PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic

Grashnik
22.05.2002, 12:44
Kennt jemand das Spiel und kann mir da weiterhelfen?

Ich krieg es beim Handeln einfach nicht hin nur eine bestimmte Menge von einer Ware zu verkaufen (z.B. nur 3 von 5 Waldbeeren).

Kann mir jemand verraten wie das Funktioniert.

Zavor
23.05.2002, 20:08
Dass ich einem Op Hilfe geben darf, dass ich das noch erlebe...

Ich mache das immer so, so lange einzelne Gegenstände zu handeln, bis ich die gewünschte Menge verkauft habe. Nicht, dass du mich falsch verstehst: Ich fange nicht nach jedem Einzelteil neu an, ich benutze die Pfeiltasten (ich glaube, das war nach links, habe das Spiel lange nicht mehr gespielt).

:chaos: Die Zeit des Chaos wird kommen´:chaos:

Grashnik
24.05.2002, 06:47
Das ist ja mein Problem :heul2: jedesmal wenn ich die Pfeiltaste nach Links drücke will er immer gleich 10 verkaufen. Das ganze geht also nur in 10ner Schritten ich kann 10 20 30 40 50 verkaufen aber einfach nur 1 3 5 nicht. :notok:

Kleiner Mengen als Zehn kann ich nur verkaufen wenn ich sowieso weniger als zehn habe, dann aber auch nur alles oder nichts, irgendwie ist das echt bescheiden. :notok:

Ich bin dir zwar Dankbar das du mir helfen wolltest nur leider bringt mich deine erklärung nicht wirklich weiter. :heul2:

Zavor
25.05.2002, 19:41
Tja, tut mir leid, dass ich mich nicht schlüssig ausdrücken konte. So plastisch kann ich das nicht... Sorry!

:chaos: Die Zeit des Chaos wird kommen :chaos:

Grashnik
27.05.2002, 16:06
No prob, inzwischen denke ich das das wohl ein fehler der neuen Version ist die ich haben, trotzdem nochmal Danke für den versuch. :)

Valurus
28.05.2002, 18:34
Original geschrieben von Grashnik
Das ist ja mein Problem :heul2: jedesmal wenn ich die Pfeiltaste nach Links drücke will er immer gleich 10 verkaufen. Das ganze geht also nur in 10ner Schritten ich kann 10 20 30 40 50 verkaufen aber einfach nur 1 3 5 nicht. :notok:

Kleiner Mengen als Zehn kann ich nur verkaufen wenn ich sowieso weniger als zehn habe, dann aber auch nur alles oder nichts, irgendwie ist das echt bescheiden. :notok:

Ich bin dir zwar Dankbar das du mir helfen wolltest nur leider bringt mich deine erklärung nicht wirklich weiter. :heul2:

ehm, drückst beim traden zufällig ne rechte Maustaste mit :confused:

Dann gibbet halt 10er Schritte :)

Grashnik
29.05.2002, 19:09
Nö :D

Mach ich nich. :D

Kor Kalom
29.05.2002, 19:38
Das geht leider nunmahl nur in 10er Schritten!Welchem Lager bist du beigetreten? Noch ein Tipp (Falls den noch keiner kennt):
1.Die Kiste bei der Schmiede im Sumpflager Knacken und aus dem Rohstahl Schwerter Schmieden.Das sind genug um damit im ganzen Spiel alles zu bezahlen (Ca.4-5 Tausend Erz)
2.Im Alten Lager beim Schmied die Truhe knacken.
3.Dir auf keinen Fall den Stein aus dem Schwert Uriziel holen lassen.
4.alle Quests machen

Valurus
29.05.2002, 19:39
Original geschrieben von Grashnik
Nö :D

Mach ich nich. :D

ok, dann nicht :D

Problem is ja eh schon gelöst :afro:

Grashnik
29.05.2002, 20:07
@Cor Kalom

Bin dem neuen Lager beigetretten, war aber ein fehler ... man was wäre ich doch gerne Templer. :heul2: :heul2:

@Valurus

Scheinbar schon. :D:D

Und noch ein Tip von mir (falls den noch keiner kennt :D) in diesem Spiel gefährdet Rauchen nicht eure Gesundheit (wenn dasa jetzt die EU Gesundheitsminister spitz bekommen bin ich fällig :D:D) sondern ist sogar ziemlich förderlich, besonders der Traumruf lohnt sich. ;)

Gorbag
29.05.2002, 20:42
In den Oberen Stockwerken von Gomes Haus lässt sich für einen Guten Dieb Ordentlich was holen, die Waffen in der Waffenkammer kann man auch einfach mitnehmen, das macht einen vieleicht Reich.

