PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommadant als Kampagne

Lord Arachno
10.07.2001, 15:31
Wir wollen in unserer Runde mal wieder eine alte Idee frisch aufwärmen.

Es geht darum, unsere Themenarmeen noch persönlicher zu gestalten, in dem wir Rolli Aspekte aus den Kampagnenregeln dazunehmen wollen.

Unsere Kommandantem/Helden sollen "aufsteigen" können. Soll heißen, Kommandanten und Helden sollen für persönlichen Einsatz belohnt werden und so langsam eine viel persönlichere Note bekommen. Was hinterher dabei herauskommt ist im prinzip ein persönlicher Specialcharakter.

Problem, wie starten, damit der Kommandant nicht schon zu Beginn keine Überlebenschance hat weil er zu schwach ist (was macht man im Falle er stirbt) ?

Problem, was machen, daß aus ihm nicht in Kürze ein Herohammer wird ?

Habt Ihr Ideen/Erfahrungen ?

SirTycho
10.07.2001, 15:35
Ich denke mal es geht kein Weg daran vorbei, dass die Helden erstmal leicht ungehen können, es sei denn ihr spielt mit nur wenig Punkten.
Was ich gerade mit ein paar Freunden plane ist noch eine Nummer besser. Wir planen eine Kampagne mit einer Gesamtkarte ala Risiko, wo man z.B. Minen erobern kann und dadurch mehr Punkte bekommt um damit neue Truppen zu kaufen. Ausserdem müssen Truppenbewegungen durchgeführt werden.
Also, ich denke das rockt!

Lord Arachno
10.07.2001, 15:49
Das haben wir bereits gespielt, das sind im Prinzip die "normalen" (was auch immer "normal" ist ;)) Kampagnenregeln. Wir haben das ne Zeitlang gespielt. Haken ist, daß sie schnell ein unausgewogenes Spiel bringen, wenn einer in Serie etwas Würfelpech hatte etc.

Aknorb
11.07.2001, 06:46
Ich errinnere mich da an unseren Versuch im alten FB System eine Kampanie zu machen. Problem ist wirklich: wenn eine Seite zwei oder drei mal verliert, kann sie ganz leicht von der anderen Seite uebertrumpft werden, weil mehr Punkte, bessere Auswahl an Gegenstaenden und bessere Truppentypen etc.

Eine Kampanie aus zu balancieren ist sehr schwer. Wenn Du irgend welche Ideen oder schon Regeln hast, wuerde ich diese gerne anhoeren (oder hier lesen ;-).