PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyranidenanfängerarmee

Tyrion
08.05.2001, 15:01
So hab mich für Tyyraniden ( nicht Eldar ) entschieden
frag mich nur was ich am anfang nehmen soll ne kleine starterarmee (500-1000punkten ) .Wär net schlecht wenn ihr mir enpaar vorschläge für solche armeen sagen könnt.

BlackDamon666
13.05.2001, 22:24
gut ist immer nenn schwarntyrant. mit chitinchuppen und warpfeld kannst du ihm nen Rustungswurf von 1+ verpassen und da kommt kaum noch was durch. zu dem zwischen 3 und 6 Tyranidenkriegern mit Biozidkanonen. auf keinen fall darf ein carnifex fehlen der alle panzer zerhackt.und dann halt das kleine fussfolg aus ganten. eventuel sogar ein paar symbionten oder liktoren die den gegner kräftig erschrecken wenn sie vor ihm auftauchen ( sie diehnen entweder als schussfang"wichtig wenn man gegen imperium spielt" / oder als killermaschinen die sich tief in die lienien des gegners hinein beissen.)
mit dem kram solltest du genug für ne 1000 punkte armee haben.
lass dir gesagt die armme geht ab(hab sie persönlich schon mal getestet.
mach den schwarm stolz und vernichte unsere feinde!!!

Orkay
22.05.2001, 23:00
@Black Damon666
Achtung!
Man kann dem Schwarmtyranten NICHT sowohl das Warpfeld als auch die Chitinschuppen geben.
Oder, besser gesagt, du kannst ihm zwar beides geben, aber über einen 2+ RW kommt er dann trotzdem nicht heraus.

@Tyrion
Tja, was gehört da alles rein.....
Carnifex sollte in jeder Tyranidenarmee wohl Standard sein, rein aus Prinzip.

Tyranidenkrieger sind auf jeden Fall wichtig, plane vorher, ob du eine schuß- oder nahkampflastige Armee spielen möchtest.
Sollen die Tyranidenkrieger Nahkämpfer werden, statte sie mit Sensenklauen und Zangenkrallen aus. Gib ihnen nicht allzuviel Schickimicki mit, die meisten von ihnen fallen eh im feindlichen Feuer.
Säurespucker sind für Fernkämper genial, zumindest wenn du gegen viel Infanterie kämpfst.
Nimm große Trupps aus billigen Ganten!
Wenn du die Billigausführung nimmst (Gant + Stachelfaust) bekommst du für 80 Punkte satte 16 Modelle. Die reißen zwar nix, wirken als riesige, klauenbewehrte Masse aber verdammt bedrohlich, so daß sich dein Gegner vielleicht auf sie einschießen wird.

Von Symbionten rate ich Dir bei 500 bis 1000 Punkten ab! Sie sind einfach viel zu teuer, um sie in effektiven Trupps zu führen, und eine kleine Einheit von den Jungs wird dir im Sensenklauenumdrehen :D weggeschossen.
Haben einfach keine Rüstung, die Jungs.
Liktoren würde ich auch erst in größeren Armeen benutzen.

2 Tyrantenwachen können nicht schaden, dann besteht die Chance, daß dein Tyrant eine Runde länger überlebt...

Biovoren und Zoantrophen sind optional, ich habe mit beiden ganz gute Erfahrungen bis jetzt gemacht.

@saladin
Stimmt, der alte Carnifex sieht irgendwie wesentlich cooler aus, als der neue!

BrotherHelix
23.05.2001, 17:10
Auch ich will aml an dieser Stelle ein Tip los lassen.
Bau Dir selbst Absorderschwärme zusammen (nach den Konstruktionsregeln hinten im Codex) und laß sie mutieren.
Jetzt kannst bei 8 Spezien im Schwarm glaube ich mit 8 Bases drei Zangenkrallen reinnehmen.

Wenn Du dann das erstemal einen Phantomlord aus einanderlegst, weist Du was ich meine.

Inquisitor Covenant
24.05.2001, 13:06
Hast dich also für die Aliens entschieden ja ?? gute wahl aber du weisst nicht was du dir holen sollst ?? na fang doch erstmal mit Tyranidenkriegern an, oder mit Ganten. Da gibt es doch zig möglichkeiten !!

:happy:

MichaelMyers
07.06.2001, 16:38
Hier die Einheiten die du unbedingt in einer Änfangerarmee Tyraniden haben musst:

Mindetsnes 1 Schwarmtyrant
Vielleicht 6 (zwei Dreier Rotten) Tyranidenkrieger
Mindestens zwei Ganten Boxen, mindestens
Zwei 20 DM Boxen Symbionten oder auch drei oder vier (von denen kann man nie genug haben, aber für eine 1000 Pkt. Armee sollten zwei reichen)

Optional:
(1 Carifex)
(1 Liktor)

So habe ich angefangen mir eine Tyranidenstreitmacht aufzubauen.

Bethor
13.06.2001, 17:12
(HQ) Schwartyrant muss genauso wie (Unterstützung) Carnifex sein als ``kanonenfutter`` würde ich immer ganten nehmen eben halt masse statt klasse vielleicht noch ein paar symbionten, und tyranidenkrieger sind meistens auch nicht verkehrt, eine biovore wäre auch nicht schlecht der schaden is zwar meist net so doll aber der psychologische effekt der hat was, wenn dein feindt sich nicht traut zu schießen weil um ihn herrum lauter sporenmienen fliegen ist einfach wundervoll :teufel:

Mfg Bethor:bhub: