Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WHFB Dunkelelfen] Underworld Style:Painting an army using just one color(von FKnoll)
Hallo!
Das ist mein erster Post hier in diesem Forum, daher zuerst ein paar Worte zu mir selbst. Mein Name ist Florian Knoll, ich bin aus Österreich, und man trifft mich hin und wieder auf diversen österreichischen Turnieren unter dem originellen Nickname "Florian" an :-).
Ich bin gerade dabei mir eine Dunkelelfenarmee aufzubauen und dokumentiere das auch in der "Festung" (österreichisches Warhammerforum). Jetzt dachte ich wenn ich ohnehin schon Photos mache und Text dazu schreibe, dann kann ich das auch in zwei Foren machen (wenn ich damit gegen irgendeine dubiose Forenethik verstosse dann lösche ich den Beitrag wieder, bin da nicht so ein Foren-Guru *g*).
OK genug Einleitung :-).
Angefangen hat diese Armeeidee schon vor einiger Zeit. Nachdem ich damals den zweiten "Underworld" Film gesehen habe, habe ich am nächsten Tag versucht mit einer Miniatur die Stimmung der Eröffungsszene einzufangen (wo die Vampire im Schnee in diesem Dorf im Mondlicht kämpfen). Die Underworld Filme sind zwar sicher nicht das große Kino, aber ich finde das Production Design mit diesem Monochrom-Look recht eindrucksvoll und stimmig. Da ich damals zufällig Zeit hatte hab ich einen Dunkelelfenkrieger genommen, einfach weil er irgendwo herumlag, und das war das Resultat. Ich habe die Figur dann auch auf CMON gestellt und auch dort eigentlich überraschend positives Feedback bekommen.
http://www.coolminiornot.com/pics/pics11/img45151854a8776.jpg
http://www.coolminiornot.com/134444
Etwas später habe ich noch diese Andrea 54mm Figur für einen Malwettbewerb im gleichen Farbschema bemalt:
http://www.coolminiornot.com/pics/pics12/img4729fc40130d8.jpg
Auch dieses Modell gibt es in meiner CMON Gallerie:
http://www.coolminiornot.com/173133
Seit damals wollte ich einmal ein Armeeprojekt machen das die Stimmung eines Angriffs im Mondlicht in einer Winterlandschaft einzufängt. Jetzt, nachdem die neuen Dunkelelfenregeln herausgekommen sind war das natürlich eine ideale Gelegenheit um diese Armee aufzubauen.
Ich habe dann einmal ein paar Bilder herausgesucht, die als Inspiration dienen sollen: Sie sind meine Quelle dafür wie die Rüstung, die Haut, und die Umgebung aussehen sollen (denn sonst gibt es eh nichts, alles andere ist mehr oder weniger Schwarz *g*).
http://media.movieweb.com/galleries/2791/2032/lo/underworld2_04.jpg
http://movies.radiofree.com/photos/underworld_evolution_06509.jpg
http://www.diefestung.com/forum/galerie/mittlere-bilder/mittel-4441.jpg
http://www.velverse.com/img/2006/march/mov_underworld2_01.jpg
Die Hauptfarbe für die Armee ist Shadow Grey. Es ist natürlich ein wenig geschummelt zu behaupten das nur eine Farbe verwendet wird, Schwarz und Weiss sind ja auch noch dabei, und ich verwende auch eine Farbe die Man durch Mischen von Shadow Grey mit Weiss bekommen würde (Wolf Gray), allerdings würde man, wenn man wirklich wollte mit Schattierungen von Shadow Grey auskommen. Daher hoffe ich das mein Threadtitel halbwegs legitim ist :-).
Repetierarmbrustschützen:
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4777.jpg
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4778.jpg
Zauberin mit OSL Versuch: Herausfordernd beim OSL war dabei, dass ich um dem Monochrom treu zu bleiben als Leuchtquelle genau die gleichen Farben verwendet habe die ich auch sonst zum Highlighten verwende. Das Problem dabei ist jetzt, dass beim OSL (zumindest nach meinem beschränkten Wissen) die angestrahlten Flächen immer um einiges dunkler sein sollten als die eigentliche Lichtquelle. Um jetzt das OSL gegenüber der normalen "Mondbeleuchtung" hervorzuheben musste ich die beleuchteten Stellen sehr viel heller machen als es "technisch gesehen" eigentlich richtig ist. Ich habe zwar den Ball am Stab noch etwas heller gemacht als meine normalen "hellsten" Highlights, aber das sieht man kaum.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4604.jpg
Ein Regiment Echsenritter:
Es handelt sich um die 5te Editions Zinnkampfechsen, die Unterkörper der alten Echsenritter, verschiedene Hochelfen und Dunkelelfen Plastikteile sowie Zinnschilde der Drachenprinzen. Die Echsen sind sehr dunkel gehalten, nur ganz wenige highlights an Stellen wie Klauen, Zähnen und ein paar Hörnern. Der Grund ist das ich dem Thema das nur metallische Oberflächen reflexionen durch das Mondlicht aufweisen sollen treu bleibe. Außerdem heben sich die Reiter so etwas gegen ihre Reittiere, was bei der beschränkten Anzahl an Farben ja auch nicht so einfach ist. Da muss man dann einfach mit den Farbtönen arbeiten.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4776.jpg
OK das wars einmal von mir, ich freue mich über jeden Kommentar.
Schöne Grüße aus Graz (Österreich), Flo
Finde ich sehr genial was ich hier sehe!
Bin gespannt auf mehr!
lameth76
27.12.2008, 12:23
Wow, das sieht richtig gut aus. Ich selbst mag die Anfangsszene aus Underworld 2 auch sehr gerne. Du schaffst es tatsächlich die stimmung aus der Sequenz sehr gut zu transportieren. Auch die Umbauten der Echsenritter gefallen mir sehr gut. Du schaffst es sogar, dass die DE Krieger gut aussehen und das ist schon eine Leistung :D Auch ich bin sehr gespannt, was hier noch folgt und werde den Thread auf jeden Fall beobachten.
Wow... mehr fällt mir grad nicht ein. Jetzt hab ich nen Grund mir den Film mal anzuschauen! Freu mich die Armee mal komplett zu sehen (wenns soweit ist), sieht verdammt bedrohlich und geheimnisvoll aus!
Die Echsen (die Modelle) sehen ziemlich bescheiden aus, aber da kannst du ja nichts für :)
Freu mich auf mehr.
Wenn dus genau nimmst benutzt du nur eine Farbe.
Schwarz und Weiss sind kontraste ^^
sieht aber echt gut aus
VladTepes
27.12.2008, 13:55
Greetings,
echt verdammt stark. Um die Qualität deiner Malkünste zu beurteilen bin ich sicher nicht der richtige, aber mein Eindruck von den Figuren ist einfach: GEIL!
Passt imho einfach verdammt gut zu den Druchii. Echt klasse.
Gefällt mir super bisher. Bitte schnell mehr Bilder.
Sehr geil, das Farbschema wie die Bemalung.
Die Idee, eine Armee nur mit einer Farbe zu bemalen hatte ich auch schonmal, hätte sie aber nie so geil umsetzen können wie du, daher wünsche ich dir Glück beim Projekt und freue mich auf mehr Fotos:ok:
PS: Underworld Evolution ist echt ein genialer Film:)
spikehead
27.12.2008, 17:03
Sehr schiucke minis, technisch einwandfrei.
Dennoch ein paar Worte der Warnung.
Ich hatte ebenfalls mal eine monochrome Armee bemalt, wenn auch technisch bei weitem schlechter.
http://www.displacedminiatures.com/Spikehead/gallery/2400/
Ein dewrartiges Schema erweisst sich nach einiger Zeit als extrem langweilig und wirkt einfach nicht auf einer grünen Spielplatte. Kurzum der enorme Aufwand hinter der Bemalung droht am Ende auf dem Sopieltisch verloren zu gehen.
Morswind
27.12.2008, 18:21
Absolut genial deine Dunkelelfen, weiter so !:ok:
Ich hoffe du machst irgendwann auch mal ein Gesamtbild der Truppe.
Das einzige was mir spontan nicht gefällt ist der Schnee(Zauberin/Schützen). Sieht igrendwie dreckig/bräunlich aus, eher Schneematsch.Aber vielleicht ist das ja auch so gewollt :)
Bis dann
Vielen Dank einmal für die zahlreichen Kommentare!
@Spikehead:
Ein dewrartiges Schema erweisst sich nach einiger Zeit als extrem langweilig und wirkt einfach nicht auf einer grünen Spielplatte. Kurzum der enorme Aufwand hinter der Bemalung droht am Ende auf dem Sopieltisch verloren zu gehen.
Das ist natürlich ein gutes Argument und war auch einige Zeit etwas das mich von der Idee abgehalten hat. Allerdings baue ich mir für Turniere und die dazugehörigen Malwertungen ohnehin ein entsprechendes Display Base auf dem das Farbschema optimal zur Geltung kommt. Und beim Spielen an sich? Naja kann man nichts machen, vielleicht muss ich unsere Geländebauer entsprechend motivieren das sie mehr Winterspieltische bauen :-). Schöne Modelle übrigens von dir, Vampire wären natürlich auch meine erste Wahl gewesen wenn man das Armeethema berücksichtigt, allerdings habe ich mich dann gegen die entschieden, weil die Vampirmodelle zu wenig Metallteile haben. Denn damit mein Farbschema wirkt brauche ich einfach Modelle bei denen der dominierende Aspekt die Rüstung ist. Wenn man aufgrund der "Grundstimmung" eine böse Armee will bleiben aufgrund dieser Überlegungen eigentlich fast nur mehr Dunkelelfen und Chaoskrieger über.
Hier ist übrigens wieder ein Update von mir, die Schwarze Garde mit angeschlossenem Armeestandartenträger auf Ross. Die Gardisten sind Umbauten basierend auf den alten 5ten Editions Zinnspeerträgern, den Köpfen der Waldelfenkrieger, und Hellebarden aus Imperiums Regimentsboxen (danke an dieser Stelle nochmal an Clemens "Lakai des Malekith" für die Hellebarden).
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4779.jpg
Beste Grüße und gutes neues Jahr, Florian
kongomongo
31.12.2008, 10:18
Schicke Gardisten hast du dir gebastelt, ich persönlich find die Originale zwar deutlich besser, aber ist Geschmacksache.
Sie haben Post.
lakai des malekith
31.12.2008, 10:44
Man sollte auch erwähnen, wie diese armee zustande gekommen ist, und unter welchem Aspekt sie im vergleich zu zb. deinen Hochelfen bemalt ist ^^
Dann wird auch deutlich klarer, warum die diese "hässlichen", alten modelle verwendest :)
Wie gesagt: sehr coole armee! Vor allem die Garde ist ja wirklich schnell gegangen, am sonntag war die ja noch komplett unbemalt :bhub:
Oh ja! Finde die wieder super
Was soll man da sonst schreiben ;)
Wunderschöne Armee... bis auf die Tatsache das es Elfen sind...
Man sollte auch erwähnen, wie diese armee zustande gekommen ist, und unter welchem Aspekt sie im vergleich zu zb. deinen Hochelfen bemalt ist ^^
Dann wird auch deutlich klarer, warum die diese "hässlichen", alten modelle verwendest
Wie gesagt: sehr coole armee! Vor allem die Garde ist ja wirklich schnell gegangen, am sonntag war die ja noch komplett unbemalt
Ja, im Grunde genommen ist es "Speedpainting". Die Schwarze Garde ist im Grunde in 3 Tagen entstanden. Die Armee wirkt über den Gesamteindruck, nicht über die Qualität der Einzelmodelle (so wie bei meinen Hochelfen, aber so etwas tu ich mir nie wieder an *g*).
