Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltenschiffe
Welches Weltenschiffe gefällt Euch eigentlich am besten, bzw. haltet ihr für am effektivsten. Ich spiele meistens Alaitoc mit Iyandeneinschlag, weil ich Ranger (vor allem Weltenwanderer) liebe und ansonsten die Modelle von den PD und PL geil finde!
dodger
Tanthalas
07.05.2001, 14:30
Ich bevorzuge Ulthwe, weil es im Grunde eine verbesserte Standartaufstellung ist wegen den schwarzen Gardisten... nur wenn man Psioniker dabeihaben will wirds teuer(an Punkten). Aber deren Psioniker sind auch recht wirkungsvoll wegen der verdoppelten Reichweite. Außerdem gefällt mir das Farbschema recht gut.
Fenvarien
17.05.2001, 19:06
Meine Craftworld heißt Biel-Than; liegt daran, daß ich schon seit ein paar Jährchen 40K spiele und meine komplett bemalte Armee (ein paar tausend Punkte, nach altem System 6000 - 7000 denke ich) das Farbschema von eben dieser Craftworld trägt.
Inquisitor Covenant
17.05.2001, 19:11
Ich würde auch sagen Ulthwe ich spiele zwar Salamanders aber ich werde schon sehr bald mit Elda anfangen.
BrotherHelix
17.05.2001, 19:38
Die meisten Probleme hatte bis jetzt gegen Biel-Tan und Ulthwe. Ulthwe hat meist mehr Gardisten als mir lieb war und Biel-Tan kann ohne Problemme einen Trupp Khaindar, zwei Phantomlords und eine Kampfläuferschadron aufbitten, was in eine ziemlich fiese Feuerkraft darstellt. Die Verpflichtung noch einen Aspektkriegertrupp zu nemmen, ist doch lächerlich und wird auch kein Problemm sein.
Für mich hat einfach Biel-Tan die Nase vorne!!!
Azrael Dw
17.05.2001, 21:11
Ich interessiere mich auch immer für mehere Völker:D .
Stimmt es eigentlich, dass Ulthwe so übermächtig sein soll??? Hab noch nie gegen sie gespielt, aber schon oft gehört, dass sie wegen der ganzen Rettungswürfe ziemlich übel kommen sollen!!!
Mfg Azrael
:engel:
Also Ulthwe hat den Vorteil das es zwei Standarttrupps (Gardisten) mit entweder BF 4 oder KG 4 aufbieten kann. Dies bringt einen ziemlichen Vorteil!! Zweitens hat man mit dem Rat der Seher eine Einheit die zwar Schweineteuer ist, dafür aber praktisch unzerstörbar (Rettungswurf 4+ und wdh. desselben). Da der Rat der Seher meistens mit einer Menge Hagun Zars (verwundet immer auf 2+, keine Rüstungswürfe, gegeb Panzerung Stärke * 3) ausgerüstet ist kann er auch fast mit allem fertigwerden!
Ziemlich gute Vorraussetzungen für eine Armee, aber nicht übermächtig, eine Eldararmee ist nur so stark wie das Zusammenspiel aller Teile! Weder die Gardisten noch der Rat der Seher (auch wenn er nah dran ist) werden das Spiel alleine gewinnen!
MfG dodger
Seit wann ignorieren Hagun Zars Rüstungswürfe? Nicht das ich was dagegen hätte, aber im Codex steht nichts davon...
Naja, zu den Weltenschiffen:
Biel Tan ist die reinste Powergamerarmee, genau wie Ulthwè! Biel Tan können Theoretisch 6 Trupps Khaindar und drei Phantomlords aufstellen...
Ulthwè kann 5 Runenpropheten mit mentalem Duell reinnehmen und die Strumgardisten haben mit nem Runenleser Kg5 und I5...
Ich allerdings bevorzuge Alaithoc, weil die diese nette Weltenwanderer haben und die lästige Rangertabelle.
Azrael Dw
17.05.2001, 21:40
Auf der einen seite bestimmt cool, aber stell ich mir nicht so spannend vor nur mit einer Einheit zu gewinnen!!!
Hast du noch mehr Informationen??? Falls du Lust hast mail mir oder schreibs ins Forum.
