PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Renegade

MichaelMyers
10.03.2002, 20:43
WOW, ist das ein endgeiles Spiel..ich würde mir es allein schon wegen dem Multiplayer Part besorgen:)
Da ich bis jetzt nur die Multi Demo gezockt habe, aber ich bin sehr beeindruckt... und kann diverse pc-game fachzeitschriften nicht verstehen... PCaction zB nur 72% und PCGames nur 74%:???:

Jedenfalls kann ich das Spiel jedem empfelen:)

Bruder Anhilor
11.03.2002, 06:04
Naja, ich würd mal sagen, dass es nen SPiel für Zwischendurch ist. Die Singleplayer-Missionen sind nicht grad recht anspruchsvoll (bis auf die ein oder andere Stelle) und grapisch hätte ich mir doch auch etwas mehr erwartet. Gibt genug geniale Engines, und für C&C Renegade hat mah auch noch eine der älteren genommen (komm grad net auf den Namen *schäm*)
Aber im großen und ganzen ist das Spiel ok ;)

orgg993
12.03.2002, 21:06
Die Gamestar (hihi, muss sie immer wieder erwähnen, komm nicht drum rum, hoffe das ist keine Schleichwerbung?) hat ne 87er Wertung gegeben, die finde ich auch gerechtfertigt, denn C&C renegade ist auch wirklich ein tolles spiel, über die Grafik lässt sich streiten, ist sicherlich nicht auf dem aktuellen stand, aber vieles hat westwood da gut hingekriegt, die Waffen finde ich sind sehr gut animiert, die Explosionen sehen auch nicht schlecht aus und die Fahrzeuge kommen auch gut rüber. Aber die schlechten seiten: Das innere von Gebäuden ist meist absolut misraten, offenes Gelände ist sehr kantig und überhaupt ist sie ziemlich lieblos gestaltet :( .
Aber das ändert nichts daran, das der MPM absolut genial und die Story auch gut gelungen ist.

Skorpion
14.03.2002, 21:15
wenn man sich Delta Force 3 anschaut könnte man sich auch fragen warum das den Leuten gefällt ... die Gebäude ham (fast) keine Texturen, die Landschaft is grobpixelig, die Charaktere wirken seltsam animiert und die Waffe is eine 2D-Textur *muahaha* ... also muß es am storymäßigen Tiefgang liegen

Klar, mit Sachen wie Wolfenstein und Unreal 2 kann mans net vergleichen, aber allein der kombinierte Angriff (Startmission) und die Sturmlandung auf den Inseln (mit Hovercraft und später mit dem Fallschirm) .... boooaaaaahhhh!!!!!
(das gabs in RtCW nur einmal, wo man den Panzer in der Innenstadt begleitet, aba das wars dann auch schon...)

Außerdem wollt ich immer schon wissen wie der Typ die einzelnen Gebäude einfach so sprengen kann, wie die Gebäude (etwa der Obelisk) von innen aussehn und was genau mit meinen Jungs passiert wenn ich sie per einfachem Mausklick in eine Massenschlacht schicke :D
(laut dem Motto: mittendrin statt nur dabei!)

mfg skorp

orgg993
15.03.2002, 13:10
Die Gebäude sind innen meist nicht allzu toll gestaltet und man zerstört sie entweder indem man saulange draufballer oder reingeht und die Hauptkonsole mit C4 sprengt (das mach ich immer, die andere Methode dauert zu lange und verbraucht zu viel Muni)

Bruder Anhilor
15.03.2002, 13:42
Bei manchen Missionen klappt es auch, dass man die Gebäude von Nod-Soldaten zerstören läßt. In der letzten Mission eignet sich das recht gut, da dort direkt nen Panzer steht, und nen Bazooka-Soldier. Man bezieht direkt am Bauhof Stellung, und zeigt sich dann für nen kurzen Moment den Noddies. Das geht auch noch bei diversen anderen Missionen, ist aber eher nen Ausnahmefall.

