Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights- FRAGE
habs mir gerade geholt ( original sogar :D für 47 ...€ "§%§$/§%(/$(( ) und erstmal ****** neue Regeln ,als alter Baldurs Gate I+II etc Spieler check ich nix mehr.... 2. kann man unter Mehrspielermodus wie früher gleich mit ner gesamten selbst erstellten Gruppe losziehen , und wie groß kann die Gruppe sein , immer noch 6 ?? Will nicht diese blöde Handbuch lesen DANKE :ok:
Euer zotteliger Kumbbel
Also zu der Sache mit der Gruppe: Ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass man nur noch alleine unterwegs ist. Im Einzelspielermodus. Vielleicht ist dies im Mehrspielermodus an einem PC genauso...
:chaos: Die Zeit des Chaos wird kommen :chaos:
P.S.: Bin auch gerade am BG II zocken, um mein Alter Ego für Neverwinter Nights fit zu machen ;).
Kor Kalom
04.07.2002, 22:15
Du bist im singleplayer alleine. Man kann sich zwar nen Söldner ausleihen und wenn man dazu fähig ist,kann ein Tier beschworen werden (Leider nurnoch 1 Tier.Die Bergbären bei BG2 waren einfach genial).Im multiplayer Spielt man halt in ner Party mit seinen Kollegen. Eigentlich find ich es beschissen, dass man keine Party mehr hat und das die Regeln geändert wurden.
@Kor Kalom
Es vereinfacht das Spiel aber. Man muss sich nur noch um einen Charakter kümmern. Natürlich ist es schade, dass Gespräche zwischen den Gruppenmitgliedern nicht mehr stattfinden.
:chaos: Die Zeit des Chaos wird kommen :chaos:
Demoness
06.07.2002, 20:27
Naja, NWN ist ja nicht BG III, ich find's gut daß es Abwechslung gibt. Wenigstens hat man dann nur einen Charakter und kann ihn so recht gut entwickeln und muß nicht 5 oder 6 parallel spielen ... Hab's mit übrigens heute gekauft, das Spiel ...
Die Regeländerung ist sinnvoll, weil das Spiel jetzt nach der aktuellen Regelversion von D&D gespielt wird ...
Ich halte grundsätzlich nichts von der 3. Edition und hab auch nicht vor, nach den Regeln zu spielen. Dementsprechend halte ich NWN zwar für ne nette Abwechslung, glaube aber nicht, dass es den Tiefgang von BG II überbieten kann. Durch die vielen Kämpfe ist es wohl eher so was wie Icewind Dale in 3D.
Sir Leon
08.07.2002, 13:06
Ja, ich seh das wie Demoness...einen Helden spiele ich viel lieber, als mehrere...da kann man sich auch noch leichter reinversetzen. OK, richtiges Rollenspiel wird es am PC sowieso nie geben, aber wenn mans dann versucht, dann doch wenigstens so gut wie möglich...
Kor Kalom
09.07.2002, 14:22
Neverwinter nights ist zwar gut, aber leider ist Baldur´s Gate 2 besser. Naja , mal sehen wie Icewind Dale 2 wird?
Icewind Dale is zwar ganz lustig, aber dadurch, dass man alle Charaktere selbst erschafft, kommt eben keine so gute Atmosphäre auf wie beiBaldurs Gate 2.
Demoness
10.07.2002, 08:52
Gerade bei Baldur's Gate I und II fand ich es mehr oder weniger am besten, sich ne ganze Gruppe zu machen, weil die vorgefertigten "Helden" zum Teil einfach nur doof waren. Ich bin da immer mit ner kompletten Gruppe rumgerannt, deswegen ist NWN ja so eine nette Abwechslung ... Beurteilen, ob BGII besser ist als NWN kann ich noch nicht, ich hab im Moment keine Zeit zu spielen, bin also noch in der Akademie am Anfang :heul2:
Baldur´s Gate 2 war das PC-Spiel das mich bis heute am meisten beeindruckt hat: Die Story übertrifft neben HdR alles, was ich jemals gelesen oder gespielt habe, das System war komplex, die Charaktere boten zig Möglichkeiten... Ich habe es weit über ein Jahr konstant gespielt (und nicht, weil ich so langsam war!!!) und entdecke noch heute immer was Neues... Ein anderes Spiel in dieser Klasse wird es wohl nicht so schnell wieder geben....
Anders als Demoness fand ich gerade bei BGII die vorgefertigten Chars sehr gut und gelungen, da richtige Beziehungen zwischen ihnen entstanden, sowie urkomische Situationen... Nebenbei: Mit wem seid Ihr Liebesbeziehungen eingegangen? Jaheira und Aerie hab ich schon ausprobiert (Aerie ist soooo süß;) ), Viconia kommt noch...
