PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft3

Dudele
01.03.2002, 17:56
Gibt es hier irgendwo Warcraft Fans????
Hat jemadn von euch Warcraft 3????
wie wärs mit nem spiel?????

könnt ja auch eure Meinugen dazu reinschreiben....
Mein erster Eindruck sit sehr positiv, wie gut es aber wirklich ist wird sich erst sehr viel später heraustellen

P.S. ich rede natürlcih von der Beta

Kharaidon
02.03.2002, 19:51
Wo genau haste die beta denn her?

KHARA

matfe
02.03.2002, 20:02
von mir :D

und ich habsie vonnem KUmpek der sie von irgendwo gezogen hat... wenn du sie wirklich willst, findeste se rel. schnell ...

btw wc3 rulzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Zavor
03.03.2002, 20:15
Also icabe das Spiel leider noch nicht gespielt, jedoch bin ich schon von dem Spiel begeistert. Ich habe schon WarCraft 1 und 2 gespielt und nachdem, was ich in der GameStar gelesen und an Screens gesehen habe, muss das Spieleinfach genial sein. Hoffentlich wird es nicht so ein Flop wie C&C 3, was nach sehr gutem Anfang ein wirklich schreckliches Spiel wurde.

Zavor I.

Bruder Anhilor
06.03.2002, 20:38
Also ich hab auch die Betta von WarCraf 3, und ich muß sagen, dass das Game echt spitze ist. Schade find ich nur, dass man komplett auf Schiffe verzichtet hat. Was die Ressoucen angeht, fand ich WarCraft 2 doch um einiges besser, und naja.. die Intelligenz der Figuren hätte besser sein können :D

Aenarion_Asur
07.03.2002, 05:39
ich finde es nicht so gut!! die Einheiten sind s.....e!!
Grafik sehr gut!! Orks sind das beste Volk

Bruder Anhilor
07.03.2002, 12:16
Was findest denn genau an den Einheiten so s*****e? Bis darauf, dass sie nicht sonderlich intelligent reagieren, und man doch eine etwas breitere Auswahl haben sollte find ich die gut

Zavor
07.03.2002, 20:20
Außerdem sind die Völker recht verschieden in ihren Einheiten oder Wirtschaftsystemen. Sie ist zwar nicht so unterschiedlich wie die drei Völker in Star Craft, aber es reicht gut heran.

Zavor I.

Bruder Anhilor
07.03.2002, 20:24
Wieso verschieden im Wirtschaftssystem? Die sammeln doch alle die selben Ressourcen.
Oder was genau meinst du?

Zavor
07.03.2002, 20:39
@Bruder Anhilor

Mir fiel kein anderes Wort ein. Na ja, ich meine, dass die Untoten doch irgendwie nur dort bauen können, wo ihre dunkle Energie vorhanden ist. Und irgendwie ist das ja eine zusätliche Ressource. Und die Menschen sammeln altmodisch Gold usw. Das meine ich...

Zavor I.

Bruder Anhilor
08.03.2002, 14:14
Axo, das meinst du :) Ja, das mit den Untoten ist nicht so wirklich gut gelungen, aber ansonsten find ichs ganz ok. Nur Schade, dass sie in WarCraft 3 das Erdöl rausgenommen haben. Hätte einem ne Menge mehr Möglichkeiten gegeben

Zavor
08.03.2002, 20:27
@Bruder Anilor

Ach, das finde ich gar nicht. Es war meines Erachtens nur logisch, da man im Mittelalter, in dem das Spiel ja angesiedelt ist, das Erdöl noch nicht entdeckt wurde.

Zavor I.

Bruder Anhilor
09.03.2002, 06:30
Naja, ist schon was dran. Aber so genau hätten die Entwickler es meiner Meinung nach dann auch nicht nehmen müssen. :D

Welche Rasse findest du eigentlich In WarCraft 3 am besten Zavor I. ?

Zavor
09.03.2002, 20:30
@Bruder Anhilor

Ach, das kann ich dir jetzt noch nicht sagen. Ich muss sie erst gespielt haben, um deine Frage beantworten zu können. So von der Optik her finde ich die Dunkelelfen sehr gelungen.

Zavor I.

