PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind

Seiten : [1] 2 3 4

Claxtechuan
04.08.2002, 17:41
Habt ihr schon was von Morrowind gehört? Hat es vielleicht schon jemand? Das ist so ein hammergeiles, grafisch gehiales Rollenspiel, hat nur 1a Kritiken gekriegt. Ich werds mir auf jeden Fall holen.

Kandorf
04.08.2002, 17:46
Ehm.. damit kommst du vielleicht ein bisschen zu spät ... Morrowind ist schon lange draussen, meines Wissens nach jedoch nur die engl. Version.

Claxtechuan
04.08.2002, 18:11
Sicher, aber ich werd mir die deutsche Version holen, und die soll jetzt im August erscheinen.

Crotaphytus
06.08.2002, 10:56
Echt, im August? Nicht schlecht...
Da muss ich mich ja richtig beeilen, dass ich Neverwinter Nights vorher noch durch hab...

Aber für alle, dies nicht erwarten können: Ihr könnt euch auch die englische Version kaufen. Angeblich kann man die dann gegen die deutsche umtauschen... (Nur wer macht so was???)

Claxtechuan
06.08.2002, 19:10
Cool, wilst du dir das auch holen? Ich hab bloß gelesen, dass die englische Version eher für Englischprofis was wär, wenn man nicht andauernd im Dictionary rumblättern will; schon einleuchtend, denn da kommen ja auch altenglische Begriffe/Redeweisen drin vor.
Und Echsenmenschen kann man auch spielen, ist ja wohl klar was ich nehme?!

Crotaphytus
06.08.2002, 19:22
Ich werds mir auf jeden Fall holen, allerdings nicht auf englisch, das muss ich nicht haben!!!

Ob ich aber ne Echse spiel weiß ich noch nicht... Die sollen da doch mit Rassismus zu kämpfen haben. Das ist am Anfang vielleicht nicht so lustig zu spielen. Aber irgendwann wird das sicher auch mit ner Echse gezockt!

Claxtechuan
07.08.2002, 19:23
Hab grad von GameStar die Antwort auf meine Mail gekriegt: Soll wohl am 05.09. soweit sein.

Stumpenjäger
08.08.2002, 17:16
Ich hab mir das Spiel auf eng. geholt. Bei Mediamarkt kann ich es dann gegen das deutsche umtauschen. Ich würde es aber keinem empfehlen es sich auf eng. zu holen, wenn er keine lust hat sich mit einem Duden vor den PC zu setzen. Grafisch ist das Game aber echt gut.

Claxtechuan
08.08.2002, 18:11
Was hast du für eine Grafikkarte? Es soll ja auch schon mit GeForce 2 gehen (die hab ich), aber mehr ist wohl besser.

Stumpenjäger
08.08.2002, 18:38
Ich hab eine GF 2 on Board und die Grafik ist wie gesagt gut. Ich glaube ich mußte die Details nicht mahl runterschrauben.

Crotaphytus
08.08.2002, 19:44
Na ja, allerdings dürftest du mit ner GeForce 2 nicht alle schönen Wassereffekte genießen können, oder? Oder unterstützt die DirectX 8? Wär mir neu...
Ich dürfte nicht so viele Probleme haben mit meiner GeForce 3 Ti 200. Gut, ist auch nicht das Beste, was es gibt, aber mir reichts. Ich mag immer das Gesicht der Leute, die groß rumprotzen, dass sie ne GeForce 4 haben. Nur wenn man ihnen dann mal klarmacht, was so ne GeForce 4 MX 420 dann effektiv leistet... :D

Aber lassen wir das mal lieber. Wie gesagt, ich weiß schon, warum ich mir das nicht auf englisch kauf. Rollenspiele spiel ich lieber deutsch, mit meinen genialen Englischkenntnissen... Das einzige, das ich auf Englisch gespielt hab, war Dungeon Siege. Und da gibt es so wenig Text, das hab sogar ich kapiert...

Aber Warcraft 3 ist auf Englisch tausendmal besser als auf deutsch!!! Die haben einige Witze versaut...

Mist, ich schweif schon wieder ab. Was wollt ich sagen? Ja, also ich freu mich dann mal auf den 5.9. Hoffentlich stimmt der Termin!

Crotaphytus
15.09.2002, 19:22
So, vorgestern hab ich mir Morrowind besorgt. Ich erzähl mal ein bisschen was darüber, für alle, die sich’s vielleicht auch zulegen wollen. Ab besten vergleich ich’s mal mit dem Rollenspiel, nach dem ich vorher süchtig war: Neverwinter Nights.
Also, die Grafik war bei NWN ja nicht schlecht. Allerdings setzt Morrowind da ganz neue Maßstäbe. Ich denke, die genialen Wassereffekte dürften bekannt sein. Aber auch sonst ist das mehr als genial. Keine endlose Häuserzeilen mehr, die die Städte eingrenzen. (Jeder, der NWN gespielt hat, weiß, was ich meine...) Die Texturen schauen auch relativ realistisch aus. Und: Man kann nicht auf den ersten Blick unterscheiden, welche Gegenstände man nehmen kann und welche nicht.
Erstaunlicherweise läuft Morrowind trotz der guten Grafik relativ flüssig. (Natürlich nicht auf höchsten Einstellungen...)

Was aber noch viel wichtiger ist, ist der Spielspaß. Und nachdem, was ich bis jetzt gespielt hab, kommt der nicht zu kurz. Man kann riesige Welten erkunden. Mit unendlich vielen Leuten reden. (Allein das kleine Kaff, in dem man am Anfang ist, hat fast mehr Einwohner als der Kernbereich von Niewinter. Von den größeren Städten red ich jetzt gar nicht erst...)
Die deutsche Synchronisation ist hier wirklich gelungen. Keine nervigen Übersetzungsfehler (jedenfalls ist mir noch keiner aufgefallen...), die deutsche Sprachausgabe klingt vernünftig.
Auch der Rest überzeugt eigentlich. Das Kampfsystem macht Spaß. Man hat was zu tun im Kampf, die Gegner werden nicht automatisch erledigt.
Noch was, das mir sehr gut gefällt: Man kann nicht mehr einfach alle Häuser ausräumen. Denn wer klaut (und erwischt wird), der sieht sich schneller als er schauen kann im Gefängnis wieder.
Nur eines nervt: Das Tagebuch. Schon nach kurzer Zeit ist das hoffnungslos überfüllt.

Und noch was kann man dem Spiel (wie NWN auch) vorwerfen: Dass die Story nur schleppend in Gang kommt. Ich hab bis jetzt gut 5 Stunden gespielt und von der Story eigentlich noch keinen blassen Schimmer. Allerdings liegt das eher an mir als am Spiel. Denn ich hab diese 5 Stunden eigentlich dazu gebraucht, um die geniale Gegend zu erkunden, mit den Leuten zu reden, zu handeln, Bücher zu lesen, die nächstgrößere Stadt zu erkunden, noch mehr Leute zu treffen, noch mehr Bücher zu lesen, ...
Und wisst ihr was das schlimmste ist? Man merkt von den 5 Stunden nix...

Ach ja, falls es einen interessiert, warum die deutsche Version erst so spät kommt, ich weiß es jetzt: Das Spiel hat einfach unglaublich viel Text. Man muss sich das mal vorstellen, jedes Buch, das man findet, kann man lesen. Und die haben durchaus mehr wie 2 Seiten... (Das längste, das ich bis jetzt gefunden hab, hatte 30. Aber der Durschschnitt dürfte so bei 15 liegen...)

PS: Nur schade, dass sie den Summon-Weapon-Bug entfernt haben...;)

The_Igel69
16.09.2002, 15:56
Die englische Version ist schon ziemlich heavy. Ick saß mit ne Wörterbuch vor dem Rechner, aber da war nichts zu machen. Ick kam nicht hinterher mit dem nachschlagen. Gott sei dank kann man jetzt seine englische Version gegen die Deutsche eintauschen.
:D

Crotaphytus
16.09.2002, 19:42
Allerdings kannst du die englischen Savegames nicht mehr verwenden...:notok: Mich würd das ankotzen, da hat man ewig gespielt und dann darf man von vorn anfangen...

Wie läuft das Spiel eigentlich bei dir? Flüssig bei höchsten Einstellungen? :D (Den PC möchte ich sehen, der das hinkriegt...)

Cpt Jones
19.09.2002, 11:46
Also auf meienem "Athlon XP 1600" läuft Morrowind auf höchsten Einstellungen ganz ansehnlich. Ich komme allerdings momentan in der Story nicht weiter, da ich nicht weiß wie ich den Steuerbeamten in Vivec davon überzeugen kann, dass die Kajitt, die er sucht aus der Stadt verschwunden ist.

Smile
19.09.2002, 19:21
Ist doch ganz einfach du musst in die Kanallisation und mit ihr reden und dann gehst du zu dem Steuerbeamtenund sagst ihm das sie die Stadt verlassen hat.Ach was für Rassen spielt ihr denn so?Ich spiele einen Aragonier.;)

Claxtechuan
20.09.2002, 18:04
Ich wollte es mir heute bei Promarkt holen, die hatten das aber nicht. Ich hätte heulen können. Wo habt ihr euers her? Ich werd dann wohl auch die Argonian spielen, ich bin halt ne Echse aus Fleisch und (kaltem) Blut;)

Crotaphytus
20.09.2002, 20:20
Ich habs von nem Laden gleich um die Ecke. Wird wahrscheinlich keiner kennen, also nenn ich den Namen gleich gar nicht. Der hats aber auch schon ausverkauft. Ich hatte das Glück, gleich am ersten Tag eins zu ergattern, wo die meisten noch gar nicht wussten, dass das schon draußen ist.

Argonier spiel ich nicht. Hab mal kurz damit angefangen, aber das war mir dann zu blöd. Keiner wollte mich...:heul2: Außerdem kann man sich keinen gescheiten Skink machen... (Die Gesichter von denen sind alle so blöd.)

Jetzt spiel ich nen Dunkelelfen (ja, ich weiß, langweilig, aber ich find den eigentlich gar nicht schlecht)

Wie findet ihr eigentlich die Charaktererstellung? Ich fands genial, sich mal nicht nen Charakter zu Anfang zusammenzustellen, sondern dass die das schon ins Spiel eingebaut haben.

PS: An alle, die neu anfangen: Ihr werdet gleich zu Anfang diese genialen Wassereffekte sehen. Wenns euer Rechner mitmacht...;)

Kor Kalom
21.09.2002, 22:14
Kann mir einer sagen, wo man eine e-boney Rüstung herbekommt?

Claxtechuan
22.09.2002, 17:20
Gestern hab ichs mir geholt und beim ersten zaghaften Gang durch Seyda Neen hab ich an jeder Ecke gejubelt! Allein schon meine Verwunderung, als plötzlich die Sonne unterging...
Trotz einiger seltener Ruckler hab ich die maximale Auflösung und etwa 90% der Sichtweite. Die Grafik ist einfach zu genial, um das zu versäumen. Bloß auf die Echtzeit-Schatten verzichte ich.
Ich hab allerdings grad nen Kloß im Hals, weil ich in drei (seltsamerweise gefesselte) Unbekannte getötet habe, um hinterher die Schlüssel für deren Fesseln zu finden... Hätt ich doch bloß nicht abgespeichert! Heul!!!
Fazit: Morrowind ist das beste Spiel, das es je gab!!!

P.S.:
Mit meiner GeForce 2 sind die Wassereffekte nicht ganz so toll, aber das ist mir egal. Der Rest ist umso besser.

Claxtechuan
23.09.2002, 17:55
Ich hab mal eine Frage:
Ich hab mir jetzt eine ganze Reihe Tränke zugelegt, weiß aber nicht, wozu die gut sind. Was tun? Da stehen nur Fragezeichen unter dem jeweiligen Trank.

Crotaphytus
23.09.2002, 18:16
Das liegt daran, dass deine Fähigkeiten in Alchemie zu bescheiden sind...
Denk dir nix, mir gehts ähnlich...

Claxtechuan
24.09.2002, 17:59
Ich war jetzt mit dem Argonier in Vivec angekommen, muss echt sagen: Wow, ist das riesig!, aber dort hab ich festgestellt, dass mein Char nix ganzes und nix halbes war. Deshalb hab ich jetzt mit dem Kaiservolk nochmal angefangen, dachte mir: sehr gute Redner/Diplomaten werden wohl etwas freundlicher empfangen, denkste! Die Einstellung der Anwohner ist sogar 2 Punkte schlechter als beim Argonier.
Egal, es werden wohl nicht überall solche Spießer wohnen;) .
Ich hab meinen Char jetzt zum Dieb gemacht, ich kann einfach nicht an Silbergeschirr oder wertvollen Büchern vorbeigehen, ohne die Finger langzumachen... Bei DSA spiel ich immerhin auch einen extrem verdiebten Zwerg.
Was spielt ihr so für Rassen/Klassen?

Crotaphytus
24.09.2002, 18:53
Also Rasse hab ich ja schon gesagt, Dunkelelf. Was die Klasse angeht: Die ist selber zusammengestellt. Relativ magieorientiert, aber durchaus auch ein paar Kampffähigkeiten. Was Silbergeschirr und Co angeht: Da lauf ich auch nicht dran vorbei. Und solang keiner herschaut...

Cpt Jones
25.09.2002, 08:52
Also ich spiele auch einen Dunkel Elfen, da die mir optisch am besten gefallen. Als Klasse habe ich mir einen Schwarzen Korsaren selbst generiert. Es ist ein starker Nahkämpfer mit geringén magischen Fertigkeiten.

Claxtechuan
26.09.2002, 18:49
Magie ist mir bei solchen Spielen immer irgendwie zu... ach ich weiß nicht. Mein Argonier war ein ziemlicher Nahkämpfer, hatte aber nicht sonderlich Charakter. Außerdem brauch ich den sozialen Kontakt und das bisschen Gerissenheit und Strategie, das mich zu einem redegewandten Dieb macht. Bei reinen Kämpfern hab ich immer Angst, dass das so ein typischer Boxer wird: Haudrauf und tschüss; nix mit Persönlichkeit. Und bei meinem Dieb trifft jetzt total zu, was bei der Klassengenerierung dort zu lesen war: Selbstverliebt und entzückt über meine eigene Gerissenheit.
Khajit und Waldelfen würden mich auch interessieren; sehr cool find ich auch die Vorstellung eines Shaolin-Mönchs, der sich ohne Waffen verteidigt, auf Rüstung verzichtet und sich dem Guten verschreiben hat.
Ich glaub über Morrowind könnt ich stundenlang schwärmen...

@ Tränke
Ich hab jetzt mal nach dem Abspeichern jeden Trank, den ich hab, einzeln getrunken, bin dann kurz raus aus dem Menü und gleich wieder rein. Dann erscheint unten rechts nämlich eine Anzeige, die die Wirkung auf dich angibt. Das hab ich dann auf nen Schmierzettel geschrieben und dann ohne zu speichern neu geladen. Dadurch erfährt man die Wirkungen ohne die teilweise sehr teuren Tränke zu verschwenden. Bloß kann man so wahrscheinlich nicht seine Alchemiefähigkeit steigern.

The real Kroq
27.09.2002, 21:01
Ich spiel Argonier und bin mitlerweile level 11
Das kommt aber nur davon weil ich am Anfang nicht den Typen in Balmora gefunden habe und einfach mal durch die Welt gedaddelt bin und allerlei Monster "getroffen" habe.
Kennt ihr schon den Zauber Seelenfalle oder so.Damit kann man Monster in Seelensteine einschließen (vorrausgesetzt man hatt einen Seelenstein).Mit den gefangenen Seelen kann man dann nichtmagische Gegenstände verzaubern zb. Blitzschaden oder Feuerschaden und je höher die Seele des gefangenen Monsters ist desto mehr Ladungen bekommt der Gegenstand.Aber natürlich kann man die Seelen auch verkaufen.
Ich habe bist jetzt als Stärkstes Seele irgend sonen Feuerelementar der hängt meistens an Tempeln und Ruinen rum.

Das mit dem Steuereintreiber ist ... finde ich.
Ich bin ungefähr 10 mal zur Diebin und zum Typen hin und her gedaddelt.Dann hatte ich genug habe den Steuereintreiber getötet und mußte 1000 Gold oder so bezahlen.

Lutz
27.09.2002, 21:24
Ich werds mir bestimmt auch bald holen. Das, was ich bis jetzt schon gesehn hab(bei meinen Kumpel) ist sagenhaft :klappe: . Aber es gibt leider keine Zwerge :heul2: .

Kor Kalom
27.09.2002, 21:58
Ich hab jetzt nen Stufe 19 Nord (Musste Leider nochmal von vorne anfangen :heul2: )Wie geht denn das mit dem Verzaubern? Ich hab da nen Gegenstand und nen Seelenstein (incl. Seele) hingelegt und dann gings irgendwie nicht weiter. Braucht man dafür irgend einen speziellen skill? Ich hab jetzt ne ebony-Rüstung gefunden, da steckt aber leider noch ein ziemlich starker (noch zu starker) Vampir drinn. Der putzt mir meine 230 Hp in ein paar Sekunden weg.

