^

Ich will aber Bilder derf etigen bun-Bun sehen.

@ KeinPlan2: Ich mag Warhounds. Muss mal zusehen ob ich Plasticcard kriege, vielleich bau ich im nächsten Projekt 500 wirklich eine Titanenlegion :P

Eldred
11.06.2008, 17:43
Die Comics sind echt klasse ;D
Ne Warhound Legion? Interessant, falls dudas machst wirds gleich abonniert! :ok:

Ansonsten freu ich mich auf Bun-Bun und das letzte Kapitel =)

Desaster
12.06.2008, 09:14
So, ein paar Bilderchen. Gestern ist nicht so viel passiert, da ich abends zu gefrustet war, um noch zu malen, und lieber die Regenschlacht von Basel geguckt habe.

Viel ist wie gesagt nicht passiert:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_110608.jpg

Naja, der Motorraum hat einen ersten Anstrich bekommen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/engine.jpg

Und der Schrein am Heck ist auch fast fertig (sorry für das schlechte Pic, aber das mit der Belichtung hab ich erst jetzt beim Hochladen gemerkt. Ich mach nochmal hübschere Pics bei Gelegenheit):
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/praise_the_machine_god.jpg

KeinPlan2
12.06.2008, 14:09
Nicht viel ist besser als nichts...

Der Schrein gefällt mir sehr gut...oh mann ich überlege mir gerade ob ich mir einen Baneblade hole...ok früher oder später ist der so oder so fällig, aber meine Armee ist noch so klein...mmmh :D

Wie gesagt, nach dem letzten Teil zu Bun-Bun gibt es bis Montag nichts Neues
Je nach dem wann du den letzten Teil postest kann ich ihn erst Sonntag Abend lesen...ich denke das halte ich aus.

@CotF: So ein Projekt würde ich auch abonieren...:ok:

Mfg

Lordgeneral Fanatic
12.06.2008, 16:20
Respekt. Der Schrein ist so ein Teil vom meinem BB den ich höchstens mal gewagt habe anzugucken aber vor dem bemalen habe ich Angst. ^^

Desaster
12.06.2008, 16:41
Ja... Also ich bin mit dem Schrein eigentlich noch gar nicht zufrieden. Mit den Schädeln mach ich auf jeden Fall noch was und der Heiligenschein in der Mitte gefällt mir auch noch nicht...

Naja, nachher erstmal das Deutschland-Spiel gucken, und dann pinsel ich weiter vor mich hin :)

CompanyOfTheFallen
12.06.2008, 19:47
(sorry für das schlechte Pic, aber das mit der Belichtung hab ich erst jetzt beim Hochladen gemerkt. Ich mach nochmal hübschere Pics bei Gelegenheit):

Ähem, bei der Beleuchtung gefällt er mir aber viel besser, richtig gut sogar, ich bin verwirrt. :ok:

Desaster
12.06.2008, 20:08
Naja, das ist mit Blitz photographiert, glaube ich... Naja, ich finde es etwas überbelichtet, aber wenn es euch so gefällt, werde ich den Teufel tun udn noch ein Bild machen, auf dem man besser erkennt, was mir nicht gefällt.

Und nach dem Gurkenspiel geh ich jetzt nach Hause und mal an meinem Panzerchen rum.

Kastellan Johann
13.06.2008, 08:22
Los, mach Detailbilder. Tu es! Jetzt! ;)

Versuch mal mit einwenig mehr verdünnten Farben zu malen - gerade bei den Fenstern des Schreins hättest du so schnell bisschen mehr rausholen können, da mit wässrigen Farben die Blaus besser ineinanderlaufen und es nicht so harte Kanten zwischen den Blautönen gibt. Ist halt alles Übungssache, aber es lohnt sich wirklich.

Und das Spiel von gestern... ...vergessen wir einfach. Kein Wort mehr darüber. Ab in die inquisitorale Kammer des Vergessens. *schieb*

Desaster
13.06.2008, 08:26
Original:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/original.jpg

Fälschung:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fake_1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fake_2.jpg

Noch ein paar Ungenauigkeiten ausbessern, dann passt das :ok:

@ Kastellan Johann:
Detailbilder mach ich demnächst, spätestens Sonntag gibt es ein Walk-around. Mit der Farbe war ich ein bißchen voreilig, die Foundation-Farben eignen sich nicht sehr gut für solche Aktionen. Vielleicht arbeit ich da nochmal nach, wenn ich sowieso Plasma-bleu ansetze :)

Slasch
13.06.2008, 08:36
Cooles Ding.

Schade das ich kein 40K spiele, sonst würde ich irgendwann mal dagegen antreten ^^

vinmx
13.06.2008, 19:05
wirklich cool der bunny an der seite passt echt super.und ich will bilder von dem plasmageschütz das hoffentlich auch so geil ist.und zu deinem farbschema man muss zweimal hinsehen dann ist es echht geil und man sieht es ja nicht jeden tag.

Poom
13.06.2008, 23:46
Super die Bun Bun Noseart Rockt!

Bin schon sooo gespannt auf den fertigen Panzer.

Desaster
14.06.2008, 17:21
Schön, dass euch Bun-Bun gefällt :D

Im Moment bin ich noch auf der Arbeit :( Deshalb auch keine Bilder heute...
Läuft alles etwas sub-optimal, aber das Geschütz wird heute fertig, und morgen montier ich alles. Also keine Panik ;)

Desaster
15.06.2008, 13:54
So, Doppelpost, weil ja sonst keiner schreibt ;)

Gestern abend und heute morgen ist das Plasma-Bleu fast fertig geworden, und ich hab gelernt, das Farbverläufe scheiße aussehen, bis sie fertig sind :D
Ausserdem hab ich Ketten und Laufräder mit Devlan Mud getuscht. Eigentlich würde ich ja gern den ganzen Tank washen, aber ich hab Sorge, dass es dann doch scheiße aussieht. Vielleicht probier ich das bei der Fist und arbeite Bun-Bun entsprechend nach, wen es gut aussieht.

Was noch gemacht werden muss:
- Geschütz fertig malen und montieren
- Auspuff und Reservetanks montieren
- Banner montieren (provisorisch, da ich keinen Stahldraht organisieren konnte)
- Nose Art überarbeiten
- Fehler ausbessern
- Endmontage
- VIELE, viele Photos machen :D

Leider muss ich alle, die auf Fluff warten, enttäuschen, ich hab momentan echt keine Muse, was zu schreiben. Aber ich werde zusehen, dass ich das sobald wie möglich nachhole. Nur, denke ich, wollen wir alle nicht, dass ich hier irgendeinen uninspirierten Shize abliefere, oder?

fratis nox
15.06.2008, 13:57
Eichtig mach lieber richtig und werd endlich mit Bun-Bun fertig :verbot:

Desaster
15.06.2008, 13:58
Nicht drängeln, ich hab noch 10 Stunden :)

Poom
15.06.2008, 14:05
Hehe wie immer auf den letzten Drücker. Bei deinem alten Projekt musste man auch immer zittern :D

CompanyOfTheFallen
15.06.2008, 14:06
Hehe, jop. Na dann, ich warte auf Bilder. Genau.

Eldred
15.06.2008, 21:09
N das packst du doch, lass dir mitm Fluff Zeit und mach leiber den schönen Panzer fertig! Und gib uns dann massig Bilderchen um ihn zu bewundern ;D

fratis nox
15.06.2008, 21:10
so weniger als 3 stunden schon fortschritt???

Desaster
15.06.2008, 21:55
Ah, 2 Stunden vor der Zeit. Ich bin soooo gut!

Geniesst die Show, folks!

Als erstes braucht man einen Plan ;)
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/plan.jpg

Am Anfang sieht´s noch bescheiden aus:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/begin.jpg

Aber es wird mit der Zeit:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/midi.jpg

Und irgendwann hat man das BIG BAD BUNNY!
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/big_bad_bunny.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/big_bad_bunny_2.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/front.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/links.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/heck_fertig.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/plasma_bleu.jpg

Pirate Bunny´s gonna get you!
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/pirate_bunny.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/my_tank_is_bigger_than_yours.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/duck.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fahrwerk.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/kette_935535.jpg

Eldred
15.06.2008, 22:00
Schön das dus auch noch geschafft hast!
Die Flagge ist einfach zum lachen gut ;D
Das gibt dem eigentlich düsteren Panzer so einen witzigen Touch, genauso wie das NoseArt und passen tuts somit auch :ok:
Im Gesamtbild gefällt mir der Panzer echt gut und ich freue mich auf die anderen die da noch auf uns zu kommen!
Halte dich ran, Feedback bekommste ja genug :haha:

KeinPlan2
15.06.2008, 22:15
Wie mehere Personen schon sagten: Mit dem Plasma sieht es einfach noch besser aus...

Die Plasmawumme sieht alleine schon gut genug aus, aber mit dem Panzer unten dran ist es einfach genial. Das Noseart ist genial und dieser Kaskrin sieht so...verletzlich aus, dafür, dass Kaskrin eigentlich die am besten ausgebildeten Soldaten der Imperialen Armee sind, eigentlich sollte man Angst vor denen haben. Aber von dem Bild her hätte ich keine Angst vor ihm...naja zumindest nicht primär vor ihm. ;D

Die Flagge unterstreicht irgendwie nochmal, dass die Crew...mmmh...sagen wir mal ganz lustig drauf ist. Achso: Baust du die Crew noch? *bitte*

Mfg

Poom
15.06.2008, 22:16
Jeha der Rockt!

Hast das Plasmageschütz sehr schön hinbekommen und die Flagge - super :ok:

Desaster
15.06.2008, 22:20
@ all:
Dankööö!
Ich rocke einfach!

@ Eldred:
Ja, die nächsten gehen schneller. Zum Einen weiß ich jetzt, wie ich einige Sachen erledigen muss, zum anderen ist kein Resin mehr im Spiel.

@ KeinPlan2:
Die Crew bauen... Ja, das Problem ist, dass ich dazu eine Unmenge an Bits bräuchte... Aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Charakter auch "zu Fuß" :)

@ Poom:
Die Flagge hab ich heute nachmittag eher sponatn "ergoogelt". Sollte eigentlich nur ein Gag sein, aber wenn sie so gut ankommt, bleibt sie dran *lol*

CompanyOfTheFallen
15.06.2008, 22:28
Bäm! Das 2. Bild von unten, rechts, ist einfach nur geil. Glückwunsch. Pünktlich geschafft, was?^^

Desaster
15.06.2008, 22:33
Hast du was anderes erwartet? Nie mehr als man muss :)
Als ich das Bild gemcht habe ist mir aufgefallen, dass er mit seinem Melter auch einfach locker unter den Tank krappeln und sich einen eigenen Einstieg aufkochen könnte :evil:

bigjaxl2004
15.06.2008, 22:33
Erstmal :klappe:
Daumen hoch!
Top Projekt, Spornt mich weiterhin an mir mal nen Baneblade zuzulegen, auch wenn ich ihn net einsetzen kann (ok, außer in Apo).
Vor allem, wie kann man an so einem großen Detailsreichen Modell ncoh mehr Details anfügen? ;)
Ohne Worte, wunderschön! Genauso wie deine Imp Armee!
Grüße und gute Nacht
Michael

fratis nox
15.06.2008, 22:41
du hasst es doch noch geschafft xD hab echt teilweise die hoffnung verloren

aber glückwunsch

Desaster
15.06.2008, 22:44
Ich krieg nur grad einen Herzinfarkt... Was für ein Spieltag...

