PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT 2003 Treff

Kandorf
07.12.2002, 14:18
Da es auch schon einen DoD-Treff gibt dachte ich, es wär nur fair, auch einen für UT-Freaks zu machen:).
Nimmt mich noch wunder, wieviele Warhammerspieler auch UT zocken:) .
Gruss Kandorf

Crotaphytus
07.12.2002, 14:45
Als Freak würd ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber zwischendurch ists mal ganz nett... Besonders schön find ich den Mutator, bei dem man nur mit der Shock Rifle rumrennt, die immer mit einem Schuss tötet... (Keine Ahung, wie der jetzt genau heißt...) Das dann verbunden mit niedriger Schwerkraft... Wunderschön!

Mal ne andere Frage: Wer von euch hält den deutschen Kommentar aus? Wer spielt dieses Spiel ernsthaft in Deutsch? Das ist grausam...

Der Dunkle Henker
08.12.2002, 08:39
Die deutsche Version ist wirklich grauenhaft,da spiel ich viiiieeel lieber die englische...das fehlende Blut ist für mich kein Argument.
Allgemein bin ich von UT2003 ziemlich enttäuscht.Die Grafik ist zwar super,aber wenn sich der Aha-Effekt gelegt hat,kommt eigentlich ein stinknormaler Egoshooter hervor,der im Gegensatz zum Vorgänger(den ich auch nicht sooo gern gespielt habe,lang lebe Quake 3) praktisch keine relevanten Neuerungen besitzt.Bombing Run z.B. ist nicht die Revolution,als die es verkauft und als die dieses Feature zunächst auch angesehen wurde.Der geniale Singleplayermodus,der dieses Spiel erst recht interessant gemacht hätte,ist GAR nicht mehr da.Die Redeemer hingegen hat man wiederaufgenommen....insgesamt IMHO nur ein laues Grafikupdate des Vorgängers.

Christoph
08.12.2002, 10:02
Naja der Vorgänger hatte einen Vorteil,
Neue Maps zu machen ging wesentlich leichter als jetzt, jedenfalls wenn man eine qualitativ hochwertige machen will.
Diese ganzen schönen Maps aus dem Spiel sind zu 70% in Maya und 3D Max entstanden

Ansonsten Spiele ich es ab und zu mal...

Besucht doch einfach mal unrealed.de

Thorin Goldfuß
08.12.2002, 17:30
Ich spiels auch hin und wieder ganz gern,aber der felende Singleplayer Modus,der das Spiel zu etwas besonderem gemacht hätte,ist schon ein Schlag ins Gesicht find ich!!Ansonsten muss ich auch sagen....schönes Update,aber das hätte man fast auch als Patch rausbringen können!!
QUAKE RULEZ!!!

Thorin

Crotaphytus
08.12.2002, 18:45
Patch??? Das ist nicht dein Ernst, oder? Wie willst du ne komplett neue Engine mit nem Patch einführen? Also grafisch ist das um Welten besser! Spielerisch dagegen nicht so wirklich...

Thorin Goldfuß
09.12.2002, 14:03
Naja,vielleicht nicht ne neue Engine aber mal ehrlich,aus der guten alten Unreal-Engine hätt man noch viel rausholen können,dann noch Bombing Run dazu und wunderbar.....und das Tolle wär das man das Spiel noch auf verhältnismäßig alten Rechnern spielen könnte ;D

Thorin

PS:*Designen geh*

Kharaidon
09.12.2002, 20:14
Also ich hab das neue UT jetzt auch und finde es ehrlich gesagt im Vergleich zum Vorgänger ziemlich mau... Das ganze Arena - Shoot Gedingse find ich nicht (mehr) so prickelnd - mit Ausnahme von Q3, wo die Atmosphäre göttlich ist (EXCELLENT)

mfg khara

Christoph
09.12.2002, 20:52
Naja es gab eine U map wenn man dies gesehn hatte dachte man an einen Screen aus UT2003.... sah geil aus

Das blöde bei ut sind die ganzen SMs da diese net ausgeleuchtet werden......

