PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Weltenschiff

Christoph
10.07.2001, 11:38
Also ich wiel mir ein eigenes weltenschiff machen
Die farben: Gold-Blaumetallic
Name:?????????????
Hintergrund:Dieses Weltenschiff hat sich darauf ausgelegt mitv hoher Feuerkraft die Orks auszulöschen.
Regeln:?????????????

Lord Arachno
10.07.2001, 12:42
Aha, ein Ork-Killer-Welteschiff :-)

Naja, als erstes würde ich mal die Story irgendwie in Richtung Orks biegen, zB daß ein Großteil des Schiffs zerstört wurde, als eine der größten Waarghs der Orks auf das Weltenschiff gestartet wurde, seit her haben die Eldar des Schiffs einen unbändigen Hass auf alles was grün ist oder so in der Richtung (muß man natürlich noch detailieren).

Dann sollten die Regeln des Weltenschiffs auch genau den Hintergrund ausdrücken. Z.B. haben immer Haß auf Orks und unter liegen der Raserei.
Bei anderen Rassen haben sie aufgrund dessen, daß sie so verweifelt sind und den Lebenswillen verloren haben MW -1.

Da sie alles was sie haben gegen Orks richten, findet man bei ihnen keine Warptechnologien etc, statt dessen Massen Antipersonal Waffen, wie Starcaonnons, Scatterlaser etc.

Entsprechend sollte man auch die Aspekte hindrehen, zB Nahkampforientierte, wie Scorpions und Banshees als Standard, dafür irgendwas anderes, als Elite.

Als Name ??? Na, da mußt DU doch einen wählen, der in Deinen Ohren gut klingt. Wie wärs zB mit "Illrith, die Festung der Trauer"

Christoph
11.07.2001, 17:26
Das sind doch schon ganz gute Vorschläge
Hat auch noch ein andere was zu sagen soll er jetzt sprechen oder für immer schweigen!!!

Sgt X
11.07.2001, 21:49
Gegen Orks müßten Warpspinnen eigentlich der Renner sein. Killen gut und können dann wieder abhauen. Und als schwere Waffen diese Dingsbumskanonen, die wo auch Monomolokolardraht verschießen.

Lord Arachno
12.07.2001, 10:18
Also ich habe mit dem Silent Death beste Erfahrungen gegen Ork Mobs gemacht... gelle Aknorb ? :teufel:

Kalchas
12.07.2001, 10:21
Glaub ihc :)

Was aber gg. Ork geil ist, ist wenn Du den Kriegsfalke Ohoenix König, plus einem Trupp nimmst, da Du dann zwei Geschütztreffer anbringen kannst, und Du mit diesen Laserwaffen ordentlich rein halten kannst, da die Orc ja eh nur sehr wenig RW haben :)

Christoph
12.07.2001, 10:49
:):):):):):):):):):):):):)
Das wird lustig!!!

Lord Arachno
12.07.2001, 13:32
Also meine Hawks werden regelmäßig immer zum Frühstück gevespert...

Nur bei der Mission "Hexenjagd" in der alten 40k Version waren sie optimalst :-)

Kalchas
12.07.2001, 14:30
Bei mir überleben die immer lang, mag aber daran liegen, das ich die als Plänkler Einheit benutz :) Immer schön weg vom Gefährlichen, und nix is lästiger als wenn Du nach vorne marschierst und irgendwer, dich behakt, aus 20" und Du dich nich wehren kannst weil du eben nur 12" schiessen darfst :)

SirTycho
12.07.2001, 16:28
Also ich würde gegen Orks Falcons und Waffenplattformen einsetzen. Normale Gardisten bringen es ja wegen ihrer kastrierten Waffen überhaupt nicht mehr, also durch irgendetwas anderes ersetzen, am besten gegen Feuerdrachen, oder wie die heissen ( die Roten halt *fg* "waz rot is, is schnella")

Kalchas
13.07.2001, 08:44
*Tock**tock*

Feuerdrachen gegen Orks??? Sag mal wie kann man auf solche Ideen kommen, muss man das XTC mit Strohrum runterschlucken oder was?!

