Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps Orks vs. Dark Eldar ?
Phantomkrieger
22.05.2001, 17:53
Ich würde auf die Hagashin,die Schattenbarken und die Incubbi achten.Achja:
MOSCH`SE WECH!!!!!!!!MOSCH`SE ALLE WECH!!!!!!!!
Inquisitor Covenant
22.05.2001, 18:30
Versuche die Dark Eldar einzuengen denn sie sind dafür bekannt durch ihre schnelligkeit grossen schaden zu verursachen. treib sie zusammen und versuch so schnell wie möglich in den Nahkampf zu kommen. Achtung vor den Incubbi die würde ich nur mit meinen Bossen angreifen. also ich wünsch dir glück auch wenn ich Salamanders spiele wünsche ich dir viel erfolg.
GrafZahl
22.05.2001, 19:06
Dankä für dä Tippz, Jungz!!!
Ich berichtä wie äs ausgägang'n iz!!!
WAAAGH!!!!!!!!!!!
Inquisitor Covenant
22.05.2001, 19:14
Kein thema mein Freund wenn du wieder meinen rat brauchst melde dich einfach ok ??
:bounce2: :bounce2: :bounce2: :bounce2:
GrafZahl
25.05.2001, 18:29
Wia hab'n se weggemoscht! Allä!!!
Wat er an Spargelz hattä:
- HQ mit Inccubi-Eskorte in Schattenbarke
- 5 Jetbikes
- Eldarkrieger
- Stosstrupp mit Haemunculus in Schattenbarke
Wia hab'n unz ein Schlagabtausch geliefat.
Bei da Aufställung war'n Gorka und Morka mit unz. Uns're Ballaboyz konnt'n sich in ein paar Ruinän verschanz'n und hatt'n einä gutä Schuzzposizion. Die Spargl'z war'n zwar schnelle alz wia, hab'n sich aba hinter ein paar Fels'n un' Ruinä'n verstekkt. Die wollt'n wohl abwart'n waz wia mach'n un' nich' riskierän in die ziemlich ungeschütztä Zonä vor unz zu laufän. Die wollt'n unz wahrscheinlich einkässeln, wänn wia da 'rein lauf'n. Die Ballaboyz hab'n sich aba ein Wettkampf geliefat, wer diese Barkä in Deckung zuerst ärwischt. Irgendeinä Fettä Wumme hat getroffän un' das Ding iz abgestürzt. Noch lauter hab'n wia gegrölt, alz nua 6 Spargelz aus den Trümman geklettert sin'. Da ham' wa schnell die Gitze vorgeschikkt um se als Deckung zu nutzen. Die Bikez sin' an unz vo'bei geheizzt, um da fliegände Bikez wegzumoschen. Ein paar Spargelz hab'n sich im Wald vastekkt. Die dachten wohl, wia sehn se nich. Im Kugälhagel sin' zwei Waaghbikez kaputtgegangän, aber dat stört ja nich'. Alz uns're Jungz dat Feuer auf da Bikez von da Spargelz eröffnet hab'n war nur noch eina übrig. Un' der iz abgehau'n. Also sind da Waagbikez lieba auf da Spargelz im Wald losgegangän, und ham' se da rausgeprügält. Die andrä Barkä kam zur Untastützung hinter den Wald gepräscht. Aber unsa Waafgboss iz ja geriss'n! Der iz mit seinäm Pikk-Up losgeheizzt und hat mit seinän Jungz die Barkä vom Himmäl gefegt. Die paar Spargelz, die da rausgefallän sin' un' die Spargelz aus der andr'n Barkä hab'n vasucht uns'rem Boss sein Pikk-Up zu plätten. Aba da Grothälfaz hab'n allez wieda ganz räpariert. Der Spargelobaboss hat mit seinen Leutän dann die Bikeboyz weggemoscht. Daz hat unz gänug Zeit gegäb'n um mit den Pikk-Up-Boyz die varbeib'nen Spargelz anzugreifän. Unsa Waaghboss hat sich mit seinän Jungz um die Äitsch Kjuh gekümmat. Die Pikk-Up-Boyz waren aba ziemlich benommän von da wildän Fahrt. Eina von diesän Hagaschien, oda wie die heissän, und ein Boss von da Spargelz hat die ganzän Boyz weggemoscht. Dafüa hat unsa Obaboss mit seinän Boss'n den Obaboss von da Spargelz und seinä Leutä weggemoscht. Am Anfang der Rundä fier stand noch ein Hagaschien. Der iz dann im Brennafeuer von da Moschaboyz untergegangän!
Fazit:
Happy Waagh kann ich da nur sagen. Es war aber auch etwas Würfelpech auf Seiten meines Gegners. Sein Lord hatte irgenwelche Drogen geschluckt und prompt eine Überdosis genommen (Lasst die Finger von den Drogen!). Sein 2+ Rettungswurf (durch eine Art Kraftfeld) hat sich beim zweiten Treffer in Wohlgefallen aufgelöst. Seine "Mal sehen was der Gegner da so anstellt" - Strategie hat sich nicht ausgezahlt. Durch ein paar Fette Wummen konnte ich ihm eine seine Stärken nehmen: Geschwindigkeit. Er konnte sich nicht mehr aussuchen gegen wen er kämpft, et voila. Dass aber ein Hagashin und ein Sybarith meine Pikk-up-Boyz glatt machen, hat mir zu denken gegeben. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich keine "normalen" Krieger mehr wegmoschen konnte, die ich ohne weiteres plattmachen kann und so wichtige Punkte fürs Nahkampfergebniss bringen. Ich bin gespannt auf das nächste Duell. Dann wird er sicherlich nicht mehr so vorsichtig gegen mich vorgehen.
Orkgruss
Babarian
27.05.2001, 13:11
Versuche erst gar nicht dich mit den Dark Eldar anzulegen, denn, WIE IHR ALLE WISSEN SOLLTET, machen sie mit ihren Gegnern kurzen und schmerzreichen Prozess! Also so als kleiner Tipp, falls du mal in die äußerst bemitleidenswerte Situation kommst, gegen Dark Eldar zu kämpfen gibts nur eins:
- Sichere deine Flanken, v.a. mit schweren Waffen, sonst wirst du von den DE HQ`s in Schattenbarken von der Seite überrollt!
- Setze Sprungmodultruppen ein, um die Krieger der DE sofort in Nahkämpfe zu verwickeln (die Schießen dich sonst in kürzester Zeit zu Asche)
- Setze auf Masse!
Script des Archons Kazachan, um die sreitkräfte von Chormmoragh zu verraten!
GrafZahl
28.05.2001, 10:35
Wie schon in der Spielzusammenfassung erwähnt: Die Fetten Wummen haben den DE prinzipiell das Spiel gekostet. Mein Fazit sei hier noch mal betont:
Wenn Spiel gegen DE, dann jede Menge Fette Wummen und schnelle Mobs (Pikk-Up-Boyz und Waaghboss mit Bossmob; die Stormboyz dann bei Spielen >1000 Punkte)
Mein nächstes Projekt wird ein Bossdok mit einem Cybork-Mob werden. Ich konnte noch die alten Gorkamorka-Cybot-Bitz ergattern. Damit steht dem nichts mehr im Wege, muahaha!!!
Die Burschen sind hammerhart. S4 W5 A2 Spalta und Rettungswurf 4+ für nur 13 Punkte. Und die Option auf einen Pikk-Up!!!
Orkgruss
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.