Danke.
Demoness
11.07.2002, 08:25
@ Valacar
Bei meinem Spiel ist es leider nie zurLiebesbeziehung gekommen, ich hab BGII nicht selber sondern nur am PC von nem (jetzt Ex-)Kumpel gespielt ... Und das Ex in der Klammer ist der Grund, warum ich nicht so weit gekommen bin ... Ich hab da 2 Spiele gehabt, eines mit den Charakteren und eines mit selbsterschaffenen Leuten, die haben besser gerockt :D
@ Demoness
Ich finde, dass es genau wie beim Pen & Paper Rollenspiel bei BG II nicht darauf ankommt, wie gut die Charaktere von dan Eigenschaften her sind, sondern vielmehr wie sehr sie zur Atmosphäre beitragen (Jan und Minsk sind einfach genial...)
Demoness
12.07.2002, 23:05
Original geschrieben von Taron
@ Demoness
Ich finde, dass es genau wie beim Pen & Paper Rollenspiel bei BG II nicht darauf ankommt, wie gut die Charaktere von dan Eigenschaften her sind, sondern vielmehr wie sehr sie zur Atmosphäre beitragen (Jan und Minsk sind einfach genial...)
Bei Pen&Paper stimme ich dir voll zu, aber ein "reales" Rollenspiel ist einfach viel variabler. Ich finde in einem PC-Spiel ist die Atmosphäre einfach so begrenzt, daß sie zwar wichtig aber nicht das Wichtigste ist. Jemand hat das alles programmiert, mein Verhalten, meine Einstellung und Aktionen ändert nicht viel, genausowenig wie das der Charaktere, die Geschichte und Atmosphäre ist von vorneherein limitiert, man MUSS ja das machen, was das Spiel verlangt. Bei einem PC-Spiel kommt es mir daher eher nur auf den puren Spiel-Spaß an, und den hat man mit einem Charakter, der u.a. Stärke 12 hat einfach nicht so sehr, wie mit einem "guten" Charakter ...
Kurz: am PC tritt die Atmosphäre schon in den Hintergrund. Pen&Paper spiel ich auf einer anderen Ebene als das PC-Spiel, denn da gehts mir am meisten um das Moschen und Gewinnen, während bei Pen&Paper die Interaktion, Atmosphäre, Spaß, Abenteuer etc. dazu kommen.
Ich hoffe, es wird irgendwie klar, was ich meine ... :)
@Demoness
Aber trotzdem geht einem bei BG II eine Menge Spielspass verloren, wenn man auf die mitgelieferten Charaktere verzichtet. Man merkt schon, dass sich die Entwickler da jede Menge Mühe gegeben haben, und noch nicht mal die Synchronisierung konnte die Witze versauen (und das soll was heissen!). Ein PC-Spiel kann einfach nicht an Pen&Paper rankommen, aber BG II ist nun mal bis jetzt das Spiel, das am nächsten dran ist.
Demoness
13.07.2002, 09:43
Original geschrieben von Taron
@Demoness
Aber trotzdem geht einem bei BG II eine Menge Spielspass verloren, wenn man auf die mitgelieferten Charaktere verzichtet.
Deswegen habe ich ja BGII auch zweimal (an)gespielt, einmal mit den vorgefertigten und dann mit meinen eigenen Charakteren ... Nur leider komm ich jetzt weder an meinen alten Spielstand noch an BGII ran ... :heul2:
Sir Leon
15.07.2002, 05:58
Sagt mal, rennt ihr auch mit so viel Geld durch die Lande ? Ich weiß gar nicht, wohin mit den Kohlen...ich hab jetzt schon zweimal Geld abgelehnt ( was natürlich Eindruck macht :D ), weil ich es einfach nicht brauche...ist das normal ? Ich muss nur noch die letzte Kreatur finden.
Gurkensalat
15.07.2002, 14:13
Was für einen Charakter spielt ihr?
Zur Zeit spiele ich einen Waldläufer, der sich auf Bögen spezialisiert. Allerdings ist das spieltechnisch kaum möglich zu spielen, da die Gegner nach 1-2 Schüssen schon einem meinem Char dran sind und ich dann eine Nahkampfwaffe ziehen muss! Es sei denn ich mache Hit and Run Taktik durch die halbe Karte! Was habt ihr für Erfahrungen mit einem Waldläufer oder anderen Charaktern gemacht? Vor allem würde mich interessieren ob Magier spielbar sind!!
Crotaphytus
18.07.2002, 20:29
Magier sind durchaus spielbar. Ich spiel zum Beispiel einen. Oder besser gesagt: Ne Magierin. Du brauchst halt auf jeden Fall nen Gefolgsmann der kämpfen kann, sonst hast du ein Problem. Ich hab mal den netten Halbork genommen, weil ich den irgendwie passend fand...
