Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu Dark Eldar helft mir !
Helft mir ich hab kaum anung und peile gar nichts wen es einen guten Dark Elder spieler da drausen giebt hilf mir erleuchte mich !
Was willst du überhaupt wissen?
Helft mir ich hab kaum Anung und peile gar nichts wen es einen guten Dark Elder spieler da drausen giebt hilf mir erleuchte mich ! Wen ihr mich über die stärken und schwächen informiren würdet wäre ich euch dankbar ich hab namlich null Anung , da ich erst
vor einer Woche angefangen hab .
Kann ich dir auch nicht helfen, spiele erst seit gestern DE!!!!!!
Skorpion
03.07.2001, 22:25
Hoi!
Ich spiel schon seit zwei Jahren Dark Eldar.
Stärken: Dark Eldar sind verdammt schnell (können statt ihrer Schussphase sprinten), haben eine hohe Initiative (d.h. dürfen meist als erste zuschlagen), haben ein hohes Kampfgeschick, einige vernichtende schwere Waffen wie die Schattenlanzen, und sind so richtig schön böse :D
Schwächen: sind nur leicht gepanzert, haben schwachen Widerstand und manche Modelle wie Jetbikes, Harpyen und Talos kosten viele Punkte....
aber tröste dich im Vorhinein: mit den Dark Eldar wirst du viele Spiele verlieren bis du den Dreh raus hast :D
Mein Tip falls du erst angefangen hast Warhammer zu spielen: nimm Space Marines für den Anfang, die sind für den Einstieg nicht schlecht ... ich hab meine Dark Eldar auch nur bekommen weil mein Kollege sie aus lauter Frust an mich verkauft hat (er hat dauernd verloren *ggg*) :gkhub:
wenns noch Fragen gibt : her damit :D
mfg skorp
Hmm, beim Zusammenstellen mußt du dich eigentlich nur entscheiden, wieviele Schattenbarken du nimmst.
Schattenbarken sind höllisch cool, weil du 12 Zoll bewegen kannst, ne schwere Waffe abfeuern, 10 Leute aussteigen, mit Splitterkatapulten und Sturmwaffen feuern lassen kannst und dann in den Nahkampf stürmen, und du kannst fast jeden deiner Trupps mit einer ausrüsten.
Eine sone Salve rotzt im Schnitt 3 SM weg und im Nahkampf erwischt du noch 1 oder 2. Sprich, wenn du das mit 2 Barken gleichzeitig machst (am besten 1x Stoßtrupp, 1x Hagashin) erledigst du nen SM-Trupp in einer Runde.
Schattenbarken haben aber ein Riesenproblem: Sie fallen runter wie reife Pflaumen, sobald der Gegner ne saubere Schußlinie auf sie hat. Selbst Bolterfeuer kann bei ner 6 auf dem Schadenswurf schon reichen.
Der Trick besteht darin mit den Dingern solange von Deckung zu Deckung zu huschen bis du am Anfang deiner Runde Gegner in 18 Zoll Entfernung hast. Wenn du zuviele Barken hast, wirst du aber nicht genügend Deckung finden.
Du solltest darum schauen, daß du mindestens ein oder zwei richtig große Trupps mit Fußtruppen hast. 20 Krieger für 160 Punkte (O.K, 200 wenn du sie voll ausrüstest), die können schon einigen Schaden ab, und weil sie so schön groß und eindrucksvoll sind, wird der Gegner bestimmt auch darauf schießen (vor allem wenn du noch nen Haemonculus reinpackst, der sieht so eklig aus, daß dein Gegner schon aus Prinzip darauf schießt).
Gib deinen Succubi Giftklingen statt Energiewaffen, die taugen auch schon was und sind viel billiger.
1 Einheit Harpyen ist meiner Meinung nach ein Muß (vor allem weil die anderen Unterstützungseinheiten nicht viel taugen),
und die Incubi des Fürsten haben ne geile Rüstung und rockern im Nahkampf gut was weg (Energieklinge mit Stärke 5 und zus. Attacke).
Grotesken könnten wohl gut als Damagesoaker dienen, wenn du mit großen Einheiten zu Fuß vorstürmst, aber ich hab noch keine Modelle gesehen.
Mandraks sind glaube ich ihr Geld nicht wert und Warpbestien find ich einfach häßlich mit ihren Riesenaugen und ihren Froschköpfen, ist aber wohl beides Geschmackssache. Hellions sind okay, aber meiner Meinung nach überflüssig.
1 Einheit Jetbikes solltest du mindestens haben, schon allein aus Stilgründen, obwohl sie ganz schön teuer sind.
Was gibts sonst noch zu sagen? Hmm, stell dich darauf ein die ersten 5 oder 10 Gefechte zu verlieren, bis du den Dreh raushast.