Bruder Anhilor
11.03.2002, 06:07
Das stimmt allerdings, nur find ich bei den Dunkelelfen es etwas blöd, dass man jedesmal wenn man ein Gebäude errichten will, man dafür sich nen neuen Arbeiter schaffen muß, und dass die Arbeiter nur bis zu ner bestimmten entfernung vom "Stammbaum" :D arbeiten können.

Lord
11.03.2002, 15:42
Kann mir jemand von euch sagen wo man sich die Beta ziehen kann??? Will nämlich umbdingt jetzt schon mal zocken!!!

Bruder Anhilor
11.03.2002, 19:05
Kannst es mal bei eDonkey probieren, oder über mIRC.

Bei mIRC mußt du aber dafür in den richtigen channel

Zavor
11.03.2002, 20:33
@Bruder Anhilor

Ich finde das gar nicht so schlecht. Das ist doch mal was anderes...

Zavor I.

Bruder Anhilor
11.03.2002, 20:36
Is zwar mal was neues, aber auf die Dauer bremst es doch den Spielspaß etwas. Jedesmal erst nen Arbeiter erschaffen, bis man wieder was bauen kann. Ist mir persönlich etwas zu stressig, vor allem ,wenn man in größeren Gefechten ist, kann dass das bittere Ende sein....

Zavor
11.03.2002, 20:54
@Bruder Anhilor

Ok, das stimmt auch wieder. Aber das erfordert dann Koordination und Schnelligkeit. Also nichts für Imperialisten...

Zavor I.

Stechus Cactus
12.03.2002, 13:38
Warcraft 3 wird bestimmt KRASS!!!Ich "besorg"*ggg*es mir dann sofort.

Grim
12.03.2002, 15:40
@ Zavor.1 & Bruder Anhilor

HALLO ??? Wir reden hier von einer Beta .. .von keinem fertigem Spiel ??? Versteht ihr ?

Is also Blödsinn sich über Spielschwächen aufzuregen .. Wenns nach Blizzard ginge dürfte der Bruder es gar nicht spielen !

Bruder Anhilor
12.03.2002, 16:08
Wenns nach Blizzard geht, dürften es so einige nicht spielen Grim.

Ausserdem reden wir ja von allgemeinen Dingen die zumindest mir im BNet aufgefallen sind.. Bei der Diskussion ging es auch lediglich um einige Spieldetails, die mit dem Grundsätzlichen Konzept zusammen hängen, und dafür braucht man nicht mal mehr die Beta (läßt sich alles im Internet oder in PC-Zeitschriften nachlesen) ;)

Zavor
12.03.2002, 20:32
@Grim

Es tut mir leid, aber ich verstehe deine agressive Art nicht. Sollen wir extra ein neues Thema aufstellen, damit wir miteinander reden dürfen? Bestimmt nicht. Sieh es auch mal so: Ohne uns wäre dieses Thema recht leer.

Zavor I.

orgg993
12.03.2002, 20:52
Warcraft 3 wird bestimmt ganz witzig, kann ich aber nur aus den Previews beurteilen, denn wenn ich es nach dem einzigen Warcraft das ich gespielt habe und zwar dem einser beurteilen würde, so würde ich es sofort abhaken, denn den ersten fand ich so extra mies. Aber bei dem 3er gefällt mir die Verbindung von Strategie und Rollenspiel, die tolle Grafik ist natürlich auch nur positiv zu bewerten :)

Zavor
12.03.2002, 21:25
@org993

Obwohl du ja nicht den ersten mit dem dritten Teil vergleichen kannst. Denn wann ist der erste Teil erschienen? 1995 oder 1996? ich weiß es nicht genau...

Zavor I.

orgg993
13.03.2002, 12:49
ja, so war das nicht gemeint, aber das Spielprinzip baut ja auf den ersten beiden Teilen auf (wurde natürlich verbessert)

Zavor
13.03.2002, 20:53
@orgg993

Ok. Aber was hast du dann jetzt "auszusetzen"?

Zavor I.

orgg993
14.03.2002, 13:34
an Warcraft 3 nichts, scheint ein super Spiel zu werden. Aber der 1., ich hatte ihn mal vor 3Jahren von nem Freund ausgeliehen, er hatte keine Atmosphäre und ich fand es einfach langweilig und die Story (soweit ich es gespielt habe) war richtig schlecht, und am schlimmsten fand ich, das man um ein LVL zu beenden immer die Minen komplett ausbeuten musste und das dauerte oft sehr lange und war einfach ermüdend. Ich kann euch keine kleinen Einzelheiten erzählen, da es eben schon ein bisschen her ist.

