Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Steam....
peraturabo
27.07.2011, 21:46
Heute habe ich mir DoW2 Retribution gekauft, mich bei Steam angemeldet und danach auch gespielt.
Jetzt will ich wieder spielen, doch wenn ich auf den Spielen Button im Steam Fenster klicke,erscheint steht zwar ein Fenster worin steht, Dawn of War 2 Retribution wird gestartet, doch dieser verschwindet sofort wieder und es passiert nichts. Man kann es noch so oft versuchen, und warten, aber das Spiel wird nicht gestartet.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
PC neu starten hab isch schon versucht, auch Steam ab und wieder anmelden hilft nichts...komisch, da ich vorher das Spiel schon erfolgreich starten konnte, und ich in der Zwischenzeit nichts geändert habe.:notok:
Highlander
27.07.2011, 22:18
Ab und an lädt Steam in solchen Fällen Updates für Spiele und startet sie deshalb nicht. Allerdings ist das in dem Fall eher unwahrscheinlich.
Ansonsten die Holzhammermethode: Steam deinstallieren, alle Spiele über Steam neu laden (jaja, ich weiß, extrem nervig) und sehen ob es dann geht.
Vlt. noch als Zusatzinfo: Mein Steam startet im Moment alles problemlos.
peraturabo
27.07.2011, 22:28
Danke für die schnelle Rückmeldung, es ist wirklich ein Update^^
edit: Update durchgeführt, problem bleibt bestehen -.-
edit: Update durchgeführt, problem bleibt bestehen -.-
Es gibt noch nen kniff der bei sowas bei mir hilft. Steam hat eine kleine DB in welcher er alle möglichen Infos zu Spielen, Keys etc. ablegt (clientregistry.blob).
Steam ausmachen die Datei weglöschen und Steam wieder anwerfen. Steam wird dann ne Weile auf deiner HDD rumwühlen und für JEDES! Spiel ein paar KB - wenige MB runterladen. Dies könnte je nach Spielanzahl einige Momente dauern.
Das hilft zumindest bei mir in solchen Fällen.
Gruss
SK
peraturabo
28.07.2011, 10:25
Hab ich jetzt ausprobiert, nachdem ich Steam wieder gestartet habe, ist die Datei wieder erschienen, zwar mit weniger KB aber trotzdem da.
Wenn ich dann wieder spielen will hab ich dasselbe Problem wie vorher.
Hab ich jetzt ausprobiert, nachdem ich Steam wieder gestartet habe, ist die Datei wieder erschienen, zwar mit weniger KB aber trotzdem da.
Wenn ich dann wieder spielen will hab ich dasselbe Problem wie vorher.
das ist normal, dass die wiederkommt :D
mmhh dann bin ich jetzt aber auch erstmal überfragt
peraturabo
28.07.2011, 10:36
Jetzt steht da, das Spiel ist zurzeit nicht verfügbar und ich soll es später erneut versuchen.
Wieso man solche Sachen wie Steam überhaupt braucht, und nicht einfach ganz normal das Spiel installieren und dann einfach spielen kann, ist mir ohnehin schleierhaft.
peraturabo
28.07.2011, 12:01
Es ist später...das Fenster scheint wieder nur kurz auf und nachher passiert nichts.
peraturabo
30.07.2011, 16:07
Neu installiert, es funktioniert wieder. Kann zu.
your_Father
30.07.2011, 16:25
Jetzt steht da, das Spiel ist zurzeit nicht verfügbar und ich soll es später erneut versuchen.
Wieso man solche Sachen wie Steam überhaupt braucht, und nicht einfach ganz normal das Spiel installieren und dann einfach spielen kann, ist mir ohnehin schleierhaft.
"Man" als User braucht es nicht. Es ist aber eine wunderbare Möglichkeit sicherzustellen dass das Spiel an sich nicht ganz so häufig als Raubkopie auftaucht.
Engelmacher
30.07.2011, 20:27
Ich habe das Thema mal einfach in den Computerspiele-Bereich verschoben. Dann kann man sich eventuell auch mal über die technischen Pannen austauschen.
Bei Dawn of War 2 und Chaos Rising hatte ich letztens das Problem, dass sie gar nicht mehr starten wollten. Also neu installiert, leider waren dann auch die Spielstände weg.:(
Muss ich mich sonst mal wegen diesen ollen Cloud-Speicherspielständen informieren. obwohl ich das eigentlich nicht mag.
An der Stelle: Ich bin froh, dass bei Retribution nicht mehr Windows Live erforderlich ist. Die dortige Anmeldung schlug nämlich auch mehrmals fehl, ohne das eine genaue Fehlermeldung kam. Habe dann mal XP-Antispy auf Windows Update gesetzt und schon klappte es mit dem Anmelden.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.