The real Kroq
27.09.2002, 22:52
@ Kor Kalom

Du mußt mal in einer Stadt schauen zb Balmora im Tempel ist so einer der dir das machen kann mit dem verzaubern.
Die Alchemie Fähigkeit steigert man indem man sich Tränke mischt dafür bracuh man einen Mörser und Stößel, einen destellierkolben,irgeneinen Ofen und noch irgendwas

Claxtechuan
28.09.2002, 18:21
Kann man das Spiel eigentlich auch als Nichtkämpfer oder -magier ordentlich beenden? Denn ich zweifle daran, dass ich als Dieb körperlich jemals an einen Vampir rankomme, der würde mich wohl aussaugen bis aufs Letzte.

Noch was: Wie lege ich Tränke etc. auf die Schnelltasten? Das haben die irgendwie im Beipackheft versäumt zu erklären.

The real Kroq
28.09.2002, 19:15
@ Claxtechuan

Ich meine du müsstes F1 drücken dann kommen 9 Kästchen für schnelltasten also 1-9.
Dann mußt du auf eins klicken und dann steht da Magiemenü, Invetargegenstand usw. Und dann mußt du halt Inventargegenstand wählen und einen Trank auswählen.
Wenn es nicht so ist dann weiß ich auch nicht weiter

Crotaphytus
28.09.2002, 19:16
Das ist die Taste, die sie mit Quickmenü bezeichnet haben: F1
Da kannst du dann für jede der Schnelltasten irgendwas auswählen.

Claxtechuan
30.09.2002, 17:57
Ah, danke, jetzt hab ichs.

Im November soll ja das Add-On "Das Tribunal" erscheinen. Da wird die Weltkarte sozusagen um einen weiteren Kontinent erweitert, ist aber voll kompatibel, und es gibt mehr Monster, Gegenstände, die Hauptstadt Morrowinds etc.
Wie ist das nun als Nichtkämpfer? Kann ich ohne große Kampffertigkeiten die Hauptquest erfüllen?

Kor Kalom
30.09.2002, 19:04
Eigentlich finde ich es schade , dass Magie so schwach ist .....Ich hab jetzt rausgekriegt, wie das mit dem Verzaubern ist, man muss die sprüche haben , die man auf den Gegenstand packen will.
Könnte mir einer sagen, wo man eine Deadric-Rüstung herbekommt? Ich hab schon die Hosen ,das Langschwert, das Schild und den Helm

The real Kroq
30.09.2002, 20:20
Das Addon soll angeblich 40 Stunden spielzeit hinzufügen und es sollen 2 neue Städte mit beinhalten sein.
Ob man alls Nichtkämpfer chancen hat weiß ich nicht.
Ich weiß nur das ich in fast allem gut bin.
Ich kann mit bogen umgehen oder auch armbrust habe ich auf 50
Zauber habe ich zerstörung auf 60
Lagwaffen also 2 Händer benutze ich auf 74
Sicherheit habe ich auf 40
usw...

The real Kroq
01.10.2002, 14:44
@Kor Kalom

Du kannst auch selber Zaubersprüche erstellen nur brauchst du auch die Zaubersprüche die du verbessern will.
Ich habe mir zb. einen zauberspruch gemacht mit Giftschaden Lähmung Eisschaden und seelenfalle.
Nur Kann ich denn nur einmal wirken wegen Mana

Claxtechuan
01.10.2002, 17:44
@ Kroq
Welche Stufe bist du denn? Ich habe die ersten anderthalb Wochen Morrowind-Spielens damit verbracht, Seyda Neen und Umgebung zu erkunden und nach Ebenherz zu reisen. Ebenherz ist übrigens paradiesisch: Was man da alles klauen kann... Wirklich, hier hab ich mich durch all meine diebischen Machenschaften in Sicherheit, Schleichen, aber auch Wortgewandtheit und Feilschen mordsmäßig verbessert; es ist schön, naive Leute in reichen Städten zu beklauen;) .
Jetzt bin ich übrigens Stufe 7.

Kor Kalom
01.10.2002, 19:39
Ich spiele einen Nord und natürlich einen kämpfer. Ich übe mir zur Zeit in Magie...aber es gibt halt nur wenig sprüche die es wirklich bringen. Ich bin jetzt Stufe 30

The real Kroq
01.10.2002, 19:55
@ Claxtechuan

Ich bin jetzt stufe 12.Ich hatte die letzte Woche keine Zeit mehr zu spielen (Schularbeiten).
Am Anfang bin ich einmal am Rand der Insel umhergewandert sprich:Seyda Neen-Ebonheart-Vivec-Bal Fell-Tel Branora-Shrine of Azura-Tel Fyr-Sadrith Mora-Tel Aruhn-Indoranyon-Tel Mora-Dagon Fel-Ald Redaynia-Khuul-ald Velothi-Gnisis-Berandas-Andasreth-Gnaar Mook-hlormaren-hla Oad-Pelagiad (Habe dafür 3 Tage gebraucht hier und da mal was geklaut,Monster gemetzelt usw.
Und jetzt gehe ich Unreal Tournemant 2003 spielen

The real Kroq
02.10.2002, 22:31
Stellt euch vor ich habe eine Frage.
Also ich bin in den Ascheländerregionen bei einem Stamm und muß da Mitglied werden.
Dafür muß ich irgendsonen Bogen aus einem Grab hohlen nu weiß ich nicht wo das ist.Ich habe zwar ne Wegbeschreibung von dem Stammeshäuptling bekommen südöstlich soll das sein aber ich finde diese sch... schöne Grab nicht.

CrusaderM
31.10.2002, 17:33
Hi!

Kann mir jemand sagen,
wo ich möglichst einfach
an ne Daedra(schreibt man das so?)
Rüstung und LAngschwert komme?

CrusaderM:bking:

New
31.10.2002, 18:14
Ein paar Gegner(Dwemer Ruinen) haben meine Atributswerte gesenkt, wie kann ich das wieder Rückgängig machen? Die restoreTränke bringen nix!

Kor Kalom
01.11.2002, 17:29
@Crusader M: Klapper einfach die ganzen schreine ab. Die Deadra Lords haben immer was aus deadric. Ich hab im ganzen spiel kein deadric Brustpanzer gefunden (Eboney ist auch gut). Ich hatte die Hosen , das Langschwert, die Maske und das Schild aus deadric. Den Kram kriegt man eigentlich immer von Schreinen ,Deadric Lords oder golden Saints. Ich kann mich allerdings nichtmehr erinnern wo genau die schreine sind. Ich weiß nurnoch, wo ich mein eboney Rüstungssatz herbekommen habe.

CrusaderM
01.11.2002, 23:22
@Kor Kalom

Natürlich kanst du mir auch sagen wo ich
eine eboney Rüstung herbekomme. Und
auch mit welchem Level du sie dir geholt hast.

CrusaderM:bking:

New
02.11.2002, 12:09
@ CrusaderM

Ich hab die EboneyRüstung im NW der Insel in ein paar Dwemerruinen gefund, find aber leider meine Karte nichtmehr. :heul2:

Kor Kalom
02.11.2002, 17:26
@Crusader M: Ich glaube ich war in etwa Level 25 oder 20. Das Problem: in der Rüstung steckt ein Vampir , den man da noch rausziehen muss. Ich habe die Rüstung in einer Dwemer Ruine zwischen Gnaar Mok und dem 1. Ashlander camp gefunden. Man läuft quasi an einem Felsenzug entlang , dort sieht man dann zu seiner rechten 2 Dwemer Ruinen (großer Bogen aussen rum oder levitate) In dieser Ruine gibt es ein paar Vampire und in der 2. Ebene einen Vampir mit eboney Rüstung und einen mit einer fast kompletten Glasrüstung. In der Ruine wimmelt es nur so von Sklaven die rumstehen , daran merkt man ob man richtig ist.

Tie Key
07.11.2002, 11:21
Wo zum Henker liegt Ashirbadon, Katakomben wo man den Warlocks ring finden kann? Angeblich westlich von Bal Fell, und wenn ja, WO!????:heul2:

Claxtechuan
01.12.2002, 17:14
Bei Orvas Dren auf seiner Plantage liegen Daedra-Beinschienen rum und ein Ebenerzharnisch.

New
03.12.2002, 17:19
Orvas Dren? Wo?
Ich brauch noch ne fast komplette Daedrarüstung.

Ich bin jetzt bei den falschen/abtrünnigen Priestern (oder wie die hießen), Cassius ist weg und ich soll die Prophezeiungen erfüllen, was soll ich jetzt machen?

Claxtechuan
19.12.2002, 18:02
Ich hab jetzt ne Weile gespielt, bin Stufe 43, und auf einmal ist mein Sound total im Arsch. Ich werd jetzt ständig begleitet von Schritten (nicht meine!), einem ohrenbetäubenden Rauschen, dem Angriffsgeräusch der Kwama-Kundschafter, Katzengeschrei und Sprunggeräuschen, um nur einige zu nennen. Egal, wo, also auch in der Stadt, und egal, was ich mache. Manchmal, bspw. wenn ich ein Haus betrete, ist es weg, aber sobald ich fünf Schritte laufe, kommt der Tinnitus wieder.
Erst hab ich alles bis auf die Spielstände deinstalliert, dann neu installiert, aber die Geräusche waren immer noch da. Dann hab ich versucht, mit der gebrannten CD von einem Freund zu spielen, aber auch da hats weiter gelärmt. Dann hab ich ein neues Spiel angefangen, um zu sehen, obs an den Savegame-Dateien liegt, aber auch da waren die Geräusche. Ich werd nochmal versuchen, das Spiel mit der gebrannten CD neu zu installieren und meine Spielstände zu übernehmen.
Hat vielleicht einer von euch noch eine Idee, was ich machen könnte? Die CD hat eigentlich keine größeren Kratzer, daran kann es doch wohl nicht liegen. An der Sound-Karte auch nicht, denn andere Spiele mucken ja nicht so rum. Ich brauche Hilfe! Ich will meine 43 Stufen nicht verlieren!

RedBlade
20.12.2002, 15:36
@claxtechuan:
Das Problem mit den Schritten hab ich auch manchmal.Nach einiger Zeit Verschwinden sie aber wieder.
Und hab auch keine Ahnung woran es liegt.

Claxtechuan
20.12.2002, 17:53
Bloß dass es bei mir nicht wieder verschwindet.

Phantomkrieger
21.12.2002, 09:54
@claxtechuan:Dann sicher doch mal deien Savegames und installier Morrowind neu,vielleicht hilft das.

[Ich seh gerade das du das schon ausprobiert hast,hab ich überlesen.]

RedBlade
21.12.2002, 19:57
@Claxtechuan:
Hast du schon mal auf der Morrowind Website geschaut,oder auf der von den Entwicklern?

Phantomkrieger
21.12.2002, 20:02
mal was anderes:Ich hab zuerst nen Nord gespielt ,hab mir allerdings jetzt einDunkelelfen erstelt.Ich hab mal gelesen das man damit nachteile haben würde.Auch sollte es Rassismus gegenüber Dunkelelfen geben ,allerdings hab ich davon noch nichts gemerkt.Kann da jemand was zu sagen?

Claxtechuan
22.12.2002, 17:15
Also die Erfahrung, die ich gemacht habe, ist, dass die Dunmer absolute Rassisten sind. Wenn du Dunmer spielst, solltest du keine derartigen Probleme kiregen. So hab ich das auch gelesen.
@ RedBlade
Hmm, weiß aber nicht so genau, wo ich da suchen soll. Ich versuchs mal.

Kor Kalom
22.12.2002, 17:17
Du hast das falsch verstanden, als Dunmer hast du wenn überhaupt einen Vorteil. Vvardenfell ist eine Insel der Dunmer und der größte Teil der Leute dort sind Dunkelelfen. Nur wenn man Khajit oder Argonier spielt, hat man schlechte Sympathiewerte , da diese dort als Sklaven gehalten werden .

Phantomkrieger
23.12.2002, 21:50
Ich hab mich schon gewundert warum auf Vvardenfell so viele Dunmer rumlaufen und dann unter rassimus leiden müssen.

Claxtechuan
24.12.2002, 17:24
@ Sound-Problem
Gestern kam mir die Erleuchtung: Ich geh einfach mit dem Kassenzettel zu Promarkt und tausch es um... einfach, aber effizient ;) . Gut, dass ich den Bon noch hab.

Kharaidon
24.12.2002, 18:59
Hat sich erledigt...

Kharaidon
26.12.2002, 15:51
Hi!

Also ich habe mir jetzt in Balmora bei Nalcaya Weißhafen 2 Mörser geklaut: Einmal den des Großmeisters und einmal den des Meisters. Zusammen sind die bei meinem aktuellen Feilschen Wert (bin ja erst Level2) ca 3000DR wert.

Problem: Kein Alchimist hat solch ein Budget! Bin nun extra nach Vivec gereist und bin dort nun im fremdenviertel, aber keine Sau kann einfach mal 3000DR ausgeben!

Also, wo finde ich einen reichen Alchimisten!?!

mfg khara

Claxtechuan
26.12.2002, 17:48
Kauf dem Händler soviel seiner wertvollsten Gegenstände ab, dass er genug Geld hat, um deinen zu kaufen. Die Gegenstände, die du ihm dazu abkaufst, dürfen jedoch nicht teurer sein als das Budget des Händlers.
Wenn du ihm deinen Kram verkauft hast, wartest du mit T 24 Stunden, dann hat er wieder Geld, und verkaufst ihm die Sachen, die du ihm vorher abgekauft hast.
Wenn man seine Feilschen-Fertigkeit nichtunbedingt verbessern will, ist es am besten, wertvolle Waffen, Rüstungen und magischen Krimskrams bei dem Skamp in Caldera zu verkaufen. Der hat 5000 Draken und bietet die Originalpreise.
Mal eine Frage:
Kann eine defekte savegame-Datei die Ursache für mein Soundproblem sein? Bedeutet, wenn ich mein Spiel umtausche, und neu installiere und meine alten Spielstände weiterverwende, dass ich das Problem immer noch hab?

Esmerniokh
30.12.2002, 13:24
Hi!
Wie kommt man bei Morrorwind eigentlich in ein höheres Level? Ich habe bereits 11/10 Erfahrungspunkte, bin aber immer noch im Level 1. Muss man da was bestimmtes machen?

Christoph
30.12.2002, 14:35
GHanz einfach, einmal einschlafen und wieder aufwachen ;)

Esmerniokh
30.12.2002, 17:52
Achso!
DAnn hab ich noch eine Frage:
Wie besiegt man die Geister in den Ruinen von Argnkthand(Ganz am anfang, der erste Auftrag von Caius). Wenn ich sie ne Weile mit Feuerbällen traktiere, erscheint kurz eine violette Lichtkugel in ihnen...ist das ihr Schwachpunkt?

Kharaidon
01.01.2003, 11:48
Halte ich euch mal auf dem laufenden... Ich hab neu angefangen nach Weihnachten mit nem Selfmade Klasse Dunmer... (Schleichen, Kurzwaffe, mittlere Rüstung, Sicherheit etc als Priorität 1; Atheltik, Akrobatik, Feilschen --> leider absolut unnötig, leichte rüstung, langwaffe)
Bin jetzt Stufe ~22, weiß nicht genau...

Trage im Moment ne komplette Glasrüstung (Rüstwert momentan 107, nervt aber tierisch das die net so lang hält muss armor skill trainieren) sowie ein Vulkanglas Langschwert (dass ich bald mit lähmung und drain health bezaubern werde), manchmal zock ich aber auch mit dem Weißen Schwert der Irgendwas (aus Balmora, das andere aus Suran hab ich verzockt)
Mir fehlen leider noch die Glasbeinschoner (die gabs am Ghostgate nicht zu zocken *sniff*) als Ersatz müssen die Daedrics von Drens Plantage herhalten.

Da ich jetzt endlich über Level 20 bin werd ich mal bei den Daedrics aufräumen und Golden Saints kloppen ^^ Die droppen ab Lvl 20 nänlich fette Daedric Waffen! Yeah!

Kohle hab ich im Momen nur so 40K, weil ich mich ausgebildet hab *g*

mfg khara

PS: Charbild folgt bald!

Kharaidon
01.01.2003, 11:52
So, da dass hier zu dem oberen Post von mir absolut null passt jetzt 

@ Esmerniokh

Hallte dich bís zu Level 6 grundsätzlich von allem Dwemerisch/Daedrischen fern! Ich hab Arkthghand erst ab Level 7 oder so ausgeräuchert...
Verfolge einfach erstmal ein paar Nebenquests, geh zur DIebesgilde, der Kriegergilde, einem der großen Häuser (ich empfehle hier Haalu, sind die besten weil ich bin ein Dieb und die mögen Diebe ;) ) ...