@ bigjaxl2004:
Ja, Baneblades sind toll! Hol dir einen, es macht wahnsinnigen Spaß, die zu bauen :ok:

@ fratis nox:
Na, das solltest du doch aus meinem letzten Projekt kennen. Erst rumtrödeln, dann endspurten :D

ARGH! Jetzt sind doch die Türken weiter...

Slasch
15.06.2008, 22:50
Geiles Ding !

Hmm, bekomme gerade Bock auf ein eigenes Panzerregiment, aber dafür müsste ich ja mit 40K anfangen.

Kastellan Johann
16.06.2008, 06:26
Süss. :P
Auch einen Glückwunsch zum ersten Block. Die Tarnstriche sehen zwar immer noch gewöhnungsbedürftig aus, aber nunja... solange es dir gefällt.
Vielleicht noch ein paar Akzentuierungen? :)

Das Plasmageschütz sieht sahnig aus - und den Maschinengottaltar hast du nochmal überarbeitet? Sweet.

Zero56
16.06.2008, 07:27
Da hast du es wohl geschaft. :ok:

BunBun ist echt der Hammer. Das Plasmageschütz sieht richtig gut aus, ebenso der rest.
Glückwunsch zum ersten Block. :)

Toen III
16.06.2008, 07:32
Schlicht und ergreifend: Der Hammer.

An dieser Stelle auch nochmal Glückwünsche für die erste Hürde...
Für BunBun zum Sieg :D...

Desaster
16.06.2008, 08:49
@ Slasch:
Hey, so schlimm ist 40K auch nicht ;) Okay, ein bißchen weniger Taktik, ein bißchen mehr Glück :cool:
Aber so eine PK macht sich auch super in der Vitrine :D

@ Kastellan Johann:
Akzentuierungen sind direkt nicht unbedingt geplant. Will heißen: Beim nächsten teste ich mal großflächiges Washen, ansonsten würde ich nur die Vertiefungen mit Badass, äh Badab Black machen und eventuell mal scheuen, wie die Nieten mit Gryphonne Sepia respektive Thraka Green (oder auch Badab Black?) aussehen. Hab nur grad keine Lust, schon wieder so viel Geld für Farben auszugeben :eyes:

@ Zero56:
Danke ;)

@ ToenIII:
Ebenfall danke. Mit Bun-Bun zum Sieg geht es hoffentlich spätestens morgen oder übermorgen, ich will mit dem Fluff zum nächsten Tank anfangen :)

Liktor
16.06.2008, 11:55
Du warst vermutlich eh der erste, der seine ersten 500 Projektpunkte fertig gestellt hatte, oder? ;)

Herzlichen Glückwunsch. :ok:

Desaster
16.06.2008, 13:53
So, da meine Motivation fast die Skala sprengt kann ich es kaum erwarten, nach Hause zu kommen und die Fist anzufangen! Dabei sollte ich erstmal den Fluff zu Ende schreiben. Naja, die nächsten 4 Stunden bin ich auf jeden Fall noch auf der Arbeit, vielleicht finde ich ja ein wenig Zeit zum Tippen.

Ach ja, und ich finde es äusserst unfair von GW, die Emperor´s Fist-Box wieder aufzulegen :heul2: Jetzt muss ich wohl mein Sparschwein knacken... Oder hoffen, dass mich irgendjemand aufhält... Aber es wäre sooo eine schöne Ergänzung, Kommando-Vanquisher, 2 Russen, 2 Exterminatoren, Destroyer, Executioner, Annihilator, 2 Demos... Alles schick Ryza-Pattern...

Du warst vermutlich eh der erste, der seine ersten 500 Projektpunkte fertig gestellt hatte, oder? ;)

Aber mitnichten, wie geschrieben ist der Kleine 2 Stunden vor Ablauf des Blockes fertig geworden :D

Herzlichen Glückwunsch. :ok:

Danke!

Lordgeneral Fanatic
16.06.2008, 15:26
Glückwunsch erstmal zum fertigen Block. Sieht wirklich gut aus. Vorallem die Kanone. Um noch mal das mit der Knete aus zu graben, das hatte ich mir schon gedacht, ich werd meine Panzer dann wohl auch in den Kühlschrank packen, gute Idee.

Eine Frage (dazu hattest du glaube ich schon mal was gesagt), wie hast du die Ketten bemalt?

Desaster
16.06.2008, 15:37
@ Knete: Mach nur nicht den Fehler, sie irgendwo richtig reinzudrücken - Ich hab gefühlte Stunden damit verbracht, Knete aus dem Schrein am Heck zu prockeln...

@ Kette: Schattenstahl von Pegasus, gewasht mit Devlan Mud.

Zergling
16.06.2008, 18:34
Bow! Wie geil!:eek:
Ich fasse es ja kaum: Da kommt man von der NordCon wieder und der Hase hat sich sowas von verwandelt!
Einfach genial! Herzlichen Glückwunsch dazu! :)

Sir Wulf
16.06.2008, 19:23
Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Baneblade!
Hammer Teil!!
Weiter so!!!

Poom
16.06.2008, 19:32
Ach ja, und ich finde es äusserst unfair von GW, die Emperor´s Fist-Box wieder aufzulegen :heul2: Jetzt muss ich wohl mein Sparschwein knacken... Oder hoffen, dass mich irgendjemand aufhält... Aber es wäre sooo eine schöne Ergänzung, Kommando-Vanquisher, 2 Russen, 2 Exterminatoren, Destroyer, Executioner, Annihilator, 2 Demos... Alles schick Ryza-Pattern...

Alle Ryza-Pattern? Wie geil!
Also ich werde dich sicher nicht aufhalten ;)

Slasch
16.06.2008, 22:22
@ Slasch:
Hey, so schlimm ist 40K auch nicht ;) Okay, ein bißchen weniger Taktik, ein bißchen mehr Glück :cool:
Aber so eine PK macht sich auch super in der Vitrine :D

Mal sehen, mit der neuen Edition vielleicht und im Rahmen eines Projekt 500.

Will Fluff sehen ;)

Desaster
17.06.2008, 08:46
So, damit mir nicht wieder Trödelei vorgeworfen wird:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/smashed_into_pieces.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fist_1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fist_2.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fist_4.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fist_3.jpg

Ich denke mal, in dem Zustand kann ich ihn jetzt bedenkenlos bis zum 23.07. stehen lassen, oder? :D

@ Sir Wulf:
Danke, ich werde mein Möglichstes tun ;)

@ Poom:
Wenn schon, denn schon ;) Aber ich werde jetzt nicht überlegen, was das kosten wird...

@ Slasch:
Wie wäre es wenn du 40K anfängst und ich mir im Gegenzug eine WHFB-Armee zulege? ;)

Toen III
17.06.2008, 09:24
Was ist das für ein Modell? Ich muss den für meine IA haben, ob spielbar oder nicht... Also echt, du und dein Projekt werden wohl in der Zukunft ganz schön an meiner Brieftasche knabbern...

Desaster
17.06.2008, 09:30
Äh... Das überrascht (um nicht zu sagen: schockiert!) mich jetzt aber doch, dass ein Leser meines Thread nicht weiß, was das für ein Modell ist ;)

2. Block (615 Punkte)

Hellhammer mit zMG, NW und zusätzlichen Seitenkuppeln (615 Punkte)

Der Bausatz ist der Standard-Baneblade-Bausatz von GW, da sind alle Teile für den Hellhammer mit drin (also Seitenkuppel mit sFlammern und das alternative Geschütz). Lediglich das zweite Paar Seitenkuppeln muss ich aus dem dritten Bausatz stibitzen, deshalb hat der dann auch die Option auf verstärkte Seitenpanzerung bekommen.

Lordgeneral Fanatic
17.06.2008, 12:01
@ Knete: Mach nur nicht den Fehler, sie irgendwo richtig reinzudrücken - Ich hab gefühlte Stunden damit verbracht, Knete aus dem Schrein am Heck zu prockeln...

@ Kette: Schattenstahl von Pegasus, gewasht mit Devlan Mud.

Danke für den Tipp. Ich werde mich hüten. Mal sehen ob ich zu Hause noch ein paar (hoffentlich) noch nicht versteinerte Knet Reste aus meienr Grundschulzeit finde. ;D

Devlan Mud kenne ich (bzw. weiß zumindestens das es sie gibt), aber was ist Schattenstahl von Pegasus?

Willst du den Hellhamer eigentlich auch im gleichen Schema bemalen oder soll der anders aussehen?

Orkfaeller
17.06.2008, 12:04
Sind jetzt eigentlich die GW Panzer größer oder die Forge World?

womb
17.06.2008, 12:08
Jetzt auch mal wieder was von mir :)

Fluff: Wie schonmal gesagt, schreib ein Buch - ich würds kaufen *Daumen-hoch*
Bun-Bun: Gut bemalt ist er auf alle Fälle, nur möcht mir das Karo-Muster nicht so gefallen :( aber das ist ja Geschmackssache. Die Plasmakanone sieht sehr goil aus, toller Effekt. Dein Freehand von "Bun-Bun" ist sehr gut geworden.
Mein größter Kritikpunkt ist aber, dass mir der Panzer zu sauber ist - keine Löcher, Rost, abbröckelnde Farbe oder ähnliches. Hab deinen Fluff im Hinterkopf und der möcht einfach von den "Abenteuern" die er dort erlebt hat, nicht zu Modell passen.

Soweit von mir, freu mich übrigens schon auf den nächsten BB :D

Zergling
17.06.2008, 13:29
Devlan Mud kenne ich (bzw. weiß zumindestens das es sie gibt), aber was ist Schattenstahl von Pegasus?

Pegasus-Spiele hat seit kurzem auch eine ganze Palette Farben rausgebracht. Schattenstahl ist definitiv eine sehr lohnende Investition. Andere Farben von denen sind nicht immer so schön deckend...

http://www.pegasus.de/831.html
Im Shop kann man alle diese Farben erwerben, oder neuerdings auch in einigen Spieleläden.

Desaster
17.06.2008, 14:05
@ all:
Beim Baneblade sind eigentlich schöne Decals dabei, soll Bun-Bun noch ein paar Markierungen bekommen?

@ Lordgeneral Fanatic:
Ja, Tarnschema ist so eine Sache... Einerseits möchte ich schon, dass alle Tanks als zusammengehörig erkennbar sind, andererseits sind j anicht alle Fans von Karos und der Fluff würde eher Stadttarn nahe legen... Werde ich noch drüber nachdenken, bin aber auch über jeden Vorschlag dankbar.

@ Orkfaeller:
Öh, keine Ahnung, aber ich meine gelesen zu haben, dass der von GW ein wenig größer ist als die alten FW-Modelle.

