Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C Reihe
Bruder Anhilor
13.03.2002, 13:57
Hi ihrz,
wie findet ihr die Spiele der Command & Conquer Reihe? Sind sie eher langweilig, weil sich wesentlich nix am Spielverlauf/Design verändert hat, oder ist es genau das, was euch daran so reizt?
Was findet ihr gut, und was weniger?
Was denkt ihr von dem in Planung befindlichen C&C Generals?
Freu mich auf Antworten :)
Greetz Anhilor
ich habe alle C&Cs (aber von den Addons nur Firestorm) und bin immer wieder fasziniert, denn die Story (vor allem zwischen NOD und GDI) zieht mich immer in ihren Bann, die Missionen sind perfekt in die Story eingebaut und es hat auch coole Einheiten, sicherlich ist die Grafik nichts besonderes, aber schlecht ist sie auch nicht. C&C war auch das erste Spiel das ich mir gekauft habe :)
ach ja und sowieso gibt es keine so gute alternative, Starcraft spricht mich eher nicht an und AoE ist auch nicht wirklihc vergleichbar, C&C ist meiner Meinung nach einfach die erste Wahl bei Strategiespielen :ok:
Phantomkrieger
13.03.2002, 19:58
Also:C&C 1 und 2 waren schlichtweg genial!Teil 3 War auch ganz gut (ich liebe GDI vs Nod),aber Teil 4 habe ich nur 2 Tage gespielt und jetzt verstaubt es in der Ecke.ich hatte das gefühl ,das ich alles schon mal gespielt hatte,bei C&C4.Renegade dagegen ist Fun pur.
Fazit:Westwood sollte mal neue Mission und Hintergründe ausarbeiten und nicht immer die alten nehmen(obwohl:GDI Ruleez!).
PS.:Was zum Teufel ist C&C Generals?
Bruder Anhilor
13.03.2002, 20:05
Die planen gerade an C&C Generals. Soll ebenfalls wieder mit GDI und Nod sein, diesmal allerdings in 3D. Vom Prinzip her also vergleichbar mit Earth 2050.
Phantomkrieger
13.03.2002, 20:11
Cool..GDI und NOD kloppen sich in 3 Dimensionen.Cool.
Stechus Cactus
14.03.2002, 06:25
Bis auf C&C Renegade hab ich alle C&C´s ,den 1 Teil sogar in der Dos-Version inkl.Ausnahmezustand und in der Windows Version(Da sieht des etwas besser aus als des 2er)ohne Ausnahmezustand,weil es den da nicht gibt :heul2: !Vom 3er hab ich nur den Firestorm,aber ich brauche auch nur den zum spielen!
Ansonsten:WAS IST C&C GENERAL??????????
Cool, hört sich gut an dieses Generals, aber hoffentlich stecken sie viel Mühe in die Grafik, das ist meiner Meinung nach bei ner 3D Engine besonders wichtig, Earth hat zwar ne geile Grafik, aber oft muss man rumsrollen zoomen etc um ne gescheite aussicht zu haben, hoffentlich gibt es bei Generals dann ne feste Perspektive die man dann wahlweise verstellen kann
Bruder Anhilor
14.03.2002, 19:06
Wer weiß obs das geben wird orgg. Mußt mal was im Netz danach suchen. Bin ich auch letztens nur durch Zufall drauf gestoßen. Aber das was die in dem Interview über das Game gesagt haben hört sich vielversprechend an :)
Skorpion
14.03.2002, 21:03
streng gesehen is mir Teil 1 immer noch der liebste, wegen dem realistischen Hintergrund! Durchgefallen is bei mir Alarmstufe Rot 2 ... die Story is ja noch ganz ok, und die Bonbongrafik mag ja ausgefallen sein, ebenso wie die pathetischen Videos, aber schlußendlich tuts trotzdem in den Augen weh ..
außerdem haben sies nach dem Prinzip "warum ein laufendes System ändern" konzipiert, und das geht selten gut ...