Persönlich find ich die Gebäude gar nicht mal so schlecht. Wäre auch etwas viel, wenn man sie zu voll gepackt hätte mit Details

orgg993
15.03.2002, 15:55
aber sieht eben alles so trist aus, passt zwar zu NOD aber die Texturen sind eher langweilig und kaum abwechslung, aber ganz gut fand ich die Idee mit dem Trainingsparcour unten in der Hand von Nod.

Bruder Anhilor
15.03.2002, 16:44
Die IDee fand ich auch ganz witzig :D

Weißt du eigentlich, ob man nachher in der letzten Mission auch in den Tempel rein kann? Ich bin da zwar schon, aber ich hab kein Peilsender mehr für den Satelit, so dass ich den Tempel nicht sabotieren kann, und soweit ich weiß, gibts in dem Level auch keinen mehr.

orgg993
15.03.2002, 17:54
genau das hat mich auch gewundert, aber sobald du den Laserzaun deaktiviert hast musst du nur auf den Tempel zulaufen (den Rüstungsboni noch einsammeln :) ) und dann kommt ein Video in dem der Ionenschlag gezeigt wird, also musst du ihn nicht selber anbringen und in der nächsten mission ist man dann im zerstörten Tempel drin (da bin ich grade) das ist brutal krank, da die Gegner nun das Elektrogewehr haben (du bekommst ihn natürlich auch) und da muss man ziemlich oft reloaden da dort sauviele Gegner rumlaufen.

Und pass ja auf die Selbstschussanlagen auf, die ziehen ganz schön ab :(

Bruder Anhilor
15.03.2002, 18:59
Komisch, bei mir kam kein Video mit dem Ionenschlag, obwohl ich alle Einsatzziele erfüllt habe.. auch die sekundären und tertiären *mal wunder*
Gibts da irgendetwas, was ich hätte beachten sollen :???:

orgg993
15.03.2002, 19:15
komisch, aber da es ein paar kleine Bugs hat könnte es sein, das du irgend etwas unscheinbares gemacht hast, was eben das bewirkt hat, ich habe nicht alle Ziele erfüllt (Silos habe ich nicht zerstört) und es kam trotzdem, vielleicht einfach nochmal einen Spielstand kurz vor LVL Ende und nochmal probieren, wer weiß. Ich schätze mal nicht, das du auf ESC kamst, oder doch? :D

Bruder Anhilor
15.03.2002, 19:19
Nein, mit sicherheit nicht :D Aber ich hab jetzt eh nochmal neu angefangen. Diesmal heb ich mir den Sender für den Sateliten-Uplink auf, und spreng das Teil selber, wenn das Video nicht von allein kommt. Sollte es dann immer noch net klappen, dann... :hammer:

orgg993
15.03.2002, 19:28
wenn du den Ionen Empfänger der 2. (oder 3.?) Mission meinst das wird nichts, ich habe ihn auch nicht benutzt und in der nächsten Mission war er weg :( . Also wird daraus leider auch nichts, oder es war ein Bug bei mir das er auf einmal nicht mehr da war, probiers mal, würde mich interessieren :???:

Bruder Anhilor
15.03.2002, 19:33
Ich mein, dass man den behalten kann wie die anderen Waffen auch. Muß ich nachher mal nachschauen. Ansonsten kann ich nur hoffen, dass es diesmal klappt, wenn ich zum Tempel gehe.
Welche Mission fandest denn bis jetzt so am besten bei Renegade?

orgg993
15.03.2002, 19:46
Die endlose Mission mit dem Staudamm fand ich nicht schlecht, aber etwas nervig da sie so lange war, auch die Mission in der man seine Kollegen retten muss war ganz nett, aber schlecht fand ich die Mission auf dem Schiff, da es einfach langweilig anzuschauen war und das etwas die Motivation bei mir gesenkt hat. Habe ich da eine vergessen die ich noch gut fand? Welche gefiel dir, ich bin mir sicher das ich noch eine vergessen hab (jaja, man wird halt auch älter *grins*)