The_Igel69
09.12.2002, 23:29
Ut2k3 find ick garnicht mal so schlecht. Als Actionlastiger Ego-Shooter ist es für mich konkurenzlos. Grafik, vielfalt & Neuerungen (besonders die Waffen) haben mich voll & ganz überzeugt!

Thorin Goldfuß
10.12.2002, 13:43
Darf man Fragen welche Neuerunge(im speziellen Waffen) du meinst?Das ist für mich einer der größten Kritikpunkte,nämlich das sich nahezu nichts verändert hat!!!!!!Sag mal ehrlich,haste das Spiel überhaupt!?!?

Thorin

The_Igel69
10.12.2002, 14:17
Ick hab es seit dem Release in Deutschland.

Die Sniper ist besser. Campen ist durch sie viel schwerer geworden, da man genau sieht, wo der Schütze sitzt.

Bei der Link Gun ist der Modus mit dem überschneiden recht geil.

Die verschiedenen Möglichkeiten mit dem Rocketlauncher sind auch nicht ohne. Entweder eine oder mehrere zerstreut oder mehrere auf ein Ziel & allet sogar als Homming-missile.

Die Shieldgun ist nett. Außer Gore kenn ick keine Spiel, wat solch eine Waffe benutzt.....und und und

Außerdem ist der durch die Waffen verursachte Schaden ganz ausgeglichen.

Thorin Goldfuß
10.12.2002, 14:48
Es sind von ich glaub 9 oder 10 Standardwaffen nur 2 neu und 2 leicht verändertworden,das ist echt extrem mau.......aber trotzdem is das Spiel gut,das sag ich ja gar nicht!!

Thorin

darksteve
10.12.2002, 18:07
also bei den Waffen ist echt nicht viel verändert worden.

wer zockt gerne online? Wenn jemand mal lust hat, soll er Bescheid sagen, dann gib ich ihm ne Servernummer durch, mit der er dann auf den Liechtensteiner Server kommen darf ;)

Wir haben für das normale UT und für das neue einen...beim UT ist es ein CTF, beim 2003 zur Zeit nur ein Deathmatch. Aber der CTF sollte bald wieder kommen ;)

im Februar haben wir dann eine LAN-Party mit etwa 40 Leuten (voraussichtlich)...

also wer mal gegen mich UT zocken will, solls mir sagen ;D

mfg

Grollbart
11.12.2002, 10:45
ich habe mal die Demo gespielt
grünes Blut :kotz: :kotz:

jetzt such ich die andere version
mit Rotem Blut:ok:

naja oder sagen wir es so mein
Bruder und ich mein Rechner ist zu
schlecht dafür ich helfe ihm nur
aber kein Laden hat das
zumindest die wo ich war

Crotaphytus
11.12.2002, 13:58
Die deutsche Demo, richtig? Nur mal so als kleiner Tipp, geh in den Systemordner bei UT, öffne die Datei UT2003.ini und ersetze bei language=det das det durch int...;) Sollte reichen...

darksteve
11.12.2002, 19:48
ja und den Gorelevel auf 0...

ich musste zwei Änderungen vornehmen und jetzt kommt alles in english mit normalen Blut.

Also wer möchte mal online gegen mich zocken? Lieber das alte UT, weil das einfach schneller läuft...???

mfg

Crotaphytus
11.12.2002, 21:03
Hätt schon Lust, aber da bräuchte ich ne schnellere Internetverbindung... Ich hoffe ja immer noch, endlich mal nen DSL-Anschluss zu kriegen, dann können wir weiterreden... :heul2:

Aber das mit gorelevel auf 0 war bei mir gar nicht nötig... Komisch...

Kandorf
14.12.2002, 22:10
Ich will mit dir zocken... bin Bündner;)

(SoA)-=Red_Sun
21.12.2002, 13:55
Hey ich habe n clan da speilen wir 3d Action spiele wie z.b. Counterstrike,Ut1 und wir könne auch ut 2003 spielen schickt mir einfach ne Email ob ihr rein wollt: Andreas_Hart@web.de
keine sorge ich bin der leader.

Karak
21.12.2002, 15:55
Also ich spiele UT2003 auch.
Mir gefällt es gut. Leider waren die Neuerungen eher mau.
Nach Weihnachten wird das bei uns in einer LAN Party (privaterseits ) gespielt.