Mfg Azrael
:engel:
GrafZahl
22.05.2001, 19:31
Ich habe vor kurzem ebenfalls mit dem Aufbau einer Eldararmee angefangen (Eldar sind einfach nur cool und der genaue Gegensatz zu meinen Orkz). In die engere Auswahl kamen Alaitoc und Ulthwe. Letztendlich habe ich mich für Ulthwe entschieden, aus mehreren Gründen:
- Ich habe probeweise ein paar Alaitoc angemalt aber gleich gemerkt, dass mir das Farbschema überhaupt nicht liegt. Anmalen muss spass machen und darf keine Quälerei werden.
- Ulhtwe sind von der Flexibilität her bevorteilt. Schon der Rat der Seher bringt völlig neue taktische Möglichkeiten, die andere Weltenschiffe nicht haben.
- Oben schon genannt: Nur Ranger sind mir auf Dauer zu fade (auch wenn Ranger an sich cool sind)
- Der Hintergrund von Ulthwe inspiriert mich mehr als der von Alaitoc. Ulthwe stellt sicherlich das geheimnissvollste Weltenschiff dar
Ich persönlich spiele Biel Tan, das tat ich allerdings auch schon, bevor die Weltenschiffsonderregeln herauskamen.
Ich halte BT übrigens definitiv nicht für übermäßig hart, einfach weil Gardisten, Vipers, Jetbikes, einfach Truppen, die den Kern einer Eldararmee ausmachen, nun in die Elitesektion verbannt wurden. Das schränkt wirklich schon verdammt ein.
Die Effektivität einer Armee wird nicht wirklich besser, wenn man sie nur mit "Elitetruppen" (die in diesem Fall ja Standard sind) vollstopft. Finde ich zumindest.
HIho :)
Ich hab von den farben her :) eine Ulthwe Armee, könnte mir jemand hier reinschreiben oder mir per icq: 66776609 eine Liste mit den Eigenarten dieses Schiffes schicken? denn ich will mir desdewegen ncih gleich die regeln für alle 6 kaufen :)
BrotherHelix
23.05.2001, 16:55
@ Orkay
Ich möchte gerne mal deine Meinung zur der Armeeaufstellung hören, die wie erkennen wirst nur mit Biel Tan möglich ist.
5 Schwarze Khaindar
3 Kampfläufer
2 Phantomlords
16 Gardisten mit Waffenplattform
1 Avatar
10 Banshees+Exarch+Serpent
10 Skorpionkrieger+Exarch+Serpent
1 Runenprophet mit diversen Psi-Kräften
Ich glaube, daß waren ungefähr 1500 Punkte. Ich meine alleine die Tatsache von solchen Kombinationsmöglichkeiten, wo die für jeden Eldarspieler wichtigen Unterstützungseinheiten noch quasi erweitert werden. Letztes Wochenend durfte ich diese Armee erleben und ich habe sehr schnell die weiße Flagge hießen müssen.
P.S. Wenn das keine Powerplayarmee ist, weiß ich auch nicht!
@BrotherHelix
Ist natürlich ne harte Armee, besonders gegen Space Marines, gar keine Frage.
Aber letztendlich im Vergleich zu einer "normalen" Codex-Armee auch "nur" eine Unterstützungseinheit mehr und eine Standardeinheit weniger.
Zugegeben, wenn man im Besitz von Serpents ist, wird die Effektivität von Aspekt-Nahkämpfern um ein vielfaches größer.
(Gute Idee, muß mir unbedingt auch mal so was baun :D)
Aber das ist nicht nur bei Biel Tan so, der Serpent ist generell ein verdammt heftiger Transporter.
Womit waren seine ganzen Läufer ausgestattet?
BrotherHelix
27.05.2001, 21:54
@Orkay
Klar, es ist nur eine Unterstützungseinheit mehr, aber leider fällt dies gerade bei Eldar Armeen so in die Waagschale, daß ich es einfach hier erwähnen müsste. Die Serpents kan man übrigens über Forget World bekommen und sind aber dementsprechend "günstig" :D.
Ja, Serpents sind so ziemlich ads Beste, was man Truppen geben kan. Punktkosten, Bewaffnung, Geschwindigkeit und Ausrüstungsmöglichkeiten sind wirklich nicht zu verachten.
Die Läufer waren glaube ich mit der üblichen Sternenkanone und noch einer, ich meine Laserlanze oder Impulslaser, ausgestattet. Kann mich aber auch irren.
Graó-Gramán
01.06.2001, 14:10
daß jedes Weltenschiff seine Stärken hat, aber nur ein Weltenschif wirklich bärtig ist: Ulthwé. Der Rat der Seher, Gardisten mit BF 4 oder KG 5 ( mit Leser) haben einfach die entscheidenden Argumente auf Ihrer Seite. ( Mentales Duell, Runenblick mit HagunThan werden die Gegner schon das Fürchten lehren!)
Iyanden spielt mit Phantomdroiden, was ich persönlich für überteuert halte, die Phantomlords können das nicht wieder rausholen!
BielTan sieht seine Stärken in den Aspektkriegern, was ich nur sinnig finde, wenn ich von einem Aspekt mehrere EInheiten einsetze, für mich das zweitschlechteste, dafür aber coolste Schiff, da ich diese Aspektkrieger vom Aussehen her liebe!
SaimHan ist das schlechteste Schiff, wer sich auf eine Flut von Jetbikes gegen irgendeine Art von Marines verläßt, steht auf verlorenen Posten. Ich glaube nicht, daß man gegen eine gute Marines Armee auch nur den Hauch einer Chance hat!
Im Mittelfeld würde ich die Ranger von Alaitoc einordnen. Gegen Marines zum Beispiel sind Ranger und Weltenwanderer von zweifelhafter Wirksamkeit, die Tabellen der Weltenwanderer sind aber schon krass! Vom Aussehen her stehen die Jungs bei mir auch an dritter Stelle ( was heißt, daß ich sie echt gut finde, denn ich liebe diese Bananenköpfigen Spargelz)
My personal Ranking:
Aussehen:
1. BielTan
2. SaimHan
3. Alaitoc
4. Iyanden
5. Ulthwé
Effektivität
1. Ulthwé
2. Iyanden
3. Alaitoc
4. BielTan
5. SaimHan
Ob man sich ein eigenes Weltenschiff machen darf?
Ich meine mit eigenem Farbschema, Hintergrundgeschichte und Sonderregeln.
Klar kann man das machen.
Wenn du einen schlüssigen Hintergrund hast und die Vor-und Nachteile deiner neuen Armeeaufstellung sich aufwiegen, ist das an sich kein Problem. Es gibt ja nicht nur die "großen fünf", sondern auch noch unzählige, kleinere Weltenschiffe.
Und dein Gegenspieler muß dies natürlich auch akzeptieren, aber das sollte wohl, solange es sich um Privatmatches handelt, kein Problem sein.
Bei offiziellen Turnieren wird dein Weltenschiff, denk ich mal, wohl eher nicht akzeptiert.
Wenn du Ideen für ein Weltenschiff hast, kannst du sie ruhig mal hier reinposten, würde durchaus gerne meinen Senf dazugeben, und andere bestimmt auch.
Wie wär es wenn man das Weltenschiff "Marasteér" nennen würde die Farben wären Gold und Silber das sieht bestimmt geil aus hab ich nämlich mal bei nem SM ausprobiert. Für Sonderegeln hab ich noch keine bestimmte Idee. :???: an einer Hintergrundgeschichte müsste man zusammenarbeiten daraus könnte man die Sonderregeln dan machen.
BITTE SENF DAZU GEBEN :D
Christoph
08.07.2001, 20:20
Da ich auch vorhab mir selbst ein Weltennschiff zu machen.
Farbe Blaumetallic-Gold.
mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!
ich mag(und spiele) Ulthwe, aber Saim- Hann ist acuh geil! Findet hier irgendjemand "Alaitoc" gut???
Lord Arachno
09.07.2001, 10:53
Ich persönlich spiele und schätze Saim Hann. Ich denke auch eine Armee als besonders effektiv oder nicht effektiv einzuteilen ist nicht so besonders nützlich, denn jeder sollte in erster Linie die Craftworld (oder Armee überhaupt) spielen, die in vom Flair, Optik, Hintergrund und Art des Spieles am meisten anspricht. Und da kann man dann ja wohl beliebig lange diskutieren.
Zum Beispiel bei meinen Saim Hann, ich finde sie sind sehr effektiv, gegen eine Armee, die aus vielen relativ schwach gepanzerten Einheiten besteht, Orks zB.
Aber die Einschränkung nur noch einen Panzer mitnehmen zu können nervt etwas :-/
Na, muß man halt 2 Battleforces mitnehmen -)
Christoph
09.07.2001, 11:11
Dann nimm doch stattdessen Sepents!
Und den Pazer wird ein Illum Zar oder So!!
Lord Arachno
09.07.2001, 15:57
Na, ich nehme am liebsten einen Falcon mit, aber das hängt natürlich auch damit zusammen, welche Gegner man zu "entsorgen" hat :-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.