Grashnik
13.07.2001, 09:28
Schön das du anderer Meinung bist, das ist ein guter Grundstein für eine Diskusion aber drück dich nächstes mal etwas gewählter aus. Diese Stichelein müssen nicht sein.

MfG Garshnik

Für den Imperator
Für Sanguinius

Christoph
13.07.2001, 11:10
OK
Jetzt mache ich mal die Sonderregeln und wir dencken uns alle gemeinsam den Hintergrund aus!!:D
Regeln:
1.Schwarze Khaindar sind Standart und müssen immer eingesetzt werden!
2.Die Armee hat keinen Zugriff auf Asurjans Jäger
3.Die Armee hasst ORKS
Name: Shem Marg
Hintergrund: Orkangriff und bei diesen wurde der schrein der Khaindar zerstört...........

Lord Arachno
13.07.2001, 12:44
Okidoki, wie wäre es mit "Shem Marg", das ist nach dem Eldar Language Guide das Wort für "Tränen des Todes", paßt doch irgendwie zu einer von Reapern dominierten Welt oder ?

Kalchas
13.07.2001, 13:11
@Sir:
Sorry erstmal ich hab wohl ein bisschen übereagierd muss am
:gkhub: liegen ;)

Die Feuerdrachen haben einen Melter der nur die Stärke 6 hat (nur?!), insofern sind die sehr gut gg. Marines und Fahrzeuge taugen aber nichts gegen Orks, da die meist zu vielen kommen und eh keinen gscheiten RW haben.

Die Gardisten sind meiner Meinung nach mit nichten beschnitten, durch ihre AntGrav Plattformen, sind sie eben dazu gedacht ständig in Bewegung zu verweilen, daher brächten ihnen 24" Schnellfeuerwaffen, letzendlich WEniger :)

Ansonsten rocken gg. Ork, meiner Meinung nach Hawks, schiessen viel und weit Sturm2 24" und können ja fliegen, also wie mit dem Sprunggerät sich bewegen.

Auch gut gg. Orks sind Warpspinnen, die zwar keinen DS haben (brauchen sie ja bei Orks nciht)aber eine Stärke von 6 was sie recht brauchbar macht, wenn auch nciht unbedingt nötig.... Das gute ist eben das sie schönn weg springen können und mit Orks nicht in den Nahkampf kommen tuen, wo sie allerdings durch ihre 3+RW auch noch recht gut abschneidenn würden.

Khaine
13.07.2001, 15:39
Ich arbeite ebenfalls an meinem eigenem weltenschiff. Es heißt "Metaán-Stas" sehr weit bin ich aber noch nicht eine Sonderregel ist das ein trupp der von einem Exarchen oder Runenleser (nur bei Gardisten) angeführt wird erhält +1 auf Wiederstand außerdem einen Retungswurf von 5+.

gegen Orks würde ich dir Skorps raten

Christoph
13.07.2001, 16:11
OK jetzt haben wir zwar einen Namen aber keinen Hintergrung!!
Weiter die jäger des Asurjan oder wie auch immer wurden vom Schiff verbannt weil sie bei der Verteidigung dees Weltenschiff gegen die Orks keine Truppen geschickt haben........

Khaine
14.07.2001, 13:39
Ich würde noch die Sonderregel dazu nehmen das Ranger als Elite zählen und alle Truppen +1 auf BF erhalten wenn sie gegen Orks kämpfen.

Was die Hintergrund Geschichte angeht hätte ich folgende Idee:

Das Weltenschiff verlor beim kampf gegen Orks viele seiner besten Kämpfer deshalb verlassen sie sich jetzt auf den Fernkampf indem die Orks ihnen Unterlegen sind.