mfg skorp
Bruder Anhilor
14.03.2002, 21:13
Das einzige was ich im ersten Teil bei C&C vermisst habe, is der Skirmish, aber ansonsten fand ich den auch mit am besten. Vor allem vom Aussehen der gebäude her. Tiberian Sun ist auch nicht schlecht, aber da hätte ich dann doch lieber Panzer bei den GDI, und net die Wolves, oder Giants :D
Jaja, C&C1 war unser erstes richtig gutes Multiplayer Strategie spiel.. das haben wir zu 4 immer gezockt ohne Ende... Damals, noch in der WG.. ach, waren das Zeiten. C&C1 und 2 sind fuer mich immer noch die besten Teile, da gibt es Strategie pur. Der Rest (auch wenn die Stroy gut war) war nur noch ein abklatsch. Es gab nichts neues im Missinosdesign und die Einheiten waren auch nicht wirklich neu oder anderst.
Gut, die Reihe hat eigentlich nie den Kultfaktor fuer mich erreicht wie ein Dune 2..´aber es war sehr nah dran.
Und ich finde es gut, hier nicht der einzige zu sein, der C&C gut findet.
CrusaderM
15.03.2002, 12:15
Alsio ich finde eigentlich alle
Teile der C&C reihe gut. NUr die
ersten zwei Teile sind einfach
noch die besten(ich liebe es wenn
bei den Nods auf der LAndebahn die
Motorräder ankommen:D ) und der
Mamutpanzer;) nur ist halt die Grafig
nicht das beste.
Und wenn es in 3-D kommt, auch gut. Ich
werde es mir dann auf jedenfall zulegen.
CrusaderM :bking:
was mir beim 1er gut gefallen hätte wäre ein Geplänkel Modus wie im 2er (3er und 4er). Denn das wäre mit den altbewährten Einheiten und Gebäuden cool gewesen, da gabs auch mal einen Patch der das gemacht hat, aber der war so *piep* da die Gegner absolut keine KI hatten, die waren nicht mal imstande ne Basis zu bauen und da macht es natürlich keinen Sinn :(
Bruder Anhilor
15.03.2002, 13:45
Die KI beim ersten Teil war auch nicht gerade die beste muß man allerdings dazu sagen. Da konnte man in Ruhe seine Basis bauen und Tiberium sammeln, wenn man vorher das Gebiet mit Sandsäcken, oder Zäunen abgesteckt hatte. Die Gegner hatten nämlich nie die Barrieren angegriffen und zerstört. Ausser es ging mal zufällig ein Schuß daneben.
kennt irgendjemand nen Patch mit Geplänkel für C&C wo ne einigermaßen vernünftige KI dabei ist? Würde mich reizen das mal im Geplänkel zu spielen.
Bruder Anhilor
15.03.2002, 16:41
Soweit ich das weiß, gibt es dafür keinen vernünftigen Patch. Werd mich aber auch nocmal darüber schlau machen, weil es mich genau so interessiert.
Ansonsten könnten wir ja mal ne Multiplayer-Schlacht mit C&C1 machen. Würd mich doch mal wieder reizen :D
CrusaderM
15.03.2002, 16:47
Der gute alte erste Teil:) .
Aber bei der Multiplayer schlacht
müst ihr auf mich verzichten. Ich
habs zur Zeit nicht:notok: .
CrusaderM:bking:
Original geschrieben von Bruder Anhilor
Ansonsten könnten wir ja mal ne Multiplayer-Schlacht mit C&C1 machen. Würd mich doch mal wieder reizen :D
BIN DABEI! Aber nicht wundern wenn ich verliere, bin schon etwas eingerostet ;D muss mal ein bisschen üben (vielleicht kann ich ja meine schwester (die ist gar nicht schlecht in C&C) überreden eine kleine Netzwerkparty mit mir zu spielen). Aber ich muss mal schaun wann ich zeit hätte (muss anfangen für meine Mittlere Reife zu lernen)
Bruder Anhilor
15.03.2002, 18:54
Das is doch mal nen Deal orgg :D
Muß auch erstmal wieder in das Spiel reinkommen. Ich hoffe mal stark, dass es auf WinXP läuft. Ansonsten hab ich nen kleines Problem *gg*
CrusaderM
15.03.2002, 20:58
@orgg993
Wo genau kommst du her
im Schwarzwald? aus
der nähe von FReiburg?