@ womb:
Danke für das Lob. Gebrauchsspuren möchte ich wie gesagt beim Hellhammer auf jeden Fall ausprobieren, und dann gegebenenfalls Bun-Bun entsprechend nacharbeiten.

@ Zergling:
Danke für´s Arbeit abnehmen :)

KeinPlan2
17.06.2008, 15:54
Ja, Tarnschema ist so eine Sache... Einerseits möchte ich schon, dass alle Tanks als zusammengehörig erkennbar sind, andererseits sind j anicht alle Fans von Karos und der Fluff würde eher Stadttarn nahe legen... Werde ich noch drüber nachdenken, bin aber auch über jeden Vorschlag dankbar.
Dann ist das halt eine Stadt mit vielen Grünflächen, das Thema ''Tarnen bei superschweren Panzern'' hatten wir in dem Thread glaub ich auch schonmal...:D.
@ all:
Beim Baneblade sind eigentlich schöne Decals dabei, soll Bun-Bun noch ein paar Markierungen bekommen?

Warum nicht, irgendwas (außer dem Noseart) muss ihn ja identifizierbar machen, oder nicht? Wäre dafür.
Ich denke mal, in dem Zustand kann ich ihn jetzt bedenkenlos bis zum 23.07. stehen lassen, oder?
Du wärest nicht Desaster wenn du ihn nicht am letzten Tag fertig machen würdest...;D.

Mfg

Desaster
17.06.2008, 16:23
Dann ist das halt eine Stadt mit vielen Grünflächen, das Thema ''Tarnen bei superschweren Panzern'' hatten wir in dem Thread glaub ich auch schonmal...:D.

Hm... Ich habe eine Vision von lila und orange...

Warum nicht, irgendwas (außer dem Noseart) muss ihn ja identifizierbar machen, oder nicht? Wäre dafür.

Okay, dann schau ich mal. Leider gehen die Nummern nur von 0-3, ich hätte gerne 6-1 auf dem Turm...
Eigentlich ist 0-3 für AC ja ausreichend, wenn ich mich recht entsinne nummerieren die 01 = Kommando, 11-13 = erster Zug, 21-23 = zweiter Zug, 31-33 = dritter Zug, oder?

Du wärest nicht Desaster wenn du ihn nicht am letzten Tag fertig machen würdest...;D.

Klar, nur was mach ich in der ganzen Zwischenzeit? Ja, ich weiß, ich soll die Crew bauen :)

Eldred
17.06.2008, 16:29
Klar, nur was mach ich in der ganzen Zwischenzeit? Ja, ich weiß, ich soll die Crew bauen :)

Ja, bau die Crew, das wäre auch eine gute Sache und würde doch sicher schneller vonder Hand gehen. So sind hier auch mal öfter Bilder drin und Anregung bekommste sicherlich genug ;D

Desaster
17.06.2008, 16:43
Okay. Bei Kaipan und Chard ist es ziemlich klar, aber wie stellt ihr euch denn van Leuwen und Abe vor?
Und wollt ihr die komplette Crew oder reichen euch die 4 genannten?

Eldred
17.06.2008, 16:57
Okay. Bei Kaipan und Chard ist es ziemlich klar, aber wie stellt ihr euch denn van Leuwen und Abe vor?
Und wollt ihr die komplette Crew oder reichen euch die 4 genannten?

Um es mal so zu sagen:
Es wäre sicherlich klug die zu bauen, die auch eine wichtigere Rolle spielen. Es müssen da ja nicht die Statisten der Besatzung dazukommen.
Du weisst ja am besten wer von denen eine wirkliche Rolle spielt und ich denke das die 4 da genau die richten sind. Ach und Waffe 3 lässt sich ja eigentlich schlecht darstellen ... ;D

Van Leuwen ist doch ein Lieutnant, richtig? Nun ja er muss zunächst irgendwie diesen Rang darstellen. Danach musst du dir überlegen welches Äußeres hier zu seinem Charakter passt.
So weit ich weiß hast du ihn bisher auch nicht näher beschrieben vom Äußeren her, also fällt es mir schwer mir da ein Bild zu machen. Falls ich das überlesen habe entschuldige ich mich hier mal ;)

Abe gibt man da einfach ein Ingenieur Aussehen. Vielleicht noch eine Charakter betonende Pose?

Hast schon recht die beiden sind echt knifflig. Da wirste nicht drum rum kommen dir nochmal Gedanken über ihr Äußeres zu machen. Kräftig sollen sie ja nicht unbedingt sein, oder?

Nun ja lass dich nicht unterkriegen und bescher uns eine schöne Crew :ok:

Asuryan der Große
17.06.2008, 18:54
Ach was, Waffe 3 ist ganz einfach. :D

Noch nie etwas von Captain Pike gehört

http://memory-alpha.org/de/wiki/Bild:Pike_im_Rollstuhl.jpg

Abe, sieht für mich aus wie der Mechaniker aus Stosstrupp Gold, der mit dem Fez.
Also klein, stämmig, immer mit Öl und Schweiß verschmiert, Tanktop, Putzlumpen, Werkzeug.

Und der Offizier natürlich wie "der Spinner".

Das sind einfach die Archetypen zum Thema Panzerbesatzung. (imho)

Eldred
17.06.2008, 19:38
Gut Stimmt auch wieder, klar hab ich den schon mal gesehen :lach:
Nur absolut nicht dran gedacht, wäre auch eine Idee.
Warten wir einfach mal was Desaster sagt ;D

Desaster
18.06.2008, 08:41
Ja, danke erstml für die Vorschläge.
Waffe 3 hätte ich jetzt fast vergessen, aber da hatte ich grade eine spontane Eingebung ;) Mal sehen, ob das klappt.

Ansonsten hat mir Berock gestern eine Miniatur überlassen, die definitiv Teil der zweiten Crew wird :D

So, und auch an der Fist ging es weiter:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fist_180608_1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fist_180608_2.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fist_180608_3.jpg

Ausserdem beginnt der Bausatz jetzt, rumzuzicken: Es ist gar nicht ohne Weiteres möglich, Seitenkuppeln nach hinten zeigend zu montieren, also werde ich da wohl etwas rumtricksen müssen. Man gut, dass ich noch so gut in der Zeit liege :D

Ich weiß aber auch nicht, wie ich das Modell auf das mitgelieferte Base montieren soll ;)
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/base.jpg

KeinPlan2
18.06.2008, 10:06
Denke auch es reicht vollkommen die vier, mit Waffe 3 fünf, Charaktere zu bauen.
Hm... Ich habe eine Vision von lila und orange...
Was? Auch so karriert (dann würde es mich an ein Hemd meines Vaters erinnern :D) oder so Streifen oder was ganz anderes, zB. rechte Hälfte lila und linke orange...ok, das sähe schon sehr merkwürdig aus. Aber ich würde auch sagen, dass lila&orange noch weniger zu einem Stadtkampfthema passen als grün&gelb. Auf jeden Fall ist lila&orange auffälliger, da man siese Farben nicht so oft sieht, wäre dann rein Flufftechnisch also nicht so gut. ;D
Ausserdem beginnt der Bausatz jetzt, rumzuzicken: Es ist gar nicht ohne Weiteres möglich, Seitenkuppeln nach hinten zeigend zu montieren, also werde ich da wohl etwas rumtricksen müssen. Man gut, dass ich noch so gut in der Zeit liege
Was ist denn wenn du einfach die Seitenkuppel für rechts an die linke Seite packst? Oder meinst du das schon so?
Ich weiß aber auch nicht, wie ich das Modell auf das mitgelieferte Base montieren soll
Wird schwierig...aber ich denke du weisst was du alternativ draufstellen könntest...;)

Schließlich noch zu den Markierungen: Du hast das Noseart doch ganz gut hinbekommen, ich denke du schaffst es auch eine ''6'', eine ''1'' und einen ''-'' zu malen. Denke Zahlen sind eigentlich einfacher als solch ein Nose Art.
wenn ich mich recht entsinne nummerieren die 01 = Kommando, 11-13 = erster Zug, 21-23 = zweiter Zug, 31-33 = dritter Zug, oder?
Weiß ich gerade4 nicht, ist bestimmt auch unterschiedlich...sollte dich also mMn nicht davon abhalten Bun-Bun mit 6-1 zu markieren.

Mfg

Desaster
18.06.2008, 10:23
@ Lila/orange:
Kein Sorge, war nur ein Scherz ;)

@ Seitenkuppeln:
Da hat es GW zu gut gemeint... Wenn du dir den freien Platz für die hintere Seitenkuppel ansiehst, dann siehst du da eine viereckige Vertiefung. Das "Dach" der Sk hat ein entsprechendes erhabenes Viereck, so dass man die SK leichter montieren kann. Zumindest, solange sie nach vorne zeigen soll... Wenn du die SK nämlich drehst und auf der anderen Seite anbringen willst, ist das Loch hinten, daber das Viereck vorne... Warum man da nicht an der Stelle einfach zwei Vertiefungen gemacht hat, ist mir unbegreiflich... Naja, also werde ich ein wenig am Dach der SK rumschnitzen müssen und dann hoffe, dass ich in der Lage bin, die SK grade anzukleben. Ist jetzt nicht sooo das Riesenproblem, aber ärgerlich.

@ Markierungen:
Hm, grade bei Zahlen sehen Freehands immer wie Freehands aus... Vielleicht mach ich was mit einer Schablone oder so, mal sehen.

Kastellan Johann
18.06.2008, 10:31
Wahnsinn, wie der Post abgeht.... vielleicht auch nochmal meinen Senf dazu:

Auch wenn mir dein Karotarn nicht so gefällt würde ich es doch für schöner finden, wenn du alle drei Tanks im gleichen Muster bemalst, damit du damit auch eine "Einheit" darstellst.
Auf die Crew bin ich gespannt - die Bases dazu hast du ja jetzt (das sind Crewbases, nicht die Base für den Panzer! :P)

Die Seitenkuppeln bekommst du schon hin - ein scharfes Skalpell und dann flutscht das.
Ich hätte eher Bedenken, ob denn der Turm auf den Seitenkuppeln dann noch richtig passt.
Von wegen Markierungen traue ich dir auch zu, Zahlen zu malen. Schau dir meine Chimäre an, so schwer ist es nicht. Du musst nur darauf achten an der richtigen Stelle den Pinsel vom Modell zu lösen, da unterscheidet sich "malen" zwischen "schreiben". Entweder hast du nämlich eine sich verjüngende Stelle wenn du den Pinsel vom Modell nimmst - oder aber einen Farb-Tropfen wenn du den Pinsel nicht ordentlich abgestreift hast...
Anstelle vom Pinsel kannst du auch einfach einen feinen Eding nehmen. (Ich weiss, besch***, aber der Zweck heiligt die Mittel)

Desaster
18.06.2008, 10:56
Zum Thema: "Ich & mein Skalpell" verweise ich auf Seite 12 in diesem Thread...

