Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WH40K Imperiale Armee] 356th Super-Heavy Armoured Company (von Desaster)
Sir Leon
01.05.2008, 09:34
Hast du nicht im letzten schon Imperiale gemacht?
Desaster
01.05.2008, 09:37
Willkommen zur Entstehung der 356th Super-Heavy Armoured Company (Cadia) “Emperor´s own” !
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/1164473414502mi8.jpg (http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/1164473414502mi8.jpg)
Übersicht der Armee
(1. Block/2.Block/3.Block = Gesamt)
Modelle 1 / 1 / 1 = 3
Fahrzeuge 1 / 1 / 1 = 3
Armee-Liste
Superschwere Panzerkompanie (Apokalypse)
1. Block (453 Punkte):
Stormblade mit NW (453 Punkte)
Name: Bun-Bun
Nose-Art: Bun-Bun
Slogan: Cute but Psycho - Things even out
Motto: Eat Plasma, Xeno-Boy
2. Block (615 Punkte)
Hellhammer mit zMG, NW und zusätzlichen Seitenkuppeln (615 Punkte)
Name: Fist wrapped in blood
Nose-Art: Herz
Slogan: Fist wrapped in blood
Motto: There´s a right to obey, and there´s a right to kill
3. Block (528 Punkte)
Baneblade mit Kommando-Upgrade und NW (528 Punkte)
Name: Deathmachine
Nose-Art: Shark (?)
Slogan: (?)
Motto: Expend all ammunition and call for naval gunfire
4. Block (XXX Punkte)
-- Zugriff verweigert --
=I=
Unbefugter Zugriff lokalisiert. Sicherheitskräfte sind zu ihrem Standort unterwegs. Verhalten sie sich ruhig, Bürger.
Kontakt
Per PN jederzeit möglich ;)
Über mich und dieses Projekt
Muahahahahahaha!!!
Tja, nachdem meine letzte IA im Projekt 500 sehr gut ankam und ich auch tapfer durchgehalten habe, war es quasi Ehrensache, nochmal anzutreten. Nach einigem Überlegen kam ich auf drei mögliche Projekte:
Dämonenjäger mit meinen Vossis als requirierte IA
Feudalwelt-Regiment aus WHFB-Staatstruppen
BANEBLADES !!!Wie ihr wohl schon vermutet, hat Nummer 3 das Rennen gemacht, was allerdings nicht heisst, dass die anderen beiden Projekte gestorben sind (also Augen offen halten!)
Warum diese Armee?
Ich liebe den Baneblade. Ich wollte schon einen haben, als es ihn nur für horrende Summen von FW gab. Jetzt hat GW netterweise den halbwegs bezahlbaren Plastikbausatz rausgebracht, und jetzt gibt es keinen Grund mehr, sich nicht ein paar davon anzuschaffen!
Ausserdem mache ich es mir so einfach, ein Projekt 500, bei dem ich nur alle 6 Wochen EINEN Panzer bauen und bemalen muss – das pack ich :ok:
Ich hoffe, ich kann meine Ideen alle umsetzen. Wenn alles so läuft, wie ich es plane, bekommt ihr nicht nur dreimal super-heavy mayhem galore, sondern auch noch ein paar andere coole Dinge zu sehen – inklusive eines Hintergrundes, der euch hoffentlich zusagt.
Also, viel Spaß!
Und wenn ich nicht in den ersten 5 Posts ein „Oh Mann, wie geil“ lese, hör ich gleich wieder auf!)
Desaster
01.05.2008, 09:38
Gruppenbild:
http://farm4.static.flickr.com/3149/2858404611_5b00f06dda_o.jpg
State of the art:
Block I - Endgültig erledigt!
http://farm4.static.flickr.com/3141/2850014425_bf5925b346_o.jpg
Block II - Endgültig erledigt!
http://farm4.static.flickr.com/3119/2740655895_622876ba81_o.jpg
Block III - Endgültig erledigt!
http://farm4.static.flickr.com/3073/2858418725_e577219423_o.jpg
Desaster
01.05.2008, 09:40
Story
Teil I – Bun-Bun
Kapitel 1
„Ist das der Neue, Chief?“, raunte Abe neben ihm. Das Missfallen in seiner Stimme war trotz des Flüsterns mehr als deutlich. Und er konnte es verstehen. Der Soldat, der auf sie zu marschierte, wirkte nicht wie ein Panzerfahrer.
Verdammt, der Typ ist doch bestimmt fast zwei Meter groß. Und ob der überhaupt seine Schultern durch die Luke bekommt?
Er drehte sich einen Deut zu seinem Ingenieur um:
„Abe, wir sind hier auf einem Trainingsgelände der imperialen Armee von ungefähr 50.000 Quadrat-Klicks. Wir erwarten eine Ersatzschützen für Kuppel 2. Gerade ist eine Valkyrie gelandet und jemand ist ausgestiegen. Also falls du nicht Pizza und Bier bestellt hast, wird das wohl der Neue sein…“
Kaipan fühlte sich überhaupt nicht wohl in seiner Haut. Erst wurde er in eine Einheit versetzt, die unter der Hand als Strafbataillon galt, dann 4 Monate Warptransfer zu diesem imperatorvelassenen Haufen Dreck irgendwo im Segmentum Tempestus. Und dann die seltsame Botschaft seines neuen Kommandanten.
Nun ja, wenn er nicht verrückt wäre, würde er vermutlich eine ordentliche Einheit befehligen…
„Soldat Kaipan meldet sich wie befohlen zur Stelle, Sir!“
„Beim Imperator, Soldat, wir sind hier ein Panzerregiment! Und auch wenn Bun-Bun groß ist, heißt das noch lange nicht, dass da drin auch Platz ist für ein Grox-Baby wie sie! Was haben sich diese Idioten von der Administration nur gedacht? Dass wir sie auf´s Dach schnallen können? Also Soldat, warum schickt man mir einen riesigen Haufen Grox-Dung wie sie, für den ich erst die Seitenkuppel aufschweißen muss, bevor ich ihn in meinen Panzer bekomme?!? Sind sie eigentlich Catachaner, oder werden noch irgendwo anders im gelobten Reich des Imperators Baby-Ogryns gezüchtet?“
„ABE, HALT´S MAUL! Und falls du auch nur im Entferntesten in der Lage wärst, eigenständig zu denken, würdest du anhand der Abzeichen erkennen, dass uns Soldat Kaipan vom 34th Mordant überstellt wurde. Also würde es mich sehr wundern, wenn er Catachaner wäre. Zudem hat er als Seitenkuppelschütze eines mordantischen Baneblades beeindruckende 23 Abschüsse gegen gepanzerte Fahrzeuge erzielt. Innerhalb von 32 Stunden. Deshalb ist er auch hier und nicht vor einem Exekutionskommando. Wobei wir aus Höflichkeit nicht weiter fragen werden, warum er hier ist. Und sollte er wirklich nicht ordentlich in die Kuppel passen, verfahren wir mit ihm wie mit Waffe 3.“
Er machte eine kurze Pause, ehe er dem Neuankömmling wieder direkt in die Augen sah. Nach einem kurzen Moment, in dem er die unerschütterliche Ruhe in Kaipans Blick studierte, lächelte er.
„Mein Name ist Leutnant Ricardo van Leuwen. Sie dürfen Chief zu mir sagen. Das da ist meine Crew. Da hinten sehen sie Bun-Bun, unser aller Stolz. Arkurion-Schema Stormblade. Der Typ hier neben mir, der sie so herzlich empfangen hat, ist mein erster Ingenieur Abe. Abe Machnij-irgendwas. Wenn sie der Name interessiert, steht auf der Uniform. Sollte auf der Uniform stehen... Daneben haben wir Waffe 1, Korporal Merriott Chard. Wir konnten ihn noch nicht davon überzeugen, die Uniform seines alten Regiments abzulegen. Irritiert die Leute häufig. Naja, was soll´s, er hat eh einen an der Waffel. Nicht wahr, Merry? Ist aber auch kein Wunder, sein letztes Kommando wurde von einem Garganten zerstampft… Ja, der Rest da sind der zweite und dritte Ingenieur, Weaton und Geran. Auf der anderen Seite Hauptgeschütz-Führer Matt Delonge mit seinen Leuten. Die werden sie schon irgendwann kennen lernen.“
Er machte eine kurze Pause.
„So, Soldat Kaipan, haben sie noch eine Frage?“
„Ja, Leutnant van Leuwen, Sir! Wo ist Waffe 3? Ein Stormblade verfügt über drei Waffenführer, einen für jede Seitenkuppel und einen für den vorwärtsgerichteten schweren Bolter. Ich denke, wir sollten uns bekannt machen, immerhin müssen wir die Feuerleitung unter uns abstimmen. Und sie haben da vorhin eine Andeutung gemacht…“
Van Leuwen grinste.
„Oh ja, Waffe 3. Lustig, dass sie das fragen. Nun ja, Waffe 3 ist etwas mobil eingeschränkt. Weil er keine Beine mehr hat. Und lobotomisiert ist. Und irgendwie wohl auch lebenserhaltungstechnisch abhängig von Bun-Bun. Wissen sie, wir haben hier einen Haufen Personal, der aus den unterschiedlichsten Gründen zu uns geschickt wurde. Die meisten haben etwas ausgefressen, das ihren vorherigen Kommandanten nicht passte. Wir fragen da nicht viel.“
Er unterstrich die Aussage mit einer wegwischenden Handbewegung.
“Nun ja, zumindest sind diese Leute hier zu gut, um sie einfach an die Wand zu stellen. Egal. Was auch immer. Zumindest haben wir nur äußerst selten echte Disziplin-Probleme. Und Waffe 3 ist einer der Gründe dafür. Abschreckendes Beispiel und so. Aber es funktioniert. Also, Kaipan, werden sie irgendwelchen Ärger machen? Ich hoffe doch nicht. Waffe 3 ist zwar ein superber Schütze, aber ein lausiger Kartenspieler.“
Kapitel 2
Die ganze Welt vibrierte. Jedes einzelne Statuslämpchen auf der Konsole vor seinen Augen zog kurze Lichtbahnen hinter sich her. Seine Zähne schlugen einen Stakkato in seinem Mund, so dass sein Kopf zu bersten schien. Zusätzlich drückten ihn 3g Bremsbeschleunigung in seinen Sitz.
Ich hasse Orbitalabwürfe.
Mühsam die Übelkeit aus seinem Bewusstsein drängend öffnete van Leuwen den internen Kommunikationskanal:
„Hier Chief. Status von allen Stationen!“
Eine Sekunde lang hing nur Statik in seinen Ohren, dann krächzten die Stimmen seiner Crew.
„Hier Abe, laufen auf Vollast im Leerlauf. Alles grün.“
„Hier Waffe 1, alles grün, Kapazitator voll und bereit“
„Hier Waffe 2, alles geladen und bereit“
„Piep.“
„Matt hier, Hauptgeschütz klar, kann losgehen“
Falls noch jemand etwas sagte, so ging es im Heulen des Bodennäherungsalarms unter. Die Sirene machte das Inferno an Sinneseindrücken in seinem Kommandostand perfekt, aber er hatte keine Zeit zu verschwenden, also verdrängte er sie zusammen mit dem Schütteln aus seinem Kopf.
„30 Sekunden bis zum Aufschlag! Alle bereitmachen für 10 Sekunden-Warnung!“
Kaipan bemühte sich, seinen Mageninhalt bei sich zu behalten. Die Station zur Steuerung von Bun-Buns linker Seitenkuppel war eng, besonders für jemanden seiner Statur. Okay, er diente jetzt seit über drei Jahren in einem superschweren Panzer. Aber noch nie, wirklich niemals hatte er davon gehört, dass man Orbitalabwürfe mit ihnen veranstaltete. Diese Leute waren völlig verrückt.
Und ich mittendrin…
Wieder schoss ihm Galle in den Mund, als so etwas wie eine gewaltige Böe den Panzer durchschüttelte. Bun-Bun steckte in einer Art Container, an den die Maschinenseher des Adeptus Mechanicus Bremsdüsen und Schwerkraftdämpfer angebracht hatten. Dann hatte man sie aus dem Kreuzer katapultiert, und jetzt schossen sie wie ein Meteor dem Boden entgegen. Vermutlich würden sie mehr Schaden anrichten, wenn sie ungebremst in die feindlichen Stellungen einschlugen.
Und vermutlich ist das Plan B bei diesem Wahnsinn.
Die 10 Sekunden-Warnung erklang, doch zwischen jedem der Gongschläge schienen ganze Jahre zu vergehen. Nach dem sechsten Schlag setzte der letzte Bremsschub mit solcher Gewalt ein, das Kaipan sich auf die Zunge biss.
„Aufschlag!“, brüllte van Leuwen in das Mikrofon, während er versuchte, seinen Kopf trotz des Sechs-Punkte-Gurts möglichst weit zwischen seine Knie zu schieben. Wie ein Stromstoß durchfuhr es sein Rückgrat, als der mehrere hundert Tonnen schwere Abwurfcontainer auf den Beton des Marktplatzes von Genneville traf. Dann gab es ein dreifaches ratschendes Geräusch der Richtminen an der Aussenseite, bevor Chards Stimme erklang.
“Nahverteidigungssystem ausgelöst. Wir sind für 100 Meter feindfrei. Landung genau im Ziel.“
„Okay, dann los! Fahrer, die Route ist eingeloggt. Alle Stationen, Gefechtbereitschaft!“
Bun-Buns Motor brüllte im Leerlauf auf, doch der Panzer bewegte sich nicht.
„Chief, das Tor ist verklemmt. Wir kommen nicht raus.“, erklang die leicht panische Stimme seines Fahrers.
Das hat mir grade noch gefehlt…
„Abe, können wir da einfach durchwalzen?“
„Ausprobieren, Sir, wenn es nur die Hydraulik ist, könnte es gehen. Wenn sich was verklemmt hat, wird es sie freuen zu hören, dass sich der Feind erst durch einen Meter Ceramit-verstärkten Paststahl kämpfen muss, bevor er uns töten kann…“
Van Leuwen wischte sich mit der Hand über ds Gesicht, bevor er schicksalergeben seufzte.
„Okay, Fahrer, nach hinten sollten etwa zwei Meter Platz sein. Zurücksetzen und dann sachte die Tür aufstoßen.“
Die Ketten setzten sich quietschend in Bewegung, dann gab es einen dröhnenden Schlag, als das Heck des Stormblades die Containerwand berührte. Sekunden später heulte der Antrieb protestierend auf, bevor Bun-Bun einen Satz nach vorne machte.
Diesmal war das Geräusch bedeutend lauter, als der Panzer sich bemühte, das Tor aufzustemmen. Metall quietschte, und ein paar Mal verloren die Ketten für Sekundenbruchteile den Halt auf dem Metall des Containers. Das hochfrequente Kreischen schien direkt durch seine Trommelfelle zu schlitzen.
„AUFHÖREN! Das reicht. So wird das nichts… Vorschläge? Abe?“
„Naja, das wird dir nicht gefallen, aber…“
Sofanius Andron richtete seine Laserkanone auf den Metallberg vor ihm auf dem Platz. Das Ding war schwer gezeichnet, verkohlt vom Sturz durch die Atmosphäre bis auf die Stellen, in denen graues Metall aus den Löchern blinkte, die ihre Flak gerissen hatte. Das Metall knackte, als es abkühlte.
Was auch immer dort herauswollte, es würde von den schweren Waffen seines Zuges empfangen werden. Und nicht nur das. Hinter ihm rollten zwei Demolisher in Position direkt gegenüber des gigantischen Tores des Containers. Blasphemische Symbole waren mit dem Blut der Prediger des Leichengottes auf ihre Hüllen gemalt worden, um ihre Panzerung zu stärken und ihre neuen Götter zu preisen. Seit drei Monaten belagerten die Schoßhunde des falschen Imperators bereits die Festung Genneville. Und seit drei Monaten floß ihr Blut in Strömen vor den Mauern der Stadt.
Ein Trupp Sklaven mit zwei Aufsehern näherte sich dem Ding auf dem Platz, um Sprengladungen anzubringen. Sofanius sah ihre ängstlichen Gesichter, als ob sie erwarteten, dass sich das metallene Maul öffnet und sie verschlingt. Er genoß den Anblick.
Dann wurde seine Welt weiß.
Er sah nicht, wie eine Seite des Containers einfach verschwand und die Sklaven verdampfte. Die Sekundärexplosion der Sprengstoffladungen in ihren Händen waren nicht im Vergleich zu der Gewalt, mit der sich das Plasma einen Weg brach. Die sonnenhelle Zunge tastete über den Platz und verbrannte die beiden Panzer der Verräter auf der gegenüberliegenden Seite. Ihre Explosionen vergrößerten die Kakophonie, die alle erlebten, deren Sehnerven nicht sofort überladen wurden. Eine Welle aus Ozon verbreitete sich über dem Marktplatz.
Verdammt! Verdammt, verdammt, verdammt! Ver-scheiße-dammt!
Die Temperatur im Inneren des Panzers war durch den Plasmaschuß unerträglich geworden. Er konnte sogar ein paar Blasen auf seinem Handrücken sehen. Es roch nach verbrannten Fleisch und verschmorten Kunststoff.
Die Sensorik war durchgebrannt.
Die Reaktorabschirmung war auf unter 20 Prozent gesunken.
Ein kleines Feuer hatte die Löschanlage im Funkstand ausgelöst.
Chard lag neben ihm und betrachtete wimmernd seine Hand. Ein einzelner Bolzen, weißglühend, war durch den Innenraum gepeitscht und hatte drei seiner Finger abgerissen.
Vor ihm tanzten rote und gelbe Warnleuchten.
Bun-Bun war nicht glücklich.
Aber frei.
Der Rest der Mission war ein Kinderspiel. Der Gegner war zu geschockt, um irgendeine wirksame Maßnahme gegen eine superschwere Panzerkompanie zu treffen, die auf ihre Missionsziele zupflügte. Bun-Bun schleppte sich zum nördlichen Stadttor und sprengte es auf. Dieser Schuß ließ die Kapazitoren durchbrennen und führte zur Notabschaltung des Reaktors. Doch nur Minuten später rasselten die ersten imperialen Kampfpanzer in das Innere der gefallenen Festung.
Kapitel 3
Dankbar nahm Kaipan die Bierdose entgegen. Sie kam direkt aus einer Box gefüllt mit Eis, und sie erschien ihm wie die Stoff gewordene Gnade des Imperators. Er fühlte sich als könne sein Körper jeden Moment zu Staub zerfallen. Nach Bun-Buns „Ausbruch“ hatte sich sein Kontrollstand in einen Backofen verwandelt, während das Ozon den Innenraum füllte und seine Lunge zu verätzen schien. Die gesamten Sensoren und die Energiezufuhr der Laserkanone waren ausgefallen, und so hatte er die schweren Bolter auf manuelle Kontrolle umgeschaltet und das Periskop ausgefahren. Auf der Fahrt zum Stadttor hatte er einige Salven auf größere Feindformationen abgegeben, aber Bun-Bun war unaufhaltsam durch die Stadt gewalzt und scherte sich nicht viel um die paar Schüsse, die ihn trafen.
Jetzt saß er mit van Leuwen und Delonge im Gras, ein paar Kilometer vor der Stadt. Ihre Versorgungseinheiten hatten den beschädigten Stormblade hierher geschleppt und nun schwärmten Arbeiter und Maschinenseher über den verkohlten Rumpf. Eine gigantische Instandsetzungsmaschine des Adeptus Mechanicus war angelandet worden und tauschte gerade das durchgebrannte Plasmageschütz aus.
„Und Matt, wie schlimm war´s?“ fragte van Leuwen, während sein Geschützführer eine weitere Dose aus dem Eis angelte.
„Chard ist beim Sani, aber die haben ihm schon ein paar neue Griffel versprochen. Einer meiner Richtschützen hat ein Stück Kapazitor in der Brust stecken, wird aber überleben.“
„Und Waffe 3? Hat die Elektronik ja ganz schön mitgenommen, hat er was abbekommen?“
„Ich hab nach ihm gesehen. Er roch ein wenig angesengt, aber ich hab ihm ein Bier gegeben und er hat gepiept.“
„Na, dann wird schon alles klar sein bei ihm. Was macht Bun-Bun?“
Delonge kratzte sich am Kopf.
„Nun ja, der hat ganz schön was abbekommen. Das Geschütz ist jetzt in einer besseren Welt, aber wir bekommen ja grad schon ein neues. Wird ein paar Stunden dauern, das anzukabeln, aber bis sie die Reaktorkammern 2 und 4 ausgetauscht haben, werden wir es eh nicht benutzen können. Alle Sensoren sind durchgebrannt, und die Frontpanzerung muss gewechselt werden. Ach ja, und er hat beim Schleppen eine Kette abgeworfen. Neu lackieren werden wir ihn auch müssen.“
“Naja, war schon schlimmer“, winkte van Leuwen ab, „Kaipan, wie gefiel der erste Einsatz im neuen Team? Haben sich gut geschlagen, schnell geschaltet.“
Kaipan nahm einen langen Zug aus seinem Bier. Es schien besser zu schmecken als alles, was er je getrunken hat.
„Nun ja, Sir, ich hoffe wir werden nicht jedesmal aus einem Kreuzer geschossen, wenn wir etwas erledigen sollen. Das war ein verfluchter Höllenritt. Muss ich so schnell nicht wieder haben.“
„Jaja, daran gewöhnen sie sich noch. Hey, Matt, erinnerst du dich noch an den Tallarner, Mashiff? Der hat immer wie ein Irrer gebetet, wenn sie uns rausgekippt haben. Ach ja, das waren noch Zeiten, was? Wo haben wir den nochmal verloren? Irgendwo am Golf, oder?“
“Jepp, als uns dieser Hammerhai im Heck erwischt hat. Das war ein Mist…“
„Sir, wenn ich noch etwas fragen darf…“, begann Kaipan.
Van Leuwen ließ sich noch ein Bier reichen.
„Nur zu. Und fangen sie endlich an, Chief zu sagen.“
„Okay, Chief. Also, wie läuft das hier? Ich meine, wir sind offiziell eine cadianische Kompanie, aber wie viele der Leute sind wirklich auf Cadia geboren? Oder könnten es auch nur auf einer Karte finden? Ich meine, das hier ist keine Strafkompanie, wir werden ja nicht weggesperrt oder so, aber trotzdem scheint kaum jemand freiwillig hier zu sein. Und die dort“, er wies auf die Arbeiter-Crews, die Bun-Bun umschwärmten, „sind ganz offensichtlich Häftlinge. Sie werden von den Provosts bewacht und durch die Gegend getrieben. Also, Chief, woran bin ich hier geraten?“
Van Leuwen sah ihn interessiert an. Dann nahm er einen weiteren langen Zug Bier, zerdrückte die Dose und warf sie achtlos über die Schulter.
„ Also, Kaipan… Haben sie schon je einmal etwas von einer Straf-Panzerkompanie gehört? Vermutlich nicht, das Problem dabei ist simpel: Wenn sie einen Haufen Krimineller in einen Panzer stecken, sind sie schwer zu kontrollieren. Ich meine, wenn sie erstmal drin sind, voll aufgetankt und aufmunitioniert, was sollte sie aufhalten? Nicht viel, mein Kamerad, nicht viel… Deshalb landen Panzerleute in den regulären Infanterie-Strafeinheiten.
Wir hingegen sind eine unabhängige Kompanie. Wir bekommen die Aufträge, für die man keine reguläre Einheit riskieren will, die aber trotzdem gemacht werden müssen. Wir gehen in die Bresche. Jedesmal. Ohne Zögern, ohne Fragen. Niemand würde freiwillig in solch eine Einheit kommen. Aber im Gegenzug bekommen wir Privilegien. Sehen sie hier einen Kommissar? Nein, denn wir regeln unsere Angelegenheiten selbst. Natürlich werden wir geprüft und überwacht, aber es steht kein schwarzer Mann neben dir, der es kaum erwarten kann, dir endlich eine Kugel durch den Kopf zu jagen.
Sie sind beim 34th Mordant rausgeflogen. Warum auch immer. Spielt keine Rolle mehr. Sie leben noch, also kann es so schlimm nicht gewesen sein. Vielleicht haben sie die Madame ihres Oberst flachgelegt. Oder unter der Hand ein paar Sachen vertickt. Ist mir egal. Fakt ist, dass sie versetzt wurden und nicht verurteilt. Was glauben sie, warum sie nicht dort drüben Kabel ziehen? Weil sie einer der besten verdammten Kuppelschützen im Segmentum sind. Weil sie hier, in dieser Kompanie, ihre Fähigkeiten einsetzen können, um von Nutzen zu sein. Und weil jemand beschlossen hat, dass sie das Zeug dazu haben. Dass sie mehr Wert sind, als mit einem Gewehr in der Hand Richtung Feind getrieben zu werden, nur weil man sie loswerden will.
Aber dass sie hier sind, ist auch kein Freifahrtschein. Sie sollten nicht denken, dass sie nie dort drüben bei den armen Säuen landen können.
Nur bedenken sie eins: Was glauben sie, wie viele Soldaten wären noch während der Belagerung gestorben, wenn wir nicht das Tor gesprengt hätten? Wer weiß, vielleicht unterstützen diese Truppen jetzt einen anderen Feldzug, der dadurch gewonnen wird. Je mehr wir erledigen, desto mehr Ressourcen werden für andere Dinge frei. Das ist der Sinn dieser Einheit. Von mir aus suchen sie sich ihre eigene Motivation. Vergebung und Buße sind ganz beliebt. Aber ich, ich persönlich, weiß dass ich mit jeder hirnverbrannten Wahnsinnsmission, die die da oben für uns aushecken, das Überleben der Menschheit ein wenig wahrscheinlicher mache.“
Kapitel 4
„ALARM! LOS, LOS, LOS!“
Erschrocken fuhr Kaipan in die Höhe. Es war stockfinster im Inneren des behelfsmäßigen Bunkers, in dem ihre Pritschen standen. Nur ein kleines Licht zuckte in der Richtung, aus der auch die drill-erprobte Stimme erklang.
„LOS, LOS, GEFECHTSBEREITSCHAFT, JETZT!“
Obwohl sein Geist einige Sekunden brauchte, um zu erfassen, was vor sich ging, hatte sein Körper schon reagiert und begonnen, ihm seine Stifel zu schnüren.
Er schüttelte kurz den Kopf, um sich zu fokussieren und sah sich um.
Endlich schaltete jemand die Notbeleuchtung ein und ein pulsierendes Rot ließ ihn die Umrisse seiner Umgebung erkennen.
Im geöffneten Schott stand ein Soldat, brüllte und schwenkte seine Taschenlampe.
Neben ihm zog sich Weaton gerade seinen Overall über die Schultern.
Kaipan griff nach seinem Ausrüstungsset und drängte zusammen mit den anderen nach draussen.
Im Laufschritt stürmten sie durch die klammen und feuchten Gänge des Bunkersystems. Überall um sie herum rannten Soldaten zu ihren Posten und brüllten Offiziere Befehle. Dann gelangten sie durch das schwere Brandschott in den eigentlichen Fahrzeug-Hangar, dessen gigantische Ausmaße selbst Bun-Bun klein erschienen ließen. Im Licht der Scheinwerfer erledigten Wartungscrews letzte Checks an den Kriegsmaschinen. Kaipan sah einen schweren Servitor einen 20.000-Schuß-Container Bolter-Munition in das gepanzerte Magazin seiner Seitenkuppel wuchten, dann fiel er neben Chard in die Linie, die die Besatzung bildete.
Van Leuwen kam um den superschweren Panzer herummarschiert, in der Hand ein Bündel kleiner orangener Flaggen. Wummernd sprang ein Generator an, um Bun-Buns Motoren vorzuheizen.
„Okay, Jungs“, begann van Leuwen „wir rücken aus. Der Erzfeind ist vor ein paar Stunden zu einer Gegenoffensive übergegangen. Keine Ahnung, wo sich seine Kräfte verkrochen hatten, aber jetzt haben zwei gepanzerte Kolonnen die Front durchbrochen und durch die Lücken strömen Soldaten der Verräter in unser Hinterland. Diese Löcher müssen so bald wie möglich gestopft werden, deshalb mobilisiert das Oberkommando alle, ja: alle, Reserven. Wir sind Teil der Einsatzgruppe Ost-3 und rücken in zehn Minuten zusammen mit einem Regiment mechanisierter Khoumtker Garde aus. Ich will volle Gefechtsbereitschaft in fünf Minuten. Der Check ist durch“, er hielt das Bündel Flaggen hoch, „ und sobald ihr angeschnallt seid, können wir los. Und Geran, besorgen sie sich Stiefel. SOFORT!“
Die Chimäre vor ihnen verwandete sich in einen Feuerball.