Die Originalmodelle der Schwarzen Garde sind wirklich besser, keine Frage, aber das war eine einfache ökonomische Frage. Ich habe einen Riesenpack Dunkelelfen von einem Bekannten gekauft bei dem sehr viele 5te Editionmodelle dabei waren, und bevor ich einen Riesenhaufen Zinnspeerträger irgendwo in einer Schachtel vermodern lasse und gleichzeitig ein Heidengeld für aktuelle schwarze Garde ausgebe...
Ciao, Flo
kongomongo
31.12.2008, 13:32
Knipps mal bitte ein Fotos mit allen bisher bemalten Miniaturen. Sieht sicher gut aus, selbst wenn du noch kein Display hast.
Gruß
Meinen ganz großen :respekt:!!!
Die Idee ist ebenso einfach wie genial - eine monochrome DE-Armee ist absolut stylisch und wirkt so richtig fies und unheimlich: ohne doofes Gold und Lila, was man bei 80% aller anderen DEs sieht. Dazu noch die "tristen" Schneebases... lasst alle Hoffnung fahren! Ich bin begeistert!!!
Schönen Gruß,
FireWok
Ich finds ebenfalls beeindruckend, außer dem leichten Blaustich ist wirklich keine "Farbe" zu erkennen, auch die Qualität der Bemalung ist hochwertig. Da stört es eigentlich nicht wenn die gesamte Armee nachher "eintönig" aussieht. Ich wäre froh wenn meine Armeen endlich mal eintönig im Sinne von deutlich zusammengehörig aussähen...
Nur bei den Ketten-"Kleidern" stößt das NMM etwas an seine Grenzen und sieht nicht ganz so doll aus, hat aber nix mit Deinen Fähigkeiten zu tun, ich kenne das Problem von meinen NMM-Chaosrittern. Nur leider bestehen viele DE Modelle aus nem großen Teil Kettenhemd, und diese Flächen hast Du auch wie ähnliche (Stoff-)Flächen bemalt: Innen hell und nach außen (dort wo der Rand drüber steht) immer dunkler. Dabei vernachlässigst Du mMn die Eigenstruktur der Ketten zu sehr. Ich finde der Übergang von innen nach außen sollte nicht so krass sein, dafür lieber etwas mehr Akzent / Schattierung auf die eigentlichen Kettenglieder. Ist jetzt nörgeln auf hohem Niveau (ich selber könnts wohl auch nicht besser), aber vielleicht verstehst Du was ich meine und probierst es mal an einer Figur aus...
19-Goethe-91
01.01.2009, 13:11
Wooow,...mehr ist mir beim betrachten deines Projektes echt nicht eingefallen...
Ich habe die Underworld Filme zwar nicht gesehen, aber von deinen Modellen, und der WIrkung deines Farbschemas bin ich echt beeindruckt, wirklich Hut ab, werde das hier weiterhin verfolgen...^^ und bin gespannt, wie's weitergeht...
Gruß
Christian
Wow, respekt!
Das was du hir ablieferst hat einen hohen Standard und einen unglaublich chicen, stimmigen flair. Das einzige was vll bissl blöd ist -ist wie schon erwähnt- dass die meisten immergrünen Spielplatten mit dem Armeethema nich so optimal harmonieren werden, aber da kann man halt recht wenig machen, wa!?
Ach und Fluff fänd ich persönlich natürlich auch schön, würde der Armee noch zusätzliche Tiefe/Persönlichkeit geben...
Ansonsten warte ich gespannt auf weitere Miniaturen...
Liebe Grüße und frohes Neues Jahr mit vielen bemalten Miniaturen wünsch ich,
Nizzre'
ZwergOhneBart
01.01.2009, 14:10
Frohes Neues Jahr!
Auch von meiner Seite aus Komplimente. Trotz des schlichten Schemas imho absolut stimmig. Hätt ich die Idee mal früher gehabt, kann mich nämlich seit Jahren nicht für ein Farbchema für meine Dunkelelfen entscheiden. Sieht für mich allles nicht so gut aus, bis auf diese Variante hier!
Gruß
ZoB
Dabei vernachlässigst Du mMn die Eigenstruktur der Ketten zu sehr. Ich finde der Übergang von innen nach außen sollte nicht so krass sein, dafür lieber etwas mehr Akzent / Schattierung auf die eigentlichen Kettenglieder. Ist jetzt nörgeln auf hohem Niveau (ich selber könnts wohl auch nicht besser), aber vielleicht verstehst Du was ich meine und probierst es mal an einer Figur aus...
Guter Einwand, du hast absolut recht. Meinst du vielleicht so etwa wie bei diesem Modell bei den Schuppen des Schuppenpanzers (ich denke beim Kopf des Pferdes sieht man es am besten)?
http://www.coolminiornot.com/62085
Das sieht ohne Frage besser aus, ist allerdings natürlich auch überproportional mehr Aufwand. Ich denke ich werde da bei den Charaktermodellen auf jeden Fall mehr investieren, aber für reguläre Einheiten will ich mich da bewusst zurückhalten damit das Projekt nicht explodiert.
Ein Gruppenphoto ist eine gute Idee, im Augenblick arbeite ich an meinen Schwarzen Reiterinnen, wenn die fertig sind mache ich auch ein Gruppenphoto aller Miniaturen dazu.
Ebenfalls an alle ein schönes neues Jahr.
Beste Grüße, Florian
ui, und noch ein dunkelelf ;)
also ich muss mich den anderen anschließen, sieht echt gut aus... aber du solltest mit der armee nur auf sehr dunklen platten spielen! sobald du dich auf eine grüne platte wagst wird deine armee ihre gesamte wirkung verlieren...
zum thema NMM auf kettenhemd: eine wirklich sehr schwere angelegenheit: rein theoretisch müsstest du jeden einzelnen ring aufhellen, und trotzdem insgesamt eine gesamttendenz zu einer lichtstelle hin malen... aber das ist so gut wie unmöglich, da der guß von GW ja ziemlich schlecht ist...
ich finde, dass die kettenbeinkleider so auch gut aussehen, wenn auch nicht metallisch: sie geben deinen modellen ein einheitliches und sehr charakteristisches erkennungsmerkmal.
also: weiter so, und dass dir khain stets den rücken stärkt!
Grathkar
03.01.2009, 02:36
Schöne Idee, einfach und doch schick:ok:, dazu noch mit meiner Lieblingsfarbe bemalt. Da bin ich auf dein Gruppenbild mächtig gespannt.
:klappe:
Der Effekt deiner Bemalung mit einer Farbe ist echt Hammer. Die Figuren haben einen richtig düstere Atmosphäre
Hallo!
Hier mein "Neujahrsupdate", meine Schwarzen Reiterinnen. Da ich etwas anderes als die gewöhnlichen Schwarzen Reiter wollte sind auch die umgebaut. Es handelt sich um die Unterkörper der HE Grenzreiter. Die Oberkörper stammen vom weiblichen Streitwagenlenkermodell des Echsenstreitwagens (habe ich mit einer Eisensäge abgetrennt). Die Speere und Arme sind aus dem Hochelfen Speerträger Gussrahmen.
Bei der Bemalung der Reiter ist alles wie gewohnt. Die Pferde waren insofern ein bischen ein Problem weil sie einfach komplett Schwarz sind. Da wollte ich mit ein paar Ausnahmen, die man aber auf dem Photo nichtmal wirklich sieht, bewusst auf das highlighten verzichten, bei denen gibt es einfach keine Metallteile die reflektieren könnten (und heissen ja auch "schwarze" Reiter). Um ein wenig davon abzulenken wie langweilig die Pferde bemalt sind habe ich ihnen einen "leuchtende Augen" Effekt spendiert. Keine Ahnung wie man so etwas hintergrundtechnisch erklären könnte, ist mir aber eigentlich auch egal :-).
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4784.jpg
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4785.jpg
Auf vielfachen Wunsch gibt es auch das versprochene Gruppenphoto :-). Die Qualität ist zwar nicht berauschend, aber ich finde es sieht trotzdem irgendwie stylisch aus.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4786.jpg
So, das wars einmal, bis zum nächsten Update wird es wohl etwas dauern, das nächste Projekt ist nämlich der Blutkessel, und da warte ich noch auf eine Bestellung aus England (Hasslefree), keine Ahnung wann die kommt. Ich möchte mich aber nochmal bei allen für die aufmunternden Kommentare bedanken, das gibt einem nochmal einen extra Motivationsschub :-).
Schöne Grüße, Florian
.....
.... *Sprachlos*......
Hervorragend! Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr schreiben....
Gruß
FireWok
Reinholdus
04.01.2009, 12:04
Sieht echt genial aus :ok:
Boendalin
04.01.2009, 12:23
wooow!!!
hammer! den thread werde ich beobachten!
SiamTiger
04.01.2009, 12:30
Schickes Projekt, weiter so :)
Venomblade
05.01.2009, 13:29
Der Eindruck der Armee ist echt klasse:ok:
Kannst du vielleicht schonmal verraten, welche Teile du zum Blutkessel bestellt hast?
Ich bin nämlich derzeit am überlegen, wie ich mir meinen zusammenschustern will (Ich will ihn mobil, also auf Räder haben) und evtl gibt mir das etwas Inspiration.:)
Hi,
Zu aller erst muss ich ma sagen sehr geiles Projekt .........
Grad der Gesamteindruck ist einfach gigantisch und wirkt einfach sehr schön und cool.
Mir persönlich fehlen so ein ganz paar klitzekleine Kontraste, würd mMn ein bisschen besser wirken (Ja ich weiß das soll so sein) aber vllt is es ja ne kleine Anregung.
Freu mich auf mehr :ok:
Gruß Moritz
Zu den schwarzen Reitern muß ich was sagen... leider hauptzächlich Kritik.
Was wirklich nix is- bitte bitte mach die Schlitze am Hals noch zu!!! Dadurch sehen die Minis ... mach sie einfach zu ;) Hab grad nochmal geschaut, bei manchen Modellen gehts, bei anderen sieht es furchtbar aus-
Auch wenn du die Pferde nich weiter bemalen willst- wie wäre es wenn du was an dem Sattel und dem Teil vorne am Hals machen würdest? Zumindest ein wenig... würde denk ich sehr viel bringen.
So schauen sie gut aus aber auch nich mehr... Im Vergleich zum Rest is des nix
mazk7130
05.01.2009, 14:51
Saugeiles Farbschema und 1a-Projekt. Leider muss ich Daffl zustimmen, dass man mit den Pferden noch irgendwas machen sollte.
Weiterhin gefallen mir die GW-Dunkelelfenmodelle nicht so richtig.
Bei deinem Farbschema muss ich eher an die Gamezone-Minis denken...
Aber ansonsten bin ich auf Neues gespannt.
mazk7130
Danke auch für die Kritik. Wie sagt man so schön: Lob freut, Kritik hilft weiter :-).
Kannst du vielleicht schonmal verraten, welche Teile du zum Blutkessel bestellt hast? Ich bin nämlich derzeit am überlegen, wie ich mir meinen zusammenschustern will (Ich will ihn mobil, also auf Räder haben) und evtl gibt mir das etwas Inspiration.
Nein, ich mache nichts so außergewöhnliches, es wird der ganz normale Kessel, nur will ich ein paar zusätzliche Mädels haben die herumstehen/liegen/baden, und Hasslefree hat da einige sehr nette Miniaturen im Programm, diese Kategorie:
http://www.hasslefreeminiatures.co.uk/range.php?range_id=27&subcat_id=37
Wie ich es genau gestalte weiss ich selbst noch nicht, das muss ich erst dann entscheiden wenn ich die Figuren vor mir sehe.
