PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich DOW

Leonidas95
22.10.2009, 17:19
Hi, ich wollte mir eventuell DOW (Nicht den grausigen 2. Teil!) zulegen!
Nun wollte ich euch erst mal fragen ob es sich lohnen würde dieses Spiel zu kaufen und vor allem welchen Teil der Serie. Ich habe bereits erste Eindrücke in der Winter Assault und der Dark Crusade Demo gesammelt und muss sagen das mir das Spiel eigentlich relativ viel Spaß macht, nur leider haben mich schon so manche Demos auf den Leim gehen lassen, also wollte ich erstmal vertrauenswürdige Urteile einfahren.

B3RS3RK
22.10.2009, 17:31
Ja, es lohnt sich auf jeden Fall.Zu kaufen empfehlen würde ich dir alle Teile bis Soulstorm(Soulstorm ist einfach nur schlecht und hat vor allem den Multiplayer kaputt gemacht), damit du auch alle Völker hast.

Es macht auf jeden Fall immer noch großen Spass, und da es so billig ist inzwischen(Kriegst DoW, WA und DC für zusammen etwa 25 Euro)lohnt es sich sogar noch mehr...Klare Empfehlung hier.

BonJovi
22.10.2009, 17:40
Man bekommt doch recht günstig eine Collectorsbox mit mehreren Teilen.

Mir persönlich haben die Vollversion und die erste Erweiterung am besten gefallen. Bei der zweiten Erweiterung fand ich nicht schön, dass getarnte Einheiten schießen konnten und nur wenige Einheiten aufdecken können.

B3RS3RK
22.10.2009, 17:42
Mir persönlich haben die Vollversion und die erste Erweiterung am besten gefallen. Bei der zweiten Erweiterung fand ich nicht schön, dass getarnte Einheiten schießen konnten und nur wenige Einheiten aufdecken können.

DIe Getarnten Einheiten wurden aber auch arg geschwächt(Eldar Ranger z.B. sehr viel weniger Schaden, Plasmawerfer für Scouts erst spät usw.).

Das mit dem Aufdecken bringt halt noch ein wenig Taktik mit ins Spiel, weil man immer sowas dabei haben sollte^^

Leonidas95
22.10.2009, 18:10
Erstaml danke für die Antworten!
Kann ich eigentlich in Dark Crusade neben Necs und Tau auch die anderen Völker spielen?

madden
22.10.2009, 18:17
Ja, sofern du die DoW und DoW:WA installiert hast stehen die alle Völker zur Verfügung.
Es gibt auch viele schöne Mods und Maps für DoW, sehr empfehlenswert!

Leonidas95
22.10.2009, 18:21
Aber ich dachte man könnte die alten Völker aus den vorherigen Spielen auch im Singleplayermodus spielen!

B3RS3RK
22.10.2009, 18:25
Aber ich dachte man könnte die alten Völker aus den vorherigen Spielen auch im Singleplayermodus spielen!

Kannst du auch, aber nur im Singleplayer.Weder im Lan noch Multi geht es.Was dann schon etwas sehr einschränkend ist ;)

Wenn du aber nur den Singleplayer willst...Naja, dann würde ich dir zu DoW und Dark Crusade raten, DoW weil die Kampagne ganz nett ist und DC weil da die meisten Völker drin sind.

ViperX
22.10.2009, 21:45
Ich kann DoW definitiv nur als Multiplayertitel empfehlen. Gegen die KI ist es sehr sehr schnell immer der gleiche Ablauf, und wird imho schnell langweilig.

Im MP machts aber echt Spaß.

prophet of hell
28.10.2009, 20:04
Also ich hab mir alle Teile (DoW bis DoW Soulstorm) gekauft und finds echt super.
Wobei ich in Soulstorm die Sororitas zu stark finde.
Mir macht das Spiel jedenfalls übelst Spaß. Spiels auch fast jeden Tag in der Mittagspause mit einem Freund.
Bezüglich MP: Ich hab alle Erweiterungen der Reihe nach installiert (DoW -> WA -> DC -> Soulstorm) und im Soulstorm dann alle CD-Keys angegeben. Ich kann alle Völker spielen, sowohl SP als auch MP...

Wayfarer
29.10.2009, 13:13
Ich kann dir alle Teile bis auf Soulstorm empfehlen. Das ist nämlich eine halbfertige und langweilige Frechheit.