Und die ganzen schönen Spielereien aus der Rüstkammer (Terrorfex, Urne, Portalfokus) würd ich am Anfang liegen lassen. Kommen sehr gut, wenn man weiß, wofür genau man sie haben will, sind aber ganz schön teuer.
Der Dunkle Henker
07.07.2001, 14:31
Den Succubi auf den Barken würde ich gerade gegen Marines schon Energiewaffen geben.
Mandrakes sind schon witzig,ich meine,im Verborgenen vorstürmen und dann den Gegner im Kreuzfeuer auseinandernehmen hat doch was....
´N Lord mit Inccubi ist Pflicht,der fetztallesweg.
Harpyen sind NICHT die beste Unterstützungseinheit. WYVERN sind besser!!Sie sind ein bißchen stabiler,haben eine hohe Feuerkraft und können gerade in Verbindung mit vielen Barken sinnvoll eingesetzt werden.
Wie der Sergeant bereits sagte,würde ich auf jeden Fall zwei fette Fußtrupps mitnehmen(voll aufgerüstet).Die halten schon ein wenig aus.
Meiner Meinung nach machen DE-Schiffe, die sich weniger als 12 Zoll pro Runde bewegen nen Fehler (Streifschußregel bei Antigrav), und dann ist die Feuerkraft der Wyvern niedriger als die einer Barke. O.K. sie kann nicht von Boltern erwischt werden, und für +5 Punkte kannst du jede Runde entscheiden ob du ne Lanze oder die Kanone einsetzt, aber dafür kostet sie soviel wien billiger Stoßtrupp, hat weniger Feuerkraft und nicht die Option ihre Jungs mal eben in den Nahkampf zu schicken.
Auf Talos könnt ich mich noch einlassen, als Schutz für die Kriegertrupps, aber das Ding ist ätzend lahm.
Und das mit den Giftklingen ist n Erfahrungswert. Die sind selbst gegen SM nicht soooo viel schlechter (verwundet auf 2+, dann RW 3+, Energieklinge wundet auf 5+ bei Stärke 3 gegen Toughness 4, Ergebnis: ca jeder 3. Treffer killt, so oder so) und mit 5 Punkten schön billig. Die 10 gesparten Punkte sind schon wieder ein Krieger mehr.
sie sind verflucht zerbrechlich und teilen viel aus, sind schnell und haben tolle Sachen :D
Gurkensalat
09.07.2001, 01:37
@ Stg X
DIe Inccubi haben aber nur Särke 4 und wenn Du bei den Wyvern die Lanzen zu Kanonen aufrüstest, kannst Du nicht zwischen beiden Waffen in einem Spiel wechseln (falls ich Dich so richtig verstanden habe und die Regeln selbst richtig im Kopf habe :) )
Skorpion
09.07.2001, 11:13
Ich denk er meint daß die Wyvern nicht alle Lanzen gegen Kanonen tauscht sondern nur eine/zwei, sodaß man nach den 12 Zoll Bewegung zwischen Lanze oder Kanone wählen kann :D
mfg skorp
Jou, und bei den Incubbi hab ich mich in der Aufregung verbaselt. :kopfab:
Übrigens noch mal zu den Wyvern. Das ist bei mir ne persönliche Geschmacksfrage. Die meisten packen sie hinter Deckung, und wenn dann ein gegnerischer Panzer auftaucht bewegen sie sich halt nur 6 Zoll und ballern mit allem, was sie haben.
Iss definitiv ne vernünftige Methode sie einzusetzen, aber ich mags nun mal am liebsten, wenn alle meine Truppen übers Feld zischen.
Die Harpyen setz ich übrigens auch oft ohne schwere/ Spezialwaffen ein, einfach um im entscheidenden Moment gegnerischen Truppen den Fluchtweg abzuschneiden. Splitterkanonen kann man ihnen dazu auch in die Hände drücken, wenn man die Punkte über hat. Mit Schattenlanzen packt man sie am besten irgendwo, wo sie schön viel Schußfeld haben in Deckung und macht die Flatter, sobald Gegner zu nahe kommen.
Die Waffen sind aber ganz schön teuer, deswegen halt ich es gar nicht für sooo sinnvoll wirklich immer vier davon mitzunehmen. Lieber ein zwei Harpyen mehr, damit bei Beschuß nicht gleich son teurer Pöppel rausgenommen werden muß.
Gurkensalat
10.07.2001, 02:53
@ Skorpion & Stg X
Alllles klar! :)
Gegen Seuchenmaines wären ST 5 für Inccubi allerdings ziemlich cool!! Das sind die härtesten Fußtruppen, die ich kenne!!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.