PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe von Eldar-Spielern

Khaine
01.07.2001, 16:16
Seid mir gegrüßt ich bräuchte da mal eure hilfe zum Thema Eldar.
Ich habe gerade einen Armeeplan gemacht und würde gerne eure
meinung dazu hören oder was ihr verbessern würdet.

HQ: Runenprophet + Runenspeer + Runenblick 88p.
Standard: 16 Gardisten + Antigravplattform mit Sternenkanone
+ Runenleser + Shurikenpistole + Nebelschleier 210p.
Standard: 16 Gardisten + Runenleser + Shurikenpistole
+ Nebelschleier 160p.
Elite: 9 Banshees + Exarch + Todesklinge 181p. -
Elite: 9 Skorp.krieger + Exarch + Skorpionschere 187p. -
- Serpent + Sternenkanone 125 p.
Elite: 5 Feuerdrachen + Exarch + Feuerpike + Maschinenjäger
146p.
Unterstützung: 4 Schwarze Khaindar 148p.
Unterstützung: Falcon + Sternenkanone 155p.
Unterstützung: Phantomlord + Sternenkanone 120p.
Sturm: 3 Speere d. Khaine 150p.

Gesamtpunktezahl: 1670p.

Orkay
01.07.2001, 22:23
Die Armee klingt eigentlich ganz solide.
Ich persönlich habe immer ganz gerne noch eine Schwadron aus 2 Vipern dabei.
Mit den Speeren des Khaine habe ich bislang noch keine Erfahrungen gemacht, mir sind sie etwas zu teuer für ein Modell, welches nur im Nahkampf wirklich was taugt.
Wie kommst du eigenlich auf 1670 Punkte?:blink:

Khaine
02.07.2001, 13:56
Ich kahm auf 1670p. weil ich weder auf die Speere d. Khaine noch auf den Phantomlord verzichten wollte. Ach schreib mir doch mal deine Armeeliste.

Orkay
03.07.2001, 22:22
Mach ich ganz bestimmt, sobald ich meinen Codex wiederhabe.
Den hat sich so'n Witzbold aus meiner Runde einfach so "ausgeliehen" ohne zu fragen, zusammen mit meinem Tyrannidencodex :sauer: :sauer: :sauer:

Planst du, in erster Linie gegen Space Marines vorzugehen?
Du hast nämlich ein extremes Übergewicht an Sternenkanonen.
Ich finde die Dinger auch ziemlich nützlich, aber falls du gegen Imperiale oder andere panzerlastige Armeen spielst, wirst du deine Probleme bekommen. (Schon gegen Orkfahrzeuge ist S6 sehr unzuverlässig)
Ich würde zwei Sternenkanonen gegen Laserlanzen austauschen, vielleicht die am Phantomlord und die am Falcon?
Ansonsten sind Raktetenwerfer auch ganz nützlich.

Khaine
04.07.2001, 12:18
Sorry beim Phantomlord hab ich einen Fehler gemacht ich wollte ihn schon immer mit einer Laserlanze ausstatten hab mich nur vertippt:D .

Was andere Gegner als SMs angeht brauche ich die Sternenkanonen nicht zu ersetzen weil Banshees,Skorps und Feuerdrachen sie Erledigen während die Sternenkanonen Unterstützungfeuer geben.:tod:

Tahlos
05.07.2001, 13:27
Da hast du recht (vermute ich mal ) Aber was marst du gegen die Imperiale Arme:???: (damit ich mich auf die vorbereiten kann:D )

Knödel
13.07.2001, 11:11
gegen Imps na da setze ich Phantomdroiden anstatt Banshees ein

Orkay
13.07.2001, 19:19
Von Phantomdroiden würde ich dir gegen Imperiale abraten, es sei denn, du kannst sie in einem Serpent transportieren. Aber sie sind ansonsten viel zu langsam und ihr W5 und RW3+ bringt ihnen gegen eine Geschützschablone vom Leman Russ genau gar nix!

Außerdem ist die Reichweite ihrer Waffen einfach zu kurz...

Mal ne andere Idee. Es gibt eine Propheten-Psikraft, die gegen Infanterie einen Schablonentreffer S3 macht.
Fahrzeuge werden in eine zufällige Richtung gedreht. Wenn man die auf einen Panzer anwendet, sind die Chancen gar nicht mal so gering, daß er einem den Rücken zudreht, dann helfen auch S6 Waffen was.....
Leider weiß ich die Reichweite der Psikraft nicht, da ich meinen Codex immer noch nicht zurückbekommen habe....

Kurgan
13.07.2001, 19:29
nur mal so, was kostet so ne Eldar Armee?Also in DM? Find die nämmlich gut weill da die Einheiten drin sind die ich (vom aussehen her) cool finde!
ich hab bis jetzt keine Ahnung von 40K, will aber demnächst ma anfangen!

Khaine
14.07.2001, 13:24
du soltest mal auf dem Marktplatz nachsehen da gibts viel von Eldar aber man muss sich ranhalten wenn man alles will.
Meistens sind die Preise ganz OK.
:invasion: :invasion:

Tyron
26.07.2001, 13:15
Also ich würd den Prophten noch Seelensteine und Gunst des Schicksals geben.Dann würd ich den Banshee nen Serpent mit Laserlanzen geben und den andern seine Waffe gegen Laserlanzen tauschen.Und nimmt statt den Khaindaren und dem Falcon noch 2 Phantomlords, mach 10 feuerdrachen und gib ihnen nen Serpent.Ich würd keine Shining Spears einsetzen, da kriegst für jeden ne Vyper(von den Punktkosten).Ich würd noc ne 3er Schwadron mit Sternenkanonen reinpacken.Is voll geil zusammen mit runenblick.Achso gegen Imps, nimm statt den Banshees Skorpionkrieger und tausch jede Sternenkanone in deiner Armee gegen ne Laserlanz oder ne Shurikenkanone.