PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gegner für Combat Mission BO !

asn
11.06.2002, 10:13
Moin!
Ich bin auf der suche nach Gegnern für Combat Mission-BO-PBEM-Spiele!
Ich bin blutiger anfänger, habe aber die Basics drauf! Ich würde auch gerne gegen Veteranen spielen, da lernt man am meisten. Es geht mir nur um den Spaß am Spiel, und gegen KI ist auf dauer langweilig!

Also, wer lust hat kann mir ja ne PM schreiben, oder posten!

Danke für Euer interesse,
Gruß, A.

Aknorb
11.06.2002, 10:19
Hmm, was isn das??? Einfach mal Dumm gefragt.

asn
13.06.2002, 11:59
... ein semi echtzeit/rundenbasiertes strategiespiel. Spielt zur zeit der "Overlord-Campaign" im 2. WK.

Links: http://www.combatmission.com/

http://www.battlefront.com/index.htm

Schaut auf den ersten blick nicht sehr überzeugend aus, (vor allem grafisch ;)) ist aber vom Spielprinzip revolutionär! Zumindest ist das meiner meinung nach die beste lösung in einem Computerspiel kampfhandlungen zu simulieren!
Ich will hier nicht ins detail gehen, aber das Spiel benutzt eine voll schwenkbare 3D-Map, auf der jeder Spieler seinen Einheiten, per pop-up-menü, befehle zuweist, diese werden dann von der CPU berechnet, und zu einem 60 sec. Film compiliert (!). Das hört sich jetzt sehr kompliziert an, aber ich rate jedem sich mal die Demo runterzuladen, der zumindest echtzeit und vor allem rundenbasierte strategiespiele mag.

Gruß, A.

Aknorb
13.06.2002, 12:19
Wie?? Ist es jetzt Echtzeit, oder Rundenbasiert?? :???:

asn
13.06.2002, 12:30
Beide Spieler "planen" ihre bewegungen, ziele, handlungen etc. für eine Minute an echtzeit, und all diese Aktionen werden dann vom Computer zusammengerechnet, und man kann sich die Aktion der Runde in einem "echtzeitfilm" anschauen.

Ist schwer zu erklären, wenn Du die Möglichkeit hast, lad Dir am besten die Demo runter!

Aknorb
13.06.2002, 12:48
Bin gerade dabei...

Wie funkioniert das genau?? Die Parteien erstellen in Echtzeit gleichzeitig Ihre Züge??

Wie geht es dann weiter??

asn
13.06.2002, 13:01
Es ist praktisch wie bei Warhammer, nur daß beide gleichzeitig ziehen, aber nicht wissen, was der andere tut! Also hat man nur in sofern kontrolle über seine Truppen, als daß man ihnen befehle gibt, und dann sehen muß, welche auswirkung sie haben. Man plant also seine Züge, und die werden dann ausgewertet, und in einen gerenderten Film gepackt........

Es ist aber wirklich einfacher zu verstehen, wenn man es sieht ;)

Aknorb
13.06.2002, 17:41
Gut.. so weit verstanden, wie lange hat man Zeit für seine Züge??

Und

Gibt es noch andere Mods, aus WorldWar?? So was wie Warhammer, SiFi??

asn
13.06.2002, 20:42
...gibt es nur WW-Mods! Ich hatte im CM-Forum schonmal einen 40K-Mod vorgeschlagen, habe aber wenig resonanz erhalten. Schade, denn das wäre echt stark, wenn man Leman Russ´ und Sentinels und Land Raider und..........
Naja, leider ist das nicht "Open Source", sonst hätte ich mich schon lange drangesetzt ein paar Models zu verändern ;)

Für Deinen Spielzug hast Du so viel zeit, wie Du willst, man kann aber für LAN-Games auch ein Zeitlimit einstellen.

asn
18.06.2002, 19:00
Hey Aknorb! Das Interesse verloren?!? Oder hat Dir das Spiel nicht gefallen?

@All

Gibts denn hier keinen der CMBO spielt????

Aknorb
19.06.2002, 10:36
Ich habe das Interesse noch nicht verloren.. Allerdings war ich bis jetzt noch nicht fähig, das Ding zum laufen zu bringen.. ??

asn
20.06.2002, 21:57
Wo liegt denn das Problem? Vieleicht kann ich ja helfen!

Zwischenzeitlich könnte ich eine Seite mit Screenshots zum zweiten, in Arbeit befindlichen, CM-Teil anbieten ;)

http://www.battlefront.com/products/cmbb/gallery/index.htm

Die Engine ist die gleiche, nur ein wenig aufgemotzt!

Aknorb
21.06.2002, 13:31
Ich habe mir alles mal Downgeloadet und schön installiert.. Jetzt habe ich auf dem Desktop ein "CM Mod Option Selector" der will von mir die "Combat Mission.exe" haben???

Wie weiter?? ;-)

asn
23.06.2002, 10:18
...Es könnte sein, daß Du den Mod-Organizer runtergeladen hast, und nicht das Spiel!

Versuchs mal mit diesem Link, da gibts die Gold-
Demo:

http://www.combatmission.com/patches/patch.asp

Aknorb
26.06.2002, 18:00
So, habe ich installiert tut auch so weit. Nur irgend wann ist mir das Ding sehr übel abgeschmiert. Mein Rechner hing.

Was sind die Einschränkungen der Demo Version und was kann die Vollversion mehr??

Wie macht man jetzt ein PbEM Spiel??

asn
26.06.2002, 18:06
...leider kenne ich die Demo nicht! Aber Du könntest mal unter Multiplayer schauen, ob da die Option Load E-Mail steht. Wenn dem so ist, könnte man mal ein Spielchen starten;)

Allerdings denke ich, Du solltest Dir erstmal anschauen ob Die die Spielphysik zusagt, bevor wir ein Spiel starten! Das kann sich nämlich über Wochen hinziehen !!!

Aknorb
27.06.2002, 14:14
Ok, das mache ich mal. ;-)

Wieviel kostet den die Vollversion??

asn
28.06.2002, 20:18
http://www.cdv.de/index2.html

Hier kannst Du das Spiel für 19.99 beim deutschen Publisher bestellen, wenn es Dir gefällt ;)! Der niedrige Preis kommt zustande, weil der Nachfolgetitel bald erscheinen wird!

Hast Du schonmal in die Demo reingeschaut? Gefällt Dir das Spielprinzip?