Aber das mit den Zahlen werde ich probieren, wird schon klappen :ok:

Desaster
19.06.2008, 08:55
We need guns. Lots of guns :D
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fist_190608_4.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fist_190608_2.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fist_190608_1.jpg

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/fist_190608_3.jpg

Und erstmal eine Proxy-Crew für die Show:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/proxy_crew.jpg

Helle
19.06.2008, 09:04
Darf das Ding so viele Türme haben? Ist ja Wahnsinn.

Slasch
19.06.2008, 09:07
Muhaaaaaa !

Sir wir haben den Gegner gesichtet !

Welchen Gegner ? Meine Sie die breiige Masse auf 12 Uhr ?;)

Das ist doch mal ein Panzer ! Bin mal auf die farbige Variante gespannt.

bigjaxl2004
19.06.2008, 09:15
Desaster, du bist wahnsinnig :klappe:

Der Hammer :heul2: Jetzt muss ich mir in den USA, bei meinem Urlaub doch nen Baneblade kaufen, dann nen 2., dann ne Panzerkompanie anfangen...

Auf alle Fälle meinen vollsten Respekt, wenn du den in der Zeit fertig bekommst, denke, dass der wirklich viele Details und Einzelheiten zum bemalen hat.

Schönen Tag und Grüße
Michael

Asuryan der Große
19.06.2008, 09:15
Darf das Ding so viele Türme haben? Ist ja Wahnsinn.Ohhhh, jaaa....:fanatic::fanatic::fanatic:

Sowas brauch ich auch, das ist ja echt der feuchte Traum eines jeden Panzerkommandanten.

Ich hatte immer die Befürchtung das vier Türme irgendwie komisch aussehen würden. Da du aber so genial warst die hinteren umzudrehen, ist es jetzt einfach nur noch, Sex.

Desaster
19.06.2008, 09:22
Aham, ihr lest also alle noch, schreibt aber nur auf Zuruf! Werde ich mir merken ;)

Ja, 4 Türme gehen, kosten 100 Punkte extra. Grade für einen Hellhammer eine krasse Option.

Und irgenwie hab ich das Gefühl, dass nachdem P500 noch nicht Schluß ist mit Super-Heavies für mich, denn netterweise ist dieses Gerücht zum Apo:reloaded geleakt:

Baneblade Troop Transport Variant: I believe its called a Banestorm(Something like that). Basically its a 40 model transport(Note that I said model....not specific to any kind of IG unit....Keep that in mind for what you want to cram into it). It comes with a Vulcan Megabolter. The drawing in the book has the Vulcan Turret mounted in the forward spot of the baneblade, with the TL Heavy Bolter. The troops in the rear, so your looking at a Superheavy Chimera profile. The troops inside can have 20 models shooting out of the tank! On top of that, if the tank doesn't move all power can be diverted to the weapons allowing the Megabolter to fire again.

Yeeee-Ahhh! Eine superschwere Chimäre mit Megabolter! :evil:

Slasch
19.06.2008, 09:28
Wir brechen die Linie des Feindes mit einem Regiment ;)

Mach doch daraus den vierten Panzer :)

Die Blutraben
19.06.2008, 09:41
Dang...dieses Ding ist wirklich nur noch als fahrende Festung zu bezeichnen... :ok:

bigjaxl2004
19.06.2008, 09:42
Hey Disaster,
Mir fiel gerade auf, dass dein Threat mehr Hits als der Allgemeine Diskussionenthreat hier hat ;)
wie soll das erst bis zur 4. Stufe weitergehen...

Aber mal ehrlich, dein Projekt ist halt wirklich der Hammer und was besonderes.

Kann ich eigentlich die 4 Türme auch so an den Baneblade ranmachen, oder sind nur 2 im Gußrahmen, sprich bräuchte ich dann einen 2. Bausatz?

Grüße
Michael

Slasch
19.06.2008, 10:20
Kann man als Bitz-Pack nachkaufen, dann als gesamter Zubehörrahmen.

Desaster
19.06.2008, 10:49
@ all: Danke ;)

@ bigjaxl2004:
Wie gesagt, Ziel ist es, mehr als 1000 Posts zusammenzukriegen, damit die Mods mir einen neuen Thread aufmachen :D

@ Slasch: Echt, die kann man einzeln kaufen? Cool.
Ich hab den dritten Bausatz geplündert, der Standard-Baneblade hat ja die Option auf verstärkte Seitenpanzerung (tauscht die Sk gegen +1 Seitenpanzerung).

Und zum BB-Transporter: Ich hoffe, er hat wirklich 20 Schießscharten udn nicht 20 fets montierte Lasergewehre, denn bei 20 Schießscharten kommen da 2 Plasma-HQs und 4 Spezialwaffentrupps rein, damit er nicht nur den Megabolter, sondern auch 20 PW-Schüsse raushaut :evil:

X-tre@m
19.06.2008, 12:35
Als stiller Mitleser (dank hier an die Uni) kann ich nur sagen..Wow...respekt!
Sieht wirklich genial aus der Hellhammer...in der Tat ein Höllenhammer mit dieser Bewaffnung.

Was deinen ersten Panzer angeht, so muß ich sagen das mit das "Tarnmuster" oder besser gesagt der Anstrich ganz gut gefällt....was außergewöhnliches für einen außergewöhnlichen Panzer. Was will man mehr?

Da du aber so genial warst die hinteren umzudrehen, ist es jetzt einfach nur noch, Sex.
Das hier macht mir Angst :)

NOZI
19.06.2008, 13:52
Fettes Teil. :D

Da fällt mir nur spontan Matrix ein.

Wir brauchen Waffen, viele Waffen.
:D

Und ich denke Stadttarnschema würde gut passen, man muss ja nicht die ganzen Panzer im selben Schema haben, und ich kann mir vorstellen, das man die Panzer auch mal unabhängig voneinander bei einem Feldzug operieren lässt. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine. ;) )
Und Bun Bun gefällt mir mit dem leuchtenden Plasmageschütz sehr gut. Und die Flagge ist auch klasse. :ok:
Ich würd mich freuen wen jeder der Panzer eine bekommt. ;)

Desaster
19.06.2008, 14:05
@ X-tream:
Imemr schön, wenn stille Mitleser mal laut werden ;)

@ NOZI:
Deshalb steht da ja auch
We need guns. Lots of guns :D :D

@ all:
Ich überlege grade, ob ich es hinkriege, den Tank so zu bemalen, dass er einerseits zum ersten passt, andererseits ein bißchen Stadtkampf-Flair bekommt.

1. Idee: Die Tarnung "mischen", so wie bei manchen Weltkriegspanzern, bei denen man an manchen Stellen noch die Originaltarnung sieht, weil die Wintertarnung nicht ganz so haltbar war wie gewünscht.

2. Idee: Tarnnetze in grau an bestimmte Setllen anbringen

3. Idee: Nur ein paar Sandsäcke an neuralgischen Punkten plazieren (nicht ganz so viel wie bei denen hier, aber in der Art :) )
http://www.hobbybunker.com/images/products/BBA015%28SL%29%28L%29.jpg
http://www.southeasthobbies.com.au/catalogue/trakz/tx0036.jpg

Ausserdem werde ich das zMG etwas stadtkampftauglicher machen

Asuryan der Große
19.06.2008, 14:31
Die Tarnung "mischen", so wie bei manchen Weltkriegspanzern, bei denen man an manchen Stellen noch die Originaltarnung sieht, weil die Wintertarnung nicht ganz so haltbar war wie gewünscht.

Der Trick damals war, das der Anstrich nicht wasserfest war. Wenn es begonnen hatte so tauen oder zu regnen wusch das die Tarnung runter. Nur so am Rande.

Das Problem mit Stadttarnung ist das es irgendwie keine Historischen Vorlagen gibt bzw. kaum. Es ist halt etwas unsinnig Panzer extra für ne Stadt zu tarnen, das ist so als ob man ein Nilpferd in ein Ballerinakostüm steckt, es bemerkt halt trozdem jeder.

Hier mal etwas über das ich gestolpert bin. Ein Leo2, mit einem der Berlin-Brigade entliehnen Stadtmuster.

http://www.panzerbaer.de/types/bw_kpz_leopard_2_pso-b.htm

Ein M113 mit "Urban Fighter" KWS.
Die Gitter sollen wohl gegen RPGs und Molotovcocktails sein.

http://www.defense-update.com/products/u/urbanfighter.htm

Bei Stadtkampf würde ich auch zu Sandsäcken und ähnlichem Zeug tendieren. Dazu extra Panzerplatten, autoreaktive Panzerung, Gitter etc. etc.

Wichtig ist dabei besonders die Oberseite. Auch sollten keine Crewmember rauskucken oder so, alle Luken geschlossen oder mir besonders gesicherten Feuerständen. Bei etwas von der Größe eines BBs könnte ich mir auch Stacheldraht vorstellen.

Sonst reicht da schon ein Topf Erbsensuppe um die Jungs auszuschalten.

Und das glaub ich nicht wirklich. Die Blood Angels lassen grüßen. :D
http://www.bunkerofdoom.com/mil/PMR1/b2_3.JPG

Niggelas
19.06.2008, 14:44
LOL der panzer hat mal n geiles tarnschema. Ich würde bei Stadtkapf auch sandsäcke mehr Panzertplatten und ähnliches empfehlen. Stacheldraht? due glaubs doch nicht etwa das der FEind versucht auf dne BB zu klettern (obwohl das Sinn machen würde) ausserdem würde ich ein einheitliches Farbschema empfehlen.

Desaster
19.06.2008, 15:34
@ Asuryan der Große:
Stacheldraht ist eine geniale Idee!

An Gitter hatte ich auch schon gedacht, eigentlich gefällt mir die Idee auch ganz gut, ich hab mal irgendwo im Netz ein Bild gesehen, AFAIR von einem russischen Panzer in der Schlacht um Berlin, bei dem die Besatzung Roste von Betten an den Seiten angebracht hat, um sich gegen die Hohlladungen der deutschen Panzerfäuste zu schützen. Beim Hellhammer wüsste ich aber nicht so recht, wo ich die anbringen sollte.

Zum Tarnen: Ja, da hast du schon recht. Ich hatte überlegt, ein Art "abnehmbarer" Tarnnetze zu bauen, die man an Front und zwischen den Seitenkuppeln anbringen kann. Aber vom Kampfstil ist der Hellhammer ja eher ein aggressives Angriffsfahrzeug als ein Panzer, der irgendwo im Hinterhalt wartet.

Das zMG wir so wie gesagt noch so modifiziert, dass es entweder dem Schützen gut schützt oder von innen bedienbar ist (wie beim BW Dingo)

ERA möchte ich an dem Ding nicht darstellen, da Reaktivpanzerung durchaus eine Gefahr für begleitende Infanterie darstellt.

@ Niggelas:
Hast du "Der Soldat James Ryan" gesehen? Entschlossene Infanterie mit Sprengstoff ist das letzte, was du auf deinem Panzer haben willst ;) Und wenn es nur eingeölte Socken sind...