„Was war das?“, kam der erschrockene Ausruf über das Komm-Netz.
“SCHNITTER! Schnitter! Da ist ein Destroyer, 700 Meter links der Trasse!“
„Scheiße! Kaipan, besorg´s dem Kerl! JETZT! Fahrer, Schwenk links, LOS!“
„Kontakt! Multiple Kontakte auf beiden Flanken!“
Noch bevor der Funker den Satz beenden konnte, schossen dutzende Raketen aus den getarnten Stellungen der Verräter.
Mit kreischenden Ketten kam Bun-Bun zum Stehen und drehte sich nach links. Ein weiterer Leman Russ der Khoumtker Garde verwandelte sich in einen Vulkan, als eine Sprengrakete seine Turmpanzerung durchschlug.
Verdammt, dachte van Leuwen, wir sind noch 70 Klicks von der Front entfernt.
Das ist übel.
„Hauptgeschütz, Schnellfeuermodus! Räumt die Flanke auf! Alle Waffen frei bis auf Widerruf!“
Nach einem schnellen Blick auf seinen Taktik-Schirm wechselte er den Kanal.
„Star 4-1, hier Super 6-1. Halten sie uns den Rücken frei!“
Kaipan feuerte ununterbrochen auf die Feinde. Die schweren Bolter mähten dutzende Angreifer nieder, doch anscheinend versuchten ganze Abteilungen des Erzfeindes nah genug an den Konvoi zu kommen, so dass die Panzer ihre Hauptwaffen nicht mehr einsetzen konnten, ohne sich gegenseitig zu gefährden. Immer wenn die Ladeanzeige seiner Laserkanone auf grün sprang, visierte er eines der gegnerischen Waffenteams an und vaporisierte es. Doch ständig schlugen weitere Raketen in die Fahrzeuge um ihn, und jedesmal, wenn er die schweren Bolter über dieselbe Stelle schwenkte, war der Gegner einige Schritte näher.
„Super 6-1! Super 6-1! Hier Star 4-1! Sie haben Infanterie auf der Hülle! Ich wiederhole, sie haben Feinde auf ihrer Hülle!“
Verdammte Scheiße, wie ich das hasse.
Van Leuwen fluchte innerlich.
„Star 4-1, sie sind ein Exterminator-Schema Leman Russ, richtig?“
„Korrekt, Super 6-1.“
„Sekundärbewaffnung?“
„3 schwere Bolter.“
„Dann geben sie Blei, Mann, wir sind hart im Nehmen! Aber verhindern sie, dass die uns die Luken aufsprengen!“
Die Einschläge waren im Inneren des Panzers kaum wahrzunehmen, doch ausserhalb der schützenden Hülle zerfetzten die masse-reaktiven Explosivgeschosse mühelos Fleisch, Knochen und Körperpanzer.
Ein schwerer Einschlag schüttelte Bun-Bun, als der Strahl des massiven Schnittergeschützes seine Flanke traf. Die Wucht des Treffers ließ den superschweren Panzer in seiner Aufhängungen schwanken, und Delonge fluchte, als der Bildschirm der Zielerfassung flackernd für eine Sekunde verlosch. Doch er hatte den Ursprung des Schusses klar im Visier gehabt, und selbst wenn er ein paar Meter daneben lag, konnte das den Jagdpanzer dort draussen nicht mehr retten. Tera-Joule an Energie wurden aus Bun-Buns Plasmageschütz geschleudert und atomisierte den ganzen Bereich des Wäldchens, in dem sich der Verräter versteckte. Noch in dreissig Meter Entfernung verdampfte die Energie des Plasmas schlagartig das Wasser in den Baumstämmen und verwandelte sie in tödliche Splitterbomben.
Als der Bildschirm wieder zum Leben erwachte, sah Delonge nur noch einen glühenden Haufen Metall, den man mit Müh und Not als Laufwerk eines Panzers identifizieren konnte.
Zwölf Meter zu weit rechts, aber „nah dran“ zählt nicht nur bei Hufeisen, Handgranaten und thermonuklearen Waffen.
Als der Befehl kam, das Feuer einzustellen, hatte das Gefecht keine drei Minuten angedauert. Einige Sentinel-Schwadrone jagten an dem brenennden Wrack des Destroyers vorbei den wenigen überlebenden Infanteristen des Erzfeindes hinterher, die sich hektisch zurückzogen.
Van Leuwen rieb sich mit dem Ärmel seiner Uniform den Schweiß vom Gesicht. Der letzte Treffer des Destroyers hatte zu einem Spannungsabfall im Bordsystem geführt und die Logik-Einheit des Gefechtscomputers zu einem Neustart gezwungen.
„Star 4-1 sind sie noch da? Hier Super 6-1.“
„Star 4-1 hört.“
„Meine Schadensanalyse ist offline, benötige visuelle Erfassung.“
„Verstanden, Super 6-1. Schauen wir sie mal an. Okay, ihre Aufbauten sind ein wenig mitgenommen, wo wir sie mit den schweren Boltern gekitzelt haben. Kommunikation sieht okay aus. Sensoren sehen okay aus.
Oh-Oh…
Super 6-1, ihre linke Kuppel ist weg.“
Scheiße…
Kapitel 5
Seine Mutter hatte Brot gebacken. Der Geruch ließ ihm sofort das Wasser im Mund zusammenlaufen. Er lag auf der niedrigen Couch in ihrer Wohnküche. Anscheinend war er eingenickt, was sehr häufig vorkam nach seiner Schicht in der Mine. Eigentlich hätte er jetzt beim Unterricht sein sollen. Aber der Scholar war ein Idiot und ein Schwächling. Er erzählte ihnen ständig von fantastischen anderen Welten, in denen der Himmel blau war und Gras die Ebenen bedeckt. Und er sprach von den Sünden, die sie begangen hatten, und die sie hier in diesem „Höllenloch“ festhielten. Kaipan verstand das nicht. Selbst wenn es dieses Paradies wirklich gab, welchen Sinn hatte es für den Imperator, es ihnen schon in diesem Leben zugänglich zu machen? Und warum sollte Mordant so ein schrecklicher Ort sein? Natürlich war die Arbeit hart und viele bezeichneten den Ort als karg und öde. Aber wieso erkannten sie nicht die einfache Schönheit einer fetten, grün fluoreszierender Bakterien-Ader?
Oder im Duft des Brotes, dass deine Mutter gebacken hat.
Warum sollte er sich den Salmon des Scholars anhören? Er war gottesfürchtig genug für seine Belange, und er war der größte und kräftigste 13-jährige in der Siedlung. Für ihn und seine Familie war es besser, wenn er mit den Männern in die Mine ging, damit sie ihr Produktionssoll erreichten und er seinen Beitrag zum Überleben leistete.
Natürlich wäre es für ihn bei seiner körperlichen Überlegenheit ein leichtes, sich mittelfristig eine angenehme Position in einer der Gangs zu erstreiten, aber sein Vater hatte sehr klar gemacht, was er von diesem Abschaum hielt, der Sekrete dealte und sich gegengseitig tot schlug.
Seine Mutter kam vom Ofen herüber, in ihren Händen einen Korb mit dem frischen Brot, noch heiß und dampfend. Sie lächelte ihn gütig an, und er spürte die Liebe in ihrem Blick.
Dann wurde ihr Gesicht plötzlich sehr ernst.
„Kaipan, du blödes Arschloch, komm ja nicht auf die Idee, jetzt abzukratzen!“
Van Leuwen liess sich Wasser aus seiner Feldflasche über das Gesicht laufen und genossd as angenehme Gefühl, mit dem Dreck und Schweiß abgespült wurden. Bun-Bun hatte ein ordentliches Loch in der linken Flanke, wo eigentlich die Seitenkuppel sein sollte. Das Schnitter-Lasergeschütz hatte sie sauber abrasiert, und nur das Ceramit-Netz der Verbundpanzerung hatte verhindert, dass die gebündelte Lichtenergie das gesamte Innere des Panzers kochte. Aber der Einschlag war verdammt nah an der Kontrollstation gewesen.
Als sie deren Schott aufgestemmt hatten, schlug ihnen ein sengender Hitzeschwall entgegen, und sie mussten einen kurzen Moment warten, bis isch Weaton bereit erklärte, sich durchzuquetschen. Er verbrannte sich ordentlich die Hand, als er sich unbedacht am Metallrahmen abstützte. Kaipan war bewusstlos gewesen, und van Leuwen sah auf den ersten Blick, das nicht gut um ihn Stand. Jeder sichtbare Quadratzentimeter seiner Haut schlug Blasen.
Sie hatten ihn rausgezogen und einer der Sanitäter der Garde hatte ihn sofort wegbringen lassen.
Ricardo hatte daraufhin Abe angewiesen, eine Wartungscrew zu besorgen und das Loch zu flicken. Nachdem er auch Beschäftigung für den Rest der Crew gefunden hatte, der mit sorgenvollen Gesichtern um und auf dem Stormblade stand, machte er sich auf den Weg zum provisorischen Feldlazarett.
Dort angekommen sah er den Sanitäter, der Kaipan abtransportiert hatte, gerade seine Latexhandschuhe in einen Abfallbeutel werfen.
„Okay, Medic, wie steht´s mit meinem Mann?“
Der Sanitäter rieb sich das Gesicht und blickte ihm dann ernst in die Augen.
„Nicht gut. Er hat großflächige Verbrennungen zweiten und dritten Grades und einen hypovolämischen Schock durch die massive Ödembildung. Er bekommt eine Infusionstherapie. Wir können seine Wunden heilen, wenn wir ihn ausfliegen, aber es besteht die ernste Gefahr, dass sich Blutgerinnsel bilden und dann können wir nichts mehr für ihn tun. In seinem momentanen Zustand wäre das tödlich. Zudem können wir noch keine Prognose über die schwere der Gewebeschäden geben, auch nicht, ob seine Netzhaut oder Teile seines Nervensystems geschädigt wurden.
Aber er ist für den Moment stabil und wir werden ihn schnellstmöglich rausbringen.
Entschuldigen sie mich, aber ich muss mich jetzt wieder um die anderen Verwundeten kümmern.“
Der Sanitäter drehte sich um und verschwand wieder im Inneren des Zeltes, aus dem der Geruch von Desifektionsmitteln und Blut drang.
Als er wieder an seinem Fahrzeug ankam, sah Ricardo, dass gerade eine massive Platte Verbundpanzerung über die klaffende Wunde in Bun-Buns Seite geschweißt wurde. Abe brüllte die Pioniere der Garde an und gestikulierte wild, weil ihm irgendetwas nicht passte. Über ihm donnerten Valkyries und andere Transport-Shuttles durch die Atmosphäre, als Material ein- und Verletzte ausgeflogen wurden.
Van Leuwen kletterte durch die Kommandanten-Luke in das Innere des Panzers und nahm seinen Platz an der Kommandokonsole ein. Ein energisches Blinken auf der Funkkonsole erforderte seine Aufmerksamkeit, und so setzte er sein Head-Set auf und öffnete die Verbindung. Statik rauschte, dann meldete sich der Funker der Stabsabteilung der Khoumtker Garde.
„Super 6-1, hier Lion 1-1. Statusbericht!“
„Lion 1-1, hier Super 6-1. Wir haben eine Seitenkuppel verloren und einen Mann Verlust, WIA. Reparaturen laufen, Marschbereitschaft in 15 Minuten.“
„Verstanden Super 6-1. Halten sie sich bereit. Lion 1-1, Ende.“
Kapitel 6
Nahezu lautlos pirschten sich die Veteranen des 7. Diepr-Regiments die Flanke des Berges entlang. Jeder von ihnen war mit den steinigen Hängen und schroffen Felswänden ihrer Heimat groß geworden, und jeder von ihnen war ein Veteranen im Dienste des Imperators. Diepr-Gebirgsjäger. Ein Regiment, über das man sich erzählte, dass seine Soldaten Steine kauten wie andere Tabak.
Der Angriff auf den Pass hatte vor fünf Stunden begonnen, als der gepanzerte Stoßkeil des Erzfeindes versuchte, gleichzeitig an allen drei Pässen über das Firkum-Gebirge einen Übergang zu erzwingen. Doch genau dieses Gelände hatte das Imperium zur Stabilisierung einer Front gewählt, sollte es zu eben dieser Gegenoffensive kommen. Und so waren die Verräter in eine tief gestaffelte Verteidigung gerannt, in der sie von drei Seiten aus beschossen werden konnten. Und die von einem der besten Gebirgskampf-Regimentern der imperialen Armee besetzt war.
Dennoch hatte die pure Wucht der Panzerformation sie durch das erste Grabensystem getragen, das hauptsächlich von jungen Rekruten des 7. Diepr besetzt war, und erst der erbitterte Widerstand der regulären Einheiten in der zweiten Linie hatte sie zum Stehen gebracht, und schließlich zur Umkehr gezwungen, als die gigantischen Medusa-Mörserträger ihre massiven Geschosse in die Schlucht niederregnen liessen.
Daraufhin hatte der Feind seine Taktik geändert und begonnen, mutierte Monstrositäten gegen die Stellungen der imperialen Armee zu treiben, jede groß genug, um ein Dutzend Laserschüsse abzuschütteln und stark genug, einen Soldaten mühelos zu zerfetzen. Diese kaum noch als menschlich erkennbaren Bestien hetzten von blinder Blutlust getrieben durch das Artilleriefeuer. Viele von ihnen wurden in Stücke gerissen, und das Heulen der verwundeten Ungeheuer ließ den Soldaten das Blut in den Adern gefrieren. Doch einige schafften es in die Gräben und richteten mit Tentakeln, Klauen und Krallen ein unbeschreibliches Massaker an. Das nachlassende Feuer aus den heftig umkämpften Gräben nutzten die Panzer des Erzfeindes, um ihrerseits die Todeszone zu durchqueren, und binnen Minuten war auch die zweite Linie genommen.
Nun arbeiteten sich Veteranentrupps der Gebirgsjäger nach vorne, um noch vor dem Morgengrauen Positionen einzunehmen, von denen aus sie einen Angriff auf die verlorene zweite Linie unterstützen konnten. Der Erzfeind setzte Störsender ein, so dass die imperialen Truppen den Kontakt zu den anderen beiden Pässen verloren hatten. Oberst Malakov musste davon ausgehen, dass dort mindestens ebenso heftige Angriffe der Chaos-Anhänger vorgetragen wurden, und er konnte sich nicht darauf verlassen, dass die anderen Regimenter standhielten. Sollten feindliche Truppen über einen der Pässe auf die dahinter liegende Ebene strömen, so wäre alles verloren. Wenn er seinen Männern auch nur den Hauch einer Chance lassen wollte, musste er sich auf eine Verteidigung an zwei Fronten vorbereiten. Dies bedeutete, dass er seinen Tross und die Artillerie zwischen die dritte und vierte Linie ziehen musste. Und das wiederum hieß, dass die dritte Linie um jeden Preis gehalten werden musste.
Sergeant Victor Scherenkovs Trupp führte drei Granatwerfer und einen schweren Bolter mit sich. Hinter und über ihnen schleppten andere Trupps 75mm-Schnellfeuerkanonen und Mörser über das Geröll. Aufgrund des Blackouts verlegten sie während ihres Vormarsches das Kabel eines Feldtelefons, was ihre Geschwindigkeit noch weiter reduzierte, doch mittlerweile befanden sie sich etwa auf Höhe der verlorenen zweite Linie. Scherenkov signalisiert seinen Männern einen Stop und justierte das Nachtsichtgerät an seinem Helm.
Die Welt hüllte sich in kräuseliges Grün, und alle paar Sekunden ging ein Schauer von Statik durch das Bild.
Dieser Störsender muss stärker sein als gedacht...
Der Graben unter ihm sah ruhig aus, nur an einigen Stellen konnte er die Hitzesignatur gegnerischer Soldaten ausmachen. Einige hielten sich sogar ausserhalb der Gräben auf und schienen sich an einigen der überall verstreuten Felsbrocken zu schaffen zu machen.
Dann entflammten auf ein ungehörtes Signal hin dutzende Wärmequellen wie Geysire in der kühle Nachtluft.
Keine Felsen.
Panzer.
Dutzende.
Und ihre Abgase bildeten eine solide Wand aus Hitze entlang des gesamten Grabens.
Noch während er sich umdrehte, um nach dem Feldtelefon zu verlangen, erhellten hinter ihm Geschütze die Nacht.
Kapitel 7
Sergeant Scherenkov schmiegte sich so nah es ging an den Felsbrocken, als nur wenige Meter hinter ihm ein weiteres Geschoss einschlug. Kieselsteine trommelten auf seinen Helm und seine Schultern, und die Staubwolke nahm ihm einen Moment lang Atem und Sicht. Nach der ersten Salve der feindlichen Artillerie hatten sie sich schnell wieder gefasst und begonnen, die sich formierenden Panzerverbände unter Feuer zu nehmen. Sie hatten einige der Fahrzeuge zerstört, deren brennende Wracks jetzt die Dämmerung erhellten, doch die Überraschung des Erzfeindes über den Hinterhalt war schnell vergangen. Mörser schossen Gefechtsfeldbeleuchtung in die Hänge und einige Panzerrotten beharkten jede imperiale Stellung, die sie ausmachen konnten. Doch der Großteil der Kräfte des Erzfeindes hatte den Vormarsch gegen die dritte Linie begonnen. Angeführt wurden sie dabei von einem Trio altertümlicher Malcador-Panzer. Scherenkov konnte sie trotz der Dämmerung und dem Staub in der Luft deutlich ausmachen, wie Feuerkreisel pumpte jeder von ihnen hunderte Boltergeschosse pro Minute in die Stellungen des siebten Diepr.
Mit schnellen Gesten orchestrierte er die nächste Bewegung seines Trupps. Mit ihrer Bewaffnung konnten sie wenig gegen die Leman Russ Kampfpanzer am Boden der Schlucht ausrichten, doch kein gepanzerter Vorstoß konnte ohne Infanterieunterstützung gelingen, und so quollen unzählige Infanteristen aus den unterirdischen Bunkern und über die Ebene dahinter. Mehr als Nadelstiche konnten die Gebirgsjäger dieser Masse jedoch nicht beibringen. Nach jeder Salve verschwand die Stellung des Schützens für einen Moment in einer Wolke aus Feuer und Hitze, und nicht selten wurde sie durch das wütende Gegenfeuer der Verräter für immer zum Schweigen gebracht.
Scherenkov hatte den Granatwerfer eines seiner Kameraden aufgenommen, als ein Granatsplitter diesem beide Beine weggerissen hatte. Mit grimmiger Miene schob er eine der hochexplosiven Anti-Personengranaten in den Lauf und feuerte sie in hohen Bogen über seine Deckung.
Wozu zielen, wenn man den Feind nicht verfehlen kann?
Zwei weitere Granaten folgten, dann spürte er, wie der Fels von den Einschlägen unzähliger Vollgeschosse aus den Gewehren des Erzfeindes erschüttert wurde. Links neben ihm und ein Stück höher bellte der schwere Bolter seines Trupps auf und schickte eine Linie aus Projektilen in das Tal. Sofort verlagerte sich das Gegenfeuer von seiner Stellung fort und wanderte über den Hang. Mit einem Stoßgebet zum Imperator hechtete Scherenkov aus der Deckung und sprintete geduckt die wenigen Meter zu seiner erwählten neuen Position. Er spürte ein leichtes Ziehen an seinem Schienbein, dann lag er in der flachen Mulde eines schmalen Sims neben einem weiteren Soldaten seines Trupps. Der schwere Bolter war verstummt, und Scherenkov wunderte sich, ob der Schütze es wohl zu seiner nächsten Position schaffen würde. Dann betastete er sein Bein und fühlte einen Riss in der Hose seiner Uniform. Er wälzte sich auf den Rücken und sah an sich herunter.
Nur ein Kratzer.
Mit einem feuchten Schmatzen durchschlug ein Geschoss das Gesicht des Mannes neben ihm. Scherenkov sah Blut, Hirn und Knochensplitter gegen den Felsen spritzen, dann drehte er sich wieder auf den Bauch und schob eine weitere Granate in den Werfer.
Noch bevor er sie abfeuern konnte detonierte eine Mörsersalve direkt über den Stellungen seines Trupps.
Oberst Malakov war sich der verzweifelten Lage seiner Truppen bewusst. Der holografische Tisch in seinem mobilen Befehlsstand ließ keine Zweifel. Eine Linie gepanzerter Fahrzeuge stand direkt vor der dritten Linie und bombardierte diese so stark, dass nur wenige der Verteidiger ein effektives Gegenfeuer anbringen konnten. Die Trupps an den Hügelflanken kämpften verbissen, doch Malakov wusste, dass sie verloren waren. Seine Kundschafter berichteten von einer unüberblickbaren Masse feindlicher Infanterie, die durch den fernen Taleingang strömte. Und er hatte noch immer keinen Kontakt zu einer anderen imperialen Einheit. Beide Hände auf den Rand des Tisches gestützt dachte er angestrengt über eine Option nach, die nicht den Tod jeden einzelnen Soldaten unter seinem Kommando zur Folge hatte.
„Sir?“
Die Stimme eines seiner Adjutanten riss ihn aus seinen Gedanken.
„Ja, Manuel?“
„Sir, die hinteren Kundschafter haben Kontakt. Im Westen ist eine massive Staubwolke sichtbar, vermutlich eine große Fahrzeugkolonne.“
„Zugehörigkeit?“
„Unbekannt. Der Störsender verhindert eine IFF-Abfrage“.
Rettung oder Untergang?
Sein Adjutant legte für eine Sekunde den Kopf schief, als er weitere Nachrichten über sein persönliches Komm-Gerät empfing. Dann stahl sich das Lächeln eines Raubtieres auf sein Gesicht.
„Sir, die Kolonne ist identifiziert als Teile der 53. Khoumtker Garde. Sie werden begleitet von Elementen des 356. Cadia. Des superschweren 356. Cadia.“
Kapitel 8
„An alle imperialen Einheiten! Hier spricht Colonel Harper von der 53. Khoumtker Garde. Räumen sie SOFORT die Gitterkoordinaten Epsilon-Gamm-9-3 bis Epsilon-Sigma-5-4. Ich werde diesen Bereich in 30 Sekunden als frei von befreundeten Kräften definieren und als Vektor für einen gepanzerten Gegenstoß nutzen. Melden sie dies an alle Einheiten weiter die sie erreichen können.“
Der Boden bebte, und mühsam zwang Victor Scherenkov seine Augen auf. Schmerzen stachen in sein Bewusstsein. Er wusste, dass ein Splitter in seiner Flanke steckte, auch ohne hinsehen zu müssen. Jeder Atemzug fühlte sich an, als würde ihn jemand mit geschmolzenen Blei übergießen, und er konnte das Blubbern des Blutes in seiner perforierten Lunge fühlen. Seine Welt war still geworden. Kraftlos fiel sein Kopf zur Seite und er blickte mit verklärten Blick in das Tal hinab. Die Soldaten des Erzfeindes stürmten weiter in einer unaufhaltsamen Masse heran.
Er wunderte sich, ob sie sich wohl schon durch die brennenden Rest seines Regimentes in die Ebene dahinter ergossen, oder ob noch jemand Widerstand leistete.
Einen kurzen Moment lang überlegte er, wo sein Granatwerfer geblieben ist.
Etwas nagte sich durch die vielfältigen Schichten Schmerz in sein Bewusstsein.
Etwas stimmte nicht.
Ja, etwas stimmt nicht, du Idiot. Du stirbst…
Aber da war noch etwas Anderes.
Die Soldaten dort unten rannten in die falsche Richtung.
Ein Sentinel stürmte in sein Blickfeld und verwandelte einige Nachzügler in lebende Fackeln, als sein schwerer Flammenwerfer brennendes Promethium in ihre Reihen spie.
Ein kleiner Stein traf Scherenkov am Kopf, als die Vibration des Bodens stärker wurde, und sandte glühende Nadeln durch seinen Schädel. Er versuchte. aufzustöhnen, und Teile seiner zertrümmerten Rippen rieben aneinander. Dunkle Flecken tanzten vor seinen Augen
Etwas Gigantisches schob sich durch das Tal.
Ein grünes Monstrum, gelb gestreift.
In völliger Klarheit sah Scherenkov das Bild eines Hasen, der ein Klappmesser schwang.
Dann wurde alles in blendenden Weiß ausgelöscht.
„Yiiieee-Haaa! Das ist, weshalb ich diesen Job so liebe!
Geschütz, drei Panzer 11 Uhr.
Waffe 3, knall das schleimige Ding da links ab! Treffer! Scheisse, was für eine Sauerei!“
Van Leuwen grinste wie ein Honigkuchenpferd, als Bun-Bun hinter den panischen Soldaten des Feindes herjagte. Der superschwere Panzer hüpfte und bockte, wenn sie mit Höchstgeschwindigkeit über eine Bodenwelle rasten oder eines der unzähligen Wracks rammten. Vereinzelt prallten Geschosse von ihrer Hülle ab, aber niemand leistete mehr organisierten Widerstand, so dass der Stormblade wie eine Naturgewalt über jeden kam, der nicht schnell genug ein Versteck suchte. Doch auch das half den Verrätern nicht, hinter Bun-Bun folgte die 53. Khoumtker Garde mit ihrer motorisierten Infanterie, um jede verbliebene Stellung gnadenlos auszuräuchern.
Sie waren ungebremst in die Front gekracht und das Feuer der imperialen Panzer hatte die vorderen Reihen des Feindes in einer einzigen Salve zerfetzt. Bun-Buns erste Schüsse hatten zwei der drei Malcador-Panzer sowie zwei Dutzend feindliche Infanteristen eingeäschert, und die Moral des Erzfeindes brach zusammen. Gemeinsam mit Star 4-1, der noch immer ihre beschädigte Flanke deckte, waren sie einfach weitergefahren, pumpten hunderte Boltergeschoße in die scheinbar lückenlosen Reihen der Verräter und atomisierten jedes lohnende harte Ziel mit ihrem Plasmageschütz. Das Massaker war unbeschreiblich, und van Leuwen wollte nicht darüber nachdenken, was mittlerweile alles in den Ketten seines Panzers hing.
Dann kam der Ausgang des Tales in Sicht, und er sah das Gelände dahinter angefüllt von feindlichen Truppen. Es herrschte große Unordnung, da einige Einheiten in heilloser Flucht nach hinten stürmten, währnde andere versuchten, nach vorne zu drängen, um in die Kämpfe eingreifen zu können. An einigen Stellen sah er Gewehrfeuer aufblitzen, als panische Soldaten versuchten, sich den Weg durch ihre Kameraden freizukämpfen, oder wo Offiziere ihre Untergebenen in dem verzweifelten Versuch erschossen, wieder Ordnung in die eigenen Reihen zu bringen.
Sein Taktik-Bildschirm zeichnete ein Bild aus Myriaden blutroter Punkte, doch nur einer erregte van Leuwens Aufmerksamkeit.
Groß.
Superschwer.
Wo auch immer die Verräter ihn her hatten, da draussen war ein Baneblade.
„Jungs, jetzt beginnt der Tanz ernsthaft. Superschweres Ziel, irgendwo bei 2 Uhr. Funker, gib mir alles, Breitband, Interkom und Lautsprecher! Sag der Garde, sie soll die Übertragung auch auf Lautsprecher legen!“
Van Leuwen atmete tief durch und genoss das Gefühl, das in seinen Adern pulsierte.
„Soldaten von Diepr! Männer der Khoumtker Garde! Emperor´s own!
Diese Schlacht hat euch zu Helden gemacht! Folgt mir, und ihr werdet zu Legenden!“
Intermedium
„Obwohl mein Körper gebrochen ist,
obwohl mein Blut dahin fließt,
obwohl meine Zeit enden könnte,
der unsterbliche Imperator wird mich begrüßen,
und mit Seiner heiligen Aura umarmen,
wenn ich nur standhaft bei Ihm bleibe,
während dieser Zeit der Qual.“
Der Chirurgeon trat zögernd an das Bett. Ein einzelner Knopfdruck beendete Kaipans Leben.