Meine Magierin ist übrigens gerade Level 6, soll heißen, ich spiel noch nicht wirlich lang. Zu viel Geld kann man eigentlich nie haben. Mein Geld geht immer ziemlich schnell drauf. Es gibt so schöne magische Gegenstände, so viele nette Zaubersprüche, die man alle haben will...
Andere Frage: Wer ist alles Mitglied im Mantelturm? Ich habs gerade geschafft, das "Konstrukt" zu zerstören. War verdammt schwer, aber ist zu schaffen! Hat es einer mit einem Charakter unter Level 6 geschafft?
PS: Wenn ihr nen Magier oder so was in der Art spielt, macht es auf jeden Fall, es loht sich! Da gibts dann ein paar wirklich gute Gegenstände zu kaufen... (Ich will einen nimmervollen Beutel haben!!! Aber ich hab kein Geld... Leon, könntest du mir was leihen? :D:D:D )
Sir Leon
18.07.2002, 21:26
Naja, ich bin inzwischen drauf gekommen, dass das Geld doch ganz brauchbar ist...im 2. Kapitel muss man 150 für das Rückrufportal zahlen...Wucherer, wo man nur hinschaut...:sauer:
Ach, und was diesen beutel angeht. Wenn ich nicht soviel Kram hätte, dann würde ich dir einen von meinen abgeben...:D :D :D *angeb*
Gurkensalat
18.07.2002, 22:48
Was macht ihr gegen Fallen und mit verschlossenen Truhen? Ich hab immer noch den Tomi als Söldner weil der in dieser Hinsicht recht brauchbar ist! Gehen die Zaubersprüche bei der Zauberin nicht sehr schnell zu ende??
Sir Leon
18.07.2002, 22:54
Du musst einfach die Fertigkeit steigern, dann rechtsklick auf die Kiste, auf Fallen und auf entschärfen.
Gurkensalat
18.07.2002, 23:07
@ Sir Leon
Nun gut, allerdings hat man mit manchen Charaktern nur sehr wenig Fertigkeitenpunkte (z.B. Kämpfer 2) und klassenfremd bedeutet 2 Anstiegspunkte für einen Fertigkeitspunkt!!
Sir Leon
19.07.2002, 00:13
Ja, ist ekelhaft ( spiele auch ne Kämpferin ), aber es lohnt sich schon...spätestens dann, wenn du schon mal von ner Falle getötet wurdest, nimmst du diese 2:1 in kauf...:D
Crotaphytus
19.07.2002, 19:06
Hehe, die Probleme hab ich nicht...
Wenn ne verschlossene Tür oder Truhe dasteht, dann grins ich mir eins und wirke „Klopfen“. Das ist momentan mein meistgenutzter Spruch überhaupt...
Wenn ne Tür von ner Falle geschützt ist, die ich nicht entschärfen kann und die mich tötet, dann steuer ich meinen Vertrauten und lass ihn an die Tür gehen. Er stirbt, ich erschaff mir einen neuen, und die Tür ist ohne Falle...:D
Was die Zaubersprüche angeht: So schnell sind sie nicht weg. Und wenn, dann muss man sich halt ausruhen und hat sie wieder...
Gurkensalat
20.07.2002, 01:00
@ Crotaphytus
Wie kann man sich denn ausruhen? Die Funktion habe ich noch gar nicht gesehen!
@ Sir Leon
Spiele auch ne Kämpferin :D Hatte es mit Waldläufer aufgegeben!!
Kann es sein das Gegener durch Spießwaffen manchmal so Schaden bekommen ohne dass man sie schlagen muss? (Kenne die D&D regeln leider nicht sehr gut!)
Sir Leon
20.07.2002, 16:32
"Ausruhen-Knopf" ist Rechts unter dem heldenbild...unter dem "Tagebuch" und der "Karte an/aus"
Damit bekommst du LE zurück und einige Behinderungen verschwinden...
Crotaphytus
20.07.2002, 19:20
Öh, wie kann man NWN ohne Ausruhen spielen...? Das ist bei mir so ziemlich die meistgenutzte Funktion!
Andere Frage: Hat einer schon die Quest mit diesen Grabmählern des Nie gelöst? Ich bin momentan am zweiten, aber die dummen Schwerter killen mich immer... Na mal sehen, vielleicht geht’s ja, wenn ich erst mal noch ne Stufe aufsteige...
Sir Leon
20.07.2002, 21:38
Hm. Sagt mir jetzt nichts.
Aber weiß einer, wie man die anderen Wölfe in Letzthafen findet ? 2 Jungen hab ich gefunden und auch die Höhle des Ritters, aber der Wolf war nicht da...naja, ist jetzt eh zu spät, weil ich in Luskan bin, aber mich würd´s mal interessieren..