Huron
19.06.2008, 18:00
Also ich habe alle Seiten an einem Nachmittag durchgelesen und kann nur die Meinung der anderen bestätigen. Einfach Hammer Geil der Fluff wie auch dein Tank
für den Hellhammer würde ich Versuchen Stacheldraht anzupassen weil es zum Thema Stadtkampf fluffig ist .

KeinPlan2
19.06.2008, 18:40
@ Niggelas:
Hast du "Der Soldat James Ryan" gesehen? Entschlossene Infanterie mit Sprengstoff ist das letzte, was du auf deinem Panzer haben willst.
Man lese deine Story....;)

Zu diesem Tarnschema oben:
Wieso kannst du das nicht glauben? Ich meine, leuchtend-orange Panzerung und verchromte Waffen ist doch totaaaal unaufällig....:D

@Käfig: Würde ich nicht machen, da das mit den Seitenkuppeln wohl etwas schwierig wird und wenn müsstest du den Käfig auch oben machen, weil Leute mit Raketenwerfern nicht unbedingt am Boden stehen sondern auch mal im 4. Stock oder so. Zumal ein Baneblade die eine oder andere Rakete auch mal aushält. Wäre da schon eher für den Stacheldraht.

Mfg

Charlee
19.06.2008, 20:45
Nachdem Huron mich jetzt auch auf diesen Thread hingewiesen hat, werde ich mir den auch mal zu Gemüte führen. Nur nicht gerade jetzt, ich muss lernen und Fussball schauen, am Besten auch noch gleichzeitig.

Aber muss ich echt sagen: RESPEKT!
Der Fluff ist das Beste, was ich in der letzten Zeit an Literatur unter die Augen bekommen habe.

Also, würde Bun-Bun auf mich als Chaos-Anhänger zukommen, der ich nun einmal bin (bisher zu 100%, ändert sich aber auch bald), ich würde laufen. Und zwar sehr, sehr weit. (Aber ich würde mit etwas vergleichbaren wiederkommen)

Ich weiß, für die Aussage werden mich tausende Chaoten jetzt steinigen. Aber das Bild direkt von vorn hat mir echt Respekt eingeflößt.

[ScS]Alucard
19.06.2008, 20:58
Ich verfolge deinen Thread seit einiger Zeit und bin von der Story sehr begeistert. Du schaffst es, dass mir ein Panzer sympathisch wird (verdammt, er hat sogar einen Namen).:denken:
Das Tarnschema ist geschmackssache, jedoch ist es sauber ausgeführt.

Mfg, Alucard

Desaster
20.06.2008, 09:06
@ all:
Danke für das viele Lob, ihr macht mich fast verlegen ;)

So, hier mal Bilder, wie ich das ganze machen würde. Rot soll Stacheldraht sein, die blauen Flecken Sandsäcke :cool::
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/expose_1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/expose_2.jpg

Und hier mal, was ich mir spontan für das zMG überlegt habe:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/zmg_deluxe_1_606671.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/zmg_deluxe_2.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/zmg_deluxe_3.jpg

Und das hier müsst ihr nicht verstehen...
The bright light beams
From her eyes
Like broken glass
Or a broken heart
Who would have guessed
You'd leave me here
Beneath my eyes
I feel the tears
I hold back

I won't leave
Leave this way again
I won't leave this way

As my legs
They start to shake
I feel nothing
I wanted you
I needed you
But you weren't there
For me this time
Not for me

I won't leave
Leave this way again
I won't leave this way

You
That I loved
That I needed
You weren't there
Not this time
You

What can I do?
I was supposed to love you
What can I say?
I won't leave
What can I do?
I was supposed to help you
I cannot feel you

Last breath I feel
Warm air intake
The last summer's day
Last one I take

I won't leave this way
Lost it all for you
When the shadows beam
Misery remains
I won't leave this time

Lordgeneral Fanatic
20.06.2008, 09:52
@ all:
Danke für das viele Lob, ihr macht mich fast verlegen ;)

Aber nur fast. ;D

Das mit dem MG und den Stacheldraht/Sandsäcken finde ich mal genial. Jetzt muss ich mir überlegen ob ich das auch mache. :ok: Passt das der Turm auf die Lucke ungefähr oder musstest du das anpassen?

Die Sandsäcke würde ich rund um den äh wie nennt sich das... Aufbau (?) vom Turm legen, also im Prinzip noch etwas erweitern wie du es schon vorne hast. Auf den Trum und die kleinen Waffentrüme würde ich kein Draht machen... . Ist aber auch Geschmackssache.

Wo willst du den Stacheldraht/Sandsäcke her nehmen?

Desaster
20.06.2008, 09:56
Sandsäcke nehm ich entweder aus eine 1:35er Set oder ich brauche mal mein 5 Jahre altes GS auf. GS ist wahrscheinlich die einfachere Variante.

Stacheldraht muss ich auch mal sehen, was "richtiger" Modell-Stacheldraht so kostet, da gibt es ja diverse Anbieter.
Aber ist ja alles eh nur in der Planungsphase.

bluebeans
20.06.2008, 10:09
Für Stacheldraht empfehle ich dir Plombendraht in einem Baumarkt oder guten Eisenwarenladen zu kaufen. Der Meter kostet nur ein paar Euro und es ist genau das zeug, dass auch GW für ihren "Stacheldraht" (-> Basegestaltungsset) verwendet hat.

Kastellan Johann
20.06.2008, 11:27
Nicht verstehen... oh doch. Kopf hoch, das wird schon wieder.

Ansonsten würde ich mit dem Stacheldraht vorsichtig sein - zuviel wirkt schnell zu kitschig.
Wozu hat man in der imperialen Armee Rekrutenzüge? Richtig, das die um den Panzer rumlaufen und eventuelle Gefahren abhalten... oder "absorbieren"

Desaster
20.06.2008, 11:37
Okay, dann kein S-Draht auf den kleinen Türmen, da habt ihr mich überzeugt. Bim Hauptturm schau ich nochmal, wie es auusieht, wenn es soweit ist.

Plombendraht ist ein guter Tipp, danke! Wrd eich mal sehen, wo ich welchen herbekomme, die Baumärkte hier sind entweder verdammt weit draussen oder mit eher beschränkten Sortiment.

X-tre@m
20.06.2008, 11:57
Ich schließe mich Kastellan_Johan in allen Punkten an.
Das wird schon wieder.

DAs mit dem SD finde ich ein sehr gute Idee...hatte sowas auchmla für meine LR angedacht, aber das wirkt irgendwie zu groß...ok ich könnte auch die Rollen kleiner machen.
Als Stacheldraht kannste auch wenn das GEld übrig ist den guten von GW nehmen^^
Aber Plombendraht ist auch erste Sahne! Habe den selber.

EDIT
Also das zusätzliche MG würde ich anders machen...der Turm der Chimäre passt da meiner Meinung nach nicht. Das sieht schon nicht mehr nach nem zusätzlichem MG sondern nach ner zusätzlichen MK aus.
Eventl. mit den zusätzlichen Sensoren aus dem Panzerupgrade Rahmen?

bluebeans
20.06.2008, 12:02
Als Stacheldraht kannste auch wenn das GEld übrig ist den guten von GW nehmen^^
Aber Plombendraht ist auch erste Sahne! Habe den selber.
Dabei handelt es sich um das selbe Produkt. Zumindest im Basegestaltungs-Set, das damals zu "Städte in Flammen" rauskam, war es ganz normaler Plombendraht. Es gibt dann natürlich auch noch die Forgeworld-Variante...

X-tre@m
20.06.2008, 12:05
Es ging mir auch nur darum, das Desaster sagte das sein Baumärkte das wohl nicht führen...
Und bevor man gar nix hat besser auf ein GW Produkt zurückgreifen

Asuryan der Große
20.06.2008, 12:46
Die Idee mit dem Chimären Turm finde ich prima, muss halt nur der ML raus und gegen ein MG mit Schild getauscht werden, dann passt das schon. (Davon abgesehen zeigt es auch die Dimensionen des Hellhammer.)

Desaster
20.06.2008, 13:01
Ja, klar, das war ja nur die "Anprobe".
Was haltet ihr davon, ein doppelläufiges MG reinszubauen? So wie beim Macharius? Ich meine, WYSIWYG wäre dann zwar gebrochen, aber bei Apo sieht man ds ja nicht ganz so eng.

Zero56
20.06.2008, 13:13
Ich denke das würde sehr gut aussehen. Dann geht das MG nicht ganz so unter, bei diesen vielen Schweren Waffen.

Darkover
20.06.2008, 13:19
Zu den Sandsäcken:

Es gibt doch diese Kaugummi-Dragees, in den praktischen Plastik-Verpackungen. Wenn die Kaugummis draußen sind, könnten das recht brauchbare Formen für schön gleichmäßige Sandsäcke sein, oder? Nass machen, GS reindrücken, etwas antrocknen lassen und fertig. Müsste man von der Größe her noch prüfen, könnte aber passen.

Sehr geiles Projekt! Und dass Du mir die Bun-Bun-Comics gezeigt hast, nehme ich Dir übel! Ich lese nur noch die geschichten dieses verrückten Hasen... :lach:

Asuryan der Große
20.06.2008, 13:19
Wenn deinen Gegnern mal irgendwann 4 Baneblades in allen möglichen Varianten entegegen rumpeln, dann wird sein geringestes Problem ein einfaches doppelläufiges MG sein, was nicht 100% WYSIWYG ist. ;)

Obwohl... -.-.oO (Eine Gedankenblase in eine mögliche, nicht allzuferne Zukunft öffnet sich)

"Was! Das ist kein synchronisiertes MG da an dem Panzer! Jetzt hab ich das aber die ganze Zeit vermutet, und meine Taktik dementsprechend angepasst! Unverschämtheit!
Schiebung! NUR deswegen habe ich verloren!!!"

Berock
20.06.2008, 14:21
Oh-oh... sieht das geil aus...
... das will ich auch: einen wirklich echt dicken Panzer, also so eine Festung - cool.

Gruß Ralf

ps. Die Menschen werden mich hassen, wenn sie sehen, was für eine Figur ich Dir gegeben habe :D

Eldred
20.06.2008, 14:24
Hoffen wir mal solche Leute wird es nicht geben ;D
Der Hellhammer strotz nur so vor Waffengewalt, einfach geil!
Und ich denke mit so einem doppelläufigen MG wird das sicherlich gut aussehen und der Schütze hat seinen Schutz.
Gefällt mir was du da ablieferst ;)

Bin mal gespannt was das für eine Figur ist :haha:

Dronko
20.06.2008, 16:42
Wie schauts mit Sandsäcken am Heck des Panzers aus? das ist ja theoretisch am verwundbarsten, ergo dürfte da ein wenig extra Schutz sinnvoll sein (ok, in der Praxis dürften die rückwärtigen Seitenkuppeln genug "SchutZ" bieten)

KeinPlan2
20.06.2008, 16:57
Würde den Stacheldraht auf den kleinen Türmen auch weg lassen, sonst gefällts mir ganz gut und der Chimärenturm ist auch eine geniale Idee. Doppelläufiges MG würde mit SIhcerheit besser aussehen als ein einzelnes.