Schöne Grüße, Florian
Hätt nochmal ne Frage.Deine Umbauten von den schwarzen Reitern sind schon recht extrem. Wo hast du die Modelle her- GW macht doch nix mehr mit einzeltverkauf, oder?!
Scheint mir eine recht finaziell teure Angelegenheit gewesen zu sein...
lakai des malekith
06.01.2009, 08:54
naja, die hat er sich einfach zusammengetauscht ^^
ich glaub von mir hat er auch 1 oder 2 :ok:
@florian
wie wärs, wenn du auf die Pferdehälse einfach irgendwelche "runentatoos" draufmalst? (so Branding mäßig ^^)
hab das mal irgendwo gesehen (beim bösen onkel aka appletree?!?!) und sah gut aus.
Das wäre relativ wenig aufwand, und zieht die Blicke auf sich bzw. lenk von der sonst relativ langweiligen Pferdebemalung ab.
Hätt nochmal ne Frage.Deine Umbauten von den schwarzen Reitern sind schon recht extrem. Wo hast du die Modelle her- GW macht doch nix mehr mit einzeltverkauf, oder?! Scheint mir eine recht finaziell teure Angelegenheit gewesen zu sein...
Wie der Clemens gerade gesagt hat, die habe ich mir im Laufe der Zeit von den den verschiedensten Leuten gegen andere Bits-Einzelteile getauscht (braucht man nur Geduld *g*). Sie sind übrigens schon 2-3 Jahre bei mir in einer Schachtel herumgelegen, ursprünglich waren diese Umbauten als spezielle Grenzreiter für meine HE Caledor Armee gedacht, aber da es Grenzreiter nie in die Liste geschafft haben habe ich sie jetzt hier verwendet.
Runen wären eine Überlegung wert. Würde von den großen mehr oder weniger "unbemalten" Flächen ablenken, ja. Wobei ich da unsicher bin ob das dann nicht zu "unrealistisch" aussieht. Mal sehen :-).
Schöne Grüße, Florian
Sir Ratlos
06.01.2009, 13:30
Das Projekt ist großartig, sowohl von der Idee her, als auch von der Bemalung (eh klar), aber auch die Umbauten überzeugen. Soviel Geduld für schwarze Reiter hätte ich nicht. Und die Reiterumbauten überzeugen mich zum ersten Mal. Die üblichen Irgendwie-baue-ich-Waldelfen-um-Modelle, die man so sieht, bleiben eigentlich immer hinter den Originalen zurück.
Eine Kritik hätte ich aber: Auf dem Niveau, das dein Projekt hat, passen die Original-DE-Pferde so einfach überhaupt nicht. Die Furche beim Kopfaufsatz, den alle DE-Pferde nunmal haben, haut bei den von dir verwöhnten Blicken mMn doppelt rein. Auch habe ich den Eindruck, dass du dir bei den Pferden für die Bemalung weniger Mühe genommen hast. Den Leuchteffekt der Augen wiederum finde ich gelungen gemalt, leuchtende Augen, warum nicht. Das mit den Pferden ist wie gesagt nur meine Meinung, aber so wunderschön und aufwendig gestaltete Reiter auf so übliche Pferde zu setzen ist mir vom Bruch her zu groß.
Pistolier- oder Waldelfenpferde wären beide auf ihre Weise mMn besser geeignet oder zumindest unter der Glühlampe das eine oder andere Pferd aufbäumend oder halt irgendwie anders.
Ist wie gesagt nur eine Detailkritik, insgesamt tolles Projekt!!
Heavy_Malte
06.01.2009, 22:58
Absolut genial!
Egal ob in der Masse oder als Einzelfigut. Ein absoluter Hingucker!
Orkfaeller
06.01.2009, 23:11
Äußerst beeindruckend.
Endlich ne Gegenströmung zu den ganzen alles-in-Rosa-Armeen die hier in letzter Zeit so rum geistern :)
Gewaltherrscher
06.01.2009, 23:54
Absolut tierisch! Du hast die Atmosphäre sehr gut eingefangen. Bemerkenswerter finde ich aber die Idee eine monochrome Armee zu gestalten. Monochrome Paintjobs hab ich schon reichlich gesehen, und Deine sind sehr gelungen, aber eine ganze Armee, das hat nicht nur Gesicht, das hat Eier. Ich krieg von Fußvolk lange Meter schon in bunt zu viel, weil es irgendwann in Arbeit ausartet. Das in monochrom zu bringen, ich hätte Angst, dass meine Arbeit wegen Überreizung liegen bliebe, oder schlechter würde. Nach dem Motto, merkt ja eh keiner...
Sehr gut!
Reinhaun
Bart
Hallo mal wieder,
da ich keine Ahnung habe wann meine Bestellung kommt und ich deshalb beim Blutkessel nicht weitermachen kann, habe ich in der Zwischenzeit die erste meiner "Jetpack Aspekthexen des Khaine" (aka Harpien) fertiggestellt. Bei den Harpien habe ich das Problem das mir die Originalmodelle überhaupt nicht gefallen. Bei meinem "Armeedeal" war jetzt eine recht große Menge 5ter Editions Hexenkriegerinnen dabei (so viele kann ich nie verwenden), da dachte ich mir das ich diese zu Harpien umbauen könnte. Ich habe mir also Einzelbits der Harpienflügel bestellt (danke an dieser Stelle an Max "Malahidael" Riegler, der die Bestellung gemacht hat), und fertig waren diese recht simplen Umbauten. Sie sind vermutlich bezüglich des Umbaus nicht jedermans Geschmack, aber mir gefallen sie immer noch deutlich besser als die Originalharpien, und bieten mir eben eine gute Möglichkeit Modelle, die ich an sich gerne mag (die alten Hexen) in der Armee zu verwenden.
Die Gelegenheit habe ich dann gleich genützt um einmal eine Nahaufnahe einer einzelnen Figur zu machen, wurde ja schon des öfteren gewünscht wenn ich mich recht erinnere.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4813.jpg
Leider kann man am Photo von den Flügeln gar nichts erkennen, die habe ich mit einem ganz dunklen Blau gehighlighted, damit sie nicht so langweilig aussehen (die gleiche Farbe die ich zum Akzentuieren der Schwarzen Haare verwende). Das ist dezent genug um das Monochrome Armeethema nicht zu stören, wirkt aber trotzdem besser als etwas das gar nicht, bzw. mit Grau (sieht bei Schwarz sehr oft bescheiden aus) akzentuiert wurde. Aber wie gesagt, sieht man am Photo sowieso nicht *g*.
Schöne Grüße, Florian
Jain Zar
10.01.2009, 23:49
Genau wie alles vorherige, sieht die Puppe super aus. :)
Hannibor
11.01.2009, 10:24
Bin absolut begeistert.
Für mich fängt Dein Bemalstiel und dieses Farbschema die Stimmung der DEs perfekt ein. Großes LOB !!!
Hallo!
Hier gibt es das nächste Update :-). Nachdem ich ja schon in meinem letzen Posting eine Nahaufnahme meiner ersten Hexen-Harpie gepostet habe folgen hier nun die restlichen 9.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4839.jpg
Waren bis jetzt von allen Regimentern eigentlich am aufwendigsten zu bemalen. Hauptsächlich deshalb weil sehr viel mehr Haut als Panzerung an diesen Miniaturen ist, und diese um einiges länger dauert (im Gegensatz zu Rüstungen keine scharfen Kanten die man ohne groß nachzudenken akzentuieren kann). Allerdings sieht man bei diesen Figuren auch die Gesichter sehr gut weil sie keine Helme tragen. Und Gesichter/Augen/Augenbrauen nehmen dann doch immer etwas mehr Zeit in Anspruch. Leider ist das Bild diesmal etwas überbelichtet, jetzt sieht man zwar diesmal wie ich die Haare akzentuiert habe, dafür ist die Haut viel zu hell und sieht eigentlich nur weiss aus. Deshalb zur Erinnerung: Haut sieht so aus wie bei dem Einzelmodell aus dem letzten Posting, Haare so wie beim Gruppenbild :-).
In diesem Zusammenhang nochmal ein Referenzbild das ich für diese Modelle als Vorlage für Haare und Haut genommen habe (keine Ahnung ob ich es schon gepostet habe):
http://image074.mylivepage.com/chunk74/1164613/1007/underworld%20Evolution.jpg
Ich hoffe sie gefallen, als nächstes steht jetzt endlich tatsächlich der Kessel am Programm, meine Bestellung ist nämlich letzte Woche gekommen :-).
Schöne Grüße, Flo
lameth76
24.01.2009, 11:03
Du shcaffst es weiterhin die Stimmung des Filmes zu transportieren, sieht wieder sehr gut aus! Wenn jemand es schafft, aus den alten, hässlichen Hexen was vernünftiges zu basteln, dann ist das schon alleine großen Respekt wert :ok:
Bismarck
24.01.2009, 16:50
Wunderschöne Armee.
Egal, ob die auf einem Spieltisch wirkt oder nicht. Egal, wie man Bases und Bemalung macht, es wird immer Tische geben, wo die Armee nicht wirkt.
Aber auf der schwarzen Decke sehen die weltklasse aus. ;)
Grathkar
25.01.2009, 12:16
Ich mag die alten Gnubbelgesichthexen sehr (obwohl die neuen Modelle deutlich mehr Sexappeal haben), schön das sie mal jemand bemalt, die passen gut als Harpyien.
Deine bisher bemalten Modelle gefallen mir sehr, die sehen wohl auf jedem Spielfeld cool aus, egal wie das beschaffen sein mag. Den Look des Filmes hast du auch im Gesamtbild gut getroffen:ok:.
Das Problem mit der halbwegs richtigen Ablichtung der Farbtöne habe ich auch, wenn das eine gut ausschaut, kann man die andere Farbe nicht vernünftig zeigen.Ich arbeite immer noch mit den Einstellungen meiner Camera, stelle mich aber trotz professioneller Ratschläge einfach zu dämlich an.
Gruß Grathkar.
Mecellus
25.01.2009, 13:49
Idee + Armee sind klasse! Ich finde auch den Umbau der Schwarzen Garde gelungen. Macht doch auch deutlich mehr Spaß mit einem wild umgebauten Regiment zu spielen als mit den üblichen Retortenfiguren. Daumen hoch!!!
Ich finde es genial,dass du für die Umbauten großteils auf die DE-Krieger-Box zurückgreifst. Dadurch, dass Elemente aus der Box in jedem Regiment auftauchen (ok, Hexen sind raus), passt die Truppe genial zusammen.
JimmyGrill
25.01.2009, 14:09
Ja, wirklich toll umgesetzte Idee. Auch wenn ich die alten Hexen ziemlich häßlich finde...
Hallo!
Hier jetzt endlich die Bilder des schon vor längerer Zeit versprochenen Blutkessels. Als ich das Modell zusammengebaut habe war mir klar das diese hässliche Khainestatue nicht den Weg in meine Armee finden wird. Daher habe ich mich einige Zeit nach Alternativen umgesehen. Prinzipiell wollte ich das mein Blutkessel einen Eyecatcher in meiner Armee darstellt. Dabei hatte ich jetzt das Dilemma das ich nicht mit der Bemalung an sich dafür sorgen kann, da die Farben natürlich auf die gleiche Anzahl limitiert sein muss wie im Rest der Armee. Ich wollte auch keinen 20cm hohen Umbau machen den ich nie in meinen Armeekoffer bringe. Daher hatte ich recht früh die "brilliante" Idee: "Wenn dir sonst nichts einfällt, dann nimm nackte Mädels". Macht die Werbung ja auch, und man sieht tagtäglich das es funktioniert.
