PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wauzis vs. Tyras

Ingramosch
02.03.2001, 21:28
Hoi Leutz !

Vielleicht lass ich am Sonntag mal meine SPace Wolves gegen die Tyraniden auflaufen. Nun ist's ja allgemein bekannt, dass die Wauzis eher nahkampflastig sind, aber ein Nahkampf gegen Tyraniden ? besser nicht !
Ich bin also für alle Tips dankbar :o)

Am meisten interessiert mich, was ich mit meinen Blutwölfen machen soll. Vielleicht als Reserve, die den Feind angreift, wenn er zu nah kommt ? davor können sie noch ein bisserl aus ihren Boltpistolen schiessen :o) Die graumähnen werden natürlich auch kräftig draufballern :D , die Wolfsfänge kümmern sich um die grossen :o) Dann hab ich da noch nen ehrwürdigen Cybot mit Sturmkanone, der ballert ein bisserl in die kleinen viechers. Blutwolfbikes..hmm, was machen die eigentlich ? hab nur 3, die bringen nicht allzu viel, denke ich. aber warum nicht :o) Ein RHino steht auch noch rum, sollte ich ihm die Graumähnen oder Blutwölfe zuteilen ?
Als HQ hab ich Runenpriester und Wolfsprister dabei.

Seine Armee beseteht zum grossteil aus dem Armeedeal, weiss nicht, ob er noch was dazu hat.

Insgesamt kommt es etwa auf 1300-1400 Punkte heraus.

Des war's :D

Ingramosch Felshammer

der Wolfszwerg

father flash
03.03.2001, 11:48
Hast du denn genug Auswahl, dass du auf Blütwölfe verzichten könntest? weil ansonsten würd ich eher mehr Graumähnen reinnehmen...
ein LR-Crusader ist sowieso immer geil, aber hast du einen?

Und Termirüstungen sind auch immer geil, weil Tyris kaum E-Waffen haben.

Auch ein Runenpriester ist Pflicht, weil der mit seiner PSI-Kraft dafür sorgt, dass du im Nahkampf zuerst zuschlägst. Momentmal, dann könnten sogar Blütwölfe im Nahkampf was reissen...

Also wenn Blütwolfe, dann nur ein möglichst großes Rudel,mit vielen E-Fäusten/Waffen

Tja, zum glück musste ich meine relativ jungen SWolves noch nie gegen Tyris ins Feld führen...

Viel glück für deine Schlacht, Sohn des Russ

Ingramosch
03.03.2001, 16:30
Ich hab oben eigentlich schon alles reingeschrieben, was ich habe :o) Hatte noch kein Geld für ein paar weitere Kerls :o) Aber am Sonntag wird's wohl doch erstmal noch nichts, also werd ih vielleicht noch dazu kommen, mir ein bisserl größere Auswahl zu holen. Vor allem Wolfsgardisten und WOlfsscouts brauch ich demnächst mal. Mal sehen :D

Ingramosch Felshammer

der Wolfszwerg

Ingramosch
04.03.2001, 13:22
Hmm, wie gesagt, heut gegen tyrs ist nichts, aber dafür wohl am Dienstag gegen Eldar *g*

Doof ist nur : der hat gerade erst angefangen und daher kaum Punkte. Er hat 32 gardisten, 7 Assuryans Jäger, einen phönixkönig (hat wohl auch irgendwas mit Assuryans Jägern zu tun) und einen Phantom Lord.

er kommt damit auf 643 Punkte

Ich hab mal so aufgestellt :

8 Blutwölfe (1 Plasmapistole, 1 Enegiefaust)
8 Graumähnen (Alle Bolter, 2 Energiefäuste)
1 Rhino (zu den Blutwölfen)(zusätzl. Panzerung)
1 ehrwürdiger Cybot (Sturmkanone & zusätzl. Panzerung)
1 Runenpreister (zu den Blutwölfen) (Boltpistole, Frostklinge, Wolfsgürtel des Russ)

Damit komme ich auch auf 643 Punkte. Nur sein Phantomlord bereitet mir etwas sorgen, weil ich nicht allzu viel habe, was ihm etwas kann. Ich würde zwar gerne ein paar Wolfsfänge reintun, aber ich weiss nicht, was ich raustun soll.

Ingramosch Felshammer

der Wolfszwerg

Ingramosch
05.03.2001, 15:26
Bidde jungs, sagt mal was :o)

Also, eventuell könnte ich den Cybot gegen ein Wolfsfangrudel mit Grimmwolf+2 Leuten nehmen. Die beiden hätten dann laserkanone und Plasmawerfer. Multimelter ist zwar stärker, aber Plasmawerfer hat die höhere Reichweite.

Oder was meint ihr ? :D Würden sich eventuell sogar Melter in den Standardtrupps lohnen ?

Bidde bidde :D

Ingramosch Felshammer

der Wolfszwerg

father flash
06.03.2001, 01:08
Gegen Eldar wird bestimmt lustich.

Aber nimm dich vor dem Phantomlord in Acht
obwohl, wenn du bei den Blütwölfen 2 E-Fäuste nimmst
und denen noch nen Wolfsgardisten spendierst,
(auch mit e-faust) is der auch kein Problem mehr.