Die tief ins Gesicht gezogene Kapuze verbarg das Gesicht des Mannes, der das Gebet gesprochen hatte. Deshalb sah der Mediziner nicht das zufriedene Lächeln auf dessen Lippen.
Wenig später betrat Kaipans letzter Besucher einen Raum im obersten Stockwerk des imperialen Palastes. Nur ein Feuer im Kamin spendete Licht. Wertvolle Stoffe und Teppiche bedeckten jeden Quadratzentimeter, doch der Besucher konnte ihnen keine Beachtung schenken. Sein Glaube an den Imperator war der einzige Reichtum, den er brauchte. Er bemühte sich, den Raum unauffällig und still zu durchqueren, doch der Mann in dem Sessel vor dem Kaminfeuer hatte ihn bereits bemerkt.
Zuckende Schatten tanzten an den Wänden.
„ Ja?“
„Herr, euer Wille ist geschehen. Er wurde vor einer Stunde für tot erklärt.“
„Wie?“
„Das Gift der thellarischen Kröte. Es sah aus wie Herzversagen, Herr. So steht es auch auf dem Totenschein.“
„Deine Dienste werden nicht unbeachtet bleiben. Dann geht Projekt Junker also in die nächste Phase.“
„Ja, Herr. Unaufhaltsam machen wir Fortschritte.“
„Ausgezeichnet. Sein Tod wird also nicht umsonst gewesen sein.“
„Nein, Herr. Der Plan entfaltet sich. Der Preis ist gezahlt.“
Wenn dies der einzige Preis ist, den wir zahlen werden, so haben wir mehr Glück als Verstand
Teil II – Fist wrapped in blood (Zwei Jahre zuvor)
Kapitel 1
Wie ein rohes Ei platzte der Schädel der Leiche, als Boss Skargit Fellok seinen schweren Stiefel darauf setzte. Der imperiale Soldat war schon seit Tagen tot und verflüssigtes Gewebe spritzte nach allen Seiten. Skargit gab der Leiche einen Tritt.
„CHUKKA! Bring da Mänsch weg, däa stinkt!“
Sofort wuselt eine kleine Gestalt aus dem Schatten hinter einem umgestürzten Tisch heraus, als Felloks Grot-Sklave eifrig an seine Aufgabe ging. Der Ork amüsierte sich königlich darüber, wie die kleine Kreatur sich abmühte, den deutlich größeren und schwereren Körper des Soldatens nach draussen zu schleppen.
Dann klapperte die improvisierte Tür des Raumes und ein hektischer Ork stürmte herein.
„Wat los?“
Der andere Ork schnappte nach Luft.
„Da grozzä Panza kommt!“
„Wia grozz?“
Boss Skargit Fellok funkelte den Boy vor ihm böse an. Er meinte, eine Spur von Angst in dessen Stimme gehört zu haben.
Schwächling!
Ein harter Rückhandschlag schleuderte den kleineren Ork zu Boden,
„Ick hap dir wat fragt!“, brüllte ihn Fellok an.
„Gigantig, Boss! Grözza als allä anderän! Ärlich! Der hat scho Mentoks Mob wäggämoscht!“
Fellok grinste, als er hörte, dass Mentok aufgemischt wurde. Er hatte den anderen Boss noch nie gemocht.
„Dann sag da Jungz, se soll´n da Bazzukkas an de Fänsta vonner annneren Gebäude bring`n, du Madä!“
Felloks Horde hatte sich in einem ehemaligen Wohnblock eingenistet, und gegenüber lag ein verlassenes und mittlerweile geplündertes Kaufhaus. Ein paar Bazzukkas in den oberen Etagen, und der Panzer würde sein grünes Wunder erleben.
„Ja, Boss! Sofort, Boss!“
Den Kopf zwischen die Schultern gezogen schlich sich der andere Ork rückwärts aus dem Raum. Chukka hatte mittlerweile begonnen, die Leiche mit seinem Spalta in handlichere Stücke zu zerlegen, und fast wäre der unterwürfige Ork auf den schlüpfrigen Flüssigkeiten ausgerutscht, die sich langsam über den Boden ausbreiteten. Dann erreicht er die Tür und glitt hinaus. Skargit hörte, wie er sofort begann, seine Kameraden draussen anzubrüllen.
„CHUKKA! Wisch sofort dat ekligä Zeuck da weck, oda ich mach dik allä!“
Während der Grot seine Arbeit verrichtete, kletterte Boss Fellok die enge, gewundenen Treppe zum Dach des Gebäudes hinauf. Im Kaufhaus auf der anderen Seite der Strasse konnte er seine Balla-Boyz sehen, die mit ihren Bazzukas aus den Fenstern auf die Strasse unter ihnen zielten. Die Panzer der Menschen waren zwar stabil und schwer bewaffnet, aber ein paar Raketen in die Seite oder das Heck hatten noch jeden von ihnen erledigt. Ein paar davon hatte ein verbündeter Mekboy weggeschleppt, und Fellok konnte es kaum erwarten, bis er in einem von ihnen durch die Gegend heizen konnte.
In der Ferne hörte er das Rumpeln, von dem er gelernt hatte, dass es die Ankunft von Fahrzeugen ankündigte, also richtete er seine Aufmerksamkeit auf das entfernte Ende der Strasse. Jeden Moment musste der Panzer in Sicht kommen, doch immer wenn Fellok dachte, jetzt sei es soweit, schwoll das Rumpeln noch weiter an.
Dat Ding mut wirklig grozz seiän!
Dann schob sich ein Koloss um die Ecke, knickte eine Strassenlaterne um und ließ Staub von den Mauerresten der zerschossenen Gebäude zu beiden Seiten rieseln. Eine gigantische Bulldozerschaufel schob einen mannshohen Haufen Schutt vor sich her.
Überrascht vom Anblick eines solchen Ungetüms verloren einige der Ballaboyz die Nerven und feuerten ihre Raketen verfrüht ab. Harmlos detonierten sie an der Schaufel, oder flogen über das Ziel hinweg. Als die anderen Orks das sahen, reagierten sie instinktiv und feuerten ebenfalls. Binnen Sekunden regneten Raketen und Wummen-Geschosse auf den gegnerischen Panzer, doch ausser einigen verußten Flecken auf der Panzerung und abgeplatzter Farbe konnte Fellok keinen Effekt erkennen.
Dann drehte sich der Turm mit der selbst auf einen Ork beeindruckenden Hauptwaffe. Skargit Fellok sah, wie sich das Rohr mit der massiven Mündungsbremse gen Himmel schob und eine raketengetriebene 38 cm – Granate ausspie. Dann warf er sich lieber zu Boden.
Das Geschoß verfolgte eine hohe ballistische Bahn. Eine Windböe trug es aus dem anvisierten Ziel, so dass es im hinteren Drittel des Gebäudes herunter kam. Der Gefechtskopf registrierte gemäß der vorgenommenen Einstellungen, dass er zwei Barrieren durchschlagen hatte, und detonierte im dritten Stock des Kaufhauses. Sein Wirkungsradius überstieg die Grundfläche des Gebäudes, so dass er in diesem Stockwerk und in denen direkt darüber und darunter alles pulverisierte, inklusive der Aussenwände. Das Dach des Gebäudes wurde abgehoben und zerbrach in hunderte Trümmer, von denen einige wie bei einem Vulkanausbruch dutzende Meter davongeschleudert wurden. Nach unten schlug die Detonation bis zum Fundament durch und bildete für einige Sekundenbruchteile einen perfekt halbkugelförmigen See aus Feuer, bevor das Kaufhaus kollabierte und sich in ein Trümmerfeld verwandelte.
Vorsichtig erhob sich Boss Fellok wieder und sah sich um, ob er jemanden dafür verprügeln musste, dass dieser beobachtet hatte, wie er sich geduckt hatte, doch er war noch immer allein auf dem Dach. Zögernd trat er an die Brüstung und lugte auf die Strasse hinunter. Der Menschen-Panzer rumpelte gerade an dem ehemaligen Kaufhaus vorbei und nur zur Sicherheit bedeckten die schweren Flammenwerfer in seinen Seitenkuppeln die Trümmer mit brennendem Promethium. Dann rumpelte er um eine weitere Ecke und war wieder ausser Sicht.
Boss Fellok war begeistert.
Mit sonem Ding bin ick unbäsigba!
Kapitel 2
„Ich sag euch, dass ist doch voll der Beschiss. Die anderen Tanks sitzen gemütlich in ihren Stellungen am Platz des Göttlichen Lichtes Seiner Majestät, und wir gurken hier jeden verdammten Tag durch die Gegend, werden von stinkenden Grünhäuten beschossen und den Geruch ihrer brennenden Kadaver bekommen wir nie wieder aus den Filtern!“
Leutnant MacKenzie verdrehte die Augen und seufzte genervt. Jeden Tag, eigentlich jede Stunde, die selbe Litanei darüber, wie ungerecht ihre Crew doch behandelt wurde, nur weil das Oberkommando ernsthaft von ihnen verlangte, dass zu tun, was sie am besten konnten – Orks erschiessen, Orks in Stücke sprengen und anschließend Orks verbrennen. Immerhin erschien es selbst ihrem strategisch nur unzureichend geschulten militärischen Verstand, dass sie prädestiniert waren, Patrouillen durch Feindgebiet zu fahren. Immerhin waren sie ein verdammter superschwerer Hellhammer des 356th Cadia, eine rollende Festung mit der Feuerkraft mehrerer Schwadrone leichterer Panzer. Hinzu kam der Umstand, dass man mit einem Demolishergeschütz, 4 Laserkanonen, 8 schweren Flammern, 2 schweren Boltern und einem MG als Sekundärbewaffnung irgendwie den Eindruck erweckte, dass die paar Grünhäute, denen man begegnete, kein Problem für einen darstellen sollten. Und irgendwie fand sie es auch besser, dass die Baneblades und Stormblades der Kompanie besser Jagd auf Garganten machten… Alles, was sie auf mehr als 300 Meter beschiessen konnte, war ihr unangenehm.
„Mister Sanchez, erklären sie es Sergeant Wright?“, wandte sie sich an ihren Funker.
„Aber gern doch, Leutnant. Sarge, dazu müssen sie nur eines wissen: Die Wege des Imperators sind unergründlich.“
„Danke, Mister Sanchez.“
„Ich wette mit dir um 20 Credits, dass wir heute noch in ein zweites Gefecht verwickelt werden!“
Hanon Zul sah seinen Sitznachbarn, Ronan Gonsale, erwartungsvoll an. Die beiden teilten sich die Kontrollstation der Seitenkuppeln auf der rechten Flanke des Hellhammers, und Gonsale machte eigentlich nicht den Eindruck, dass er an einem Gespräch interessiert wäre, aber das störte Zul nicht sehr. Patrouille war langweilig, vorallem, weil sie meist nur die Aufgabe hatten, hinterher die Leichen der Orks anzuzünden. Das war das Kreuz mit den Grünhäuten, die einzige Chance, sie endgültig loszuwerden, bestand darin jeden einzelnen zu verbrennen. Warum genau, hatte Zul in den Briefings nicht erfahren, sie hatten lediglich den Befehl erhalten, jede Orkleiche anzuzünden. Und den Hinweis, dass ein Nichtbefolgen dieses Befehls, ob bewusst oder aus Unachtsamkeit, Verrat am Imperium darstelle und mit dem Tode bestraft wird. Naja, und bei solchen Befehlen fragt man nicht mehr groß nach dem Grund, es sei denn, man war auf großen Ärger aus.
„Erstens: Ich wette nicht mehr mit dir, weil der Leutnant gesagt hat, dass sie dem nächsten, der das tut, die Eier abreisst. Zweitens: Du hast gar keine 20 Credits. Drittens: Du schuldest mir bereits 22.375 Credits aus diversen anderen Wetten.“
„Ach komm, Gonso, erfährt doch keiner. Und diesmal bekommst du dein Geld auch, falls ich verliere. Was ich nicht werde.“
„Die Crew hat mal zusammengerechnet, was wir noch so von dir an Wetteinsätzen bekämen, und eigentlich könnten wir alle in Ruhestand gehen. Dann haben wir überlegt, ob wir deinen Körper an irgendeine Servitorenfabrik verkaufen können, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und wenigsten einen Kasten Schnaps auf deine Kosten bekommen. Und falls du nicht irgendwo eine Grünhaut siehst, will ich kein Wort mehr von dir hören.“
Sie waren auf dem letzten Kilometer ihrer täglichen Runde, und bald würden sie auf den großen Boulevard einbiegen, der direkt zu den Toren der imperial kontrollierten Zone führten. Ab da konnte fast nichts mehr passieren, so nahe am Lager hatten sie seit Beginn der Kämpfe keine Orks mehr beobachtet. Ursprünglich war nur eine kleine Splittergruppe eines weit größeren Waagh! auf dem Planeten gelandet, einige Brockenz und ein einzelnes, kleines Space Hulk, und die Invasion konnte schnell eingedämmt werden, nachdem nur einige kleinere Siedlungen verloren gingen. Doch dann hatte der imperiale Gegenschlag gegen den Hauptteil des Waagh! dessen Rückgrat gebrochen und schnell entwickelte sich der kleine, scheinbar dem Untergang geweihte Brückenkopf der Orks hier zu einem Sammelpunkt ihrer versprengten Einheiten.
Leutnant MacKenzie ließ sich etwas tiefer in ihren Kommandosessel rutschen und kratzte sich am Kopf.
Hoffentlich ist die verdammte Schaufel nicht hin… Bruder Quercus reisst mir den Kopf ab, wenn ich die Fist schon wieder angeknackst habe.
Kapitel 3
Boss Fellok stapfte mürrisch aus der Baracke und ließ die Tür, eigentlich die ehemalige Heckrampe einer imperialen Chimäre, mit einem kräftigen Scheppern hinter sich zuschlagen.
Unglaublich, wieviele Zähne er bezahlen musste, um ein paar neue Jungs auszurüsten. Und dann waren das auch alles so Winzlinge, die noch hellgrün hinter den Ohren waren und wahrscheinlich schon vor einem Squig weglaufen würden.
Mit denän bekommä ich da Panza nie nicht…
Ein vorsichtiges Ziehen an seinem Hosenbein lenkte ihn ab, und er trat das nervige Ding da unten kräftig von sich. Es schepperte, dann krabbelte Chukka aus einem Haufen Schrott.
„Boss, Boss, ick hap wat gäsähn! Da großä Panza!”
Skargit Fellok wurde hellhörig.
„Wat? Los, raus mitter Sprachä, du Mist-Grot!“, brüllte er ihn an, bereits zu einem weiterem Tritt ausholend.
„Da großä Panza! Is genau da, wo er gästarn auch war! Fährt jädän Tag im Kreis!“
„Wat, du Git?“
„Da Panza tut jäden Tag im Kreis fahrn tun! Chukka war zuar selbän Zeit am selbän Ort gewesän sein tun, und wieda kam großa Panza!“
„Und dat sagste mia nicht glaich?“
Ein kräftiger Tritt beförderte Chukka ein zweites Mal in den Schrotthaufen, während Fellok bereits in Richtung des Mek-Schuppens marschierte.
Mek Stoffikz Schuppen lag etwas abseits des Orklagers, hauptsächlich aufgrund der Tendenz von Ekschperimänten, katastrophal schief zu gehen. Kollateralschaden war Orks nur solange egal, wie er andere traf, und einige der etwas helleren Köpfe unter ihnen hatten den Meks große Schmerzen angedroht, sollten sie sich mit ihren Erfindungen zu nah an ihre Hütten wagen.
Fellok stieß die Tür der Baracke auf und sofort schlug ihm ein Schwall übelriechender Dunst entgegen. Er trat in den Raum, und seine Augen brauchten einen kurzen Moment, um sich an die herrschende Dunkelheit zu gewöhnen. In einem abgetrennten Bereich nahe der Tür wuselte eine Horde Snotlinge umher, sehr darauf bedacht , das Licht zu meiden, dass durch die geöffnete Tür fiel. Skargit hielt sich nicht lange mit den Absonderlichkeiten auf, die er hätte entdecken können, halbfertige Geräte, deren Funktion sich nicht einmal erraten ließ und einige Dinge, die man mit etwas gutem Willen als „Proben“ bezeichnen konnte. Dann flackerte in einiger Entfernung das grelle weiße Licht eines Schweißbrenners auf und blendete ihn. Prompt knallte sein Schienbein gegen eines der herumliegende Schrottstücke, und Skargit ließ einen saftigen Fluch los.
Stoffikz blickte auf und nahm die rußgeschwärzte Maske ab, mit der er seine Augen vor den Verpuffungen des unregelmässig spuckenden Brenners geschützt hatte.
„Wat willste, Fellok?“ brüllte er durch den Raum
„Ick mut mit dia redn! Is wischtik!“ brüllte Fellok zurück.
„Orki-Dorki!“
Am nächsten Morgen warteten Fellok, Chukka und Mek Stoffikz in einer Ruine unweit der Stelle, an der Fellok erstmals Bekanntschaft mit der rollenden Festung der Menschänz gemacht hatte. Chukka hatte ihm versichert, dass der Panzer wieder herkommen würde, und war auch bei dieser Aussage geblieben, nachdem Fellok ihn an den Ohren in Augenhöhe gezogen hatte. Jetzt blickte er mit sorgenvoller Miene durch ein Loch in der Wand, denn er wusste, was ihm blühte, sollte die Menschen nicht bald auftauchen.
Boss Fellok blickte ebenfalls die Strasse hinunter, jedoch überwog bei ihm die Vorfreude. Der Mekboy hatte ihm gesagt, dass er „gänau dat rischtigä“ für die Aufgabe hätte, und hatte etwas hervorgekramt, das aussah wie… wie ein… Fellok hatte kein Ahnung, wie es aussah, aber es war ausreichend imposant und es hatten bunte Lichter geleuchtet, als der Mek es eingeschaltete hatte.
„Also, Stoffikz, wia tut dat Ding funktionirän tun?“
Der Mekboy schloß eine kleine Klappe an dem Apparat und blickte dann auf, als wäre er sich nicht sicher, ob er angesprochen worden war.
„Wia dat Dingens tut, hab ick gefragt!“ brüllte Fellok, die Faust bereits zum Schlag gehoben.
„Ruhik, Boss. Ganz einfach. Du nimmst dat Ding hia, dat is der Ladeschlauck. Damit tuste de Snotling ansaugn. Und dat Ding, dat richtest auf da Punkt, wo da Snot hingehn soll. Und dann geht da Snot zu da Punkt und dann schreit wer, oda dat Ziel fällt um oda et macht Bumm!“
„Und warum gäht da Snot net ohne da Appapparat-Dingens da hin und macht dat wat er macht?“
„Neeee, da Snotling geht nit dahin, er ist dann einfack da, wo man hinziält!“
„Und wo geht da Snot lang?“
Boss Felloks Stirn zog tiefe Falten.
Mek Stoffikz Stirn zog tiefe Falten.
Chukkas Stirn zog solidarisch ebenfalls tiefe Falten.
Dann hellte sich Stoffikz Gesicht plötzlich auf und ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht.
„Dat is gäheim. De Mekboyz-Geworkschaft vabietet, dat ick dat verraten tu.“
„Da Geworkschaft ?“ erwiderte Fellok ungläubig.
„Da Geworkschaft. Und wenne et trotzdäm wissn wolln tust, dann stäck doch deinen Kopp in da Ladeschlauck und schau nach.“
Bevor sie Gelegenheit hatten, die Diskussion durch eine handfeste Schlägerei weiterzuführen, machte sie Chukka mit wilden Gesten darauf aufmerksam, dass sich etwas Großes durch die Ruinen bewegte.
Kapitel 4
Leutnant Ann-Julia MacKenzie hatte entspannt die Beine hochgelegt während der Hellhammer durch die schuttübersäten Strassen holperte. Wenn man eine Crew von 12 gestandenen Männern unter sich hatte, war ihr Job schon schwer genug, so dass man sich nicht auch noch die ruhigen Momente verderben mussten. Wahrscheinlich hatte jeder weibliche Offizier das Problem, das der ein oder andere Untergebene sich seines Status nicht ganz bewusst war, aber in einem zusammengewürfelten Haufen wie den „Emperor´s Own“ war garantiert, dass mindestens zwei oder drei Besatzungsmitglieder aus einem Kulturkreis stammten, in dem Frauen hauptsächlich für warme Mahlzeiten und andere Annehmlichkeiten zuständig waren. An Bord der Fist hatte es nachdem sie das Kommando übernommen hatte ziemlich schnell einen Wechsel des Hauptkanoniers gegeben.
Aber ebenso sicher wie auf die Anwesenheit eines Testosteron-Junkies konnte man sich darauf verlassen, dass ein Großteil der Crew aus professionellen Soldaten bestand, die ihre Vorgesetzten nach Können und Talent beurteilten, und nicht nach Abstammung, Geschlecht oder Aussehen. Und die Alternative zum Dienst beim 356th war für die meisten ein sehr guter Grund, die offensichtlichen Witze und Anzüglichkeiten nur dann abzulassen, wenn sie sich sehr sicher sein konnten, dass ihr Leutnant definitiv ausser Hörweite war.
Soldat Sanchez und Sergeant Wright, so oft und gerne sich letzterer auch beschwerte, gehörten glücklicherweise zu den professionellen Soldaten. Als Fahrer und Funker/Rumpfschütze waren sie die einzigen beiden Mitglieder ihrer Crew, die MacKenzie momentan sehen konnte. Sie stammten ursprünglich aus dem selben Regiment, und manchmal fragte sie sich, welche Geschichte sich wohl hinter dem Umstand verbarg, dass beide jetzt hier waren. Aber selbst als Leutnant hatte sie nicht die Sicherheitsfreigabe um die gesamten Personalakten der Männer unter ihrem Kommando einzusehen. Nun ja, was immer es auch war, die beiden waren jetzt das Herz und die Seele dieses Panzers, und sie wusste, dass die beiden viel dafür taten, dass die Fist wie eine gut geölte Maschine aus Fleisch und Stahl den Willen des Imperators umsetzte.
„Wegpunkt Gamma erreicht auf mein Signal… Jetzt. 3,76 Klicks bis Wegpunkt Delta.“
Ann-Julia nahm die Zeit, die sie für die Strecke zwischen Punkt Beta und Gamma benötigt hatten und trug sie in ihr Logbuch ein. Sie lagen perfekt in den Parametern für diese Patrouille und alles war ruhig. Besser ging es ja kaum.
Mek Stoofikz hob die Snotzogga an die Schulter und zielte auf den heranrollenden Panzer, während Chukka enthusiastisch die ersten strampelnden Snotlinge aus einem Sack in den Ladeschlauch warf. Blaue und weiße Blitze zuckten um das Gehäuse der Waffe und ließen den kunstvoll gestutzten Haarsquig des Mekboyz unkontrolliert zucken. Dann gab es eine Folge von „Zmp-zmp-zmp“-Geräuschen, als der Mechanismus begann, die Snotlinge auf ihre Reise durch den Warp zu schicken.
Der erste Snotling fand sich plötzlich in einem Tunnel wieder, der aussah, als würde er aus einer dünnen Seifenhaut bestehen. Hinter ihm drängelten sich ein paar der Anderen und bestaunten den Vortex aus Farben und Mustern hinter der Barriere. Einer der mutigeren, oder auch dümmeren, Snotlinge streckte seine Hand aus und drückte gegen die Haut des Tunnels. Seine Hand stieß einen Moment auf Widerstand, bevor sie durch das Leuchten drang. Dann tauchte etwas Großes, Dunkles aus dem Farbenmeer…
Snotlinge lebten als kleinste Vertreter der grünhäutigen Rassen in einer Welt der Schmerzen und waren vieles gewohnt. Aber der Schrei, der das Ende ihres Artgenossen begleitete, war mehr als selbst sie ertragen konnten. In wilder, ungezügelter Panik rannten sie den Tunnel entlang.
Der vorderste der Snotlinge materialisierte am Ausgang des Warptunnels wieder im Realraum, nur um mit einem unumstößlichen Grundsatz der Physik konfrontiert zu werden – keine zwei Körper können zur selben Zeit am selben Ort existieren. Die Antwort des Universums auf solche groben Verstöße bestand einfach darin, die überschüssige Materie in Energie umzuwandeln, so dass der Snotling zusammen mit einem großen Teil der Frontpanzerung des Hellhammers in einer gleißenden Explosion verging.
Als sich der Panzer weiter auf den Mekboy zu bewegte, verlagerte sich der Ausgang des Warptunnels und die restlichen der bis zur Raserei geängstigten Grünhäute stürmten in den Innenraum des Panzers.
Innerhalb eines Augenblickes versank alles im Chaos. Irgendetwas großes hatte den Panzer getroffen und die Innentemperatur sprang ohne spürbaren Übergang um mindestens zwanzig Grad nach oben. Wright war von irgendetwas getroffen und blutete aus einer klaffenden Wunde am Oberarm. Sanchez lag am Boden und hielt sich das Gesicht. Das Interkom begann zu plärren.
„Schwerer Treffer an der Front!“
„Waffe zwei getroffen! Zul ist am Boden!“
„Maschine dreht im kritischen Bereich!“
„Woher kam das? Wir haben kein Ziel!“
„Ruhe!“, blaffte MacKenzie. „Schadensberichte, aber der Reihe nach.“
Während in ihren Kopfhörern ein Reihe halbwegs disziplinierter Meldungen erklang, beugte sie sich über den zappelnden Sanchez. Sie vermutete, dass er von einem Schrapnell getroffen war, doch sie sah kein Blut. Stattdessen schien irgendetwas Grünes aus seinem Kopf zu quellen, und seine Finger krallten sich in die windende Masse.
Dann erkannte sie ein kleines, grünes Bein, dass ihrem Fahrer immer wieder gegen den Kehlkopf trat. Angewidert zog sie ihr Kampfmesser. Ein seitlicher Stich tötete das zuckende Bündel und es erschlaffte. Vorsichtig versuchte sie es vom Gesicht des Mannes zu lösen, während sie gleichzeitig ihrer Crew Anweisungen gab. Sie scheuchte den verletzten Wright auf den Fahrersitz, damit er die Fist in Deckung manövrierte. Als sich der Panzer endlich in Bewegung setzte, hatte sie erkannt, dass sie einen Snotling in der Hand hielt, einen kleinwüchsigen Sklaven der Orks. Zutiefst irritiert schob sie ihr Kampfmesser zwischen die Zähne der Grünhaut und brach ihm den Unterkiefer, um ihn von der Nase des mittlerweile bewusstlosen Sanchez zu lösen.
Fellok starrte wie gebannt auf den Panzer. Die erste Explosion war die intensivste gewesen, die er je hatte beobachten dürfen, und er war auf Godik III gewesen, als ein anderer Orkstamm versucht hatte, eine Raffinerie zu plündern. Doch zu seiner Enttäuschung blieb es bei diesem einen sichtbaren Effekt des Beschusses.
Dann sprang ein gewaltiger Lichtbogen von der Snotzogga auf den Panzer über, und das dumpfe Dröhnen der Waffe stotterte zuerst, dann erstarb es vollends.
Chukka stopfte noch ein paar Snotling in den Ladeschlauch, jedoch kletterten diese eiligst wieder heraus und wuselten davon.
„Uh-Oh…“, machte Mek Stoffikz.
„Ziel, Ruine, 13 Uhr, 230 Meter!“
„Geladen und gesegnet!“
Wie aus Reflex antwortet Leutnant MacKenzie auf die Meldung ihrer Waffencrew.
„Feuer!“
Das Demolisher-Geschütz im Rumpf der Fist wrapped in blood spie ein Geschoß aus und landete einen fast perfekten Treffer auf die Position, von der sie meinten den Beschuss ausgemacht zu haben.
Kapitel 5
Nach dem Hinterhalt war der Hellhammer sprichwörtlich zurück ins Lager der imperialen Armee gehumpelt, während sich die Besatzungsmitglieder den Kopf über das plötzliche Auftauchen der Snotlinge zerbrachen. Eine allgemein anerkannte Theorie war, dass die kleinen Mistviecher durch eine nicht verriegelte Wartungsklappe in das Umweltsystem des Panzers gelangt waren und sich von dort verteilten. Leutnant MacKenzie würde ein paar sehr ernste Worte mit der Wartungscrew reden müssen.
Im Lager waren zuerst die Verletzten in die Obhut der Sanitäter übergeben worden. Dann hatten sie die Fist wrapped in blood an ihrem Wartungspunkt abgestellt und Ann-Julia hatte die Crew weggeschickt, um etwas Warmes in den Magen zu bekommen. Eigentlich war das ein Vorwand gewesen, denn sie wollte nicht, dass die Männer miterlebten, was als nächstes passieren würde.