Ich hab selbst erst 1 Auftrag des Hauptquests (also des Klingenquests) erledigt (nämlich Arkthghand), bin dafür aber schon vertrauter des Hauses Haalu und Schwarzkappe bei den Dieben :D

Sag doch mal was für ne Rasse/Klasse du Dir ausgesucht hast...

mfg khara

Christoph
01.01.2003, 18:53
Geister kannst du nur Mit Silberwaffen verletzen aber vermutlich auch Angriffszauber...

Kharaidon
01.01.2003, 18:58
...
Welche du allerdings nicht kaufen musst - gibts ganz einfach zu klauen...
In Balmora in einem der beiden Hauptmagiertürme gibts ein Silberclaymore...
In pelagiad in einem verschlossenen Haus gibts in ner Kiste ein Silberkurzschwert mit ordentlich Blitzschaden (hatte ich langezeit)

@ all

Habe mal meinen Charakter abgelichtet...
http://mitglied.lycos.de/planetderfinsternis/ScreenShot-1.jpg
http://mitglied.lycos.de/planetderfinsternis/ScreenShot-3.jpg

mfg khara

Esmerniokh
01.01.2003, 22:13
Oje, da verschwinde ich mal llieber ganz schnell aus Arkgthand, bin nämlich erst Lv.3...
Bin ein Dunmer, Meuchelmörder, und Mitglied bei der Kriegergilde und beim Haus Haalu.
Ich hab da so ein nettes Daikatana in den Ruinen gefunden, bin aber eigentlich eher auf Kurzschwerter spezialisiert...sollte man sich lieber auf eine Waffenart konzentrieren oder gleichmäßig alle aufstocken?

Kharaidon
02.01.2003, 11:48
Also früher oder später sollte man sich auf Langwaffe und eventuell noch Schütze spezialisieren....
GUTE Kurzwaffen gibts nämlich eher weniger (bzw welche die deiner Stufe gerecht sind)

Was ist dass denn für ein Dai Katana? Normales oder Daedric (glaub ich nämlich nicht wenn ja muss ich sofort wieder dahin ^^)

Aber renn doch einfach mal durch die Landschaft...
Gerade an der Bitterküste und in der Nähe von Balmora gibts verdammt viele Ratten, Höllenhunde und Klippenläufer, allesamt GGegener die mit 1,2 Schlägen weg sind! Aber du steigst trotzdem auf!

btw...
Im linken Turm des Geistertores unten beim Schmied gibts in einem Regal EINE KOMPLETTE GLASRÜSTUNG, die beste leichte Rüstung dies gibt!
Geh dahin und klau dir die! musst dich vorher aber unsichtbar machen! Klauen, nochmal unsichtbar machen, wieder klauen, nochmal unsichtbar etc!
Bei Verick Gemain in Caldera (dem Händler da) liegt im refal ein Ring der Unsichtbarkeit!

mfg khara

Claxtechuan
03.01.2003, 18:22
Ha, ich hab meine Glasrüstung (Beine, Stiefel, und Brust) von Nileno Dorvayn in Balmora GESCHENKT bekommen. Und heute hab ich einen Glasschild gefunden! *freu*

Claxtechuan
04.01.2003, 17:17
Und heute hab ich den Rest geklaut in der Geisterpforte (danke für den Tipp)
Zu meinem Sound-Problem: Ich hab jetzt nach wochenlangem Nicht-Spielen-Können mal unter Audio-Optionen geguckt... musste einfach auf Hardware-Beschleuniger umstellen oder so. Auf die Idee muss man erst mal kommen :D

Karador
04.01.2003, 20:23
Hi

Ich habe Morrowind zu Weihnachten bekommen hatte allerdings erst jetzt Zeit damit richtig Anzufangen.

So meine Frage welche Rasse eignet sich am besten als Dieb ich weiß Khajiit sind nicht schlecht aber ich will ein Mischung aus Dieb Redegewandheit und Feilschen und der Char muss aber auch draufhauen können. Und evtl Bogenschießen mit einem Waldelfen geht das Bogensch. ganz gut aber in der Sache Lebensenergie und Stärke und draufhauen geht der mächtig Baden also was empfehlt ihr mit bin da noch ein Newbie!

Aja noch ne Frage welche Waffengattung lohnt es sich zu Trainieren gibt es da gute Sachen oder und auch totale Flop Sachen "!?! (ist irgendwie ne blöde Frage will aber nicht das Spiel Tausendmal beginnen !)

Danke für eure Hilfe
mfg Kara

Christoph
04.01.2003, 21:34
1. JEDE Rasse ist nicht in allen Punkten überagend und hat schwächen....

Es gibt keine überrasse die gut aussieht super draufhaun kann gut schießen, klauen und auch noch was aushält...
wäre auch langweilig

Am besten versuchst du es mal mit einem Waldelf
Trainiren solltest du am besten Langwaffen und Blocken

Karador
04.01.2003, 21:52
Hi

Ja das wusste ich auch das es nicht eine Ultimative Rasse gibt.

Ich habe mich jetzt in der zwischenzeit gespielt und einen Rothwardon als Rasse gewählt (Irgendwelche Einwände!?!)

Und habe mal die Klasse selbst erstellt.

der hat die Langwaffenfertigkeit eh schon auf 45 von Anfang an.

Ist die Schmied fertigkeit Wichtig eurer Meinung nach oder eher nicht.

Blocken hmmm da müsste ich was tun!!

Danke mal für deine Tipps!

mfg Kara

Christoph
04.01.2003, 22:07
Blocken brauchst du nur wenn du ein Schild benutzten willst
Schmied ist eigentlich ziemlich praktisch und spart ne menge Geld

Karador
05.01.2003, 01:19
Hi

Danke nochmals für die Tipps !!!

Ich habe jetzt einen Rothwardon mit eigener Klasse erstellt und ihn gerade auf Level 2 gebracht ! *freu

Aber eines muss ich sagen in so mancher Höle an der man Vorbeilauft da gibts Leute drinnen die können aber gewaltig austeilen. Muss ich wohl noch etwas Trainieren bis ich die klein bekomme.

Das spiel feselt mich momentan so also Morrowind ist für mich einfach momentan das beste Rollenspiel mit Bladurs Gate!!!!
Da kann man einfach Stundenlang sitzen und spielen und es wird nicht Langweilig.

mfg Kara

borg029un03
05.01.2003, 01:34
also ich habs jetzt vor nem guten monat durch (englische Version) und fands eigentlich ganz witzig grafisch top aber könnt en bisserl lebendiger alles sein (so en viecherl irgendwo, das einen nicht unbedingt sofort angreift sondern einfach nur grast oder so ne kuh wär doch was) egal. War trotzdem en verdammt gutes Spiel. Quatsch war ists immer noch. Aber jetzt hab ich Gothic 2 und das topt meiner ansicht nach Morrowind in allen punkten ausser den dimendionen (morrowind gigantisch gothic 2 zwar auch groß aber net so groß).

Kharaidon
05.01.2003, 11:05
@ borg

Einfach nur *lol*...
Morrowind kannste eigentlich garnicht ganz durchspielen, dazu braucht su viele viele MOnate... Soviele Quests, Gilden, Dörfer, NPCs gibt nirgendwo anders...
Ich will Gothic nicht schlechtreden, aber es aht einfach nicht den Umfang...
Und es ist auch nicht Sinn eines solchen Spiels, einfach durch den Hauptquest zu rennen... tz...

mfg khara

borg029un03
05.01.2003, 13:04
hab ich halt gemacht sorry en paar nebenquests hab ich natürlich auch gelöst. und davon mal abgesehen hab ich schon gesagt das gothic 2 nicht so groß ist wie morrowind, trotzdem gefällt mir das besser und nebenquests gibts da in hülle und fülle. du latschst irgendwo in der gegend rum und dann triffste so en typen der die en job gibt du erledigst den und du findest en neuen job weil der typ noch ne aufgabe für dich hat, dann kommst du in ein neues kapitel und schon wieder gibts neue quests weil die situation sich im land geändert hat, irgendwelche banditen ham ein kleines bauerndorf eingenommen und die bauern verkriechen sich in irgendeiner höhle ud gehst zu denen und wirst erstmal nach deiner klasse beurteilt, wie gesagt alles ist da lebendiger, deswegen gefällt mir persönlich gothic 2 besser

Kharaidon
05.01.2003, 14:35
Ich habe ja nicht geasgt das Gothic schlecht ist...
Und ich finde es sogar in dem Sinne, dass es einfach lebendiger ist, besser als Morrowind...
Allerdings vermisse ich bei gothic einfach diese Tiefe, die ich bei Morrowind hab...
Alleine weil Vvardenfell 3x so groß ist...
Du hast eben sehr sehr viele Gilden, von denen es in jeder Stadt ne Niederlassung gibt, und überall gibts andere Quests...
Man KANN Morrowind eigentlich garnicht ganz durchspielen...
Man kann eben machen was man will...
Man kann sich als Alchimist ein goldenes Näßchen verdienen, bei den Morag Tong Meistermörder werden, in der Diebesgilde seinem eigenen Fürstenhaus was mopsen und Geld kassieren (sie soltlen es nur nicht merken....)

Für mich sind die beiden Spiele in etwa gleichwertig...
Wobei ich Morrowind aber bevorzuge wegen der Argumente ^^

mfg khara

Kor Kalom
05.01.2003, 16:20
Ich habe Morrowind schon seit einigen Monaten durch und fand es (abgesehen von der Grafik)nicht so toll. Ich hatte danach nicht mehr lange Lust weiterzuspielen, da ich eigentlich nurnoch beschissene boten/such für mich was Aufträge bekommen habe die eher nerven als spaß machen. Die Aufträge findet man in seinem Tagebuch sowieso nichtmehr und vergisst sie somit. Glasrüstungen (ich hatte fast 2 komplette Sets, hab sie aber nie losgekriegt) sind richtig doof (selbst die Krabbenrüstung ist besser), die bringen es allenfalls als Magier (und die sind in Morrowind ja zu schwach). Ich fand es auch etwas zu leicht....am Anfang war der Schwierigkeitsgrad ok, danach hat mein Charakter einfach alles Plattgemacht. Hätte ich gewusst, dass es so gute Kurzschwerter gibt ,hätte ich da was drauf gesetzt (ich hab kein gescheites magisches Langschwert gefunden). Hat jemand in dem Spiel einen Deadric-Brustpanzer gefunden (der hat mir noch gefehlt)?

Mr.Elf
05.01.2003, 16:33
Wie werde ich bei Mororwind eigentlich Mitglied bei der Morag Tong?

Kharaidon
05.01.2003, 16:39
@ Kor Kalom

Glasrüstung ist die beste Rüstung hinter Daedric und Ebenerz...
Gute Langschwerter gibts entweder in balmora oder Suran im Wachturm (Weiße Schwert der Wehklagen) Wert 17k und Drain Health...
Dann gibts noch Chrysamere (überall Damage 5-70) im Osten irgendwo und viele mehr ^^ Daedric Dai Katana nicht zu vergessen...
Glas Claymore mit guten zaubern ^^

Und Magier können bei Morrowind auch sehr sehr gut sein... Bei Glück um die 60 und dem jeweiligen Skill klappt ein Zauber fast immer und macht dann auch sehr viel mehr Schaden...
Aber dass ein Anfängermagier nicht so gut ist ist esh klar...
Na und? Nimmste dir eben irgendein Langschwert, ziehst ne Rüstung an und machst ein paar andere Aufträge, da kannste dich auch bei hochleveln...

Btw Glasrüstung loswerden...
Bei der steinreichen Krabbe (alle 24h 10k DR) östlich von Vivec kriegste eigentlich alles los...
Vorher in Vivec Indoril Panzer klauen, dort verkaufen (wegen gegenwert) dann hongehn und zb glaslangschwert für 16k (die gibt immer den orginalpreis) anbieten... dann nimmste 2 indoril helmde die du vorher verkauft hast und bist auf 10kl...
dann warteste 14h und verkaufst die helme nochmal...

Die Aufträge fand ich teilweise sehr gut, teilweise schlecht, aber so sind Aufträge nunmal... Kommt eben auch auf die Gilde an... (Morak TOng sin vielleiht anders als der Tempel und die Pilgerreise - die sehr sehr gut gemacht ist)

mfg khara

Kor Kalom
05.01.2003, 16:53
Das Schwert aus dem Wachturm in Balmoa hatte ich lange, das ist aber *******e, danach habe ich mich mit einem Deadric Dai-Katana durchgeschlagen und am Ende hatte ich dann den krassen magischen Hammer (sunder ist das glaube ich).
Aufträge bringen nur Asche und Gegenstände, da es keine Erfahrungspunkte gibt. Das System in Morrowind finde ich doof....das erinnert mich irgendwie an Dungeon Siege (und damit an langeweile) . Naja, Gothic ist schon besser, lebendiger und Athmosphärischer obwohl nicht so Umfangreich.

Christoph
05.01.2003, 17:58
Ich finde dass System von morrowind genial, es ist einfach anders und logischer nicht nach dem Motto, so jetzt haben wir eine Armee mit Schild und Schwert niedergestreckt und werden in unseren Magischen fähigkeiten besser....

Kharaidon
05.01.2003, 18:07
Eben...
der Charackter wird in Morrowind einfach zu dem, was man aus ihm macht...
Wenn man die ganze Zeit nur rumrennt und hoppst wie ein bekloppter, wird man verdammt schnell...
Wenn man nur Schlösser knackt, wird man sehr geschickt und wenn man nur mit dem Langschwert rumrennt und alles wegsenst, wird man zum wahren Schwertmeister - hat im gegenzug allerdings einen sehr niedrigen Bogenskill...
Das kann aber auch in die Hose gehen, spätestens dann wenn High Level Daedras ankommen und du weggezaubert bist bevor du ankommst... :|

@ Kor Kalom

Das Schwert IST saugut, natürlich, sobald man den wraithguard hat nimmt man die beiden special Waffen, aber das Weiße Schwert ist auch bis in hohe Levels sehr gut...
Dann natürlich Chrysamere (sobald mans hat) oder Goldbrand...

btw...
Ich glaube das kann jetzt immer so weitere gehn... Ein absoluter Gothic Freak gegen einen absoluten Morrowind Freak...
beide Spiele haben eben ihren Reiz ^^

mfg khara

borg029un03
05.01.2003, 18:28
aber der charakter den man bei morrowind verkörpert ist irgendwie langweilig. es gibt keine richtige beziheung zu mir und dem charakter, das vermisse ich bei morrowind und wie gesagt es könnte ales ein bisserl lebendiger sein. Trotzdem ist Morrowind ein verdammt gutes Spiel (Gothic find ich halt trotzdem besser) Und auch bei Gothic 2 ists nicht möglich ganze armeen auszulöschen, sowas geht nur bei hack&slay rollenspielen wie diablo z.B.

egal beide sind verdammt gute rollenspiele und zeigen den japsern mal des es auch ohne glubschaugen geht

Christoph
05.01.2003, 18:57
Das mit der Armee war auch ein übertriebenes Beispiel...
...das einzige wad ich bei den Skillsystem von Morrowind zu Kritisieren habe ist das man am Ende eh alles kann bzw. die Werte (bis auf Glück) alle auf 100 sind

borg029un03
06.01.2003, 00:34
das ist zB bei Gothic nicht möglich da man sich spezialisieren muss und durch die verschiedenen Klassen ist man auch gar net in der Lage alles zu lernen

Karador
06.01.2003, 14:36
Hi

Habe ein Problem bei einer Quest nämlich bei der die mir der Komische typ in Balmora in der Kriegergilde aufgibt das ist die Quest wo man in so komischen alten Daedrischen Ruinen oder so einen Würfel finden muss ich habe den ganzen Dungeon durchkämt und den blöden würfel nicht gefunden da war am schluss so eine Kiste die einen Wert von 40 hatte zum Öffnen und für mich war das Schloss zu komplex kann das sein habe ich da einen Schlüssel oder sowas in der Art übersehen weil ich habe die Sicherheitsfertigkeit auf mind 23 glaube ich bin ja sogar ein Dieb, also mache ich da was falsch oder ist der Würfel gar nicht dort bitte Helft mir weiter danke.

Mfg Kara

Kharaidon
06.01.2003, 21:10
@ Karador

Du komsmt oben rein...
Dann gehst du bis ganz nach unten.
Dann ist oben ne höhere Ebene ^^
Du gehst links den Felshang darauf...
Kämpfst gegen 2 Gegner...
Dann ist links hitner der Tür ein Raum wo der Würfel im Regal liegt...

mfg khara

Claxtechuan
07.01.2003, 10:56
Was sagt ihr eigentlich zur Hauptquest? Morrowind ist mein erstes Rollenspiel (sehr guter Einstieg...) und ich finde die Hauptquest ja so dermaßen detailreich und spannend, es lässt mich gar nicht mehr los. Ist das bei anderen RPGs auch so?

Christoph
07.01.2003, 11:54
Bei denn Rolenspielen die ich kenne(anfang bei BGI)
Ist das Hauptquest eigentlich immer sehr detailreich aber man ist halt meistens stark auf dieses beschränkt und kann net Stundenlang irgendwelche nebenquests machen ohne dabei wirklich vom Hauptquest wegzukommen...

