Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noch ein Newbie
Also ich bin ein Newbie....
Bin gerade dabei meine Armee aufzubauen! Jetzt wollte ich nur mal Fragen wie das so mit zusammenschlüssen von Völkern bzw. Armeen ist? Ich denke da in meinem Fall an Imperial Guard und Space MArines.
Ist das machbar? Oder bringt es Nachteile?
cool-->:afro:
Mir wäre es nicht bekannt, dass das regeltechnisch abgedeckt ist. Man könnte sich ja sonst immer nur das beste einer Armee raussuchen (Taktische und Sturmmarines, Panzer der Imperialen Armee....).
Es dürfte aber kein Problem sein, 2 eigenständige Armeen aufzubauen, die genau so viele Punkte kosten wie die Armee des Gegners. Z.B. in einer 3000 Punkte Schlacht eine 2000 Punkte Space Marine Armee mit einer 1000 Punkte Imperiale Armee gegen 3000 Punkte des Gegners.
Allerdings wirst Du dadurch erheblich eingeschränkt, da Du somit mindestens 2 HQ und 4 Standardeinheiten nehmen musst (Gut bei 3000 Punkten macht das wahrscheinlich keinen Unterschied, da dann meistens mit 2 Armeeorganisationsplänen gespielt wird (Hm, müssen dann die Teilarmeen auch mit jeweils 2 Armeeorganisationsplänen spielen? Das wären dann ja min. 4 HQ und 8 Standardauswahlen...).). Du siehst, es wird Probleme geben und Du wirst bei der Auswahl Deiner Armeeaufstellung immer ein wenig eingeschränkt sein. Sowohl taktisch als auch von der Effektivität.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.