Übrigens ich hab jetzt die Sonderregeln für mein Weltenschiff fertig:

Skorp.krieger als Standard
Asuryans Jäger als Elite ein Trupp muss mindestens gewählt werden und dieser erhält +1 auf Wiederstand und einen Rüstungswurf von 3+ (verlieren die Fähigkeit Sprinten) und er bildet dann das Gefolge des Runenpropheten der dann keine Runenleser mehr als Gefolge haben darf.
Für jeden Trupp Skorps darf ein Trupp der von einem Exarch oder Runenleser angeführt wird +1 W erhalten oder +1 S dafür aber
-1 Mw.

Sgt X
14.07.2001, 14:02
Ich würd mich bei den Sonderregeln ein wenig zurückhalten, sonst findest du keine Gegner und deine Armee staubt im Schrank vor sich hin. BF+1 gegen Orks, W+1 wenn Runenleser da sind. Das ist schon ganz schön heftig. Dafür einfach nur die Asuryans Jäger rauszuschmeißen ist zu billig, die sieht man selten genug in Eldararmeen. Keine Serpents und Falcons wäre da schon eher ein Nachteil, der solch heftige Sachen ausgleichen könnte. (Weil die Orks eben die entsprechenden Werkstätten zerstört haben). Oder erlaub den Orks doch geklaute Serpents GEGEN dich einzusetzen. Da findest du bestimmt n Orkboss, der sich darauf mal einläßt.

Christoph
14.07.2001, 14:36
Du verwächselst vorschläge mit Regeln die Sonderegeln sind
-Hass gegen ORKS
-Keine Asurjans Jäger
-Schwarze Khaindar Standart
nicht mehr nicht weiniger
(vielleicht auch sturmgardisten als Elite)

Kalchas
14.07.2001, 14:37
Kann mich da nur anschliessen sondt passiert was, das alle bedauerlich finden müssen, nämlich das zu recht bügeln!

"Mh mein Ork Stamm, schiesst viel, deswegen BF+2, mh dafür -2MW (ich hab ja eh Köpe zählen)"

So ähnlich wär das hier auch :)

Kalchas
14.07.2001, 14:39
@Sgt.X

Scharze Khaindar als Standart, an was errinert uns zwei beide das wohl :)!

Sgt X
14.07.2001, 15:13
@Kalchas ;D

Sgt X
14.07.2001, 15:20
Original geschrieben von Christoph
Du verwächselst vorschläge mit Regeln die Sonderegeln sind

Nö, eigentlich nicht. Ich hab nur ein Argument gebracht, warum die Vorschläge möglicherweise keine guten Vorschläge sind.

Christoph
14.07.2001, 16:51
Wenn das so ist......

Christoph
17.07.2001, 14:27
Weitere Regel
Die SCHWARZEN KHAINDAR zählen nicht zu den min. Auswahlen!!!!!

Kalchas
17.07.2001, 14:40
Ich glaub ich hab noch ne sehr gute Regel, willsts wissen? Wenn nicht auch egal:

Du Darfst Nur Khaindar nehmen! Is doch genial oder?

@SgtX: Ich glaubs nicht die machen hier ein Weltenschiff das bärtiger ist als meine ARmee im "Goldnen Bart" Treath!

Christoph
17.07.2001, 14:52
Um ehrlich zu sein das Weltenschiff ist ein guter Kanidat und wenn es fertig ist poste ichs mal in deinem Theard
:D:D:D

Kalchas
17.07.2001, 15:04
Wenn Du meinst das, das sinnvoll ist so ein Weltenschiff zu kreiren, bitte. Es kann mir egal sein, ich spiel ja nicht gegen Dich.

Sgt X
17.07.2001, 15:25
Be my guest.

Wenn noch n paar mehr Armeenvorschläge da sind und ich meinen Ritterrang habe mach ich noch nen Poll, welche nu wirklich die bärtigste ist. Es kommt dann allerdings auf die genaue Armeeauswahl an...

Bisher find ichs noch so im Rahmen. Khaindar als Standard darf ja schließlich auch Biel Tan. Die haben dann allerdings den Nachteil, daß sie wenig Gardisten haben, deswegen schwer auf Masse kommen, weniger Vorteile durch Runenleser haben und kaum bewegliche schwere Waffen in Infanterieeinheiten einsetzen können.

