PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights

Crotaphytus
12.07.2002, 17:46
So, ich mach jetzt mal nen Thread zu diesem Spiel auf. Soweit ich gesehen hab, gibt es da ja noch keinen wirklich vernünftigen.

Erst mal zur Umfrage: Es würde mich schon interessieren, ob die Meisten jetzt eher Helden vom gleichen Geschlecht wie sie selber spielen oder nicht. Ich sags auch gleich, ich spiel mit einer Heldin. Passt irgendwie besser in den Hintergrund, den ich mir ausgedacht hab.

Wenn wir schon bei Helden sind: Ich denke mal schon, dass sich jeder seinen Helden selbst erschaffen hat, alles andere wär ja langweilig. Aber wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch eine Geschichte zu eurem Charakter einfallen lassen und ihn danach zusammengestellt, oder habt ihr einfach einen genommen, der möglichst stark ist, und wo dann das spielen einfacher ist. Ich kann gleich sagen, ich hab mir was ausgedacht. Nix großartiges, aber immerhin. Falls einen die Geschichte hinter meinem Charakter interessiert, kann er’s ja sagen, vielleicht poste ich das dann mal.

Nun wollt ich noch was über das Spiel selber loswerden. Wie es mir so gefällt. Also erst mal kommt ja die Charaktererstellung. Die hat am Anfang verdammt viel Spaß gemacht. Dann kommt der Moment, an dem man die Punkte für die ganzen Fertigkeiten verteilen darf. Da wird man dann fast erschlagen, so viele sind das. Aber mit etwas Geduld kann man das auch schaffen, und dann macht es auch Spaß.
Danach begann dann die Story. Als ich den Sprecher gehört hab, begann ich, an der Qualität des Spiels zu zweifeln. Denn der hört sich wirklich an, als hätte er keinen Bock gehabt.
Danach dann endlich im Spiel. Nachdem ich die Grafik gesehen hab, hatte ich den Sprecher auch schon gleich wieder vergessen. Die ist wirklich schön.
Ich hab dann etwas gespielt und es war eigentlich ziemlich stinklangweilig und hat keinen Spaß gemacht. Zumindest die Zeit in der Akademie. Ich hab halt gehofft, dass das noch besser wird.
Dann durfte ich endlich in die Stadt, und jetzt beginnt es dann doch, Spaß zu machen. Ich hab jetzt noch nicht viel weitergespielt, aber ich denk doch, dass ich noch ein paar Stunden an dem Spiel spielen werde. (Natürlich nicht alle heute!)

Demoness
12.07.2002, 23:12
Ich denke mir nicht wirklich Hintergründe neu aus, entweder bastele ich meine Charaktere nach Vorbildern (z.B. aus Highlander, der Serie :D ) oder nach Charakteren, die ich im Pen&Paper-Rollenspiel gespielt habe. Wie z.B. meine Kämpfer-Bardin Mortitia Nightingale ... Für sowas krame ich dann sogar meine alten Character Sheets wieder raus ...
Ich habe NWN jetzt wie gesagt mit mortitia angespielt, aber gleichzeitig auch ein Testspiel mit einem männlichen Charakter angefangen ...Was soll ich nun voten? ich nehm mal "Weiblich spielt weiblich", da Morti mein Hauptcharakter ist ...

Kor Kalom
14.07.2002, 21:26
Ich Spiele einen Männlichen Helden und habe mir eigentlich keine Story dazu ausgedacht. Ich wollte nur was anderes als in Baldur´s Gate und Baldur´s Gate 2 haben. Im Singleplayer wurde durch den verzicht einer Party zwar ziemlich an Spieltiefe und Atmosphäre genommen , aber es ist trotzdem ein sehr gutes spiel. Es hat zwar deutlich nicht Baldur´s Gate 2 überboten (was ziemlich schwer ist), aber als Nachfolger ist das Spiel gut.

Sir Leon
15.07.2002, 05:55
Also ich hab - wie vorgeschlagen wird - mit nem KämpfER angefangen, aber hatte mir aus Spaß noch ne Frau ( Kämpferin ) mit der ich nur so nen bisschen in der Gegend rumlief. Bei dem Typen ging mir dann nen Speicherstand flöten und so kam es, dass ich die Frau weiter soiele...werde das ganze aber auch bald mit nem Zwergen testen...aber zu nächst mal: "Ich bin männlich und spiele einen weiblichen Helden":ok: