PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sudden Strike

Bruder Anhilor
15.03.2002, 14:03
Aloha!

Was haltet ihr von dem Strategiespiel Sudden Strike? Unterscheidet sich von dem meisten anderen ja doch erheblich, da es sowohl an historische Ereignisse anknüpft, als auch, dass man keine Gebäude oder Einheiten erstellen kann.
Findet ihr ein solches Konzept besser als das von beispielsweise C&C, oder doch eher schlechter, weil man eingeschränkter ist?

Freu mich auf Antworten :)

Greetz Anhilor

Dark Angel
15.03.2002, 19:17
Ich find Sudden Strike besser als die anderen Strategiespiele wo man sich seine Einheiten en Mass produziereb kann. Bei Sudden Strike muss ma taktieren, Hinterhalte legen und aufpassen dass man seine Einheiten nicht in sinnlosen Scharmützeln verheizt.

Ich find Sudden Strike gehört auf jeden Rechner:ok:

Bruder Anhilor
15.03.2002, 19:23
Original geschrieben von Dark Angel

Ich find Sudden Strike gehört auf jeden Rechner:ok:

Das denk ich auch. *g* Bin mal gespannt wie Sudden Strike 2 so wird. Mit der Auswahl neuer Armeen wird es sicherlich um einiges interessanter. Vor allem die neuen Einheiten und Möglichkeiten hören sich sehr vielversprechend an. Leider kommts erst im Juli raus... ausgerechnet dann, wenn ich zum Bund muß :sauer:

orgg993
15.03.2002, 19:40
ein Thread von Bruder Anhilor, da muss ich natürlich mitmischen ;D .
Ich habe SD noch nie gespielt, aber von dem was ich von Berichten und Freunden weiß muss es sehr gut sein und ziemlich herausfordernd . Ich würde es ein Commandos in Strategiehülle verpackt nennen, trifft das zu, ich meine das man sehr taktisch vorgehen muss und sich kaum fehler erlauben darf. Ich finde es schade, das es keinen Basisbau gibt, aber ich danke das würde nicht dazu passen, daher ist es wohl nicht so mein Fall.

Dark Angel
15.03.2002, 19:46
@orgg933: Man muss sehr taktisch vorgehen um den Sieg zu erringen. Die üblichen Strategien wie "Rushes" funktionieren nicht da eine günstig postierte Pakkanone/Flak88 oder ähnliches ohne Probleme 10 Panzer zerschrotten kann ohne selbst beschädigt zu werden.

Bruder Anhilor
15.03.2002, 20:20
Von der Strategie her, find ich zählt Sudden Strike mit zu den schwierigsten Strategie-Spielen überhaupt.
Wenigstens sind die Kampfparteien von den Einheiten her relativ ausgeglichen, obwohl ich sagen muß, dass es gegen Russland manchmal gar nicht so einfach ist, wenn die eine Stalin-Orgel an vorderster Front stehen haben :D

Dark Angel
16.03.2002, 07:22
Ne Stalinorgel? Kein Problem! Als erstes muss man seine wichtigen Einheiten(Haubitzen,schwere Panzer...)auseinaderfächern damit es net soviele auf einen Schlag erwischen kann. Als nächstes stellt man mit Infantrie und Flak POstenketten auf damit gegnerische Infantire/Aufklärungsflugzeuge nicht dazukommen Ziele für die Stalinorgel ausfindig zu machen. Wenn sie dann doch das erste Mal schießt siehst du ja wo der Beschuss herkommt. Dieses Areal pflügst du dann mit deinen Haubitzen um. Und fertig!

Für meinen Geschmack ist Sudden Strike sowie das Addon schon ein bisschen zu einfach. Könnte aber auch daran liegen dass ich zeitweise in den Ferien 10 Stunden am Tag das Spiel gezoggt hab...

Der Dunkle Henker
21.03.2002, 19:17
Ich fin das Spiel saumäßig cool,die realistischen Einheiten,der fordernde Computergegner (ich find die Schwierigkeitsgradeinstellungmöglichkeiten (was ein wort ;D)ein Segen,obwohl ich die deutsche Kampagne normal durch hab).Ich find die Deutschen fast noch kranker,obwohl die Einheiten schon sehr gut ausbalanciert sind.Gerade als Westallie hat man an den Tigern/Panthern einiges zu kauen.
PS:Der alliierte Valentine ist ja mal nur besch*****,oder???Lahm wie Sau,relativ schwache Panzerung und Feuerkraft=vollkommen nutzlos.
PPS:Habt ihr SdS schon mal im LAN gespielt?Wenn net:TUT ES!!!!Das rockt,allerdings muss man sich im Vergleich zum Einzelspiel schon umgewöhnen (150 Infanteristen und 30 Panzer gesammelt,Artillerie rangeschafft und ab gehts!)