Daher habe ich mich dann einige Zeit nach passenden Modellen umgesehen. Ich wollte eine haben die gerade im Kessel badet, und eine die den Platz auffüllt der durch das weglassen der Statue entsteht. Ich bin dann bei Hasslefree fündig geworden, da gibt es wirklich eine Vielzahl von wirklich gut designten weiblichen Figuren.
Die Bemalung ergab sich durch die Farbwahl wieder von selbst. In diesem Zusammenhang habe ich mich aber auch für den Darwin Award qualifiziert. Es macht natürlich sehr viel Sinn mit Objekt Source Lighting der Kerzen herumzuspielen, wenn man dann später alles wieder mit Schnee zudeckt :-).
Dann habe ich die Gelegenheit gleich mal genützt und mich bei den Photos einmal etwas mehr bemüht um ein paar schöne Nahaufnahmen zu zeigen. Damit man auch sieht das es nicht nur einfach eine trockengebürstete Armee ist :-).
Gesamtansicht von vorne:
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4855.jpg
Gesamtansicht von der Seite:
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4856.jpg
Gesamtansicht von hinten:
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4854.jpg
Badenixe:
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4853.jpg
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4858.jpg
Sonnenanbeterin:
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4857.jpg
Ich hoffe sie gefallen.
Schöne Grüße, Florian
lameth76
31.01.2009, 11:51
Wow, sieht echt klasse aus und das nicht nur wegen der nackten Medels ;)
Ein sehr schöner gesammteindruck. Was mir aber auffält ist, dass das Ganze eher einladend und gemütlich wirkt, als abeschreckend und bedrohleich :)
Einen Eyecatcherhast du auf jeden Fall geschaffen. ;)
Du weisst auch dass gerade in den USA der dritte teil von Underworld in die Kinos kam? Der kann dir sicherlich weitere schöne Motive bieten, denn der spielt in der Vergangenheit.
Sieht sehr genial aus:ok:
Leider ha Lameth aber recht, er sieht irgendwie eher einladend aus als Abschreckend.Da du aber nur eine Farbe verwenden kannst, ist mit Blut und so nicht so viel los, das heisst, ihn schrecklicher zu machen könnte sicher schwer werden:D
Vielleicht wenn das Weibsstück, was grad badet, Hörner kriegte?Würde dann schon brutaler aussehen und vor allem etwas Diabolischer.
Heavy_Malte
31.01.2009, 11:59
Sieht super aus.
Aber ich muss Lameth76 recht geben. Das ganze wirkt etwas wie ein entspannungbad.
Ist aber nicht weiter schlimm. Wenn ich mir vorstelle, dass eine alte Frau in so einen Kessel steigt und jung rauskommt darf das ruhig entspannend sein^^
Ich musste dieses absolut geniale Projekt einfach verschieben!
Glückwunsch
PaintorDie
31.01.2009, 12:14
Das mit dem 3. Teil von Underworld stimmt. Bei uns dauert der leider noch eine gaaaanze Weile.
Ich hatte die Möglichkeit ihn schon zu gucken. Ohne zu schleimen die Minis sehn genau so aus wie die Figuren aus dem Film, bloß dass die Färbung im Film eher Codex Grey als Shadowgrey wäre, aber egal das hier ist TOP
Hallo!
Danke für die Kommentare und für das Verschieben des Threads. War zuerst etwas verwundert weil ich ihn nicht mehr gefunden habe, dachte im ersten Moment jetzt ist er gelöscht weil ich keine "FSK16 - Warnung" im Titel habe.
Was mir aber auffält ist, dass das Ganze eher einladend und gemütlich wirkt, als abeschreckend und bedrohleich
Stimmt zu 100%, ist aber auch beabsichtigt. Ich mag den GW Hintergrund der Dunkelelfen nur zum Teil. Dieses "Chaos-Elfen-Zeug" wo es nur um Blut und abgetrennte Gliedmaßen geht brauche ich nicht. Für mich sind Dunkelelfen die verdorbene Seite der Hochelfen. Zwar durch und durch bösartig und dekadent, aber trotzdem mit einem gewissen Stil und der für Elfen typischen Überheblichkeit. Dieses "das Blut muss spritzen und alles muss schrecklich und furchterregend sein" überlasse ich mit Freuden den Chaosspielern :-). Ich will das meine Figuren düster und auf ihre eigene subtile Art gleichzeitig anziehend und bedrohlich wirken. Und die Szene beim Kessel mit den entspannten Damen ist einfach eine klare Ansage in Richtung "schaut her, ihr könnt uns überhaupt nichts anhaben, wir sind euch in allen Belangen überlegen".
Ohne zu schleimen die Minis sehn genau so aus wie die Figuren aus dem Film, bloß dass die Färbung im Film eher Codex Grey als Shadowgrey wäre
Also den dritten Film kenn ich noch nicht (werde ihn aber wohl ansehen). Ich habe mich rein an den ersten beiden orientiert, und da gehen die Farbtöne definitiv ins bläuliche. Siehe zum Beispiel dieses (nun schon mehrmals gepostete) Bild:
http://image074.mylivepage.com/chunk...0Evolution.jpg
Ciao, Flo
Hey, ich finde deine Bemalung doch sehr beeindruckend. Kann nur Lob aussprechen. Vielleicht habe ich etwas überlesen aber Kerzen im Mondlich, wie beim Kessel, sind nicht mondlichtfarben, sondern leuchtend. Da würde ich doch mal über andere Farben und zusätzliche Lichtquellen nachdenken.
Grüße
klatschi
31.01.2009, 15:21
Sehr schön. Es ist toll zusehen, wie du den Stil der Armee konsequent durchziehst und das Ergebnis lässt sich auf jeden Fall sehen!
muss mich Kako anschliessen, die Kerzenflammen müssten schon "feuerfarben" sein, denn die Flammen reflektieren ja nicht das Mondlicht, sondern sind selbst lichtquellen, nur in einer anderen Farbe.
Andererseits : magisches Feuer und so :P
ansonsten ne geniale Idee und wirklich schöne Umsetzung.
Echt ein tolles Projekt, wirklich super!:D
Ein paar Farben und ein super Effekt. Weiter so!
Mfg. Templer
schwarzer räuber
31.01.2009, 19:33
muss mich Kako anschliessen, die Kerzenflammen müssten schon "feuerfarben" sein, denn die Flammen reflektieren ja nicht das Mondlicht, sondern sind selbst lichtquellen, nur in einer anderen Farbe.
ansonsten ne geniale Idee und wirklich schöne Umsetzung.
Kann dem nur zustimmen und wenn du die Flammen der Kerzen (hört sich übertrieben an oder? ;D) Feuerfarben anmalst hättest du zwar einen Bruch in deiner Farbgebung, würde aber die Eyecatcher-Position des Blutkessels erhöhen!
mfg der Räuber
lameth76
31.01.2009, 21:51
Stimmt zu 100%, ist aber auch beabsichtigt. Ich mag den GW Hintergrund der Dunkelelfen nur zum Teil. Dieses "Chaos-Elfen-Zeug" wo es nur um Blut und abgetrennte Gliedmaßen geht brauche ich nicht. Für mich sind Dunkelelfen die verdorbene Seite der Hochelfen. Zwar durch und durch bösartig und dekadent, aber trotzdem mit einem gewissen Stil und der für Elfen typischen Überheblichkeit. Dieses "das Blut muss spritzen und alles muss schrecklich und furchterregend sein" überlasse ich mit Freuden den Chaosspielern :-). Ich will das meine Figuren düster und auf ihre eigene subtile Art gleichzeitig anziehend und bedrohlich wirken. Und die Szene beim Kessel mit den entspannten Damen ist einfach eine klare Ansage in Richtung "schaut her, ihr könnt uns überhaupt nichts anhaben, wir sind euch in allen Belangen überlegen".
Ich teile da absolut deine Ansicht und ich würde mir deinen Kessel auf jeden Fall lieber hinstellen, als den von GW. Meine Anmerkung war ledeglich eine Feststellung, keine Kritik ;)
Grathkar
01.02.2009, 07:01
Ein paar Tage nicht reingeschaut, und schon etwas verpasst. Deine Harpien finde ich einfach richtig gut, ich hatte mir immer überlegt, was man mit den alten Hexenmodellen anfangen kann. Irgendwie hatten sie mir immer zu grobe Gesichter, um als wunderschöne Hexenkriegerinnen durchzugehen.
Aber als Harpien passen sie richtig gut.
Die Idee zu deinem Blutkessel ist echt genial, komisch das da nicht schon einer früher darauf gekommen ist. Die beiden Nackedeis hatte ich auch schon ein paarmal im Visier, ich wusste aber nie wozu man sie hätte verwenden können.
Was kommt als nächstes?
Gruß Grathkar.
Hallo!
We call it "witchlight"...
Nein im Ernst, ihr habt natürlich mit eurem Kommentar recht, natürlich sollten die Flammen ein wärmeres Licht ausstrahlen. Aber das kommt bei mir einfach nicht in Frage, das würde mir das gesamte Armeethema zerstören. Wenn ich mir schon so ein Farbenlimit auferlege, dann breche ich damit nicht wegen ein paar komischer Kerzen. Und wie schon gesagt, prinzipiell wollte ich einen OSL Effekt mit den Kerzen machen, nur dass sie eben in dieser blassen Farbe leuchten (siehe "Witchlight" *g*) und die Umgebung heller anstrahlen. Das ist jetzt aber durch den Schnee wieder zunichte gemacht worden, ganz ein wenig sieht man es noch an den Rändern der Plattform auf der die Sonnenanbeterin liegt wie es geplant war.
Was kommt als nächstes?
Als nächstes kommt jetzt einmal die Kesselbesatzung. Darauf freue ich mich schon, die Hexenheldin ist für mich eines der schönsten Modelle aus der GW Reihe. Danach werde ich wohl einen Highborn angehen, dann bin ich mit den Charaktermodellen für die geplanten 2250 Punkte einmal fertig.
Übrigens werde ich die DE in den nächsten Wochen vermutlich zu ein paar lokalen Turnieren bei uns bringen, mal sehen, vielleicht gibts ja einen Malpreis, wäre natürlich erfreulich.
Schöne Grüße, Florian
SiamTiger
01.02.2009, 09:18
Hallo Florian,
uns hat dein Projekt so gut gefallen, dass wir es in der aktuellen Ausgabe des Watchdog gezeigt haben.
http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2008/11/watchdog_logo.jpg (http://www.brueckenkopf-online.com/?p=2820)
Weiter so und viel Erfolg bei den Turnieren.
Boendalin
01.02.2009, 17:05
Das hast du echt verdient, mit dem Watchdog. Superklasse Projekt, der Kessel ist wirklich gut geworden.
Was wolltest du denn alles noch anmalen für 2250 Punkte?
Ich reihe mich mal in die Lobpreisungen ein, wirklich sehr, sehr cool.
Darf ich fragen wie du das genau gemacht hast? Wieviel Farbabstufungen von Shadowgrey über Wolf Gray hin zu Weiß verwendest du? Sind Haut und Rüstungsteile identisch oder verändert sich da das Verhältnis bzw. die Anzahl der Layer?
Specialist0815
02.02.2009, 12:23
ich kann auch nur meinen imaginären Hut ziehen, das sind mit Sicherheit die stimmungsvollsten Dunkelelfen, die ich bisher gesehen habe :) Da freu ich mich schon auf die nächsten Modelle.
Evtl habe ich es überlesen, aber wird noch ein "großes" Monster kommen? Also Hydra, Manti oder Drache? ;)
White_Templer
02.02.2009, 12:39
Hammer die Armee sieht super genial aus. Dickes Lob und 5 Sterne.
Darkover
02.02.2009, 14:55
Ich mag den GW Hintergrund der Dunkelelfen nur zum Teil. Dieses "Chaos-Elfen-Zeug" wo es nur um Blut und abgetrennte Gliedmaßen geht brauche ich nicht. Für mich sind Dunkelelfen die verdorbene Seite der Hochelfen. Zwar durch und durch bösartig und dekadent, aber trotzdem mit einem gewissen Stil und der für Elfen typischen Überheblichkeit. Dieses "das Blut muss spritzen und alles muss schrecklich und furchterregend sein" überlasse ich mit Freuden den Chaosspielern :-).
Da schließe ich mich ebenfalls sofort an! Dieser ins leicht kraknke gehende Hintergrund, den GW da erdacht hat, gefällt mir so überhaupt nicht mehr. Ich fand schon immer, dass die Drow eigentlich die beseren Dunkelelfen sind und anders als die Metzgermeister von GW wäre ihre Gesellschaft zumindest bedingt überlebensfähig (was die GW-Dunkelelfen auch lat Gav Thorpe niemals wären...).
Aber genug mit Of-Topic-Geblubber:
Dein Projekt ist immer noch ein echter Kracher und Dein Blutkessel gehört sicher zum stimmigsten, was ich seit langem gesehen habe. Absolut top! :ok:
Was ich mir noch wünschen würde ist eine Nahaufnahme einer Harpie, am besten aus verschiedenen Blickwinkeln. Die Befestigung der Flügel würde mich nämlich brennend interessieren.
Greetings! :)
Hallo!
Na dann sag ich mal danke für die Präsentation auf eurer Webseite, freut mich wirklich sehr!
Was wolltest du denn alles noch anmalen für 2250 Punkte?
Für 2250 ist zusätzlich zu dem was ich oben erwähnt habe:
Nochmal 10 Schützen
ca. 6 Schatten
2 RBTs
Hydra
Vermutlich ein Assassine
Das ist fix geplant. Ob ich danach noch weitere Sachen ergänze weiss ich noch nicht fix, in nächster Zeit aber wohl eher nicht. Wobei die Frage ist wie oft ich die Armee in dieser Konstellation dann spielen kann, ist ja mit Hydra/Kessel/Garde doch schon sehr auf der harten Seite angesiedelt.
Darf ich fragen wie du das genau gemacht hast? Wieviel Farbabstufungen von Shadowgrey über Wolf Gray hin zu Weiß verwendest du? Sind Haut und Rüstungsteile identisch oder verändert sich da das Verhältnis bzw. die Anzahl der Layer?
Also Weiss gar nicht. Bei Wolf Grey ist nach oben hin Schluss. Allerdings fange ich schon mit Shadow Gray - Schwarz 1:1 an. Die nächste Schicht ist dann reines Shadow Gray, und dann kommen je nach Notwendigkeit 1-4 Mischungen von Shadow Gray und Wolf Gray. Hängt davon ab wie groß die zu bepinselde Fläche ist und ob es ein Charaktermodell oder ein RnF Typ ist.
Bei der Haut siehts ein wenig anders aus, da ist die absolut dunkelste Akzentstufe schon das Shadow Gray. Außerdem bemale ich sämtliche Hautflächen zuerst mit Wolf Gray und Schattiere sie dann "nach unten" hin (dann kommt meist noch eine Iteration wo ich wieder rauf bis Wolf Gray gehe um Fehler auszubessern bzw. damit das ganze sauberer wirkt). Im Gegensatz zur Rüstung, wo ich bei Schwarz anfange und nur helle Stellen akzentuiere. Dadurch bekommt die Haut dieses leuchtende Aussehen und den Kontrast zu Rüstung. Führt aber auch dazu das die Haut um etliches aufwändiger zu bemalen ist als die Rüstungsteile, da man durch die helleren Farben Fehler einfach viel besser sieht.
Ich hoffe das ist jetzt irgendwie verständlich, wüsste nicht ob ichs verstehen würde wenn ichs nicht selbst geschrieben hätte.
Was ich mir noch wünschen würde ist eine Nahaufnahme einer Harpie, am besten aus verschiedenen Blickwinkeln. Die Befestigung der Flügel würde mich nämlich brennend interessieren.
Da gibts eigentlich wenig zu sehen. Die sind einfach angeklebt, und die Zwischenräume sind mit Green Stuff gefüllt, damit es halbwegs "realistisch" aussieht, und damit die Klebestellen größer werden. Wenn ich Zeit habe mache ich beim nächsten "Fototermin" ein Bild. Wird aber wohl noch ein wenig dauern, ich kann immer nur am Wochenende fotografieren (wird euch vielleicht schon aufgefallen sein). Da ich keine qualitativ hochwertige Beleuchtung habe brauche ich das Tageslicht damit ich halbwegs vernünftige Photos zusammenbringe. Wenn ich aber unter der Woche vom arbeiten nach Hause komme ist es zu dieser Jahreszeit aber immer schon finster *g*.
Evtl habe ich es überlesen, aber wird noch ein "großes" Monster kommen? Also Hydra, Manti oder Drache?
Hydra ist wie gesagt fix geplant. Die anderen großen Monster vermutlich nicht, meine "Drachenarmee" sind die Hochelfen :-).
Schöne Grüße, Florian
Hallo,
hier übrigens gleich wieder ein kleines Update, der Kessel ist jetzt komplett, er hat jetzt auch seine "Crew" bekommen. Waren wie erwartet einfach spitze zum anpinseln, das sind einfach wirklich tolle Modelle.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4861.jpg
Beste Grüße, Florian
Sehr schön zu sehen das du immer weiter machst und uns mit immer neuen Modellen erfreust.
Weiter so- läuft alles super. Bin gespannt was als nächstes kommt.
lameth76
07.02.2009, 23:10
Ja sehen prima aus, schon toll, wie schnell du vorankommst bei solch einer Qualität. Mach doch bitte ein Photo vom Kessel mit Besatzung,mich würde interessieren, wie die "weichen" Kesselmodelle mit den agressiven HExen wirken.
"Drachenarmee" sind die Hochelfen
Zeigst du uns die auch?
Hallo!
Ich habe jetzt einmal eine Collage der Modelle des Blutkessels gemacht und auf CMON gestellt. Natürlich freue ich mich auch dort über Kommentare und Bewertungen :-).
http://www.coolminiornot.com/213249
Gruppenbild des Kessels könnte ich noch machen, ja. Vermutlich mache ich wenn ich noch 1-2 neue Dinge fertig habe ohnehin wieder einmal ein komplettes Gruppenbild, aber das wird wohl noch ein wenig dauern bis dahin.
Zeigst du uns die auch?Es sind einige Bilder in meiner CMON Gallerie (Link ist in meiner Signatur), aber ich poste mal ein paar Links. Die Armeebilder sind von der ÖMS 2008 (Österreichische Meisterschaft). Das Armeethema ist Caledor, es ist also fast überall ein Drachenthema zu finde. Die Armee ist aber schon seit einiger Zeit fertig, deshalb wollte ich dafür auch keinen eigenen Thread aufmachen.
http://picasaweb.google.com/Zweifler68/OEMS2008#5248187241207986818
http://picasaweb.google.com/Zweifler68/OEMS2008#5248185964941812034
http://picasaweb.google.com/Zweifler68/OEMS2008#5248185981211384642
http://www.coolminiornot.com/62085
http://www.coolminiornot.com/134815
http://www.coolminiornot.com/87211
http://www.coolminiornot.com/30255
Schöne Grüße, Florian
lameth76
08.02.2009, 12:00
Wow, deine HE sind auch hammer! Hast du noch mehr zu zeigen?;)
Boendalin
08.02.2009, 16:12
Heftig, du bist wirklich gut im Bemalen!
Ich glaube, das ist die stimmigste Armee die ich jemals gesehen habe. Das Konzept ist absolut überzeugend und passt hervorragend zu Dunkelelfen, auch technisch ist deine Armee auf einem enorm hohen Level. Verwundert mich aber nicht wirklich, den Bronze Demon im Jahr 2003 gabs ja auch nicht umsonst für die Hochelfenreiterin ;) .
Also ich finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung sehr gut gelungen! Werde diesen Thread auf jeden Fall weiterhin beobachten :)!
Grüße
Valkyr
Also muss auch sagen sieht sehr stimmig aus es gefällt wobei es auf ner normalen Rasenplatte wohl nicht mehr so wirkt.
Erinnert mich an diese Vampirarmee mit diesen Lichteffekten ein wenig.
Aber Klasse mach weiter vielleicht kann man die Armee ja mal in der Turnierlandschaft sehen.
Grathkar
09.02.2009, 09:40
Wieder drei sehr schöne Modelle. Ich schaue hier immer wieder gerne rein. Ich hoffe das du uns noch ein paar schöne Dunkelelfen präsentierst, wirklich sehr stylische Armee:ok:.
Gruß Grathkar.
Hey,
also erstmal Gratulation zu der Idee und zur gelungenen Umsetzung. Wenn man sich so die ersten Postings durchliest, hat man den Eindruck, du wusstest lange selber nicht, ob das so gut funktioniert. Insgesamt wirkt die Armee, als wäre sie vollkommen normal angemalt und nur mit blauem Licht ausgeleuchtet. Wunderbar!
So ähnlich funktioniert meine Dämonenarmee, zumindest bis sagen wir zur 3. Schicht.
Und du hast dich merklich weiterentwickelt seit dem Bemalen der Hochelfen. Den Carno find ich cool. Ansonsten ist mir die Armee viel zu sauber bemalt. Hört sich jetzt doof an, aber manchmal hat man den Eindruck, du hättest (z.B. mit der Haut) gar nicht gehighlighted oder dir selbst mit der obersten Farbe die darunter liegenden Schichten versaut. Und was mich auch völlig ankotzt ist der Lidschatten der Pferde, dieses Weiß und dieses leuchtende Blau. Da kommts mir hoch...:D
Tut mir echt leid, dass ich darüber nicht Besseres schreiben kann. Ich erkenne durchaus die Qualität, ist halt nur so gaar nicht mein Geschmack. ´
Naja, gut, dass es hier nicht um die geputzten Hochelfen, sondern um nackte Brüste und blaues Blut geht. Deswegen: Find ich spitze, bitte weitermachen!!!:D
abaddon106
10.02.2009, 07:06
Ich hab mir auch gerade mal die anderen links angeguckt. Deine Hochelfen gefallen mir sogar noch besser als die Dunkelelfen. Obwohl die natürlich auch Wahnsinn sind ;) Aber dieses leuchtende blau/weiß haben es mir einfach angetan. Könnte ich so sauber malen, würde ich mir glatt selber welche kaufen *g*
Devilz_Advocate
10.02.2009, 17:17
Bin eben erst hier reingeplatzt.
Schönes Projekt, originelle Idee, technisch super umgesetzt.
Was man "ohne Farbe" so machen kann...
Ich bleib dran.
Hallo,
hier wieder etwas neues, der Hochgeborene auf Echse.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4897.jpg
Beste Grüße, Florian
Schickes passendes Schneebase dazu.