Crotaphytus
20.07.2002, 22:07
Hat sich schon erledigt, die Schwerter sind kein Problem, wenn man sich etwas anders verhält. Aber falls einer zufällig weiß, wo ich das dritte Grab finde, hätte ich nix gegen einen Tip. Es soll angeblich in Kanälen im Nordöstlichen Teil des Hafenviertels sein. Das dumme ist nur: Ich finde da keine Kanäle. Da, wo Kanäle sind, ist leider auch kein Grab...
@ Crotaphytus
Da bin ich gerade vorbei. Im Norden ist schon richtig. Ist ein quadratisches Gebäude aus hellen Steinen mit dem Eingang nach Süden. (die Steine sind wie die von den Burgmauern) Das ist aber auch auf der Karte mit einem Punkt gekennzeichnet.
Sir Leon
21.07.2002, 00:10
Cool. Aber in Letzthafen biste nich auch schon zufällig gewesen ?:) ;)
Gurkensalat
21.07.2002, 01:49
Ohne Ausruhen war bei mir gar kein Problem (genug Heiltänke) aber meistens Rückrufportal und sich dann heilen lassen!!
Sir Leon
21.07.2002, 11:10
Ja, aber ausruhen kostet nichts...
Hat jetzt einer mal Ahnung von den Wölfen ?
Christoph
21.07.2002, 11:29
Also ich bin schon durch und es gibt da ein Paar Mängel
GOLD und Erfahrung im überschuss, gerade Gold!
Und so nen Problem mit Helmen mein Stirnreif hatte ch nicht mehr benutzt weil er nur *******e aussah! (Vollhelm)
Ach ja alle die Wegen 150 Gold teleporationskosten Jammern...
Später werdens 400 (Aber da man mehr als genung Geld hat)
EDIT mein Erster durchlauf war mit ner Magierin, wird aber zu einfach 2Drachen kein Prob werden wir selbst einer und beschwören einen Dämon
Jetzt bin ich in Letzthafen als Schurkin macht mehr Spaß
UND als Letzter TIPP www.neverwinter-nights.com
Crotaphytus
21.07.2002, 11:32
@Cybotz: Du sprichst sicher vom Aquädukt, richtig? Aber das ist, wenn mich meine Orientierung jetzt nicht ganz verläßt, im Nordwesten. Das Grab soll aber im Nordosten liegen. Und ich find es überhaupt nicht...:heul2:
Im Aquädukt war ich auch schon. Aber ich hab da auch keinen Zugang zu einem Grab gefunden. Irgendwo müsste ja ne Tür mit passender Truhe sein, in die ich den letzten Gegenstand legen kann, um die Tür zu öffnen und dann das Grab zu betreten. Jeder, der die Quest kennt, müsste ja wissen, wies geht. Ich brauch nur das letzte Grab, und das find ich nicht. (Hab ich schon mal erwähnt, kann das sein?) Also hat einer eine ganz genaue Wegbeschreibung?
Gurkensalat
21.07.2002, 17:53
Kann man angegriffen werden, während man sich ausruht??
Crotaphytus
21.07.2002, 19:02
Ne, du darfst dich nur ausruhen, wenn keine Feinde in der Nähe sind. Ansonsten geht es nicht. Falls dann doch einer in die Nähe kommt, wird es automatisch abgebrochen. Es kann dir also nix passieren!
PS: Ich such immer noch nach dem sch...önen Grabmal...
Gurkensalat
21.07.2002, 23:41
Und welche Nachteile hat das Ausruhen dann?
Habt ihr eigentlich im Halbinselviertel das Quest mit dem Grab von Tyr gemacht? Da muss man irgendsoeinen Richter aufsuchen, den ich nicht finde!
@Crotaphytus
Huppps diese Quest sagt mir ja wirklich nichts. Wo hast du die denn her dann mach ich mich auch mal auf die Suche.
Sir Leon
22.07.2002, 09:09
@Christoph
WO SIND DIE WÖLFE !?!?!?!????
Gurkensalat
22.07.2002, 14:00
@ Cybotz
I n irgendeinem Haus auf der Westseite des Halbinselviertels glaube ich, steht ein Soldat des Tyr drin, hinter ihm geht eine Treppe in den Keller, wo so ein Zwerg irgendein Grab bewcht und sagt, dass man erst mit Othelo (dem Richter oder Stadthalter) SPRECHEN MUSS!!
Crotaphytus
22.07.2002, 15:42
@Gurkensalat: Keinen, außer, dass du kurze Zeit warten musst, bis du weiterspielen kannst, weil es halt einige Zeit dauert. Ist aber nicht so wild.
