Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medal of Honor Allied Assault
Ich grüße euch.
Ich wollte nur mal eure Meinung zum Action-Shooter Medal of Honor hören. Also ich muss sagen, dass mich dieses Spiel (ich besitze die amerikanische Originalversion) fazieniert. Ich spiele eigentlich Strategie-, Wirtschafts- und Rollenspiele und bin eigentlich nicht wirklich von Actionspielen angetan, jeoch dieses Spiel ist eine gute Ausnahme. Ich finde die Grafik sehr gut und das Spielvergnügen lässt auf Gund der Abwechslung der Aufträge nicht nach. Außerdem bin ich ein Geschichtsfreak, der sich auf die Zeit von 1933 bis 1945 spezialsiert hat, weswegen dieses Spiel ein weiters Plus besitzt.
Zavor I.
Bruder Anhilor
06.03.2002, 20:33
Also ich hab das spiel auch in der US Version und muß sagen, dass ich es klasse finde. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht so sonderlich anspruchsvoll, und einige Effekte hätten sicherlich besser ausfallen können, wie z.B Schadenstexturen.
Aber ansonsten kann ich das Game wirklich nur empfehlen :)
Da magst du recht haben, dass z.B. das Blut fehlt. Aber das macht nichts. Dafür sind die Gesichter und Bewegungen der Menschen umso besser. Schade finde ich jedoch, dass alle Deutsche als Nazis dargestellt werden. Das ist ja aber bei den Amerikanern so üblich.
Zavor I.
Bruder Anhilor
07.03.2002, 20:26
Na ich glaub, dass das bei dem Context des Spiels auch nicht anders möglich war. Immerhin sind ja die einzelnen Figuren im Spiel alles Soldaten, und das waren nunmal Nazis.
Anders als bei Return to Castle Wolfenstein wo auch Zivilisten dabei waren
Oh, da muss ich dir widersprechen. In der hrmacht waren kaum Nazis. Das war die Armee. Und in der waren die meisten (zwischen 70 - 75%) weder in der Parei noch nationalsozialistisch. Ok, viele Offiziere waren auf der Seite der NSDAP, aber nicht die einfachen Soldaten. Außerdem grüßten diese bestimmt nicht zu Zeiten, wenn sie nicht angegriffen wurden bzw. unter sich waren. Zu Apellen musste natürlich gegrüßt werden.
Zavor I.
MichaelMyers
08.03.2002, 07:21
Mir gefällt das SPiel auch sehr, habe allerdings die deutsche Version.
Ich finde es nur schade, dass man das Spiel so schnell durchgespielt hat. Dafür sind aber die Missionen um so abwechslungsreicher, realistischer und fesselnder als die bei der Konkurenz. (wie ich finde)
Deshalb mag ich auch Return to Castle Wolfenstein nicht, da die Missionen so einseitig sind und die Zombies/Mutanten zu stark sind/nicht reinpassen.
MfG MM:)
@MichaelMyers
Da magst du recht haben. Ich habe das Spiel seid dem 27.02. und habe es in der Nacht vom 06. auf den 07.03 zum ditten Mal durchgespielt.
Zavor I.
Bruder Anhilor
08.03.2002, 14:06
Ich hab das spiel auch recht zügig auf "schwer" durchgespielt. Einziges Problem hatte ich am Anfang nur bei Omaha Beach :D Aber wenn man die wesentlichen Tricks kennt, is das Spiel recht einfach
@Bruder Anhilor
Das ist meine Lieblingsmission. Der D-Day war sowieso mit das interessanteste Ereignis des zwanzigsten Jahrhunderts.
Zavor I.
Bruder Anhilor
09.03.2002, 06:33
Wie findest du vom Aufbau her die anderen Missionen? Ichdenk, dass sie fast alle ganz gut gelungen sind. Bis auf die Mission, wo du eine Panzercrew retten sollst. Der Anfang mit den ganzen Scharfschützen fand ich doch etwas nervig, da man wirklich nie direkt sah, wo der Gegner sich versteckt hat, und man so relativ oft getroffen wurde :notok:
@Bruder Anhilor
Also ich finde die Spieltiefe auch sehr gut. Es ist nicht wie ein typischer Action-Shooter aufgebaut - nur abschlachten. Die Mission, von der du redest, finde ich nicht nervig, sondern sehr anspruchsvoll. Natürlich habe ich mich auch geärgert, aber wozu gibt es Komplettlösungen?
Zavor I.
MichaelMyers
10.03.2002, 02:30
Original geschrieben von Zavor I.
, aber wozu gibt es Komplettlösungen?
..und Quicksaves:D
PS: Mir gefiel auch die Omaha Beach Mission am besten. Hätte ruhig noch ein bisschen länger sein können...:ok:
Cool finde ich auch die Mission, wo man immer dem Papiere zeigen muss, und einen nur die Offiziere entlarven können...;)
@MichaelMyers
Ja, das stimmt. Diese Missionen haben so einen Touch von Commandos eins bzw. zwei.
Zavor I.
Ich habe mal die Demo gespielt und muss sagen, das es ein wirklich gutes Spiel ist, kann ich jedem Fan von (einigermaßen) realistischen Actionshootern empfehlen, die Atmosphäre ist wirklich toll, gute Grafik und sehr intelligente BOts
@orgg993
Musst du mir immer alles nachplappern? ;)
Zavor I.
@ zavor
ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst, hier ist doch gefragt was man vom spiel haltet und ich habe eben meine Meinung eingebracht, dazu hast du den Thread doch geöffnet. Ich habe einfach meinen Eindruck geschildert
und noch was dazu das ihr meint das Amis die Deutschen immer als Nazis sehen : Eine Klassenkameradin hat einen Austausch nach Amerika mitgemacht, dort hat sie auch mal einen Tag lang ne Amerikanische Schule besucht und der Lehrer hat extra an diesem Tag ein Video des 2.WKs gezeigt (war eben eher für den Amerikanischen Unterricht gemacht, da wurde halt gezeigt wie tapfer die Amis waren und wie böse die Deutschen) dort wurde Deutschland nur schlecht dargestellt (was zur damaligen Zeit sprich im 2.WK nicht so falsch war ) dann wollte keine der Schülerinnen mehr mit ihr reden und sie haben sie alle angeschaut als sei sie kein normaler Mensch. Soviel dazu
ach ja, das soll nicht heißen das alle Amis die Deutschen hassen, ein Jahr später war ich auch bei dem Austausch dabei und alle waren supernett, war eine tolle Zeit. Es lag mehr daran, das der Lehrer meine Kollegin so schlecht darstellte
@orgg993
Ich wollte dich keineswegs angreifen, weswegen ich auch den Smile am Ende des Satzes gesetzt hatte. Ich wollte nur sagen, dass ich dies bereits meinte. Sehen wir dann deine Aussage als Untermauerung meiner Aussage, ok?
Ich hatte nicht gemeint, dass die Amerikaner die Deutschen immer als Nazis darstelen. Es ist aber so, dass alle Deutsche in diesem Spiel nationalsozialistisch dargestellt werden. Außerdem weiß ich, dass nicht alle Amerikaner so sind. Jedoch sind die meisten Filme, Dokumentationen und Aussagen de Amerikaner zu dn Deutschen sehr subjektibv und nicht Geschichtsbezogen. Die Amerikaner interressieren sich ja weniger für dieses Fach, weswhalb vieles subjektiv dargestelt wird.
Zavor I.
entschuldige, ich hatte deinen Beitrag falsch interpretiert, sorry
@orgg993
Ok, schon in Ordnung. Ich bin jemand, der auch verzeihen kann und nicht jedem gleich den Kopf abreizt, obwohl ich Chaosanhänger bin ;).
Zavor I.
Razhnakk
08.04.2002, 16:12
Ich fand die D-Day Mission am geilsten! Gut, man stirbt am Anfang ein paar mal, aber dann hat man's raus! Bei der Mission hab ich fast schon richtig schiss gekriegt! Das war wirklich realistisch! Da kann man sich kaum vorstellen, wie es den Leuten ergangen ist, die die Mission in Echt mitgemacht haben! Die müssen doch heute noch unter einem Trauma leiden!
@Razhnakk
Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. Es ist nicht ein Bruchteil so realistisch, wie es in Wirklichkeit war. Mein Opa, 86, war in Afrika, Frankreich, Russland und in Polen und ich kann dir sagen, dass du kein PC-Spiel mit dem zweiten Weltkrieg vergleichen kannst, egal, welcher Kriegsschauplatz. Nichts gegen dich. :)
Aber du hast Recht: Die Mission ist absolut geil. Sie ist auch nicht frustrieren auf Hard. Man stirbt nur öfter, als man Gegner tötet ( ;) ), aber das macht nichts.
:chaos: Die Zeit des Chaos wird kommen :chaos:
Razhnakk
08.04.2002, 22:12
Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass man das vergleichen kann! Ich sagte nur, wenn ich schon schiss bei dem Spiel kriege, dann will ich gar nicht wissen was unsere Großväter durchmachen mussten! Ist schon klar, dass es nicht an die Realität rankommt, aber man hat in etwa ne leichte, ne GANZ, GANZ leichte Vorstellung von dem was da abgelaufen ist!
@Razhnakk
Ok, ich verzeihe dir ;). Nein, du hast Recht. Ich habe dich nur missverstanden.
naja da hätte man viel besser machen können, operation flashpoint ist realistischer, mit den gewehren bei opflash und so, und das mlitärswesen ist bei opflash viel mehr vertreten find ich ! mohaa ist mehr ein action spiel und nicht so realistisch, aber es ist nicht schlecht und macht spass ;) :ok:
@Caesar
Es tut mir leid, aber vo ist Medal od Honor unrealistisch? Ok, es ist kein Blut vorhanden, aber das kann man ja außen vor lassen. Und was meinst du damit, dass das "...Militärwesen..." stärker vertreten ist?
Original geschrieben von Zavor I.
@Caesar
Es tut mir leid, aber vo ist Medal od Honor unrealistisch? Ok, es ist kein Blut vorhanden, aber das kann man ja außen vor lassen. Und was meinst du damit, dass das "...Militärwesen..." stärker vertreten ist?
-also erst mal sage ich das überhaupt kein spiel wirklich realistisch ist also wie im echten leben ( oder kennt ihr eines? )
-militärswesen mein ich so: bei opflash schiesst man wirklich an der waffe zielend, bei mohaa mit fadenkreuz, dann die umgebung bei opflash, die panzer die dörfer, ich find es sieht alles richtig geil aus, eben wie in echt, bei mohaa nicht ganz so, und bei opflash spielt man mehr in der gruppe, das find ich auch realistischer !
@Caesar
Ok, dan formuliere ich die Frage anders: Wo ist Medal of Honor in den für ein PC-Spiel möglichen Parametern unlogisch?
Das mit dem Fadenkreuz ist in Action-Spielen, zu denen Medal of Honor natürlich gehört, gang und gebe, das macht noch kein gutes Spiel aus, falls dies nicht der Fall ist. Und die Grafik in Operation Flashpoint finde ich im Vergleich zu Medal of Honor schlechter. In Medal of Honor bist du ein einzelner Offizier, der (im späteren Teilen) alleine hinter der feindlichen Linie aggiert. Dann kann man schlecht in Gruppen aggieren. Ok, wenn du die zwei oder drei Leute, die dich in manchen Missionsteilen beteilen, als Gruppe bezeichnest, ist das natürlich was anderes.
Razhnakk
14.04.2002, 23:06
Flashpoint finde ich einfach viel zu schwer! Da komme ich in der zweiten Mission nicht weiter, weil dann auf einmal Panzer kommen und ich weiß nicht was ich machen soll!
hab ich gesagt das mohaa dumm ist? NEIN ! ich meine nur das opflash mehr militärisch, also BISSCHEN MEHR REALISTISCH ist als mohaa, und mehr taktisches denken und so erfordert, auch bissle schwerer das stimmt !
@Caesar
Wer sagt, dass du gemeint hast, dass du Medal of Honor dumm findest? Und tut mir leid, du kannst aber nicht Operation Flashpoint, das ja anscheinend ein Taktik-Action-Spiel ist, und Medal of Honor, das ein reines Action-Spiel ist.
.....vergleichen gehört am schluss von deinem post nnoch hin;)
doch, ich vergleiche es weil es vom aufbau ziemlich gleich ist !
aber was diskutieren wir das so ausführlich? ich find beide spiele super !:D
@Caesar
Ok, du hast Recht. Lassen wir das. Nimm, :bier:, zur Versöhnung...
ok, einverstanden ;)
PROSCHT ! ! !
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.