Jason Klingor
31.05.2002, 19:10
Hallo,

Kann sein das du Shift drückst?Oder es bei dir die ganze zeit an ist?
Das sollte es sein denn das ist bei der neuen Version dazu da um große mengen zu verkaufen.

Wenn du nichtgenug Geld hast wozu Kisten knacken,schlag den Schmied im A.L. zusammen-der hat so ein paar tausend sachen bei sich.Am besten ist es glühenden Stahl in der Tasche zu tragen.;)

zu Grashnik: Mach dir keine sorgen zu wirst bald rausgeworfen.
:D
Hast du alle Quests für Sumpflager gemacht?Wenn ja kannst du glaub ich nach dem Rauswurf dem S.L. beitreten.

ABRAXAS
24.06.2002, 16:29
Ich hab jetzt auch mit Gothic angefangen. Kann es sein das der Anfang ein wenig schwer ist? Ich war froh als ich am Anfang einen Scavanger platt gekriegt habe. Was für Sachen sollte man am Anfang lernen/trainieren? Ich bin mehr so der Prügelkämpfer, also nix mit Bogen. Außerdem fehlt mir noch ne vernünftige Einnahmequelle. Z.Z kann ich mich auch erst mit Scavangern, Molerat und einzelnen Goblins anlegen, daher kann ich noch keine Krallen und Zähne ausbeuten. (Bin noch recht am Anfang)

Valurus
24.06.2002, 22:17
gute Einnahmequelle : Schmieden

Roheisen kaufen, und los gehts

ganz schnell nach oben und unten drücken, während du das Eisen veredelst

Durch n kleinen Bug hat man dann auf 50 Eisen -> 60 glühende -> 75 Klingen -> 100 Schwerter

Zahlen sind nur n Beispiel, können variieren ;)

Das gleiche geht auch mit dem Fleisch, dass man grillem kann

Sonst kann man noch recht früh in die Burg stürmen

Schwert zücken, durch Tor laufen, Schwert wieder einstecken

Während du das Schwert in der Hand hast, können dich die Wächter nicht ansprechen, somit auch nicht aufhalten

In der Burg gibts viele Truhen :)
(Kombination aufschreiben, mit der man das Schloss geknackt hat, neu laden und nochmal knacken, spart Dietriche)

In der Burg sind auch massig Schwerter, einfach eins klauen und weglaufen . . bin mir da aber nich mehr ganz sicher (ob man weglaufen musste oder sich töten lassen kann, aber Schwert bleibt dir erhalten . . ) . . .is bische zu lang her ^^

Kor Kalom
26.06.2002, 21:26
Die beste Geldquelle sind die Truhen der Schmiede. Wenn alle pennen die Truhe beim Schmied im Sumpf- bzw. alten Lager knacken, da ist genügend Eisen für Schwerter im Wert von ca. 4000 Erz drinn.

ABRAXAS
27.06.2002, 19:13
Original geschrieben von Kor Kalom
Die beste Geldquelle sind die Truhen der Schmiede. Wenn alle pennen die Truhe beim Schmied im Sumpf- bzw. alten Lager knacken, da ist genügend Eisen für Schwerter im Wert von ca. 4000 Erz drinn.
:ok: der tipp is mal nich schlecht! Werde ich dann mal ausprobieren.
Diesen Schwert-Burg Bug find ich aber nich so toll. Ich mag es nich solche Bugs auszunutzen :notok:
Aber irgendwie is Gothic schon recht Bugverseucht. Dabei habe ich die aktuellste Version (1.08j oder so) Wenn man z.B. in nem Wald am Alten Lager geht und dort ganz normal den Hügel raufgeht kommt da voll der NoClipping Grafikerror, oder so kleine Sachen wie wenn man ne Leiter runter geht und man mit den Beinen im Boden ist. :kotz:

Barok
12.08.2002, 23:49
Ich hatte ne älter Version gehabt. Hab mir aber alle Patches runter-
geladen. Wenn du neur bist fang am besten bei neuen Lager an ist
viel einfacher.