Gothic kann ich so net beurteilen da ichs leider kaum gespielt hab...(2mal bei meinem Cousin)

Karador
07.01.2003, 17:18
Hi

Ja danke habe den Würfel eh schon gefunden !
Das der da einfach so in einem Regal herumsteht hätte ich mir nicht gedacht.

Na gut bin jetzt schon lvl 5 ! JUHU

mfg Kara

borg029un03
07.01.2003, 18:53
nicht alle rollenspiele sind mit sovielen neben quests gespickt wie morrowind. detailreich mag die geschichte sein aber schöner erzählen kann man sie durchaus. BG 1 und 2 sind dafür gute beispiele die sind ebenfalls von ihrem umfang sehr groß ob das an morrowind ran kommt weiss ich nicht ich würd sagen die sind ungefähr gleich groß. gothic ist wahrscheinlich die kleinste der vier welten aber dafür wird da die story meiner meinung nach am schönsten erzählt liegt wohl an den sehr lebensechten dialogen. kurzer auszug: ich unterhalt mich mit einem und beleidige ihn und der antwortet: ich glaub ich werd dir erst mal deine beschissene fresse polieren (wie im echten leben :D)

Karador
09.01.2003, 19:43
Hi

Habe ein problem mit der Camonna Tong Quest !
Ich komme da einfach nicht weiter keine ahnung wieso irgendwie gibt mir keiner den Befehl die umzusäbeln, ich dachte mir schon das ich sie einfach blöd Anrede solange bis sie mich Angreifen geht das !? Ich habe Wortgewandheit auf 10 und irgendwie scheitert das immer. Gibts da eine andere Möglichkeit weil wenn ich sie einfach so Kill dann sagt der typ in der Mondfalter Festung nur ich habe von deinen Verbrechen gehört und blablablabl...... aber es geht nicht weiter!!!

Bitte Helft mir was soll ich da am besten Machen !?!?!

Danke schon im Vorraus

Mfg Kara

Kharaidon
09.01.2003, 20:12
Also, wenn du den Auftrag hast und auch weißt wer die finsteren gestalten sind, gehe zuerst zur Diebesgilde und schließe dich ihnen an...
geh jetzt in die Ratstaverne zu balmora.
Gehe jetzt ganz nach unten, die Treppe runter...
Mach dich unsichtbar und schleiche hoch zu Nr 1... Töete sie von hinten, während du schleichst --> 4facher Schaden...
Sie sollte jetzt tod sein ^^
Die anderen unten sind kein problem: 2 davon haben nur ihre Fäuste und die andere hat nur ein Schwert. Töte zuerst die mittem Schwert, dann die beiden anderen.
Lass den Barkeeper am Leben!
geh jetzt hoch und töte den Schmied...
Nimm seine Zwergenaxt , gehe raus und mach dich wieder unsichtbar!
Renne rüber zur Südwalltaverne und gehe runter.
Sprich den hinter der Theke an und lass ihn sich um dein KOpfgeld kümmern.
Jetzt kannst du seelenruhig zur Festung gehn und deine Belohnung kassieren ;)

khara

Karador
09.01.2003, 20:33
Hi

Thx für den Tipp werde den gleich ausprobieren habe nur momentan einen kleinen diskurs mit der Diebesgilde irgendwas habe ich gemacht was denen nicht gepasst hat und ja werde das einfach nochmal machen Danke nochmals für den Tipp !!!!

mfg Kara

Claxtechuan
10.01.2003, 11:46
Diebesgilde rules!
Ich bin grad in so einer Daedra-Ruine (Ashunartes, glaub ich), dort ist eben der Schrein und weiter nichts. Da waren drei Typen, die ich gekillt hab, und sonst ist da keine Tür. Spaßeshalber bin ich mal nach oben geschwebt, und da war auch noch eine Ebene. Bloß kann ich mir nicht vorstellen, dass man da nur mit Levitate hoch kommt... Gibts da ne Geheimtür?

Kharaidon
10.01.2003, 12:59
DOch, gibt Stelle da BRAUCHSTE Levitation, sonst gehts nimmer weiter...
ich hab einen Dolch der 60sek Levitate castet, das ist ganz nett ^^ ;)

khara

PS:

SPOILER SPOILER SPOILER
zb bei House Hlaalu Quest wo man die RObe von Hrosi retten soll.. Die ist inner Kiste oben, brauchst entweder ikarus flug, akrobatik festigen oder levitate...

Claxtechuan
10.01.2003, 18:47
Ok, bin jetzt da hochgewschwebt und hab dort auch prompt eine Tür nach draußen gefunden... Dummheit muss bestraft werden, hätt ich besser suchen müssen.
Die Robe hieß ein bisserl anders, aber ich weiß, was du meinst. Die Kiste hab ich mit Telekinese geöffnet. Mann war ich stolz! Als Nichtzauberer.

Kharaidon
10.01.2003, 20:41
Tja, wie weit hats Cryss mittlerweile gepackt, wollt ihr wohl wissen...
Also mittlerweile isser Großmeister der Hlaalu, Anführer der Camonna Tong, Bandit der Diebesgilde und steinreich ^^ hab so ca 80k DR
An Ausrüstung hab ich die Wahl zwichen nem kompletten Dwemer/Indoril/Ork/Glaspanzer, wobei ich eigentlich immer Glas trage (bis auf die Beinschienen die fehlen immer noch...)
daedric Bogen und Daedric Katana sind so meine LIeblingswaffen, hab aber seit vorhin Umbra (50DMG), das haut auch ziemlich rein ;)
Ist aber Claymore style und ich find die so groß und unpassend ^^
Das nächste was ich jetzt angeh ist Morag Tong, erstmal da Gildenmeister werden....
danach Diebesgilde und dann Hauptquest :D

mfg khar

Christoph
10.01.2003, 23:14
Jaja unt sich hinterher beschweren dass der Endgegner nach 5Schlägen Tod ist ;)
BTW Hast du mittlerweile eine Waffe mit Constant Effect?

Kharaidon
11.01.2003, 12:12
Jaja ;)

Nein ich hab leider noch keine ordentliche Waffe gefunden...
Im Moment hab ich für Seelenfalle Umbra (hab den Ork einfach mittem Daedric Bogen übern Haufen geballert (gepriesen seien Funkenpfeile mit 20 Blitzschaden) und für den Nahkampf mein Glasschild und mein Daedrisches Katana....
Sobald ich endlich mal nen Dai Katana gefunden ab, werd ich das wohl verzaubern...
Aber wohl nur bißchen Blitzschaden, sollte reichen ^^
Amulette und Ringe hab ich im Haus genug im Regal liegen, da wird dann wohl ein Magiebann ring und ein +leichte rüstung festigen kommen....

Habe aber auch in verschiedenen Foren gelesen dass viele auf Daedric Speere abfahren... Erstmal wegen der Reichweite und dann wegen dem 50er Stoßschaden (ca)...
da Blitzschaden und Lähmung drauf - alles kannste spicken.

Was hast du eigentlich mittlerweile fürn Char, Christoph?

@ all

Habe vor nen Zweitchar zu spielen... Dachte da an ne Bosmerdiebin - was meint ihr?
Also Diebin - Illusionsmagiererin würd mich reizen...

khara

Karador
11.01.2003, 14:26
Hi

@ Kharaidon

Klingt interesant dein zweit Char. Ist sicher ne nette Kombination.
Aja was für ein LvL ist den dein Char schon ?
Ich bin gerade mal LvL 6 :heul2: .

Ich habe gelesen du bist Anführer der Camonna Tong geworden das geht auch ? Cool !

Ich habe vor auch einen zweit Char zu machen weil ich einfach auch einen Hau drauf haben will ich dachte da an einen Ork vor allem weil die Rüstung so GEIL aussieht.

Mfg Kara

Claxtechuan
11.01.2003, 17:28
@ Khara
Willkommen, Kollege, bin auch Großmeister. Leider will mir jetzt kein Hlaalu mehr Aufträge geben. Ach und steinreich? Ich hab über 300k DR *ichbindertollste* *g*.
Wer ist Umbra?
P.S.:
Ich wollte neulich die Seele von einem Goldnen Heiligen fangen, aber das hat nicht funktioniert. Geht das bei einigen Wesen einfach nicht?

Kharaidon
11.01.2003, 17:40
Brauchst für nen Golden Saint nen großen Seelenstein (sieht aus wie ne Goldmünze)
Hab jetzt glaub Lvl 34
Umbra ist ein Orc nordöstlich von Suran.
Er will unbedingt im Kampf sterben...
Er hat einen Zweihänder mit 50Damage und Seelenfalle sowie eine komplette Orkrüstung...
Ist aber verdammt stark und im Nahkampf eigentlich unbesiegbar, ich bin auf nen Felsen gehoppst (Akrobatik 89...) und hab ihn dann mit dem Daedric Bogen und Grausamen Blitzpfeilen gekillt...

khara

Kharaidon
12.01.2003, 14:07
SPOILER

SPOILER

SPOILER

Wenn ihr euch auch auf leichte Rüstung (wie ich) spezialisiert habt, geht nach Tel Fyr und geht dort in den Arbeitsbereich von Devayth Fyr (mit Levitation hoschweben).
Dort gibts einen Schrank mit Locklvl 100 und einer Falle... Sollte eiegntlich kein Problem sein mit Master Dietrich und Sonde.
Den knackt ihr und drinnen findet ihr....

http://mitglied.lycos.de/planetderfinsternis/mwlight1.jpghttp://mitglied.lycos.de/planetderfinsternis/mwlight2.jpg

khara

Karador
12.01.2003, 18:07
Hi

BOAH:shock: Nette Rüstung sag ich da nur !!!

Aja was ich euch fragen wollte in der Morrowind Packung ist ja eine Karte enthalten und auf dieser Karte sind lauter Kreuzchen verteilt weiß einer was dort ist !? Gibt so einige auf der Karte verteilt zB. bei Seyda Neen in der nähe im Meer und in einigen Seen und bei Inseln haben die eine spezielle bedeutung?? Irgend ein Schatz ?!?! Artefakt oder sowas hat das schon jemand ausprobiert oder weiss etwas darüber !?!

mfg Kara

Kharaidon
12.01.2003, 18:17
Also die Kreuzchen mit Namen neben dran sind die Stellen, wo später deine Burg steht.
Alle anderen zeigen Orte auf, wos was bestimmtes gibt...
Das neben Seyda Neen im Meer ist zb fürn Hlaalu Quest wichtig wo du was zurückholen sollst. Da ist nämlich ne Höhle ^^

khara

Karador
12.01.2003, 18:33
Hi

Eine Burg mitten im Meer !?!

Ich habe mir heute einen neuen Char gemacht einen Ork und ich habe ihm auch unteranderem unorkige Skills gegeben wie Wortgewandheit und Feilschen und Zerstörung glaubt ihr Zahlen sich diese Skills aus oder sind die reine Verschwendung!?!?!?!

Ich weiss nicht bis jetzt hat sich das Feilschen glaube ich nicht viel gebracht habe das von Haus aus auf 15 ! Was meint ihr dazu brauch ich diese Skills oder sollte ich da eher andere nehmen !?

Als Hauptskills habe ich Blocken, Schmied, Axt, Langwaffe und mittlere Rüstung. Die will ich auf keinen Fall verändern weil die sind finde ich für einen Ork nur recht.

Also bitte helft mir !

Mfg Kara

Claxtechuan
13.01.2003, 10:54
@ Khara
Den Harnisch hab ich mir neulich auch geholt ;)
Der fetzt.

Claxtechuan
13.01.2003, 11:02
Original geschrieben von Kharaidon

Brauchst für nen Golden Saint nen großen Seelenstein (sieht aus wie ne Goldmünze)

Hab ich ja gehabt... Vielleicht hab ich zu lange gebraucht (Seelenfalle 60 sek) oder der Zauber ist nicht gelungen. Wie viel ist denn die goldene Seele wert?

Kharaidon
14.01.2003, 21:38
So, klein khara hat mit seelensteinchen experimentiert ^^
das hier ist dabei rausgekommen:

http://mitglied.lycos.de/planetderfinsternis/pain1.jpg

der absolute Killer...
Auf basis eines daedrischen Claymores...
Ordniator ist mit 2 Schlägen tod, Dremora mit 3-4
Für die normalen Gegner (ladungen sparen...) hab ich nochn normales dai katana (daedric) dabei...

http://mitglied.lycos.de/planetderfinsternis/pain2.jpg
http://mitglied.lycos.de/planetderfinsternis/pain3.jpg
(das schwertchen in aktion ^^)

mfg khara

WMasterK
19.01.2003, 18:35
bin jetzt auch sehr stolzer besitzer des Spiels..!

Habe mir gestern mein Gewand verzaubert... ist ganz nett, ich habs ausversehen in meiner Magiergilde losgelassen.. huups, 2 sind sofort gestorben, die anderen haben mich dann dematrealisiert!
Bin also (wär häts gedacht?) Hochelf Stufe 18 unter dem Sternzeichen des Magiers geboren.. Huii.. *g*

Weiß einer, wo man einen Guten Fernkampf-Zauberspruch wie "Feuerball" herbekommt, bloß effektiver sollt er sein..!

Cu,
Mfg WMK

Kharaidon
20.01.2003, 13:12
Viel Geld organisieren, dann einfach feuerball kaufen und den hochtunen auf 100% (in Verbindung mit Anfälligkeit für feuer absolut tödlich)

khara

Christoph
20.01.2003, 13:56
Kla Khara aber auf Lvl 18 dürfte er arge Probleme haben den Spruch erfolgreich zu benutzten ;)
Ich rate dir einen Einfachen Zauber zu besorgen der Flammenschaden verusacht, dann lässt du dir einen Zauber machen der Feuerschaden auf ein Ziel verursacht, du solltest nur bei der Stärke aufpassen da dabei die Prozentchance zum erfolgreichen Wirken sinkt, ich rate einfach mal 50% nicht zu unterstreiten :)

Karador
20.01.2003, 15:39
Hi

Ich hätte da mal ne Frage wegen den Seelensteinen !
Wie es fonktiuniert weiß ich glaube ich einfach ein Monster killen wärend Seelenfalle aktiviert ist dann wird das Monster automatisch in dem Seelenstein gespeichert oder wie !?!?!

Und weiß jemand welche Monster gute Sachen bringen wen man die einfängt !? gibts da irgend was besonderes ?

mfg Kara

Christoph
20.01.2003, 15:48
Die besten Monster für Seelensteine sind Goldene Heilige
Man braucht jedoch einen großen Seelenstein um sie zu fangen und muss das Ziel erst mit Seelenfalle bezaubert werden.
Gespeichert wird automatisch im kleinst möglich Seelenstein
Die bringen übrigens mächtig Knete...

Kharaidon
20.01.2003, 16:31
Alternativ (und dazu noch viel zahlreicher!) zu goldenen heiligen sind erweckte Schläfer, die ebenfalls 80k DR bringen und auch konstante Verzuauberungen erlauben.
Die sehn aus wie fette Elefanten in Menschengröße mit Kutten an und hausen in geheimen 6. Haus oder Daedra HAnbetungshöhlen....
Such mal die Biterküstenregion nach solchen Höhlen ab!
Im Laufe von Haus Hlaalu musste auch einmal da in eine Höhle rein....

Claxtechuan
20.01.2003, 18:20
Ich bin Dieb mit Ebenerzkurzschwert (verzaubert), und da ist mir aufgefallen, dass mein Kurzschwert 15-25 Schaden macht, aber ein daedrisches Dai-Katana z.B. nur 1-60. Mein Problem ist hier der Minimalschaden von 1. Denn der durchschnittliche Schaden meines Kurzschwertes ist 20, der des Dai-Katanas nur 30,5. Woran liegt das? Ich hab nämlich vor auf Langwaffe umzusatteln, da hab ich schon 60 oder so. Liegt das daran, dass Langwaffe nicht meine Hauptfertigkeit ist?
Noch was:
Langschwert mit Schild oder Claymore ohne Schild? Was ist besser?

New
20.01.2003, 18:21
Man, woher habt ihr all die geilen sachen???
Wo findet man zum bsp einen Daedraspeer?
Und wie bringt man Beschworene Gegenstände dazu, nicht zu verschwinden?

WMasterK
20.01.2003, 19:05
ersteinmal: Danke
Mittlerweile bin ich ja "schon" Stufe 22, und meine Zerstörungsmagie liegt bei 82... also, kein dolles problem, hab jetzt mehrere Ruinen und Höhlen geplündert, und konnt mir Zauber schaffen, wie: Elementarfeuer (ist das ncih ein toller Name? *g*), Feuer, Eis und Blitzschaden bei 25 Punkten Schaden.. also, insegsamt 75... leider bloß ne erfolgschance von 81 aber reicht!
Das mit dem Feuerball, wie Khara gesagt hat, ist ganz gut, aber mit 75 Punkten bei meinen 300... Naja... aber sehr effektiv!

