PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zockt ihr gerade?

Crotaphytus
17.02.2002, 12:29
So, wieder mal ein Thema, das mich interessieren würde: Welche PC-Spiele zockt ihr gerade, und was gefällt euch am Besten. Also, ich spiele zur Zeit Serious Sam. Ok, es gibt bessere Spiele, aber es macht schon Spaß. Aber das beste Spiel aller Zeiten ist und bleibt immer noch StarCraft.

Thorin Goldfuß
17.02.2002, 13:00
meine favoriten sind baldursgate 2 schatten von amn und thron des bhaal,counterstrike,diablo 2lod,medal of honor und stronghold.........

Zombie
17.02.2002, 13:16
Ich spiele fast ausschliesslich nur Wolfenstein.(Return to Castle Wolfenstein ums genau zu nehmen ;)).

Das Spiel fasziniert mich, da es (relativ) schnell lädt (ich brauche 30 secs um ein Spiel zu starten), sehr ausgeklügelte Missionen besitzt und man sich vorabreiten kann. Da hat CS nichts mehr entgegenzusetzen finde ich :notok: .

ach ja, edit: ich heisse dort Headbanger, falls ihr euch fragt, von wem ihr da grade abgeschossen wurdet :bking:

Skorpion
17.02.2002, 13:19
Ich werd mich jetzt einfach mal zwingen, Starcraft von vorne bis hinten durchzunehmen, bevor ich mit dem neu erhaltenen Brood War anfang :D

In Sachen Multiplayer is derzeit Shogun Favorit

mfg skorp

Razorr
17.02.2002, 13:50
Ich spiele Empire Earth und Planescape Torment, zwischendurch noch eine Runde Diablo 2 im Battle Net.

Razorr

Lord Kraligor
17.02.2002, 14:25
Ich zock im zur Zeit vor allem RTCW, Empire Earth und Severance. Die besten Spiele sind meiner Meinung Emperor, Starcraft, UT und KKND2.

MfG Lord Kraligor

Sturmwolf
17.02.2002, 14:52
Ich zocke auch RTCW und noch Empire Earth.
Multiplayermäsig spiel ich derzeit nur Ragnarok Online (Beta Test).

Die Besten Spiele:
Duke Nukem (alle bisher erschienenen Teile ab 3D;) )
NFS 3 und 5(Porsche Unleashed)
Resident Evil 1, 2 und 3 (für PC)
Diablo 2
...
Ich hör erstmal auf
;)

Ingramosch
17.02.2002, 15:37
Ich probier im Moment durch welche Spiele auf meinem neuen PC noch laufen (bisher erschreckende Bilanz!), ansonsten spiel ich öfters mal CS sowie BG2, weil es auf dem neuen endlich läuft :D

Ingramosch Felshammer

The_Igel69
17.02.2002, 16:19
Im Single hab ick letztens RTCW auf Hart durch. Aber sonst hab ick in letzter Zeit eher wenig Bock auf Single-Player.

Auf den letzten LAN's war Empire Earth(in 3 Tagen über 15 Stunden), wie immer Half Life+Mods & Black & White sehr beliebt.

Ick glaub, ick werde heute Nacht mal wieder ne Runde AvP2 machen. Mein Lieblings Shooter in Sachen Single-Player.

Ranuem
17.02.2002, 16:39
Im Moment grad Baldurs Gate 2.

Bestes Spiel ist für mich immer noch Deus Ex.

Lord Archaon
17.02.2002, 16:50
Momentan RTCW und EmpireEarth... Wenn ich Glück hab bald AVP2 und *nichthauen* RTL Skispringen 2002?!?!

MFG
Archaon:bking:

tzeentch
17.02.2002, 16:56
Ich spiele zwar zur Zeit mehr GameCube (StarWars ist voll geil!)
Aber als ich zuletzt auf dem PC spielte habe ich Dune-the Emperor gespielt... oke Black and White habe ich auch begonnen aber das hängt sich nun andauernd auf :heul2:

Archaon.14
17.02.2002, 17:08
ich spiele immoment immer. CS und Empire earth
die geilsten Spiele sind:
EE,Dungeon Keeper2,Stronghold.
CS ,UT,half life.
BG2.
und ich weiß das es alt ist aber:
Hereos3

Nazgruk
17.02.2002, 17:39
Ich habe Rollenspiele am PC neu für mich entdeckt.
Bin gerade schwer über BG1 (Finale...brrr) und Plane Scape (kann mir wer verraten wie man aus Baator nach der Schädelsäule rauskommt?;))
Welches PC-Rollenspiel ist noch zu empfehlen?
Ansonsten noch ein bisschen StarCraft, Anno oder AoE...

Grüne Grüße, Nazgruk

Tenehuini
17.02.2002, 17:40
Ich spiele Baldurs Gate,Icewind dale und alle möglichen Rollenspiele.
Aber dass geilste Spiel ist immer noch unter diesem Link;) :
www.microsoft.com/games/amped

Black Angel
17.02.2002, 17:57
Zombie
Return of Castle Wolfenstein ist doch voll langweilig
ich habe das mittlerweile 20 mal durchgespielt
:engel:

Annatar
17.02.2002, 18:31
Also, Empire Earth hab ich die letzten Wochen/Monate etwas zu oft gezockt und kann es momentan nicht mehr sehen; auch wenn es saugeil ist. Momentan spiel ich wie ein süchtiger Star Wars - Galactic Battlegrounds". Ist echt sehr geil! :ok:

Razorr
17.02.2002, 18:32
@ Nazgruk

Nö, so weit bin ich noch nicht

Razorr

Tenehuini
17.02.2002, 19:22
@Nazgruk

Bin bei BDG1 auch im Finale!Kann jetzt aber nicht spielen da ein gewisser Spieler in diesem Forum meine CD's hat:sauer:

Thorin Goldfuß
17.02.2002, 19:22
also ich finde empire earth voll dumm,weil die grafik zu steril ist und das spiel keinen charme à la siedler 3 und 4 hat......außerdem ist mir das spiel zu langwierig.......

@nazgruk
bgII ist auch derbe geil(wer hätts gedacht?)ich bin gerade dabei das spiel das 4. mal durchzuspielen,jetzt mit add-on......;D

Demoness
17.02.2002, 20:25
Im Moment spiel ich eigentlich keine PC-Spiele, hab aber und zwar baldur's gate 1 und 2, icewind dale, planescape torment, siedler ....

Weiß jemand, wann Neverwinter Nights erscheint???????? Ist ein weiteres spiel aus der D&D-Reihe ...

Nazgruk
18.02.2002, 19:45
Ich bin durch! ;D
Hab nen Batzen Kreischlings auf ihn gehetzt (Beschwörer!) und mein komplettes Arsenal Himmelstäbe und Detonationspfeile auf ihn verballter. Mein Hauptcharakter hat ihn dann mit Khalid den Rest gegeben...;D
Aber so doll isser nicht der Schluss..

So wie isn BG II oder Icewind Dale, was ja auch einige hier haben? Lohnt sich das?
Es hier wer in Plane Scape durch?
Sorry für die Threadentfremdung ;D

Grüne Grüße, Nazgruk

Ingramosch
18.02.2002, 22:29
Also ich kann BG2 nur empfehlen. Nicht viele Rollenspiele haben mich so fasziniert wie das, das letzte war DSA2: Schicksalsklinge :D

Ingramosch Felshammer

Isegrimm
19.02.2002, 06:54
@ Nazgruk:
Meine Frau spielt gerade BG2 und ist ziemlich begeistert. Sie sagt aber auch, daß der Schwierigkeitsgrad erheblich höher ist als der von BG1. Meines Erachtens ist die Grafik und das Spielverhalten in BG2 um Welten besser. Interessant war auch das Add-On "Legenden der Schwertküste". Das spielt zeitlich etwas vor dem Endkampf. Als Überraschung verhält sich dann Sarevok anders.

Icewind Dale spiele ich gerade. Es ist ganz nett, vor allen Dingen durch die unterschiedlichen Monster, die sich sehr von BG unterscheiden. Die Zauber werden erheblich schöner dargestellt. Wenn einer Deiner Magier den Zauber "Rüstung" spricht, siehst Du wie eine imaginäre Rüstung erscheint und sich über Deinen Körper legt. Was mich stört, ist daß man seine Gruppe selber zusammen stellen muß und daß Du mehr durch das Spiel geführt wirst wie in BG. Ansonsten aber sehr empfehlenswert für Freunde des Genres.

Demoness
19.02.2002, 09:05
@ isegrimm

Ist doch viel besser, wenn man sich seine truppe selber zusammenstellen muß! Find ich jedenfalls ... Ich hab das schon bei BG I und II gemacht ... Vorgefertigte Chars sind irgendwie langweilig ...

@ nazgruk

Auf jeden Fall lohnen sich Icewind Dale und BGII! :D

THUNDERDRAGON
19.02.2002, 09:10
diablo 2,ultima online und counterstrike sind zurzeit meine :ok:

Thorin Goldfuß
19.02.2002, 11:15
zu bgII,vorgefertigte chars zu nehmen ist doch stinklangweilig.....aber ebenso sich die ganze gruppe selbst zu machen,dann fehlt ein beträchtlicher teil des spiels......und was ich noch sagen wollte,das addon zu 2 ist auch versdammt genial...so jetzt muss ich weiterspielen:ok:

Wishmaster
22.02.2002, 18:42
Alos im moment bon ich noch dabei SUMMONER (Finale) zu zocken...
Insgeheim freu ich mich schon auf GOTHIC 2!!! Die Bilder in der neuen PC ACTION sehen echt gut aus....

Zu Baldurs Gate kann ich nur sagen...
SPITZE.. Ich habe alle Teile (inkl. Icewind Dale + Heart of Winter) allesamt verschlungen!!
Dabei fällt mir ein.. ICEWIND DALE 2 soll auch bald kommen!!!
JUHU!

Harry Potter
24.02.2002, 18:30
Ich spiele am heufigsten star-craft,tactical ops und UT.Am meisten UT:ok: :ok: :ok: !

Kohen
25.02.2002, 16:39
wie hier woll jeder 2 hier finde ich bg2 auch genial
man hat so viele freiheiten, man kann machen was man will:D :D
das war das einzige was mir am add on nicht gefallen hat
ich spiele gerade MAX PAYN das spiel ist sohhh genial:ok:
noch andere:
gotik
monkey island
half life (alle teile)
deus ex
...........

The Mistokles
26.02.2002, 09:18
:notok: : Empire Earth

:ok: : CS

:ok: :ok: :ok: : Heros of M und Ms 3

Grashnik
26.02.2002, 09:29
Zur Zeit spiele ich eigendlich nur King´s Bounty weis nicht wer und ob überhaupt jemand von euch das Spiel kennt aber ich finds einfach Funnig.

Jybbah
26.02.2002, 21:45
Hab die AD&D Rollis auch alle gespielt BGI, BGII Icewind Dale ...
Bislang gefällt mir aber Pool of Radiance II besser (die Kämpfe sind einfach taktischer)

Und seit 1999 spiel ich immer wieder Age of Wonders, und hab gerade gestern ein Warhammer Szenario entdeckt. Leider hat die Karte ein Passwort (und keine e-mail Adresse des Verfassers bei:heul2: )

Alles was in Runden abläuft :ok:
Alles was hektisch ist *blödesrumklickklick* :notok:
(Leider steh ich da wohl alleine da, gibt fast nur noch Echzeit)

CU

Skorpion
26.02.2002, 23:12
hmmm ... Kings Bounty? Ich erinner mich düster an das Titelbild im Amiga Joker ... ähm, so Anfang 90er? Dann dürft es ja noch EGA sein, oder doch schon VGA? :D Na, solang es Spaß macht...

Gute Nacht, skorp

Grashnik
27.02.2002, 06:50
@Skorpion [ HGB ]

Deine Zeitliche aussage kommt hin, ist schon ein verdammt altes Spiel aber macht tierischen Spass.

Aber was zum Geier meinst du mit EGA bzw. VGA irgendwie sagt mir das nix? :urgs:

Stechus Cactus
27.02.2002, 14:31
Ich spiele momentan eigentlich nur CS,Empire Earth,Shadow Company,Jagged Alliance 2 und Project I.G.I.
Ach ja,Operation Flashpoint spiel ich auch noch ab und zu.
Worauf ich mich allerdings schon riesig freue sind Unreal2,UT2 und Project I.G.I2.

