PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint - immer noch genial!!!

Morbid Angel
19.07.2002, 21:17
Ich habe mal wieder das gute, alte OFP (alt??) ausgegraben, jetzt, wo das neue Add On draußen ist und es natürlich auch schon über Gamespy gezockt.
Mich würden Eure Meinungen zu dem Spiel interessieren, und wer weiß, vielleicht spielt es ja irgendjemand auch im Netz?!?
Ich jedenfalls halte es für den besten, weil realistischsten Shooter überhaupt (der Multiplayer Modus ist auch völlig genial).
Vielleicht hat ja hier auch jemand Ahnung vom Editor und kann sie uns mitteilen.

Also dann...posten bitte

Der Dunkle Henker
20.07.2002, 09:15
Hmm,mit dem Spiel habe ich weniger Erfahrungen,des spielt mein Bruder lieber...der weiß glaub aber,wie man den Editor bedient.
Zum Spiel selbst: Das neue Addon habe ich zwar noch nicht,aber das Spiel finde ich grafisch und spielerisch irgendwie genial,weil es so realistisch ist.Auch macht es zumindest im LAN mit >12 Leuten Bock.Das Problem ist,dass ich im Netz andere Spiele (CS,FireArms,Quake 3,Empire earth und Sudden Strike)spiele und ich deswegen kaum Zeit für noch ein anderes habe.
Der einzige Kritikpunkt bei OFP ist,dass sie die Soundsamples zum größten Teil verbockt haben.Waffensounds kommen nicht gescheit rüber (da sollten die sich ein Beispiel an IGI nehmen),die Umgebung ist soundtechnisch kaum vorhanden,und die LKW und Jeeps klingen ja mal voll ******e (wieviele Gänge haben die Dinger eigentlich in dem Spiel?? :D).Wenn DA ein Realismus-Patch kommen würde,wäre ich ein glücklicher Mann...

Morbid Angel
20.07.2002, 10:23
Hmja, gerade die Fahrzeugsounds klingen echt irgendwie seltsam. Ausgerechnet der Hummer, normalerweise ein V8 mit 195 PS Turbodiesel, klingt im Spiel wie eine Mofa.
Das geile an dem Spiel, vielleicht das genialste Feature überhaupt, ist die riesige Weite der Spielwelten. Gerade wenn man im Netz zockt, kommt das echt gut, wenn man einen Funkspruch eines Teamkollegen im Heli bekommt, der gerade kilometerweit weg ist. Das ist Atmosphäre pur.
Sehr gut gelungen ist ein Mod, mit dem man im Multiplayermodus aus OFP eine Art Strategiespiel machen kann - beide Seiten haben dann einen General, der Gebäude errichten kann, in denen man dann Fahrzeuge herstellt und Arbeiter rekrutieren kann, die für Geld sorgen. Macht extrem viel Spaß. Da sollte man bei Gamespy auf Server achten, die RTS heißen.

Der Dunkle Henker
23.07.2002, 11:20
Des spiel will ich auf jeden fall mal im LAN zocken,da die atmo trotz der sounds echt genial ist (krieg halt ;) ).das wird ähnlich sein wie bei tribes 2.
Dieser Mod klingt interessant,quasi ein realistisches Renegade.
Mein Bruder meint,irgendwo hätte er einen Patch gesehen,der das Soundproblem behebt,des wäre natürlich ideal.

Morbid Angel
23.07.2002, 12:30
Nun, das Soundproblem wird behoben durch das neue, offizielle AddOn Resistance, da klingt doch einiges erheblich besser. Ich will mal nicht sagen, daß es jetzt zu 100 % top ist, aber man erkennt eine erheblich Verbesserung. Außerdem ist die Grafik aufgebohrt worden und der Netzwerkcode um einiges stabiler (das war bisher immer so der Pferdefuß des Spiels, da es über Netz manchmal doch arg laggt).

Kor Kalom
23.07.2002, 22:57
Ich mag OFP auch sehr gern. Ich hab zwar nicht Resistance, hab aber Cold war crisis und Red hammer bis zum Ende gespielt. Das einzige was einen wirklich aufregt sind die Bugs und das total beschissene Speichersystem.

Der Dunkle Henker
24.07.2002, 15:01
Dieses Resistance verspricht interessant zu sein,vor allem da es neue (wirklich neue)Waffen gibt..außerdem scheint das Guerilla-Szenario interessant zu sein.

Morbid Angel
26.07.2002, 00:42
Nun, seit kurzem besitze ich Resistance und es hat sich echt einiges getan. Man kann jetzt Waffen/Gegenstände einfach zu Boden legen, was sehr gut is für den Austausch dieser Dinge im Multiplayermodus. Es gibt jetzt Pistolen und das wichtigste: der Netzwerkcode ist stabiler, abgebrochene Verbindungen gibt es eigentlich nur noch extrem selten.