Naja, ansonsten, was seit ihr so vom Charakter, Christoph, du bist sicherlich auch ein Hochelf, oder? Und Khara, du bist bestimmt ein Dunkelelf, oder?

Naja, Cu
Mfg WMK

Kharaidon
20.01.2003, 19:12
@ Caxtechuan

Je höher dein Waffenskill, dsto höher der Schaden.... Also ich mache mit meinem Claymore aus Daedra eigentlich fast immer den maximalen Schaden (60 oder so)

@ New

Ab Level 20 verlieren getötete Goldene Heilige Vulkanglas und Ebenerzwaffen, Dremora und Dremora Fürsten Daedra und zwergenwaffen....
Also einfach mit nem halbwegs starken Char (Heiltränke, Ausdauertränke und Feuerresitenz nicht vergessen) darein und wieder raus....
Daedraspeer ist verdammt gut, da Blitzschaden oder so drauf und du kannst ohne jegliche Probleme Dremoras und Goldene Heilige aufspcken ;)

@ WMK

Christoph hat nen Bosmer, ich hab nen Dunmer...
Ich finde imho zerstörung mit am besten von den ganzen Zauberskills, sehr gut trainieren kannste das mit nem 1mana spruch den du immer wieder castest...

khara

Christoph
20.01.2003, 19:13
Falsch, ich mag alle Elfen, ich hab mich bei Warhammer nur für Hochelfen entschieden da alle 3zu teuer wären...

Ich spiel momentan eine Waldelfin (sehr attraktiv^^)

Beschworene Sachen legt am besten einfach ab wartet die Beschwörungszeit ab und hebt sie wieder auf
(glaub ich jedenfalls)
Oder verkaufen und wieder zurückkaufen

New
20.01.2003, 20:15
Wo findet man goldene Heilige und Dremoras(nur in den Schreinen?) ?
Beschworene Gegenstände kann man nicht ablegen.

Ich hab einen lvl14 Rothwardon mit:
Blocken 49
schmied 47
Langwaffen 79 (+10 beschworenes Schwert)
Schw. Rüstung 56
Athletik 64

wo find ich noch viele Gegner zum lvl aufsteigen?
meine Ausrüstung:

Beschworenes Langschwert Hieb: 1 - 44 festigen Langwaffen 10
Clavicus' Maske armor 149 festigen Charisma 30
Drachenknochen-Harnisch armor 186 feuerresistenz 100%
Ebenerzbeinschienen/-schulterplattelinks/rechts/-stiefel armor 112
Randagulfs Fäuste (handschuhe) armor 168
rechter: +20Stärke
linker: +20 Geschicklichkeit
Schattenschild armor 37 (bracuh was besseres!!!!!)
Unsichtbarkeit für 20sek
Ausdauer wiederherstellen 5pkt 20sek
Mond und Stern (ring) +5Charisma und Wortgewandheit
Ring des Mentors ( +10 Intelligenz/Willenskraft

was habt ihr?

Christoph
20.01.2003, 20:22
Die findest du erst wenn du Stärker bist, ab 40glaub ich

New
20.01.2003, 20:29
Ab lvl 40 ? Und wo? latschen die dann irgendwo in der Gegend rum? Aber wie soll ich ohne viele Gegner auf lvl 40 kommen?

Christoph
20.01.2003, 20:58
Aufträge erledigen zum Beispiel...

New
21.01.2003, 15:12
Und wo gibts gute Aufträge? (ausser Kriegergilde/Kaiserliche Legion)?
Bei der Kaiserlichen Legion bin ich insgesamt nur 3lvl aufgestiegen.

WMasterK
21.01.2003, 19:47
In jeder anderen Gilde, und bei rumlaufenden Typen... und und und...!

Jippe, ich bin nun endlich beschwörer.. in der Magiergilde.. kann mir einer sagen, was ich machen muss, um den Telvanni-Spion zu finden, ich latsche schon ewig in den Gilden rum und quatsche die an, aber jedes mal wenn ich zu Ranis gehe, ist nicht! Mein Verdacht fällt ja auf diesen MagierFürsten in Tel .. Alnar glaub ich...

Aber ich komm nicht weiter..!

Cu,
Mfg WMK

New
21.01.2003, 19:59
Die meisten Gegner krieg ich mit einem Schlag tot, also brauch ich stärkere Gegner ( für meine Verhältnisse, also min. Dremora-Fürsten).
Wie weit seid ihr in der Haupthandlung?
Ich bin jetzt bei der 4.Prophezeiung, das mit den Fürstenhäusern.

Christoph
21.01.2003, 20:11
@New ich hab in meinen aktuellen Spiel noch gar net mit dem Hauptquest angefangen *g*

Claxtechuan
22.01.2003, 18:17
Ich lauf in letzter Zeit immer durch die Gegend und jage Tiere, also Klippenläufer, Netch etc. mit den Fäusten! Da brauchts für einen Höllenhund bei mir zurzeit (Nahkampf 60) etwa 10-15 Schläge, und damit steigert man sich enorm schnell. Mein dickster Fisch im Faustkampf war bisher ein Ogrim --> der springt nach nem Knockout ja direkt mal graziös wieder auf die Beine für seinen Körperbau ;) .
@ New
Ich bin auch grad da, muss nur noch die Telvanni überzeugen. Aber bis hierhin ist die Quest doch DER HAMMER, oder?

Kharaidon
22.01.2003, 19:11
*roflmao*
Faustkampf gegen nen Orgim ;)
voll geil ^^

@ topic

Ich bin jetzt gerade dabei der Tussie aussem lager die verlorenen Prophezeihungen zu bringen...
Jetzt musse erstmal nachdenken ;)

khara

New
23.01.2003, 14:31
Faustkampf? toll!!!
Wenn du das Spiel ohne Waffen durchspielen willst ok, aber sonst?
Die dritte (oder 5.) Prophezeiung war sau schwer! Ich hab die nur mit Lösung gepackt, wie soll man diese Höhle finden?

Ich hasse die Aufträge, in denen man nur in der Gegend rumlrennt und Geld loswird!! (wie 4.Prophezeiung)

Claxtechuan
23.01.2003, 17:49
Welche Höhle? Ich hab bisher alles gefunden.
Gibts denn dazu ein Lösungsheft?

Karador
23.01.2003, 20:10
Hi

Ich habe gerade mit einem Hochelfen Magier angefangen !

So meine Frage ist wie kann man eigene Sprüche oder so zeugs machen oder muss ich die Kaufen ?
AJa und wenn ich normale Rollen finde kann ich die dann Speichern das ich die immer verwenden kann ?
Und was sollte ich grundsätzlich beachten ?

Was für Rüstung tragt ihr oder tragt ihr keine !?

Mfg Kara

WMasterK
23.01.2003, 20:14
Lösungsheft wäre evt. garnicht so schlecht, obwohl es ja einen Teil des Spaßes wegnehmen würde...
Ich bin jetzt im Übrigen Level 30 (97 Schnelligkeit; 92 Zerstörung und....)
Hab mal ne Frage, wo gibt es gute Ausbilder, ich hab schon so viele durchgeklappert... Finde aber keine guten mehr...

Cu,
Mfg WMK

Kharaidon
24.01.2003, 12:59
www.yiya.de hat ne Komplettlösung...
Is aber imho lächerilch bei nem rpg nen Walktrough zu benutzen ;)

@ Karador

ich trag Glasrüstung, und trainiere gerade meinen Schwere Rüstung Skill für Ebenerz

khara

Karador
24.01.2003, 17:06
Hi

Ok welche Skills sollte ich da vergeben welche sind zum Zaubern wichtig und welche anderen !?

Also als Hauptding nehme ich mal Maige

Dann Intelligenz und Willenskraft

Und was soll ich ihm für Skills geben !?

Zerstörung sicher und was sonst noch !?

Bitte Helft mir
Danke

Mfg Kara

WMasterK
24.01.2003, 21:49
Jo, Intelligenz ist wichtig (ich hab z.Z. 100)
Habe gerade mein Zerstörungsskill auf 100 erhöht, sehr effektiv...
Alchemie und Beschwörung sind auch noch wichtig..!

Claxtechuan
25.01.2003, 18:31
Weiß einer, wo ich mich in Langwaffe bis hundert ausbilden lassen kann? Der beste Ausbilder bis jetzt war für mich Hecerinde (glaub ich) in Balmora, der konnte mich in Schleichen und Sicherheit bis 100 ausbilden. Solche Helden muss es doch auch für Langwaffen geben...?

WMasterK
26.01.2003, 10:50
hmm, ich kenn keinen...
Aber in der Morag Tong Gilde kann man sich wirklich gut ausbilden lassen!
Aber schleichern bis auf 100, wow! Das müsste ich auch mal machen.

Ich habe jetzt nochmal als "Nord" angefangen, und muss sagen, das es mir besser gefällt, ein Klippenläufer mit einem Axtschlag zu Zerlegen, als einen Zauberspruch zu machen, der mir auch noch Magie abzieht, die ich nur durch Rasten wiederherstllen kann (und Tränke).
Und mit Stärke 62 Spielts sich einfach besser, ist meine Meinung. Bin jetzt Stufe 2, und kann Aliten und so mit 1-2 Schlägen ausschalten. Als Magier Stufe 2 musste ich mind. 3-4 kleiner Feuerbälle schießen. Und das hat mir noch viel Magie entzogen.

Mein Fazit: Ich spiele jetzt als Nord weiter, und trotze mit Eisimunität (100) und Biltzimunität (50) vielen Magier...

Aber eine Frage hab ich noch, in der Beschreibung steht als bes. Fähigkeit Schutz drin, was ist und was bewirkt das?

Kann mir einer Sagen wo ich gute Mittlere Rüstung herbekomme, und auch ne Verzauberte Axt?

Cu,
Mfg WMK

Claxtechuan
26.01.2003, 18:13
Wenn du wüsstest, gegen was du noch alles immun wirst... ;)
Aber Nord passt nicht zu dir. Ich fänd HE besser.
Ich hab übrigens einen Plan, ein "Trainingslangschwert" zu entwickeln. Mal sehen, obs klappt. Ein billiges Eisenbreitschwert verzaubert, so dass beim Treffer der Gegner gleich wieder geheilt wird (gerissen, was? ;) ). Damit, hoffe ich jedenfalls, kann ich dann gegen Höllenhunde etc. stundenlang kämpfen und mich so in Langwaffe verbessern, ohne dass der Feind beim ersten Schlag tot ist. Das ist jedenfalls die Theorie...
Ich will nämlich nicht mit Langwaffe 63 dem Teufel entgegentreten...
P.S.:
*zeigt auf seine signatur*
:bking: Das passt so schön zu Vampiren...

WMasterK
26.01.2003, 18:22
Hmm, HE macht auch Spaß, aber Nord macht mehr Spaß, ist vor allen Dingen um einiges einfacher, bin Mittlerweile St. 22 und hab Stärke 100... Ich renn mit meiner Axt durch die Gegeng und mach alles Platt, macht viel mehr Spaß...

Ich musste mich aber erst umstellen, ich hab jetzt schon mehrmals Krankheiten gehabt (bei HE nie!) und hatte oft keine Tränke oder ähnliches, dafür hab ich jetzt vorgesorgt! Ich hab jetzt rausgefunden, wo ne gute Axt liegen soll, von nem Typen in Vives (Telvanni).
Jetzt werde ich meinen Rang in verschiedenen Gilden ausbessern!

Cu,
Mfg WMK

Claxtechuan
27.01.2003, 17:57
Hab heute mein Trainingsschwert verzaubert, und erst mal minutenlang gegen einen Höllenhund gekämpft und mich dabei 2-3 Stufen gesteigert. Dauert zwar trotz allem ziemlich lange, aber besser, als wenn ich nach jedem Schlag nen neuen Gegner suchen muss.

WMasterK
27.01.2003, 19:19
Mit was für einem Seelenstein hast du es verzaubert?
Größere?
Naja
Cu,
Mfg WMK

WMasterK
28.01.2003, 14:49
Hab deinen Helden Gefunden...

Ulms Drathen heißt der nette.
Er wartet in Vulkangalsrüstung in Molag mar in der Bodensektion in der Festung der Kriegswappenträger auf dich...!

Tja, damit brauchst du dein Schwert nicht mehr... ;)

Kannst du mir sagen wo ich Axt und Stumpfe Waffe auf 100 ausbilden lassen kann?

Cu,
Mfg WMK

Claxtechuan
28.01.2003, 17:49
Danke! Muss ich mal hin. Hab mich heute von Shardie in der Buckfalterfestung zu Ald'ruhn in Langwaffe auf 87 ausbilden lassen und in Blocken auf 100. Schwere Rüstung hat sie auch angeboten, aber das hab ich noch nicht ausgereizt.
Mein Trainingsschwert hab ich mit nem großen Stein verzaubert, Goldener Heiliger.
Axt und Stumpfe Waffe? Ich würds zuerst in den diversen Festungen versuchen (so hab ich heute Shardie gefunden).
Übr.:
Vergiss vor lauter Morrowind bitte die Echsensite nicht... *dezent drauf hinweis* :D

Bazrag
28.01.2003, 19:16
Hallo?!

Ich spiele z.Z. mit einem Ork-Krieger, hab aber keine Ahnung wo ich gute schwere Rüstungen herkriegen soll.Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Kharaidon
28.01.2003, 19:37
Ald Ruhn - Haus venim
Ebenerz
Dort killste den Redoranischen Ratsherr... Sehr einfach ^^
Einfach fetten Bogen/aRmbrust mit verzauberten Pfeilen besorgen, auf Lauer legen, unsichtbar machen, *feuer*, unsichtbar machen, *feuer* und dann isser tod und du hast ne geile Rüstung

Tel Fyr - Turm von Fyr
Daedra
Komplette Daedrarüstung, aber erst nachdem du *spoiler* gegen corprus immun geworden bist - ty killen und du hasst die fettes rüstung dies gibt

ansonsten mal die redoran/telvanni schatzkammern ausrauben, sind auch viele ebenerzteile drin!

khara

Bazrag
28.01.2003, 20:08
thx!

Ähhm, und könnte mir auch mal einer sagen, was es mit diesem Marandus (östlich von Balmora) auf sich hat? Habs auf der Karte gesehen und bin mal hingestiefelt. Aber irgendwie hat mich im inneren des Gebäudes jeder angegriffen, die Leute obendrauf aber nicht:???: . Und sonst hab ich da auch nix finden können...

Kharaidon
28.01.2003, 20:42
*spoiler*

Du meinst wohl die verfallenen Dunmerfestungen...
Also Marandus, Falenfaryon und wie sie alle heißen...
Das sind teleportierkammern, wenn du kleine Kristalle (Propylon Indicien) findest, kannst zu den entsprechenenden Festungen reisen.
Wie Schlickschreiter ^^

Obendrauf das sind wohl Hexenjäger, die die alten Dunmer und Daedra in den Festungen jagen.

khara

Christoph
28.01.2003, 21:56
Mhh ich kenn die auch schon gut...
Bin auf Stufe zwei zur Nordküste gewandert um Perlentauchen zu gehen und komme an dem Ding vorbei...
...also dachte ich mir schauen wir doch ma rein.
Und dann kamm auch scho der erste Ork und macht mich mit 2Schlägen platt *hmpf*

Kharaidon
28.01.2003, 22:03
Grundsätzlich nicht empfehlenswert ;)
Oder welche Route haste denn genommen? Östlich um Vvardenfell is imho am sichersten, weil links zuviele Monster und Cliveracer lauern ;)

Bazrag
30.01.2003, 18:08
Habe heute in einer Ruine südwestlich von Khuul ein paar nette Leute getroffen. Und ganz tief unten drin war auch so ein netter Herr der mir freundlicherweise seinen Ebenerzharnisch, -schulterplatten, -armschienen und -stiefel , sowie eine daedrische Streitaxt "überlassen" hat...

Christoph
30.01.2003, 19:05
Ich bin ab der westlichen Küste entlang gelaufen...wirklich net empfehlenswert.

´BTW
Hat einer von euch mal Ikarus Flug benutzt?
das funktioniert sogar, jedenfalls bis auf die Landung :megalol:

Bazrag
30.01.2003, 19:37
Ich habs ein paar mal probiert, aber irgendwie bin ich immer zu hart aufgeschlagen. ;)
Kann das überhaupt funktionieren?

Christoph
30.01.2003, 19:54
Ich glaub wenn man vor der Landung Levitation oder Federfall spricht...
Ich bin aber natürlich nicht irgendwo eingeschlagen nein, es musst die einzige Dornenhecke Weit und breit sein^^

Bazrag
30.01.2003, 20:28
Hab grade noch ein bisschen rumprobiert und dabei herausgefunden: Es ist möglich den Sturz zu überleben wenn man
a)Im Wasser landet, oder
b)So wie ich eben einen kleinen Bug im Spiel hat. Ich habe jeden Sturz überlebt und noch dazu stieg meine Athletikskill auf 1010 (!) Punkte an (dieser Charakter ist Level 1 (Nein, das ist nicht mein Hauptcharakter))...

Christoph
30.01.2003, 21:10
naja wenn du bei Fallen ein Wand berührst passiert die auch nix.
Sehr praktisch wenn man in Vivec die Ebenen wechseln will, auf die Kante springen und dann einfach runterspringen, aber so dass man beim Fall diese Streben berührt...

WMasterK
31.01.2003, 11:20
hmm, weiß einer warum alle Leute vom Kaiservolk zu mir Sagen:
Wo ist deine Uniform?
Ich kann nur Lebwohl klicken..!
Das ist blöd...

Cu,
Mfg WMK

PS: Hat einer schonmal versucht, sanfter Sturz auf sich zu zaubern, und dann ikarus Flug zu benutzen?

Leva Nuva
01.02.2003, 11:27
Hi leute

sagt mal ist einer von euch schon Vampir??
ich bin einer man das fetzt

Bazrag
01.02.2003, 12:25
Ich nicht.Wie kann man denn einer werden???

Phantomkrieger
02.02.2003, 13:12
@Bazrag:Du musst mit nem Vampir kämpfen ,dann kanns sein das der dich infiziert.die kannst du innerhalb drei tagen mit ner Common Disease Potion heilen und alles ist wieder OK.Wenn du nicht dich nicht heilst wirst du zum Vampir.In dem Buch Books of Vvardenfell II steht drinne wie du dich zurückverwandelst.Allerdings bist du danach Immun.

WMasterK:Bist du vielleicht bei der Imperial Legion (Kaiserliche Legion)?Dann musst du nämlich immer deine Rüstung mit haben,auch wenn du ne andere hast.Zieh also deine Legionsrüstung an und sprich dann mit ihnen.

Bazrag
02.02.2003, 13:23
Ähmm, wo finde ich denn so einen Vampir?
*Vampirwerdenwill*:asthanos:

Kharaidon
26.02.2003, 11:54
Wie wärs mit spielen und suchen? Hä?
Das is der Sinn von sonem Rollenspiel...
Nicht immer in Foren nachfragen :/

khara

WMasterK
26.02.2003, 14:51
Endlich ist das Forum wieder on!

Naja, bestimmt haben die meisten von euch schon die Nachricht auf Elderscrolls (http://www.elderscrolls.com) gelesen. Neben das Tribunal wird auch noch die Erweiterung Bloodmonn herrauskommen!

Die Scr´s sehen ja ganz vielversprechend aus, oder?

Cu,
Mfg WMK

Kharaidon
26.02.2003, 15:05
Kenn das schon aus nem anderen Forum...
Man geil, Werwölfe...
Die Screenies sehn auch sehr geil aus, scheinen noch einiges aus der MW Engine rausholen zu wollen!
Vor allem diese Fellrüstung da is saugeil!

khara

WMasterK
26.02.2003, 15:12
Kann ich dir nur recht geben!
Das sieht schon alles echt geil aus!
Und ich habe irgendwo gelesen das es da Deadrische Leichte Rüstung gibt!

Cu,
Mfg WMK

Bazrag
26.02.2003, 16:14
Ja, sieht echt nett aus...
daedrische leichte Rüstung?Klingt interessant...

Wo wir schon beim Thema sind:Ist dieser Typ im Turm von Tel Fyr für den weiteren Verlauf der Handlung SEHR wichtig?Hab ihm nämlich mal seine Rüstung abgenommen, aber dann kam diese Meldung von wegen Faden der Prophezeiung und so, und dann hab ichs doch lieber gelassen, man weiss ja nie...

Meiner Meinung nach werde ich irgendwann mit Corpus infiziert und nur er kann mich heilen, richtig?

WMasterK
26.02.2003, 16:29
Selber Spielen...
Guck mal, wenn dir schon gesagt wird das der Faden der Prophezeiung durchtrennt ist, wird er wohl wichtig sein!

Cu,
Mfg WMK

Kharaidon
27.02.2003, 18:47
Oh gott...
Wieso müssen denn unschuldige Leute sterben, nur weil sie ne geile Rüstung tragen? Das is doch erbärmlich...
selber sammeln heißt die Devise!
Aber mal ganz nebenbei: ganz in der nähe von dem is ne rüstung, die eigentlich viel besser als ne daedric is! such mal ;)

khara

WMasterK
27.02.2003, 18:53
Genau meine Meinung..
Ich spiele jetzt im übrigen doch lieber meine HE-Magier, weil mir der Rothwardron zu langweilig ist *g*
Deshalb möchte ich doch lieber als HE leben...

Cu,
Mfg WMK

Bazrag
27.02.2003, 20:00
In den Truhen im Corprusarium?Die bekomme ich nie auf!NEVER!Und falls doch nicht da, ich such weiter...

Mal ne andere Frage:Gibts diese Vampirjägervereinigung von der in der Trilogie "Vampire von Vvardenfell" die Rede ist wirklich?In den Büchern steht, dass sie irgendwo im Westen sein sollen.Ich will ja nur wissen, ob es die wirklich gibt und ich weitersuchen soll...

Und noch eine:Bei irgendeinem Auftrag für die Kriegergilde in Balmora soll ich ein paar Orks in einer daedrischen Ruine öhm...besuchen gehen;) .Also:Ich stiefel zu diesem Bauern, er sagt mir wo ich hin muss, ich hin, rein in die Ruine, alles orkoide geplättet, aber wo ist dieser -zensiert- Anführer?Den soll ich ja schliesslich "durch meine Anwesenheit beehren".Kann mir da irgendwer helfen?

WMasterK
28.02.2003, 13:04
Zu deiner ersten Frage:
In der Regel stimmt alles was in Morrowind-Büchern steht...

Zu deiner zweiten Frage...
Macht selber suchen nicht mehr Spaß?

Cu,
Mfg WMK

Shrum
28.02.2003, 14:56
Ich muss jetzt auch mal meine Meinung zu diesem Spiel loswerden. Ich finde des einfach zu langsam. Ich finde da Severance: Blade of Darkness viel lustiger. Natürlich kann man die Atmosphäre nicht vergleichen, und an die Komplexität kommt es auch nicht ran, aber die Kämpfe sind lahm im Morrowwind. Wenn ich ein komplexes Spiel will kann ich auch Baldurs Gate spieln.

Shrum

WMasterK
28.02.2003, 15:01
oder Morrowind...
Ich finde Morrowind hat ein sehr hohe Komplexität, die Grafik ist sehr gut und ich finde Kämpfe vielleicht nicht besonders schnell, aber wenn du nur Kämpfen willst ist ein anderes Spiel für dich vielleicht sinnvoller, da dieses Spiel auch Köpfchen erfordert...!
Es ist also nicht darauf aufgebaut, tolle Kampfszenen spielen zu können, sonder auch um ein wenig nachzudenkenm und eigene Lösungswege für die verschiedenen Aufgaben herrauszufinden.

Cu,
Mfg WMK

WMasterK
01.03.2003, 07:40
Hi,
jetzt stell ich mal ne Frage...
Es gibt doch den Zauberspruch "Magie Wiederherstellen" oder?
Weiß einer wie dieser Spruch auf English heißt?

Cu,
Mfg WMK

Paradox
02.03.2003, 11:15
Ich finde das spiel ist auch das geilste was momentan so zum spielen gibt. Ich hänge jetzt schon tagelang davor und bin am zocken. Aber grafisch ist es nicht so toll. Wenn man sich seinen helden von hinten anschaut sieht es nur ******e (tschuldigung) aus. Mein Character trägt einen rock uber seine Ebenertz rüstung ( Proll)
und das sieht aus, wie wenn die hart wie ein brett wäre. Das springen ist auch nicht schön gemacht.
Und, das wenn man aufträge für die Morag tong macht den einen einfach nicht findet. Wenn man 2 Stunden da rumrennt und den sucht, mitten im nirgentswo, hat man auch keinen bock mehr weiterzumachen.

Paradox
02.03.2003, 11:18
Achso, ich noch mal. Wenn irgentwan mal ein neuer teil rauskommt, sollte man sich da dann mal ein Pferd, eine Frau und ein Haus zulegen können. Und das die Sklaven auch mal was bringen. So lass ich sie immer frei. Wo wir gerade bei Sklaven sind, WO ist die Zwillingsfackel???? Ich will die finden. Und noch so eine suchaktion wie bei der Morag Tong halt ich nicht durch...
mfg Paradox

Kharaidon
02.03.2003, 15:33
Morrowind hat eine verdammt leistungsstarke Enginge... Die irgendwie sogar ziemlich einzigartig ist, was die Vielzahl an ECHTZEIT Effeckten angeht...
Ich sag da nur Wassereffeckte (bei regen zb oder wennde durchläufst) oder die Schatteneffeckte (wenn man die denn angeschaltet hat...)

khara

Christoph
02.03.2003, 16:31
Ja aber die bewegungsanimationen sind dennoch sehr unschön

Paradox
03.03.2003, 11:59
Naja, die schatten sind ziemlich dünn. Mein Ork ist viel breiter als der Schatten.Für einen Elfen könnte das zwar stimmen, aber sonst nicht. Und wenn man eiun Gewand trägt, sieht man das auch nicht am schatten.

Aber das Wasser ist wirklich ziemlich gut gemacht. Vor allem wen es regnet.

Und ich möchte immer noch wissen, wo die Zwillingsfackel ist. Bitte sagt es mir.

Caesar
03.03.2003, 12:26
Also die engl. version ist schon bald 2 jahre drausen, und die deutsche jetz so ein halbes oder so, und ich finde das spiel nicht so toll, was heisst es hat nur gute kritiken bekommen, das stimmt nicht wirklich, ich finde der spielspass ist nicht arg hoch, ok, die grafik ist echt gut, aber da gibts jetz au schon wieder bessere...

Spielt Gothic 2, das ist besser ;)

Paradox
03.03.2003, 15:20
Weiß denn niemand wo die Zwilliongsfackel ist????

*wein*

mfg Paradox

P.S.: Ich hab jetzt 2 Sterne

Kharaidon
03.03.2003, 16:23
Ein Spiel, das ich in 2 Wochen durch hab, hat imho net soo sehr viel Spielspaß...
Soviel zu G2...

khara

Caesar
03.03.2003, 16:43
Von Spielern, die nichts bessers zu tun haben als den ganzen Tag vorm Pc zu hocken und wie krank zu zocken, kann man nicht soo viel halten...
Soviel zu dir...

WMasterK
03.03.2003, 18:35
Wenn du absolut verzweifelt bist, und wirklich nicht weiter weißt, und "cheaten" willst:
http://www.yiya.de
Also, überlegs dir zweimal!

Cu,
Mfg WMK

Kharaidon
03.03.2003, 18:41
Genau der Spieler hockt seit 2 Monaten an Morrowind. Soviel zum Thema Langzeitmotivation. punkt.

Caesar
03.03.2003, 21:54
Ich weis ja nicht, aber ich hab mehr spass daran, wenn ich ein spiel das abwechslungsreich ist, lange spiel, als wenn ich bei einem spiel ewig nach einem gegenstand oder einer möglichkeit suche, weiterzukommen....

Außerdem wenn du G2 soo schnell durchgespielt hast, ist das ein Zeichen das es wohl Spass gemacht hat, und nicht nur ein bisschen, sonst würdest dus nicht so lange gespielt haben an nem Tag...

Paradox
04.03.2003, 12:03
Ja, genau. Ich finde Morrowind hat nen ziemlich hihen dauerspielspass. Wenn man bei einem Auftrag nicht weiterkommt, dann sucht man sich eben einen anderen. Das finde ich ist ziemlich gut gemnacht. Man wird auch nicht so in ein muster gesteckt. Wenn man ein Ork ist, ist man nicht gleich ein guter Krieger, man kann auch einen guten Dieb oder Magier spielen. Also von der Freiheit bei Morrowind, können sich viele Spiele eine scheibe abschneiden.

Caesar
04.03.2003, 16:17
Ja klar ist Morrowind ziemlich Möglichkeitenreich, aber ich persönlich spiele ein spiel dass ich spass daran hab, und nicht dass ich alle aufträge schaff oder so, deswegen macht es mir mehr spass wenn man schneller weiterkommt, und nicht ewig suchen und andere aufträge machen muss...

Paradox
05.03.2003, 20:19
Ich hab da noch mal ne frage: Finde ich Metallstücke nur in Dwemer Ruinen, oder kann ich die auch bei einem Händler kaufen???

Und, wo bekomme ich Dietriche des Meisters oder des Großmeisters her??? Es gibt 2 leutz, wo man die ein mal kaufen kann. Aber ich benötige mehr.

Und ich suche immer noch die Zwilingsfackel.

Paradox
06.03.2003, 20:21
Meine güte. Hier ist ja echt jetzt tote hose. Meine e4rtse frage lautet: Was bringt es mir wenn ich zum roten berg gehe???
Und wo finde ich Vardenfell??? Da kann man sich nämlich von einem Vampir beißen lassen und selbst zum Vampir werden. *freu*

mft Paradox

Bazrag
18.03.2003, 16:20
Ähmm, wenn ich da was nicht falsch verstanden habe, dann heisst die ganze Insel Vvardenfell...

@Christoph:Wissen ist Nacht *g* Das Buch hab ich auch gelesen...:ok:

WMasterK
18.03.2003, 18:43
@ Paradox
Das spiel kaufen wäre vielleicht mal sinnvoll ;-)

@ all
Soooo, ich habs jetzt durch, Hauptquest.
War zum Schluss, wer häts gedacht Level 100...
Zum Schluss wars langweilig, aber naja, ich freu mich jetzt auf die Updates!

Mfg WMK

Claxtechuan
19.03.2003, 11:02
Was? Du hasts durch? Sag mir bloß nicht, wie es ausgeht. Am 27. kommt übrigens Tribunal raus, des wird natürlich gleich besorgt. *freu*
Aber jetzt, wo dus durch hats, kannst du ja vielleicht mal wieder an der Echsensite mitmachen...
Zur Langeweile: Ich hab dir ja empfohlen, früh mit der Hauptquest anzufangen, aber wenn du erst mit Level 60 oder so einsteigst, ist das ja wohl klar, dass das am Ende ewtas unterfordernd ist... ;)
Man sieht sich, bye, Clax

Paradox
19.03.2003, 13:37
Wie kommst du den darauf das ich mir das spiel nicht gekauft habe??? ;-) Ich denke die Insel heißt Morrowind? Ich glaub ich muss mal mein buch wiedersuchen. Ich hab das ja zu hause.

Aber eine frage hab ich immernoch, weiß irgentwer wo ich die Zwillingsfackel finde???

WMasterK
19.03.2003, 15:01
Weißt du Paradox, wenn man sich das Spiel kauft, bekommt man eine Karte von Vvardenfell, und das steht gaaanz groß "Vvardenfell" drüber... ;)

@ Clax: Tja..
Also, das spiel geht aus, indem du Vivec.... *scherz*
Viel Spaß noch, und sorry, das ich meine Loyalität gebrochen habe...!

Mfg WMK

Paradox
20.03.2003, 12:28
Kann mir jetzt bitte mal jemand sagen wo ich die Zwillingsfackel finde??? Dann kann ich endlich aufhören ständig diese frage zu stellen.
Oder wenn ihr es auch nicht wisst, dann sagt das doch mal... Mit einem Nein gebe ich mich dann auch zufrieden.

mfg Paradox

Kharaidon
20.03.2003, 17:01
Verdammt, zum tausendsten Mal:
Such doch einfach!

Morrowind ist ein Rollenspiel und kein zocks an einem Tag durch und frag in nem Forum wies geht Spiel..

Paradox
25.03.2003, 18:46
Musst ja nicht gleich so böse werden. Wenn man nun mal tagelang durch dieses Spiel rennt und noch keine großartige spur gtefunden hat, hat man auch keinen bock mehr zu suchen.

Paradox
07.04.2003, 18:15
Ich hab da noch ne frage: Ich bin jetzt bei der Mission der Diebesgilde, wo ich in Vivec dem anführer Jim Stacey einen Schlüssel bringen soll. Wo finde ich den??? Ist der in der Wohnung von der Frau die zuletzt mit dem geredet hat???

WMasterK
25.07.2003, 12:15
Habe jetzt nochmal einen neuen Charakter angefangen: Waldelf. Meine Kentnisse im Umgang mit Bogen sind jetzt schon gut, und es macht einfach nur Spaß für die Morag Tong Gilde irgendwelche Leute von einem sicherem Ort aus zu killen!

Also mein Tipp: Unbedingt der Morag Tong Gilde beitreten! Wenn man beim töten eines "unschuldigen" Charackters erwischt wird kann man den Wachen einfach diesen Erlass zeigen und man ist raus ausm Schneider: Genial!!

MfG WMK

Kalderon
25.07.2003, 13:34
Grad als Morag Tong töte ich die Knaben nicht mit Pfeil und Bogen aus der dunklen Ecke.