Gorbag
25.12.2002, 14:11
Kennt sich hier wer mit dem Editor aus oder weiss wo es ein gutes online Tutorial dazu gibt, ich habe nämlich ein kleines Problem mit volumen.

Phantomkrieger
27.12.2002, 18:29
@Gorbag.Vielleicht ist da was dabei:
http://members.aol.com/swxwvstie//un_tutorials.html
http://www.unrealed.info/
http://unreal.ingame.de/articles/show.html?intSite=3&intCategory=4

ansonsten musst du bei google weitersuchen ,ich habs mit unrealed+tutorial als Suchbegriff ausprobiert.

Crotaphytus
28.12.2002, 12:38
Was sagt ihr eigentlich zu dem genialen Singleplayermodus? (Achtung, Ironie...)

So viel haben sie ja versprochen, und das, was es am Ende geworden ist, ist ne Frechheit... Vor allem spitze find ich den Schwierigkeitsgrad, der von Map zu Map nur dadurch ansteigt, dass die Spiele immer länger dauern, weil die Maps immer unübersichtlicher werden und die Bots generell zu blöd sind, die Levelziele zu erfüllen (gerade bei Bombing Run).
Am Schluss kommt dann Malkom, der dafür den Schwierigkeitsgrad geradezu unverschämt in die Höhe schraubt... Ich finds ne Frechheit, was die sich erlaubt haben.

(Ich weiß, das Thema kommt etwas spät, ist mir halt grad so eingefallen...)

Anaachy
28.12.2002, 21:23
Ich mein, den Singleplayer-modus wollt ich sowieso nich zocken, deswegen is mir der Aspekt ziemlich egal. Was den Multiplayer-modus angeht, also ich weiß nich. Ich hab UT über sehr lange Zeit gezockt, und muss einfach ma sagen... das Spiel (ut2003) ermüdet mich nach kürzester Zeit. Wo ich früher etliche Stunden am Stück UT gezockt hab, fehlt mir bei ut2003 nach 1-2 Stunden einfach die Lust weiterzumachen. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Vielleicht ist es einfach die Tatsache, dass man zur heutigen Zeit wirklich innovative und kurzum einfach geniale Ideen in den Spielen vorfinden möchte, zumindest ich will das, und bei ut2003 ist dies sicher nicht der Fall. Zum Beispiel bei den Maps, da wäre doch sicher etwas mehr Kreativität möglich gewesen. Viele wurden einfach nur aus dem Vorgänger importiert bzw. konvertiert, wie es zuvor auch schon beim Wechsel von Unreal zu UT geschehen ist. Ich hab damals auch schon Unreal gezockt, und manche der maps, die ich bei ut2003 vorfinde, haben die fetteste Staubschicht drauf und sind immer noch nicht besser als vor 5 Jahren! Mit so einer genialen Engine wäre doch da wohl mehr drin gewesen...

Trotzdem ist ut2003 als reiner multiplayershooter recht gut und für zwischendurch schon nicht schlecht, ich würde an Stelle aller, die gedenken, sich das Spiel noch zu kaufen, nochmal gründlich darüber nachdenken, ob das Spiel einem Kaufpreis von gut 40$ (hab's in USA gekauft) bzw. ca. 45 Euro (oder wie viel das hier kosten tut) gerecht wird... ich sage: Nein!

darksteve
28.12.2002, 22:33
@Kandorf:

du willst gegen mich zocken? dann geh mal auf folgende IP-Adresse. Ich sag dir dann wenn ich online bin.

193.247.45.58:7777

das ist der Liechtensteiner Server.

@Red_Sun:

ihr habt einen clan? Ich war auch mal in einem, aber die haben mich rausgeworfen. Weil ich keine Zeit hatte (ein Kumpel und ich. wir waren besser als die, die uns testeten ;D)
Aber jetzt mag ich nicht in einen Clan. Aber geh mal auf den obigen Server, dann können wir mal gegeneinander antreten ;D

nochmal @Kandorf: wo wohnst du genau? Ich wohne im Liechtenstein, vielleicht können wir mal WH zocken?

mfg

Thorin Goldfuß
29.12.2002, 12:59
@Crotaphytus

Ich muss zu dem Ding mit Malcom sagen:Es ist irgendwie komisch wenn ich mit 8:0 führe und noch 8:10 verliere.........und ich bin garantiet nicht schlecht!!!