Was ich bei deinem Weltenschiff allerdings noch nicht sehe sind Nachteile, die wenigstens auf dem Papier den Khaindar-Vorteil aufwiegen. Asuryans Jäger als Elite zählt glaub ich echt nicht. Das sind doch im Prinzip sowieso nur etwas bessere (? vor allem teurere) Gardisten, die dafür keine schweren Waffen und keine Runenleser haben dürfen. Als einzigen Grund für die Verwendung von Asuryans Jäger hör ich ab und zu mal "Ich fand die Minis geil", aber die meisten Eldar verzichten sowieso auf die.
Wäre schon eher ein Nachteil, wenn du sagst, daß für jede Khaindareinheit als Standard ne Jägereinheit genommen werden MUSS (so als Bußaktion der Jäger)

Und "Hass auf Orks" ist eben so ne Sache. Jedem außer Orks ist das selbstredend Latte, aber ob du jemals nen Orkhäuptling finden wirst, der gegen ne Armee spielen wird, die ihn, einfach so für lau, mal eben haßt?

Könntest du vielleicht so ausgleichen, daß die Psi-emanationen deiner Propheten und Leser so eindeutig sind, daß dafür alle Orks deine Psioniker hassen.

Oder du bietest dem Orkspieler echt mal an, dass er, dafür, daß er gegen dich spielt ne geklaute Serpent verwenden darf (selbstredend ohne Zusatzausrüstung). Und der "Hass auf Orks" greift dann nur, wenn er das Angebot annimmt. (Und sich damit ganz klar als einer der Stämme outet, die an der Plünderung deines Weltenschiffs beteiligt waren).

Ich mein halt, das schönste Weltenschiff bringt dir nix, wenn du keine Gegner hast. Dann verzichte lieber auf die Regeln und denk dir einfach nur ne Hintergrundstory und n Farbschema aus. Evtl. kannste ja einfach sagen, dass Maugan Ra ne echte Vorliebe für dein Schiff hat, und du ihn immer als HQ verwenden darfst, das dürften die meisten potentiellen Gegner gerade noch schlucken.

Christoph
17.07.2001, 15:59
zeig mir den Ork der auch nur annährend in der lage wär einen Serpent zu steuern(wenn schon in Schwertern DNS scanner eingebaut sind dann wohl auch in serpents)
Denn Hass könnten wir beschränken
Und hassen tuen die Orks meine Psychos weil se den Orks mit nem Mentalen Duell immer die Köppe sprengen :D

GrafZahl
20.07.2001, 22:37
Jätz iz aba gut! Wär behauptät hia wia konnt'n kein Seurpänt steuan oda wie daz Ding heizzt? Ich bin hia da Scheffschrauba un' hab selba aus sonem Fliega diesä fitzligä Eläktronikk vonna Spargelz auzgebaut un' den Gretgzka eingestöpsält. Daz er da Bremze nich' gefundän hat iz nich' seinä Schuld. Die muzzte ich ausbauän, sons' hättä er nich' reingepazzt. Sin' halt klein, die Spargelz...

Orkgruss

Christoph
20.07.2001, 22:46
Und wenn ihr in Fliegen könntet würden die DNA.scanner durchdrehen ihr werdet wütend dreht durch und haut den Serpent vor lauter Wut in seine Bestandteile:D

Sgt X
21.07.2001, 10:59
Hat ja keiner behauptet, daß sie ihn LANGE fliegen können. :D

Bei den Orkhintergründen ist übrigens beschrieben, daß die Mekks aus völlig mysteriösen Gründen manchmal schubweise extreme technische Begabung hervorbringen können, die im völligen Gegensatz zu ihrer sonstigen kompletten Hirnlosigkeit steht. Is halt n Talent, noch dazu n orkisches, und wer weiß da schon wie das kommt.