Ich töte sie vor der Nase der Ordinatoren/Hauswächter/Legionären/wasauchimmer. :D
Danach den Wisch unter die Nase schieben, und die Sache ist erledigt. immer wieder ein Genuss, besonders bei Ordinatoren.

@Paradox: Gentleman Jim Stacy hockt in einem Hinterzimmer in der Kanalisation des Fremdenviertels von Vivec.
Sollt man aber eigentlich von selbst finden können. :urgs:

Edit:
Frage nebenbei: Was für Plug-Ins benutzt ihr?

WMasterK
25.07.2003, 13:39
Hmm, nein.. Ich verstecke mich im Dunkeln als Chameleon oder so und dann wird losgeschossen. Ich meine, ich töte Ordinatoren, Goldene Heilige und Co meist mit einem Schuss, von daher...

Lustich ist auch: Wenn du die Ordinatoren anschießt kannst du denen ja auch den Erlass zeigen ;D

Auf jeden fall ist es garnicht so einfach in die Morag Tong gilde einzutreten, oder? Wer hätte gedacht das die sich in den Kanälen hinter tausenden Türen und Schlösser versteckt halten?

MfG WMK

Kalderon
25.07.2003, 14:34
Mal eine Frage so nebenbei: Was für Plug-In's benutzt ihr?

Bei mir sind Pflicht: NPC-Replacer 3.50, Shelkizza's Female Rüssis, Wilderness-Mod, NoGlow, Giants 2.0, Advanced Sounds, Dodge und mein eigener Palast-Mod (irgendwo muss man ja leben :D ).

Weiters noch ein ganzer Haufen Mods mit Dungeons, Quests und weis der Kukuck was noch alles.

WMasterK
25.07.2003, 16:27
Ich benutz gar keine Mods. Ich weiß ja nicht was deine so bewirken, generell aber würde ich sie als "cheaten" bezeichnen ;)

Dein Palast-Mod würde mcih aber mal interessieren, kannst du den mir mal schicken? (WMasterK (WMasterK@coaster-planet.de)) Ich meine, ich hab zwar eine "Festung" vom Haus Hlaalu aber einen Palast möchte ich mri nciht entgehen lassen!

MfG WMK

Christoph
25.07.2003, 18:01
Naja, ich ganz schön gebraucht die Morag Tong beim ersten mal zu finden, sollte sie wer nicht finden PM an mich, will ja niemanden das suchen versauen *g*

@WMK sicher das "Javscript
2 zensiert wird ich würde eher denken Java|Script ;)

EDit: Erklärt mir bitte mal wer warum?

WMasterK
25.07.2003, 18:13
@ Christoph
Ach, das ist schon "alt" ;)

@ Morrowind Charaktere
Was denkt ihr mit welchem Charakter ist es am leichtesten Morrowind durchzuspielen. Ich finde, als ich es mti einem Rothwardron durchgespielt habe wesentlich leichter als mit einem Waldelfen und als Schütze. Die Magier habens jedoch wie ich denke am schwersten!

MfG WMK

Christoph
25.07.2003, 18:21
Aber wenn überhaupt nur ganz am anfang, sobald man die Stufe 10 überschritten hat ists imho sogar recht leicht, vorallem wenn man auch noch Telvanni spielt (man kriegt dort quasi für jeden 2. Auftrag nen Zauber umsonst dazu....)

Obwohl, einmal wurde es bei mir tödlich, ich wollte gerade zu dem einen Typ gehn um sein "Sprecher zu werden, sprich fliegen, da man anders net hinkommt, ja und dann ließ die Levitation nach....

Edit: Sein "Palastmod" dürfte eine Selbstgezimmerte Hütte sein, die er mittels Editor eingefügt hat, ist ganz lustig, da quasi alles möglich ist^^

Yeurl
25.07.2003, 19:50
Hi!

Ich habe vor einiger Zeit wieder angefangen und mir eine selbstgebastelte Quasi-Schattenklinge gebastelt. Kann mir einer vielleicht ne Adresse zu nem Mode geben, wo es coole Capes gibt? Würde sooo schön passen!

PS: mit lvl 7 ein Daedric Longsword gefunden, ein guter Tag! :D

EDIT:

@ einfachster Char

Nun, ich mag den Dunkelelf. Aber eher aus ästhetischen Gründen - die anderen Skins gefallen mir nicht. Vom Charaufbau her...bei nem hohen Chamäleon-Spell und genug Mana + Schleichen wird man nicht gesehen - macht das ganze nicht unbedingt komplizierter...

Am SCHWERSTEN hingegen kommen mir Chars vor, die sich auf Kurzwaffen spezialisieren. Die Mistteile machen einfach nicht genug Dmg.

DrAgOn[TDP]
25.07.2003, 20:02
ich spiel auch DE... ich finde die sehn am coolsten aus!

habt ihr schonmal die mission gemacht wo ihr die camon tong(oder wie die heißen) in der einen taverne plätten müsst????? ist echt zu geil! ist noch in balmora gewesen glaub ich! balmora ist eh meine lieblingsstadt! dort sieht alles "normal" aus, ist schön gelegen, es gibt alle gilden und... ach ich mags einfach;)

Yeurl
25.07.2003, 21:53
Gleich noch ne Frage zum Game: Ich bin jetzt bei den Hlaalu so weit, dass ich nen "Schirmherren" brauche. Stehe jetzt vor diesem Cassius - Futzi in Vivec, weiß aber nicht, was der von mir will ( und die einzige Gesprächsmöglichkeit ist "lebt wohl" )....Hilfe?

Cammona Tong habe ich auch schonmal in nem früheren Spiel weggenietet. Aber der Gegenstand, den der Legionsboss da für einen hat, rechtfertigt die Action kaum.

WMasterK
25.07.2003, 21:56
Balmora ist auch meine Lieblingsstadt... Das ist auch der Grund warum ich immer Hlaalu nehme, weil meine Festung dann auch so aussieht! Ein Telvanni Haus sieht mir zu "Naturell" aus.

Ich denke als reiner Magier (also z.B. Bretone oder Hochelf) hat man durchaus seine Probleme. Ich bin ja ein Waldelf auf Stufe 95 und habe jetzt gerade die ganze Karte erkundet. Doch ich habe mit meinem Dolch immer noch Probleme gegen Daedrothen und Goldne heilige! Ich habe einen Rüstungswert um die 200...

MfG WMK

Bazrag
25.07.2003, 22:04
Ach, ich fands ganz nett die Leutchen in der Taverne mal ein bisschen aufzumischen;D

Ich denke das es Krieger allgemein sehr viel leichter haben als Schützen oder gar Magier, ich mit meinem Level 20 Orkkrieger (Rüstungswert 216; auf Äxte spezialisiert) habe nun eigentlich mit keinem gegner mehr ein Problem

@Yeurl: Ich habe mit Level 6 eine (fast) komplette Ebenerzrüstung sowie eine daedrische Kriegsaxt aufgetan, das war ein guter Tag;D

Yeurl
25.07.2003, 22:12
Grats @ Bazrag :ok:

*Seufz* schon wieder am überlegen, ob ich mir nen neuen Char generieren soll. ( deswegen bin ich auch noch nicht wirklich weit...)
Was haltet ihr davon:

Name: Todesritter

Sternzeichen: Lehrling

Konstitution, Intelligenz

Hauptfertigkeiten:

Schwere Rüstung

Blocken

Stumpfe Waffe ...hier bin ich schonmal etwas unschlüssig...wäre vielleicht Langwaffe besser? Ich wollte ihn als eine Art Anti-Paladin aufziehen, also passt Stumpf eher vom Hintergrund, aber man findet eher gute Langwaffen...hm

Beschwörung

Zerstörung

------

Nebenfertigkeiten:

Veränderung

Schmied

Verzaubern

Mystik

Sicherheit

Was haltet ihr von dem Build?

DrAgOn[TDP]
26.07.2003, 07:28
beschwörung finde ich jetzt nicht sooo toll.....

ich habe mit meinen DE voll auf zerstörung und langwaffen spezialisiert!

zum training von zaubern eignet sich am besten ein selbstgemachter spell der 1mana verbraucht! wenn ihr zaubert steigt ja eure erfahrung! da müsst ihr nich die ganze zeit viecher suchen;)

Yeurl
26.07.2003, 08:41
Ich weiß nicht...Beschwörung kann bestimmt ganz lustig sein...so ein Knochenläufer mit seinen Piss-Flüchen neben sich hat do was...
Das Problem ist halt, ich weiß nicht genau, welche Rasse ich nehmen soll...Dunmer scheiden aus, da Beschwörung ja nicht so deren Fall ist. Hat einer schon Erfahrung mit Bretonen gemacht?

Kalderon
26.07.2003, 11:36
Original geschrieben von WMasterK

Ich benutz gar keine Mods. Ich weiß ja nicht was deine so bewirken, generell aber würde ich sie als "cheaten" bezeichnen ;)

Cheat-Mods benutze ich auch keine. ;)

Meine Pflicht Mods bewirken vor allem eine schönere und atmospährischere Welt:
NPC-Replacer ersetzt sämtliche Bethesda-Gesichter der NPC's von Morrowind durch die um längen schöneren Gesichter von Künstlern wie Rhedd, den Khalazza-Leuten und noch ein paar anderen. Und natürlich auch für deinen Char.

Atmosheric Sound Effects (Advanced Sounds) fügt dem Spiel diverse Sounds hinzu, zum Beispiel hörst du in einem Haus, wie die Regentropfen aufs Dach prasseln, wenn es draussen regnet. Ausserdem noch Vogelgezwitscher, Wasserrauschen und einiges mehr.

Der Wilderness-Mod macht die Wildnis realistischer. Tiere zum Beispiel greifen dich nur mehr an, wenn sie pestkrank sind, oder du sie zuerst angegriffen hast. Ist einfach realistischer, weil weder ein Guar, noch eine Ratte würden einen Menschen, Mer oder Tiermenschen einfach so angreifen.
Ausserdem fügt er noch Tiere hinzu wie Fledermäuse, Wespen, Bienen, Schlangen, Fischen und noch ein paar mehr.

Shelkizza's Female Rüssis fügt sämtlichen Rüstungen (auch den Uniques) eine Variante für weibliche Chars hinzu. Dadurch schaut das nicht mehr so aus, als ob die auf einmal ihre Brüste amputiert hätten.

Der NoGlow-Mod eliminiert dieses bescheuerte Leuchten bei verzauberten Gegenständen.

Giants 2.0 erhöht die Kampfkraft aller Monster, wodurch Morrowind auch für hochstufige Chars interessant bleibt, und fügt ausserdem noch neue Monster hinzu, darunter auch eine Handvoll Drachen. Dadurch wird sogar mein alter LvL. 95-Vampir noch gefordert.

Dodge ist der einzige Mod, den man eventuell als 'Cheat' bezeichnen kann. Er verbessert den Unarmored Skill, der bisher nutzloseste Skill im ganzen Spiel. (ein Rüstungswert von 12 bei Skillwert von 40 ist einfach ein Witz, vor allem, wenn man bedenkt, dass man dann weniger Zeug zum Verzaubern hat).

3 Pflichtmods hab ich noch vergessen:
Buchrotieren: Der Mod sorgt dafür, dass abgelegte Bücher an einem Raster ausgerichtet werden. Dadurch kann man sich richtige Bibliotheken einrichten, schön geordnet.

Die HG-Roben: Die schönsten (und erotischten) Roben für weibliche Magier oder sonstige Nicht-Rüstungsträgerinnen. In Verbindung mit den neuen Gesichtern vom NPC-Replacer schaut meine Dunmer-Schwarzmagierin fast schon so verführerisch aus wie meine Ehefrau. :D ;)

Die Armor Manequins: Fügt dem Spiel Rüstunspuppen hinzu. Damit kann man seine gefundenen Rüstungen ausstellen.

Der Rest sind Questmods wie Isle of the Death von Iladrion, die die Spieldauer erhöhen; oder für neue Waffen und Rüstungen, inklusive neuen Modells für die Waffen und Rüstungen (die aber nicht Überwaffen sind. Nur einige wenige sind ein wenig mächtiger als die Waffen und Rüstungen, die man im Kernspiel findet (und die wiederum sind hinter ganzen Armeen von Monster und NPC's der höchsten Stufen versteckt, oder nur über eine ganze Reihe von Quests verdienbar sind))

Meinen Palastmod kann ich dir leider nicht schicken, da ich diverse Haus-Mod's als Grundlage hergenommen habe und für jede Klasse an meine ganz eigenen Bedürfnisse angepasst habe (Magierturm für Magier, Hütte in der Wildnis für Waldläufer,...usw. Und auch einen echten Palast (der allerdings erst freigeschaltet wird, wenn Dagoth Ur den Abgang gemacht hat, sozusagen als zusätzliche Belohnung)). Da ich allerdings gegen diverse Urheberrechte verstossen würde (oder zumindest die Autoren der Ursprungsmods um Erlaubnis anhauen müsste), kann ich dir den Mod nicht schicken. Sorry.

Alle anderen hier aufgeführten hingegen kann ich dir ohne Probleme schicken, auch die originalen Hausmods.

Yeurl
26.07.2003, 11:43
Ich habe mir gerade den "Skelett-Mod" gezogen, ein sehr lustiges Plug-In, in dem man nun auch Skelett als Char nehmen kann. Kein Powerchar, ist von den Werten her noch relativ ausgeglichen.

Kalderon
26.07.2003, 11:53
Den Skelett-Mod hab ich auch angespielt. Ist recht witzig, passt aber in seiner Ausgangskonfiguration und -philosophie meiner Meinung nach nicht nach Morrowind.
Hab dann aber mal eine Hintergrundstory zu der 'Rasse' geschrieben (da mir das Modell gut gefallen hat) und ein paar seiner Werte modifiziert, damit sie besser zur Hintergrundstory passen (Kampfwerte etwas erhöht; Krankheits- und Giftimmunität, sowie Wasseratmung dazu; schwere Einbussen bei Charisma und assozierten Skills, sowie Konstitution (aber ohne dazugehörende Skills zu vermindern); erhöhter empfangener Schaden durch Eis und Feuer; ganz allgemein hab ich ihm ein paar grosse Vorteile, aber auch einige grosse Nachteile verpasst)

Ist dadurch sehr interessant zu spielen.

Edit:
@Yeurl: Sunder ist eine Stumpfe Waffe.
Ausserdem: dauernd nur Langwaffen ist ja langweilig.

Edit2: Hab noch einen Pflichtmod vergessen: Herbalism.
Bewirkt, das man Pflanzen richtig pflückt, und nicht einfach nur die Pflanze 'aufmacht'.
Ausserdem kann man sich mit dem Mod auch einen Garten anlegen.

Bazrag
26.07.2003, 13:37
Ich spiele eigentlich nur mit dem Originalspiel, aber wenn jemand so nett wäre und mir den einen oder anderen Link zu guten Plugins geben würde waäre ich sehr dankbar :)

Kalderon
26.07.2003, 17:09
Da wären mal:

Links für DV-Mods:

http://www.plugins4dv.de.vu

http://www.rhuarc.de

http://hochbass.gmxhome.de/index.html

http://www.modder-united.de/

http://people.freenet.de/Biotopia/MyMorrowind/

Links für EV-Mods (manche auch mit DV kompatibel):

http://www.modlibrary.co.uk

http://www.rpgplanet.com/morrowind/

http://thelys.free.fr/mods.htm

http://www.khalazzaprod.fr.st/

Die fallen mir auf Anhieb ein. Wenn dir das noch nicht reicht, versuche es in den diversen Foren zum Thema Morrowind, wie z.B.

Deutsche:

http://forumsbb.ubi.com/messages/overview.asp?name=tescs&page=1

http://www.morrowindforum.de/wbboard/main.php

Englische:

http://www.elderscrolls.com

Graf
28.07.2003, 12:58
ich finde bretonen sind in jedem fall das beste.
50% magieresistenz
alles andere lässt sich ja antrainieren. 15 pluspunkte hin oder her is wurscht. leichte rüstung ist die beste. da gibts eine die hat 60%magieressistenz. dauerhaft!
wer sie noch nicht kennt pn an mich. oder besser icq. ich will sie net ins forum schreiben weill es viele net wissen wollen

Daredevil
28.07.2003, 13:27
was empfehlt ihr für einen NorD??

Claxtechuan
28.07.2003, 13:59
@ Kalderon
Ich habe bis jetzt keine Mods verwendet, hätte aber Interesse am Gesichts-Mod, Atmospheric-Sounds und Wilderness. Sind die auch für die deutsche Version?
Wenn ja, könntest du mir die vielleicht zuschicken? --> tobhein@web.de
Gibts dafür irgendein Setup-Programm, oder muss man die Mods von Hand einfügen? *unwissendsei*

Kharaidon
28.07.2003, 14:40
Hi!

