Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1503
Ich wollt nur mal wissen was ihr von dem Spiel haltet?
Und ich wollte mal Fragen ob mir einer helfen kann wie der dämliche Walfänger funktioniert!?
Mr.eDonkey
01.11.2002, 21:26
Alos selber gespielt habe ich es noch nicht, aber was ich bis jetzt gesehen, gelesen und gehört habe, nicht schlecht der Specht.
Zwar ist die Grafik nicht gerade die beste aber es kann sich sehen lassen.
*Mr.eDonkey* :)
gr4t!5fr4g
02.11.2002, 13:35
Ich finde, dass es eigentlich immer noch so ist, wie das alte Anno 1602 (oder wie das heisst). Nämlich langweilig !!! Ich mag solche Spiele nicht, die machen mir einfach keinen Spass!!
gr4t!5fr4g
Ne das ist es zwar nicht aber du scheinst mir so einer zu sein der lieber Spiele zum ballern spielt!
ich finds einfach nur genial, obwohl ich am anfang sehr viele geldprobleme hatte! habs nur bei einem freund gesoielt, aber es hat mich überzeugt! sobald ich meinen pc wiederkriege hol ich´s mir auch
gr4t!5fr4g
05.11.2002, 07:15
Original geschrieben von Grimnir
Ne das ist es zwar nicht aber du scheinst mir so einer zu sein der lieber Spiele zum ballern spielt!
Tatsächlich spiele ich wirklich am liebsten Shooter. Aber dass heisst nochlange nicht, dass ich jemand bin, den ein "Anno-Spieler" nicht Ernst nehmen sollte. ;)
Mir ist es egal, was jemand für Spiele spielt..jedem das seine.
Original geschrieben von Donner
ich finds einfach nur genial, obwohl ich am anfang sehr viele geldprobleme hatte!
Ja das problem hatte ich auch! Die Umstellung von den Steuern auf die Stände als Geldgeber war am Anfang schon ein Problem!
Ich habe das Spiel leider auch noch nicht gespielt, da ich es mir zu Weihnachten wünsche und ich zur Zeit eh kein Geld habe, um mir ein PC-Spiel zu kaufen.
Ich finde das Spiel einfach genial. Die Grafik ist zwar nicht mehr zeitgemäß, aber sie gehört noch zu einer guten Klasse. Auch gut finde ich, dass die Städte jetzt belebter sind.
Ich freue mich schon auf jeden Fall darauf, dieses klasse Spiel zocken zu können.
MfG, Zavor
Runen Zwerg
10.11.2002, 06:54
Ich find Anno 1503 auch total cool. Habs Donnerstag erst gekauft.
Grimnir die Frage kann ich dir auch nicht beantworten.
Wer weiß denn wie man Wahle fängt??
mfg Runen Zwerg
Ich habs jetzt rausbekommen! Man muss das Ding genau vor eine Küste bauen wo viele Wale rumschwimmen!
Khalaris
11.11.2002, 20:15
...und ein schiff bauen lassen!!
das Problem ist, dass du von Anfang an daran denken musst, ab einem Erz - Berg zu sein (Werkzaug), denn ohne bist du aufgeschmissen!!
andersrum brauchst du dann ein gutes Gefühl zum Anlegen deiner Häuser und deren "wichtigen" Gebaude (Schule, Kirche etc)!!
am Anfang machts Spass - werd das spiel im singleplayer durchzocken, allein wegen der Story
Die Kampagnen hab ich noch nicht ausprobiert da ich mich erstmal im Endlosspiel wieder eingespielt hab aber die Kampagnen sollen um einiges Kampflastiger sein hab ich gehört!
Hi
Bin seit Gestern besitzer von Anno 1503 !!
Jetzt habe ich ein Problem ich habe immer zu wenig Holz!
Wie viele Forsthäuser baut ihr immer ? um genug Holz zu haben?
Ich habe am Anfang immer 2 Gebaut aber das ist zu wenig bin ich der Meinung.
Und wie deckt ihr eure Nahrungszufuhr wie viele Jäger , Fischer ect. baut ihr Anfangs ?
Ich spiele das Spiel zum Ersten mal und habe noch nie ein anderes Anno Spiel gespielt also bitte Helft mir.
mfg Kara
Ps: Falls Ihr noch andere Tipps für mich habt immer her damit
;)
Also am Anfang bau ich immer drei Forsthäuser! Und die Nahrung krieg ich hauptsächlich von Fischern und Jägern! Das praktische ist das bei der Version 1.00 der Jäger dreimal soviel produziert wie er normalerweie tun sollte!;)
Christoph
24.11.2002, 15:24
3Holzfäller und je 1 Jäger Fischer, danach werden die Farmen gebaut, die später dann auch weichen müssen(Hopfen und Rindvieh)
Ich finde es nur dumm das man leder nur über die Jägerhütte kriegt was ist mit den Rinderhäuten???
Dann kann man sich den jäger komplett sparen
PS:Das ofitielle anno forum ist 99% deutschsprachig ;)
Hi
Danke für eure Tipps!
Noch eine Frage wann besiedelt ihr die erste andere Insel !?
Wartet ihr da lange oder beginnt ihr relativ am Anfang damit ?
Und führt ihr lieber Krieg oder nützt ihr die Gegner mehr zum Handeln ?
Wer von Euch hat schon die Kampagne gespielt ist die Wirklich so Hammerhart ? oder ist das nur ein Gerücht `?
mfg Kara
Also wenn ich eine gute Insel finde dann besiedle ich sie ansonsten warte ich bis etwas brauche um eine Insel zu besiedeln!
Also mit Gegnern zu handeln ist SEHR lukrativ deshalb spiele ich nicht sehr aggresiv!
Kampagnen hab ich noch nicht ausprobiert!
Hi
So meine nächste Frage:
Ich bin Gestern Bankrot gegangen, wie verhindert ihr das mit Handel ? oder sonstige Möglichkeiten ??
Also ich sorge am Anfang immer für das nötigste und baue dann so viele Häuser (und die passenden Marktstände) bis ich im Plus bin! Und wenn ich dann im Plus bin dann sorg ich dafür das das auch so bleibt!;)
Christoph
25.11.2002, 18:14
Die Ki ist aber voll fürn arsch,
Beispiel ich verticke mein ganzes Salz and Die KI aber nach 2Std. will er keins mehr,er hat aber keine Salzmine und die Venizianer zu denen er immer fährt beten auch keins an,und über die piraten muss man gar net erst sprechen
Jaja ich hab auch immer rießen Gewinne mit Salz gemacht aber meins will er immernoch und die Piraten fallen immer nur mich an und den Gegner nie! Ist mir aber auch egal! Durch das Salz mach ich immer riesen Gewinne! Meine Statistik ist meistens immer 1000 im Plus!
Christoph
25.11.2002, 20:18
Naja nach anderen spielern kannst du ein stehendes Schiff neben einem Piratenschiff die Weiße flagge hissen und der steht 5min. nur dum rum....
Hi
Also ich habe jetzt ein neues Spiel begonnen und soweit läuft alles gut !
Nur irgendwie mache ich Glaube ich beim Handeln etwas Falsch bei mir kommt nie ein Schiff vorbei um Einzukaufen !
Tja RTFM !
mfg Kara
Christoph
25.11.2002, 20:30
Es dauert ne Zeit bis das erste Schiff vorbei kommt du musst aber auch die Waren einstellen das sie abgeholt werden,und denk an die Bestandsgrenze!!!!!
Und außerdem wollen die Händler nicht immer deine Waren! Mir kaufen sie zum Beispeil so gut wie nie was ab!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.