Die Anstrengung des Gefechtes schlug nun, da sie einen Moment unbeschäftigt war, voll durch und sie stützte sich an der Seitenpanzerung des Hellhammers ab, schloß die Augen und ließ den Kopf hängen. Sekunden später hörte sie, wie sich jemand näherte. Sie atmete noch einmal tief durch, dann öffnete sie die Augen und richtete sich auf.
Bruder Quercus war ein Gigant. Er überragte Ann-Julia um fast einen Meter, und sie musste ihren Kopf in den Nacken legen, um ihm ins Gesicht blicken zu können. Ein Großteil der Menschen im Imperium bekamen in ihrem ganzen Leben niemals einen echten Space Marine zu Gesicht. Gerade in diesem Moment wünschte sich Leutnant MacKenzie, sie würde dazu gehören. Doch jetzt stand eine dieser übermenschlichen Kampfmaschinen direkt vor ihr, und sie wusste, dass er nicht glücklich war. Bruder Quercus war ein TechMarine, ein Spezialist unter Spezialisten, der vom Adeptus Mechanicus dazu ausgebildet wurde, die Maschinen und den Fuhrpark ihres Ordens zu warten. Und seit seine Ordensbrüder in die Kämpfe gegen die Orks eingriffen, kommandierte Bruder Quercus eine Instandsetzungskompanie, um das Kriegsgerät des Imperiums gefechtsbereit zu halten. Leider fielen auch die Panzer des 356th Cadia unter seine Verantwortung.
Der Hüne strich sich eine schwarze Haarsträhne aus dem Gesicht und funkelte Leutnant MacKenzie böse an. Er zeigte auf die Front der Fist, wobei die beiden Mechadendriten, die neben den schweren Servoarmen an seinem Harnisch befestigt waren, die Bewegungen seiner Arme nachahmten.
Ann-Julia wagte es nicht, dem erbosten Space Marine in die Augen zu sehen.
„Was ist das denn? Warum ist da ein riesiges Loch in diesem Panzer?“
Bevor sie antworten konnte, hatte sich der Koloss in seiner Servorüstung bereits auf die Hülle des Hellhammers geschwungen und steckte seinen Kopf durch die Luke des Fahrerplatzes, während die ihn begleitenden Servitoren und Soldaten begannen, Wartungsklappen zu öffnen und Diagnosegeräte anzuschließen. Ein Centaur zog einen Anhänger voll Demolisher- und 38 cm-Granaten heran, um den Munitionsvorrat des Panzers aufzufüllen,
„Beim Imperator, haben sie da drin einen Grox geschlachtet? Und was klebt da in dem Getriebegehäuse? Stinkt ja widerlich! Wie kommen sie dazu, diese wunderbare Maschine so zuzurichten?“
Bruder Quercus griff mit einem der Servoarme einen Stabilisator des Hauptgeschützes und schwang sich um den Turm herum zum Antrieb des Hellhammers.
„Verdammt, hier ist ja noch mehr von diesem Zeug! Was ist das denn, Leutnant?“
„Snotlinge, Sir“
„Was?!?“
„Snotlinge, Sir. Wir denken, dass es sich um die Überreste einiger Snotlinge handelt, die versucht haben, unseren Panzer zu infiltrieren.“
Der TechMarine hatte unterdessen mit einem seiner Mechadendriten ein kleines grünes Bein aus dem Motorraum geklaubt. Er ließ ein verächtliches Schnauben ertönen.
„Infiltration durch Snotlinge? Das glauben sie wirklich? Schätzchen, man hat sie mit diesen kleinen Scheißern beschossen!“
Einige Meilen weiter wühlte sich eine rußverschmierte Gestalt aus dem Schutt. Der Grot sah sich verwirrt um, und rieb sich dann die prachtvolle Beule an seiner Stirn. Schwer ließ er seinen geschundenen Körper auf einen der größeren Brocken Mauerwerk fallen und seufzte. Vor ihm liefen zwei begeistert schnatternde Snotlinge vorbei, die etwas trugen was aussah wie… Ein großer grüner Fuß?
Langsam kam die Erinnerung an den erfolglosen Angriff auf die rollende Festung zurück. Ein Gedanke durchzuckte Chukka. Er war sich nicht sicher, ob sein Boss noch am Leben war, irgendwo unter diesem ganzen Zeug, aber er würde Chukka sehr weh tun, wenn dieser ihn nicht bald ausgrub.
Chukka seufzte nochmals, dann begann er zwischen den Steinen nach Skargit Fellok zu suchen.
„Heh, Schönheit, freut mich dich zu sehen! Komm, setz dich zu mir“
Sergeant Josef Wright grinste über das ganz Gesicht, als Sanchez das Zelt neben der Feldküche betrat. Er war im Lazarett erwacht, als ihm ein Sanitäter eine Dose Riechsalz unter die Nase gehalten hatte. Dann hatte dieser ihm mitgeteilt, dass ihm etwas die Nasenspitze abgebissen hatte. Er erinnerte sich nicht daran, aber ein Blick in den Spiegel bewies, dass es sich um die Wahrheit handeln musste. Sie hatten eine Teil des Nasenbeins entfernen müssen und die Wunde dann mit Synthskin versiegelt. Die künstliche Haut war gerötet und juckte, aber der Sanitäter hatte ihm unter Androhung von Strafe verboten, daran rumzufummeln. Und jetzt sah er sich auch noch mit einem feixenden Wright konfrontiert, der das alles wahnsinnig lustig zu finden schien.
Sanchez setzte sich auf die Bank gegenüber des Sergeants und begann seinen Eintopf zu essen.
„Hey, Sanchez, haben sie den Rest auch gleich korrigiert?“, fragte Wright ihn kichernd.
Er hatte den Mund voll und grunzte einen fragenden Laut zurück.
„Naja, du weißt doch was man sagt: Wie die Nase eines Mannes…“
Kapitel 6
Boss Fellok erwachte so plötzlich als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Er riss seine Augen auf und das grelle Licht schien dünne Drähte durch den Sehnerv direkt in sein Schädel zu stechen. Nur die Gurte und Taue um seinen Körper und seine Gliedmaßen verhinderten, dass er aufsprang, doch mindestens eines von ihnen riss mit einem satten *Ping* unter der Belastung.
Das Blut rauschte in seinen Ohren, doch es pulsierte nicht mit dem Schlagen seines Herzens. Stattdessen dröhnte es durch seine Adern wie Wasser, dass in einem Abfluss verschwand.
„Ja, Eppinneffrin bringt jädän wieda auffe Beinä.“, ertönt eine Stimme hinter ihm.
Seine Augen fokussierten wild durch die verschiedenen Ebenen seiner Umgebung, bis sie an etwas Grünem hängen blieben.
„Chukka?“, krächzte er.
„Ja, Boss? Bin hia! Hab dia aus´m Schutt g´grabn! Chukka guta Grot?“
„Ja, guta Grot. Wo bin ick? Wat is g´schähn?“
„Beim Dokk. Ick hab… naja… ick hab keinä Armä und Beinä mehr gefundn, dabei hab ick die ganzä Nacht g´sucht… Aba da Snotlingz ham se g´klaut, glaub ick… Und g´gessn.
Aba da Dokk hat gäsagt, dassa diar neuän Körpa gibt. Cybork-Körpa! Du jetzt bessa, schnella, härta und soga grössa!“
„Wat is passiart? Cybork-Körpa?“
„Da Mek hat uff da großä Panza g´schossn, dann hat groza Panza z´rückg´schossn, dann hat Chukka diar ausg´grabn, dann hat Chukka diar hierher g´tragn, dann hat da Mek alles da Big Boss erzählt, mitta rollända Fästung und so, dann hat Chukka deinä Zähne geholt, um Dokk zu bezahlän, dann hat Chukka zugesehen, wie da Dokk Cybork-Körpa rund um Boss g´baut hat, dann hat Chukka gewartet, dat da Boss uffwacht ist, dann hat Chukka erzäahlt, wat passiart ist, nämlich dat da Mek uff da…“
“SCHNAUZÄ!“
Felloks Kopf schwamm noch immer auf der Welle der Aufputschmittel, mit denen der Dok ihn wieder zu Bewusstsein gebracht hatte. Alles war so direkt. Er blickte an sich herunter, und sah unter dem dreckigen, blutbesudelten Laken eine enorme Energikrallä herausragen. Das ließ ein grimmiges Lächeln in seinem Gesicht erscheinen, und er versuchte, den Arm zu bewegen. Zu seiner vollsten Zufriedenheit öffnete und schloß die Krallä sich genauso wie sich seine Faust geöffnet oder geschlossen hätte. Dann verfinsterte sich seine Miene.
„WAT HAT DA MEK G´TAN???“
Nachdem ihm der Dokk kurz die grundlegenden Funktionen seines neuen Körpers erklärt hatte, hatte Boss Fellok die Baracke verlassen, obwohl der Dokk darauf bestand, dass noch „Fainabschtimmung´n“ nötig seien. Doch im Moment gab es Wichtigeres. Er folgte Chukka so eilig er seine ungewohnten Beine koordinieren konnte. Der Grot führte ihn in Richtung der Stelle, an der sie ihren missglückten Angriff auf die fahrende Festung gestartet hatten, und gemeinsam erklommen sie die Ruine eines Wohnblocks. Von dem Hab-Block, in den Chukka ihn führte, konnte Fellok eine breite, mehrspurige Strasse überblicken, und bald hatte er einige Orks in den Ruinen unter ihm erspäht.
„Wat is da Plan?“
„Da Big Boss war sofoart bägeistart, un´ hat mit da Bäratan da Plan aus´eheckt. Dann hamse da Treibaz g´holt, und dann sin´ gästärn Nacht allä Grotzä, aussa mich, losgezog´n mit da Treibaz. Dann hat Chukka sich ang´schlichen, und da Grotzä ham grozzä Grubä g´grabn. Dann hat´n Treiba Chukka entdäckt und Chukka hat halbä Nacht an Loch g´grabn, bevor Chukka ab´aun konntä. Da grozzä Grubä is da bei da Schild! Und da hintän is da grozzä Panza.“
Fellok sah auf und sah den mittlerweile vertrauten Anblick des Hellhammers, der um eine Ecke rumpelte. Die Grube war etwa 200 Meter vor ihm, und anscheinend hatten sie sie mit Planen abgedeckt und diese Planen dann mit Staub und Schutt getarnt. Als die Späher in den Ruinen ein Signal gaben, duckten sich die Orks in den Ruinen in Deckung. Fellok beobachtete gespannt, wie der Panzer die Strasse herunterrumpelte und anscheind in keinster Weise etwas von der Falle bemerkte. Er registrierte die hellere Farbe an der Front, dort woihn Mek Stoffikz mit seiner seltsamen Waffe getroffen hatte und wo offensichtlich die Panzerung ersetzt wurde. Ausserdem hatte die Crew Stacheldraht an der Front und den Seiten angebracht, so dass es schwierig sein würde, auf den Rumpf des Fahrzeuges zu klettern. Fellok griente in sich hinein. Niemals würde der Plan vom Big Boss mehr Erfolg haben als seiner. Sie würden genauso scheitern und sich auch blutige Nasen holen bei dem Versuch, die fahrende Festung zu erobern.
Jetzt war der Hellhammer nur noch einige Meter von der Grube entfernt, und noch immer hatte er seine Geschwindigkeit nicht verringert. Die Menschen in seinem Inneren schienen nichts von dem Hinterhalt zu ahnen.
Dann erfassten die Ketten die Ränder der Plane. Der Stoff riss und wurde unter den Panzer gezogen, während sich der Rumpf Meter um Meter über die Kante schob. Ein Teil der Grubenwand gab nach und der Koloß sackte vorne rechts ab, während der Fahrer eine Vollbremsung versuchte. Doch die Ketten hatten auf der Strasse nur geringe Bodenhaftung und der Panzer begann zu kippen.
Aus den Ruinen schossen Stormboyz mit ihren umgeschnallten Raketen in hohem Bogen auf den Hellhammer zu, während an seinen Flanken eine Gruppe rußverschmierter Ork mit lodernden Brennaz und angeführt von Mek Stoffikz auf die Grube zusprinteten. Fellok bekam langsam das Gefühl, dass dieser Plan doch aufgehen könnte…
Kapitel 7
Die letzten drei Tage war die Crew der Fist wrapped in blood damit beschäftigt, Snotling-Gewebe aus allen möglichen Teilen ihres Panzers zu pulen. Zul hatte die meiste Zeit im Lazarett verbracht, ebenso Sanchez, dessen Bisswunde im Gesicht drohte sich zu entzünden. Die Frontpanzerung war ersetzt worden, und nur die Frische der Farbe an diesen Stellen zeugte noch von den davongetragenen Schäden. Für die Crew, und MacKenzie wollte sich da nicht ausnehmen, waren die Reparaturen eine Art Erholung. Natürlich bedeuteten sie harte körperliche Arbeit bis spät in die Nacht,auf der anderen Seite aber auch keinen reguären Dienst, und jede Abwechslung war Erholung. Doch jetzt hatte sie Oberst Ramirez wieder auf Patrouille geschickt. Immerhin fand auf dieser Welt ein Krieg statt. Und nun waren sie wieder auf ihrer idyllischen Rundfahrt durch die zerbombten Wohnviertel. Ein paar Klicks entfernt hatten einige Schüsse den Hellhammer getroffen, doch da sie die Schützen nicht ausmachen konnten, hatten sie die Position an das Oberkommando gemeldet und waren weitergefahren. Vor einigen Minuten hatten sie die Stelle passiert, an der ihre letzten Fahrt endete, und sehr untypisch für eine Panzerbesatzung waren plötzlich alle still geworden. Doch sobald sie über den unheilvollen Punkt hinaus waren, schien der Bann gebrochen und die Stimmung an Bord hob sich wieder merklich.
„ Leutnant MacKenzie, ich empfange eine verschlüsselte Nachricht auf dem taktischen Band. Codierung bestätigt imperialen Ursprung.“
Ann-Julia sah von den Anzeigen auf ihrem Bildschirm auf.
„ Und was besagt sie, Mister Wright?“
„Hinterhalt!“
Im selben Moment bemerkte Sanchez, dass sich der Grund unter dem Panzer veränderte, als die Drehzahl sich veränderte. Plötzlich öffnete sich vor ihm eine gigantische Grube, und er riss die Steuerknüppel zurück. Doch es war bereits zu spät. Die Ketten kreischten protestierend, als der Antrieb versuchte, ihre Bewegungsrichtung umzukehren, doch auf dem verstärkten Asphalt fanden sie nicht genügend Halt. Schon begann sich der Rumpf unter dem unbarmherzigen Zug der Schwerkraft in das gähnende Loch zu senken. Dann sackte der Hellhammer plötzlich einen guten Meter ab.
„Verdammt!“ brüllte MacKenzie, „Volle Kraft zurück!“
Sanchez rang noch immer mit den Kontrollen.
„Was glauben sie, was ich versuche, Feth nochmal!“
„Kontakt! Kontakt! Beide Flanken und vorraus!“
“Waffen frei!“
Ann-Julia schloß den Gurt ihres Kommandositzes und zog ihr Periskop herab. Der gekoppelte MG-Turm erwachte surrend zum Leben und die Zielelektronik füllte ihre Sicht mit Fadenkreuz und Statusanzeigen. Sie hörte das unverkennbare Zischen der schweren Flammer und das scharfe Krachen der Laserkanonen, als ihre Crew das Feuer auf die Angreifer eröffnete. Ein schneller Schwenk bestätigte ihr, dass Grünhäuten von drei Seite auf die Fist eindrangen. Dann entdeckte sie die dunklen Punkte am Himmel, die auf Feuersäulen auf sie zukamen. Einen Knopfdruck später pumpte ein 20 mm-Zwillingsgeschütz Blei in den Himmel.
“Sekundärgeschütz, Ziel 13 Uhr, Höhe 30 Meter luftzündend. SOFORT!“
Einer der Stormboys raste direkt in die Linie aus Leuchtspurgeschossen, woraufhin er die Kontrolle verlor und einen seiner Kumpane aus dem Himmel rammte. Dann detonierte die Granate des Demolishergeschützes zwischen ihnen und fegte den Himmel leer.
Im selben Moment hatten sich die Ketten des Hellhammers weit genug in den Asphat gefräst, um wieder Haftung zu bekommen und der Panzer schoß mit einem Ruck zurück.
Keine Sekunde nachdem sie sich aus der Falle befreit hatten erscholl ein gewaltiger Kriegsschrei aus den Ruinen, und die Hölle brach los.
Wie eine grüne Flutwelle ergossen sich Orks aus den umliegenden Ruinen. Unzählige Schüsse prallten von der Hülle der Fist und verschmolzen zu einem anhaltenden Donner, als die Grünhäute voller Enthusiasmus ganze Magazine ihrer kruden Feuerwaffen auf den Pnazer oder in die Luft entleerten.
Der Schuß des Hauptgeschütz erschütterte den Panzer und übertönte für eine Sekunde alles andere. Die Granate war mit maximaler Erhöhung abgefeuert und stürzte nur einige dutzend Meter vor dem Hellhammer zurück zu Boden. Der Richtschütze beobachtete wie die Detonation eine imposante Lücke in die Reihen der Orks riss, doch diese schloß sich schneller als er es je für möglich gehalten hätte. Hinter ihm hievte die Hydraulik unter Anleitung des Ladeschützens eine neue 38 cm-Granate in das Hellhammer-Geschütz, ein Vorgang der ihm unter Gefechtsbedingungen immer eine Ewigkeit zu dauern schien. Sobald er die Verriegelung zuschnappen hörte, wusste er, dass der Schuß einen halben Atemzug später freigegeben wurde, und noch während der Richtschütze hinter ihm „Geladen und gesegnet!“ brüllte, hatte er bereits den Feuerknopf gepresst und wartete ungeduldig auf die nächste Granate.
„Zurück! Zurück! Sanchez, bring uns hier raus! Wright, Verbindung mit dem Oberkommando, jetzt!“
Die Fist machte einen weiteren Satz zurück, während Leutnant MacKenzie weiterhin 20 mm-Geschosse in die grüne Masse vor ihnen feuerte.
„Verbindung steht! Du bist drauf!“
„Oberkommando, hier Breaker 1-9. Kontakt zu massiven Orkkräften, schätzen 300 plus Infanterie. Ziehen uns zurück zu Wegpunkt Sigma-73.“
„Hier Oberkommando. Bestätigen Gefechtsstatus. Bleiben sie auf Empfang.“
Ein Knacken bestätigte das Ende der Verbindung.
„Verfluchte Scheiße. Sanchez, halten sie die Fist in Bewegung, oder wir sind tot! Waffen-Operatoren, Feuer aufrechterhalten, alternierendes Feuerschema Delta. Wenn wir uns alle an den Drill halten, geht das hier glatt.
Hauptgeschütz, Status?“
„Hauptgeschütz: 12 Granaten, Feuern maximale Rate.“
Eien Salve Raketen schoß aus einer Seitenstrasse und zog eine Spur aus Pockennarben über die Flanke des Panzers. Dann stürmte ein massiver metallischer Schemen aus der Deckung und rammte in die hintere Kuppel. Die massive hydraulische Klaue des Gargbots schloß sich um den Lauf der Laserkanone, während sein Flammenwerfer flüssiges Feuer über den Rumpf der Fist verteilte.
Zul fluchte. Der Läufer war im toten Winkel der Flammenwerfer seiner Kuppel, und die Laserkanone konnte nicht tief genug ausgerichtet werden, um ein Ziel zwischen den Kuppeln zu bekämpfen. Er konnte nur weiterhin versuchen, den Druck der Orks vor dem Panzer mit Flammenstößen und Laserstrahlen abzuschwächen. Und hoffen, dass irgendetwas den Gargbot davon abhielt, als nächstes seine Kuppel aufzuschneiden.
Plötzlich war die Luft erfüllt mit Laserschüssen, als Soldaten aus versteckten Stellungen das Feuer eröffneten. Eine Gestalt mit einem wehenden Tarnumhang schoss aus einer der Ruinen und feuerte einen Laserkarabiner auf Vollautomatik aus der Hüfte in die rasende grüne Menge, dann schmetterte sie in vollem Sprint einen großen Zylinder gegen die Hülle des Ork-Läufers. Noch bevor die Melterbombe den Gargbot mit einem sensorblendenden Blitz einäscherte war der soldat schon wieder ausser Sicht verschwunden. Wäre da nicht das rauchende Wrack neben dem Panzer, Zul wäre sich nicht sicher gewesen, ob der andere Soldat wirklich da gewesen wäre.
Kapitel 8
Der Hellhammer holperte, noch immer im Rückwärtsgang, über die schuttübersäten Strasse. MacKenzie wusste, dass sie zu langsam waren. Noch immer trommelte das Sperrfeuer der Grünhäute wie anhaltender Hagel auf die Hülle des Panzers, und in jeder Sekunde schien die Flut aus Orks vor dem Panzer einen Schritt näher zu kommen. Die schweren Flammer schufen Wände aus brennendem Promethium, doch links und rechts der Feuerlanzen drängten die Orks ungeachtet der Schreie der Sterbenden weiter voran.
Die Munitionsanzeigen der Waffen sanken so schnell, dass sie selektives Feuer auf direkte Bedrohungen anordnen musste, obwohl sie dadurch kaum eine Möglichkeit hatten, die Orks auf Abstand zu halten. Und vom Oberkommando hatten sie auch nie wieder etwas gehört.
„Verdammte Scheiße, wo kommen die denn alle her? Das müssen hunderte sein“
„3872“, erwiderte Sanchez
„Was?!?“, schnappte Ann-Julia gereizt.
Wright drehte sich von den Kontrollen des schweren Bolter-Turmes halb zu ihr um und blickte ihr mit einem Lächeln in die Augen, aus dem reiner Galgenhumor sprach.
„3872 Orks. Es sind immer 3872.“
Während sie ihren Funker verwirrt anstarrte, meldete sich Sanchez zu Wort.
„Leutnant, wir nähern uns Wegpunkt Sigma-73. Was soll ich tun? Wenden?“
Wegpunkt Sigma-73 lag auf einem Platz, auf dem vor dem Krieg einmal der Markt des Viertels abgehalten wurde. Dort hätte die Fist genügend Raum, um sich neu auszurichten und den weiteren Weg im Vorwärtsgang fortzusetzen. MacKenzie nahm sich den Luxus, einen Augenblick lang nachzudenken, bevor sie antwortete.
„Negativ, Mister Sanchez. Wir neben die Abzweigung zur Basis, aber weiter im Rückwärtsgang. Wenn die Orks uns mit der Feuerkraft im Heck erwischen, war´s das. Ohne die Schaufel wären wir vermutlich schon lange hin.“
„Verstanden.“
Gonsale zuckte zusammen, als etwas Großkalibriges mit einem scharfen Krachen in seine Seitenkuppel schlug.
Wo kam das denn her?
Schnell rotierte er den kleinen Turm mit der Laserkanone, die nach dem Angriff des Gargbots jedoch unbrauchbar war, nach hinten. Wenigstens konnte er die Zieloptik noch nutzen. Er sah in Richtung von Sigma-73 und erkannte Bewegung. Silhouetten, die über die Strasse und den dahinter liegenden Platz huschten.
Noch mehr Orks…
Er innerlich fluchend machte er Meldung.
„Kontakt, Kontakt, feindliche Infanterie auf dem Platz bei Sigma-73.“
Hilflos musste er zusehen, wie die Grünhäute außerhalb der Reichweite seiner Waffen Feuerpositionen einnahmen.
Was er nicht sah, war ein Ork, der in einem der angrenzenden Gebäude eine Waffe bereitmachte, die vor langer Zeit einmal ein Fusionsblaster gewesen war. Jetzt war sie ein summendes Monstrum, auf Ork-Art modifiziert und so schwer, dass selbst die muskelbepackte Grünhaut ein Tragegeschirr brauchte, um sie zu tragen. Der Schütze hatte liebevoll „DA BRÄTA“ auf das Gehäuse gepinselt.
Jetzt wuchtete er den Lauf aus dem Loch in der Außenmauer des Gebäudes und zielte auf den Panzer auf der Strasse. Das Brummen der sich aufladenden Waffe ging in ein alarmierendes Kreischen über, dann zog der Ork den Abzug durch.
Gonsales Welt wurde für einen Sekundebruchteil hell und heiß.
Dann dunkel.
Das Licht drang durch die Dichtung der Luke zu Zuls Kuppel, und die Temperatur stieg schlagartig merklich an. Das Geräusch der Detonation direkt neben ihm blendete für einige Sekunden alles andere aus, und Statik huschte über seine Anzeigen. Er bemühte sich, nicht in Panik zu verfallen und ich einzureden, dass die feine Asche, die begann die Luft zu füllen, nichts mit seinem Freund Ronan zu tun hatte.
Er konnte noch immer nichts hören, als Leutnant MacKenzie den Verlust von Kuppel 4 meldete, doch er wusste es auch so. Er hatte schon zweimal erlebt, wie die Nachbarkuppel getroffen wurde. Zul wusste auch, dass sie tief in der Scheiße steckten, wenn die Orks jetzt von allen Seiten auf sie eindrangen. Er musste auch nicht hören, was MacKenzie als nächstes befahl. Es gab in solch einer Situation nur noch eine Möglichkeit.
Feuerkreisel
Der superschwere Panzer rollte durch das feindliche Feuer und rammte die behelfsmäßigen Barrikaden von der Strasse. Dann kam er mit quietschenden Ketten in der Mitte des Platzes zum Stehen und das Hellhammer-Geschütz schleuderte eine weitere 38 cm-Granate tief in die Reihen der Orkhorde. Dann begann Sanchez das Fahrzeug auf der Stelle zu drehen.
Die verbliebenen drei schweren Flammer schwenkten vor und zurück, und verwandelten alles rund um den Panzer in eine Flammenhölle. Dutzende Orks wurden eingeäschert, bevor Sanchez nach zwei vollen Drehungen das Heck der Fist auf die Strasse ausrichtete, die zurück zum imperialen Stützpunkt führte. Der Panzer rollte durch das Meer aus brennenden Promethium und setzte seinen Rückzug fort.
Kapitel 9
Ann-Julia zweifelte, ob sie es schaffen würden, doch sie wusste, dass sie sich nichts anmerken lassen durfte. Wenn ihre Crew jetzt die Hoffnung verlor, konnte sich auch genauso gut ihre Seitwaffe ziehen und jedem von ihnen in den Kopf schießen.
Der Feuerkreisel hatte ihnen etwas Luft verschafft, doch sobald sie in den Platz verlassen hatten, waren sofort wieder Grünhäute an beiden Flanken aufgetaucht. Die Strasse, auf der sie sich jetzt bewegten, war deutlich schmaler und es blieb nur wenig Raum zwischen dem Hellhammer und den Hauswänden. Aus den höheren Etagen regnete noch mehr kleinkalibriges Feuer und vereinzelt auch Granaten auf sie herab, deren Detonationen die Hülle wie eine Glocke zum Schwingen brachten. MacKenzie schwang den MG-Turm nach links und pulverisierte die Brüstung des Daches, auf dem ein Ork gerade einen ihrer primitiven Raketenwerfer bereit machte
„Leutnant, Prioritätsmeldung über Funk!“, meldete Wright.
„Das Oberkommando?“
MacKenzie wusste, dass in ihrer Stimme mehr Verzweiflung mitschwang, als sie wollte.
„Negativ. Selber Code wie die Warnung.“
„Durchstellen auf mein Head-Set“.
Es knackte in ihren Kopfhörer, dann erklang eine leise Stimme, wie aus großer Entfernung.
„Breaker 9-1, Breaker 9-1, hier Eyeball 63. Wir sind das Feuerteam, dass ihnen den Arsch gerettet und den Gargbot platt gemacht hat. Sie können sich revanchieren: Die Grünhäute haben uns festgesetzt. Sie sind grade an uns vorbei…“
Die Stimme brach ab, dann hörte MacKenzie gedämpft, wie jemand Befehle brüllte und das unverkennbare Fauchen eines Plasmawerfers, bevor ihr Gesprächspartner fortfuhr.
