PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Multi)Melter in Devastorbox dabei?

Storm
07.06.2001, 14:27
Tag,

Man sieht ja auf dem bild der verpackung von nem devastortrupp keinen melter und da ich in der nähe keinen laden hab um mal nachzuschauen, wäre es nett wenn mir einer schreibt ab da einer bei is.

Danke

BrotherHelix
07.06.2001, 16:35
:D Stimmt genau!!
Der MultiMelter ist nur bei den Fangzähnen der Space Wolves und in einem einzelnen Blister zu kaufen. Enthalten sind nur die Waffen von der Abbildung und der Sergantgußrahmen, nicht zu vergessen den Arm mit dem der Sergant so schön in eine Richtung zeigt :D.

Wenn Du einen normalen Melter haben willst, dann würde ich Dir den Zubehörgußrahmen der Space Wolves empfehlen. Falls Du diesen bestellen willst, hier die Produktnummer 99380101012, aber laß sie Dir von irgendjemanden bestättigen!

Azrael Dw
07.06.2001, 17:06
Das kam weil die das Modell für den Devastor mit Multimelter erst später hergestellt haben.
Mal so eine Frage: Setzt hier jemand Multimelter mit Erfolg ein??? Ich bevorzuge da eher andere schwere Waffen.
Mfg Azrael

BrotherHelix
07.06.2001, 17:13
Nö, aber sie sehen ja schon cool aus. :D
Meine Favoriten sind eher die Laserkanone und die Plasmakanone!!!:D

:bounce:

MichaelMyers
07.06.2001, 17:34
Ich bevorzuge auch eher die Laserwaffen, da sie keine negativen Sonderregeln haben.
Und gegen Panzer einfach die beste Marine Waffe.
Aber wenn man eine Schwere Waffe will, die mehere Schüsse abfeuern können dann ist die Maschinenkanone sehr gut geeignet.

PS: Ist bei euch schonmal der Marine mit der Plasmawaffe hochgegangen ?
Bei mir ja...

BrotherHelix
07.06.2001, 18:48
Tja, sicher ist da eine Möglichkeit, daß der Marine mit der Waffe hops geht, und auch in der Ersten Runde. Aber die Plasmakanone mit einer Schablone und einem DS 2 ist echt Sahne. Die Wirkung auf Häretker :D ist geradezu auflösend. Ich versuch möglichst einen Taktischen Trupp mit Plasmawerfer und -kanone davei zu haben.
Die Maschinenkanone hat in der neuen Edition an Reiz gewonnen, hab ich mir sagen lassen und die Reichweite ist nicht zu verachten.

P.S. Mal ehrlich, die Chance, daß Du einen Treffer mit 1 und danach noch den Rüstungswurf in den Sand setzt, ist doch eher gering !?

Aragorn
07.06.2001, 19:29
Der Multimelter gehört zu meinen absoluten Lieblingswaffen! Wer ihm allerdings einen Infanteristen in die Hand drückt ist selber Schuld. Gibt nix wovor ein Panzer mehr Angst hat, als ein Landspeeder oder Trike mit aufmontiertem Multimelter. Besonders der Extrawürfel für den Durschlag auf halbe Reichweite ist genial. Dem hat kein Panzer was entgegenzusetzen.

Storm
07.06.2001, 20:04
is da jede waffe nur einmal drinne? ich mit 2 plasmakanonen und 2laser wäre die sache ja echt in ordnung

MichaelMyers
07.06.2001, 20:36
Auch wenn zwei Laser bzw. zwei Plasmakanonen in der Box
wären, kann man nur jeweils eine Plasma- und Laserkanone im
Devastorentrupp enthalten.
Guck am besten nochmal im SM Codex nach, weil ich mir nicht
100%ig sicher bin, aber müsste stimmen.

Aragorn
07.06.2001, 21:11
Wo hast Du denn den Blödsinn her? Du kannst in einen Devastortrupp 4 schwere Waffen reinpacken, egal welche.

MichaelMyers
07.06.2001, 21:23
Sorry,
dass ist war natürlich ein riesiger verwechslungsfehler von mir.
Ich habe die Situation aus versehen mit den Chaos Kyborgs
verwechselt. Ich nehme natürlich hiermit meine furiegen behautungen zurück.:rotebacke:

Natürlich hat mein Vorredner recht

BrotherHelix
07.06.2001, 23:42
Original geschrieben von Storm
is da jede waffe nur einmal drinne? ich mit 2 plasmakanonen und 2laser wäre die sache ja echt in ordnung

Wenn eine Sache mal in Ordnung wäre, dann hätte Sie aber nicht mehr GW zu tun! :D (Nicht krum nehmen)

@Aragon
Klar wenn der MultiMelter einigermaßen mobil ist, wird er zu einer echten Killerwaffe für jeden Panzer und Charaktermodell.