@Grashnik:Glückwunsch,du bist genau 1 Jahr lang angemeldet*lol*!

matfe
27.02.2002, 18:58
jeha, endlich warcraft3 ;D

wc3, wc3, wc3 ... hm.... und vieles andere so n bissle... q3ra; cs (börgs); ghost reacon; öhm... jo..

*sehnsüchtigwartenaufNeocron**unddannaufFF11warten*

Großkamm
28.02.2002, 13:46
Ich spiel gerade CS, TO SF, HoMaM 3, Aquanox, MC 2 und MW 4

Stechus Cactus
04.03.2002, 13:13
Was is HoMam??????
Aber Mechwarrior 4 (vorausgesetzt des is mit MW4 gemeint)rult auch,habs mir bis jetzt aber noch nicht besorgen können:heul2:
Welche Waffen benutzt ihr eigentlich am liebsten in CS??
Ich setze am liebsten ein:
Desert Eagle
G3A3
SIG Commando
SIG 552
Para
Steyr AUG
allerdings nur,wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist.
Was haltet ihr davon,dass UT und RtCW indiziert sind???

Sturmwolf
04.03.2002, 13:22
Original geschrieben von Stechus Cactus
Was haltet ihr davon,dass UT und RtCW indiziert sind???

Das ist doch der größte Schwachsinn den es gibt...eine Indizierung wirkt doch viel eher als "Gütesiegel" und nicht als herabwerten des Spiels.
Ich finde man sollte diesen ganzen sch*** mit Indizierungen und "unblutigen" deutschen Versionen lassen...Ich lass mir nicht gerne vorschreiben was ich zock und schon garnich von so einer planlosen Behörde die sich "Jugendschutz" schimpft.

achja: HoMam=Heroes of Might and Magic

Stechus Cactus
04.03.2002, 14:00
Genau das,was ich meine!
Wozu indizieren die ein Spiel nach drei Jahren,wenn des dann sowieso schon jeder hat.Gut,okay,Q3A oder Max Payne,des is ja schon recht blutig (für mich immer noch kein Grund,des zu indizieren :asthanos: ),oder SoF,des is ja nur ne stupide Ballerorgie,aber RtCW???Ne!

Zavor
04.03.2002, 20:15
Also ich spiele gerade folgene Spiele:

- Medal of Honor Allied Assault
- Hooligans
- Fifa 2002
- Baldur`s Gate I
- Anstoß 3
- Chaos Gate
- Wiggles

Zavor I.

Igotcha
04.03.2002, 23:25
Dark Age of Camelot von Beginn, und damit meine ich den US-Start, an ;D

Stechus Cactus
06.03.2002, 14:27
Hooligans = :kotz:
Kennt jemand von euch außer mir noch Jagged Alliance2???????
Des is nämlich das beste rundenbasierte Taktik-Spiel,des es gibt,find ich zumindest.Von dem Spiel stammt übrigens auch meine Signatur!!!

Phantomkrieger
06.03.2002, 14:45
Ich zoick momentan Baldur´s Gate II Shatten von Amn und BattleRealms .Die beiden Spiele machen echt süchtig.Ansonsten sind meine Alltime Fav´s :CS,Starcraft,AOE2,HL (+Addons) und Grim Fandango (ein cooles Adventure).

Bruder Anhilor
06.03.2002, 20:43
Also momentan spiel ich überwiegend WarCraft 3, und Stronghold

Ab und an noch CS, und Medal of Honor *g*

Stechus Cactus
08.03.2002, 17:48
Medal of Honor is net schlecht,aber RtcW is bessa.HL+Mods find ich auch cool,besonders die Mods Firearms & Maverick,weiss nicht,ob des jemand kennt....
Aber ihr habt mir immer noch net geantwortet,ob ihr Jagged Alliance 2 kennt:heul2: :heul2: !!!