Mfg

Niggelas
20.06.2008, 20:49
Mir gefällt der Chimären Turm auch gut, würd ich so lassen. und einzelnes/doppelläufiges MG... mal guggn wie die Aussehen. Ich hab ekien ahnung was besser Aussehen könnte. Den Stacheldraht an den kleinen Türmen find ich auch n bissel übertrieben. Vielleicht würde ich Sandsäcke an den Treibstofftanks am HEck anbringen.

Slasch
21.06.2008, 00:12
Also ich würde den Stacheldraht weder auf dem großen noch auf dem kleinen Geschützturm anbringen, aber auf jedenfall um den Panzer herum.

Die Tanks sind für einen Stadtkampf etwas, naja, unnütz, da man ja nicht mal eben nachtanken kann ohne erschossen zu werden. Zum anderen wären sie ein wahrscheinlich sehr beliebtes Ziel für die Raketenwerfer, da sie zusätzlichen Schaden anrichten würden. Also entweder, wie oben gesagt einpacken in Sandsäcke oder einer Zusatzpanzerung oder weglassen und gegen was anderes stylisches ersetzen.

Thannock
21.06.2008, 07:32
Hey :)

also erstmal das Projekt 4 Überschwere Panzer finde ich schonmal ziemlich genial und dein
erster Panzer ist auch richtig super geworden.

Jetzt aber zum zweiten, ich finde, man kann das natürlich auch anders sehen, dass das ganze einfahc over the top ist... Also ih fand schon als ich den Panzer das erste mal gesehen habe, dass da vielleicht ein paar zu viele Türme sind und jetzt auch noch überall hi Stacheldraht und Sandsäcke, finde ich könnte das schöne Modell negativ beeinflussen...

Huron
21.06.2008, 11:04
Doppelt Mg sieht sicher hammer aus aber die linke seite könntest du auch bisschen verstärken so sieht das nich so gut aus

Desaster
22.06.2008, 13:39
So, letzter Teil des ersten Fluff-Teils ist online.

@ Dronko:
Hm, ja, das Heck... Da müsste ich dann aber erst eine Art "Käfig" bauen, sie wie bei den Shermans auf der letzten Seite... Also eher nicht... Aber ich denke mal über verstärkte Panzerung nach, ist ein guter Punkt.

@ Niggelas & Slasch:
Über die Treibstofftanks hab ich noch gar nicht nachgedacht, aber vermutlich sollte ich sie weglassen.

@ Thannock:
Mich hat grade die Chance gereizt, so ein richtiges "Land-Schlachtschiff" zu bauen, wie den T-35 (http://i294.photobucket.com/albums/mm101/vendemian666/p69l.gif). Und mit dem Stacheldraht werde ich dann mal ein bißchen rumspielen, um zu sehen, wie viel zu viel wäre ;)

@ Huron:
Ich verstehe nicht so ganz, was du mit der linken Seite meinst.

Asuryan der Große
22.06.2008, 14:11
Ich würde die Tanks nicht weglassen, wenn sie gefährlich währen dann müssten sie von jedem BB entfernt werden bzw. es gäbe sie garnicht.

Besser währe mehr Panzerung, also Panzerplatten, festgezurte Sandsäcke, etc.
Es sähe sicher auch gut aus wenn man sieht das sich Gedanken gemacht wurden, und es verstärkt den Eindruck der Rollenden Festung.

Zergling
22.06.2008, 15:14
Endlich wieder Fluff mit unserem geliebten Bunny! ;D:happybunny:
Sehr geil! Obwohl....
(Du weißt ja, dass ich ein Klugscheißer bin) Die Flanke des Menschen ist nicht so weit zur Lunge hin gelegen, dass es wahrscheinlich ist diese mit einem Splitter in der Flanke zu perforieren... Dann doch lieber eine schicke Darmperforation. :)

Okay, und jetzt laufe ich... Am besten sehr schnell und sehr weit...;)

KeinPlan2
22.06.2008, 17:05
Ja Fluff, aber fehlt da am Ende nicht noch was? Der Epische Kampf zwischen den beiden Superschweren? Naja ist aber auch egal, wir wissen wie es ausgehen würde.

Sonst aber genial. ''Ich werde diesen Bereich in 30 Sekunden als frei von befreundeten Kräften definieren und...''

Einfach toll. :D

Mfg

Slasch
22.06.2008, 17:23
Ich würde die Tanks nicht weglassen, wenn sie gefährlich währen dann müssten sie von jedem BB entfernt werden bzw. es gäbe sie garnicht.

Für eine normale Feldschlacht würde ich die auch nicht als gefährlich ansehen, da dort Flanke und Rücken eher Schutz haben, aber im Stadtkampf kann sich hinter jeder Hausecke nen Hinterhalt befinden, der auch mal auf die Rückseite wartet. Dort haben sie ein Gefahrenpotential. Und es geht ja um einen Stadtkampfpanzer.

Genialer Fluff, mehr mehr mehr ^^

Desaster
22.06.2008, 18:35
@ Zergling:
*sichdieohrenzuhaltundlautsing*
LALALALALAAAAA! ICH KANN DICH NICHT HÖREN! LALALAAAA!

@ KeinPlan2:
Naja, Ende Teil eins, aber ich muss ja langsam mal mit der Story zur Fist anfangen :) Ausserdem mag ich offene Enden. Obwohl es nicht völlig offen bleiben wird ;)

@ Slasch & Asuryan der Große:
Ich denke mal, die Tanks sind eigentöich dazu da, die Reichweite des Panzers zu erhöhen. Deshalb würde ich auch eher davon ausgehen, dass sie vor der Schlacht abgeworfen werden können. Ich guck mal, wie es ohne die Fässer aussieht. Alternativ kann man sie ja auch immer noch als Wasser/Kühlmittel/was-weiß-ich-(aber-nicht-brennbar)-Tanks definieren ;)

Slasch
22.06.2008, 18:44
@ Slasch & Asuryan der Große:
Ich denke mal, die Tanks sind eigentöich dazu da, die Reichweite des Panzers zu erhöhen. Deshalb würde ich auch eher davon ausgehen, dass sie vor der Schlacht abgeworfen werden können. Ich guck mal, wie es ohne die Fässer aussieht. Alternativ kann man sie ja auch immer noch als Wasser/Kühlmittel/was-weiß-ich-(aber-nicht-brennbar)-Tanks definieren ;)

Gute Idee, wenn es ohne schlecht aussieht ^^

Asuryan der Große
22.06.2008, 21:14
Waren den die Fässer in diesen Halterungen fest gemach..äh...nein, Umformulierung.

Die Halterungen sind fest an die Fässer modelliert, wenn ich icht nicht irre, oder?

Wenn du also nur die Klammern ohne Fässer anbringst währe es wiederum, nett.

Kühlmittel

Joa, keiner sagt doch (ausser Imperial Armour) das da Sprit drin sein Muss.
Und selbst wenn da Sprit drinnen ist, gibt das nicht einfach nur ein "Puff", wenn überhaupt?

Ich meine da feuern Leute mit Plasmageschützen, Laserkanonen, Raketen, Infraschallkanonen und Gauss-Desintigratoren rum. Und die kleine Tonne am Heck soll dann ein Risiko sein bzw. ein größeres Risiko? ;)

Slasch
22.06.2008, 22:06
Joa, keiner sagt doch (ausser Imperial Armour) das da Sprit drin sein Muss.
Und selbst wenn da Sprit drinnen ist, gibt das nicht einfach nur ein "Puff", wenn überhaupt?

Naja es kann halt auch in den Panzer schappen und sich dort entzünden, dumme Zufälle gibt es immer. Die Gefahr wäre für mich als Kommandant im Stadtkampf einfach zu groß, wenn die mit sowas gefüllt wären.

Hast du das Zeug im Panzer, hast du ein Problem.

Würde ich dieses Monstrum sichten und wäre so verrückt nicht zu flüchten, wären diese unscheinbaren Fässer mein Primärziel, da am schwächsten Gepanzert, so komisch wie es klingt. Nen kleiner Moltowcocktail hält auch ohne Probleme Panzer auf.

fratis nox
22.06.2008, 22:12
Naja die Feuerkraft de benötigt wird schon ne Gasflasche hoch gehn zu lassen is nicht easy (unter Mg mit brand muni wird das nichts oda halt Sprengstoff) also möchte ich mir nicht vorstellen wie viel man für ein Panzer brauch auch wenn die Tanks hinten dran hängen

Slasch
22.06.2008, 22:22
Es geht auch eher um den eingebauten Molotowcocktail-Effekt als primär um dessen Explosion, da ich auch eher davon ausgehe, dass das Zeug sich verteilt, da kein explosionsfähiges Gemisch da ist. Aber wenn es sich erstmal unkontrolliert verteilt, kann es überall erstmal ein kleines Feuer entfachen. Ich rede ja auch immer von einem Raketenwerfer.

Ich sehe gerade erst diese "Schlachtschiff"-Bild, was ein cooles Teil, aber die Besatzung würde bei dem Hellhammer als Gegner auch ins Schwitzen kommen.

Asuryan der Große
22.06.2008, 22:45
Ja, natürlich kann durch ein ganz ganz ganz dummes Missgeschick so ein Tank auch zum ungewollten Flammenwerfer werden. Aber was soll den passieren, was nicht so wie so schon dem BB geschehen kann?

Ausserdem hat, so glaube ich ein BB eh keine offenen Stellen durch die Flüssigkeiten eindringen könnten. Oder vielleicht haben BB ja auch ne eingebaute Selbstlöschanlage (+20pkt).

Bun Bun hat einen eingebauten Fusionsreaktor mit wahrscheinlich Tonnenweise Wasserstoff für das Plasmageschütz.
Und das Promethium im inneren von "Fist wrapped in blood", für die vier schweren synchronisierten Flammenwerfer, dürfte auch nicht ohne sein.

EDIT: Vielleicht sind die Tanks auch einfach leer wenn es in die Schlacht geht, und werden erst für eine längere Strecke befüllt?
Und damit man die Dinger nicht vergisst oder verliert, nimmt man sie halt mit.

Slasch
22.06.2008, 22:58
Naja, soll er sie einfach dran lassen, sind sie halt leer. Sieht mit auch einfach besser aus.

Desaster
23.06.2008, 11:16
Hm, ich glaube "leere" Tanks sind noch unangenehmer, dann hätte er ja vier hübsche Aerosol-Bomben am Heck ;)

Edit:

So, ich hab nochmal scharf nachgedacht :) Glaubt ihr, eines dieser Dozerblades würde an einen BB passen?

http://de.games-workshop.com/storefront/newimage.asp?Size=A&Img=259698
http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/dozerblade3store.jpg

Niggelas
23.06.2008, 14:53
höchstens die untere, man müsste ml ausmessen wie breit die ist. obwohl di obere natürlvcih besser is für das demolischergeschütz

Asuryan der Große
23.06.2008, 15:02
So eine habe ich noch irgendwo rumfliegen, die vom plastik Vindicator.

Foto neben BB?