„Sie sind grade an uns vorbeigerollt. Wir brauche dringend ein Unterstützung!“
„Verstanden, Eyeball 63. Wir tun unser Möglichstes. Markieren sie ihre Position!“
„Breaker 9-1, werfen Rauch!“
Eine Sekunde begann in einiger Entfernung vor ihnen roter Rauch die Strasse zu füllen.
Zu weit. Da sind mindestens hundert Orks zwischen uns und denen.
„Eyeball 63, ich sehe roten Rauch.“
„Bestätige roten Rauch.“
„Eyeball 63, wenn sie in 20 Sekunden auf der Strasse sind, hauen wir sie raus. LOS!“
Ann-Julia schloss die Verbindung.
Zeit, etwas heldenhaft Dummes zu tun…
„Mister Sanchez, volle Kraft voraus. Und ich meine voraus!“
Ein Kettenfahrzeug braucht eine erstaunlich geringe Strecke, um anzuhalten. Und die massiven Motoren erlaubten eine häufig unerwartete Beschleunigung. Sanchez machte eine Vollbremsung und rammte dann die Steuerknüppel nach vorne. Die Fist wrapped in blood rutschte für zwei Sekunden mit blockierenden Ketten über den Asphalt, dann machte sie einen Satz nach vorne.
Die Orks waren in einem Zustand völligen Kampfrausches. Die wenigen unter ihnen, die noch klar genug bei Verstand waren, um das Problem mit einem gigantischen Stahlkoloss auf Kollisionskurs zu erkennen, wurden einfach von der Masse weiter nach vorne gedrängt. Der Hellhammer raste die Strasse hinunter und zerquetschte Grünhäute an der pockennarbigen Bulldozerschaufel, zermalmte sie unter seinen Ketten oder schleuderte sie gegen die Hauswände. Sie brachen durch die Wand aus roten Rauch, und das Hauptgeschütz donnerte.
Hendricks stand in einem Durchgang zu einem Hinterhof und beobachtete den superschweren Panzer, der wie ein wilder Stier auf die Orkhorde losging.
Der Kommandant hat echt Mumm. Er ist völlig verrückt, aber er hat Mumm.
Hinter ihm sicherten die überlebenden Mitglieder seines Feuerteams die Umgebung. Sie waren auf einer ganz normalen vorgeschobenen Patrouille gewesen, als es dieser Panzer irgendwie geschafft hat, die Tore zur Hölle zu öffnen. Von einer Sekunde zur anderen waren die Grünhäute überall gewesen, und die letzten Minuten konnten problemlos mit der Sturmlandung auf Sirian VII mithalten, als ihre Valkyrie von einem gottverdammten Harridan vom Himmel gefetzt wurde. In manchen Situationen macht sich das Gehirn nicht mehr die Mühe, Details aufzuzeichnen. Vielleicht meint es, dass man eh keine Gelegenheit mehr haben wird, sich zu erinnern…
Nach einem Feuergefecht von Raum zu Raum mit den Orks hatten die Reste seines Trupps ein höllisches Rückzuggefecht durch ausgebombte Häuser und Gärten geführt, bis sie hier festegestellt hatten, dass sie quasi inmitten einer riesigen Horde Orks saßen.
Dann hatte ihnen der Imperator diese rollende Festung da draußen geschickt.
Der Panzer verschwand in dem Vorhang der Rauchgranate, die Hendricks geworfen hatte, Und er stürmte an der Spitze seiner Männer auf die Strasse. Das Geschütz des Panzers klang wie das Ende der Welt, während Jenson neben ihm Laserfeuer in einen Ork pumpte, der irgendwie der Wut des Stahlmonsters entgangen war.
Für einen kurzen Moment war die Welt roter Nebel. Dann sah Sanchez eine Szenerie wie aus seinen schlimmsten Alpträumen. Der Platz brannte noch immer an einigen Stellen, wo sich Promethium in kleinen Senken gesammelt hat.
Der gesamte Platz war mit Orks gefüllt.
Die Granate des Hellhammer-Geschützes schlug in ihren Reihen ein und tötete Dutzende, doch das Loch, dass sie in die gegnerischen Reihen riss, wirkt auf ihn wie ein Nadelstich.
Dann zog er die Steuerknüppel zurück und die Welt wurde wieder rot.
Wie ein Nebel aus Blut
Der Panzer brach wieder durch die Rauchwand, und die Soldaten sprinteten auf ihn zu. Das Demolishergeschütz im Rumpf feuerte auf die unsichtbaren Gegner hinter dem Rauch.
„Salomon, in das Loch da. Koch alles auf, was rein will und die falsche Hautfarbe hat.“ Hendricks wies auf die klaffende Öffnung, wo einmal Kuppel 4 gewesen war und von der noch immer kleine Rauchfahnen aufstiegen. Der Soldat schulterte seinen Melter und rannte los
„Jenson, geh mit und gib ihm Feuerschutz. Chandra, Mengas, vorne auf den Rumpf, klemmt euch hinter das Räumschild und tut was ihr könnt. Genuas, mit mir hinter den Turm. LOS!“
Entschlossen griff er nach den Sprossen, die auf den Rumpf führten, als die ersten Orks durch den Rauch stürmten.
Skorgatz rannte an der Spitze der Horde, und es war ein wunderbares Gefühl. Hier vorne würde er dabei sein, wenn sie den Panzer knackten, im Gegensatz zu den armen Gitzen da hinten, die keine Chance auf ein bißchen ordentliches Gemosche hatten. Der Rauch teilte sich vor ihm und er sah den Panzer einfach so da stehen. Leuchtspurgeschosse zischten über seinem Kopf und zerfetzten einige Boyz hinter ihm. Zwei Menschen waren hinter der Schaufel an der Front des Panzers in Deckung gegangen und feuerten mit Schrotflinten in die anstürmende Horde, doch Skorgatz ignorierte sie. Er rannte los und zog dabei eine Stikkbomb aus seinem Gürtel. Neben dem Panzer blieb er stehen, stopfte den Sprengkörper in das Triebrad und zog die Zündleine. Gebannt starrte er auf die Stikkbomb und malte sich aus, wie sie gleich die Kette zerfetzen würde und sie die Menschen aus dem Panzer zogen und wegmoschten.
Dann erinnerte sich ein Teil von ihm daran, dass man nicht neben einer scharfen Stikkbomb stehen bleiben sollte.
Er versuchte, zurückzutreten, doch der Druck der Masse hinter ihm ließ ihm nicht genügend Platz.
Die Explosion der Granate tötete Skorgatz und zwei Orks neben ihm. Außerdem verbog sie das Triebrad des Hellhammers.
HIER GEHT´S WEITER! (http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=102128&page=69)
Desaster
01.05.2008, 09:43
So, da ich noch bis zum 10.05. in Berlin hocke (Dienstreise…) und mein Stormblade zu Hause auf mich wartet, gibt es erstmal nur ein paar hübsche Pics vom Bausatz:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/stormblade.jpg
Size does matter:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/size_does_matter.jpg
An diesem Bausatz ist alles gigantisch, sogar die Angüsse…
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/anguss.jpg
Und der einzige Fehlguss am ganzen Bausatz:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/miscast.jpg
So, und ein kleines Bilderrätsel: Wer kennt den hier?
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/bunbun_pin_large.gif
Und was hat er mit einem riesigem Plasmageschütz zu tun hat?
Wer die richtige Antwort weiß, beweist dass sein Geschmack genau so schlecht ist wie meiner und gewinnt einen virtuellen Keks ;)
Auf jeden Fall wird der Kleine die Nose-Art des Stormblades, sozusagen als Hommage an die Hommage.
Was sonst noch… Dummerweise ist beim FW-Arkurion Pattern Stormblade weder ein Turm- noch der Kommandantengussrahmen dabei :(.
Das hat mich ziemlich angekotzt, weil ich schon Pläne für den zusätzlichen Turm hatte… Ausserdem hätte ich gern erstmal aus diesem Basuatz den „normalen“ BB gebaut, sozusagen zum Üben und um die Gefahr zu verringern, dass ich den teuren FW-Bausatz versaue. Leider hab ich im Moment auch nicht genug Geld, um mir einfach noch einen BB zu kaufen… Naja, muss auch so gehen.
Farblich werde ich es einfach halten, Army Green und Desert Yellow von Army Painter.
Ach ja, und falls jemand es wagt zu bemängeln, dass mein erster Block keine 500 Punkte hat: Da kommt noch was dazu, wenn ich es schaffe. Ansonsten hoffe ich auf den Styler-Bonus, und insgesamt mach ich ja auch mindestens 1596 Punkte. Und wenn doch wer meckert, gibt es halt Kommando-Upgrade, Improved Com. und noch irgendwas, was ich nicht darstellen muss :p
Ausserdem seid ihr doch alle nur neidisch *pfft* ;)
Und nicht zu vergessen, der Soundtrack Soundtrack (http://de.youtube.com/watch?v=7usTgw-7XfM) zu diesem Panzer
:D
@ Sir Leon: Einmal Guard, immer Guard!
KeinPlan2
01.05.2008, 09:59
So, und ein kleines Bilderrätsel: Wer kennt den hier?
Ich nicht, freue mich schon auf deine Jungs, naja weißt was ich meine ;).
Ausserdem seid ihr doch alle nur neidisch *pfft*
Ja bin ich...:) Werde das Projekt aber trotzdem oder gerade deswegen verfolgen.
Ansonsten hoffe ich auf den Styler-Bonus,
Den hast du....zumindest meiner bescheidenen meinung nach.
Ja so ein projekt 500 mit drei Modellen....herrlich. Finde das erste Bild auch sehr schön: ''If you are finally Sick of holding the line'' Schönes Motto für so eine Überschwere Panzerkompanie...;).
Mfg
EDIT: Erster ;).
Desaster
01.05.2008, 10:01
Juchhu, ersten Fan überzeugt :D
Bist du eigentlich auch im P500 dabei? Hab noch nicht so den Überblick, der erste Block ist immer so voll :)
KeinPlan2
01.05.2008, 10:10
Nein ich bin nicht dabei, aus zwei Gründen:
1. Ich halte so oder so nicht durch ;)
2. Ich bastel sowieso immer an vielen Dingen glichzeitig rum, Momentan: Meine Imps (siehe Signatur) und ein kleines Titänchen, wenn ich mit dem hier antreten würde hätte ich für 5 Blocks schon die Punkte voll...;). Naja ist halt ein Warlord :).
Aber ich gucke anderen Leuten einfach unheimlich gerne dabei zu wie sie unter Zeitdruck 1,5k Pkt. aufbauen...;).
Mfg
Sir Leon
01.05.2008, 10:12
Oha. Also, ich glaube, dass das Projekt trotzDienstreise schaffbar ist. :D
KeinPlan2
01.05.2008, 10:15
Ich auch ;D.
Damit es kein Spam wird, *sinnvolle Frage überleg*, :
Wie viel hast du eigentlich in eure für den Stormblade bezahlt?
Mfg
Desaster
01.05.2008, 10:20
Äh.... *nachrechnungwühl*
148,96 € für den Stormblade (Vorbestellung mit Sonderrabatt)
Für ein "normales" P500 würde ich mehr bezahlen (zumindest war meine 6th/167th deutlich teurer...)
CompanyOfTheFallen
01.05.2008, 10:33
Also als Soundtrack würde ich eher das Empfehlen :P http://de.youtube.com/watch?v=11t9_h1uo0w
btw. Aboniert ;) Der Slogan hats mir angetan. Na dann mal los :P
Also ich hab ja dein letztes Projekt auch mitverfolgt und freue mich das es endlich wieder was zu sehen gibt. ;)
Wirst du die Baneblades auch in einem gelben Shema anmalen?
Jack-o
KeinPlan2
01.05.2008, 10:37
Hat er doch gesagt:
Farblich werde ich es einfach halten, Army Green und Desert Yellow von Army Painter.
;)
Mfg
Juhuuu.....
Es geht wieder rund. Ein weiteres Projekt und deins gefällt mir schon jetzt. Ist Aboniert.
Bei dem Rätsel kenne ich die Lösung, glaub ich. Ist es der Scharfsrichter aus den Gaunts Ghosts Romanen?
Desaster
01.05.2008, 11:04
Danke für das positive Feedback, ich hatte ein wenig Sorge, dass die Idee nicht gut ankommt.
@ Zero56:
Literatur ist die richtige Richtung, Gaunt´s Ghost ist es aber nicht.
Kommt schon, es wird doch jemand diese herrlichen Bücher gelesen haben... Wenn ihr brav seit, bekommt ihr vielleicht noch einen Tipp.
Edit: Nach knapp 90 Minuten auf Seite 2 :D :ok: :D
Das heisst, in den 138 Tagen des P500 sollten wir 2208 Seiten voll kriegen :D
Moin,
ich hab schon dein letztes Projekt mit freude verfolgt.
Aber das ist krass.:ok:
Aber wie kommt man auf die Idee, drei superschwere Panzer als P 500 zu nehmen?
Desaster
01.05.2008, 11:10
Zu viel Zeit zum Nachdenken und ein krankes Hirn sind eine gute Vorraussetzung. Ich wollte halt noch ein P500 schaffen, und das ohne mir den hoffentlich spektakulären Sommer 2008 zu versauen :)
fratis nox
01.05.2008, 11:18
@hase: is das das Logo für die baneblades
und esma ein ahhhhhhhhhhhhhh und ohhhhhhhhhhhh und oh mein gott is das geil *neid*
Desaster
01.05.2008, 11:20
Na, da ist die alte Leserschaft ja schon wieder fast komplett hier aufgeschlagen ;)
Der Hasi (Tipp: er heißt Bun-Bun) kommt auf den Stormblade, die anderen beiden Tanks bekommen andere Nose-Arts.
Ja geil Bun Bun das "süße" immer schlecht gelaunte Häschen.
Verdammt und ich weiß nichtmehr wie das Onlinecomic hieß..
@Projekt
Also doch die Baneblades ;) Bin schon sehr gespannt!
Ein 4. Block mit versorgungs/Reperatur Panzern wär noch richtig cool.
cooles projekt hab das letzte auch mitverfolgt und hoffe es kommen auch wieder so geile umbauten.
Desaster
01.05.2008, 12:24
@ Poom: Sluggy Freelance! Endlich mal jemand mit Bildung. Rest: Klicken! (http://www.sluggy.com)
Da wir jetzt schon mal soweit sind, dass wir Bun-Bun kennen, irgendwer wird doch wissen, warum ich ihn auf ein Plasmageschütz pinseln will :heul2:
Noch ein Tipp: GKA
Und noch einer: Aldenata
@ Vinmx: Naja, viel umbauen werde ich nicht. Kommando-Upgrade werde ich darstellen, und natürlich auch die restliche Fahrzeugausrüstung. Allerdings gibt es ja noch die mysteriösen Side-projects, die ich mache, wenn ich Zeit und Material dafür finde ;)
[Wobei Poom schon wieder auf der richtigen Fährte ist. Berge-Russ, ich hör dir klopfen]
Desaster
01.05.2008, 18:06
Ach, da muss man schon am ersten Tag seinen Thread per Doppelpost von der zweiten Seite zerren ;)
So, damit euch nicht langweilig wird, bis ich endlich mal neue Bilder liefern kann, dürft ihr eure Meinung zu einer Designfrage äussern! Super, nicht wahr? Vielleicht führe ich beim nächsten P500 sogar die Basis-Demokratie ein, aber nur, wenn ihr jetzt immer brav sagt, was ich hören will :D
Also, es geht um den Hauptfokus des Stormblades, das Plasmageschütz. Soll ich es entweder "kalt" darstellen, so wie bei dem FW-Modell :
http://www.forgeworld.co.uk/stormbladeark.htm
oder soll ich mich gefälligst etwas anstrengen, wenn ich schon nur ein Modell pro Block mache, und die Spulen "heiß" malen, so wie nach diesem wunderbaren Tutorial von Aun Jan Kauyon
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95562 ?
Heiß wäre der Lauf schon cooler muss ich sagen.
Aber vllt kannst du ja ein mittelding machen, also blau glühend, aber schon abgefeuert. Also ein durchgehendes blaues Leuchten.
CompanyOfTheFallen
01.05.2008, 18:18
Heiß! Heiß! Heiß! :P
Desaster
02.05.2008, 09:12
Brav, erster Test zur Demokratie bestanden :)
Bleibt die Frage: Wie von NOZI vorgeschlagen, also gerade abgefeuert (will heißen: einen HotSpot nahe der Mündung, insgesamt eher dunkel), oder voll geladen (2-3 HotSpots entlang des ganzen Laufes, eher hell)?
Ich hoffe, ich verspreche hier nicht zu viel :)
Und noch eien Frage: Laut IA:Apo hat der Stormblade schon ein Searchlight, unter der verfügbaren Ausrüstung ist es aber nochmal aufgeführt. Da eine Kriegsmaschine ihre Waffen auf unterschiedliche Ziele abfeuern kann, würde er im Nachtkampf von multiplen Searchlights profitieren? Oder ist es nur einer der vielen Fehler im IA:Apo?
von dem Apokalypse zeug versteh ich zwar nichts aber heiß solltest du's machen und dann je nach geschmack noch ne schicht Gloss varnish (oder mehr) auftragen sieht meiner meinung nach dann noch geiler aus.
KeinPlan2
02.05.2008, 14:29
Bin für 2-3 heiße Punkte (''Hotspots'' erinnert mich an die Terrorcom mit der ich persönlich gerade auf Kriegsfuß stehe, ich meine: Der startet nen Download und ich habe eine Übertragungsrate von 8 BYTE???? Da stimmt doch was nicht, maximal warens 50 Byte....grrrr).
Mfg, Sry für Off-Topic
Weißt du denn schon wie du denn die Panzer bemalst?
Zu einer dunklen einheitlichen Farbe würden die hellen "Hotspots" mMn passen. Wenn du den Panzer ehr unruhig anmalst, mit Tarnstreifen in verschiedenen Farben und so würde sich eine voll aufgeladene Waffe anbieten. Wenn du ihn wiederum sehr hell anmalst hätte ich auch nichts gegen ein kaltes Geschütz einzuwenden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und hab dich nicht allzu sehr verwirrt :ok:
Desaster
02.05.2008, 14:53
Ne, verwirrt bin ich immer :)
Aber das Prinzip hab ich verstanden.
Die Hauptfarbe des Panzers wird Army Painter Army Green. Für die Tarnung möchte ich was Besonderes ausprobieren, was ich hier vorstelle, sobald ich den Link wiederfinde (oder wenn ich es ausprobiere, je nachdem, was schneller geht...), das Tarnmuster wird Desert Yellow (auch Army Painter) und eher dünn.
Also wären nach deiner Theorie mehrere HotSpots angesagt.
Die nächste Frage stellt sich mir nach der Farbe: Ich favorisiere klassisches Blau, allerdings muss ich mir dann eine Alternative für Linsen u. Ä. überlegen.
Rot ginge bestimmt auch, kann ich mir aber grad nicht so recht vorstellen.
Grün würde wegen der Tarnung vermutlich untergehen.
Gelb... Sorry, aber einen Farbverlauf in Gelb in der Größe, das traue ich mir jetzt spontan nicht zu.
Magenta erscheint mir eine Alternative...
Meinungen? Vorschläge?
würde das geschütz in blau malen und die linsen u.Ä. dann zwischem einen dunlem rot und magenta wechseln.
Desaster
02.05.2008, 18:04
Ich will endlich anfangen! :heul2:
Alle anderen haben schon tolle Bilder in ihren Threads :(
Aber das dauert wohl noch ein wenig. Über Pfingsten möchten mich Freundin und Eltern sehen (dabei war ich doch "nur" 7 Wochen weg...) und am 13./14. bin ich beim "Give it a name"-Festival in HH, um meine absolute Lieblingsband live zu sehen. Also könnte ich am 15.05. mal was basteln, aber am 16.05. ist Promotionsfeier von einer guten Freundin, und ich werde wohl nicht vor Montag wieder nüchtern werden.
Verdammt! Ich werde doch schon am ersten Block scheitern...
Naja, wenn meine bessere Hälfte Lust hat, pinseln wir am Wochenende wenigstens ein wenig am Inhalt unserer „Kampf um Macragge“-Box.
So, genug rumgeheult! Was ist mit dem Rest der Leserschaft, keiner mehr Lust, seine Meinung kund zu tun? Da muss ich mir wohl ein paar... Motivationshilfen... einfallen lassen :bking:
Kodos der Henker
02.05.2008, 19:28
Tja, ich kann doch schon motivieren.
Aber da ich ja auch erst am Montag richtig durchstarten kann, will ich jetzt nicht bei allen anderen groß rumhmeckern.....
Was das Plasmageschütz angeht, meine MEinung dazu wäre ein blaues Geschütz mit 3 hellen/weisen Punkte würde am besten aussehen.
KeinPlan2
03.05.2008, 09:27
Sehe das im Grrunde so wie Kodos, sieht mMn auch am Besten aus und ich finde blaue Plasmawaffen sowieso am Besten.
Würde dann auch so wie von vinmx vorgeschlagen die Linsen rot/magenta bemalen, wenn du es lieber anderrum machen willst (Geschütz magenta und Linsen blau) fände ich es...sagen wir mal: merkwürdig. So ein magentafarbendes riesiges Plasmageschütz...ich weiß nicht ;).
Mfg
Desaster
03.05.2008, 09:43
Ja, die meisten Leute assoziieren "Plasma" mit "blau", wie ch ineiner repräsentativen Umfrage herausgefunden habe ;)
Für mehrere HotSpots hat das Geschütz leider zu wenig Wicklungen auf der Spule, also werde ich vermutlich nur einen HotSpot nahe am Rumpf machen.
Für die Linsen hatte ich beim brainstorming mit meiner besseren Hälfte die Eingebung, es mit grau zu probieren.
Ansonsten fehlen mir noch ein paar Eingebungen für Slogans und ähnliches... Naja, aber da wird mir schon noch was einfallen.
Später mehr, muss jetzt erstmal meine Arbeit starten... :( Am Wochenende arbeiten saugt, aber was will man machen.
KeinPlan2
03.05.2008, 10:04
Du hast doch wohl schon einen richtig guten Slogan:
When you are finally sick of holding the line!
Achso:
Ich will endlich anfangen!
Alle anderen haben schon tolle Bilder in ihren Threads
Dafür bist du ohne Bilder schon auf Seite 3....;).
Mfg
welche sprache würdest du für die slogans nehmen
Latein,deutsch,englisch
ich fände latein am besten weils halt einfach am besten zu den imps passt.
CompanyOfTheFallen
03.05.2008, 10:27
Da muss man aber Aufgrund von Gramatik entweder existierende nehmen oder gut Latein können... Deutsch oder Englisch sind da wesentlich einfacher
Desaster
03.05.2008, 10:42
Korrekt, wenn ich jemanden hätte,der fit genug in Latein ist, um mir auch moderne Ausdrücke in das Schweinelatein zu übersetzen, dass sich imperial gothic nennt, würde ich es machen.
Aber da ich leider niemanden kenne, den ich damit belästigen kann, wird es wohl auf englisch hinauslaufen.
Momentan habe ich einen den Hellhammer dahingehend komplett, für den Stormblade und Baneblade fehlen mir noch Teile. Aber da die meisten Slogans aus Büchern und Liedern stammen, die ich mag, wird sich da auch noch was finden.
Ansonsten durchstöber ich grad online-stores nach OOP-Imperialen... Ich hasse GW dafür, den Einzelteil-Service abgeschafft zu haben :grummel:
Kodos der Henker
03.05.2008, 11:06
Korrekt, wenn ich jemanden hätte,der fit genug in Latein ist, um mir auch moderne Ausdrücke in das Schweinelatein zu übersetzen, dass sich imperial gothic nennt, würde ich es machen.
Oder man durchsuche das Internet und finde ein paar Seiten mit dummen Sprüchen.
http://www.taxi-kock.de/No_Frame/lateinnf.htm
http://www.borg-wolfsberg.at/MINFO/Unterrichtsgegenstaende/Latein/spruche.htm
http://www.spruecheportal.de/latein.php
Leck mich am Arsch!
Da hat er es doch gemacht ;) Der Neid hüpft mir aus den Augen^^
Stelle mir grad mal vor wie das ist wenn man zu ner APO Schlacht kommt und sagt..."So Kinders! Macht mal was Platz auf der Platte fürn den Papa! Der hat nämlich seinen kleinen Fuhrpark mitgebracht!" ;D
CompanyOfTheFallen
03.05.2008, 11:58
Alea iacta est (Die Würfel sind gefallen) passt natürlich ganz gut zum TT ;)
Desaster
03.05.2008, 13:03
So, ein bißchen Story gepostet, um meine aufgestaute Kreativität abzuleiten ;)
@ Kodos & CompanyOfTheFallen:
Danke für die Tipps, aber ich hab schon recht gute Vorstellungen, was ich als Slogans nehme, und ich denk, es bleibt bei englisch.
@ X-tream:
Ja, genau das ist der Plan :bking:
Sowohl mit deinen Augen als auch mit der Apo-Schlacht :D
CompanyOfTheFallen
03.05.2008, 13:11
Die Story ist sehr fein - der Stil ist gut und es liest sich sehr flüssig ;) Ziemlich Humorvoll, für meinen Geschmack schon aber an der fast Grenze zum lächerlichen. Pass auf dass es keine Komödie wird, das wäre schade um die Baneblades ;)
Desaster
03.05.2008, 13:27
Ja, ich werde mich bemühen, die Gradwanderung durchzuhalten. Aber zumindest was Bun-Bun angeht wird es wohl ein wenig anarchisch zugehen :yeah:
Keine Sorge, die Crew des Kommando-Panzers ist nicht ganz so durchgeknallt.
Desaster
03.05.2008, 18:16
So, und bevor ich jetzt Feierabend mache, noch Kapitel 2.
Seid ihr alle so schockiert von meine literarischen Ergüssen, dass ihr nicht mehr tippen könnt, oder habt ihr etwa im Gegensatz zu mir Gelegenheit, das schöne Wetter zu genießen?
Zergling
03.05.2008, 18:21
Also ich mag deinen Schreibstil! :)
Erinnert mich irgendwie an die Chaos Company von Robert Asprin. Da ich aber weiß, dass du das nie gelesen hast, kann es ja nicht geklaut sein. ;)
CompanyOfTheFallen
03.05.2008, 18:30
Das 2. Kapitel ist ja mal echt super :)
thefallenAngel
03.05.2008, 19:19
ich war ja neugierig nach dem du gesagt hast 3 Panzerkompanien. Aber damit habe ich nicht gerechnet. :ok:
wenn ich nicht in der direkten Nachbarschaft von Inquisitor Haiz leben würde wäre ich richtig beeindruckt :D Aber dadurch schockt mich gar nichts mehr.
Also am Ende des Projektes sollten wir eine große Panzerschlacht veranstalten
bluebeans
03.05.2008, 20:19
...Korporal Merriott Chard. Wir konnten ihn noch nicht davon überzeugen, die Uniform seines alten Regiments abzulegen...Hey, Desaster, hast wohl auch "Zulu" gesehen? :D Ich find's immer wieder nett, wenn ich die Namen wiedererkenne. Ich selbst bediene mich auch immer ganz gern bei Filmen und Büchern.
Ganz großes Kompliment zu deinem Projekt. So was sieht man selten. Und ich spreche es dir voller Neid und Bewunderung aus.
KeinPlan2
03.05.2008, 21:20
Ganz großes Kompliment zu deinem Projekt. So was sieht man selten. Und ich spreche es dir voller Neid und Bewunderung aus.
Kann ich so auch noch mal wiederholen.
Die Geschichten sind wirklich richtig gut und wenn die anderen Crews nicht ganz so durchgeknallt sind ist doch gut. Zudem Kommt bei dir auch gut die brutale Macht eines Stormblades rüber...;).
Mfg
Desaster
04.05.2008, 08:53
@ Zergling:
:winken:
Schön das du doch den Weg ins Forum gefunden hast :D. Auch wenn ich Asprin wirklich (noch) nicht gelesen habe, werte ich das mal als Kompliment.
@ CompanyOfTheFallen:
Danke, schön dass ich dich beruhigen konnte :)
@ thefallenAngel:
Mal sehen, ich würde die Jungs dann wirklich gerne mal alle drei einsetzen. Ich weiß aber nicht, ob ich in Göttingen einen Apo-fähigen Gegner finde...
@ bluebeans:
Eher "Saul David - Die größten Fehlschläge der Militärgeschichte", eines meiner Lieblingsbücher. Womit wohl auch Chards ehemaliges Regiment klar wäre. Und auch eine wahrscheinliche Antwort auf die Frage, wo sein letztes Kommando den Abgang gemacht hat.