@Storm
Ja, in den Kosten für die Modelle ist die Grundbewaffnung enthalten, was bei Marines meist Bolter oder Boltpistole und Nahkampfwaffe ist.
Und nimm lieber Laserkanonen als schwere Panzerknacker für die Infantrie und (je nach Orden) vielleicht Plasmakanonen bzw. den Schweren Bolter. und was folgern wir drauß, alle Waffen haben eine längere Reichweite oder sind billiger. Dies in Sachen Schwere Waffen.

Azrael Dw
08.06.2001, 15:32
Leider bringt mir der Multimelter mit seinem zusätzlichen W6 gegen Panzer auf kurze Reichweite gegen Tyranieden nix :-(.
Da nehm ich dann doch lieber andere Waffen
Mfg Azrael

BrotherHelix
08.06.2001, 23:15
@Azrael Dw
Dafür hat er Stärke 8 und DS 1 und grillt jeden Tyrannidenkrieger oder Zoanthrop sofort. :D

MichaelMyers
11.06.2001, 14:57
Original geschrieben von BrotherHelix
@Azrael Dw
Dafür hat er Stärke 8 und DS 1 und grillt jeden Tyrannidenkrieger oder Zoanthrop sofort. :D

Das mag sein, aber was ist mit Carnifex und Schwarmtyrant ?
Da brauchste mindestens sechs Runden damit du den Carnifex
bzw. Schwarmtyrant weg hast.
Da hat eine Maschinenkanone, mit ein wenig Glück, in zwei Runden weg geschossen.:D

Storm
11.06.2001, 15:27
also was für waffen in welcher menge sind denn so am besten gegen was ? (für ne kleine armee vor allem, könnt natürlich auch so fachsimpeln)

MichaelMyers
11.06.2001, 15:43
könnt natürlich auch so fachsimpeln

Fang ich mal an zu fachsimpeln:D

Also, Boltpistolen und Bolter sind sehr empfelenswert, gegen Imperiale Soldaten, Termaganten, Hormaganten, Symbionten,
Absorber und eigentlich alle anderen Einheiten die einen Rüstungswurf von 5 oder 6 haben.

Storm
11.06.2001, 16:14
hast doch aber sicherlich noch mehr erfahrungen gesammelt *G*

BrotherHelix
11.06.2001, 16:52
Original geschrieben von MichaelMyers

Das mag sein, aber was ist mit Carnifex und Schwarmtyrant ?
Da brauchste mindestens sechs Runden damit du den Carnifex
bzw. Schwarmtyrant weg hast.
Da hat eine Maschinenkanone, mit ein wenig Glück, in zwei Runden weg geschossen.:D

@MichaelMyers
Ich glaube nicht, daß ein Schwarmtyrant oder ein Carnifex unbedingt mit einer Maschinenkanone behagt werden sollten. Sicher eine Maschinenkanone Kann ein solches Monster in zwei Runden rein theoretisch gesehen, wenn der Tyran oder der Carnifex vier RW verpatzen :D.Aber man hat es schon schwer gegen solche Monster.

@Storm
Ich würde mal sagen, wenn Du einen Unterstützungstrupp Dir holst pack einfach vier :D Raketenwerfer rein. Du hast bei den Trupp die Wahl mit Spreng oder Frag zu benutzen was eine gewisse Sicherheit mit sich bringt. Er ist immer nützlich gegen jeden Gegner. Die taktischen Trupps kannst Du ruhig mit Boltern ausrüsten und vielleicht Plasmawerfer mit rein stecken. Wenn Du diese Trupps in einer grosseren Form (8-10 Marines) planst nimm einen Schweren Bolter mit, da Du dank der Bolter schon auf weniger gepanzerte Ziele schießen wird, hast Du einen guten "Kanonenfutterputzer" (Gardisten, Ganten und Imps).
Mein Vorschlag wäre mal ein Unterstützungstrupp mit den 4 Raketenwerfer + Sergant und zwei anderen 8ter-Trupps mit Schweren Bolter (wahlweise 2 Plasmawerfer). Nicht gerade wenig Punkte (355 bzw. 367 Punkte), aber Du kannst Sie gegen alles gut einsetzen.

MichaelMyers
11.06.2001, 18:42
@ Storm:
Natürlich habe ich noch viel mehr Spielerfahrungen, bloß alle hier zu posten wäre zu viel.:D
Dsalb, simpel ich jetzt über Plasmakanonen.
Plasmakanonen sind mit Stärke 9 und DS 2eine ideale Waffe gegen große Gegener und schwer gepanzerte Panzer.
Der große Nachteil ist, dass die Waffe bei einem 1 Trefferwurf und verpatzden Rüstungswurf explodiert und somit einen minimalen risikofaktor hat.

@BrotherHelix:
Wieso sollte man nicht mit der Maschinenkanone einen Carnifex oder Schwarmtxrant behageln ? Ich hatte z.B. schonmal einen
Schwarmtyrant in 3 Runden mit einer MK ausgeschaltet.
Was mit einem Multimelter nicht möglich wär.

Storm
11.06.2001, 19:36
plasmakanone hat doch nur 7s oder?
also wenn man ne eins macht is das ding weg und wenn ma den rüstungswurf versaut ist das mänchen auch weg?

BrotherHelix
11.06.2001, 19:45
Original geschrieben von MichaelMyers
@
Dsalb, simpel ich jetzt über Plasmakanonen.
Plasmakanonen sind mit Stärke 9 und DS 2eine ideale Waffe gegen große Gegener und schwer gepanzerte Panzer.
Der große Nachteil ist, dass die Waffe bei einem 1 Trefferwurf und verpatzden Rüstungswurf explodiert und somit einen minimalen risikofaktor hat.

@BrotherHelix:
Wieso sollte man nicht mit der Maschinenkanone einen Carnifex oder Schwarmtxrant behageln ? Ich hatte z.B. schonmal einen
Schwarmtyrant in 3 Runden mit einer MK ausgeschaltet.
Was mit einem Multimelter nicht möglich wär.

@MichaelMyers
Also, ich als ein treu Diener des Imperators :D will mal darauf aufmerksam machen, daß die Plasmakanone nur eine Stärke von 7 hat. Und ja, es macht mir Spaß jede regel zu kennen und zu rezitieren :D:buch:.
Ja, klar kann man einen Schwarmtyrant mit einem :D Multi-Melter nicht in 3 Runden kleinkriegen, bei nur einem Schuß.
Übrigens einen Schwarmtyrant mit seinem 3+ RW so klein zu kriegen, ist wirklich ein Lob wert. In diesem Moment muß woll die Statistik auf Deiner Seite gewesen sein. Dieses Viehcher haben doch 4 LP und einen 6 W, da ist meist nichts mehr mit Nahkampf.

MichaelMyers
11.06.2001, 19:49
plasmakanone hat doch nur 7s oder?
also wenn man ne eins macht is das ding weg und wenn ma den rüstungswurf versaut ist das mänchen auch weg?

Erstaml, habe ich mich (wiedermal) geirrt.
Denn wie du schon gesagt hast hat eine Plasmakanone eine S von 7.

Und wenn man eine 1 würfelt, und dann noch seinen RW verhaut dann explodiert dir Kanone.

MichaelMyers
11.06.2001, 19:54

Also, ich als ein treu Diener des Imperators :D will mal darauf aufmerksam machen, daß die Plasmakanone nur eine Stärke von 7 hat.
Übrigens einen Schwarmtyrant mit seinem 3+ RW so klein zu kriegen, ist wirklich ein Lob wert. 4 LP und einen 6 W, da ist meist nichts mehr mit Nahkampf.

Ja, eine Plasmakanone hat eine Stärke von sieben stimmt.

Und das mit dem Schwarmtyranten mag wohl Glück gewesen zu sein. Aber im Nahkampf kann man ihn mit einem Khorne Erhabenen Champion mit axt des Khorne und Moloch d. K. schon
ziemlich übel zusetzen.
Und sogar lockker besiegen...

BrotherHelix
11.06.2001, 19:59
@Storm
Wie schon der freundliche Mensch mit der weißen Maske und dem Messer schon sagt, die Kanone überhitzt sich bei 1 beim Trefferwurf und läßt einen Marine bei 1-2 das zeitliche segnen, wie ich finde eine sehr geringe Chance.

P.S. Wenn Du auf kurze Distanz zwei Schuß abfeuern kannst und ein Treffer und eine Eins dabei ist, hast Du trotzdem ein Treffer.

@MichelMyers
Tja, wenn ein Chaosgerneral des Khorn mit allen Extras keine Chance hätte, wäre woll dies sehr traurig.

MichaelMyers
11.06.2001, 20:35
@Srorm
Wie schon der freundliche Mensch mit der weißen Maske und dem Messer schon sagt, die Kanone überhitzt sich bei 1 beim Trefferwurf und läßt einen Marine bei 1-2 das zeitliche segnen, wie ich finde eine sehr geringe Chance.

P.S. Wenn Du auf kurze Distanz zwei Schuß abfeuern kannst und ein Treffer und eine Eins dabei ist, hast Du trotzdem ein Treffer.

