PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist der beliebteste Krieger-Aspekt?

Phantomkrieger
10.05.2001, 12:52
Wer ist der Belibteste Krieger Aspekt?
Bitte begründet!

Orkay
10.05.2001, 15:47
Skorpionkrieger sind hammerhart!
S4 und RW3+, damit bekommt man so ziemlich jeden Gegner klein (so er nicht so hart gerüstet wie ein SM ist)
Außerdem finde ich, daß die neuen Modelle ziemlich klasse aussehen, wirken irgendwie echt "lebendig"

Dracula
10.05.2001, 16:05
Die Falken sind die optimalen "ResupMetzler" ;)
Desweiteren sind ihr Blaster gg nichtSMs sehr gut, und die Modelle sehen geil aus :)

sia
10.05.2001, 19:12
die besten Nahkampftruppen sind Banshees ...(wobei ihre niedrige stärke das große problem sit) aber seien wir uns mal ehrlich wenn die st 4 hätten...bbbbrrrrrrrrr

Sia

Tanthalas
10.05.2001, 19:50
Ich hätte für Speere des Khaine gestimmt, weil ich sie einfach klasse finde vor allem gegen DE oder Tyraniden aber da sie nicht zur Wahl standen nehm ich die Kriegsfalken... sehen geil aus und der Exarch moscht mit ein bisschen glück ne ganze Truppe weg!!!

BrotherHelix
10.05.2001, 21:08
Schwarze Khaindar sind der Horror!!! :boese:
Egal was da kommen mag es bekommt mächtige Probleme. Zwar passen sie nicht ganz zu einer mobilen Eldararmee :), aber ich sehe häufig genug, um zu wissen, daß jeder verfügbare Whirlwind auf diese Teufel ballern soll!!!

@ Orkay
S 4 + RW 3+
Ich glaube Du meinst SM :D :D :D

Phantomkrieger
11.05.2001, 12:58
@Mods:Bitte tragt noch Warpspinnen und Speere des Khaines ein.

Grashnik
11.05.2001, 13:39
Schick mir das Nächste mal doch bitte einfach eine PM. Das gilt für alle. :)

Prijiker
12.05.2001, 21:51
Also für mich sind die Kriegsfalken einfach der idealste Kriegeraspekt... ok, ich spiele keine Eldar, habe allerdings schon ein bißchen was mit Eldar zu tun :D:D und dabei sind mir einfach am meisten die Falken aufgefallen... was man mit denen an taktischen Spielzügen machen kann ist echt genial...

Weasel
12.05.2001, 22:10
Ich find meine kleinen Skorps :sword: einfach nur geil! Die können einen auf Infiltrator machen und trotzdem noch gut kämpfen. Die sind zwar nicht so gut wie SM´s, aber denen ihre Scouts jagen die immer noch aus dem Gebüsch :)
Ich habe jedoch für Khaindar :tod: gestimmt, weil die den für mich wichtigsten Aspekt der Eldar verkörpern : Durchschlagskraft!! ein Trupp aus 4 Khaindar + Exarch bringt ALLES außer Termis in echte Bedrängnis...
Kriegsfalken :engel: sind nett, ich hohl mir auch bald welche, aber mit S2 DS5 (oder warens 6?) Sind die nicht so toll gegen SM´s, gegen die ich zumeist antrete... :(
Jo, Banshees sind ganz nett, aber ich steh nicht so auf herumhüpfende Furien :bounce:
CYa

Fenvarien
17.05.2001, 19:24
Hier stimme ich einfach mal für die guten alten
Dire Avenger.
Die sollten eigentlich die beliebtesten, im Sinne von am meisten eingesetzten Aspektwarrior sein, da Sie nun mal am häufigsten vorkommen (nach neuem System zählen Sie ja auch als troop).

Außerdem: Die Frage oben sollte nicht heißen welche die beliebtsten Aspektwarrior sind, sondern welche am effektivsten sind?
Oder ist das für Euch das gleiche?

Phantomkrieger
18.05.2001, 19:40
Original geschrieben von Fenvarien
Außerdem: Die Frage oben sollte nicht heißen welche die beliebtsten Aspektwarrior sind, sondern welche am effektivsten sind?

Nein ich wollte wissen wer der Beliebteste ist nicht der Effektivste ist.

Neo
19.05.2001, 19:56
Bei dieser Umfrage wurde etwas ganz wichtiges vergessen. Nämlich die Spalte: Ich spiele nicht Eldar.
Denn so wurde das hier zu einem reinen Eldargesülz, oder ich als Eldarhasser muß unter einem dieser anderen Sparten voten *würg*.