Kann ich ne Rückenansicht haben? Aus diesem Winkel sieht der Mantel WIP aus ^^
Boendalin
14.02.2009, 17:06
Sehr schön, gelungenes Base!
lakai des malekith
14.02.2009, 19:05
die schuppen der echse gefallen mir noch nicht.
Der Mann macht aber auch echt aus einer Farbe, was ich mit 5 oder 6 nicht hinkriege ^^
die schuppen der echse gefallen mir noch nicht.
Mir ehrlich gesagt auch nicht :-). Das zieht sich aber durch die Armee, die Reittiere sind sehr minimal bemalt. Das ist einfach eine Frage der Konsequenz, ich sage definitiv ich mache nur die Haut hell, und highlighte nur die metallischen Teile bis zu einem echten Kontrast hinauf. Bei normalen Figuren fällt das nicht auf, denn da sind eben diese Teile die dominierenden Dinge, Reittiere sind aber natürlich eine Ausnahme. Ich denke daher auch das ich viele Leute mit der Hyda enttäuschen werde.
Schöne Grüße, Florian
Bin Zwar kein Fan von GW Schnee aber bei deinen Dunkelelfen sieht es richtig gut aus.
Hallo,
hier wieder etwas neues, die Hydra.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4905.jpg
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4906.jpg
Die Hydra an sich ist in eher gedeckten Farbtönen gehalten, so wie alle "Monster" in der Armee (seien es jetzt Kampfechsen, Pferde oder eben etwas größeres), nur eine Handvoll sehr strategisch ausgewählter Stellen ist bis zur normalen hellsten Farbschicht hinauf gehighlighted. Bei den Bändigern ist das anders, die haben ja wieder einiges an Metall dabei, da ging mehr :-).
Hoffe sie gefällt, und beste Grüße, Florian
Ich mag sie :ok:
nur Augen und Zähne solltest du vielleicht irgendwie noch bearbeiten.
Gruß
Avalus
Tolles Projekt - was soll man da sonst sagen !!!!
Auch die Hydra gefällt - auch wenn Du meinst, dass Deine Monster und Reittiere nur "an strategisch ausgewählten Stellen" Farbtupfer bekommen - gerade das macht es doch aus!
Boendalin
22.02.2009, 20:21
Wow, die Hydra ist mal wieder eins deiner Meisterwerke!!
Applaus!
Stilles Mitleserouting incoming :)
Wundervolle Armee. Wundervolle Farbwahl ( ;) ). Absolut stimmig.
Aber was mich im Moment wirklich stutzig macht ist die Tatsache, dass ich die Hydra schön finde. Ich mag dieses Modell absolut nicht, aber ich musste beim ersten Hinschaun komischerweise nicht an: "Nein! Nich der abgemagerte Gecko mit zu vielen Köpfen" denken. Du hast aus dem Modell irgendwie mehr rausgeholt, als ich dem Modell je zugetraut hätte.
Keine Kritik. Pures Lob. Klasse :) weiter so
King Durin
27.02.2009, 16:14
Die Modelle sehen echt toll aus!!
Ich freune mich schon auf weitere Fotos, weiter so!!
Lg King Durin
Gefällt mir auch ausgesprochen gut :ok: Bei den Stacheln auf dem Rücken könntest Du die Übergänge vielleicht noch weicher machen, ansonsten wirklich sehr gelungen, wie das gesamte Projekt.
Was ich generell noch schön finden würe, wären vereinzelte warme Kontraste. Anbieten würde sich dieses hierbei direkt bei den Augen der Hydra, generell den DE Augen oder bei den Kerzen vom Kessel. Soweit mein Vorschlag,
beste Grüße,
shitzzo
Hallo!
Hier wieder ein Update, meine RBTs. Wieder "Klassiker" - Modelle :-).
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4954.jpg
Was ich generell noch schön finden würe, wären vereinzelte warme Kontraste. Anbieten würde sich dieses hierbei direkt bei den Augen der Hydra, generell den DE Augen oder bei den Kerzen vom Kessel. Soweit mein VorschlagStimmt, das ist auf jeden Fall etwas das man machen könnte. Ich würde es dann aber so angehen das ich bei jeder Einheit (oder im Fall von Einzelmodellen eben bei diesem einen Modell) genau eine helle, warme Lichtquelle einbauen würde. Z.B. brennende Fackeln, Kerzen, Flammenatem der Hydra etc. Dann zieht sich auch das als Thema durch die ganze Armee. Ich habe mich dagegen entschieden es so zu machen, aber es würde mich natürlich freuen wenn jemand die Idee aufgreifen würde und ein Folgeprojekt macht :-).
Im übrigen neigt sich dieser Thread dem Ende entgegen, es fehlt mir für die Armee noch eine Einheit Schützen und eine Einheit Schatten, danach bin ich vorerst einmal fertig und es wird wohl so schnell keine weiteren Erweiterungen mehr geben. Danke aber schon an dieser Stelle an alle für ihre Kommentare.
Schöne Grüße, Florian
Vielfraß
01.03.2009, 11:10
Also ich habe mir gestern Underworld: Aufstand der Lykaner rein gezogen und ich muss sagen deine Armee spiegelt das extrem gut wieder, Respekt.:ok:
Hallo,
In letzter Zeit habe ich mit den Dunkelelfen vor allem gespielt, unter anderem habe ich bei zwei kleinen Turnieren (20 und 24 Teilnehmer) in der näheren Umgebung mitgespielt. Bei dem einen gab es leider keine Malwertung, beim Zweiten habe ich dann erfreulicherweise den Preis für die bestbemalte Armee bekommen, hat mich natürlich besonders gefreut.
Jetzt habe ich seit längerem wieder ein wenig weitergemacht. Hier sind die Schatten (umgebaute Korsaren mit Zweihandwaffen (man beachte die verlängerten Schwertgriffe) und Repetierarmbrüsten statt Handarmbrüsten). Außerdem noch ein Assassine (ich nenne ihn übrigens "Severus" (mal sehen obs noch jemand so sieht *g*)).
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-5061.jpg
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-5059.jpg
Irgendwie sind die Bilder diesmal violett-stichig geworden, keine Ahnung woran das liegt, vielleicht das Licht (ist seit längerem wieder mal wirklich schönes Sonnen-Wetter draussen), an den Kameraeinstellungen hab ich an sich nichts geändert.
Schöne Grüße, Flo
Sehr schön, genau, wie der Rest. Der Lichtreflex an der Laubsäge des Assassinen gefällt mir. :)
Nur die Korsaren oder Schatten... also an der Bemalung ist nichts auszusetzen aber was den Umbau angeht, kommt man nie auf die Idee, es könnte etwas anderes, als Korsaren sein.
HorusVII
29.03.2009, 01:03
Heute erst auf deine Armee aufmerksam geworden: Echt toll, der Gesamteindruck ist klasse! :)
Ich habe mir heute den Film Underworld angesehen und muss sagen RESPEKT, gut gemalt weiter so !
Sehr schön, genau, wie der Rest. Der Lichtreflex an der Laubsäge des Assassinen gefällt mir. :)
Nur die Korsaren oder Schatten... also an der Bemalung ist nichts auszusetzen aber was den Umbau angeht, kommt man nie auf die Idee, es könnte etwas anderes, als Korsaren sein.
Seh ich ähnlich. Die bemahlung ist wie immer toll, aber wenn Du sie als Schatten spielen willst, würde ich mir schon etwas Arbeit beim Umbauen machen. Waldelfenköpfe mit Kapuzen wären eine Idee, und die Säbel kann man mit wirklich wenig Mühe zu Zweihändern umbauen: einfach Handschutz ab und Griff verlängern.
Hallo,
also die Zweihandwaffen sind auch tatsächlich umgebaut (habe ich glaube ich im vorigen Posting eh geschrieben), die haben verlängerte Griffe (und es sind auch echte Repetierarmbrüste und keine Handarmbrüste wie bei den Korsaren).
Waldelfenköpfe wären eine gute Idee gewesen, ja. Hab ich auch überlegt, das Problem ist das ich diese Köpfe bereits bei der Schwarzen Garde "verwertet" habe. Deshalb wollte ich hauptsächlich das sich diese Regimenter voneinander unterscheiden. Verwechslungsgefahr mit Korsaren sehe ich insofern nicht so kritisch da ich diese nicht in meine Armee nehmen werde.
Schöne Grüße, Florian
Hallo,
hier das letzte Regiment das mir für meine 2250 Punkte Armee noch gefehlt hat. Eine zweite Einheit Schützen.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-5078.jpg
Und da meine Armee nun komplett ist habe ich noch einmal ein Gruppenbild gemacht. Vor allem das Gruppenbild hat eine ziemlich hohe Auflösung. Sorry falls das manchen mit der Darstellung Probleme machen sollte, auf meinem 22" TFT ist zumindest alles problemlos.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-5080.jpg
Das meine Armee nun komplett ist bedeutet aber gleichzeitig auch von meiner Seite her ein Ende dieses Threads. Es wird zwar vermutlich irgendwann mal zusätzliche Ergänzungen zur Armee geben, aber der Kern ist jetzt einmal fertig und ich werde mich jetzt wieder anderen Projekte widmen. Daher an dieser Stelle ein ganz großes
DANKE!
an alle die mit ihren Kommentaren dazu beigetragen haben das ich die Motivation nie verloren habe an der Armee weiterzuarbeiten. Und ich hoffe es hat auch allen stillen Mitlesern gefallen was hier in den letzten Monaten entstanden ist.
Btw. @irgendein Moderator: Gibt es vielleicht irgendwo einen Bereich "abgeschlossene Armeeprojekte" oder so ähnlich? Mir hat das Dokumentieren des Armeeaufbaus hier wirklich Spaß gemacht und ich fände es irgendwie schade wenn es hier nach ein paar Wochen im Archiv verschwunden ist und es keiner mehr findet. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Beste Grüße,
Florian
White_Templer
04.04.2009, 18:10
Die Armee sieht super aus. Hast dir echt müh gegeben und das vor allem in dieser kurzen Zeit.
Geniale Gesamtwirkung, hast die Atmosphäre gut umgesetzt!
Da ist man fast ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist:ok:
Marius Os
04.04.2009, 20:24
Hab den Thread auch verfolgt - Super Gesamteindruck :ok:!!
lg,
Beeindruckend!
Das ist vom Licht her die atmosphärischste Armee die ich bisher gesehen habe!
Es hat richtig spass gemacht dein Projekt zu verfolgen:ok:
Was kommt als nächstes? ;D
Gruß
Avalus
Boendalin
04.04.2009, 22:18
Tolle Armee, wirklich schade das es vorbei ist!
Ganz großes TOP:ok::ok::ok::ok::ok:
ELLROHIR
05.04.2009, 12:51
ich oute mich mal als stiller mitleser und muss sagen, es ist sehr beeindruckend. Da verliert man die worte. Sollte mir wohl einen Link zum schluss bild setzen damit ich immer mal wieder linsen kann. Schade das es zu Ende ist. Aber es hat ein schönes Ergebnis gebracht.
LG
gib uns am besten noch einen Zaunpfahl über dein nächstes projekt - falls es schon konturen hat.
Hab den Thread auch eher still verfolgt. Find deine Arbeit echt stark. Daumen Hoch. Schade das es scho vorbei ist. Das ging echt ganz schön fix *find*
Was kommt als nächstes?
gib uns am besten noch einen Zaunpfahl über dein nächstes projekt - falls es schon konturen hat.