@MichelMyers
Tja, wenn ein Chaosgerneral des Khorn mit allen Extras keine Chance hätte, wäre woll dies sehr traurig.

Witzige Formulierung:haha:.
Die explosionschance ist zwar ziemlich niedrig, aber nicht ausgeschlossen.

der khornegeneral ist zwar schon fast voll ausgerüstet, aber immer noch viel billiger als ein Schwarmtyrant mit seinen ganzen Biowaffen.

Mfg, der freundliche Mann mit der weißen Maske und dem Messer:D

Storm
11.06.2001, 20:52
also wenn es den spacie nicht umhaut is die waffe dann nur für einen schuss im arsch oder für immer?

MichaelMyers
11.06.2001, 21:11
also wenn es den spacie nicht umhaut is die waffe dann nur für einen schuss im arsch oder für immer?

Der schuss ist dann für diese Schussrunde vergeigt.
Aber nächste Runde kann ganz normal wieder geschossen
werden.
Mfg MM

BrotherHelix
12.06.2001, 09:04
@MichaelMyers
Ich wollte mal zu mindest offenbaren, daß ich nicht ganz unbewandert bin in Sachen Film! :D

MichaelMyers
12.06.2001, 12:07
@MichaelMyers
Ich wollte mal zu mindest offenbaren, daß ich nicht ganz unbewandert bin in Sachen Film! :D
Naja, aber in punkto Halloween-Filme scheinst du aber schon
bewandert zu sein :D
Oder trügt da nur der Schein...

BrotherHelix
12.06.2001, 14:59
Ich fürchte eine Probe würde mein Wissen nicht standhalten.:D
Aber wer nicht weiß wie Michael Myers aussieht, war woll noch nie in einen anständigen Fantasyladen und hat dort gestöbert.:D

Aber aus welchen Sci-Fi Film ist ein weißes Kannichen der Wegweiser zum einem Treffen? Einfach oder?

MichaelMyers
13.06.2001, 00:22
Ich fürchte eine Probe würde mein Wissen nicht standhalten.:D
Aber wer nicht weiß wie Michael Myers aussieht, war woll noch nie in einen anständigen Fantasyladen und hat dort gestöbert.:D

Aber aus welchen Sci-Fi Film ist ein weißes Kannichen der Wegweiser zum einem Treffen? Einfach oder?

Was hat MM in einem Fantasy-Laden verloren ?
Achso, warscheinlich so ein Kamladen mit allem möglichen aus der Horror und Fantasy Ecke.

Sci-Fi Film ???, wenn du mit dem "Rätsel" Alice im Wunderland meinst. Ich dachte immer das das ein Märchenfilm wär.

PS: In welchem Film, gibt es einen irren mit einer Kettensäge und Schlachterschürze ??? (sehr einfach für einen der in einem richtigen Fantasy laden gestöbert hat:D)

Storm
13.06.2001, 13:22
ihr seid ja richtige filmexperten *G*

aber hab och ne frage zur Plasmakanone, die hat ja schablone, muss ich da auch nen abweichungswurf machen? ich glaub aber ehr nicht

jetzt ne filmfrage von mir: in welchem film spielte eine gruppe ritter mit die sich "die rätter die immer Häcki häcki petang sagen" nannte, und wie hiessen sie davor?

:D

Aragorn
13.06.2001, 16:59
Nein für die Plasmakanone muss man keinen Abweichungswürfel werfen.
Könnt Ihr für das Filmeraten vielleicht einen eigenen Thread im Off Topic aufmachen? So ganz passt das nämlich nicht hierher...

BrotherHelix
14.06.2001, 01:01
Wenn man aber mehrere Schablonenwaffen in einem Trupp hat, ist doch etwas anderes, oder?
Ich glaube man muß den ersten Treffer legen und dann Abweichen.

@Storm
Ich glaube man sollte wirklich diese Filmeraten in ein anderes Topic legen.

Aragorn
14.06.2001, 10:56
Nur für Sperrfeuerwaffen (z.B. Mörser) gilt diese besondere Schablonenplatzierungsregel, Raketenwerfer und Plasmakanonen sind davon nicht betroffen.

Imp
06.01.2002, 20:55

Tag,

Man sieht ja auf dem bild der verpackung von nem devastortrupp keinen melter und da ich in der nähe keinen laden hab um mal nachzuschauen, wäre es nett wenn mir einer schreibt ab da einer bei is.

Danke

Ich wollte dir einen guten Tipp geben nimm die vier schweren Waffen aus der Box und spiel damit und packe einfach einen multimelter auf ein Trike das kann mehr einstecken und ist viel schneller bei Panzer wie den Basilisken oder sonstigen