Koshi
29.10.2009, 15:43
Ja, aber hol dir die Dawn of War Complete Edition. Klar war SS nicht der Bringer, aber es ist im MP sehr spaßig. Aber es kostet ja nicht viel und vielleicht taugen dir die Soros oder die DE...

Mastageddon
31.10.2009, 12:44
Im Singleplayer war SS wahrlich keine Bereicherung.

SS mag zwar unfertig herausgebracht worden sein, kleine Bugs hat es immer noch, aber dafür ist die Anzahl der Völker erhöht und es ist wesentlich gebalancter als DC. (Ich rede nur vom MP!)

Viele mögen SS schlecht reden, aber in der Online-Lobby sehe ich immer fast doppelt so viele Leute wie in der DC Lobby.

Elunesilver
01.11.2009, 12:41
Hi, ich wollte mir eventuell DOW (Nicht den grausigen 2. Teil!) zulegen!
Nun wollte ich euch erst mal fragen ob es sich lohnen würde dieses Spiel zu kaufen und vor allem welchen Teil der Serie. Ich habe bereits erste Eindrücke in der Winter Assault und der Dark Crusade Demo gesammelt und muss sagen das mir das Spiel eigentlich relativ viel Spaß macht, nur leider haben mich schon so manche Demos auf den Leim gehen lassen, also wollte ich erstmal vertrauenswürdige Urteile einfahren.

Ich für meinen Teil finde DoW2 einfach klasse, verstehe auch ehrlich gesagt nicht so recht den Grund, dass das Spielchen von manchen Leuten so schlecht gemacht wird.

DoW2 ist einfach das Tabletop in Strategie Game form - einfach nur klasse!
Kein bauen - units erstellen - taktisches Spiel mit Deckung/Positioning etc.
Ich finds viel gelungener als DoW+Addons. Zu deiner Frage:
Ja! Klar lohnt es sich noch, der erste Teil war auch ziemlich gut, kannste dir ohne Zweifel anlegen.

Mfg,
Elunesilver.

Volgrim
01.11.2009, 18:12
Ich find jedes Addon von Dow 1 super. Den Single Player Teil von Soulstorm spiele ich immer noch und finde ihn klasse.

B3RS3RK
01.11.2009, 20:02
Im Singleplayer war SS wahrlich keine Bereicherung.

SS mag zwar unfertig herausgebracht worden sein, kleine Bugs hat es immer noch, aber dafür ist die Anzahl der Völker erhöht und es ist wesentlich gebalancter als DC. (Ich rede nur vom MP!)

Viele mögen SS schlecht reden, aber in der Online-Lobby sehe ich immer fast doppelt so viele Leute wie in der DC Lobby.

Der MP war bei DC 10mal besser gebalanced als bei Soulstorm, bei Soulstorm muss man jeden der Soros spielen will kicken weil die zu Imba sind mit dem Trick z.B.

Zusätzlich hat SS viele Taktiken "Gefixt" und ähnliches...(Khorne Berserker Rush z.B.)

Dass du mehr Leute in der SS Lobby siehst als bei DC ist ja klar - es ist der neuere Part der Serie.Die Seriösen Clans sind aber fast alle bei DC geblieben.

Mastageddon
02.11.2009, 16:15
Von welchem Trick der Soros sprichst du? Etwa dem, der schon lange gefixt wurde?

Und von welcher Balance in DC sprichst du? Etwa der, in der Tier 2 spottbillig, Türme ohne Ende gebaut werden durften (Tau aber keine bauen dürfen) und SM-Trupps 5 schwere Waffen haben durften?

B3RS3RK
02.11.2009, 20:45
Jo, dem der gefixt wurde.haben sies also doch mal hingekriegt(Haben ja erst mal ordentlich lange auf sich warten lassen)

Ich spreche von der Balance in DC, die beinahe perfekt war.Türme konnte man nicht ohne Ende bauen, weil a) gab es eine Beschränkung und b) konnte jeder Spieler die Saueasy kontern.

SM Trupps mit 5 Schweren Waffen sind auch Null Problem.