Da ist noch alles offen. Ich habe einige Ideen die allerdings nicht weiter sind als einige grundsätzliche Überlegungen bzw. maximal ein paar Konzeptskizzen und Farbtests. Prinzipiell gibt es drei Armeen die mich abgesehen von denen die ich mittlerweile besitze (WE, HE, DE, Bretonen) vom Gesamtpaket Figuren/Potentielle Armeeidee/Hintergrund/Spielstil überhaupt noch reizen und das sind Imperium, Khemri und Dämonen (ca. in der Reihenfolge). In allen Fällen aber mit einem bestimmten Thema ziemlich weit weg vom "offiziellen" GW Schema und nur teilweise mit Originalfiguren.
Abgesehen davon habe ich noch ca. 2500 Punkte unbemalte Bretonen in einer Schachtel bei mir herumstehen, da habe ich auch Hemmungen etwas komplett neues anzufangen bevor ich nicht mit denen etwas gemacht habe. Jetzt bin ich außerdem ab Mitte der Woche für ca. 1 Monat in den USA, erst danach werde ich überhaupt wieder anfangen mir ernsthafte Gedanken zu machen. Mal sehen auf was ich dann Lust habe, wie gesagt, es ist noch nichts fix.
Danke nochmal und schöne Grüße, Florian
Komisch, dass ich noch nie was hier geschrieben habe..
Was bleibt zu sagen? Die Armee hat mich von Anfang an begeistert, schön zu sehen wieviel Wert du auf eine gute Bemalung legst und wie du das Thema bis zum Schluss durchgezogen hast. Wer von den einzelnen Einheiten noch nicht überzeugt war, der muss es spätestens bei dem Gesamtbild sein...wahnsinn!
Also meinen Glückwunsch zu der fertigen Armee!
Gruß Flo
wirklich wirklich toll...da bekommt man richtig Lust seine alte Armee mal wieder auszugraben und zu überarbeiten!
stark!
Guluwula
14.04.2009, 17:33
Super bin begeistert von deiner Armee!!! Kannst du vl noch für arme, ideenlose Ideenklauer wie mich posten, wie du das Farbschema genau geschafft hast!!
lameth76
14.04.2009, 19:59
Das Gesamtbild ist nochmal das das Tüpfelchen auf dem i. Du erzeugst eine unheimlich strake Gesamtwirkung dafür nochmal das allerhöchste Lob.
Nur wenige Armeen werden hier wirklich vollendet und noch weniger in dieser Qualität, da freut man sich auf jeden Fall auf das nächste Projekt.
vom Gesamtpaket Figuren/Potentielle Armeeidee/Hintergrund/Spielstil überhaupt noch reizen und das sind Imperium, Khemri und Dämonen (ca. in der Reihenfolge). In allen Fällen aber mit einem bestimmten Thema ziemlich weit weg vom "offiziellen" GW Schema und nur teilweise mit Originalfiguren.
Hmm...das macht es nur noch spannender. Kannst du denn zu den jeweiligen Armeen die Idee erläutern die dir vorschwebt?
Aber auch Bretonen von dir zu sehen fände ich äußerst interessant.
Dann hoffe ich mal auf bald in einem neuen Projekt:)
Hattonian
15.04.2009, 10:33
Jetzt fehlt nur noch das Display zu dieser wirklich beeindruckenden Armee!
Sowohl Idee als auch Umsetzung sind super.
Tribun82
17.04.2009, 12:54
W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N!!!!!!! Weiter so ;)
Leonidas95
30.04.2009, 19:47
:klappe: *STAUN*
Einfach fabelhaft!Vor allem die Lichtverhältnisse und Kontraste der Minis!
Hallo,
Super bin begeistert von deiner Armee!!! Kannst du vl noch für arme, ideenlose Ideenklauer wie mich posten, wie du das Farbschema genau geschafft hast!!Auf einer der ersten Seiten müsste eigentlich die genau Beschreibung der verwendeten Farben stehen, ich mag jetzt aber nicht alles neu tippen bzw. heraussuchen.
Hmm...das macht es nur noch spannender. Kannst du denn zu den jeweiligen Armeen die Idee erläutern die dir vorschwebt?Folgende Ideen würden mich reizen, und habe ich auch noch nicht umgesetzt gesehen:
- Die göttliche Legion des Asuryan (oder so ähnlich *g*). Sozusagen eine "gute Dämonenarmee" bestehend aus Avataren der Elfengötter. Gibt es halt laut GW Hintergrund nicht, aber was solls.
- Eine Armee mit einem 1001 Nacht Thema (Prince of Persia, Aladdin, etc.).
- Eine Imperiumsarmee im Stile der italienischen Renaissancezeit.
Beste Grüße, Florian
Nimm die Italiener!!!!! Da lässt sich Fluffetchnisch echt geil was machen.^^
Tribun82
04.05.2009, 15:52
- Eine Imperiumsarmee im Stile der italienischen Renaissancezeit.
sprich: Eine Söldnerarmee Tileas?:cool:
Eine Armee mit einem 1001 Nacht Thema (Prince of Persia, Aladdin, etc.).
Die gibt es im Söldner-Sammelkompendium ;)
Die gute Dämonenarmee fänd ich was echt feines... auch wenn ich mir da nichts drunter vorstellen könnte.
Darkover
04.05.2009, 16:25
Die gute Dämonenarmee klingt spannend, so etwas wollte ich auch schon mal machen (allerdings mit Marines/Göttlichen Rittern).
Da könnte echt was feines dabei rumkommen und außerdem hättest Du den größten Einmaligkeitsfaktor.
Hallo,
Hier eine spontane Erweiterung zur Armee, eine AST Todeshexe...weiss man ja nie ob man sie nicht einmal brauchen könnte, und ich habe das Lelith Modell zufällig in meiner Sammlung unbemalter Modelle entdeckt. Ich fand das Modell schon immer recht gelungen, und mit ein paar kleinen Modifikationen gibt es eine prima Fantasyfigur ab.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-5281.jpg
Schöne Grüße, Flo
Boendalin
14.05.2009, 18:29
Wow, sehr schick. Modell ist klasse, auch wenn es mMn nicht so die Raserei der Hexen rüberbringt. Aber die Standarte ist wirklich super!
Und, haste dich schon entschieden, welche Armee wird es sein?
Ich tendiere zu den Dämonen. Aber das ist noch eine Sache die weit in der Zukunft liegt, ich werde mich nämlich doch zuerst wieder meinen Bretonen widmen. Bevor die nicht fertig sind wird sicher nichts neues gekauft.
Ciao, Flo
Präsentierst du die uns auch hier im Forum? :)
Hallo,
die Armee ist zwar fertig aber ich habe noch spontan zwei Erweiterungen gemacht. Eine berittene Zauberin und ein Held auf Pferd. Außerdem habe ich mittlerweile auch ein simples Display Base gebaut da ich vorhabe mit der Armee zur ÖMS zu fahren (eigentlich waren Waldelfen geplant), entsprechende Bilder gibt es dann nach der ÖMS.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-5475.jpg
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-5429.jpg
Schöne Grüße, Florian
Die Armee ist der absolute Wahnsinn!!!
Mit relativ wenigen Farben so einen guten Effekt erzielt.
Dafür meinen Respekt! Viel Erfolg bei der ÖMS. Best Painted sollte an und für sich relativ wahrscheinlich sein, wenn die Kategorie vorhanden ist.
chaosfreak
27.07.2009, 17:19
Kann mich nur McVince anschließen..:D
Ich war nie ein 'Underworld'-Fan... aber hierauf hin muss ich mir die Filme wohl doch nochmal ansehen :D
Die Armee ist klasse, aber der Held auf Pferd ist von der Lichtführung her mein persönlicher Favorit! Hervorragend!!!
Desiderius
22.08.2009, 12:00
Wurde hier schonmal gefragt wie du den Schnee auf den Bases gemacht hast?
Ich bin baff. Ne tolle Idee und von einer guten Inspiration entnommen. Bin gespannt, ob du die Armee im passenden Hintergrund noch abfotografierst und hier zeigst.
Danke für die Erinnerung. Das Bild liegt schon seit einiger Zeit bei mir auf der Festplatte, aber ich habe bisher immer darauf vergessen es hochzuladen.
Hier also wie schon seit geraumer Zeit versprochen das Bild meiner ÖMS Armee, inklusive Display. Leider hat es knapp nicht für den Gewinn der "Best Painted" Kategorie gereicht, ich bin in dieser Wertung zweiter geworden.
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-5553.jpg
Beste Grüße, Florian
Leider hat es knapp nicht für den Gewinn der "Best Painted" Kategorie gereicht, ich bin in dieser Wertung zweiter geworden.
;D;D nicht wirklich, oder?
Stünde eventuell ein Foto der "Sieger" zur Verfügung?
Ich kann da nicht viel sagen außer, dass das eine hochkarätige Armee ist, so wie sie da steht.
Ich kann mich erinnern das vom Orga-Team Photos aller für Best Painted nominierten Armeen gemacht wurden während die Bewertung durch die Teilnehmer gelaufen ist, sie sind aber noch nicht auf der Seite des Turniers zu finden (über T3 einfach zu finden). Kommt aber angeblich noch.
Beste Grüße, Florian
Leider hat es knapp nicht für den Gewinn der "Best Painted" Kategorie gereicht, ich bin in dieser Wertung zweiter geworden.
Definitiv nicht fair, es sei denn dein Konkurrent hatte eine Armee aus Golden demon minis :D
Ja holla. Die Armee hätte den 1. Platz aber verdient. Macht sich echt gut. Nochmal nen großes Lob und lass die Damen und Herren ab und an mal raus zum spielen, ne!? :ok:
Machen wir uns mal nichts vor Leute. Die Armee ist sicher ein Hingucker, keine Frage. ABER!!! Sie ist recht eigenwillig bemalt und daher vllt nicht jedermans Geschmack.
Machen wir uns mal nichts vor Leute. Die Armee ist sicher ein Hingucker, keine Frage. ABER!!! Sie ist recht eigenwillig bemalt und daher vllt nicht jedermans Geschmack.
Sehe ich auch so. Ich habe einige Leute auf der ÖMS sagen hören "was soll das denn, das ist ja total langweilig, überhaupt keine Farben". Und kann ich zu 100% nachvollziehen, Geschmack ist eben subjektiv.
Die Wertung bei der ÖMS wird übrigens als Abstimmung durch die Teilnehmer gemacht, nachdem die Jury die 5 schönsten Armeen auswählt, objektiver geht es eigentlich nicht mehr. Was den Leute am besten gefällt, gewinnt. Abgesehen davon ist der Malstandard bei der ÖMS in der Regel recht hoch, so "im vorbeigehen" nimmt man da Best Painted eigentlich nicht mit (im Archiv der ÖMS HP sind die alle jeweils nominierten Armeen glaube ich zu finden).
Hier übrigens noch der Link der ÖMS HP, hier werden hoffentlich alle Photos der Orga noch online gestellt. http://www.whfb-oems.at/archiv.php
Ciao, Flo
DinoTitanedition
03.09.2009, 19:16
Es mag sein das die Bemalung der Armee "eintönig" ist, aber es ist nun mal ein Thema und mal ehrlich, da stehen schließlich keine Bretonen auf dem Tisch. Warum also kunterbunt bemalen? Persönlich gefällt mir die Armee ziemlich gut. Was ich eher bedauere ist, dass mir nirgendwo sowas wie eine Hintergrundstory dazu unter die Augen gekommen ist.
Das würde dem Malstil der Armee und ihrem Thema noch mehr Würze verleihen. Ansonsten kann ich nur meinen Respekt aussprechen. Das Niveau der Armeebemalung ist durch die gesamte Armee hin konstant, nicht mal besser mal schlechter und das Thema diszipliniert umgesetzt. Da gehört viel Durchhaltevermögen zu. Ich hoffe nur eines Tages meine eigene Armee ebenfalls mal in diesen Bereich verschieben zu können.