Nur das Chaos ist ewig...
:asthanos: :asthanos: :asthanos:

Ps.: Ich finde trotzdem die Banshees am besten.
Mit denen verbinde ich alle Eigenschaften de Eldar.
Flink, hohe Technologie, mittelgute, aber nicht schlechte, Panzerung, und keine extrastärken
( hoher Widerstand PASST einfach nicht zu Eldar ).
Außerdem spiele ich auch HEs und habe somit Ahnung von elfenähnlichen Geschöpfen.

Neo
19.05.2001, 20:04
Ich hab vor kurzem oft gegen Eldar gespielt.
So hart sind die nicht, wie ein Freund mich gewarnt hatte.
Ihre Psi-Kräfte sind nur gut um sich selbst zu helfen, gegen Feinde bringen sie nichts ( Psisturm gegen Space Marines; mit S3 gegen W4 und auch noch Rüstung erlaubt...Pah )
Und die Banshees...sind im Bolterfeuer untergegangen (hatte vielleicht einfach nur Glück, 4 Schuß, 4 Treffer, und vier Tote )
und es waren eh nur sieben ( 8, mit einem im Nahkampf ungewöhnlich durchhaltenden Runenpropheten; alleine gegen einen General in Chaosrüstung, fünf Khorne Berserker und zwei übriggebliebene Chaos Space Marines;der Prophet überlebte drei Runden und streckte auch noch den Chaosgeneral nieder *grummel* )
Naja...

Nur das Chaos ist ewig...
:asthanos: :asthanos: :asthanos:

Inquisitor Covenant
20.05.2001, 18:45
Naja ich spiele keine Eldar aber sie sind schon nicht schlecht und die Kriegsfalken sehen einfach hammer aus ich überlege ja die Eldar jetzt auch anzufangen müsste ich blos erstma meine Salamanders zu ende machen !!

GrafZahl
22.05.2001, 19:48
Ich bin zwar ein Eldarneuling habe mir aber den einen oder anderen Gedanken gemacht.
In meine 1000 Punkte Ulthwe - Armee die ich grade aufbaue kommen Skorpionkrieger wegen der taktischen Vielfalt. Deshalb habe ich für SK gevotet.
Der nächste Aspekt werden aber definitiv die Warpspinnen werden. Die Waffen von denen haben zwar auch nur eine Reichweite von 12" (also soviel wie jeder "normale" Gardist auch hat) aber eine Stärke von 6. Dann noch den Exarchen etwas aufgemöbelt mit Energieklingen und zweitem Monofilamentweber und Überraschungsangriff. Das zieht rein, würde ich sagen. Hit-and-run und auch im Nahkampf nicht zu verachten. Habe ich schon den RW von 3+ erwähnt?

Graó-Gramán
01.06.2001, 13:51
Für mich sind Feuerdrachen die besten Aspektkrieger!

Alle anderen Aspektkrieger haben ein Problem:

Sie haben keinen DS! Und ich spiele fast nur gegen Marines! ( Ausnahme Banshee: Stärke 3, sie rentieren sich nicht wirklich!)

Der weitere große Vorteil ist, daß die Feuerdrachen etwas zerstören können, was fast jede Armee hat: Panzer! Alle anderen Aspektkrieger sind sehr speziell ( Was natürlich, wenn man weiß, gegen wen man spielen wird, der rieden Vorteil ist!), sie sind Armeespezifisch! Feuerdrachen hingegen haben gegen jede Armee Argumente, da wie gesagt nur wenige ohne Panzer daherkommen!

Von den spezialisierten Elitetuppen sind wohl die Scorpions, die Khaindar und die Falkenkrieger am stärksten!

InkVisitor
16.07.2002, 20:44
Was habt ihr nur alle mit den Kriegsfalken
Ja klar die sind taktisch ganz net aber mit S3 DS6 Waffen gewinnen die kein Blumentopf

Ansonsten würde ich sagen dass es keinen "effektivsten" Aspekt gibt
da sich die Aspekte gegenseitig ergänzen was gerade das schöne daran ist:
Gegen guten rüstungswurf: Banshees
unterstützt von Skorpionen wegen der guten werte
gegen fahrzeuge oder gepanzertetrupps auf kurze reichweite: Feuerdrachen
Asuryans Jäger für die breite masse
Speere des Khaine um mittelmäßige einheiten so schnell wie möglich zuerst zusammenzurohren und fals etw. übrig geblieben ist im Nahkampf Plattmachen.
Und die schw. Khaindar geben unterstützungsfeuer von hinten.