Zum Mapdesign und so weiter sag ich nix mehr :verbot:

Thorin

Anaachy
29.12.2002, 17:57
Hatte mein Kumpel auch, der passt sich nach ner Zeit deinem Skill an ;)

@ Crotaphytus

Ich hab auch nur ISDN, und hab bei ut2003 echt gute pings, liegen meistens zwischen 100 und 50, hatte aber auch schon 20er :)

DSL würd ich mir auch gern freischalten lassen, geht aber nich, weil wir hier Glasfaserleitungen und nich so nen alten Schnotter aus Kupfer haben. Das find ich ehrlich gesagt ziemlich grottig, aber die Telekom mit ihrem Marktmonopol macht ja sowieso was sie will :notok:

Crotaphytus
29.12.2002, 18:09
@Thorin: Kenn ich...;)

Das Problem an dem Typ ist, dass er sich an deinen Spielstil anpasst... Er wird sich also nicht immer mit den gleichen Methoden killen lassen...

Christoph
30.12.2002, 00:23
Ichversprech euch dass keine einzige Map konvertiert worden ist(@ Anaachy)

Der Maßstab passt nähmlich net mehr, vorallem geht neu bauen wesentlich schneller....

Aber wie gesagt die neue Unrealengine ist zu Meshlastig,
1.Für gute custom Maps braucht man wenigsten Maya oder 3DSM
wobei beide Progs vieeel kosten,zuviel für die meisten.
2.Meshes werden nicht bei der beleuchtung mitberechnet, sprich sie werfen keinen schatten.

"Kennt sich hier wer mit dem Editor aus oder weiss wo es ein gutes online Tutorial dazu gibt, ich habe nämlich ein kleines Problem mit volumen."

Was ist den dein Problem, sie werden benutzt wie jedes andere objekt auch sprich Würfel Kugel kegel XXX machen und einfach unter Volumes deinen Wunsch auswählen fertig....

djs0401
30.12.2002, 00:24
UT2003 ist nicht mein Fall... da fand ich das alte UT um einiges besser...
Ist mir alles zu bunt und schnell geworden. Dass heisst aba nicht, dass mir das Spiel nicht gefällt. Die Grafik ist echt der Hammer!

(SoA)-=Red_Sun
31.12.2002, 17:36
Ja das alte UT ist immer noch krass und wird immer noch oft gespielt ich finde nur schade das es keine Variante der Ripper mehr gibt.
Grrr meine Lieblingswaffe.
Ich habe bisher nur ne demo gespielt aber die war auch nicht schlecht.

darksteve
03.01.2003, 12:48
wer ist denn dieser Malkom?

ist das ein KI-Gegner, oder was?

ach so...habs grad gelesen, der ist der Endgegner, wie im UT der XAN, oder? Beim alten Ut, war der aber auch recht schwer. Ich brauchte relativ lange, bis ich ihn hatte. Aber ich bin auch kein Deathmatch-Fan. Ich spiel viel lieber CTF ;D

mfg

(SoA)-=Red_Sun
03.01.2003, 13:25
Meine Lieblingswaffe in UT1 is die Ripper damit besiegt man gut Xan.Immer gegen die Wände seitlich schiessen.Naja n bischen schwer war dat auch.Hey ich habe bei ut1 was heraus gefunden:
Spielt man gerne ne warmachine dann starte im Turniermodus n spiel und stell während du spectator bist den spieler auf warmachine im nächsten liga match ne warmachine.geht auch mit anderen leuten.aber sobald man den ligamodus verlässt verfält dat.

Grimnir
15.01.2003, 20:05
Naja mit Ripper hab ich mich wahrscheinlich öfters selbst umgebracht als ich meine Gegner! Also meine Lieblingswaffe ist in beiden UTs die Flak da ich halt am liebsten in den Nahkampf gehe! Snipern kann ich aber auch ganz gut!;)

Shas'O'KAIS
16.01.2003, 19:48
mal ne frage ist hier einer in nem clan?