Bruder Anhilor
21.03.2002, 20:15
Das AddOn zu Sudden Strike find ich fast noch besser, als das eigentliche Spiel. Die Karten und Missionen sind um einiges besser gemacht. Vor allem die Szenarien, sind von Design her genial!

Stechus Cactus
22.03.2002, 16:00
Also,ich find Sudden Strike geil!Aber am meisten Spaß macht mir die erste Einzelmission.Aber die 4ever Kampagnien sind einfach zu schwer.Die normalen sind aber auch nicht ganz leicht(Immerhin hab ich die Russen fast durch!!!!!!!).Trotzdem geiles Spiel!

Der Dunkle Henker
23.03.2002, 06:25
Jaja,Cactus,du bist vielleicht in der 2. Mission....wie gesagt im lan machts noch mehr fun...

Dark Angel
23.03.2002, 11:06
@stechuscactus:Forever zu schwer? Ich war ein bisschen von der laschen Schwierigkeit enttäuscht.Hätte ruhig schwieriger sein können...

Wenn einer von euch richtig gute Karten selbstgebastelt hat kann er die mir dann bitte schicken. Ich brauche nämlich neues MAterial bin aber selbst mit dem Editor nicht so bewandert.

Der Dunkle Henker
23.03.2002, 12:24
Dann biste wahrscheinlich so ein Hypergeneral,denn selbst erfahrene Strategen sagen,dass SSF eines der schwersten schaffbaren Spiele ;) überhaupt ist.Hat jetzt einer von euch des im LAN/I-Net gespielt???

Dark Angel
23.03.2002, 14:33
Möglich dass ich son Hypergeneral bin:)

Ich habs erst gestern wieder auf ner Lan gezoggt und ich kann nur sagen wenn deine Gegner was auf dem Kasten haben iss so ne Party richtig geil.

Banzai
30.03.2002, 21:54
Nicht, dass ich jetzt ein Newbie in Sachen Stretegiegames wäre, aber schon die erste deutsche Mission in "Forever" war ganz schön heftig.
Cool ist, wie sie die Einheiten umgesetzt haben: die alliierten Panzer sind sowas von jämmerlich;D die Deutschen hingegen haben die schwächste Panzerabwehr und die Russen haben die Stalinorgel UND sehr gute Panzer (Josef Stalin; KW1&2)...
Macht gut Laune im Multiplayermodus!

Banzai

Felagund
06.04.2002, 13:31
Das Spiel ist sehr gut, aber auch schwer zu spielen, es ist eine Herausforderung für den Spieler nicht wie bei C&C wo man fast immer gewinnt. Ich glaube, die deutschen Panzer sind die besten, danch kommen die russischen Panzer und die von den Alliierten kann man vergessen.
Grüße Felagund

Dark Angel
06.04.2002, 14:26
Bei den Panzern kommt es ganz auf die Einsatzmöglichkeiten an: In Panzerschlachten sind die Allierten den Deutschen und Russen stark unterlegen aber in Städten sind die Amis dank des Crocodile und ihrer starken Artiellerie klar im Vorteil.

@banzai: Was fandest du den an der Mission so schwer?

Der Dunkle Henker
24.04.2002, 17:23
Dafür sind die Panzer von den Allies schnell,und außerdem gibt es eigentlich immer genug von denen.....
Spielt einer von euch des im Inet???

Dark Angel
24.04.2002, 19:13
Hab mal im Internet gespielt, aber seit ich nen neuen PC hab und der nicht am Internet hängt speil ich nich mehrim I-net.

Raptor
28.04.2002, 10:06
Hallo @all

Finde die Schwierigkeitsstufe von Sudden Strike genau Richtig.
Endlich muß man mit die Wenigen Ressourcen vernünftig verwalten und nicht so wie bei C&C.