Bruder Anhilor
15.03.2002, 20:23
Also die auf dem Schiff fand ich auch mit am langweiligsten. Und die Mission mit dem Staudamm fand ich auch recht ermüdend, da sie eben relativ lang gezogen war. Fand im Prinzip die erste Mission schon richtig geil. Aber auch die Mission, wo man entlang der Küste läuft, und dem Kanonenboot Deckung geben muß fand ich recht lustig.
Naja, und die letzte Mission is im Prinzip auch ganz ok, wenn man nicht immer unter akuter Munitionsknappheit leiden würde :D

orgg993
16.03.2002, 13:45
stimmt, die mit dem Kanonenboot an der Küste war auch cool. Die erste fandest du gut? Die allererste? Die war doch nur 1 1/2 Minuten lang :(

Khalaris
16.03.2002, 19:17
ich hab folgenden fehler gefunden:

ich bin auf den schiff:
habe alle ziele erledigt und treffe mich mit den geiseln beim schiff und beende die mission - dann kommt bildschrim mit abschüssen usw und plötzlich finde ich mich wieder im hauptmenü wieder!!!! ich wieder hol das immer wieder und komm immer wieder zum hauptmenü! ich hab das spiel sogar neuinstalliert aber es hat sich nix getan!

weiss jemand wie man das umgehn kann?
oder kann mir wer nen savegame (nächste mission) schicken? (habe englische version)

orgg993
16.03.2002, 22:40
sorry, habe die deutsche version ,daher kann ich dir meinen save leider nicht schicken (könnte ich schon, würde dir aber nix bringen :D )

Bruder Anhilor
17.03.2002, 21:22
Ich hab leider auch nur die deutsche Version Khalaris. *soorysag*

Aber weiß einer, wo man sich nen Blood-Patch für das Game ziehen kann? Hab zwar schon fleissig danach gesucht, aber nix gefunden :heul2:

orgg993
17.03.2002, 22:04
@ bruder

genau das gleiche mache ich zur Zeit auch, muss doch geil sein, renegade mit blutpatch ich schau jeden Tag auf nach, aber bisher noch nix gefunden :(www.gamecopyworld.com (http://www.gamecopyworld.com )

BalthasarGelt
18.03.2002, 13:56
ich komm nicht weiter...wo sind die Wissenschaftler in der...hmm...3 mission :D ???

ich weis es nicht...

Bruder Anhilor
18.03.2002, 14:37
@BalthasarGelt Sag mal was du in der Mission vorher machen mußt. :D Direkt am Anfang findet man die Wissenschaftler nämlich eh nicht. Hast du die Stelle schon hinter dir, bei der Du den Obelisken am Staudamm zerstören mußt?

orgg993
18.03.2002, 18:07
@ Baltasar

also, wenn ich die gleiche Mission meine wie du geht das so:
Du machst erst mal die Nebenmissionen am Anfang begibst dich dann (nachdem du alle Missionen auf dem Weg erledigt hast) zum Staudamm, dort nimmst du den sich auf der linken seite befindlichen aufzug, gehst einfach die ganze Zeit den Weg entlang (gibt nur einen auf dem aber einige Gegner sind) dann kommst du irgendwann wieder zu einem Aufzug, mit dem du nach oben zum Kraftwerk kommst, dieses machste kaputt (dürfte klar sein , Kontrollstation kaputt machen, fertig) gehst den ganzen Weg zurück, und kannst nun durchs Tor durch, da der Obelisk jetz ausgeschaltet ist, dann kommst du zu einem Flugfeld (ist doch in der Mission, oder) neben diesem steht eine Hand von Nod, da gehst du rein und nimmst den Aufzug nach oben, wenn du ganz oben bist gehst du an die frische Luft, dann müsste ein Video kommen. Wenn dieses beendet ist gehste runter (wenn du willst kannst die Hand kaputt machen) und sobald du rauskommst kommt so ein Zwischenkgegner, wenn er fast tot ist wird er von einem Hubschrauber abgeholt, dann solltest du die Landerbahn zerstören (in Kontrollturm, Kontrollstation kaputt machen, fertig) dann begibst dich zum Ladeeingang des Flugzeuges, Video kommt, Mission abgeschlossen.

Habe ich was vergessen?

The_Igel69
18.03.2002, 22:57
Ick hab mir extra die englische Version gebrannt & dann ist da überhaupt kein Blut.
*ärgerntu*
Könnt ihr beim Multiplayer helfen?
Immer wenn ick nen LAN-Game aufmachen will, steht da irgendwat mit ner IP.
Wat muss ick da machen?

Skorpion
19.03.2002, 00:30
Wennst selber ein LAN Game eröffnest, erscheint die IP-Adresse Deines Rechners. Wennst das Spiel startest, können andere Spieler daran teilnehmen, indem sie beim Verbindungsaufbau diese Adresse angeben.

Umgekehrt, wenn Du an einem laufenden Spiel teilnehmen willst, mußt Du die IP-Adresse des Computers angeben, auf dem das Spiel gehostet wird.

Alles klar?

hth, skorp

The_Igel69
19.03.2002, 14:42
Wie Diablo2 halt!

Aber dat Game findet bei mir auf nem Rechner keine IP & dat geht mehreren anderen Leuten genauso. Ob ick die nun festlege oder nicht, da kommt immer diese Fehlermeldung, dat er keine IP findet.

Bruder Anhilor
19.03.2002, 14:45
Das Problem hab ich irgendwie auch. Können uns ja hier irgendwann mal verabreden, und versuchen ne Runde zu zocken. Vielleicht haben wir dann ja was mehr Glück :D

orgg993
19.03.2002, 16:07
ich hab bisher nur Multiplayer Training ausprobiert, aber ich würde auch gerne mal ne Runde mitzocken :)

matfe
22.03.2002, 21:27
1. hat das Teil kein Extro ???? ich habs durch, kam aba keins :D

2. viel zu viele indoor-ich-bin-Held-und-metzger-alle-gegner-Missionen ... sprich: viel zu wenige, wo ich mit Fahrzeugen und ganz viel Unterstützenden Units gegnerische Anlagen stürme... ´da fehlt find ich total die Kriegs-atmosphäre ...

3. man kann Singleplayer-Kampange net im Cooperativemode zoggen... find ich ziemlich schade... ;(

Bruder Anhilor
22.03.2002, 22:21
Also das kein Abspann kam hat mich doch auch etwas gewundert bis frustriert. Auch dass man nicht gegen Kane gämpfen konnte fand ich was schwach....

The_Igel69
24.03.2002, 13:56
@Bruder Anhilor

Nen Kumpel von mir hat dat Netzwerk-Problem gelöst. Er hat einfach irgendwelche Internet-Protokolle bei sich installiert & dann hat es gefunzt.
Ick hab es allerdings noch nicht ausprobiert.

orgg993
25.03.2002, 10:21
Ich hab grade mit meinem Freund Netzwerk und da hat das alles perfekt funktioniert, ist ziemlich witzig im Mplayer, aber da wir nur zu zwit waren, war es etwas langweilig, da war halt nix los. Und leider gibt es (noch) keinen Patch der Bots ins Spiel bringt :( . In den nächsten Ferien (wenn die Prüfungen um sind) werde ich mal ne Netzwerkparty bei mir veranstalten, zu acht oder so, wenn dann in jedem Team 4 sind wirds bestimmt cool :D . Noch viel witziger ist Renegade mit einem Game Voice, hab mir eins gekauft und mein Freund auch, zum ersten kann man damit über Netzwerk/ Internet reden, und zum zweiten kann man Befehle machen, dann muss man bei Renegade zB nur den Namen der Waffe sagen und diese wird dann ausgewählt, das geht bei ALLEN Spielen und Programmen, zB benutze ich es auch bei Win Amp, ist megagenial des Teil, war leider etwas teurer, 50€ mit Versand. Für alle die sich des nit richtig vorstellen können: Man hat da nen Kopfhörer mit nem Mikro dran und das ist mit so ner kleinen Station verbinden, auf der kann man zwischen 4 Channels (jeder Person kann man einen Channel zuweisen), einem Teamchannel und einem Allchannel auswählen, wenn man zB eine Waffe auswählen will muss man den Command Knopf drücken und den Namen der Waffe sagen, wenn man dann wieder chatten will muss man nochmal draufdrücken.

