PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhlat der Warhammer-Pc Spiele

Skragit
14.12.2002, 19:07
Kann mir mal irgendwer sagen worum es bei den Warhammer-spielen
wie Darkomen und Shadow of the horned rat geht?

und vielleicht wo man sich eine Vollversion davon runterladen kann

Shagrath
15.12.2002, 16:24
Soweit ich weiß, sind das Echtzeitstrategiespiele. Du kannst glaube ich nur mit dem Imperium spielen und musst halt Schlachten schlagen. Grafisch nimmer des Neueste.

Dave
17.12.2002, 22:41
In "Shadow of the Horned Rat" geht es um den Söldnergeneral Morgan Bernhard und die namensgebenden Skaven, die einen Plan haben, gegen den die Apokalypse wie eine Grillparty aussehen würde.

Im inoffiziellen Nachfolger "Dark Omen" geht es um Morgan Bernhard und das gleiche, nur mit Untoten.

Man hat ein paar Einheiten und führt sie in eine Echzteit Schlacht in Warhammer Stil. Diese Regimenter muss man immer wieder neu auffüllen und gewinnen an Erfahrung.

Wobei von SotHR wirklich auch hartgesottenen Warhammerfans abzuraten ist, da die ganzen zufälligen Ereignisse wie explodierende Kanonen dem ganzen Spiel den Spaß versauen.

Dark Omen wird noch vertrieben, also ist runterladen auf legalem Wege nicht drin. Wie es bei SotHR aussieht weiß ich jetzt auch nicht.

The_Igel69
18.12.2002, 22:55
SotHR ist sauhart. Irgendwann kurz vor dem Ende (bei ner 3k P. - 4k P.Schlacht gegen Orkz) hab ick dann aufgegeben. Es hat aber Spaß gemacht. Dark Omen allerdings ist weitaus besser.

Bekommen kannst du die bei Ebay. Dark Omen einzeln & SotHR meist im Package mit Final Liberation(Epic: Orkz vs. Imps) & Chaos Gate (40k:SM vs. CSM). Die sind/waren beide auch nicht schlecht.

Melenkurion
29.12.2002, 12:55
Ich darf von mir behaupten, daß ich mir im Laufe der Zeit alle Spiele von Warhammer und 40k gekauft und gespielt habe.
Im Allgemeinen sollte man vor allem grafisch nicht allzu hohe Ansprüche stellen. I.d.R. machen aber alle Spiele sehr viel Spaß, da sie sich regeltechnisch und vom Hintergrund oft eng an die Vorlagen halten.

Shadow of the horned Rat (Warhammer):
Es wurde an anderer Stelle schon geschrieben: das Spiel ist sauhart! Und habe es zwar gelöst, aber nur mit zahlreichen Wutanfällen, weil im ungünstigsten Fall Einheiten geflohen sind, oder ein Katapultvolltreffer meine wichtigste Einheit vernichtet hat.
Man spielt einen Söldnerkommandeur, der mit imperialen Einheiten (und einigen Zwergen) gegen Skaven und später auch noch Orks kämpft.
Grafisch heute nicht mehr auf der Höhe!

Dark Omen (Warhammer):
Der offizielle Nachfolger zu SothR und von der Spielbalance wesentlich weiter entwickelt. Auch grafisch um einiges schöner! Macht mir heute noch Spaß zu spielen. Sollte es überall zu einem low-Budgetpreis geben.
Auch hier spielt man auf Seiten des Imperiums gegen Orks und hauptsächlich gegen Untote. Ua. darf man so Exoten wie Dampfpanzer ins Feld führen. Hier reißen vor allem die Zauberer oft das Heft herum und können ganze Schlachten entscheiden.
Mein absoluter Lieblingshit im Strategiesektor.

Chaos Gate (40k):
Sehr gute taktische Kämpfe auf Seiten der Ultramarines gegen die Anhänger des Chaos. Ebenfalls sehr schwer. Von den Regeln her entspricht das Spiel leider der letzten Version von 40k. Dafür darf man sich mit Psykern austoben.

Rites of War (40k):
Die Spieldesigner haben sich schon schwer von "Panzer General" inspirieren lassen. Kein Wunder, stammt das Spiel doch ebenfalls von SSI. Auf Seiten der Eldar kämpft man - teilweise mit Unterstützung von Imperialen und Space Marines - gegen Genestealer und später gegen Tyraniden. Sehr strategisch gehalten und nicht sehr komplex. Hat aber Spaß gemacht.

Dann gab es da noch ein Strategiespiel von SSI, daß den Hintergrund und die Spielmechanismen von EPIC 40k genutzt hat. Leider ist mir der Titel entfallen.
Grafisch wirklich nur noch für hartgesottene Fans! Allerdings wenn man man unbedingt ganze Panzergruppen und Titanen gegen Orks ins Feld führen möchte...

Momentan ist - zumindst lt. meinen Informationen - kein neues Strategiespiel in Sicht.
Derzeit wird zwar an einem Ego-Shooter im 40k-Universum gebastelt und GW arbeitet fieberhaft an dem Onlinespiel von Warhammer Online, aber das reizt mich alles nicht so sehr.

Mal sehen was kommt.