Habe derzeit folgende Mods installiert, alles
laut readme Mods für die DV ohne Tribunal...
-Magie Zutaten
-Morrowind Bank
-Fliegender Aschländer
-Burotieren
-No Glow
-Dibelle Schrein
-Arkay Schrein
-Real Signposts
-Gewichtsbugfix
-Robes Collection
-Animal Realism
-Balmora Inn
-Akatosh Schrein
-Female Edition
-Female Edition Add On
Mit diesen Mods in den Zusatzdateien (aktiviert) startet das Game problemlos. Probleme gibts nur, wenn
-NPC Replacer 3.0
-Atmospheric Sound Effects 3.0
mitlaufen... Weil dann erscheint zu Beginn ne Fehlermeldung, die besagt,
dass einige PlugIns (also wohl die beiden) die gülftige *version* der Masterdatei
nicht finden können.
Das nerv tierisch...
Dazu kamen beim nutzen von allen gleichzeitig deöfteren TexturLoad Errors,
wo wohl bestimmte Texturen (vor allem Femal Body Parts)
nicht da waren, trotz richtigem Entpacken.

Bitte/Frage an kalderon:
Könntest du mir mal genau sagen, welche Version (EV od. DV),
sowie welche Mods genau (Versionen und DL Link, vielleicht auch auf nen FTP hochladen? Kann dir Zugangsdaten zu meinem schicken...)
du nutzt?

Vielen Dank im Vorraus, Khara

PS: neues Spiel angefangen nach Komplettabsturz

Kalderon
28.07.2003, 14:42
@Claxtechuan:

www.plugins4dv.de.vu
dort findest du den Wilderness- und den Atmospheric Sounds-Mod, beides DV-Übersetzungen der EV-Mods.

http://members.xoom.virgilio.it/zerothehero/
Dort findest du den NPC-Replacer 3.50 (der mit den neuen Gesichtern), ebenfalls an DV angepasste EV-Version.

Zuschicken könnte ich es dir auch, aber die Dateien sind sehr gross (NPC-Replacer hat um die 21 Megs), die anderen beiden zwischen 12 und 16 Megs). Wenn deine Mailbox das verkraftet, schick ich es dir, ansonsten solltest du es besser selbst runterladen.

Installation ist (in der Regel) sehr einfach. Entpacke die Zip-Files in den Unterordner 'Data Files' des Morrowind Ordners (ein paar Mods wollen auch, dass du sie ins Morrowind-Hauptverzeichnis entpackst. Bei den meisten Mods ist eine Anleitung (ReadMe) dabei, die dir sagt, in welchen Ordner du entpacken sollst).
Im Morrowind-Startmenü klickst du dann auf 'Zusatzdateien'. Es erscheint ein Fenster, in dem du dann die Plug-Ins anklickst, die bei der nächsten Morrowind-Session geladen werden sollen. Abschliessend noch Morrowind starten, und das Spiel geniessen.

Hier die Antworten zu den Fragen, die du im anderen Thread gestellt hast:
et'Ada ist die Bezeichnung für alle Bewohner des Reichs des Vergessens (Oblivion), also Aedra und Daedra. Das Wort wird in einigen Büchern erwähnt (Vivec's Lektionen, Aedra und Daedra, Über das Reich des Vergessens und noch ein paar andere)

Die Gerüchte über TES 4 'Oblivion' hab ich auf irgendeiner englischen Fansite gelesen, keine Ahnung mehr, welche. Jedenfalls hat einer der Bethesda-Leute (Kirkblade glaub ich) im Zuge eines Interviews über Tribunal (ist also schon länger her) erwähnt, dass Bethesda bereits an einem neuen Projekt arbeitet, dass Morrowind an Komplexität und Detailreichtum in den Schatten stellen soll (damit konnte also nicht Bloodmoon gemeint worden sein). Irgendwo anders tauchte das Gerücht auf, dass das neue Projekt den Arbeitstitel 'Oblivion' hat, was perfekt zu TES passen würde. Bei Gerüchte zusammen ergaben, dass Bethesda an TES 4 arbeiten würde; aktuell unter dem Titel 'Oblivion'. Da die Gerüchte aber noch nicht von Bethesda bestätigt wurden, ist alles noch spekulativ.

Edit:
@Kharaidon:
Musst du bis heute abend warten, da ich hier in der Arbeit nicht alle auswendig weiss.
Die Atmospheric Sound Effects gibts auch als DV im oben genannten Link.
Die Fehlermeldung beim NPC-Replacer kannst du ignorieren. Er jammert zwar, das er die englische Morrowind-ESM haben will, aber ansonst funktioniert er einwandfrei. Wenn du die Fehlermeldungen abschalten möchtest, lade das Plug-In im TESCS und speichere ihn sofort wieder ab. Dadurch verschwinden die Meldungen.

Kharaidon
28.07.2003, 14:51
Alles klar danke schonmal...

Ok, habe jetzt mal nen Testlauf mit oben genannter kOnfiguration gemacht...
Shit...
Also wenn ich meine Bretonin auszieh (nur zu Testzwecken natürlich...), fehlen Texturen,
ebenso fehlen die Texturen für die weiblichen Rüstungsteile (ist dann alles einfach weiß).
Imho schade, naja, muss ich mal weiter suchen, vielleicht gibts da ja mittlerweile ein Bugfix, oder es
ist kein Stand Alone.

mfg K.

Kalderon
28.07.2003, 14:55
Hmm, hört sich wirklich nach fehlenden Texturedateien an.

Tipp: Lade dir den neuen Replacer 3.50 runter. Link steht in meinem letzten Post.

Edit: du musst die englische Version zuerst installieren, da die alle Texturen, Mesches usw. enthält. Die deutsche Version ist nur das blanke ESM-File, dass du dann aktivierst.

Übrigends, ich hab sowohl EV als auch DV. (EV gehört mir, DV meiner Frau)

Edit2:
@Daredevil: Spiele, was du möchtst. Aber Nord sind normalerweise in der Kriegersparte am besten aufgehoben.

Claxtechuan
28.07.2003, 16:53
@ Kalderon
Tja, hab leider eine sehr langsame Modemverbindung, weshalb ein Downloaden der Mods ziemlich optimistisch wäre; das würde Stunden dauern.
Aber wenn du mir die Mods als .zip schicken würdest, wären die immer noch so groß? Zumindest diese Sound- und Wildnis-Mods hätte ich wirklich gerne. Ich müsste sonst mein ganzes Postfach räumen, um gerade mal auf genau 12 MB zu kommen.
bye, Clax

WMasterK
28.07.2003, 17:24
Ich habe jetzt mal ein paar Mods installiert. Also der Balmora Inn Mod ist nicht so prickelnd. Der Inferno-Palast ist lustig, wenn ich bloß diese Sammelmünzen finden würden :D

Mal ne Frage: Stirbt mein Pack Guar wenn ich ihn nicht Füttere? Ich meine er hat heute ca. 3 Stunden von Steinen gefressen, aber ob er davon satt wird?

MfG WMK

Kalderon
28.07.2003, 19:14
@Claxtechuan:
Das sind die Grössen als Zip-Files!
Hab jetzt mal durchgegeangen

ASE Grundgerüst: 14,7 Megs
ASE Update 1: 2 Megs
ASE Update 2: 2,2 Megs
ASE Update 3: 1,9 Megs
ASE Update für DV: 411 Kilos

Allerdings wird dich freuen, dass ich mich beim Wilderness Mod geirrt habe.
Wilderness: 6,1 Megs
Wilderness Update für DV: 199 Kilos

Weiters kann ich dir den NPC-Replacer 3.0 anstatt dem 3.5er anbieten.
NPC-Replacer3.0: 4 Megs
Zum Vergleich, Version 3.5: 20,8 Megs

Beim 3.0 fehlen halt noch sehr viele Rassen, die keine neuen Gesichter haben, namentlich Aldmer, Dunmer, Bosmer, Rothwardonen, Orks, Khajitt und Argonier. Oder anders ausgedrückt, nur die Nedic-Menschen haben neue Gesichter.
Beim 3.5 fehlen nur mehr weibliche Orks.

Sag Bescheid, ob du Wilderness und NPC-Replacer haben möchtst bzw. wann ich welchen schicken soll.

@WMK:
Das Balmora Inn ist ja auch noch nicht fertig. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es im fertigen Zustand umwerfend sein wird.
Infernos Palace war einer der verwendeten Mods, die ich für meinen Palastmod verwendet habe.
was deine Frage angeht: Keine Ahnung, ich verwende den Mod nicht.

@Kharaidon:
Die offiziellen Plug-In's lass ich jetzt weg, ebenso die, die du selber hast (ich liste jetzt alle auf, die ich auf der Platte hab, obwohl einige aktuell nicht im Einsatz sind):
-Armorer DV
-A good place to stay DV
-Shelkizzas Female Armors EV+DV
-Bethalizs Drow Race EV + DV
-Buchrotieren V4.2 DV (ich schätz mal, du hast noch den alten
-Claw-Waffen EV + DV
-Bethalizs Nymph Race EV + DV
-City Tower DV
-Cloak of Three EV + DV
-Crazy Joe
-Shelkizzas Daedric Pristess EV + DV
-Giants 2.0 EV
-Deus Mallei DV
-Leias DualWield Weapons DV
-Shelkizzas Female Indoril Helm EV + DV
-Shelkizzas Female Templar Armor (Die Frau hat verdammt viele Rüstungen und Kleider gemacht) EV + DV
-Female Body Parts EV + DV
-Furniture DV
-Herbalism DV
-HG Robes EV
-Horatios Casting enchantment EV + DV
-Horatios Dodge EV + DV
-Infernos Palce EV + DV
-JetandGold-Armor EV + DV (+ Bugfix)
-Mebredith DV
-Marwen Isle DV
-NPC-Replace 3.5
-Bethalizs Ocan-Ada-Race EV + DV
-HomeSweetHome DV
-Quivers EV + DV
-Rhedd's DarkElf Female EV + DV
-Rhedd's WoddElf Male EV + DV
-Rhedd's WoodElf Female EV + DV
-Armor Mannequin DV
-Shelkizza's Aedric Armor EV + DV
-Shelkizza's Daedric Armor Collection EV + DV
-Skeleton-Race DV
-Wilderness EV + DV
-Zyndaar's Bows DV
-Iladrions Isle of the Death EV(Version 1.02) + DV(Version 1.06)

Alle sind über die Links zu finden, die ich in dem Thread weiter vorne gepostet habe. Wenn du willst, kann ich sie dir auch auf deinen FTP-Server hochladen.

Claxtechuan
29.07.2003, 09:19
Wenn das so ist... könntest du mir eventuell den Wilderness-Mod zuschicken? Wenn du grad Zeit hast?
danke schon mal, bye, Clax

Finuval
29.07.2003, 19:41
BOAH hmmm
könnte jemand Kalderon sowas wie "Das Lebende Morrowind Lexikon" als rang verpassen , is ja Xtrem was du alles weist ...

Kalderon
30.07.2003, 08:20
@Finuval
Danke. Ich beschäftige mich halt schon seit dem Release vor ca. 15 Monaten (EV) bzw. 8 Monaten (DV) mit dem Spiel (mit Unterbrechungen), etwa 5 Stunden pro Woche. Da lernt man halt einiges über die Spielwelt (noch dazu, da ich auch die beiden Vorgänger plus Battlespire gespielt habe), wie auch über die Technik des Spiels.
Das ist das Schöne an dem Spiel. Dank der verschiedenen Mods, sowie der schieren Grösse und dem Detailreichtum kann man bei jedem mal einschalten was neues entdecken (auf die Gefahr hinaus, mich jetzt unbeliebt zu machen, aber die Geschichte und Spielwelt von Elder Scrolls ist sogar noch vielschichtiger als Mittelerde. Genau genommen kenne ich nur eine Spielwelt, die noch vielschichtiger (aber nicht komplexer und mysteriöser) ist, und dass sind die Forgotten Realms. Das Spiel hört nicht auf, wenn man einen Char gemaxed hat, oder die HQ gemeistert hat, sondern fängt eher erst noch an.

@Claxtechuan
Hab gestern abend probiert, den Mod an deine Adresse zu schicken (ca 19:30). Ich bekam die Mail retour mit der Meldung, dass sie zu gross für dein Mailfach ist.
Die Mail hat 6,5 Megs insgesamt. Ich werde versuchen, die Mail heute abend erneut zu schicken. Versuch bis dahin, ein wenig Platz in deinem Mailfach zu machen.

Edit: Ich glaub, ich häng Finuvals Meinung in meine Sig. Beweihräucherung ist immer was schönes. :D ;)

Claxtechuan
30.07.2003, 08:29
Gnä! Da hab ich wohl ein paar Mails mit zu großen Anhängen dringelassen... ansonstens hab ich nämlich extra aufgeräumt. Wird gleich erledigt.
bye, Clax

Finuval
30.07.2003, 09:27
ne ich hab gemeint anstatt dein Rang =Ranger , Morrowind Lexikon reinzugeben ;D ;D ;D ;D ;D

Kalderon
30.07.2003, 10:15
Weiss ich, aber ich bezweifele, dass die Mods da mitmachen.

Allerdings, irgendwann (in ferner Zukunft) hab ich vielleicht auch 5 goldene. ;)

Finuval
30.07.2003, 11:30
sicher ..... in ferner zukunft ...................:ok:

pudikutz
31.07.2003, 10:20
Mal eine Frage hat jemand von euch schon mal Vivec im Zweikampf besiegt? Ich habs nach dem 10 Versuch geschafft.

P.S: Was haben eure Charactere den so für ein Level

Claxtechuan
31.07.2003, 11:39
Sowas versuch ich gar nicht erst, genauso wenig, wie ich durch die Gegend renne und einfach willkürlich irgendwelche Leute kille. Ich kenn einen, der hat aus Spaß ganz Ebenherz leergefegt und sich dann gewundert, dass die Hauptquest nicht funzte;).
Ich hab so ungefähr Stufe 60, glaub ich...
Spielt eigentlich einer von euch Tribunal? Ich muss jetzt ehrlich sagen, die Hauptquest dort ist noch viel verworrener und intriganter als die von Morrowind... was zur Zeit dazu führt, dass ich hin und wieder erst mal überlegen muss, wie alles zusammenhängt und was ich überhaupt machen soll. Echt gut.
bye, Clax

Kharaidon
31.07.2003, 11:44
Mhh.
Ich bin jetzt schon, Achtung, (!), auch Stufe 5 *G*
Musste ja nach meinem Plattencrash neu anfangen...
Mein alter Chat hatte Level 27 glaub ich, und, nuja, er war irgendwie so ziemlich das allermächtigste Wesen auf Vvardenfell (*g* naja nach Vivec wahrscheinlich).
Also für nen goldenen heiligen ein Schlag...
Und diese Typen die einfach mal nen ganzes Dorf ausrotten, hey das is doch total langweilig...
Im Morrowindforum war mal einer, der hatte ganz Vivec leergefegt - absolut
krank...

K.

Kalderon
31.07.2003, 12:51
Ach ja, Vivec, Vehk, der Krieger-Poet, der Verräter.

Hatte in lange Zeit nicht angegriffen, da ich ihn für den 'Guten' hielt.

Aber nach Dagoth Ur's tot, sowie den Studien diverser Bücher und den Gesprächen mit diversen Leuten, hatte ich ziemliche Zweifel.

Und nach den Ereignissen in Gramfeste, kam ich schliesslich zu dem Schluss, das der Verlust seiner 'Göttlichkeit' als Strafe für seinen Verrat nicht ausreichte. Ich tötete ihn, verweigerte ihm aber den ewigen Frieden, indem ich seine Seele in Azuras Stern sperrte. Seitdem liegt er, gefangen, in der Schatzkammer des Nerevar-Palastes. :D

@Kharaidon:

Mit Level 27 gibt es immer noch ein paar Typen mehr als nur Vivec, die dich umnieten können. Von den normalen Monstern allerdings hat man mit Level 27 kaum noch was zu befürchten, solange sie nur einzeln daher kommen. Aber ich wurde auch schon mit Level 50 von Monstern gekillt, wenn sie im Rudel daherkommen. (Dank Giants 2.0 gibt es sogar für Level 100-Vampiere noch die eine oder andere Herausforderung).
Falls du es nicht eh weisst: Erhöhe den Schwierigkeitsgrad auf Maximum. Damit bleibt man ohne Mods zumindest bis Lvl.30-35 noch realistisch verwundbar.

@Claxtechuan:
Die Mail scheint gestern bei dir angekommen zu sein. Hat die Installation geklappt?

@Pudikutz
Aktuell hab ich folgende Chars auf der Platte:
Die Schwarzmagierin Elrinith Zyrastacia: Lvl. 15
Die Paladine des Akatosh Patricia Caldus: Lvl. 55
Der Todesritter Asdrubel Vect (der einzige Name, den ich mir nicht selbst ausgedacht habe ;) ): Lvl. 35
Die Waldläuferin Nemi Sitor: Lvl. 7
Und Last but not Least, mein allererster Char, den ich immer noch habe (und der alles gemacht hat, was es zu machen gibt, und dank diverser Mods immer noch das eine oder andere zu tun hat): Kalderon Argoleth, der Nerevarine (ehemals Samurai): Lvl. 100

Edit: Hab mich wo vertippt.