WIRKLICH SUPER DES TEIL!

Lexandros
26.03.2002, 17:06
Hallole
Ich find C&C R sau gut es macht online oder Bei Lan´s tierisch viel laune. Die Grafik naja hätt ne bissel besser sein können aber egal.
Aber was anderes muß man eigentlich für Gamespy bezahlen? Ich spiel im Moment über Westwood ist Aber oft voll. Und mein derzeit Lieblingsspiel MOHAA kann man nur über Gamespy spielen.

alale bis denn

orgg993
26.03.2002, 17:36
Game Spy ist soweit ich weiß so wie das Battle Net und somit kostenlos habe aber noch nie damit gespielt

Lexandros
26.03.2002, 17:50
Danke Dir dann will ich da auch rein.

alale bis denn

Bruder Anhilor
26.03.2002, 21:10
GameSpy find ich persönlich zu umständlich. Dauerte da bei mir ne halbe Ewigkeit bis da mal was klappte. :D

Lexandros
26.03.2002, 21:35
Ja und wie spielt ihr dann? Ich würd gern MOHAA spielen und wenn das auch anders geht ist mir auch recht.

alale bis denn

The_Igel69
27.03.2002, 19:53
50 Euro für GameVoice?

Du musst ja Geld haben. Auf ner LAN brauch ick sowat sowiesonicht. Ick hab es auch mal mit GameVoice von Microsoft ausprobiert. Ne Software raufgekloppt & Billig-Mikro angeschlosse. Hat auch funktioniert, für nur 10 DM (Mikro). Es kam zwar immer 10-15 Sekunden später an(lahmer Rechner) & man hat geklungen, als ob man besoffen ist, aber sonst ganz nett.
Waffe wechseln kann ick auch mit Mausrad.

Bruder Anhilor
27.03.2002, 20:07
Also Game Voice find ich auch etwas übertrieben. Ich habs mal getestet, und ich komme besser mit Maus und Tastatur zurecht. Ausserdem ist es immer ein etwas komischer Anblick, wenn man mitmehreren GameVoice nutzt, und alle nur irgendwelche Waffen etc. ins Mikro brüllen... auf jeden fall nen Blickfang für die Götter :D

orgg993
28.03.2002, 19:13
naja, mit den Waffen auswählen finde ich ganz nützlich, denn wenn man so voll am ausweichen ist hat man nicht wirklich Zeit ne Taste zu drücken und da finde ich das ganz nützlich. Schade das es das für die PS2 nicht gibt, ich spiele mit meinen Freunden öfter zusammen und schrei die PS2 gerne mal an, SCHIEßEEENN!!!!! NEIN NICHT STERBEN, AAAAAAAH, AUSWEICHEN, das wäre recht lustig. schade das der Typi auf den Befehl nicht sterben nicht reagiert :D

Lexandros
28.03.2002, 22:58
Und was zockt ihr? ich hab auch eine finde aber Ego-Schooter verlieren auf der PS2 den Reiz, die gehören auf den PC. Genauso wie Resident Evil oder Gran Tourismo auf dem PC nicht wirklich gut sind, Ok ist meine Meinung( ich brauch meine Maus und die gute alte Tastatur), was denkt ihr denn so?

alale bis denn

orgg993
29.03.2002, 11:22
also, Spiele die wir bei meinem Kumpel spielen:

Tony Hawks Pro Skater 3
Dead or alive 2
Tekken Tag Tournament
WWF Smackdown Just Bring it
Timesplitters
Red Faction

da man alle außer THPS3 und Red Faction zu viert spielen kann ist das voll witzig, da wir immer mindestens zu viert sind :D

Und zur Abwechslung gehn wir an den PC und zocken Worms Armaggedon (richtig geschrieben??? ) und You dont know Jack :)