Was das Grab angeht: Das ist genau die Quest, die ich meine!!!
Allerdings kann ich euch das mit dem Richter sagen: Der Typ heißt Oleff und befindet sich im Tempel des Tyr hinter einer der Türen. Wenn ihr vom Haupteingang reinkommt ist es die Tür links hinten. Da mit dem Typ reden, einmal kurt überreden, und er gibt euch einen Brief für Briley. Das ist, wie ihr sicher schon erraten habt, der Typ, der das erste Grab bewacht.
Ich hab jetzt übrigens auch das letzte Grab gefunden. Ich sag nur so viel: Diese bescheuerten Übersetzer sind so was von unfähig... Allerdings sag ich erst mal nicht, wo das Grab ist. Die anderen, die die Quest noch machen wollen, sollen schließlich auch ihren Spaß haben...:D
Damit hab ich jetzt auch fast alle Quests in Niewinter gelöst. Zumindest bis auf die, die ich gar nicht erst gefunden hab... Mir fehlten am Ende nur noch zwei im Bettlerviertel, aber die Typen hab ich einfach nicht gefunden, und irgendwann hab selbst ich kein Bock mehr.
Wie ist das bei euch, verbeißt ihr euch auch so in den Nebenquests, dass ihr sie einfach machen müsst? Ich will möglichst alles lösen, auch wenn das so dann etwas länger dauert. Ich weiß, ich darf mir nie ein Spiel wie Morrowind zulegen...
Christoph
22.07.2002, 15:53
Die wölfe, keine ahnung, als ich sie machen wollte hate ich schon genung Hinweis um nach Luskan zu kommen und als die Höhle auf der Nordstaraße leer war bin ich direkt zum tor gegangen.
Aber ich vermute einer ist im Wald von niewinter Auf der Karte mit dem druidenlager einfach am Kartenrand beim reinkommen links langlaufen.
Gurkensalat
22.07.2002, 16:55
Ich kann meinen Charakter nicht mit ins nächste Kapitel nehmen! Wenn ich mit Aribeth rede um die Heilzeremonie zu beginnen, kommt eine Ladebildschirm, der unterbrochen wird und die Meldung ungültiger Charakter!!! Habt ihr eine Idee womit das zusammenhängt??
Kor Kalom
22.07.2002, 22:42
Ein Wolf findet man auf der offenen Straße in Richtung Köhlerwald
Ein Wolf findet man in im 1. Stock des Hauses seiner Eltern (im Süden von Letzthafen
Ein Wolf findet man in einer Höhle wenn man südlich Letzthafen verlässt (Ich glabe ganz im Nordosten der Karte)
Wenn du diese gefunden hast ,geh in die Werwolfshöhle beim Gasthof zum grünen Greifen, dort ist Sir Karanthis...er sagt dir dann wer der schwarze Wolf ist (Der Typ der den Andar immer vollschwafelt und Lykantopischen kram verkauft)
Richtig spannend wird es erst im 3.Kapitel. Die Kämpfe gegen Klauth,Aribeth und Maurim waren dank meinem Klerikerzaber Leid (Leid ist genial, ich hab Klath damit 702 TP abgezogen)ein Kinderspiel und auch nach ca. 5 Sekunden zuende (Magrim hat wegen Zeitstopp ca.10-15 Sekunden gebraucht). Morag ist etwas schwieriger, aber auch nicht soo stark. Die Kämpfe in Baldur´s Gate 2 sind um einiges schwieriger.
Christoph
24.07.2002, 18:56
Ich kann meinen Charakter nicht mit ins nächste Kapitel nehmen! Wenn ich mit Aribeth rede um die Heilzeremonie zu beginnen, kommt eine Ladebildschirm, der unterbrochen wird und die Meldung ungültiger Charakter!!! Habt ihr eine Idee womit das zusammenhängt??
normalerweise ist das der Anticheatschutz er verhindert nur das veränderte Charaktere nicht exportiert werden 8ist ja der fall beim Kapitlewechsel.
Falls du nicht gecheatet hast, kannst du stolz sein das du einen bekannten Bug deine Gastfreundschaft angeboten hast
PS: Irgendwo im board von neverwinter-nights.com findest du einen Code der das behebt musst du nur suchen
Gurkensalat
25.07.2002, 23:52
@ Christoph
Vielen Dank! Gecheatet habe ich nicht, naja Bug hin oder her, die Savegames sind weg und ich hab nochmal mit nem neuen angefangen!! Wehe das passiert nochmal, dann......
Crotaphytus
10.08.2002, 20:38
Hab mal wieder ne Frage: Hat von euch einer schon mal was mit dem NWN-Editor gemacht? Ich mein jetzt ernsthaft, nicht mal kurz reingeschaut. Das muss doch ne Wahnsinnsarbeit sein, oder? Oder hat vielleicht einer ein paar Module rumliegen, die er gemacht hat?
PS: Drachen sind so was von schwach... Da nerven ein paar Feuerriesen auf einmal um einiges mehr!
Gurkensalat
16.08.2002, 01:16
Also ich versuche auch gerade mit dem Editor ein Abenteuer zu schreiben, da ich allerdings keine Programmierkenntnisse habe, beiße ich mir am Scripteditor die Zähne aus!
Wenn du Mods spielen willst dann geh doch auf Giga.de, die haben da welche zum Download gestellt (glaube ich)!
Crotaphytus
16.08.2002, 14:35
Ich weiß schon, die haben massig. Nur ob die so toll sind? Auf jeden Fall sind die meisten sowieso tödlich für mich mit meinem Modem...:heul2:
Irgendwie mag ich den Editor nicht. Er ist zwar relativ übersichtlich und man kann alles damit machen (fast alles), aber mir wird das mit der Zeit zu blöd.
Andere Frage: Wie zum Teufel besiegt man Morag??? In dem verdammten Heiligtum des Seelensteins kann man sich ja nicht mehr ausruhen. Und ich hab eigentlich meine Zaubersprüche schon nach den ersten paar Typen im Raum zuvor (der Kleriker da nervt wirklich) verblasen.
Gurkensalat
17.08.2002, 01:48
@ Crotaphytus
Richtig, der Kleriker nervt ab! Du musst ihn auf alle Fälle zuerst besiegen dann auf die normalen Krieger, ansonsten lässt er diese gerade wieder auferstehen! Morag ist dann nicht mehr das Problem, hab sie mit einem Schuss von ihrem ALtar weggelockt und dann schnell niedergeschnetzelt!
Übrigens wenn dein Söldner stirbt kannst du bis zum Anfang vom letzten Modul laufen und ihn wieder anheuern! Und du musst die Genesungstränke in den Truhen einsammeln!
Crotaphytus
19.08.2002, 15:21
Meinst du damit, dass man seinen Gefolgsmann im Tyrtempel wiederkriegt? Oder hier ausnahmsweise zu Beginn des Dungeons? Wenn ersteres: Danke, weiß ich, aber der Rückrufstein funktioniert hier ja auch nicht. Wenn zweites: Muss ich mal ausprobieren...
Gurkensalat
20.08.2002, 23:23
Probier mal letzteres aus! ;D
Crotaphytus
21.08.2002, 10:10
Wenns so wär wärs praktisch. Aber ist jetzt auch egal, ich habs auch so geschafft. Keine Ahnung, was ich vorher falsch gemacht hab... Man muss nur einfach in der Tür stehen bleiben, dass immer nur ein oder zwei Gegner attackieren können und den Kleriker killen. Das wars dann auch schon. Für Morag hat man dann sogar noch den ein oder anderen netten Zauberspruch, massig Heiltränke und ein paar Monster (ich hab nacheinander nen älteren Elementar, nen Helmschrecken und nen celastischen Rächer verbraten...). Aber damit kriegt man sie dann wirklich tot.
PS: Der Abspann ist fast noch schlechter als der Anfang...
Gurkensalat
23.08.2002, 14:53
Original geschrieben von Crotaphytus
PS: Der Abspann ist fast noch schlechter als der Anfang...
Richtig, der ist einfach nur mist!
Hättest du es ausprobiert hätte es funktioniert (mit dem Henchman).
Was für einen Charakter hattest du gespielt? -Ich hatte einen Waldläufer(14)/Kämpfer(2)/Schurke(2). War aber enttäuscht von dem Charakter!
Crotaphytus
24.08.2002, 09:30
Ich war ziemlich einseitig mit einer Magierin Stufe 20... Aber ich wollt halt irgendwie keine Mischung haben. Weiß nicht, warum. Hat eigentlich ziemlich viel Spaß gemacht, auch wenn einige Sachen für einen Magier etwas zu einfach sind...
Beispiel: Kennst du die Schwerter des Nie? Mein Bruder mit seinem Kämpfer hat sich an denen die Zähne ausgebissen. Ich hab einen Gefolgsmann, einen Vertrauten und eine herbeigezaubertes Monster, die mir die Schwerter so lange vom Hals halten, bis ich sie mit Magie gekillt hab...
Oder die beiden Drachen. Hm, etwas schwierig? Mein herbeigezauberter Elementar stirbt nach zwei Schlägen? Dann nehmen wir halt einen Balor und verwandeln uns noch in einen Drachen...
Ich meinerseits habe jeden Balor, den ich getroffen hab, mit einem Zauberspruch (Wort der Macht: Tod) gekillt. Komisch, dass die dagegen nicht immun waren...