Konnte man alles mit nem guten Team leicht kontern(Wenn einer einen haufen normale SM baut hat er eh ne Schraube locker).

barra
19.11.2009, 11:32
Ich spiele DoW auch sehr gerne aber hab es bis jetzt immer nur im Gefechts-Modus gespielt. Beim MP würde ich garnicht wissen, was ich machen muss und vor allem könnte ich da sicher nicht alles forschen und erweitern sondern wäre nach 5-10 Minuten tot. :-D
Wenn ich so ein Spiel spiele, dann will ich auch die Facetten davon kennen lernen und nicht schnellstmöglich 1-2 Top-Einheiten paar mal bauen und dann fix zum Gegner und den tot machen. Bin da eher auf Belagerungen und kleine Geplänkel aus und nicht auf speedkill oder so.

Würde es aber schon gern mal testen, wie es so im MP ist. Bin aber in meiner Spielweise so "verhunzt", dass ich sicher nicht viel Spaß hätte bei den ganzen Pro's, die da sicher rumrennen.

Sorry für OT aber:
Kennt jemand ein MP-fähiges Strategiespiel (möglichst Echtzeit, HoMM ist nicht so mein Fall), wo es nicht gleich ums "kurz nach dem Start schnell mal Einheiten zusammenkloppen und dann Gegner platt machen" geht?
Hätte schonmal Bock auf ein paar Runden MP im Internet bei nem guten Strategiespiel. Antwort bitte per PM, um das Thema nicht noch mehr zu stören. Danke und nochmal sorry. :-)

Grüße,
barra

Leutnant Kernt
19.11.2009, 18:49
Wenn du dich für imperiale Armee interssierst im MP, bleibt allerdings nur Winter Assault.
Ab DC ist die IA einfach nurnoch Müll, weil die deineLeute weggeballert werden, du hast kaum Spezialeinheiten, wenig Panzerabwehr und die "tollen Waffenteams" sind nach 1-2 geschickten Manövern schneller im Arsch als deine Infanterietrupps.

Ich hab verzweifelt Imperiale Armee bgespielt bis zum Abwinken, war trotz aller Raffinesse und Tricks meistens eher am unteren Ende der Nahrungskette.

Gruß Kernt

RellikPoc
20.11.2009, 12:46
Hmm...hab Imps mit DC und Soulstorm gespielt...geht eigentlich ganz gut, weil man mit der Masse an Granatwerfern früh Druck machen kann...also allein schon die recht günstige Infanterie ordentlich stressen kann. Sobald man kann, erweitert man so, dass jeder dritte Trupp mit Plasma und Psioniker rumheizt und fasst dann quasi 3 Einheiten als eine Truppe, die mit dem meisten fertig wird, zusammen.
Braucht man nicht mal 'nen Kommandotrupp und kann sich, wenn's dann doch mal länger dauert, auf Basilisken, Leman Russ und Baneblade besinnen...

MfG, Poc

Koshi
01.12.2009, 17:40
Oh doch eine CCS war am Anfang eigentlich Pflicht. Die kann schön einen Arbeiter ausknipsen und am Anfang stressen. Und die IA geht ja auch nicht so schlecht. Gut, habe lediglich so an die 100 Spiele gemacht, aber meine Bilanz ist sogut wie ausgeglichen.

Leonidas95
03.12.2009, 06:19
Danke nochmal für die Ratschläge!
Noch eine Frage:
Beim Multiplayer-Modus muss ich mich ja wahrscheinlich irgendwo anmelden!
Nur ist das blöde, dass ich erst 14 bin und noch nicht 16. Kann man dann meine Profildaten bei GMX lesen und festellen dass ich erst 14 bin oder dürfen/können die das gar nicht?

B3RS3RK
03.12.2009, 08:07
Du musst nur eine GamespyID erstellen, dafür brauchst du nur ein Emailkonto.Die überprüfen da nix und du kannst auch beliebig viele Accs erstellen.

Leonidas95
03.12.2009, 15:23
OK Super!
Danke für die Antwort, werde mir das Game wahrscheinlich zu Weihnachten wünschen.

EDIT:
Wie bekomme ich eigentlich meinen ID?
Habe mich gerade bei Gamespy angemeldet, aber nix bekommen!

JMx
26.01.2010, 01:45
Und? Bekommen? Und wenn ja, was genau?^^

Also ich persönlich finde alle Teile gut. Leider will die Tyraniden MOD nicht so, wie ich will...