Die Blutraben
11.09.2002, 22:23
Ich habe ein Problem:

Ich bin gerade dabei die Fokussteine einzusammeln und stehe jetzt vor der Klosteruine.
Der Trick scheint ganz einfach: Spruchrolle nehmen, sich in die Fleischwanze verwandeln und durch das Loch kriechen. Aber wie wird man wieder zum Menschen??? Ich habe echt alles versucht, aber ich werde einfach nicht zurück verwandelt.
Könnte es daran liegen, dass ich nur 5 Mana habe und die bei der ersten Spruchrollenverwendung aufgebraucht werden und ich so die zweite nicht einsetzen kann?

Und wie kann ich mein Mana an sich steigern, geht das nur als Magier?
Und wo verdammt bekomme ich Zweihänder her? Und ab welchem Level, oder wie komme ich an die Schwere Gardistenrüstung ran?

Danke im Vorraus.

Donner
16.09.2002, 17:08
du hast zu wenig mana!
geh zu nem magier und lass es ein bisschen aufpuschen! geht mit allen klassen, musst also nicht unbedingt magier sein!
Zweihänder: gute frage! entweder kaufen oder jemanden mit einem töten!
hab lange nicht mehr gespielt!
Schwere gardistenrüstung: keine ahnung! beim ersten mal wurde ich aus dem altem lager geworfen! weiß heute noch nicht warum!
ich hab irgendwo ne komplettlösung, werde sie mal suchen und den link dann posten!

Donner
16.09.2002, 17:14
hier kann mAn sich eine komplettlösung holen http://www.gamestar.de/tipps/adventure/1613/

ABRAXAS
17.09.2002, 20:49
Der Trick scheint ganz einfach: Spruchrolle nehmen, sich in die Fleischwanze verwandeln und durch das Loch kriechen. Aber wie wird man wieder zum Menschen??? Ich habe echt alles versucht, aber ich werde einfach nicht zurück verwandelt
Du musst einfach nur <RETURN> oder <BACKSPACE> drücken, eine von den beiden Tasten verwandelt dich wieder zurück und dann schleunigst das Tor öffnen.
Und wie kann ich mein Mana an sich steigern, geht das nur als Magier?
Mana kannst du bei einem Magier dazu bekommen (im Tausch von Lebensenergie) oder du holst dir ein paar Artefakte die Bonus auf Mana geben
Und wo verdammt bekomme ich Zweihänder her? Und ab welchem Level, oder wie komme ich an die Schwere Gardistenrüstung ran?
Das Zeug kannst du erst kaufen, wenn du weit genug im Spiel bist.

Kor Kalom
18.09.2002, 20:19
Original geschrieben von Die Blutraben
[

[/B]
Schwere Gardistenrüstung kannst du ab Stufe 20 kaufen (wenn du Gardist bist). Zweihänder kriegst du eigentlich schon früh (besser gesagt, sobald du in die Burg darfst). Der Schmied in der Burg des alten Lagers hat in seiner truhe 2 alte Bihänder (nur ca. 61 Schaden), die man klauen kann.

Cpt Jones
19.09.2002, 11:49
Am Ende des Spiels ist es am praktischsten die Händler einfach K.O. zu schlagen und dann auszurauben. Natürlich geht das erst, wenn man stark genug ist.

Kor Kalom
24.09.2002, 21:19
Verdammt, sie haben es auf November verschoben (wie vorhersehbar), die Grafikengine ist zwar noch die gleiche und die Grafik ist nicht arg verbessert, aber mir solls recht sein (750Mhz). Ich werde es mir vorraussichtlich kaufen. Gothic habe ich mir erst als Budget gekauft, ich glaube , dass sie den 2. Teil schon nicht versauen werden, er wird aber wegen der Grafik (und den Bugs)in den Wertungen schlechter dastehen als z.b. Morrowind

Cpt Jones
25.09.2002, 08:42
Ich kann Gothic 2 kaum erwarten. Ich glaube das es noch genialer wird als der 1. Teil. Obwohl das Story mäßig sehr schwer werden wird.