Gurkensalat
25.08.2002, 03:03
Wow, "Wort der Macht:Tod" ist ja echt heftig! Aber Schwerter des Nie sagen mir nicht unbedingt was! Wo trifft man die?
P.S. Was stellt dein Avatar dar?
Crotaphytus
25.08.2002, 14:24
Der Spruch ist sehr nett, wenn er auch gegen die meisten starken Gegner nicht funktioniert (also alle mit sehr vielen TP oder Immunität gegen Todesmagie). Die meisten, aber eben nicht der Balor...
Die Schwerter findet man, wenn man die optionale Quest löst, die einem Richter Oleff im ersten Kapitel stellt (die Gräber des Nie finden). Die Schwerter bewachen das Grab im Schwarzseeviertel. Das üble an denen ist: Das sind mehr oder weniger vier fliegende Zweihänder, jeder von denen hat SG herausfordernd. Und erhöhten Schaden. Als Kämpfer ist man nach spätestens drei Treffern tot. Und bei vier Schwertern passieren die schnell. Als Magier hab ich halt den Vorteil, dass ich mich raushalten kann und die aus der Entfernung mit Magie plätte. Aber das sind trotzdem hässliche Teile.
Mein Avatar ist zum größten Teil der Teamavatar, den jeder Mod aufgedrückt kriegt. Der kleine Ausschnitt, den ich mir selber raussuchen konnte, ist das Auge Saurons, wie es im HdR vorkommt.
Gurkensalat
04.09.2002, 03:00
Achso!
Ich dachte eigentlich an ein weibliches Geschlechtsmerkmal :)!
Ich kenne die Gräber des Tyr. Da ich Oleff aber nicht gefunden hatte, habe ich den Quest auch nicht erledigt, schade!
Hast du mittlerweile mal ein paar andere Module gespielt?
Crotaphytus
04.09.2002, 09:26
Ich hab zumindest festgestellt, dass die Module doch nicht so groß sind, wie ich dachte (doch nur ein paar hundert KB anstatt massig MB... man lernt eben immer dazu). Hab mir auch ein paar runtergeladen, aber nicht wirklich viel angeschaut. Momentan spiel ich eher andere Spiele wie WarCraft 3.
Original geschrieben von Gurkensalat
Achso!
Ich dachte eigentlich an ein weibliches Geschlechtsmerkmal :)!
Bitte??? Ich will nur mal eins klarstellen: Den Avatar hat der Ody zusammengeschustert. Du glaubst wirklich, dass er das eingebaut hätte, wenn es das wäre, was du denkst? Es gibt schließlich auch Forenregeln...;)
PS: Ja, ich hab den Smilie gesehen! :)
Ich grüße Euch.
Ich habe auch mal eine Frage zum Spiel. Man bekommt in der Halle der Gerechtigkeit von Oleff den Auftrag, die Gräber von Niewinters Gründer Halueth Nie aufzusuchen. Nun soll man ja in die drei übrigen Teilgräber Gegenstände in die danebenstehende Kiste legen. Welche Gegenstände sind dies bei welchem Teilgrab? Und wo befindet sich das Grab im Hafenviertel?
Vielen Dank.
MfG, Zavor :???:
Crotaphytus
08.09.2002, 17:53
Tja, mit der wunderschönen Quest hatte ich auch schon meine Probleme...
Die Gegenstände, die du reinlegen musst, sind die drei, die du schon im ersten Grab erhalten hast: Der Zeremoniepfeil, der Zeremoniedolch und der Zeremonieschild. Welcher wo rein muss musst du entweder ausprobieren oder du errätst es an Hand der Notitzen, die in der Truhe liegen.
Was das Grab im Hafenviertel angeht: Gib nichts auf die Ortsangabe, die ist so was von falsch...
Aber betritt mal die Abwasserkanäle durch das Handelshaus Silbersegel...;)
Ich habe zwei weitere Quest-Frage:
1. Wo kann ich die von Daelan gesuchte Brosche finden?
2. Wo ist Marcus` Ring, den sein Bruder zu finden wünscht? Ich habe schon überall im Sekten-Haus im Bettlerviertel gesucht, doch er ist unauffindbar. Kann er weg sein?
Vielen Dank.
MfG, Zavor
Crotaphytus
11.09.2002, 13:13
Also, die Brosche findest du im Hafenviertel in ner Truhe auf dem Schiff der Blutsegler.
Was den Ring angeht: Keine Ahnung. Ich glaub, ich hab ihn gefunden, aber wo weiß ich nicht mehr. Irgendwo im Bettlerviertel wird er schon sein, aber genau weiß ich’s nicht. Sorry, ist schon ne Weile her...