@ KeinPlan2:
Danke für´s Lob, wie gesagt, ich hab im Moment genügend Zeit und kreative Energie, ausserdem wurmt es mich noch ein wenig, dass ich beim letzten P500 den Fluff nicht fertig gekriegt habe :(
Aber ich hab schon eine gute Vorstellung, wie die Teile für dei anderen beiden Panzer werden sollen.
Desaster
04.05.2008, 11:06
So, wieder was Neues. Hab mal ein bißchen rumgespielt und ein Kompanie-Banner entworfen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/banner_2.jpg
Über und unter dem Doppeladler würde ich noch Schriftrollen mit dem jeweiligen Slogan einfügen.
CompanyOfTheFallen
04.05.2008, 11:29
Cool, Photoshop?
Desaster
04.05.2008, 11:48
Photoshoppen kann ich nicht ordentlich, das Original ist das Cover von "A day to remember - For those who have heart [re-release]"
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WPq6-Op4L._SL500_AA240_.jpg
Ich hab dann mit Powerpoint dran rumgespielt, bis es ein Doppeldaler war ;)
Übrigens sehr geile Band, ich empfehle The danger in starting a fire (http://de.youtube.com/watch?v=vHmghtyNeuE) und The Plot to Bomb the Panhandle (http://de.youtube.com/watch?v=N87UiGLWN7I). :D
Seid ihr alle so schockiert von meine literarischen Ergüssen, dass ihr nicht mehr tippen könnt, oder habt ihr etwa im Gegensatz zu mir Gelegenheit, das schöne Wetter zu genießen?
Also ich hab das schöne Wetter genossen. :D
Die Story gefällt mir sehr gut, schön durchgeknallt. :ok:
Leider sagen mir die ganzen Anspielungen auf die gößten militärischen Fehlschläge nichts, stört mich aber auch nicht weiter. ;)
Und das Kompaniebanner sieht klasse aus, ich würde vllt noch bei dem einen Adler das Auge wegmachen, wie beim 40k Adler. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Bild:Aquilla.jpg
Also Kapitel 2 gefällt mir wesentlich besser als Kap. 1...da ist man doch gespannt mehr von zu lesen...vor allem will man Bun-Bun auchmal zusammengebaut sehen :D
Desaster
04.05.2008, 14:13
So, Kapitel 3 geht online.
@ NOZI: Das mit dem Auge wird ausprobiert
@ X-tream: Und ich will Bun-Bun auch endlich bauen!
Es ist interessant wie leicht man sich von einer HA ablenken läßt die übermorgen fertig sein muß^^
Aber Kritik hab ich jetzt doch noch...
Ein Panzer Strafbatailion? :???:
Also das klingt doch sehr unrealistisch. Ich glaube niemand würde solche Leute in Panzer stecken geschweige denn in einen Stormblade. Dafür gibt es zu wenige von denen. Außerdem glaube ich kaum das man den "Gefangenen" noch Privilegien einräumen würde.
Grüße,
X
Desaster
04.05.2008, 15:53
Lesen hilft.
Es ist kein Strafbataillon.
Hui...ok ein Straf-Panzerbataillon. Was ja nichts anderes ist oder?
Desaster
04.05.2008, 16:04
Okay, scheint im Text nicht klar zuwerden, ich überarbeite das nochmal.
Aber:
ch meine, das hier ist keine Strafkompanie, wir werden ja nicht weggesperrt oder so, aber trotzdem scheint kaum jemand freiwillig hier zu sein.
Wir sind eine unabhängige Kompanie.
Es steht nirgends, dass die 356th superschwere Panzer-Kompanie eine Strafkompanie ist, oder? ;)
Toen III
04.05.2008, 16:09
Wunderschönes Projekt :ok:.
Ich freue mich schon auf weitere Storys und die ersten (aussagekräftigen) Bilder...
Außerdem beschäftigt mich seit deinem Projekt die Frage, wie ich es beim nächsten mal hinbekomme, mit einem so teuren Modell in Phase 1 zu gehen, dass ich in Phase 2 weniger Modelle bemalen muss als du jetzt :D.
Das wär lustig...
„ Also, Kaipan… Haben sie schon je einmal etwas von einer Straf-Panzerkompanie gehört? Vermutlich nicht, aber es gibt sie.
Das sagt doch das es sich hier um so ein Regiment handelt...
Aber hier geht es um das Projekt und nicht um Geschichten ;)
Desaster
04.05.2008, 16:24
@ X-tream:
Okay, ich hab´s jetzt klarer geschrieben (hoffe ich). Und natürlich ist auch Kritik am Text willkommen! Nur weil mir die Story klar ist, heisst es ja (offensichtlich) noch nicht, dass der Rest der Welt sie auch versteht ;)
@ Toen III:
Niemals! Dann kauf ich nächstes Mal einen Reaver, der ist allein 2 1/2-Blöcke an Punkten!
CompanyOfTheFallen
04.05.2008, 16:57
:ok: @Story, mehr gibts nicht zu sagen.
Ach doch: ich hoffe, dass morgen Abend Bilder on sind :P
Btw. ist Bunbun so zerstört, damit die WIP Bilder Storykommentare bekommen können?^^
Desaster
04.05.2008, 17:02
:heul2:
Ich bin doch noch in Berlin und mein kleines Panzerchen in Göttingen. Neue Bilder gibt es also nicht vor nächsten Mittwoch...
Ich hab nochmal ein bißchen am Text gedreht... Das lässt mir jetzt keine Ruhe.
Edit: Hier nochmal das Banner "einäugig":
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/banner_1.jpg
Edit 2: Beim letzten Mal habe ich 49 Tage gebraucht, um 68 Antworten zu sammeln :)
Danke für die rege Beteiligung, 1300 Hits dafür, dass ich noch nicht einmal angefangen habe, was zu bauen, ist cool :ok:
Zergling
04.05.2008, 17:39
Warum ist noch nicht Pfingsten? Mittlerweile interessiert mich deine Armee noch mehr als meine unbemalten Tyraniden.
Will endlich sehen wie Bun-Bun zum Leben erweckt wird..:)
hast du vor dieses banner auf den panzer zu tun, oder soll des an den panzer hinkommen?
ich fänd einen typen cool der oben aus einer luke rausschautr und die standarte hält.
Toen III
04.05.2008, 21:16
Edit 2: Beim letzten Mal habe ich 49 Tage gebraucht, um 68 Antworten zu sammeln :)
Danke für die rege Beteiligung, 1300 Hits dafür, dass ich noch nicht einmal angefangen habe, was zu bauen, ist cool :ok:
Obwohl ich wohl mit schuldig bin... Das ist so demotivierend... Was mache ich nur falsch...
ich fänd einen typen cool der oben aus einer luke rausschautr und die standarte hält.
Abgesehen von deiner Auffassung bezüglich Groß- und Kleinschreibung stimme ich dir vom Vorschlag her vollkommen zu ^^
CompanyOfTheFallen
04.05.2008, 21:48
Hmmpf, Mittwoch fängst du an ja? Mal sehen ob ich es schaffe, meinên 500er Block zu beenden, bevor du angefangen hast^^
Ach ja: schone erstaunlich, noch nicht mal angefangen und mehr Fremdposts als alle anderen hier zusammen :P
Moriquendi
04.05.2008, 21:55
Ich habe den Verdacht, dass das an der "Imperiale-Armee-Mafia" liegt, die sich hier überall im Projektbereich herumtreibt ;)
Desaster
05.05.2008, 08:37
@ vinmx:
Das Banner soll schon als "echte" Flagge an die Panzer. Eigentlich wollte ich für Bun-Bun Chard in eine der oberen Luken setzen, aber ich bekomme anscheinend das Modell nicht, da ich haben will... Der Standartenträger ist aber auch keine schlechte Idee.
@ Toen III:
Das wird noch :) Ich pposte dir nachher noch was in deinen Thread, als Ausgleich :D
@ CompanyOfTheFallen:
Also, ich muss nur noch ein Modell fertig machen, und du ? ;)
@ Moriquendi:
Lügen und Propaganda! ;)
CompanyOfTheFallen
05.05.2008, 09:18
@ CompanyOfTheFallen:
Also, ich muss nur noch ein Modell fertig machen, und du ? ;)
Noch 6. aber sie sind schon gebaut und grundiert, ausserdem passen alle 6 auf dein Hauptgeschütz.
Ich hoffe, dass dieser Thread hier 1000 Posts erreicht und die Mods die übersicht verlieren :P
fratis nox
05.05.2008, 11:47
77 Posts und noch kein bild von nem zusammen gebautem Model das wird intressant :ok:
Fand das letzte Projekt ja schon sehr cool aber dies is Projekt 500 auf nem anderen lvl
Desaster
05.05.2008, 12:01
@ CompanyOfTheFallen:
Wichtiger ist, dass sie alle unter die Schablone meines Hauptgeschütze passen :bking:
@ fratis nox:
Ich find`s super :D. Eigentlich könnte ich jetzt auch euer aller Hass auf mich ziehen, indem ich einfach hier dichtmachen lasse :guten8::gaga
Wenn alles so läuft, wie ich es plane, bekommt ihr nicht nur dreimal super-heavy mayhem galore, sondern auch noch ein paar andere coole Dinge zu sehen
Da kommt noch was dazu, wenn ich es schaffe.
Ich freu mich schon auf dieses mysteriöse sideprojekt.
KeinPlan2
05.05.2008, 13:54
Oh ja dann würde ich dich hasse, ich will Bun-Bun sehen.
Du könntest ja, wo deine Crew schon Charakter hat, auch Modelle von ihnen bauen.
@ CompanyOfTheFallen:
Wichtiger ist, dass sie alle unter die Schablone meines Hauptgeschütze passen
Ich liebe 10'' Schablonen...;).
Mfg
CompanyOfTheFallen
05.05.2008, 14:45
10 Zoll? ich glaube da kriegst du meine 1500 Punkte drunter, wenn die sich zusammenkuscheln :P
Desaster
05.05.2008, 15:14
Wenn es nicht passt kann Bun-Bun auch im rapid fire mode 2 x 7"-Schablonen schiessen, wenn ich mich recht entsinne :)
KeinPlan2
05.05.2008, 15:29
Ja du entsinnst dich richtig und wenn ich meinem Warlord einen Plasma Annihilator gebe kann ich entweder 3x7'' oder 2x10'' Schablonen pro Runde verschiessen...*angeb*. ;)
Danach hast du auch noch 3 synchronisierte SchweBos...
Mfg
Desaster
05.05.2008, 15:33
Na, der im Rumpf ist beim SB einzeln und nicht synchronisiert, wenn ich mich recht entsinne. Aber du hast 2 LaKas unterschlagen.
So, Leute, soll ich euch noch was zu Bun-Bun schreiben, oder ihr schon genug von Onkel Desasters Märchenstunde? Eigentlich ist der Fluff-Teil mit den drei Kapiteln abgeschlossen, aber da er ja gut ankommt und ich den zu den anderen beiden Tanks erst in den entsprechenden Blöcken poste, wäre ich bereit, euch noch ein bißchen was über Kaipan, Chard und die anderen zu erzählen :)
Ich würde mich freuen mehr über Bun-Bun zu erfahren. Die Jungs sind zwar Strange aber irgendwie mag ich die. :D
Immer her mit den Geschichten....gute 40k Storys gibt es leider zu selten.
fratis nox
05.05.2008, 17:24
@desaster:
Ich find`s super :D. Eigentlich könnte ich jetzt auch euer aller Hass auf mich ziehen, indem ich einfach hier dichtmachen lasse :guten8::gaga
Dann würdest einen Eintrag in mein Buch des Grolls bekommen und meinen Ewigen Hass:lach:
@Thema: immer her damit is immer intressant mehr drüber zu hören
Desaster
06.05.2008, 12:56
Keine Angst, ich mach schon weiter :)
Pläne für heute:
Farbsprays kaufen
Fluff weiterschreiben (euer Wunsch ist mir Befehl)
Banner bearbeiten
Mal sehen, ob ich das packe, ich hab letzte Nacht nicht viel geschlafen... Andererseits erfordert zumindest eins der drei Vorhaben keine höhere Hirnaktivität (richtig, das Fluff-Schreiben :D).
Desaster
06.05.2008, 18:30
So, weil meine höheren Hirnaktivitäten zumindest teilweise wieder einsetzten (und aktuell durch zwei Bier auf nüchternen Magen wieder ausgeknockt wurden [wie peinlich, nach zwei Bier schon was zu merken]), hier mal Bun-Buns Banner soweit ich es momentan zusammengeschustert habe:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/banner_text.jpg
Der Spruch ist eine weitere Hommage an eine tolle Buchserie, die hier ausser mir anscheinend keiner kennt :(
Sag doch mal wie diese Buchserie heißt, dann könnte man sich ja mal schlau-lesen :D
Desaster
06.05.2008, 18:59
Okay, das ist die richtige Einstellung:
John Ringo - Aldenata-Zyklus (auf deutsch: Invasion)
Erster Teil - Der Aufmarsch (http://www.amazon.de/Invasion-Aufmarsch-Heyne-B%C3%BCcher-Science-Fiction-Fantasy/dp/3453875397/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1210092874&sr=8-1)
Zweiter Teil - Der Angriff (http://www.amazon.de/Invasion-Angriff-Heyne-B%C3%BCcher-Science-Fiction-Fantasy/dp/3453879031/ref=pd_bxgy_b_img_b?ie=UTF8&qid=1210092874&sr=8-1)
Dritter Teil - Der Gegenschlag (http://www.amazon.de/Invasion-Gegenschlag-John-Ringo/dp/345352005X/ref=pd_bxgy_b_img_b?ie=UTF8&qid=1210092874&sr=8-1)
Vierter Teil - Die Rettung (http://www.amazon.de/Invasion-Rettung-Heyne-B%C3%BCcher-Allgemeine-Reihe/dp/3453520173/ref=pd_bxgy_b_img_b?ie=UTF8&qid=1210092874&sr=8-1)
Zusatz-Bände: Callys Krieg (http://www.amazon.de/Invasion-Callys-Krieg-John-Ringo/dp/3453521196/ref=pd_sim_b?ie=UTF8&qid=1210092874&sr=8-1), Heldentaten (http://www.amazon.de/Invasion-Heldentaten-John-Ringo/dp/3453520920/ref=pd_sim_b?ie=UTF8&qid=1210092874&sr=8-1), Die Verräter (http://www.amazon.de/Invasion-Verr%C3%A4ter-Heyne-B%C3%BCcher-Allgemeine-Reihe/dp/3453524411/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1210093105&sr=1-1)
Auf jeden Fall den Haupt-Zyklus lesen, danach wird es eigentlich nur schlechter. Aber trotzdem : LESEN!
Disclaimer: Kauft das Zeug, wo ihr wollt, ich war nur zu faul, andere Links zu suchen. Support your local book dealer!
Edit: OMFG, Wikipedia hat mich gerade darüber aufgeklärt, dass es noch weitere Ableger gibt, von denen zumindest einer (hoffentlich?) nie in Deutschland erhältlich sein wird... Amis haben echt manchmal nen Knall...
Naja, lest den Hauptzyklus, ignoriert den Rest :)
Du wirst es nicht glauben, hab grade die Bestellung abgeschickt ;)
Bei Missfallen lass ich es dich wissen ;D aber der Plot hört sich ganz lustig an.
KeinPlan2
06.05.2008, 19:38
Ok, wenn ich wieder was neues zu lesen brauche...;). Hört sich nämlich ganzgut an.
Habe gerade auch dein drittes Kapitel gelesen (hab gar nicht mitbekommen, dass du den gepostet hast *schäm*), echt genial und du fragst uns ob wir mehr wollen...natürlich wollen wir...:D.
Ich habe die empfohlenen Bücher nicht gelesen, aber trotztdem kommt mir ''Eat Plasma'' bekannt vor...
Mfg
Desaster
06.05.2008, 19:51
@ womb:
Der erste Teil zieht sich anfangs ein wenig, aber sobald sie auf Diess sind, geht es zur Sache ;) Bun-Bun kommt aber erst in Teil 3 & 4 dazu, wenn ich mich nicht irre.
@ KeinPlan2:
Danke für das Lob, ich arbeite an der Fortsetzung.
Die Geschichte ist echt gut. Warum kannst du das so gut und ich nicht?
CompanyOfTheFallen
06.05.2008, 21:56
Vielleicht weil er im Deutschunterricht aufgepasst hat? :P Wahrscheinlich aber Naturtalent oder er kennt den Inhalt des Schreibhilfethreads im Storyboard...
Darkbenedettos
06.05.2008, 22:17
Das Rezept heißt Inspiration, Wortgewandheit und ein deutliches Ziel vor den Augen. Mit den drei Zutaten lässt sich eigentlich meist was feines zaubern.
@Desaster
Sehr cooles und irgendwie ja auch krankes Projekt :ok: - ich bin auf baldige Pics gespannt und schreib ruhig an deinen Geschichten weiter ;)
mfg
Darkbenedettos
Desaster
07.05.2008, 08:39
Sehr cooles und irgendwie ja auch krankes Projekt :ok:
Juchhu! Ziel erreicht!
@ Zero56:
Üben.
Und immer daran denken: Nur Geschichten schreiben, die mal selber auch lesen wollen würde.
@ CompanyOfTheFallen:
Ich geb´s zu, Deutsch-LK. Ist aber schon fast 10 Jahre her...
Obwohl mir die Theorie mit dem Naturtalent irgendwie plausibel klingt *egoboost*
CompanyOfTheFallen
07.05.2008, 13:16
Ich geb´s zu, Deutsch-LK. Ist aber schon fast 10 Jahre her...
Obwohl mir die Theorie mit dem Naturtalent irgendwie plausibel klingt *egoboost*
habs mir doch gedacht :^P So heute ist Mittwoch, also? ^^
Desaster
07.05.2008, 13:18
Tut mir leid, dir die Illusion nehmen zu müssen, dass heute DER Mittwoch sei, aber leider sitze ich noch immer in Berlin und Bun-Bun in Göttingen... Also war mehr so der 15. gemeint...
Aber ich habe heute immerhin schonmal die Sprayfarben gekauft. Toll, nicht? Wollt ihr ein Foto sehen? :D
Für das Side-Project hab ich auch was Tolles gefunden, aber leider nicht bekommen. Naja, muss ich halt bestellen.
Edit: Juchhu, 100 Posts ohne auch nur irgendwas am Modell gemacht zu haben. Hihi, lustig ;)
CompanyOfTheFallen
07.05.2008, 13:24
Achso, DER Mittwoch^^ Naja, dann lasst uns mal versuchen noch weitere 100 Posts zu schreiben, bevor Desaster überhaupt anfängt.
(Dabei ist er uns für jede 20 Posts ein Kapitel Schuldig ;) )
KeinPlan2
07.05.2008, 14:06
Wow du hast jetzt schon mehr Antworten als ich bei meinem Armeeprojekt, darfst da auch gerne meine Geschichten bewerten *Schleichwerbung*. Ok ich bbin da auch nicht ganz unschuldig...;).
(Dabei ist er uns für jede 20 Posts ein Kapitel Schuldig )
Gute Idee...:D.
Wollt ihr ein Foto sehen?
Jaaaa Sprayfarben, mal schauen wie das Farbschema aussieht....;).
Mfg
Desaster
07.05.2008, 14:14
@ CotF:
Ich kürze deinen Nick ab sofort ab, der ist mir zu lang zum Tippen. :ok:
Wollte nur anmerken, dass der 15. gar kein Mittwoch ist. Aber egal ;)
@ KeinPlan2:
Foto kommt später :D.
Fluff eventuell auch, je nachdem, wie anstrengend der Arbeitstag noch wird.
Desaster
07.05.2008, 16:05
So, nur für KeinPlan2: Meine Farbsprays
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/farben.jpg
CompanyOfTheFallen
07.05.2008, 16:11
Ich will die aber von der Seite sehen :P
Btw. habs geschafft, den 1. Block fertig zu machen bevor du überhaupt ein Bild einer Mini gepostet hast ;)
KeinPlan2
07.05.2008, 16:14
Jaaa, danke, schönes Farbschema haben die Dosen ja...;).
Dann kann man sich den Farbton deiner Panzer schonmal besser vorstellen.
Hui der 15. wird ab Mittag ja mal so richitg gut, du kommst zu deinem Stormblade und wir bekommen evtl. Fortschritt zu sehen und ich habe alle Prüfungen und Abeiten dieses Schuljahres hinter mir...;).
Mfg
Desaster
07.05.2008, 16:24
@ CotF:
Kein Problem :smoking:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/can.jpg
Übrigens auch an dieser Stelle nochmal Gratulation zum ersten Block. Sehen schick aus, wer von euch sie noch nicht angeguckt hat, macht das mal.
Kodos der Henker
07.05.2008, 16:25
Der erste ist fertig und andere haben noch nichtmal angefangen.
Irgendwie wirds langsdam Zeit, sonst fällst du uns noch nach dem ersten Block raus.
Desaster
07.05.2008, 16:52
Ja, stimmt, verdammt, nur noch 39 Tage... Ich glaube, da muss ich ein paar Nachtschichten einlegen, damit das klappt... ;)
was du schon öfter sprays von denen benützt und könntest du die weiter empfehlen? wie teuer waren sie und wo bekommt man die sehen intressanter aus als diese ewig schwarz weißen sprays.
Desaster
07.05.2008, 18:03
Öh, selber benutzt habe ich sie noch nicht, sie wurden mir aber wärmstens von Leuten empfohlen, die mMn Ahnung von Bemalung haben ;)
Gekostet haben sie 11,90 pro Flasche, was ich akzeptabel finde.
Gekauft habe ich sie bei den Leuten, die den Hauptteil der Werbebanner hier im Forum haben :)
Ansonsten kann ich dir nicht sagen, wo du die bekommst, weil per Versand ist in Deutschland ja nicht (Gefahrengut und so...)
Übrigens auch an dieser Stelle nochmal Gratulation zum ersten Block. Sehen schick aus, wer von euch sie noch nicht angeguckt hat, macht das mal.
von wem?:???:
Ansonsten kann ich dir nicht sagen, wo du die bekommst, weil per Versand ist in Deutschland ja nicht (Gefahrengut und so...)
Hab mir auch Sprays von AP gekauft, kann die nur empfehlen sind sehr gut... und von wegen schicken... der fantasyladen verschickt die Dosen auch :)
Zergling
07.05.2008, 20:23
Eigentlich wollte ich ja auch noch meine Begeisterung über dein Banner ausdrücken. Aber da du schon genug Komplimente bekommst und abzuheben drohst, erinnere ich dich lieber an ein Zitat aus anderer, guter Literatur:
:verbot:
"selbstsicher, großspurig, faul, tot!"
Du weißt ja, wie du's zu nehmen hast..:D
fratis nox
07.05.2008, 21:08
Damit du endlich arbeitest:
Wenn du das hier nicht schaffst und bei dne erst 500 raus fliegst ernteste meinen ewigen hass + Grollbuch eintrag
thefallenAngel
07.05.2008, 21:26
warum hat der Thread eigentlich so viele Posts und Hits wenn noch gar nichts zu sehen ist?
darunter leidet meine Motivation :heul2:
ansonsten: :ok:
CompanyOfTheFallen
07.05.2008, 21:34
von wem?:???:
Von mir :) (Siehe Sig :P ) (Danke für die Werbun @ Desaster)
@Desaster: noch 4 Posts, dann muss ein neues Kapitel her ^^. Ausserdem bin ich Froh darüber, dass du dein Thread hier so liebevoll für unsere Spamgelüste opferst ;)
Desaster
08.05.2008, 08:24
@ womb:
Gut zu wissen, ich nehme zwar an, dass die Cans für das Projekt reichen, aber nochmal nach Berlin fahren, nur weil mir die Farbe ausgegangen ist, wäre ziemlich hart.
@ Zergling:
Hey, das ist MEIN Buch, dass du da grad liest, also nicht frech werden :cool:
@ fratis nox:
Keine Angst, ich zieh das schon durch. Obwohl ich glaube, dass ich trotz deines ewigen Hasses ein erfülltes Leben führen könnte. Es sei denn, du bist einer dieser Psychopathen... *sichimforumumguck*
Okay, ich streng mich vorsichtshalber an...
;)
@ theFallenAngel:
Versteh ich auch nicht, bei dir gibt es momentan definitiv die cooleren Sachen zu sehen.
Also alle die das hier lesen gehen jetzt bitte in den Thread von TheFallenAngel und schrieben ihm was Nettes. Vorher mach ich keinen Finger für mein Projekt krumm :verbot:.
[Mal sehen wie groß meine Autorität hier wirklich ist ;) ]
@ CotF:
Ja, neues Kapitel ist in Arbeit. Ich weiß schon, was ich schreiben werde, nur ist heute mein letztes Arbeitstag in der Kooperation hier, und ich kann nicht versprechen, dass ich es heute schaffe. Aber ich bemühe mich.
fratis nox
08.05.2008, 12:00
Keine Angst, ich zieh das schon durch. Obwohl ich glaube, dass ich trotz deines ewigen Hasses ein erfülltes Leben führen könnte. Es sei denn, du bist einer dieser Psychopathen... *sichimforumumguck*
Okay, ich streng mich vorsichtshalber an...
Wer weiß :lach:
Ich beschieße immer hin taglich Leute :bking:
Desaster
08.05.2008, 17:22
So, neuer Fluff für meine Anhängerschaft.
KeinPlan2
08.05.2008, 17:50
Ah, er hält sich an die Abmachung, schnell die nächsten 20 Posts schreiben...:D.
Sehr schöner Teil, bin gespannt wie es der Kuppelbesatzung geht....aber ich fands einfach richtig gut, freue mich auf mehr.
Also alle die das hier lesen gehen jetzt bitte in den Thread von TheFallenAngel und schrieben ihm was Nettes. Vorher mach ich keinen Finger für mein Projekt krumm .
Befehl ausgeführt, Sir! Oder sollen wir dich auch ''Chief'' nennen? ;D
Mfg
fratis nox
08.05.2008, 17:52
@desaster: keine antwort für mich :notok:
naja ich würde mich aber langsam über bilder freun
Desater lass die Bilder weg und schreib nur Geschichten. xD Die neue ist wieder einmal richtig gut. Eines ist mir unklar. Fehlt Bun-Bun die Seitenkupel oder wem?
Und eine zweite Frage. Woher hast du die Namen für deine Charaktere?
Desaster
09.05.2008, 09:09
@ fratis nox:
Jaaaaa.... Ich fahr ja heute nach Hause und werde hoffentlich am Wochenende endlich anfangen Dinge zu bauen.
@ KeinPlan2:
Braver Junge *keksrüberreichundkopftätschel* ;)
@ Zero56:
Jo, Bun-Bun hat wohl was abbekommen.
Namen der Charaktere... Spontane Eingebung oder gnadenlos geklaut :D.
John Rouse Merriott Chard war zum Beispiel einer der Kommandanten, die es geschafft haben, die katastrophalste Niederlage einer modernen Armee gegen einen Gegner ohne Feuerwaffen zu fabrizieren (Rorke´s Drift 1879).
Die Rufnamen der Tanks im 4. Kapitel hab ich aus der Schlacht von Mogadischu 1993 entlehnt (verfilmt in "Black Hawk Down").
Der Rest sind einfach irgendwelche Namen, die ich mir ausgedacht habe.
bluebeans
09.05.2008, 09:24
John Rouse Merriott Chard war zum Beispiel einer der Kommandanten, die es geschafft haben, die katastrophalste Niederlage einer modernen Armee gegen einen Gegner ohne Feuerwaffen zu fabrizieren (Rorke´s Drift 1879).
Äh... Ich dachte bei Rorke's Drift haben die Briten gewonnen? Wenn man das so nennen kann. Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Rorke%27s_Drift Also zumindest feiert die Britische Armee das als Sieg, dass die Jungs nicht untergegangen sind. Und Oberleutnant Chard hat sicherlich keine "Niederlage fabriziert". Im Gegenteil, ihm, Dalton und Bromhead ist es durch eine durchdachte und vorsichtige Verteidigung gelungen, die meisten ihrer Leute zu retten. Entweder bewertest du die Sachlage anders als ich es tue oder wir gehen von unterschiedlichen Informationen aus.
Die Rufnamen der Tanks im 4. Kapitel hab ich aus der Schlacht von Mogadischu 1993 entlehnt (verfilmt in "Black Hawk Down").