Ausser Kriegsfalken und Warpspinnen alles dabei..
und dass aus dem Grund weil die Waffen zu schlecht sind.
da gehört noch ordentlich was gemacht

ChosenFarseer
16.07.2002, 21:08
Also ich habe für Asuryans Jäger gestimmt, weil mir die Modelle von denen sehr gut gefallen, allen voran der Exarch...
Regeltechnisch eher nciht so (abgesehen vom Exarchen), allerdings sollen sie ja Gerüchten zufolge 18" Reichweite erhalten...
Wäre echt geil...
Danach find ich die Banshee-Modelle noch klasse... ;D
Feuerdrachen, Warpspinnen und Kriegsfalken folgen...

SirTycho
17.07.2002, 10:59
Ich hab für die Skorpionkrieger gestimmt, die ja, abgesehen von der Hasenschate, auch ziemlich nette Modelle haben.
Auch die Art der Skorpionkrieger gefällt mir sehr gut, trotzdem schlagen sie die Warpspinnen nur knapp. Ich erinnere mich an ein Bild, wo ein Skorpionkrieger sich zusammen mit einer Warpspinne geduckt versteckt. Tolles Bild!

Arandis
17.07.2002, 14:53
Ich habe für Banshees gestimmt da die Modell einfach nur geil Aussehen! Außerdem sind sie vom Preis/Leistungs Verhältnis auch nicht schlecht. Welcher Trupp kann für 16 Punkte/Modell schon Energiewaffen aufweisen?

mfg
Arandis

Neo
17.07.2002, 15:15
Ich bin für die Warpspinnen gewesen, da die nicht nur auch geil aussehn, sondern alleine dioe Vorstellung, so durch das Immaterium zu reisen und sich in sekundenschnelle von einem Ort zum andern beamen zu können, um dann den Gegner in tödliches Feuer zu nehmen...

Einfach klasse!

Neames
17.07.2002, 15:26
Also ich als alter Eldarspieler finde die Banshees, Kriegsfalken und Schwarzen Khainder am besten die Banshees ha atekieren immer zuerst und können VIEL austeillen bei 10 Modellen sind das wartet.....31 Attaken also ich klaube das hilft gegen viele Gegner. Die Kriegsfalken sind auch sehr gut vorallem ihr Taktischer Punkt ist sehr groß wenn sie zur richtigen Zeit ma richtigen Ort sind hahaha Metzel das war mal mir so 3 Biovoren standen am spielfelt und es war der 2 Spielzug dann kammen die Kriegsfalken da sie immer al Schocktruppen eingestetzt werde dürfen konnte zuerst ihr Granatwerfer eine Biovore schwächen dann wurde die nieder geschossen mit der 2 wurde in den Nahkampf gegangen mit dem Exarchen habe ich so um 12-14 Attaken landen können mit seiner Fähigkeit natürlich war die Biovore sofort Plat dann vorgestürmmt und mit der 3 in den Nahkampf gegangen.
ha da war gut und dann war da noch die stelle wo mein lieber Exarch einen Predator zerlegt weil er im Heck gelandet is und ihn niedergehaut hat. Und zum schluss noch die Schwarzen Khainder ha wenn die voll ausgrüstet sind und der Exarch die Fähigkeit Feuerhagel hat
dann ha nodazu mit einem Normalen Rak.werfer glaubt mir die drei bringens ma meisten sowohll gegen SM also auch gegen Tyras als auch gegen andere Eldar

Runenfritze
18.07.2002, 20:14
Am taktisch wichtigsten sind für mich eindeutig Banshees. Eigentlich brauche ich gar keine anderen Aspektkrieger, aber in größeren Schlachten nehme ich auch mal Feuerdrachen. Als nächstes werde ich mir noch Kriegsfalken holen, aber hauptsächlich wegen den Modellen, einsetzen werde ich die nur gegen Orks und Tau.

Neo
19.07.2002, 11:12
@Neames
Gott, mach doch mal einen Punkt!
Ich krieg schon Hochdruck, allein wenn ich das lese.
Aber ansonnsten hast du natürlich recht mit deiner Argumentation. Jedoch, mir geht es um aussehn und um den Hintergrund, weniger um die Taktik.

Schirmer
19.07.2002, 12:30
Banshees sind geil!!!

E-waffen, dürfen sprinten und der Exarch mit Todesklinge fetzt!!!
Und sie sehen gut aus!!!

Schirmer
19.07.2002, 12:36
Hab leider kein Bansheebild gefunden des sieht aber auch gut aus!!!