Sir Leon
23.09.2002, 15:41
Ich hänge gerade im Heerturm, im Botschafter-Bereich rum und weiß nicht, wie ich an den Teleporter komme. Tips ?
Crotaphytus
23.09.2002, 16:51
In einem der Zimmer müsste sich ne Anleitung finden, wie man die Teleporter benutzen kann. Dann gehst du durch die Tür gegenüber vom Eingang. Dort müsste irgendwo so ne Säule stehen (oder irgendsowas in der Art, genau kenn ich das auch nicht mehr). Auf jeden Fall halt das Teil, mit dem man den Teleporter einstellen kann. Normalerweise müsste da schon eine Ebene freigeschaltet sein.
Wenn nicht, dann muss man irgendwo auf der Botschafterebene nen Stein finden, der eine Ebene freischaltet.
Ich hoffe mal, mein etwas seltsamen Zeug, das ich hier von mir geb, hilft dir. Es ist schon ne Weile her, dass ich das gespielt hab, und die Stelle ist irgendwie doof zu erklären...
König Albrax
24.09.2002, 12:34
Die Tür ist verschlossen...
Crotaphytus
24.09.2002, 15:33
Na und???
Seit wann sind verschlossene Türen ein Hindernis? An der Stelle sollte man doch soweit sein, dass man so ne lächerliche Tür aufkriegt, oder? Oder ist das ne Tür, für die man nen Schlüssel braucht? (Kenn die Stelle wirklich nicht mehr gut...) Dann müsste der Schlüssel aber irgendwo im Botschafterbereich rumliegen...
Ansonsten, je nach Charakter, aufsperren, aufzaubern oder eintreten...
Sir Leon
24.09.2002, 19:03
Ja, das ist was, wo man nen Schlüssel braucht und ich habe den Hauptmann und den Ork-Botschafter schon erschlagen. Die hatten beide keinen. Es bleibt nur noch die Barbaren-Botschafterin oder die Tür einzuschlagen...
Crotaphytus
24.09.2002, 20:25
Hm, wenns ne Tür ist, die auf jeden Fall nen Schlüssel braucht, dann geht das mit dem Einschlagen wohl nicht. Die kriegt man nicht klein...
Ich nehm an, du hast schon alle Truhen usw durchsucht? Irgendwo auf der rechten Seite war glaub ich ein Zimmer, in dem Aribeth mal war. Da wo halt diese Notitzen rumliegen, wie man den Teleporter bedient. Liegt da der Schlüssel irgendwo rum?
Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen. Du muss halt alles Absuchen oder die Tür zertrümmern. Wenns geht...
Sir Leon
24.09.2002, 21:18
Hab den Schlüssel, bin im nächsten abschnitt...also, die Aribeth ist...ich kann Verräter nicht leiden, egal, auf welcher Seite sie stehen.
Crotaphytus
25.09.2002, 15:23
Dumme Frage: Wo war er jetzt? Würd mich jetzt dann doch interessieren...
Was Aribeth angeht: Wart mal ab, wies weitergeht. So nach dem Motto: Wir sehn uns in der Hölle...
Sir Leon
26.09.2002, 21:47
In eienm kleinen Beutel in Aribeth´ Zimmer. hinter ner Pflanze...war wirklich schlecht zu sehen...und ich hätte nicht alle leute da abschlachten müssen, wenn ich den vorher gefunden hätte...naja...deren Pech...waren eh böse.:)
Crotaphytus
27.09.2002, 15:12
Ich weiß nicht, ob du den Trick schon kennst, aber mit der Tabulatortaste kann man sich alle Behälter und Gegenstände in der Umgebung anzeigen lassen. Ist gerade für solche Sachen immens praktisch...
Ich grüße Euch.
Ich habe eine weitere Frage: Wo finde ich den von der Kleriker-Gefährtin Linu gesuchten Eichensamen?
Vielen Dank.
MfG, Zavor
Ich habe den Samen gefunden. Er befindet sich in einem Steinkreis vor der Höhle der Alten in der Nähe des Fords. Nebenbei habe ich das Spiel heute Nacht um 3:30 Uhr durchgespielt.
MfG, Zavor
Crotaphytus
15.10.2002, 18:45
Na dann herzlichen Glückwunsch! Dumme Frage: Hat dir eigentlich der Abspann gefallen? Mir nicht...
@Crotaphytus
Danke. Der Abspann ist in Ordnung. Der Spieler kann sich auf den zweiten Teil freuen, da der Abspann diese Möglichkeit offen hält. Das könnte von Vorteil sein...
Eine Sache ist aber komisch: Auch Baldur's Gate II habe ich nachts um kurz nach drei durchgespielt...
MfG, Zavor
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.