Der Rest sind einfach irgendwelche Namen, die ich mir ausgedacht habe.
Wusst ich es doch. :D Den Film hab ich erst vorgestern beim bemalen meiner Scouts gesehen. :D
Desaster
09.05.2008, 10:03
@ bluebeans:
Mea culpa.
Ich entschuldige mich in aller Form bei Merriot Chard, ich hab ihn peinlicherweise grad mit Lord Chelmsford durcheinandergebracht. Und der war ein Idiot ;)
Chard war kein Versager, sonst hätte er ja auch kein Viktoria-Kreuz bekommen. Rorke´s Drift hat auch funktioniert, im Gegensatz zu meinem Erinnerungsvermögen.
Ich sollte mal wieder ausschlafen.
Freue mich schon wenn die Geschichte weiter geht, aber besonders freu ich mich, dass es hier auch bald was zu sehen gibt(nicht nur was zum Lesen).
KeinPlan2
09.05.2008, 14:06
Was hieltest du eigentlich von der Idee von mir, ist mein ich auf Seite 6 oder so:
Du könntest ja, wo deine Crew schon Charakter hat, auch Modelle von ihnen bauen.
Dann hast du nochmal mehr als ein Modell pro Block...;).
Braver Junge *keksrüberreichundkopftätschel*
*keksessundbeiDesasterbedank*:D
Mfg
Desaster
10.05.2008, 18:27
So, es ist noch nicht mal Donnerstag, aber trotzdem werde ich jetzt das völlig Unerwartete tun und den Beweis antreten, dass ich Bun-Bun wirklich baue :D
Ja, ihr habt richtig gehört, es gibt Photos!
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/bun_bun_1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/bun_bun_2.jpg
Mein Eindruck vom BB-Bausatz ist bislang recht positiv, nur die Bauanleitung ist in einigen wichtigen Punkten recht uneindeutig. So ist zum Beispiel nicht klar dargestellt, dass die Position der beiden einzelnen Laufräder wichtig für das Aufziehen der Ketten ist, weshalb ich dann die Führungszähne abschneiden musste. Naja, aber ansonsten baut sich das Modell fast von selbst.
Morgen mache ich die Seitenkuppeln.
Ach ja, und der erste Versuch für die Technik, wie ich das Tarnschema aufbringen wollte, ist spektakulär gescheitert. Aber ich hab schon einen Plan B.
Zu guter letzt habe ich noch feststellen müssen, dass dieser durchscheinende Bereich am Heck:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/ooops.jpg
nicht etwa eine Gusshaut ist, sondern die Seitenwand der Antriebssektion. Aber ich hab ja aus meinem alten P500 noch Kunststoffplatten über, so dass ich die recht einfach neu aufbauen können sollte.
@KeinPlan2:
Mir gefällt die Idee, da werde ich mal weiter drüber nachdenken!
thefallenAngel
10.05.2008, 18:35
@ theFallenAngel:
Versteh ich auch nicht, bei dir gibt es momentan definitiv die cooleren Sachen zu sehen.
Also alle die das hier lesen gehen jetzt bitte in den Thread von TheFallenAngel und schrieben ihm was Nettes. Vorher mach ich keinen Finger für mein Projekt krumm :verbot:.
[Mal sehen wie groß meine Autorität hier wirklich ist ;) ]
Also einige deiner Jünger sind dem Aufruf gefolgt. Wenn du bis zum Schluss durchhälst kannst du die Macht im Forum übernehmen :D
@topic
sry ich raf es gerade nicht. Was war das Problem mit der Seitenwand? habe nämlich auch bald so ein Ding und will nihts falschmachen
Desaster
10.05.2008, 18:38
Die Seitenwand am Antrieb (ein Teil aus dem Stormblade-Bausatz, also nicht das Originalteil im Gusssrahmen) ist nicht nur von ein paar Furchen verunstaltet, sondern auch so dünn gegossen, dass man durchgucken kann. Deshalb werde ich sie entfernen müssen und eine neue aus Plastikkarton reinsetzen.
Ach ja:
Ich hab heute die BB-Bausätze für die Blöcke 2 +3 bestellt. Obwohl meine Freundin die ganze Zeit Sprüche darüber gerissen hat, das ich mir lieber Spielzeugpanzer kaufe als neue Schuhe :D
thefallenAngel
10.05.2008, 18:41
das spricht ja nicht für FW. Kann man das umtauschen bzw schickt dan FW nicht ein ersatzteil?
KeinPlan2
10.05.2008, 18:46
das ich mir lieber Spielzeugpanzer kaufe als neue Schuhe
Mmmh, so was ähnliches hab ich auch mal gehört....;). Solange die Schuhe noch wie welche aussehen und passen ist doch alles gut...
Jaaaaa, Bilder die nicht nur Farbdosen zeigen ;D.
nicht etwa eine Gusshaut ist, sondern die Seitenwand der Antriebssektion
Oh, das ist ja nicht so toll, aber wenn du noch Plastikkarton hast...:).
Mfg
CompanyOfTheFallen
10.05.2008, 19:15
Gussfehler scheinen ja gar nicht so selten bei FW zu sein... naja, ich hoffe du kriegst das hübsch zusammen :P
Kodos der Henker
10.05.2008, 19:51
:shock: es gibt mal Bilder, damit hab ich ja schon gar nichtmehr gerechnet.;)
Gußfehler sind ein Problem bei FW, besonders da reklamiern (egal wegen was) immer etwas kompliziert ist.
Aber es geht mal was weiter und das ist schon wichtig.
Wenn diese "Gußhaut" weder nach dem Gießen noch beim Packen bemerkt wird, stimmt meiner Meinung nach generell etwas nicht.
Allerdings schön, daß es vorangeht. Und wer möchte wirklich alles so nehmen, wie es aus der Box kommt ...
Desaster
11.05.2008, 19:10
Naja, sind halt große Bauteile, ich denke mal, da sind Fehlgüsse einfach häufiger. Trotzdem... In England hat FW einen guten Ruf, was Reklamationen angeht, aber ich müsste da wahrscheinlich den Weg über den Zwischenhändler gehen und es ist mir ja auch nicht sofort aufgefallen. Deshalb spar ich mir den Stress und bau das Stück halt selbst, dürfte keine Probleme machen.
Heute war Familientag angesagt, aber ich hab nebenbei die Seitenkuppeln gebaut. Wahrscheinlich grundier ich heute noch, mal sehen.
Wenn es klappt, gibt es morgen auch noch ein neues Fluff-Kapitel.
General_T
11.05.2008, 20:02
Wow...
Ich bin sprachlos. 10 Seiten und nicht ein pic von einer bemalten Miniatur.
Aber wie immer freue ich mich auf deine Bilder und deine Storys.
Desaster
12.05.2008, 10:35
@ General_T:
Tja, wer kann, der kann :D
Bilder und Story wird es wohl heute nicht geben, das Wetter ist einfach zu gut ;)
Zergling
12.05.2008, 19:08
Ja, ja...
"Ich bin in Berlin", "heute ist Familientag", "das Wetter ist zu gut" und "ich bin in Hamburg auf'm Konzert". Immer diese Ausreden...;)
Wenigstens hast du in HH Zeit über neuen Fluff nachzudenken.
Desaster
12.05.2008, 19:13
Pfffft...:baeh:
Immerhin hab ich grad noch grundiert. So!
Und jetzt geh ich erstmal:suff:.
:banana::banana::banana::banana::banana:
bin jetzt über eine woche weg hoffe wenn ich wieder komme gibts schöne bilder also fleißig basteln.
KeinPlan2
14.05.2008, 18:49
Immerhin hab ich grad noch grundiert. So!
Dann mach Bilder! *bettel* :).
Und jetzt geh ich erstmal :suff:.
Wieder nüchtern? ;) Zwei Tage reichen dafür doch wohl...;D
Mfg
Desaster
15.05.2008, 11:56
So,ein neues Bild. Nicht spektakulär, aber egal :)
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/bun_bun_gelb.jpg
Nüchtern bin ich zwischenzeitlich, aber morgen ist Promotionsfeier einer guten Freundin :D
Leider regnet es heute in Göttingen, deshalb werde ich wohl nicht die zweite Schicht Grundierung auftragen können. Aber da ich heute nicht furchtbar viel zu tun habe, werde ich nachher die Resinteile baden und Zwei-Komponenten-Kleber besorgen.
KeinPlan2
15.05.2008, 12:03
So,ein neues Bild. Nicht spektakulär, aber egal
Bild ist Bild :D.
Schön das du zwischendurch nüchtern bist, aber ich hab gerade eine Idee: Wenn du genug trinkst und dann versuchst mit der jeweils anderen Farbe die Tarnsteifen gerade aufzubringen....;D
Su grundierst die Sachen in Gelb und machst dann grüne Streifen drauf? Ich hätte es vermutlich andersrum gemacht, abgesehen davon, dass ich das Teil, warum auch immer, vorher noch schwarz grundiert hätte....ergibt aber irgendwie keinen Sinn.
Mfg
Kastellan Johann
15.05.2008, 12:45
So, nachdem bei mir ja niemand (ok, fast niemand) etwas schreibt *schmoll* bin ich mal dazugekommen in das Projekt hier zu spicken und habs mir auch gleich aboniert.
Hübsche Idee und nette Story.
Ich hoffe, auch wenn man nicht sofort die fertigen Blades sieht die Story doch noch weitergeht, die liest sich nämlich super. :)
Desaster
15.05.2008, 14:59
@ KeinPlan2:
Nee, don´t drink and paint.
Das mit den Tarnstreifen werde ich anders machen, aber ich will mich hier noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, so dass ich am Ende bei jedem Ergebnis sagen kann, dass es genau so geplant war :D
@ Kastellan Johann:
Hab dir grade was geschrieben ;)
Story geht bald weiter, hängt davon ab, wie lange ich noch auf der Arbeit rumlungere.
Lordgeneral Fanatic
15.05.2008, 18:22
Das ist aber kein offizielles GW Grundierspray gewesen oder?
Desaster
15.05.2008, 19:22
Ne, das ist wie gesagt das Army-Painter Spray.
Übrigens super-genial, ich hab noch nie so eine dünne Schicht gesprayed wie mit dem Zeug :ok:.
Ganz klar empfehlenswert, selbst wenn ich eine zweite Schicht mache (es deckt nicht 100%), sind die zusammen immer noch dünner als eine Schicht GW-Spray (oder das Zeug, das ich sonst zum Grundieren nehme). Allerdings werde ich am Ende wohl nicht drumrum kommen, nochmal mit Mattlack zu versiegeln, aber das sollte man ja sowieso tun.
Desaster
16.05.2008, 13:35
So, ein wenig Fluff zum Wochenende.
Viel Spaß damit.
CompanyOfTheFallen
16.05.2008, 13:59
Nice, da gibts nichts daran auszusetzten.
KeinPlan2
16.05.2008, 14:01
Wieder sehr schön geworden, kann eigentlich nicht wirklich was dazu sagen, ich finde es Perfekt.
Bis auf eine gaaanz kleine Winzigkeit:
Über ihm donnerten Valkyries und andere Transport-Shuttles durch die Atmosphäre, als Material ein- und Verletzte ausgeflogen wurden.
Ich glaube kaum, dass die Valkyrien (das wäre mMn der korrekte PLural) zum Trnasport von Panzerplatten und Verletzten benutzt werden. Wenn nichts anderes da wäre ok...aber für mich sind Valkyrien nunmal (relativ) schwer bewaffnete, für den Fronteinsatz konstruierte Transportflieger. Ja Transportflieger, aber nicht für ''Material'' sondern für einen Veteranen oder Gadistentrupp und für Elysianer...;).
Für Verwundete eignet sich mMn der Arvus ganz gut. Das ist halt das einzige...stört auch nicht wirklich, mir ist es nur so aufgefallen.
Mfg
fratis nox
16.05.2008, 16:31
So nun kommt aber ma etwas böses:
MALEN nich schreiben will endlich bun bun sehn
So dann zum Text :
Bitte sag mir jetzt nicht du hasst bei Wikipedia sSachen nachgeschlagen den ein Ödem is viel viel viel *10³ mal schlimmer als ein kleines scheiß Gerinsel selbst zu unserer heutigen Zeit kann man fast alle Gerinsel behandeln nur beim Lungenödem (sehr sehr hohe chance) kackst du ab so einfach is das
du hättest besser auf den hypovolämischen Schock eingehn können denn den wird er im übelsten haben
bitte bitte lasst die finger von Medizin wenn man sich nicht 100% im klaren is
Sonst weiter weiter weiter is mein lieblings projekt
KeinPlan2
16.05.2008, 17:09
Ist doch egal ob das medizinisch korrekt ist, zumindest mir....es ist 40k, da fahren riesige Panzer mit überdimesionalen Plasmageschützen rum, die von ihrer Besatzung ''Bun-Bun'' genannt werden...;D. Das ist nur meine Meinung und ich denke die wenigsten werden wissen was ein Ödem ist, oder liege ich da falsch? Wer Medizin studiert oder studiert hat zählt nicht ;). ich weiß auch nicht was ein hypovolämischer Schock ist, klar ein Schockzustand und vermutlich ziemlich schlimm, zumindest hört es sich schlimm an, durch diesen schönen langen medizinischen Begriff (kp obs den gibt...:)).
Mfg
Die Blutraben
16.05.2008, 18:41
Bitte sag mir jetzt nicht du hasst bei Wikipedia sSachen nachgeschlagen den ein Ödem is viel viel viel *10³ mal schlimmer als ein kleines scheiß Gerinsel selbst zu unserer heutigen Zeit kann man fast alle Gerinsel behandeln nur beim Lungenödem (sehr sehr hohe chance) kackst du ab so einfach is das
du hättest besser auf den hypovolämischen Schock eingehn können denn den wird er im übelsten haben
Leider scheint die betreffende Geschichte nicht mehr in Thread zu stehen und so kann ich nichts genaueres dazu sagen, aber ein Lungenödem ist nicht automatisch ein Todesurteil. (Sonst wären all die lieben Omas mit Herzinsuffizienz tote Omas).
Fratis, auch Mediziner? :ok: Wenn ja, bitte gewöhn es dir an Deutsch mit deinen Patienten zu reden. Sag doch gleich, dass Du den schweren Blutverlust und der daraus resultierende Schock als schlimmer einstufst. Sonst kucken einem all die alten Leute immer so verwirrt an. ;)
Ansonsten wollte ich nur sagen, das ich dieses Projekt sehr schick finde und leider immer mehr feststellen muss, dass Sluggy Freelance seit etwa einem Jahr schwer nachgelassen hat.
fratis nox
16.05.2008, 20:25
MTA für Radiologie und Nuklearmedizin
Ja Problem bei Ödemen is wenn man nicht inerhalb weniger Stunden Operiert wird wird das nichts mehr
Und das Schock is schlimmer einzustufen
CompanyOfTheFallen
16.05.2008, 21:22
Ja, ich studiere/studierte MTA für Radiologie und Nuklearmedizin.
Ja, das Problem bei Ödemen ist, wenn man nicht inerhalb weniger Stunden Operiert wird, wird das nichts mehr. ( Gramattikalisch trotzdem sehr ... interessant...)
Und das der Schock ist (als) schlimmer einzustufen
Sorry, ich konnte mir das nicht verkneifen. Ich hab zwar nichts gegen dich oder deine Meinung, aber wenn man solche Kleinigkeiten, von denen so um die 99% der Leser keine Ahnung haben, so enthusiastisch Kritisiert, sollte man wenigstens ein bisschen die deutsche Rechtschreibung/Grammatik achten, auch wenn es nur dazu dient, dass man selber wenigstens ein bisschen ernst genommen wird.
Und ich glaube, dass es absolut egal ist, was davon tödlicher ist - ich habe mir die entsprechenden Artikel bei Wikipedia durchgelesen - hier muss hinzugefügt werden, dass ich im Gegensatz zu dir Wikipedia durchaus als seriöse Quelle akzeptiere - und nicht rauslesen können, welches nun tödlicher bzw. schlimmer ist. Ich glaube dir, wenn du sagst das Ödem wäre schlimmer - aber woher weist du, was der Medic für Möglichkeiten hat? Vielleicht hat er ein drei Tausend Jahre altes Anti-Ödemspray im Koffer, aber keine Ahnung wie er die Gerinnsel stoppen kann? Vielleicht auch nicht, aber möglich wäre es. Das ist immer noch SciFi/Fantasy und wenn ein Ork 20 Pfeile in die Brust kriegt, schreist du doch auch nicht auf, es wäre unmöglich das zu überleben, oder?
PS: Es ist mir durchaus bewusst, dass ich in dem Beitrag keineswegs perfekte Rechtschreibung/Grammatik anwende und mir möglicherweise mit dem pingeligen Zitat oben slebst ins Bein geschossen habe - aber "who ****ing cares"?
fratis nox
17.05.2008, 11:31
*lach* Wenn das so einfach wäre ein anti Lungenödemsray (das würde unsere Samstagnacht Schichten leicht machen)
Wie komme ich dazu??? So ich nehme meine Bases der heutigen Medizin da is das was ich schrieb natürlich Wahr
So jetzt hasst du ein Scifi aspekt angeschrieben wenn man einmal was behandeln kann dann wird das nur verbessert und einen Schock kann man schon als Leihe behandeln . Ein Gerinsel is eine Anti Trombosespritzte(Überspitzt für die anderen Mediziner unter uns) Ein Lungenödem hat selbst ein Top Doktor ein Problem mit.
So zu den Orks.... Ja und ??? Es gibt auch Geschichtliche Texte wo Leute 20 Pfeile in der Brust hatten und es Überlebt haben und noch gekämpft haben.
Und Wikipedia is Russisch Roullet eignige Texte sind Genial aber z.B. die für Nuk oda Dosi sind Müll
Ich hab nie studiert..... MTA is eine normale Lehre
PS. Ich hab eine schwerwigende Legastinie (sche**e da hätten sie ma ein leichteres Wort wählen können) dazu hab ich mit 6 mir Deutsch selbst beigebracht (Danke Deutsches System) Also entschuldige ich mich für meinen miesen Schreibstil . Also ich werd ehh nichts finden in dienen Beiträgen ;D
CompanyOfTheFallen
17.05.2008, 11:49
Ja, medizinisch egsehn hast du sicherlich recht :) - aber im Endeffekt ist das nunmal Scifi/Fantasy und hat der Author nunmal die Möglichkeit die Realität der Medizin zu verändern ;) Was solls, ist ja im Prinzip Off-Topic, Desaster muss selber sehen ob er bei solchen Kleinigkeiten realistisch bleiben will.
PS: Achso - dann entschuldige ich mich :)
Die Blutraben
17.05.2008, 12:55
Okay, beenden wir die Diskussion besser an dieser Stelle: Abschließendes Wort aus meinem (zu) dicken Chirurgiebuch:
Hab das Kapitel der Geschichte nochmal nachgelesen, eigentlich ist das ein klassischer Fall von schwerer Verbrennung (großflächige Verbrennungen 2. Grades) -> Flüssigkeitsinfuision, Schmerzmittel und Abtragen/Eröffnen der Blasen sind gar nicht mal so schlecht und das dürfte ein Feldlazarett auch noch hinbekommen. Damit er allerdings wirklich ne Chance hat zum Durchkommen hat sollte er wirklich ausgeflogen werden und stationär behandelt werden, denn momentan dürfte eher aussehen wie eines der Präparate aus VonHagens Körperwelten. Einfach das mit dem Gerinsel rausstreichen und es bleibt in sich komplett logisch.
fratis nox
17.05.2008, 13:04
@BLutrabe: Bist du Chiruge??? Und was du schriebst wäre die beste Lösung ;)
So Kapitel 5 gelesen...war echt gut, gefällt mir :ok: Apropo lesen habe das erste Buch (Invasion) deiner vorgeschagenen Triologie fast durch. Liest sich recht zügig muß ich sagen.
Jetzt aber genug mit dem schreiben und her mit Bildern!!!
Kastellan Johann
17.05.2008, 14:11
Faszinierend, wie sich Mediziner geiergleich auf einen Thread stürzen, wenn es einwenig "anatomischer" wird. :)
Merci für das Weiterführen der Geschichte, das gibt Motivation einmal selbst zu schreiben.
fratis nox
17.05.2008, 14:25
Ich war auch schon voher hier aber naja war sogar schonbeim letzten projekt einer von Desasters mitlesern
Dazu is das Physiologisch nicht Anatomisch
Desaster
18.05.2008, 21:40
Oh Gott, ihr seid mir welche... :D
Also, mein mangelhaftes medizinisches Fachwissen habe ich mir durch einen Pferdedoktor (na gut, angehenden Pferdedoktor) auffrischen lassen. (Okay, mein Vet-Med war auch nicht so auf dem Gerinnsel-Trip, das kommt von mir. :( ´tschuldigung...).
Ansonsten berufe ich mich auf meine künstlerische Freiheit (Harhar, Todschlag-Argument!). Und wenn Tad Williams damit angeben kann, das er eigentlich keinen blassen Schimmer von Schwertkampf hat, aber trotzdem tolle Fantasy-Stories schreiben kann, befinde ich mich in guter Gesellschaft.
Und sonst: Ich hab auch keine Ahnung von Plasma-Generatoren, trotzdem glaubt ihr mir, was ich darüber schreibe.
Beweisführung abgeschlossen
Und ich kann auch einfach aufhören, wenn es mir keinen Spaß mehr macht, pah! :kopfab:
[Bismarck ist nicht die einzige Diva hier ;)]
Edit: Falls irgendjemand auf die Idee kommt zu fragen, wer Tad Williams ist, wird er des Threads verwiesen bis er anfängt, sich für gute Bücher zu interessieren.
KeinPlan2
18.05.2008, 22:05
Edit: Falls irgendjemand auf die Idee kommt zu fragen, wer Tad Williams ist, wird er des Threads verwiesen bis er anfängt, sich für gute Bücher zu interessieren.
DEN kenne sogar ich...:ok:. Ne ernsthaft...
Und ich kann auch einfach aufhören, wenn es mir keinen Spaß mehr macht, pah!
Nichts da, alle 20 Posts ein Teil....;D.
Mfg
Desaster
18.05.2008, 22:14
Ich hoffe es reichen auch Bilder-Updates ;)
Ansonsten gibt es ab sofort nur noch Kopfschüsse, die kann selbst ich anatomisch korrekt beschreiben :baeh:.
Obwohl: Falls mich jemand vor Schaden bewahren will und korrekte Angaben über Viskosität und Fließverhalten von Hirnmasse machen kann, bitte ich um eine PN :ka:
KeinPlan2
18.05.2008, 22:37
Ich hoffe es reichen auch Bilder-Updates
Ja, ok das geht auch ;D.
Mich stört es nicht ob etwas medizinisch korrekt ist, ok ich erkenne es auch nicht ;).
Mfg
Zergling
18.05.2008, 22:57
Scheiße, eigentlich sollte man wissen, wann ein Thema genug durchgekaut ist....
Aber leider habe ich die Diskussion bis jetzt nicht lesen können und "Schäden durch allgemeine Hyperthemie" war nunmal eins meiner besten Prüfungsfragen in der Pathologieprüfung.
Also:
*klugscheißmoduson*
1. Die Ödeme, mit denen er zu kämpfen hat, sind garantiert nicht vorrangig in der Lunge, wie bei einer Herzinsuffizienz.
2. Die multiplen Ödeme im Körper sind noch gefährlicher, weil einfach wahnsinnig viel Flüssigkeitsvolumen sich irgendwo in den Geweben rumtreibt und im Herzen fehlt um den Kreislauf aufrecht zu halten. Das nennt man hypo- (wie unter-/weniger-) volämischer (von Volumen) Schock.
3. Selbst wenn er den Schock überlebt, sind nicht so sehr Gerinnsel (wie ich Desaster schon vorher erklärte) das Problem. Wenn er massive Gewebsschädigungen hat, entstehen dabei zum Teil toxische Abbauprodukte, die zusammen mit der riesigen Oberfläche, über die nun Keime eindringen können, fast unter Garantie zu einer schweren Sepsis führen. Und ich denke, dass man trotzdem nicht gefahrlos Antibiotika reinhauen kann, weil diese das Immunsystem noch mehr schwächen und somit der ganze Zellschrott nicht aufgeräumt werden kann...
*klugscheißmodusoff*
So, das musste raus.. :), sorry...
Dafür dürft ihr mir aber gerne Fragen stellen, falls ihr noch weitere Probleme mit solchen Sachen habt.
Und ich bin KEIN Pferdedoktor! :sauer:
Aber danke, dass du zugegeben hast, dass ich dir von der Gerinnsel-Geschichte abgeraten habe! ;)
Desaster
19.05.2008, 09:50
Wollt ihr nicht einen gemütlichen Mediziner-Treff im Off-topic aufmachen? ;)
So, Bun-Bun wurde heute morgen gegen seinen Willen von mir gebadet und trocknet jetzt schmollend auf meinem Bett. Heute abend säge ich ihm dann alles ab, wovon ich denke, dass er es nicht mehr braucht, und dann geht er nochmal baden.
Vielleicht schaff ich es sogar, ihn heute nochmal zu sprühen, es soll ja angeblich nicht mehr regnen...
Und sonst werde ich mal zusehen, dass ich ordentlichen Kleber bekomme und die andere Sache, die ich noch für´s Abtarnen brauch.
@Desaster: Hab jetzt den ersten Band durch, muss sagen - gefällt mir sehr gut, zweiter Band ist bereits bestellt ;D
Die ersten Bilderhäppchen machen zumindest Lust auf mehr, auch wenn noch sehr viel der Fantasie überlassen ist. Deine Hintergrundstory ist der absolute Hammer - mach daraus ein Buch und ich kaufs dir ab :P
Desaster
19.05.2008, 11:08
Danke für´s Lob. Der zweite Band ist meiner Meinung nach noch besser, die Verteidigung von Fredericksburg ist mein persönliches Highlight des Zyklus.
Diese Woche wird vermehrt gebastelt, momentan plane ich grade, was ich wann wie bemale und montiere. Ausserdem muss ich ja auch noch das Heck ausbessern.
Und nebenbei hecke ich grade bekloppte Ideen aus, um den BB im nächsten Block noch etwas spektakulärer zu machen :).
Zergling
19.05.2008, 18:34
Ja, wir Mediziner sind anstrengend. Aber: :baeh:
Außerdem kann ich weder was das Bemalen angeht, noch was irgendeine Taktik angeht groß rumposen. Ich kann nur in meinem Fach klugscheißen..;)
Aber was ich ganz vergessen hatte: Das neue Kapitel ist trotzdem super! Ich mag den Rückblick. :ok:
Kastellan Johann
20.05.2008, 09:02
Dann lass uns mal deine Gedanken wissen - ich habe gemerkt, das man hier einen genialen Input zurückbekommt, wenn man seine Pläne auslegt. :)
Klar, die Fortress of Arogance gefällt nicht so wirklich - aber hätte auch schon ein paar nette Ideen (Seitenverziehrung und so)
Desaster
20.05.2008, 09:43
Nö, ich hecke meine Ideen lieber alleine aus :yeah:
Zumal diese zwar cool, aber kostspielig ist... Udn wenn ich es euch erzähle, wollt ihr dass ich das so mache, und dann muss ich das Geld ja investieren... Ein Teufelskreis, in den ich erst gar nicht geraten will :D
Ich hab gestern endlich mal weiter gemacht, und es lief ungefähr so:
http://www.sluggy.com/images/comics/970901a.gif
[neutered = kastriert, bevor es jemand irgendwo nachschlagen muss]
Ergebnis:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/first_blood.jpg (damit die Mediziner mal wieder was zu diskutieren haben ;) ).
Das kommt davon, wenn man mit einem Skalpell an einem Kaninchen mit Klappmesser rumfummeln will...
Aber hier Bun-Bun in all seiner Pracht (allerdings nur trocken zusammmengesetzt):
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/gr__e.jpg
Might makes right
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/might_brings_right.jpg
Die LaKa-Türme sind auch gebaut, und ich kann endlich weiter sprayen. Die Hecksektion ist grade in Überarbeitung, da muss ich doch mehr machen, als ich vorher gedacht habe. Ausserdem sind ein paar Teile leicht verzogen, dass sollte ich auch noch korrigieren, bevor ich sie spraye.