Sturmwolf
08.03.2002, 19:42
@Stechus Cactus:
Nich gleich rumheulen:D
Ich kenn JA2.
Hat mir immer besonders spass gemacht den Ladenbesitzer umzu....naja du weist schon:D

Hab RTCW jetzt ne ganze weile gezockt und komm beim letzten Boss nicht weiter?
Wie kann ich Heinrich V besiegen:???:

orgg993
10.03.2002, 20:03
Ich spiele zur Zeit C&C Renegade, ist ein gutes Spiel (sicherlich kein herausragendes)aber mir macht es Spaß, da ich sowieso schon immer ein C&C Fan war und das Geschehen jetzt in der Ego Perspektive zu erleben find ich toll. Allerdings finde ich, das die Grafik ein wenig lieblos gemacht ist. Den Multiplayer Modus konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, aber der ist bestimmt cool, ich werde irgendwann mit meinen Freunden ne kleine Netzwerkparty machen und das dann man zocken :-)

Stechus Cactus
12.03.2002, 12:48
@Sturmwolf:dumeinst den Ladenbesitzer Kevin in Cambria??Wenn ja,mir hat des immer Spaß gemacht,dem mit der M-14 in die Rübe zu schiessen.Die is dann immer so in 10000 Teile zersplattert,und dazu noch so ein ekelhaftes geräusch :kopfab: *graus*
Aber C&C Renegade muss auch coll sein.Aber die Grafik ist echt etwas lieblos,vor allem die chinesische Mauer und die Raucheffekte.

orgg993
12.03.2002, 16:24
@ stechus cactus
1.gibt es da ne chin. Mauer? Da war ich noch nicht
2. Die Raucheffekte finde ich gar nicht mal so schlecht

Was ich noch nicht erwähnt hab ist, das die Gegner zum Teil absolut verblödet reagieren, mit dem Scharfschützengewehr pumpe ich nen Bazooka Typen um, neben ihm noch weitere Gegner, aber die reagieren überhaupt nicht, daraus könnte man aber auch folgern, das sie besonders schlau sind und ihren Kollegen nicht rächen wollen, weil sie ihn nicht gemocht haben, aber ich bezweifle, das die KI so ausgereift ist, also sind sie einfach nur verblödet.

Eine zweite Situation, wieder mit dem Scharfschützengewehr will ich einem Gegner das Lebenslicht ausblasen, dieser steht die ganze Zeit still rum und bewegt sich nicht, aber sobald ich auf zoom stelle und auf ihn ziele rennt er umher, als wenn er wüsste, das ich auf ihn schießen will (das war kein Zufall, das kommt fast jedesmal vor) daraus könnte man wieder schließen, das er Gedanken lesen kann, also eine Spezialeinheit (wären aber viele Spezialeinheiten) da die KI aber noch nicht so weit ausgereift ist war es einfach wieder ein KI Fehler, denn woher will eine Wache wissen, das ich aus einem 200M entfernten Versteck auf ihn schießen will?

Stechus Cactus
14.03.2002, 06:31
Also,auf den Screenshots ist diese "chinesische Mauer" einfach nur eine lieblose Wand,und die Raucheffekte sahen da auch net soooooo doll aus!
Aber die Gegner in Renegade sollen wirklich saudumm seien,was bei der PC-Games die Spielspaßwertung auf 74 von erwarteten 82 gedrückt hat!!!!!Egal,ich hole es mir trotzdem!

orgg993
14.03.2002, 13:44
sicherlich hat renegade einige schwächen, aber ein gutes Spiel ist es trotzdem und mir macht es wie gesagt Spaß und ich bin auch immer gut motiviert weiterzuspielen (wie eben bei allen C&Cs :) ) also ich kann das Spiel nur empfehlen

overkill
16.03.2002, 14:56
also diablo 2 LoD hat mich echt angefressen. obwohl es nicht mehr so viel spass wie am anfang macht.

Crusader
18.03.2002, 18:22
Ghost Recon!

Das geilste Spiel seit langem. Gut, die KI ist nicht so toll, aber die Missionen sind abwechslungsreich und spannend, und die Grafik ist auch hammergeil. Teilweise sieht man die Gegne überhaupt nicht. Richtig geil, wenn man sich erstmal eingewöhnt hat.