Zavor
14.03.2002, 20:26
@orgg993

Ok, danke. Aber als das Spiel herauskam, war es recht weit oben. Da wir heutzutage sehr "verwöht" sind, ist es klar, das dieses Spiel als schlecht gilt.

Zavor I.

Bruder Anhilor
14.03.2002, 20:53
Also ich denk mal, wenn man versucht die Spiele die schon was älter sind mit denen zu vergleichen, die jetzt erst rauskommen, oder rausgekommen sind, kann man das auch nur vom Spielprinzip her, und von der Story. Den technischen Aspekt muß man da schon aussen vor lassen. Dann lassen die sich auch problemlos miteinander vergleichen :)

orgg993
15.03.2002, 13:02
ganz genau,
denn was mir an WC3 gut gefällt ist die Verbindung von Strategie mit Rollenspiel (also mit Erfahrungspunkten) das macht es viel glaubwürdiger und man hat auch mehr Möglichkeiten (einen Superhelden, oder viele ausgeglichene zB ). Und die vielen kleinen Quests sorgen für abwechslung und eine realere Welt als bei normalen Strategiespielen. Das wird sicherlich ein Meilenstein für Strategiespiele

Bruder Anhilor
15.03.2002, 13:48
Die Idee find ich im Prinzip nicht schlecht, aber ich hätte das nicht unbedingt auf 3 Helden pro Seite begrenzt, sondern wie es bei C&C Alarmstufe Rot 2 im Ansatz erkennbar ist, die Einheiten Erfahrungen sammeln lassen.

orgg993
15.03.2002, 15:43
meinst du das sie sterne bekommen? Das gabs doch schon beim dritten, ne mobile artillerie mit 3sternen ist brutal krank, die hat ne megadurchschlagskraft

Bruder Anhilor
15.03.2002, 16:42
Bei was meinst du jetzt genau orgg? WarCraft 3, oder C&C?

orgg993
15.03.2002, 17:57
Original geschrieben von Bruder Anhilor
wie es bei C&C Alarmstufe Rot 2 im Ansatz erkennbar ist, die Einheiten Erfahrungen sammeln lassen.

Du meinst doch, das die Einheiten in Alarmstufe Rot 2 Sternchen bekommen wenn sie viele Gegner erledigt haben, darauf war meine Aussage bezogen

meinst du das sie sterne bekommen? Das gabs doch schon beim dritten, ne mobile artillerie mit 3sternen ist brutal krank, die hat ne megadurchschlagskraft

Bruder Anhilor
15.03.2002, 18:57
Ja genau das meinte ich. Sollte man bei WarCraft auch einführen, und den Einheiten dann jeweils geringe Verbesserungen bei ihren Fähigkeiten geben.
Was ich auch net schlecht fände wäre, wenn Blizzard es so machen würde, dass wenn man nach neuen Rüstungen oder Waffen forscht, diese dann nachher bei den Fifuren auch zu sehen wären.. und wenn auch nur andeutungsweise

orgg993
15.03.2002, 19:10
@ Bruder

ich glaube das es sogar extreme Verbesserungen gibt (bei Magiern mehr und verstärkte Zauber, bei Kriegern eben stärkeres draufhaun vielleicht auch bessere Waffen, weiß nit) man findet sogar items die die Attribute verbessern zB Ringe. Wenn ich noch mehr rausfinde poste ich es natürlich

Bruder Anhilor
15.03.2002, 19:12
Ja orgg, aber das gilt ja nur für die Helden. Die können auch Schätze finden, die ihre Erfahrung steigen lassen, oder die nen zusätzlichen Bonus für die Waffe bringen. Aber das gilt eben nur für Helden. Hätte mir halt nur gewünscht, dass sowas auch für "normale" Einheiten geht... aber ein wirkliches Defizit ist es nicht. War halt nur so nen Gedanke von mir

orgg993
15.03.2002, 19:25
@bruder
hihi, in so kurzen Abständen wie wir schreiben könnten wir gleich chatten (aber ich hasse chaten, zumindest chats ohne spezielles thema) ;D

Bist du sicher, das normale Einheiten keine Erfahrung kriegen? Das wäre schade, da stimme ich dir zu das das cool wäre, vor allem wenn man dann am Ende jedes Einsatzes eine Truppe von Kämpfern in die nächste Mission mitnehmen könnte, dann wäre die Motivation besonders kluge Taktische Züge zu machen viel höher (denn mit weniger Verlusten mehr Erfahrungspunkte), denn dann würde das die nächste Mission erleichtern. Da wäre aber der Nachteil das es dann irgendwann vielleicht zu leicht wäre, hmm, ich vertraue einfach Blizzard das sie da was gescheites draus machen. Genug Erfahrung bei Topspielen (besonders D2) haben sie ja

Bruder Anhilor
15.03.2002, 19:30
Stimmt, eigentlich könnten wir auch chatten.. aber egal.. solang sich noch keiner beschwert :D

Alsoich mein, die einfachen Einheiten bekommen keine Erfahrung hinzu. Zwar werden auch Punkte angezeigt, wenn eine normale Einheit einen gegner bezwingt, aber die bringen nichts. Die sollten wenn dann was bringen, wenn einer der Helden dabei ist, Sicher bin ich mir allerdings nicht, weil ich auchch nicht genau weiß, dass wenn es so ist, wie dann die Punkte aufgeteilt werden, wenn mehrere Helden in der Nähe sind... :???:

orgg993
15.03.2002, 19:35
ich durchsöber mal die Artikel und poste morgen mal was ich gefunden habe. Denn das würde micht echt interessieren, wie das geregelt wird mit den Erfahrungspunkten :???:

Zavor
15.03.2002, 21:02
@Bruder Anhilor ud orgg993

Also, ich muss sagen, dass ihr recht viele gute Ideen für das Spiel habt, die es zwar schon alle in anderen Spielen gibt, aber egal. Nur glaube ich, dass dann dieses Spiel, das eure Aspekte inne hat, zu sehr überfüll wäre und navh einiger Zeit zu leicht und unübersichtlich werden würde. Blizzard muss sowieso Angst davor haben, dass auch dieses 3D-Strategiespiel kein Flopp wird. Das ist bei solchen Spielen nämlich schon seh oft der Fall gewesen.
Und noch mal dazu, dass ihr sowiel geschrieben habt: Habt ihr soviel Zeit und Geld, dass ihr hier ewig drin schreiben könnt?

Zavor I.

orgg993
16.03.2002, 13:54
@ zavor
ich kann mich kaum zurückhalten hier in die PC Spiele Rubrik zu posten, aargh, meine Internetrechnung. Aber ich meine hier kann man super Ideen austauschen, macht wirklich Spaß, großes Lob an alle. Und ein Spiel von Blizzard ein Flop? Das ist mir neu, hatte doch bisher jedes durchschlagenden Erfolg :)

@Bruder hab mal nachgeschaut, es heißt, das du für die Helden verschiedene Waffen, Rüstung usw kaufen kannst, aber ein Schwertkämpfer kann eben nur solche Waffen nehmen (eigentlich logisch) Was ich schade finde ist, das man keine Basis bauen kann, die steht am Anfang schon und man kann nur an vorgegebenen Orten Gebäude errichten :(

Zavor
16.03.2002, 20:37
@orgg993

Ich meinte 3D-Strategiespiele. Auch wenn ich Black & White oder Dungeon Keeper 2 gut finde, sie sind jedoch offizel ein Flop gewessen sich. Ich sprach nicht von Spelen, die von Blizzard prodziert wurden.

Zavor I.

orgg993
17.03.2002, 22:07
hab jetzt dsl und es besteht nun die Möglichkeit für mich WC3 runterzuladen, ich tu es natürlich nicht, neeeeeeein, ich würde das nie machen, ich sage nur das ich es tun könnte und wer weiß, vielleicht gibt es ja Leute die das machen, aber ICH gehöre da doch nicht dazu ,tststs :engel:

Zavor
18.03.2002, 19:19
@orgg993

Das passt zwar überhaupt nicht in den Zusammenhang, was du geschrieben hast, aber egal.
Denkst du, das glaubt dir jemand?

Zavor I.

Todeshauch
18.03.2002, 20:37
Also ich bin gespannt wie die Untoten werden.