Auf einer Skala von 1 bis 10, würde ich eine 9 geben, die sich aus folgenden Kriterien zusammensetzt:
- Qualität der Bemalung an den Figuren
- Qualität der Bemalung an den Figuren untereinander (vergleich ein Regiment mit dem nächsten)
- Zusammenhängende Basegestaltung
- Thema und dazu passende Hintergrundgeschichte (welche leider nur einer Ideenvorlage folgt, aber keine eigene Story hat)
Das Gesamtbild ist auf alle sehr schön geworden!
Boendalin
03.09.2009, 20:37
Großartig! :ok: Das Display mit den Steinen ist auch echt super und die ganze Armee hat extrem viel Stil finde ich. Aber ich kanns nicht glauben, dass du zweiter geworden bist. Mit der Armee?:)
Hallo mal wieder,
ich habe jetzt eine Collage der Armee auch auf CMON hochgeladen, und würde mich natürlich auch dort sehr über Kommentare und Bewertungen freuen. Als "Zuckerl" ist dort auch ein Photo eines Charaktermodells zu sehen, das hier im Forum noch nicht zu sehen war, die Zauberin auf Pegasus. Hier ist der Link:
http://www.coolminiornot.com/230957
Beste Grüße, Florian
Defender of Ulthuan
09.09.2009, 21:23
Ich würde den Kampfechsen auch auf jeden Fall noch leuchtende Augen verpassen!
Super, Hut ab, einfach nur geil die Armee.
Osiris_db
17.03.2010, 08:22
Ich finde das Farbschema interessant und eine sehr gelungene Adaption des Underworld-Looks. Konsequente und saubere Arbeit. Respekt. War auf jeden Fall einen Versuch wert. ;)
Mir gefällt auch der Leuchteffekt auf den Oblisken. Könntest du mir erklären wie du das hinbekommen hast?
Vielen Dank. :)
peraturabo
17.03.2010, 08:46
die Armee hat echt style,super :ok:
Achja endlich hab ich den Thread wiedergefunden wollt den noch einem kollegen zeigen ^^
danke fürs pushen leute
und @FKnoll, also ich finds einfach Klasse ist vorallem mal was anderes und durchgehend supi umgesetzt mmn.
MFg
super, super Armee - grosses Lob.
Hast du ein Bild, wo die DE bei Tageslicht auf einer grünen Platte stehen?
Mich würde die Wirkung interessieren.
Rostbart
25.09.2010, 21:07
Beeindruckend. Sehr stimmig und sauber bemalt.
Wow, tolle Armee! :respekt:
So will ich auch malen können. Wenn Du die Armee mal satt hast und verkaufen möchtest...
Wirklich ne tolle DE-Armee, ist echt mal was anderes...
Einfach nur geil! Gefällt mir sehr gut! Einzigartig!
Hallo,
ich bin beeindruckt, hier wird ja immer noch geschrieben. Hab seit Ewigkeiten nicht mehr hier reingeschaut, aber aus aktuellem Anlass kann ich ein paar neue Schnappschüsse liefern. Letztes Wochenende waren bei uns wie jedes Jahr die Steirischen Meisterschaften (STMS), heuer durch den Editionswechsel mit etwas weniger Spielern als in den letzten Jahren, aber trotzdem wie immer ein Spaß. Mit der Motivation des Turniers habe ich meine Armee 8te Editionstauglich gemacht, das Ergebnis sieht man auf diesem Photo das am Turnier gemacht wurde.
Die erste Ergänzung war ein 25er Block Speerträger, ganz links vorne zu sehen. Um etwas Abwechslung zu haben, habe ich dem Block die für den Kessel nicht verwendete Khaine-Statue als Regimentsmonster spendiert (und auch wieder eine der Hasslefree-Kessel-Mädels verwertet, gut das ich damals zwei bestellt habe). Außerdem habe ich 15 zusätzliche Schützen bemalt, die sind rechts hinten vor der Garde zu sehen. Den Streitwagen hatte ich schon für die letztjährige STMS gemacht, aber ich bin mir nicht sicher ob ich hier schon Photos davon hergezeigt habe.
Die größte Neuerung ist aber sicher der Drache. Ich habe den beim Turnier unbedingt spielen wollen, hauptsächlich weil die meisten Leute bei der 8ten Edition einmal gesagt haben das der nichts mehr kann :-). Prinzipiell wollte ich natürlich dem Thema treu bleiben, das hat mich dann beim Drachen vor das Problem gestellt, dass viele große Flächen sehr dunkel, bzw. fast Schwarz geblieben wären. Da der Drache ja doch automatisch den zentralen Eyecatcher in der Armee darstellt, habe ich mich dann für ein simples Freehand auf den Flügeln entschieden, bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden.
In der Bemalwertung war ich wie bei den STMS 09 und den ÖMS 09 wieder in den Top 5 und damit für die Publikumswertung um Best Painted nominiert, bin aber (wie auch dort) wieder leer ausgegangen (beim ÖTT 09 hat die Armee im Gegensatz dazu auch tatsächlich den Bemalpreis gewonnen). Der Sieg in der Bemalwertung ging allerdings an Christian, einen Freund von mir (der auch im gleichen Verein ist wie ich), deshalb konnte ich mich da mit ihm freuen, seine Armee hatte es genauso verdient. (Er hat übrigens eh auch ein Armeeprojekt hier, in dem auch Photos seiner STMS Armee zu finden sind: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=130127).
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-7546.jpg
Weil die Frage nach dem Aussehen der Armee auf einem normalen (grünen) Spieltisch aufgetaucht ist: Ich selbst habe keine derartigen Photos, ich weiss aber das auf der ÖMS 2009 welche gemacht worden sind, leider finde ich dieses Turnier-Photoalbum nicht mehr, wenn jemand zufällig den Link kennt, dort sollten entsprechende Bilder zu finden sein. Ansonsten wurden auch während der STMS Bilder während der Spiele gemacht, aber da weiss ich nicht ob/wann die Online gestellt werden.
Schöne Grüße, Florian
Einfach absolut großartig die alle so auf dem Haufen zu sehen. Haut mich immer wieder um :) Eine der schönsten Armeen überhaupt.
Servus Flo!
bin ja seit einiger Zeit stiller Leser dieses Threads
erstmal ein Lob - ich find die Idee und deren Umsetzung echt klasse!
aber eine Frechheit, was Du uns alles verschwiegen hast!! :D
kannst Du bitte mal mehr Bilder vom Drachen (näher ran und aus verschiedenen Richtungen) posten?
danke!
Grüße,
Harald
Hallo,
aber eine Frechheit, was Du uns alles verschwiegen hast!!
kannst Du bitte mal mehr Bilder vom Drachen (näher ran und aus verschiedenen Richtungen) posten?
Ich habe mal nachgeschaut was ich an Photos habe die ich hier noch nicht hergezeigt habe, sozusagen als Entschädigung :-).
Als allererstes ein etwas größeren Bild vom Drachen aus einem anderen Winkel, bei dem man auch die Flügel besser sieht:
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-7547.jpg
Henker:
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-7597.jpg
Ein paar Hexen:
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-7596.jpg
Und zum Abschluss noch ein paar Schatten:
http://www.diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-7595.jpg
Beste Grüße, Florian
Sehr schöne, das Ganze... Wenn ich auch sagen muss, dass der Drachenumbau aus dem Carno mich immer eher an ein Manticore erinnert als an einen Drachen.
Wer behauptet, dass der DE Drachen nach neuer Edition nicht spielbar sei?
Zur Armeewertung: ich denke, dass dein Armee für Bewertungen mit Abstimmung einfach zu polarisierend ist, für manche stellt sie einfach nicht das dar, was man sich normalerweise unter einer Armeebemalung vorstellt.
Mir gefällt's aber ;)
Wildjack
10.11.2010, 16:13
Kann mich da Lukas nur anschließen, ich finde die Idee, die Umsetzung, alles super und Amospähre hats auch.:ok: Ich bewundere bei sowas immer das Durchhaltevermögen, denn immer dieselbe Farbe vor Augen zu haben ist echt heftig, erinnert mich einwenig an Schneeblindheit.;)
MfG David
Oute ich mich auch mal als stiller Mitleser:
Ich finde deine Armee total genial und einzigartig, schon allein auf diese Idee zu kommen... Respekt!
Echt eine tolle Atmosphäre, die du mit deinen Delfen und dem Display rüberbringst!
Danke Dir - geht doch! ;-)
bin ja auch gerade dran, maus meinem Carno nen Drachen für meine DE´s zu bauen ^^
was hast Du da als Sattel benutzt?
oder is der komplett selbst gemacht?
Scheiße find ich die Geil :-)
Auch wenn ich eine persönliche Aversion gegen Delfen habe aber die muss man einfach lieb haben.
was hast Du da als Sattel benutzt?
oder is der komplett selbst gemacht?
Der Drache hat gar keinen Sattel. Ich habe nur die Stacheln an der entsprechenden Position weggefeilt. Das Reitermodell kommt ja schon mit einem draufmodellierten Sattel.
Schöne Grüße, Flo
Bl3ckV4rd
10.01.2011, 19:19
Oh mein Gott !!!
Alle Modelle sind einfach genial bemalt ! Respekt ! Alle zusammen muss bestimmt derbe geil aussehen bei einem Spiel. Echt, mein Respekt !
Hallo,
da ich mittlerweile eigentlich gar kein WHFB mehr spiele trenne ich mich von der Armee.
Datails sind in diesem Thread zu finden, falls jemand Interesse hat:
http://www.diefestung.com/forum/thread.php?postid=650966#post650966
Schöne Grüße, Florian
vegabond
23.11.2011, 11:21
Super Bemahlung. Werde wohl das Farbchema der Haut für meine Banshees übernhemen evtl. die der Rüstung teilweise auch. Aufjedenfall top. Das einzige was mir nicht so gefällt sind diese komischen Blitze auf den Flügeln des Drahcen/Mantikors.
Das einzige was mir nicht so gefällt sind diese komischen Blitze auf den Flügeln des Drahcen/Mantikors.Ich habe den Drachen damals speziell für ein etwas größeres Turnier mit einer Malwertung die mir etwas bedeutet hat bemalt. Daher musste einfach irgendein zentrales Eyecatcher-Element rein, damit schon aus einer Entfernung von 2-3 Metern Interesse entsteht zur Armee hinzugehen und sie genauer anzuschauen. Dafür habe ich eine große, halbwegs ebene Fläche gebraucht, und die Flügel des Drachen waren perfekt geeignet :-).
Schöne Grüße, Florian
Mordecai
16.12.2011, 16:32
Schade das du dich entschlossen hast die Armee abzugeben. Sahen sehr, sehr gut aus, und das ''Farbschema'' ist einfach großartig!
Ich durchstreife gerade das Forum um Inspirationen für meine Dunkelelfen zu bekommen, nur wird eine monochrome Armee mit meinem Malstandard wohl nicht realisierbar...
Dazu kommt, dass ich ca. 6 oder 7 Jahre fast gar nicht gemalt habe und dementsprechend eingerostet bin.
Dennoch möchte ich an dieser Stelle noch ein großes Lob loswerden, die Figuren sind der Hammer, vielleicht malst ja doch mal neue an ;=)
ich bin auch nach langer Pause mal wieder dabei, mich auf einen aktuellen Stand zu bekommen.
Die Armee ist wirklich toll und sehr stimmig bemalt. Wer hätte gedacht, dass monochrom so abwechslungsreich sein kann.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.