PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newie braucht Hilfe

Nachtgobbo
26.06.2001, 17:19
Tach da ich überAUPT KEINE ANUNG bei 40K HAB BRAUCH ICH EURE HILFE FÜR MEINE Turnierarme
Ich spiel Black Templars

777 Punkte keine Panzerkompanie und selbstgebaute Panzer
Ich hab mir volgendes überlegt
1 crusader
1 Champion mit 14 Mann trupp(energiewaffe und melter)
1 Sturmtrupp mit 5 Mann und 2 energiewaffen
1 taktischertrupp mit 5 Mann und einer Plasmakanone
Was haltet ihr davon

Darky
26.06.2001, 17:26
gegen wen spielst du denn?
ich glaub aber die armee is n bissl langsam

BrotherHelix
26.06.2001, 17:27
Wieviel Punkte hat das Turnier??? :???:
Wenn die Zahl stimmt muß ich Dir sagen, daß Du nicht den Crusader und ein Sturmtrupp mitnehmen kannst, sie kosten zu viel Punkte, einer (Ich würde den Sturmtrupp zu Gunsten des Crusaders :ok: rausnehmen)muß raus.
Außerdem mußt Du noch ein HQ reinnehmen, da der Champ nicht als solches zählt.

Blutwolf
04.08.2003, 08:07
Crusader ist gggggggaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnzzzzz schlecht er zieht das feuer auf sich und wir wenn du pech hast in der ersten runde zerstört.....
der rest deiner truppen ist dann einen haufen ******e wert

ChosenFarseer
04.08.2003, 11:04
@Blutwolf:
Mit dem Post haste allen super geholfen...

@all:
Soweit ich mich erinnere, zählt der Champ sehr wohl als HQ... ;)
Insofern, ist das schon okay...
Ich habe leider keinen Codex da, insofern weiß ich nicht, was das alles kostet und ich kann die Punkte nich nachrechnen...

Allerdings denke ich, dass der LRC bei 777 Punkten einfach zu teuer ist, da würde ich lieber zwei Rhinos für spielen und dazu noch mehr Truppen, vor allem noch ein paar schwere Waffen...

heia
04.08.2003, 11:14
Meines Wissens zählt der Champion nicht als HQ, und wären es nicht BT könnte man ihn auch erst ab 1000 Punkten einsetzen.

Für 777 Punkte sind Crusader und der 14 einfach zu viel. Aufsplitten und jeweils in ein Rhino.

ChosenFarseer
04.08.2003, 11:19
Doch er zählt als HQ, nur soweit ich weiß belegt er nicht den Slot im AOP, sprich du könntest noch zwei weitere spielen, was bei so einer geringen Punktzahl aber nicht zu empfehlen ist... ;)

In den letzten WDs war ja auch diese Serie, wo eine 1500 Punkte Armee in 500 Punkte Schritten gesammelt wurde und der BT Spieler hatte am Anfang nur den Champion, insofern... ;)

Carrakon
04.08.2003, 12:13
Der Champion des Imperators belegt überhaupt keine Auswahl aufm AOP...
Gott was sind das für zustände, wenn nen Chaosspieler den Loyalisten ihre regeln erklären muss... ;D