Bin mal gespannt ob die Fortsetzung von Sudden Strike auch so gut und Anspruchs voll wird.

mfg. Raptor

Banzai
28.04.2002, 10:25
@Dark Angel
Was ich so schwer finde?
Mit den 12 Mann erober ich die erste Pak im Norden - dann greift der Russe an - was ich retten kann sind 2 Mann und ein Scharfschütze - ein toller Start!:heul2:

Banzai

Der Dunkle Henker
28.04.2002, 10:35
Über welche Mission redest du???Sudden strike 2 wird geil,da kann man auch richtig gegen und mit den Japsen dschungelkämpfen,auf den ganzen Pazifikinseln u.ä. Schiffe und z.T. Züge wird man auch kontrollieren können :ok:

Banzai
28.04.2002, 11:39
@Der Dunkle Henker
Über die erst im Addon "suddenstrike forever"

Banzai

Der Dunkle Henker
01.05.2002, 16:13
Achso,die Russen hab ich im Addon noch gar net ausprobiert...allerdings hab ich was anderes ausprobiert:Sudden Strike 2 !!!!Auf der neusten PCGames-CD ist ne Demo davon darauf,und es hat meine Erwartungen MEHR als erfüllt.Die spielbare Mission ist ein Szenario,in dem man als Japaner erszt auf einer Pazifikinsel landen muss,wo die Briten sich verschanzt haben.Auf dieser Insel ist zunächst ein Dorf einzunehmen,in dem japanische Piloten festgehalten werden.Danach muss man noch ein Dorf und einen Flugplatz einnehmen,damit die Piloten ausgeflogen werden können.Durch den Flugplatz erhält man außerdem Fallschirmjäger,mit denen man schließlich eine kleine Nachbarinsel erobert.Der Schwierigkeitsgrad ist wie gewohnt knackig,wobei die Einsteigerfreundlichkeit gestiegen ist,da die Einsätze nun wesentlich schneller verlaufen,nicht von der Spielgeschwindigkeit her,sondern von der Dynamik der Einsätze.Es lohnt sich nicht mehr allzusehr,zu warten,da der Gegner einen stärker unter Druck setzt.Außerdem ist das Dschungelszenario einfach cool.Die Häuser bestehen größtenteils aus Bambusrohr,es gibt jetzt richtige große Hügel (fast schon Berge),und spielerisch kommt es einfach genial,wenn auf das britische Dorf aus dem Nichts japanische Soldaten zustürmen,Mörsergranaten überall einschlagen,Kampflärm ertönt,die Truppen Befehle brüllen etc.Die Atmosphäre ist ziemlich genau wie im Film "Der schmale Grat".Die idyllischen Landschaften in Verbindung mit den harten Kämpfen...ich finds genial.Eine kleine Anmerkung noch:Panzer sind von Infanterie mit Maschinenpistolen und Gewehren nun wesentlich schwerer zu zerstören als früher,was nur realistisch ist.Nun braucht man erst richtig die Soldaten mit den Panzerbüchsen.
Allgemein kann ich es kaum erwarten,das endgültige Spiel in meinen Händen zu halten und durchzuzocken.

Banzai
01.05.2002, 16:41
@all
Hätte einer von euch evtl. mal Lust mit (gegen) mir eine Runde Sudden Strike (ab nächster Woche) zu zocken?

Banzai

Der Dunkle Henker
01.05.2002, 17:43
Du meinst im I-net???Gerne,ich hätte Zeit,aber auch eine Frage:Welche Version muss man da haben,und falls in letzter Zeit ein Patch rausgekommen ist,wo krieg ich den her???

Banzai
01.05.2002, 17:51
@Der dunkle Henker
Nehmen wir die Version mit Add-on, aktuellster Patch - müsste es auf HP von Fireglow oder Cdv oder wie die heissen geben...
Ab Mittwoch könnten wir einen Versuch starten!

Banzai

Der Dunkle Henker
02.05.2002, 14:23
Kein Problem,wor könnten es am Mittwoch versuchen!!!Den (scheinbar)neusten Patch hab ich mir grad gesaugt.Alles weitere regeln wir über PN,oder???

Der Dunkle Henker
07.05.2002, 12:53
@Banzai:Wie sieht es jetzt mit dem Inet-Zocken aus???

Banzai
07.05.2002, 13:20
@Dunkler Henker
Na, von mir aus morgen abend ab 1800 oder Donnerstag früh ab 0900.
Ich hab Zeit.

Banzai

Der Dunkle Henker
07.05.2002, 13:31
erstellst du dann nen Server???Unter welchem Nick spielste????
Sagen wir,am Do um 9 Uhr,ist bei mir besser.

Morbid Angel
08.05.2002, 16:18
Habe in den letzten Tagen mal die Demo von Sudden Strike 2 gespielt - hm, ist nicht viel anders als Teil 1. Ich hoffe, das ist noch nicht die fertige Einheiten KI gewesen, denn das Wegfinden war wirklich nicht toll. Die Dschungellandschaften sind zudem ein ganz klein wenig unübersichtlich - mal abwarten.

Der Dunkle Henker
09.05.2002, 08:04
Zugegeben,die Wegfindung ist noch nicht optimal,und es wäre auch nicht schlecht,wenn sie den Soldaten,Panzern etc. ein paar mehr Soundsamples verpassen würden,denn a bissel eintönig ist es schon.
Das Spielgefühl selbst ist m.E. anders als im ersten Teil.Irendwie ist es schneller,weniger statisch.
@Morbid Angel:Hättest du vielleicht auch mal Lust,SuddenStrike im Internet zu zocken????
@Banzai: Das am Mittwoch war echt lustig.

Banzai
09.05.2002, 08:26
@DerDunkleHenker
Ja - war klasse.
Wenn MorbidAngel und noch jemand mitmachen würde - gings sogar 2vs2 - dann gehts richtig ab!

Banzai

Der Dunkle Henker
09.05.2002, 15:14
2on2 wäre richtig cool.Ich glaub des Sudden Strike werd ich jetzt mehr oder weniger regelmäßig spielen,da es wirklich genial ist.
cya
PS:Spielt ihr auch Empire Earth???Auch genial,allerings verbingt man da laaange im Internet,ohne sich allerdings zu langweilen.

Banzai
09.05.2002, 15:35
@Derdunkle Henker
hab jetzt auch wieder ein aktives ICQ - kannst Dich ja mal melden, wenn Du wieder eine Demonstration militärischer Macht willst. (ab Montag abend)
Taktikausbildung rules!;)

Banzai

Banzai
09.05.2002, 15:37
Nein im Ernst:
Der Stalin-panzer ist ein heftiger Gegner - wenn ich 10 Stück davon in Bewegung setze - unterstützt von Infanterie - bleibt kein Auge trocken. Du spielst sehr gut - ich rate nur von dem getrennten Vorgehen von Panzern und Infanterie ab....

Banzai

Der Dunkle Henker
09.05.2002, 16:23
Sehr gut???Willst mich wohl nur beschwichtigen ;)
Nein,ich denke mittlerweile auch,dass man des Zeugs konzentrieren sollte.Außerdem sollte ich die Panzer nach Geschwindigkeit aufteilen,da immer erst die Panzer 3/4 angekommen sind,die selbst gegen einen T34 einen schweren Stand haben.Die wurden halt in Sekundenschnelle zerlegt,und es ist das passiert,was man auch in Warhammer vermeiden sollte: Die Truppen aufzusplittern und isoliert anzugreifen.Außerdem habe ich meine Artillerie ineffektiv eingesetzt.Aber nächstes Mal...;D
@MorbidAngel:meld dich mal!

Banzai
09.05.2002, 18:37
Möglicherweise ließe sich Eusebio noch für SuddenStrike gewinnen... den werd ich mal weiterbearbeiten....

;D

Banzai

Morbid Angel
10.05.2002, 05:56
Hallo Ihr alle, die Ihr mit mir Sudden Strike im Netz zocken wollt. Ich habe zur Zeit wenig bis gar keine Zeit zum Zocken, bin daher auch (nur im Moment, gibt sich wieder) etwas seltener im Forum, seit meine Freundin aus der Klinik ist. Sorry, aber daß läßt sich bestimmt später mal nachholen.

Der Dunkle Henker
18.05.2002, 07:57
Schade...ab wann hättest du denn so Zeit??
@Banzai:Meld dich mal wieder,wenn du Zeit hast.Und versuch auf jeden Fall den Eusebio rumzukriegen...

Banzai
18.05.2002, 18:56
@Der Dunkle Henker
Dem muss ich erst mal die Suddenstrike Forever CD vorbeibringen... sonst wird dat nix - aber Dienstag fahr ich ihn ja besuchen...

Banzai

Der Dunkle Henker
20.05.2002, 10:27
Nanana,wir wollen hier doch nicht mit "Sicherheitskopien" handeln,oder???;) :D
Wenn er soweit ist,meld dich (oder er soll sich selbst melden).

Der Dunkle Henker
28.05.2002, 09:55
Hey,was ist los??Die SSF-Community war doch bis vor kurzem noch so rege,was ist jetzt?