Schade, dass das mit den Tyraniden nichts wurde,
ich bin immer scharf drauf, zu hören, was andere so
für erfahrungen mit denen machen

Zu den Wolfsfängen kann ich dir nur raten,
zumal ich sowieso Cybots irgendwie nicht ausstehen
kann (frag mich nicht, woher dass kommt, aber wahrscheinlich von den Modellen)

Lass die dreckigen Aliens spüren, dass es für sie keinen
Platz im Imperium gibt!!! Russ rulezz

Ingramosch
06.03.2001, 19:45
Argh, jetzt hat der das Spiel auch noch verschoben ! Da wird man doch bescheuert ! Ich will spiiiieeeeelllleeeem :D

Da kommt man ja ganz aus der Übung. :D

Ingramosch Felshammer

der ganz einfach Bescheid sagt, wenn was passiert ist :D

father flash
08.03.2001, 23:02
Tja, das kenn ich,
deshalb hab ich mich mittlerwile darauf beschränkt
an Donnerstagen im GW zu spielen.

Aber ich schätze bei euch in "Schwerte" gibt es wohl
keinen :D

Ingramosch
09.03.2001, 12:57
ne, da muss man 15 km hoch nach Dortmund fahren :D

Ingramosch Felshammer

Aragorn
09.03.2001, 13:40
Gegen diese Eldararmee würde ich keine Panzerbrechenden Waffen mitnehmen (damit meine ich die Plasmawerfer, die Laserkanone ist gegen den Phantomlord ok.) sondern lieber so was wie schwere Bolter oder Raketenwerfer, die man dann als Infanteriekiller einsetzen kann (Fragmentraketen sind cool gegen Gardisten).

Ingramosch
09.03.2001, 13:45
Gut, nen schweren Bolter haben meine WOlfsfänge noch. Als vierte und letzte schwere Waffe ist noch ein Multimelter dabei. Hab mir halt die Wolfsfang-Box geholt, was will man machen :D :D :D

Ingramosch Felshammer

father flash
09.03.2001, 20:16
Also ich würde es vorziehen, 4 Blister mit Plasmacannons zu kaufen (Die find ich einfach am besten)
Oder Lascannons oder Multimeltas oder Rocketlaunchern

Aragorn
10.03.2001, 11:40
Dann kann er sich ja gleich 4 Devastortrupps kaufen, also ehrlich.

Ingramosch
10.03.2001, 13:31
Meine nächste Investition werden sowieso erstmal Wolfsscouts und Wolfsgardisten sein. Ausserdem will ich mir ja ganz nebenbei noch ein paar Zwerge kaufen, meine Orks brauchen auch noch ein paar mehr Leute, und ich muss einfach diese Foundry-Römer haben :D :D :D

Ingramosch Felshammer

kaufsüchtig aber pleite :D :D :D

father flash
12.03.2001, 20:19
Ja, Konsum ist doch was feines...

Wolfsscouts muss ich unbedingt auch haben, meine Wolfsgarde wird durch die Plastiktermibox dargestellt. noch ein-zwei schwere Metallwaffen dazu- und fertig ist sie.

Tja, und dass passiert dann mit meinen Feinden:
1.: :shock:
2.: :kotz:
3.: :kopfab:
4.: :tod:

Hubert (God of Style)
13.03.2001, 03:01
Original gepostet von father flash
Gegen Eldar wird bestimmt lustich.

Aber nimm dich vor dem Phantomlord in Acht
obwohl, wenn du bei den Blütwölfen 2 E-Fäuste nimmst
und denen noch nen Wolfsgardisten spendierst,
(auch mit e-faust) is der auch kein Problem mehr.

Schade, dass das mit den Tyraniden nichts wurde,
ich bin immer scharf drauf, zu hören, was andere so
für erfahrungen mit denen machen

Zu den Wolfsfängen kann ich dir nur raten,
zumal ich sowieso Cybots irgendwie nicht ausstehen
kann (frag mich nicht, woher dass kommt, aber wahrscheinlich von den Modellen)

Lass die dreckigen Aliens spüren, dass es für sie keinen
Platz im Imperium gibt!!! Russ rulezz

hohoho (vom Weinachtsmann)

glaub mir der Phantomlord schlägt mit seinen 3 attacken zuerst zu die wölfe mit ihrn e.fäusten zuletzt das is ubel

Hubert (God of Style)
13.03.2001, 03:04
Ja, Konsum ist doch was feines...

Wolfsscouts muss ich unbedingt auch haben, meine Wolfsgarde wird durch die Plastiktermibox dargestellt. noch ein-zwei schwere Metallwaffen dazu- und fertig ist sie.

Tja, und dass passiert dann mit meinen Feinden:
1.: :shock:
2.: :kotz:
3.: :kopfab:
4.: :tod:

warum KOTZEN DEINE FEINDE DICH AN BEVOR SIE STER*** müssen ich kenne dir und dein modelle die sind schließlich nicht schlecht bemalt
*ahh weil du ihnen in den bauch haust fiiiiies*

father flash
13.03.2001, 03:07
ja, und weil es keinen INDIEHOSEMACH Smiley gibt :afro:

Hubert (God of Style)
13.03.2001, 03:36
ja, und weil es keinen INDIEHOSEMACH Smiley gibt :afro:

machste dir halt einen is zwar n bisschen klein aber