ja, nahe Villingen Schwenningen, kennst? Genau genommen in Hüfingen (das kennst du sicherlich nicht kleines aber beschauliches Städtchen mit ca 7000 Einwohnern) ist ca. eine Stunde von Freiburg weg (mit dem auto)
hab jetzt auch Bilder von Generals gefunden, schauts euch mal an, wenn die Bilder nicht verschönert wurden hats ne brutal coole Grafik http://www.gamigo.de/screenupload/screen_details.php?pictitle=...&pic=23353.jpg
Bruder Anhilor
17.03.2002, 21:20
Wenn das Game so wird, wie die Screenshots sind, dann kann ich auch nur sagen, dass Generals ein Hammer wird. Wurde auch langsam Zeit, dass Westwood mal mit der Zeit geht. Alarmstufe Rot 2 hätte meiner Meinung nach auch schon in 3D sein können. Selbst wenn es dann ein paar Monate später raus gekommen wäre, würde es sicherlich einige Punkte mehr auf der Beliebtheitsskala bekommen haben *gg*
CrusaderM
17.03.2002, 21:47
Was ich ein bischen Komisch finde
sind die panzer auf dem BIld.
Irgentwie Komisch aber nicht schlecht.
Der rest ist sau geil.
@ crusaderM
sicherlich sind da noch schönheitsfehler, ist ja noch ultraneu, bis es rauskommt wird da alles sicherlich verfeinert (hoffe ich :) ) Aber die Engine scheint ziemlich gut zu sein
BalthasarGelt
18.03.2002, 14:16
ich hab leider nur C&C AlarmstufeRot2 und Renegade...leider, aber die beiden finde ich wirklich gelungen...:ok:
Bruder Anhilor
18.03.2002, 14:25
Vom SPielprinzip her, und auch von der Vielfalt der Einheiten find ich Alarmstufe Rot 2 sehr gelungen. Vor allem, da auch wieder Marineeinheiten im Spiel zu finden sind.
Was mich allerdings doch etwas stört, ist die Comic-Graphik. Sicherlich mal etwas anderes, aber meiner Meinung nach hätte das nicht wirklich sein gemußt :D
Wie gesagt habe ich alle C&Cs und Red Alert 2 find ich eigentlich nicht so gut, die Megawaffen sind viel zu stark, wenn der Gegner mal ein Gewitter über die Basis jagt ist das Spiel so gut wie verloren, ich finde das zuviel Krims Krams drin ist, der das Spiel ein bisschen zu krank macht, RA2 hat meiner Meinung nach einen Schritt nach hinten gemacht, da es nur noch darum geht wer am schnellsten eine Superwaffe hat oder mit einer Riesenarmee ohne jede Taktik die Gegner überrollt, hoffe das das bei Generals verbessert wird. Sicherlich ist das Spiel ganz gut, aber der 2er ist meiner Meinung nach dem 4er weit überlegen (außer in Grafik und KI). Unf wie Bruder sagte ist die Grafik zu verspielt, aber die Story ist echt Klasse wie bei allen C&Cs, das ist für mich ein wichtiger Punkt bei den Games!
