PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatik für den Champion

Nachtgobbo
29.06.2001, 15:25
Allo
also i prücht a par taktiken wege de herausforderungen
nemt ihr das schwert 2 händig oder net ?
wie sezt ihr es gegen gegner wie zb Champion de Chaos oder Runenleser ein?

Black Angel
30.06.2001, 15:57
Meinst den CDI den würde ich in einen Taktischen Trupp tuen den
in den Land Raider setzten und dann volle Kraft vorraus Richtung
Gegner oder was meinst du :angel:

BrotherHelix
30.06.2001, 16:02
Wenn er angreift, setz ich meist das Schwert zweihändig ein, um den Gegner sofort zu vernichten, wenn es geht natürlich. Gegen Runenpropheten und -leser setz ich ihn doch meist nur einhändig ein, da die meist ihren Rettungswurf wiederholen dürfen und einfach die Masse der Attacken über Sieg und Niederlage entscheiden.

Bruder Dragon
10.07.2001, 16:37
Vielleicht einfach so wie er gedacht ist... du gibst ihm etwas unterstützung durch andere Space Marines, packst ihn eventuell in einen Crusader und pickst dir die Gegner raus, die dich auf dem Spielfeld stören...also eigentlich alle, und manchmal funktioniert das auch, wenn man mal genug Zeit hätte um sie alle niederzumetzeln...

Lord Arachno
10.07.2001, 16:54
@Bruder Helix: wiederholen ?? Mit was können Runenpropheten ihren Rettungswurf wiederholen bitte ? Ich spiele ja auch Eldar, aber da wäre mit was abhanden gekommen.

Nachtgobbo
11.07.2001, 08:16
Ich werd ihn 10 Spaci 1 energiewaffe flammenwerfer 3 Neos in einem Crusader einsetzen
Also gegen starke gegner einhändiges schwert?:asthanos: :asthanos: :asthanos:

Bruder Dragon
11.07.2001, 13:20
Der hat ja schon einhändig S5.
Da würd ich des Ding höchstens gegen Schwarmtyranten oder ähnllich großes Viezeuch zweihändig einsetzen. Aber die hat mein Champion noch nie in die Finger gekriegt...
Und vor allem gegen Panzer is das Schwert praktisch.

Nachtgobbo
18.07.2001, 08:10
Als hier ne Black Turnierarme
770 Punkte keine Panzerkomanie oder selbstbauten

5 Spacies + Laserkanone
5 Stzrm mit 2 Energiewaffen
1 Crusader mit 10 spac 4 neos + champion 1 energie 1 flammenwerfer
was hltet ihr davon

Nachtgobbo
18.07.2001, 08:17
wie ist das gege starke gegner den wenn ma das schwert 2 händig nimmt schlage die for dir zu
ZB Schwarm der dich in 1 runde zerfetzen kann

Kurn
18.07.2001, 09:22
@Lord Arachno

Durch eine PSI-Kraft (Gunst des Schicksals ?) die sie auf sich selbst sprechen und dann ihre Rettungswürfe wiederholen können. Mein Spielpartner (Eldar/Ultwe) macht das dauernd :sauer:

:afro:

Lord Arachno
18.07.2001, 10:44
@BrotherHelix

Halt, halt, halt, der beschei$$t. Erstens wäre das nur auf Rüstungswürfe, aber nie auf Rettungswürfe (wie der Farseer es hat) bezogen.

Zweitens, war Gunst des Schicksals (hab grad den Codex nicht da) nicht nur auf To Hit bezogen ????

@Nachtgobbo:

ich vermisse eine gültige HQ Auswahl, denn der CDI zählt zwar in Zweifelsfällen als HQ, aber eine HQ Auswahl ist er ja dennoch nicht...

BrotherHelix
19.07.2001, 21:43
@Lord Arachno
Original geschrieben von Lord Arachno
@BrotherHelix

Halt, halt, halt, der beschei$$t. Erstens wäre das nur auf Rüstungswürfe, aber nie auf Rettungswürfe (wie der Farseer es hat) bezogen.

Zweitens, war Gunst des Schicksals (hab grad den Codex nicht da) nicht nur auf To Hit bezogen ????

(...)

Da benötige ich mal eine Erklärung :???: !
Zwar gehe ich auch davon aus, daß ein Runenphrophet die Gunst des Schicksals auf den Trupp spricht, welcher es erlaubt die Rüstungs-, Rettungs- und Deckungswürfe zu wiederholen, was dazu führt, daß ein Rat der Seher recht langlebig ist.

P.S.Wenn ich mich irre, kann man mich gerne mit dem Regeltext berichtigen.

Nachtgobbo
24.07.2001, 16:32
@Nachtgobbo:

ich vermisse eine gültige HQ Auswahl, denn der CDI zählt zwar in Zweifelsfällen als HQ, aber eine HQ Auswahl ist er ja dennoch nicht...

Im Codex a steht:Champion ist eine HQ einheit nur das er keinen eintrag verbraucht das heist du kanst bis zu 3(1CDI) HQ einheiten in ner normalen battle verbrauchen
auserdem siehe WD 60:buch: :buch: :buch: :buch: :D