Die werden bestimmt so wie bei Warhammer aus der 4. Edi.

So mit Todesfürsten und so

:evil:

orgg993
18.03.2002, 20:50
@zavor

hihi, du erzählst mir was vom vom Thema abweichen? Du willst immer wieder im NWN Thread auf die X Box zu sprechen kommen wobei ich doch extra dafür nen X Box Thread aufgemacht habe, aber ist ja auch nicht schlimm, ABER: MAN SOLL IM GLASHAUS NICHT MIT STEINEN WERFEN! ;)

Zavor
19.03.2002, 19:16
@orgg993

Es tut mir leid, wenn ich dich bedrängt haben sollte. Nur kann ich wohl schlecht mein Minimalanliegen in ein ganzes Thema einbringen, da dies bestimmt nicht daz passt. Es handelt sich ja auch nur um eine kleine Angelgenheit, die, so glaube ich, sich schon geklärt haben müsste.

Zavor I.

Primarch
20.03.2002, 13:30
bitte zavor und alle anderen, auch wenn wir uns in letzter zeit net gut verstanden haben, habt ein herz und sagt mir wo man Warcraft 3 runterladen kann!

Zavor
20.03.2002, 19:12
@Primach

Tut mir leid, ich weiß es ehrlich nicht.

Zavor I.

Bruder Anhilor
20.03.2002, 19:15
im mIRC kannst du dir das Game saugen. Ist aber in einem bestimmten channel. Wie der genau heißt muß ich meinen Freund fragen, weil von dem hab ich WarCraft 3

Primarch
20.03.2002, 19:16
iz egal, orgg993 hat´s mir gesagt!

THX!!!!

orgg993
20.03.2002, 19:21
np, ich nehme mal an du hast DSL, oder bist du ein verrückter WC Fan, der das Game jetzt mit Modem runterzieht? ;)

Primarch
20.03.2002, 19:30
Ich habe dsl, aber ich muß mich morgen nochmal groß auf die suche machen, ich habe bloß iso files, oder weiß jemand was ich damit anfangen soll!?

Bruder Anhilor
20.03.2002, 19:31
Du hast WarCraft 3 als Iso? Na wo is dann das Proble? Iso-Files kannst du mit dem Isobuster doch einfach entpacken, und dann ganz normal installieren :)

Primarch
20.03.2002, 19:35
Und woher bekomme ich einen Iso-Buster??????

Bruder Anhilor
20.03.2002, 19:51
www.isobuster.com wenn ich mich nicht irre...

Primarch
20.03.2002, 20:11
hey coooool! danke!

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Bruder Anhilor
20.03.2002, 20:20
Keine Ursache... imer wieder gerne :D

Und sollte sonst noch irgendwelche Probleme auftreten (was bei der beta eigentlich selbstverständlich ist *fg) frag ruhig *gg*

Primarch
20.03.2002, 20:22
oki

Winter
23.03.2002, 21:01
Ich weiss nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber iso kann man ohne probs mit nero brennen. (oder hab ich jtzt zu schnell geantwortet und ihr hab alle kein brenner?)

orgg993
23.03.2002, 23:27
Hey Leutz, es gibt auch ein tolles Programm mit dem ihr CD's emulieren lassen könnt. einfach mal auf www.daemon-tools.com gehen.

Zavor
23.03.2002, 23:31
Sagt mir Bescheid, wenn es sich wieder um das Spiel dreht - der eigentliche Gesichtspunkt dieses Themas...

Zavor I.

Winter
23.03.2002, 23:35
Haubtsache deinen Senf dazugegeben, was Zavor I. ??
(ok, dieser post war auch nicht besser)

Zavor
24.03.2002, 18:07
@Winter

Ach weißt du, von dir brauche ich mich nicht blöd von der Seite anmachen. Ich habe lediglich meinen Unmut darüber ausgedückt, dass es im Moment in diesem Thema nicht um den Schwepunkt des Themas an sich geht.

Zavor I.

orgg993
26.03.2002, 15:25
OK,
hier mal wieder was zum Thema, wenn ihr dem Link folgt kommt ihr z einer (englischsprachigen) seite auf der das Geschehen in WC3 aus Sicht des Orks Tuuk geschildert wird, ist mal was anderes, schauts euch mal an

http://www.tothegame.com/article.asp?id=35