Denn auch beim dritten hat es mich zumindest im Geplänkel gestört, das wenn der Gegner einmal hoch gerüstet ist andauernd mit Raketen, Drohnen und allem kranken ankommt, deshalb habe ich es einfach editiert und die Superwaffen rausgemacht, dann hats wieder Spaß gemacht. Das ist meiner Meinung nach das einzig schlechte an C&C 3 (ok, vielleicht noch kleinigkeiten, aber die will ich jetzt nicht aufführen)
Bruder Anhilor
19.03.2002, 16:09
Also Tiberian Sun war wirklich streckenweise recht unfair, sobald der gegner erstmal im Besitz von Superwaffen war. Aber das trifft so gesehen nicht gerade bei AR2 zu. Zwar sind die Superwaffen etwas heftiger, aber dafür hat der Gegner auch ne geringe KI, so dass es sich im Prinzip wieder ausgleicht :D
Alsoich hab damals recht schnell herausgefunden, wie man reagieren muß, wenn klar ist, dass der gegner im Besitz von Superwaffen ist ;)
@ bruder
sicher kann man die Schwächen der KI ausnutzen, aber das finde ich langweilig, da es mir viel mehr Spaß macht gegen Gegner mit guter KI wo es eine richtige Herausforderung ist zu siegen und man richtig tüfteln muss, da wäre es mir lieber etwas schwächere Waffen zu haben.
Mir machen aber trotzdem alle C&Cs Spaß, aber der wäre viel größer, wenn die Spiele perfekt auf mich zugeschnitten würden :D aber da das nicht möglich ist (zumindest NOCH nicht) bin ich zufrieden mit dem vorhandenen :)
Nun wurde bekannt, das Generals noch dieses Jahr rauskommen soll und leider keine GDI und NOD im Spiel vorkommen :( . Stattdessen gibt es diesmal 3Partein: Die USA, China und die Global Liberation Army. Im Gegensatz zu grafischen Information ist vom sonstigen Spiel eigentlich nur bekannt, das die Parteien sehr ausgewogen und total unterschiedliche Waffen etc haben sollen, also nichts wirklich neues, denn das wurde bisher bei jedem C&C gesagt. Über die Grafik wurde bekannt, das man zB mit Panzern über Autos (vielleicht ja auch über diese kleinen nervigen MG Fahrzeuge, das hoffe ich jedenfalls, wäre ja ganz lustig) fahren kann, man kann bei Hochhäusern deutlich die Schäden sehen, wenn ne Kugel ins Fenster fliegt, dann geht´dieses auch kaputt und man sieht sogar die Streifen, welche die Flugzeuge beim rumdüsen hinterlassen, jetzt hoffe ich nur das sich die Entwickler genauso Mühe beim eigentlichen Spiel geben. Und dann wäre es top! :ok:
Bruder Anhilor
20.03.2002, 18:56
Also mir wärs ehrlich gesagt deutlich lieber, wennman bei GDI und Nod bleiben würde, und ggf. da noch eine 3. Partei mit ins Spiel bringen würde.
So mit komplett neuen Parteien hat es nicht mehr wirklich was mit C&C zu tun. Zwar hatten die Teile das so gesehen auch nicht, aber immerhin gabs be AR noch Kane, so dass ein gewisser Zusammenhang zu Nod & GDI erkennbar war...
Der Dunkle Henker
23.03.2002, 12:38
C&C find ich trotz aller Kritik eigentlich alle Teile gut,von der Atmosphäre find ich den dritten,vom Gameplay den vierten am besten.Aber das nur zur Einführung.
Ich finde es nicht unbedingt schlecht,dass Westwood in gewisser Hinsicht etwas neues macht.Mit den C&C-titeln haben sie einfach den anschluss verloren an Age of Kings,Empire Earth etc.Wenn das Spiel tatsächlich die Grafik wie auf den Screenshots hat,ein verbessertes Gameplay besitzt (im Vergleich zu den alten),eine wieder ernste Atmosphäre hat (wie in C&C3,zumindest musikalisch und videotechnisch,da es beim vierer zwar gut gemacht war,allerdings schon peinlich gewirkt hat)und gescheite Missionen und (v.a.)eine gscheite KI mitbringt,dann kann nix schiefgehen.Ich werde es jedenfalls erwarten.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.