Desaster
23.06.2008, 15:06
Gerne! Mach mal bitte, ich hab nur mal ein Bild von einem Russen mit der Schaufel gesehen, dass sah etwas überdimensioniert aus.

Asuryan der Große
23.06.2008, 15:18
Aber bitte doch.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/378252/1440_6263366664613232.jpg

Desaster
23.06.2008, 15:34
Dankööö!
Sieht ja ganz brauchbar aus, was? Ich hab hier noch 3-4 Schaufeln aus dem Panzerzubehör-Gussrahmen und Plastikkarton. Wenn ich die Seiten ein wenig angewinkelt zum Panzer hin ausbaue, so das alles an den Ketten vorbei geschoben wird, würde das ziemlich cool aussehen, oder?

Zero56
23.06.2008, 16:27
Ich denke schon, obwohl so ein Monstrum doch gar keine Schaufel braucht.

Slasch
23.06.2008, 18:29
Denke schon, dass das gut aussieht, halt nen richtiger Stadtkampfpanzer, der die Leichen vor sich her schiebt und über Barrikaden lacht.

Und Minen räumen kann er dann auch noch ^^

Desaster
23.06.2008, 18:33
Als ob sich ein Hellhammer um Barrikaden scheren würde :)

Aber ich denke, ich werde mir dann mal einen Vindicator besorgen. Was ich mit dem "Rest-Rhino" mache, weiß ich auch schon!

So, und jetzt gehe ich nach Hause, trinke ein Bierchen und schreibe Fluff.

Dronko
23.06.2008, 21:14
Wären die Schaufeln nicht vielleicht sogar als Zusatzpanzerung geeignet? Sehen so richtig schön bullig aus, irgendwie passend zum Monstrum Baneblade.

Thannock
24.06.2008, 09:42
Also,

um mal auch ein bisschen mitzureden über die Fässer und Benzin, Diesel, etc., ich kenn mich da durch die Feuerwehr ein bisschen aus.

Also, zunächst mal nehme ich an, dass in den Fässern Diesel gelager wird und der Panzer auch mit Diesel läuft. Diesel hat eine recht hohe Temperatur bei der es entflammt. Dann kommt dazu, dass selbst Autos so gut wie nie explodieren und mal mit Verlaub ich denke das ein Computer, der Flugzeuge etc. konstruieren konnte es gerade noch so hinbekommen hat ein Flammfestes Rückschlagventil zu erschaffen.

Will heißen das schlimmste was passieren kann ist, dass das Fass aufgeht, über die Panzerung läuft und sich entzündet, Flammenwaffen haben maximal S5, will heißen dem Panzer ists egal. Schöner Nebeneffekt, alle Kultisten, Orks, Elder, Tau, Xenowesen, Aggroberlin Rapper, Kaninchen und anderer Abschaum wird in der Nähe verbrannt, was will man mehr? :)

Desaster
24.06.2008, 11:05
Fluff-Update.

Projekt Junker? WTF?

bluebeans
24.06.2008, 11:11
Flammenwaffen haben maximal S5, will heißen dem Panzer ists egal.
Regeltechnisch gesehen ja, wenn es denn eine Regel für sowas gäbe. Wobei der Höllenhund auch eine höhere Stärke hat, fällt mir gerade so ein.

Will heißen das schlimmste was passieren kann ist, dass das Fass aufgeht, über die Panzerung läuft und sich entzündet,
Und das ist nicht schon schlimm genug? Was bist du denn für ein Feuerwehrmann? Die Besatzung wird da drin ja nur gegart. Was glaubst du denn, weshalb im WK II Flammenwerfer bei Panzer- und Bunkerbesatzungen so gefürchtet waren?:notok:

Desaster
24.06.2008, 11:20
Naja, die Frage ist ja auch, wie schnell sich so ein geschätzter 200 Tonnen-Block aufheizt. Ausserdem dürfte die imperiale Verbundpanzerungstechnologie auf Ceramit beinhalten, was definitionsgemäß ein miserabler Wärmeleiter ist.

Trotzdem möchte ich nicht, dass jemand meine Fist anzündet.

bluebeans
24.06.2008, 11:29
Das da eine Menge Wärme abgeleitet wird ist wahr. Gleichzeitig weise ich aber darauf hin, dass so ein Flammenwerfer mit Temperaturen von über 1.000°C arbeiten kann, je nach Modell.
Ausserdem muss man verwundbare Stellen wie z. B. Laufmündungen, Sensoren, Sichtschlitze, (dünne) Luken, evt. sogar aussen transportierte Munition bedenken.
Es ist ganz einfach nicht schön und lässt sich nicht so leicht abtun, wie unser "Feuerwehrmann" das behauptet hat.

Desaster
24.06.2008, 11:31
Juchhu, nach der "Mediziner-Diskussion" nun die "Feuerwehrmann-Diskussion" :D
Was kommt als nächstes? Die "Fleischer-Diskussion"? Die "Steuerfachangestellten-Diskussion"?
Überrascht mich, Leute, ich bin gespannt! ;)

So, jetzt hören wir alle auf zu flamen (Juchhu, 5€ für die Wortspielkasse) und lassen die Fass-Debatte ruhen, okay?

bluebeans
24.06.2008, 11:41
So, jetzt hören wir alle auf zu flamen (Juchhu, 5€ für die Wortspielkasse) und lassen die Fass-Debatte ruhen, okay?
Einverstanden, bevor sich die Diskussion noch weiter "aufheizt" und am Ende noch in "flammende" Hetztiraden abgleitet. :yeah:
Das wären dann 10€ von mir in die Wortspielkasse.
Aber zum Thema: Dein Fluff gefällt mir sehr gut. Würdest du einen 40k-Roman draus schreiben, würde ich es kaufen. :ok:

Kastellan Johann
24.06.2008, 12:13
Merci für den Fluff, heute auch mal wieder einwenig gelesen. Spannender Wechsel der Geschichte - wird Kaipan nun ein Maschinengeist? :D

Nunja, zurück zur Diskussion...
Medizin - abgehakt.
Feuer und Benzinfässer - abgehakt.

Munition! Ha! Munition! Wo steck in solch Megapanzer denn der Plasmagenerator für das Riesending? Neben dem Motor. usw. dürfte es doch eigentlich gar keinen Platz mehr für den Plasmagenerator haben.

Ansonsten:
http://www.planet-fantasy.net/images/DASDT-Sicherung-fin.jpg
;)

Desaster
24.06.2008, 12:14
Das große Problem mit WH40K-Romanen ist, dass sie alle über die Black Library laufen, und in englisch schreiben trau ich mir nicht zu... :(

[ScS]Alucard
24.06.2008, 14:50
Ich denke mal, dass es auch nicht schlimm ist,wenn du hier schön auf deutsch schreibst. Grund: In der deutschen Sprache sind viel mehr Formulierungsmöglichkeiten gegeben, ohne die so manche Story ihren "Zauber" verlieren würde,da dort Sprachakrobaten mitgewirkt haben. Nicht umsonst kommen die größten Dichter aus Deutschland.;) (Jaja, Shakespeare...)

Das große Problem mit WH40K-Romanen ist, dass sie alle über die Black Library laufen, und in englisch schreiben trau ich mir nicht zu...

Naja, ich glaube,dass die Story wichtiger ist, als die Sprache, in der sie dort eingereicht wird. Wenn die Story für den Verlag erfolgsversprechend erscheint, dann wird es mMn einfach übersetzt.

Mfg, Alucard:)

@Kastelland Johann: Ich finde diese Comics großartig. GW Fanworld......;)

KeinPlan2
24.06.2008, 15:03
Kleiner Storyteil aber dennoch schick.

''Projekt Junker''....hui, mysteriös. Naja ich bin gespannt wie es weiter geht und wann die Fist ins Spiel kommt...:D

Mfg

Huron
24.06.2008, 17:54
So wieder mal Hammer Fluff .Auch wenniches gerne gelesen hätte was in dem Kampf zwischen den Baneblade und Bun-Bun passiert

Dronko
26.06.2008, 01:03
Weil ich grade drüber stolperte: http://z11.invisionfree.com/Work_In_Progress/index.php?showtopic=12388&st=0

Bun Bun scheint weltweit beliebt zu sein.

Desaster
27.06.2008, 09:28
So, weiter geht´s in der "Tale of Death and Glory" ;)

Another mission
The powers have called me away
Another time
To carry the colors again
My motivation
An oath I’ve sworn to defend
To win the honor
Of coming back home again
No explanation
Will matter after we begin
Another dark destroyer that’s buried within
My true vocation
And now my unfortunate friend
You will discover
A war you’re unable to win

I'll have you know
That I’ve become…

Indestructible
Determination that is incorruptible
From the other side
A terror to behold
Annihilation will be unavoidable
Every broken enemy will know
That their opponent had to be invincible
Take a last look around while you’re alive
I’m an indestructible
MASTER OF WAR!

Zergling
27.06.2008, 12:53
Cool...
Das will ich sehen wie der Ork die Fist übernimmt...;D

X-tre@m
27.06.2008, 13:03
Und wieder ein sehr unterhaltender Block Fluff :D
Wobie ich auch sehen möchte wie der Ork den Panzer versucht zu übernehmen

CompanyOfTheFallen
27.06.2008, 14:40
Ork übernimmt fist, dann gibts ne Rückholaktion :P

Grathkar
29.06.2008, 16:11
Tolle Geschichte, tolles Projekt. Deinetwegen denke ich ständig darüber nach mir auch so einen Klops für meine SP zu hohlen. Das Tarnmuster ist gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich es öfter gesehen habe fängt es langsam an mir richtig gut zu gefallen,ich würde dabei bleiben.

Desaster
30.06.2008, 16:24
So, kurzes Update:
Da ich grad ein bißchen haushalten muss mit meinem Geld, hab ich mir das Räumschild des Vindicators einzeln bestellt. Ich hoffe es kommt bald. Plombendraht ist ebenfalls bestellt (nachdem ich in zwei Baumärkten vergeblich danach gefragt habe).

Heute oder morgen grundiere ich die Fist, und dann fang ich mit den Sandsäcken an und erwarte die Lieferung meiner Bitz.

Eldred
03.07.2008, 03:14
Geil Disturbed, passendes Zitat, passt auch irgendwie zu so nem "Gegner" wie'n Baneblade ;)

Text wie immer klasse, liest sich einfach sehr gut. Freue mich dementsprechend auch auf weitere Bilder und Fortschritte :ok:

Desaster
03.07.2008, 10:25
Danke für das Lob ;)

Und damit ihr nicht denkt, dass ich mir den ganzen Tag nur die Sonne auf den Bauch scheinen lasse, während ich auf meine Bitz warte, hier mal ein paar Impressionen meiner Bastel-Wut.

Den hier kennen einige bestimmt schon, er steht seit längerem bei mir im Regal, aber jetzt mach ihn mal fertig, mein "Count-as"-Trojan/Centaur:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/trojan_1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/CentaurWIP.JPG
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/trojan_2.jpg
To do: Rückwand einziehen, Ladung zusammenstellen

Dann habe ich angefangen, einen Berge-Russ zu bauen (Grundmodell hab ich von ebay, den Turm bau ich zum Demo oder Vanquisher um):
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/bergeruss_fr_hes_wip_1.jpg
To do: Pritsche auf´s Heck (ähnlich wie beim Bergepanther (http://www.peachmountain.com/Narayan/images/2005_Saumur/Bergepanther.jpg), LaKa ersetzen (sBolter oder MG, mal sehen), Turm detaillieren.