Naja, mal sehen, was heute noch klappt, bin wahrscheinlich bis 19 Uhr an der Uni und heute abend ist WH-Spieleabend in der Burg, da sollte ich mich blicken lassen :)
Sir Wulf
20.05.2008, 12:05
Das blutet ja...^^
JOa,ganz schön...groß!
Lordgeneral Fanatic
20.05.2008, 12:36
Nicht schlecht, wenn ich mal zu viel Geld habe kaufe ich mir auch so einen.^^
Täuscht das oder sind die Ketten schief? Sprich nach ausen gebogen? Könnte aber auch an den Schatten liegen.
Desaster
20.05.2008, 13:13
Ja, das mit den Ketten irritiert mich auf den Bildern auch. Aber es ist alles bündig geklebt, von daher wüsste ich nicht, warum sie schief sein sollten.
Kann aber auch sein, dass die Wanne nicht richtig sitzt und die Seitenteile deshalb schief aussehen, ist wie gesagt alles nur trocken
zusammengesteckt.
Nachtrag: Ich glaube, es liegt daran, dass die Einzelglieder der Kette auf der linken Seite nicht waagerecht zum Boden sind. Ich musste ja die Führungszähne abschneiden, weil die Bauanleitung mich verar***t hat :(.
Naja, mal sehen, ob ich da noch was machen kann.
KeinPlan2
20.05.2008, 16:26
Schick schick so weit...es lässt sich ja jetzt schonmal der ganze Panzer ausmachen.
Bun-Bun ist echt der Hammer....du könntest auf den Panzer ja auch noch irgendwo ''The N-Word'' draufschreiben...:ok:.
Dein finger ist auch sehr schön...;D.
Mfg
Schaut schon sehr beeindruckend aus.
Gut dass du die Seitenkuppeln hinten dran machst. Da sehen sie definitiv am besten aus :ok:
Desaster
20.05.2008, 17:39
Ja, seit eben grade sind auch alle Plastikteile, die gelb sein sollen, gelb.
Die Resinteile muss ich wie gesagt erst noch richten, ausserdem hab ich noch keinen passenden Kleber (ich denke mal, 2-Komponenten-Kleber klingt vernünftig bei den Resinblöcke)
@ Sir Wulf:
Mittlerweile blutet es nicht mehr ;)
Aber Wunden an der Fingerkuppe sehen die ersten paar Minuten immer so schön spektakulär aus :D
@ KeinPlan2:
Naja, das N-Wort ist ein bißchen zu speziell als Gag ;)
@ Poom:
Danke! Der Bauplan sieht beim Stormblade die Kuppeln sowieso hinten vor, also hatte ich da jetzt nicht so die Wahl ;)
Und da der Hellhammer 4 Sks bekommt und der Baneblade gar keine, werd ich die Wahl auch nicht mehr treffen müssen :cool:
Kastellan Johann
20.05.2008, 18:02
Bluuuut für den Blutgott! ;)
So gehört das - man muss schliesslich immer etwas von sich opfern, damit das mit den Minis klappt. :D
Ich denke, du hast den Schlitz vorne gesehen und biegst den noch hin, gell?
Resin einfach in warmes Wasser und schwupps kann man sanft die Teile in Form biegen.
Weiter so...
Wird grad am 6. Kapitel gearbeitet, oder nimmt Bun-Bun alle Zeit in Anspruch?
Dein Bun Bun sieht ja schon ganz gut aus.
Habe aber eine Frage. Denckt das Spry direkt oder musstest du mehrere Schichten aufsprühen?
Desaster
21.05.2008, 08:41
@ Kastellan Johann:
Ich mach mir auch langsam Sorgen, dass Bun-Bun besessen ist und einfach seine Besatzung verdauen und zu den Verrätern überlaufen wird :)
Der Schlitz ist registriert und gehört zu den Sachen, die ich richten muss, bevor ich die Resinteile spraye.
@ womb:
Momentan arbeite ich vorallem an einem Vortrag für nächsten Montag :(
Aber ansonsten ist erstmal das Ziel, bis Ende nächster Woche den Tank soweit zusammenzusetzen und die Tarnung zu machen, so dass ich dann 2 Wochen Zeit habe für Details und ähnliches.
@ Zero56:
Das Spray deckt nicht mit einer Schicht, aber die Schichten die du damit sprühst sind sehr dünn. Also würde ich sagen, dass zwei Schichten mit dem Army Painter-Spray immer noch dünner sind als eine Schicht mit dem Zeug, das sont zum Grundieren benutze. Also ich kann die AP-Sprays voll und ganz weiter empfehlen, sie sind leicht zu handhaben, sprühen ohne Spritzer und mit sehr feinem Nebel.
Zergling
21.05.2008, 10:23
Juhu! Bun-Bun lebt und ist so böse wie er sein soll! ;D
Sieht jetzt schon echt gut aus.
Aber wenn du das nächste Mal kastrieren willst, frag lieber den "Pferdedoktor" um Hilfe. Ich hab da mehr Übung...;)
So, und diesmal gehe ich nach meinem Post :bang::banana::suff:
Desaster
21.05.2008, 10:50
Argh, muss Fokus halten! Gestern abend wurde ich mit Blood Bowl angefixt und jetzt juckt es mich in den Fingern, ein Team aufzustellen... Ich bin echt leicht - oh, eine lustige Wolke - abzulenken.
@ Zergling:
Ja, du hast es gut... Würde heute auch gern Party machen:happybunny:
Und solange du kein Betäubungsblasrohr hast, wirst du auch nicht besser mit Bun-Bun klarkommen als ich :)
Lordgeneral Fanatic
21.05.2008, 20:16
Ja, das mit den Ketten irritiert mich auf den Bildern auch. Aber es ist alles bündig geklebt, von daher wüsste ich nicht, warum sie schief sein sollten.
Kann aber auch sein, dass die Wanne nicht richtig sitzt und die Seitenteile deshalb schief aussehen, ist wie gesagt alles nur trocken
zusammengesteckt.
Nachtrag: Ich glaube, es liegt daran, dass die Einzelglieder der Kette auf der linken Seite nicht waagerecht zum Boden sind. Ich musste ja die Führungszähne abschneiden, weil die Bauanleitung mich verar***t hat :(.
Naja, mal sehen, ob ich da noch was machen kann.
Also bei meinem sieht es ähnlich aus. Das Problem mit der Anleitung hatte ich auch. :D An der Ecke ist es aber auch schwer die Ketten 100% gerade zu kleben.
Jo ist bei meinem auch so. :D Das find ich schon ganz schön doof.
Könntest du mir mal einen Link zu den Sprays geben oder haste die nicht Online gekauft?
Desaster
22.05.2008, 08:28
Sprays werden in Deutschland nicht per Post verschickt wegen Gefahrengutverordnung oder so (sind ja immerhin potentiell explosiv).
Ich hab meine in Berlin bei Battlefield gekauft, kosten wie gesagt 12€ und sind :ok:
Gut zu wissen, dass BB immer ein bißchen schief aussehen, dann ist es ja nicht unsere Schuld :D
Kastellan Johann
22.05.2008, 08:35
Schon fazinierend - 13 Seiten Postings... und nur sooo wenig Bilder.
Mensch, lenkt den armen Kerl nicht so mit Geschriebsel und Fragen ab, lasst ihn arbeiten und den Panzer "schweissen". :) Ich will Bilder, ich will Fluff. :P
Wie ich bereits erwähnt habe ;) werden Sprays trotzdem per Post verschickt... also war bei mir jedenfalls so.
Desaster
22.05.2008, 14:10
Okay, weitere Fragen zum Bezug von Spraydosen könnt ihr beide dann ja privat klären
Ansonsten gehe ich in einer Stunde nach Hause, um konzentriert an meinem Vortrag zu arbeiten :skepsis: .
(und nebenbei meine Steuererklärung abzuliefern, Kaffee zu kaufen und in der Stadt rumzulaufen
Aber da ich anscheinend heute nachmittag eine recht freie Zeiteinteilung geniessen werde, schaffe ich bestimmt auch was am Fluff. Vielleicht auch am Tank. Mal sehen.
Ansonsten sollte mich jemand daran hindern, alle meine Ideen umzusetzen, denn ich sprühe zwar vor Kreativität, sehe aber auch schon den finanziellen Ruin am Horizont winken :D
Ach so, und nur für KeinPlan2: :bunny::bunny::bunny::bunny::bunny::bunny::bunny::bunny::bunny::bunny: :bunny:
Desaster
23.05.2008, 14:36
Sorry, ich hab´s nicht gepackt, viel zu machen. Ein paar Stellen an Bun-Bun wurden weiß grundiert, aber das war´s.
Am Wochenende werde ich wahrscheinlich auch nicht viel schaffen...
But stay tuned, it ain´t dead yet :D
KeinPlan2
23.05.2008, 14:49
Sorry, ich hab´s nicht gepackt, viel zu machen. Ein paar Stellen an Bun-Bun wurden weiß grundiert, aber das war´s.
Am Wochenende werde ich wahrscheinlich auch nicht viel schaffen...
Langsam zweifel ich ob du es schaffst....;).
Ach so, und nur für KeinPlan2: :bunny::bunny::bunny::bunny::bunny::bunny::bunny::bunny::bunny::bunny:
Danke Desaster...nur für dich: :happybunny:
Mfg
weiß nicht ob das ganz zum thema passt aber spielen diese "Invasions Bücher" im 40k universum? und was meinst du mit dem Bad?
Nein die "Invasionsbücher" spielen in der quasi heutigen Zeit.
Liest sich ganz gut, auch wenn der Autor nicht ganz meinen Stil trifft. Das erste Buch war ok, den Humor muß man aber mögen....so wie ich :ok:
Desaster
23.05.2008, 20:48
@ vinmx:
Die Resinteile muss man vorher baden, weil die häufig noch Reste von Trennmittel an sich haben, die dann massiv die Bemalung stören. Zum Beispiel waren die Auspufföffnungen bei Bun-Bun quasi komplett mit Trennöl gefüllt, so dass ich sogar ein Wattestäbchen zu Hilfe nehmen musste. Ausserdem Hab ich die Teile nach dem Entgraten und Schleifen nochmal gewaschen, damit kein Schleifstaub unter der Farbe ist.
Zergling
23.05.2008, 20:52
Juhu!
Ich hab den 200. Post! :yeah:
(Sinnfreie Posts sind mein Job hier..:zunge:)
Und jetzt bau endlich! :sauer:
Tut er doch !
Jetzt weiß ich auch, warum er auf dem Spieleabend von diesen Panzern erzählt hat. War mir vorher garnicht so ins Auge gesprungen.
Nettes Projekt !
Desaster
24.05.2008, 10:49
Man kann nie zu viele überschwere Panzer haben!
Kurze Zwischenfrage:
Fährt von meiner geneigten Leserschaft jemand zur NordCon?
was ist denn dieses NordCon?
Sir Wulf
24.05.2008, 18:32
Soweit ich weiß eine Art treffen wie z.b.:Games Day
Dort treffen sich halt alle mögliche Leute des Fantasy Genreas,es werden Rollenspiele,Tabletops und Schaukampf (Jugger!!:ok:) gezockt.
Stimmt doch oder?
Noch ne Frage:Wirst du deine Baneblade Kompanie auch mal mit deinen Cadianern vom letzten P500 zusammen in nem Apospiel einsetzen?
Wann ist den der Nordcon? Und wo?
Zergling
24.05.2008, 19:38
Guckst du hier:
http://www.nordcon.de/
13. bis 15. Juni 2008 in Hamburg. War letztes Jahr schon sehr sehenswert. Und dieses Jahr startet es schon Freitag und durchgängig von Freitag bis Sonntag ist da irgendwas los.
Außerdem ist da ein 40K Turnier:
Warhammer 40K: Da Conflict XXII (http://www.nordcon-hamburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=71:warhammer-40k-da-conflict-xxii&catid=42:turnier&Itemid=61)
Ich werd da sein, wie Desaster aber nicht am Turnier teilnehmen. Es gibt genug Verrücktes :gaga zu sehen (Verweis auf die Jugger!).
Desaster
24.05.2008, 20:20
@ Sir Wulf:
Wenn sich die Gelgenheit ergibt, sicherlich! Die sind ja nicht (nur) für die Vitrine :)
@ Zergling:
Ja, besser hätte ich es auch nicht sagen können :D
Mh ich denke nicht das ich da sein werde, weil ich da leider keine Zeit habe, aber dafür werd ich Anfang August auf dem Nordmanöver in Kiel sein.
Man kann nie zu viele überschwere Panzer haben!
Kurze Zwischenfrage:
Ob ich nun zur geschätzten Leserschaft höre weiß ich nicht (bin nur stiller Bewunderer), aber ja, werde da sein. Als Jugger-Spieler (oder Anleiter ... wie auch immer). Ha!
KeinPlan2
24.05.2008, 22:37
Würde ja auch gerne kommen, allein schon um euch mal persönlich zu terffen, aber Hamburg ist nicht gerade um die Ecke und sprengt irgendwie den Rahmen meiner Möglichkeiten...schade.
Mfg
tut mir leid falls das wieder eine blöde frage ist aber was sind diese Jugger?
CompanyOfTheFallen
25.05.2008, 10:30
-> Wikipedia!
Lordgeneral Fanatic
25.05.2008, 10:57
Würde ja auch gerne kommen, allein schon um euch mal persönlich zu terffen, aber Hamburg ist nicht gerade um die Ecke und sprengt irgendwie den Rahmen meiner Möglichkeiten...schade.
Mfg
Jupp, leider. Bei mir ist so und so Tabletopwüste. :notok:
Desaster
25.05.2008, 17:18
Naja, schade...
So, heute hab ich ein bißchen weiter gemacht, allerdings nur ein paar Resinteile grundiert. Morgen gibt es mal wieder ein Pic. Dummerweise werde ich heute wohl nicht mehr weiter kommen :(
Und ich habe die ersten drei Spieler meines neuen Bloodbowl-Teams zusammengebaut udn grundiert ;)
CompanyOfTheFallen
25.05.2008, 17:51
Ich zweifele langsam daran dass du es schaffst ;)
Desaster
25.05.2008, 18:33
Ich auch. Aber im letzten P500 hab ich auch das meiste in den Tagen vor Block-Ende erledigt ;)
Lordgeneral Fanatic
25.05.2008, 21:33
Wobei Göttingen gar nicht mal so weit weg von mir ist.
Juhua, es gibt Bilder. Dan sind es schon die 4 auf 15 Seiten oder so.^^ Das packst du schon mit den 500 Punkten. Langsamer als ich kannst du gar nicht arbeiten, mein BB ist seit November in der mache.
Desaster
26.05.2008, 12:29
Tja, leider gibt es heute keine Bilder, da peinlicherweise mein Kamera-Akku leer ist (bislang hielt ich das immer für eine faule Ausrede anderer Leute, aber es passiert wirklich :) ). Und da ich um 17 Uhr einen Vortrag vor dem ganzen Institut halten muss und danach mit meinen Kollegen Essen und ins Kino gehe, werde ich heute keine mehr machen können.
Aber morgen geht´s weiter.
Bestimmt :ok:
KeinPlan2
26.05.2008, 14:29
Aber morgen geht´s weiter.
Bestimmt
Na da bin ich ja mal gespannt...langsam kommen mir ernsthafte Zweifel ob du es schaffst....;D.
Und da ich um 17 Uhr einen Vortrag vor dem ganzen Institut halten muss und danach mit meinen Kollegen Essen und ins Kino gehe, werde ich heute keine mehr machen können.
Viel Spass dabei...:ok:.
Mfg
thefallenAngel
26.05.2008, 15:23
eigentlich müsste jemand mal alle deine "Ausreden" sammeln und zusammenstellen. ;)
Desaster
26.05.2008, 15:29
Das nennt man "Leben" !
Kodos der Henker
26.05.2008, 15:39
Das nennt man "Leben" !
Du vielleicht, wir nennen sowas Ketzerei! ;D
Los Desater das schaffst du. Wenn ich mein Projekt 500 beendet habe schafst du des schon lange. ;)
Gib nicht auf und zieh es durch.
Mach deinen Bun-Bun, denn ich und alle, bis auf CompanyOfTheFallen, anderen wollen Bilder sehen!
CompanyOfTheFallen
26.05.2008, 20:56
Ich distanziere mich hiermit von der letzten Äußerung - damit meine ich die zweite Zeile des letzten Posts - meines Vorposters. :P
Desaster
27.05.2008, 10:19
So, ein paar Bilder als Beweis, dass ich nicht ganz so faul bin wie unterstellt :)
Wie man sieht sind die Seitenkuppeln jetzt komplett und ein Teil des Geschützes grundiert (Ich hasse es übringes, mit dem Pinsel zu grundieren, aber mein weißes Spray ist alle...)
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_2705_1.jpg
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_2705_2.jpg
Und hier mal das noch in Überarbeitung befindliche Heck. Das Gespachtelte links muss noch verschliffen werden und die Einrahmung des Schreins benötigt noch ein weiteres "Lücken-füllen" in dem Bereich, den ich neu aufbauen musste.
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_2705_3.jpg
Die endgültige Grundierungsschicht mach ich erst, wenn alles soweit montiert ist, also nicht über graue Stellen wundern.
Edit:
Suchspiel: Was hab ich falsch zusammengesteckt?
Schick schick.
Ich warte schon gespannt darauf etwas mehr Farbe zu sehen. ;)
Hast du auch noch geplannt Kampfspuren zu machen? Also vllt etwas versengte Panzerung, Boltereinschüsse etc.?
Desaster
27.05.2008, 10:31
Nicht bei Bun-Bun. Ein 150-Euro-Bausatz ist nicht so ganz das Rchtige, wenn man mit Beschädigungen experimentieren will ;)
Aber beim Baneblade wollte ich eventuell was ausprobieren, zumal ich da besser tricksen kann, wenn was schief geht ;)
Den wird es aber wohl erst im dritten Block geben, im zweiten wollte ich den Hellhammer machen, weil ich da schon das gesamte Bild im Kopf habe, wie er aussehen soll.
KeinPlan2
27.05.2008, 14:31
Ok, ich zweifel nicht mehr...das sieht schonmal nach was aus.
Mit Pinsel grundieren ist echt voll Mist, aber das wird schon - go Desaster, go.
Suchspiel: Was hab ich falsch zusammengesteckt?
Äh..KeinPlan...;D.
Den wird es aber wohl erst im dritten Block geben, im zweiten wollte ich den Hellhammer machen, weil ich da schon das gesamte Bild im Kopf habe, wie er aussehen soll.
Verrätst du uns da denn schonmal was? Bitte. ;)
Mfg
Du hast die SchweBos auf der rechten Seite falschrum eingebaut,alsu auf Kopf;D
Boa *Neid* will auch so einen!
In welcher Farbe wolltest du noch die Tarnstreifen bemalen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Resin nur mit Spray grundieren sollte. Ich weiß aber nicht mehr wo ich es gelesen hab und wie es begründet wurde.. Wenns bei dir hebt is alles gut :ok:
Desaster
27.05.2008, 15:10
@ KeinPlan2:
Ja, nee.
Na gut, ein bißchen was. Ausrüstung und Optionen des Hellhammers stehen ja in der Armeeliste. Der Panzer wird "Fist wrapped in blood" heißen (als Hommage an die von mir vergötterte Band Silverstein, hier (http://de.youtube.com/watch?v=2qPcu-pjWj4) kann man sich das entsprechende Lied zu Gemüte führen [Leider in recht mieser Audio-Qualität...]).
Der Fluff wird auf einem anderen Planeten spielen, und die Gegner werden grün sein.
So, mehr gibt´s nicht.
@ XER:
Bingo! ;) Keks?
@ Poom:
Naja, die Oberfläche ist schon anders bei Resin, aber mit ein bißchen Spüli im Wasser ging es recht gut, mit dem Pinsel zu grundieren. Tarnstreifen werden Army Green, also ein oliv-Ton. Wobei ich heute mal die Methode testen werde, mit der ich sie aufbringen will. Auf jeden Fall glaube ich, dass der Tank am Ende anders aussieht als die meisten hier ihn sich vorstellen :D
Und wehe dir du baust demnächst einen BB... Der sähe bestimmt besser aus als meiner, also tu das gefälligst erst, wenn mich hier alle ausgiebigst gelobt haben! ;)
KeinPlan2
27.05.2008, 16:28
Du hast die SchweBos auf der rechten Seite falschrum eingebaut,alsu auf Kopf
Erinnert mich an TSOALR (Turnsignals on a Land Raider) ;D.
Der Fluff wird auf einem anderen Planeten spielen, und die Gegner werden grün sein.
So, mehr gibt´s nicht.
Bitte, bitte, bitte. ;)
Und wehe dir du baust demnächst einen BB... Der sähe bestimmt besser aus als meiner, also tu das gefälligst erst, wenn mich hier alle ausgiebigst gelobt haben!
Haben wir dich nicht schon ausgiebig gelobt? Ich meine: Wir sind auf Seite 16....:D.
Mfg
Zergling
28.05.2008, 12:44
Bist du dir sicher, dass deine Tarnstreifen grün werden?
Mit deiner Methode müssten sie doch eigentlich gelb sein...:???:
Und jetzt sag nicht, dass du darüber noch nicht nachgedacht hast...
Desaster
28.05.2008, 19:48
Pfui, verrat doch nicht alles!
Aber ich muss eh langsam mal zu Rande kommen, sind ja "nur" noch 2 1/2 Wochen *schock* :eek:
Desaster
29.05.2008, 15:16
Juchhu!
Mein Spiele-Dealer hat grad angerufen und mir mitgeteilt, dass meine Baneblades da sind. Meine drei Baneblades. *kurzandenfingernabzähl*
Äh, drei ?!? Anscheinend hat es da ein Kommunikationsproblemchen gegeben... Aber damit kann ich nun folgendes tun:
LADIES AND GENTLEMEN, BOYS AND GIRLS,
wir haben einen vierten Block!
Noch mehr Super-Heavy-Mayhem-Galore mit den "Emperor´s own"!
Applaus, Applaus, Applaus!
Nicht das ich ernsthaft das Geld dafür hätte, aber ich garantiere euch, dass ich im Bonusteil noch einen draufsetzen werde.
@ Zergling:
Du warst doch dabei, hab ich wirklich 3 Baneblades bestellt?
KeinPlan2
29.05.2008, 15:28
Juhu noch mehr Baneblades. ;D
Was wird der dritte denn ein normaler oder ein Hellhammer oder was ganz anderes?
Mfg
Desaster
29.05.2008, 15:47
Der dritte wird ein normaler BB ohne Seitenkuppeln / mit Kommando-Upgrade.
Nummer 4 ist mein Geheimprojekt, darüber wirst du nichts erfahren, bis er fertig ist :evil:.
Kleiner Tipp, ab und zu update ich auch die erste Seite!
So, aber als erstes muss Bun-Bun bunt werden.
KeinPlan2
29.05.2008, 16:57
Der dritte wird ein normaler BB ohne Seitenkuppeln / mit Kommando-Upgrade.
Nummer 4 ist mein Geheimprojekt, darüber wirst du nichts erfahren, bis er fertig ist
Was dein dritter wird wusste ich ja schon, weil es ja auch auf der ersten Seite steht. Meinte den Vierten aber das verräts du uns ja nicht...:( ;)
Mfg
omg 4 Blades... was kommt als nächstes? eine Titanenlegion? :D
Freue mich auf jeden Fall auf den fertigen Bun-Bun und eine Weiterführung des Flufftextes.
Für den Imperator!
PS: brauchst du diese schicken Panzerkommandanten/Kommissartypen zu Fuss aus den BB Gussrähmen oder wärst du evtl bereit diese zu verkaufen?
...evilgod
Zergling
29.05.2008, 17:16
Ups...:nachdenk: Naja, ich dachte schon, dass du nur zwei bestellt hast. Ihr hattet ja auch über den Preis geredet. Und der war doch definitiv unter 200 Euro, oder?
Aber tu nicht so als wärst du allzu traurig. Du bist dann zwar noch etwas länger pleite als du dachtest, aber eigentlich WILLST du doch einen vierten! :ok:
Desaster
29.05.2008, 17:19
@ evilgod:
Lässt sich drüber reden, ich tausche aber lieber. Schick mir mal ne PN.
@ Zergling:
DU weisst ja auch schon, was kommen wird :D
Und pleite sein, ja, hm, die Uni möchte nächsten Monat auch eine Rückmeldung von mir :(
Aber Arne meinte, ich muss nicht alle BBs auf einmal mitnehmen.
Zergling
29.05.2008, 20:17
Ja, muhaha! :sgrin:
Als dein Chefveterinär habe ich Insiderwissen, für das so manch einer wohl gut zahlen würde...;D
Aber noch mal zu deinem Update der ersten Seite:
Von wessen Artwork wird denn das Herz für deinen "Fist wrapped in blood"
geklaut sein? Mir fielen spontan einige Bands ein, die da nette Vorarbeit geleistet haben.
So, als stille Mitleser der letzten Tage meld ich mich jetzt auch mal wieder :)
@Buch Invasion: Der zweite Band ist bisher auch schon sehr gut, danke für die Empfehlung der Reihe!
Wäre schön wenn du neben deine BB-Bilder immer noch einen Menschen stellen könntest, finde das nämlich immer wieder aufs Neue beeindruckend wie groß die Dinger sind.
Wirst du geschichtstechnisch zu jedem BB eine eigene Story entwickeln oder laufen die dann zusammen?
Kastellan Johann
29.05.2008, 21:51
Mmmh, dann hättest du theoretisch einen zuviel?
Hey perfekt für mein Tauschprojekt - zwar sind wir im Moment noch vom wert eines Baneblöds entfernt, aber nachdem schon eine Streitmachtsbox im Gespräch war...
...heb ihn auf - ich tausche dann gern. :D
KeinPlan2
29.05.2008, 21:58
Mmmh, dann hättest du theoretisch einen zuviel?
Man hat NIE zu viele Baneblades...;).
Sonst natürlich ne nette Idee, finde dein Tauschprojekt eine gute Idee, wenn ich was sehe, was mich interessiert bin ich dabei, sonst drück ich dir erstmal die Daumen.
Mfg
Desaster
30.05.2008, 09:29
@ all:
Heute kommt noch großes Bilder-Update, hab nur in 5 Minuten Seminar...
@ Zergling:
Poser!
Artwork dachte ich an was hübsch anatomisches... Welche Bands schweben dir denn vor?
@ womb:
Schön, dass es dir gefält :ok: Ist Bun-Bun jetzt schon am Start?
Und ja, jeder Panzer wird seine eigene Story bekommen. Allerdings werden sie einige Überschneidungen haben und so langsam kristallisert sich auch heraus, wie es für alle enden wird. Gutes Wetter macht kreativ ;)
@ Kastellan Johann:
Ich finde die Idee auch sehr cool, aber wie gesagt, mittlerweile ist er nicht mehr "über". Das ist eigentlich voll lustig, ich hab vor ein paar Tagen Zergling das Konzept für einen vierten BB gemailt, und jetzt hab ich einen :D
@ KeinPlan2:
Man hat NIE zu viele Baneblades...;).Bingo! Obwohl, ich glaube 4 reichen mir dann erstmal. Hm, einen Stormsword wäre aber auch cool... Und 1-3 Macharius... Und dann bräuchte man eigentlich auch noch einen Malcador...
Desaster
30.05.2008, 11:53
So, Pics:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_300508___1.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_300508___3.jpghttp://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_300508___2.jpg
Und trocken montiert:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_300508___6.jpg
Das überarbeitete Heck:
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_300508___5.jpg
Und die Einzelteile (Geschütz und Heck wurden heute morgen gelb grundiert)
http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/files/1/9/4/4/2/sota_300508___7.jpg
Kastellan Johann
30.05.2008, 12:42
Dijon-Senf-Gelb.
Sehr modisch. Ansprechend. Ausgefallen.
Ich bin mal gespannt, wie sich das Gelb mit dem blauen Glühen des Plasmageschützes arangiert.
Das Heck hat was... würde zwar eher zu einem meiner Black Templar LRCs passen, aber lassen wir der IA auch einen Schrein für den Omnissiah. :D
Desaster
30.05.2008, 12:50
Dijon-Senf-Gelb.
Sehr modisch. Ansprechend. Ausgefallen.
Da kommt ja noch Spinat-Grün zu :D
Kastellan Johann
30.05.2008, 14:34
Schon klar, wenn du das Plasmablau dazumischst, denn:
Dijon-Senf-Gelb + Spinatgrün = Plasmableu? ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.