Und zu guter Letzt meine Pionier/CEV-Chimäre (deren Turm jetzt auf der Fist hängt ;)):
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/pio_chim_re_fr_hes_wip.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/pio_chim_re_fr_hes_wip_2.jpg
To do: Pritsche/Kipper bauen, Kette aufziehen, detaillieren

Poom
03.07.2008, 10:40
Sehr cool!
Bei der Bagger-Chimäre würden sich sicher so Stützen gut machen:
http://www.ditzj.de/assets/images/events/herning07/herning07_palf04.jpg

Bin auf weitere Fortschritte gespannt :)

Dronko
03.07.2008, 11:17
Die Chimäre braucht irgendwie doch noch was, dass ein Umkippen verhindert, oder? Und wenn ich die Dinger so sehe denke ich bei allen dreien, dass verstärkte Motoren (Mehr Power!) gut wären. Da was in Planung?

Desaster
03.07.2008, 13:34
@ Poom:
Jo, Stützen wären nicht schlecht. Mal sehen, was sich da machen lässt.

@ Dronko:
Auch ein guter Einwand. Wo eigentlich der Passagierraum wäre, soll ein Kipper-Aufbau hin, wenn ich das hinkriege (vielleicht knack ich da noche in Spielzeugauto für :) ). Ansonsten könnte ich am hinteren Ende auch ein paar Betonblöcke anbringen, wie man sie an Kränen sieht.

Ansonsten bekommt die Chimäre noch eine Bulldozerschaufel (falls ich nach dem Fist-Umbau noch eine über habe) und eventuell einen Grabenpflug. Denkbar wäre auch ein Minenräumer oder sowas... Am liebsten richtig schön "Keiler-Style"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/73/Mine_Clearing_System_KEILER.jpg/800px-Mine_Clearing_System_KEILER.jpg
Muss mal googeln, ob es da einen Zurüstsatz in 1:35 gibt. Abrams haben doch auch manchmal solche Dreschflegel- Dingsis, oder? Hm, mal sehen, ob sich das nicht zu sehr mit der BAggerschaufel in die Quere käme...

Asuryan der Große
03.07.2008, 13:43
Sowas wollte ich mir mal aus nem Kugelschreiber und Flegelteilen basteln, am besten die von Chaosbarbaren oder Flaggleanten. Das ganze irgendwie an die Bulldozerschaufel befestigung gebastelt.

Desaster
03.07.2008, 13:53
Hm, wenn ich nur halb so gut wäre wie der Typ hier (http://z11.invisionfree.com/Work_In_Progress/index.php?showtopic=11680&st=0), dann würde ich auch sowas bauen:

http://i302.photobucket.com/albums/nn115/tonyc206/RussCrab053.jpg

Aber allein die Kosten für die Plastikprofile schrecken mich da ab, abgesehen von meinen handwerklichen Unzulänglichkeiten...

CompanyOfTheFallen
03.07.2008, 17:58
ja, die Materialpreise hier sind schon recht hoch... aber nichtsdestotrotz, ich bin auf deine Version gespannt.

Apocalypse Dude
03.07.2008, 23:49
Wofür is denn so ein Kettengedöns eigentlich gut?:???:

[ScS]Alucard
04.07.2008, 00:04
Wofür is denn so ein Kettengedöns eigentlich gut?

Das ist eine Apparatur zum Räumen von Minen. Die Teil prügeln den Boden und die darin befindlichen Minen explodieren vor dem Panzer.

Eine frühe Variante war der M4A1 "Crab" (http://mailer.fsu.edu/~akirk/tanks/GreatBritain/GB-ShermanCrab2.jpg).

Mfg, Alucard

Desaster
04.07.2008, 08:48
Ausserdem ist es wunderbar gegen kleine Tyraniden-Viecher :evil:

Nachdem ich gestern ein wenig rumprobiert habe, weiß ich jetzt, wie ich so ein Teil bauen könnte (Bitbox sei Dank).

Mein neues Problem ist allerdings, dass sowohl bei der CEV-Chimäre als auch beim Bergeruss die Aufbauten (also Bagger bzw. Kran) im Weg sind - schließlich sollen eventuelle Minen ja ausreichend weit vor dem Panzer detonieren, so dass er keinen Schaden nimmt...

Eine Idee wäre, den Minenräumer am Heck der Chimäre anzubringen, vielleicht zusammen mit einem "Rückwärtsfahrt-Stand"?

Oder ich heb mir die Idee für einen "echten" MBT-Russ auf... Schwere Entscheidung :(

Zergling
04.07.2008, 13:08

Immer auf die Kleinen.. Find ich nicht gut...:nono2:
Außerdem:
Die wollen doch nur spielen! ;D

Thannock
04.07.2008, 13:10
Ich fände es besser wenn du einen eigenen Mienenräumerpanzer baust... Irgendwie kommt das nicht so gut wenn man auf der einen Seite dann ne Baggerschaufel udn auf der anderen nen Mienenräumer hat iwie kommt man sich da ins Gehege, also würd ich wenn genug Geld vorhanden ist einen neuen bauen...

Desaster
04.07.2008, 13:16
@ Zergling:
http://i5.photobucket.com/albums/y196/Tobi-Sean/Drawings/DASDT-koenigin-fin.jpg

@ Thannock:
Jo, ich hab hier noch einen halbfertigen Exterminator, ich glaube, der wird den Minenräumer bekommen. Klingt eigentlich nach einem guten Plan.

Zahariel
04.07.2008, 13:31
hi,

erstmal vorweg sehr nices projekt! Verfolge es auchs schon seit graumer zeit, hatte nur nie die Zeit gefunden meinen senf dazu zu geben. Wegen dem Berg/Minenräumer hab ich mir mal deinen post von dem Russ umbau durchgekuckt. Ich finde es ist machbar... ;) mal abgesehn von dem aufwand, denn ich nicht bereit wär zu investieren! Aber ich schweife ab... also nochmal auf den link mit dem russ zurückzukommen, hir hat eine einen für dich find ich sehr intressanten link gepostet.

http://www.pearson-eng.com/products/productIndex.aspx

Is zwar in englisch aber ich finde das sollte kein problem für dich darstelln:D Hilft dir bestimmt weiter.

mfg Zahariel

Desaster
04.07.2008, 13:42
Ja, danke, wie cool! Wenn ich mir jemals ein Auto kaufe, will ich so ein "Crowd Control"-Teil haben :D

Dronko
04.07.2008, 16:52

Nachdem ich gestern ein wenig rumprobiert habe, weiß ich jetzt, wie ich so ein Teil bauen könnte (Bitbox sei Dank).

Mein neues Problem ist allerdings, dass sowohl bei der CEV-Chimäre als auch beim Bergeruss die Aufbauten (also Bagger bzw. Kran) im Weg sind - schließlich sollen eventuelle Minen ja ausreichend weit vor dem Panzer detonieren, so dass er keinen Schaden nimmt...

Eine Idee wäre, den Minenräumer am Heck der Chimäre anzubringen, vielleicht zusammen mit einem "Rückwärtsfahrt-Stand"?

Oder ich heb mir die Idee für einen "echten" MBT-Russ auf... Schwere Entscheidung :(

Angenommen der Minenräumer käme vor die Chimäre: Muss der Bagger denn unbedingt nach vorne hin ausgerichtet sein? Während der Fehrt könnte der doch ebenso gut nach hinten hin ausgerichtet sein (quasi um 180° gedreht) und wäre dem Räumer dann nicht mehr im Weg. Und beim Einsatz kann man die Chimäre ja auch quer stellen und dann anfangen zur Seite hin zu baggern, oder?

Natürlich wäre nen seperater Minenräumer noch cooler, wenn du noch was rumstehen hast ;)

Desaster
07.07.2008, 09:35
So, kleines Update:
Mein Plombendraht ist endlich gekommen, und erste Wickel-Versuche haben mich überzeugt, dass das eine tolle Idee war.
Auf die Vindicator-Schaufel warte ich aber leider immer noch...

Trotzdem werde ich endlich mal die gelbe Farbschicht sprühen (wollte ich ja schon letzte Woche) und am MG-Turm rumschnitzen.

@ Dronko:
Ich könnte nochmal schauen, ob ich den Bagger ans Heck baue, dann könnte ich doch den Minenräumer vorne bauen.
Obwohl ein Russ-Rumpf mit MR auch nicht schlecht aussehen würde... Hm...

CompanyOfTheFallen
09.07.2008, 16:33
Na, zeig her deinen Stacheldraht! :P
Ist die Grundierung nun schon drauf?

Desaster
09.07.2008, 16:36
Naja... Hm... Es hat geregnet und so... Ausserdem musste erstmal mein Bloodbowl-Team fertig werden, mit dem ich gestern heldenhaft gegen Gobbos gewonnen habe ;)

Aber tief in meinem Inneren arbeite ich dran...

CompanyOfTheFallen
09.07.2008, 16:37
Dann zeig das BB Team^^

Desaster
09.07.2008, 16:39
Muss ich Photos machen, aber es ist auch noch PIP.

Ansonsten leide ich leider grad unter so einer Art Schreibblockade, weshalb es auch mit dem Fluff nicht vorrangeht :(

Naja, ihr wärt doch enttäuscht, wenn ich nicht alles auf den letzten Drücker fertig machen würde, oder? :frown:

Slasch
09.07.2008, 22:45
Hauptsache die Schaufel kommt doch endlich mal an, nech ^^

Kannst ja mal, wenn wir uns in Blood Bowl duellieren Spaßeshalber mal den Panzer aufstellen, mal sehen was Doodle sagt. ;)

Desaster
10.07.2008, 09:22
500 ! Shala-Lala! Halbzeit!
:D:D:D:D

So, auf Wunsch hier mal meine berüchtigten Tilean Tigers in all ihrer noch kaum vorhandenen Pracht :

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/tilean_tigers.jpg

Vordere Reihe (von links nach rechts): 2 Werfer, Gnarf aka "Der klügste Oger der alten Welt" und 2 Fänger.
Hintere Reihe: links 4 Feldspieler, rechts 4 Blitzer.

Aufstellung findet sich hier (http://www.freewebs.com/der-doodle/Desaster%20%2D%20Tilean%20Tigers.htm) (Ist aber noch nicht aktualisiert, eigentlich ist mein Teamwert schon bei 116, es fehlen "Nerves of steel" für einen der Werfer und "Block" bei einem Fänger sowie der zweite Fänger, den ich gekauft habe. Das File hab ich aber schon weggeschickt, also denke ich mal, dass es demnächst aktualisiert wird ;) )

@ Slasch:
Naja, er hat mir schon mehrfach untersagt, Bun-Bun als Rear Guard aufzustellen :(