Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Szenarien/Kampanien
Das Toby
11.07.2001, 07:55
Moin moin
Mich würd mal intresieren ob ihr auch ab und zu eigene Szenarien oder sogar ganze Kampanien selbst entwerft.
um was geht es in diesen kampanien? entwerft ihr einen geschichtlichen hintergrund dafür?
könntet ihr mir vielleicht ein paar selbsterstellte szenarios/kampanien mailen?
schon mal danke
das toby :bang:
Black Angel
11.07.2001, 14:50
Ich hoffe das ich dich richtig verstanden habe,
ich habe schon ein paar mal mit meinem Freund (er spielt BT, und ich einen eigenen Orden) gespielt das seine BT den Auftrag bekommen haben alle Scriptoren zu vernichten, na ja da habe ich dann mit alle Mann meine 2 Scriptoren verteidigt, okay eigentlich durfte ich nur einen einsetzen aber wegen der Kampanie haben wir eine AUsnahme gemacht! :engel:
Inquisitor Covenant
11.07.2001, 19:10
hmmmmm meinst du nun nur 40K ?? naja da haben wir gerade eine neue eigene Kampagne gestartet.... Thema dass ganze fängt mit einem Sateliten der wichtige Infos beherbergt an welche sowol die Space Marines haben wollen als auch die Kräfte des Chaos....... und dann denkt mann einfach weiter wenn die Space Marines gewinnen und den Sateliten gefunden haben und für 2 runden halten konnten wissen die jetzt dass auf einer grenzwelt ein Kommandoposten der bösewichte ist und dann muss dieser halt angegriffen werden.... und so weiter aber wieso willst du unsere ?? denk dir doch einfach selbst was aus iss doch nicht schwer......
Ich starte bald ein Szenario. Das hat schon einen kleinen Geschichtlichen Hintergrund! Und zwar: Die Imperiale Armee möchte den Orks&Goblins etwas heimzahlen und so stürmen sie eine Orkisches Dorf. Die Grünlinge versuchen dieses zu verteidigen. Das ist mein erstes Szenario aber ich werde jedes mit geschichtlichen Hintergründen gestalltn. Macht mehr Spaß! *g*
Wir hatten mal in der zwoten Edition n höllisch kompliziertes Szenario für 3 Leute: Squats, Eldar und SM. Die Squats waren massiv in der Unterzahl, aber einer der Squats hatte wichtige Pläne, die die anderen beiden haben wollten. Außerdem konnte er Minenfelder fernzünden und an zwei Stellen Tor öffnen oder schließen. Aufgabe der Squats war vor allem überleben (und im Idealfall die Pläne behalten), die Eldar sollten die SM killen und die Pläne kriegen und die SM sollten die Eldar killen und die Pläne kriegen. Waren aber viel zu viele Zusatzregeln, deswegen hat das Spiel ewig gedauert. Die Squats haben übrigens schließlich gewonnen, nachdem die Eldar zwar die SMs eingedost hatten, aber zu wenig Truppen übrighatten um den Squats noch Respekt beizubiegen.
@Sgt X
Das Szenario an sich klingt aber schon mal recht nett. Aber fuer so was brauch mal dann sicher einen SchiRi, um alles in die richtigen Gaenge zu leiten.
@alle
Die andere Frage, die ich mir stelle, ist: Wie macht man eine Kampanie???
Wie kann man eine Abfolge von Spielen machen, die alle eine Auswirkung auf die naechsten Spiele habe, ohne dass eine Seite zu maechtig wird (ala.. die Eldar sind den Guards 5 zu 1 ueberlegen... von der Anzahl her ;-)
Lord Arachno
12.07.2001, 10:20
Also ich fänds fair :naughty:
Am Punktwert der Truppen was zu ändern ist glaub ich zu unfair, sonst gibts nen Erdrutschsieg, sobald man einmal gewonnen hat.
Was machbar ist, ist zum einen, daß der Sieger im nächsten Spiel automatisch der Angreifer ist, sich nach dem zweiten Sieg die Missionskategorie raussuchen darf und nach dem dritten die genaue Mission.
Was meistens auch geht, ist, daß bestimmte Truppentypen nur eingesetzt werden dürfen, wenn man vorher bestimmte Spiele gewonnen hat. Der Verlierer muß dann halt mehr auf Standardtruppen vertrauen. Das macht zwar nicht unbedingt seine Armee schwächer, aber er is halt schon mal gegängelt und deswegen etwas angefrustet.
Oder ihr spielt einfach nach den Regeln mit Erfahrungspunkten. Dann muß man zwar als Sieger irgendwann Jungs wegschicken, weil man sonst zu viele Eliteeinheiten hat, aber man kann sich ja nen lustigen Papphut basteln und für jede weggeschickte Eliteeinheit nen Protzorden draufkleben.
Zur Zeit spiel ich bei den SM ne fast reine Scoutarmee (10. Kompanie in der Gefechtsausbildung) Jeder Scouttrupp der 1000 Erfahrungspunkte hat wird wegbefördert. Spielziel für mich ist einfach die Überlebensquote der Aspiranten zu steigern. Bin zur Zeit bei 25% und stolz darauf. (54% steht im Codex für die 10. Kompanie der UM, halt ich nicht für erreichbar).
Regeltechnisch hat das auf meine Gegner wenig Auswirkung, aber meinen Ehrgeiz beim Spielen hebt es ungemein.
@Sgt X
Du bist auch eher ein Spieler, der spielt um Spass zu haben und nicht die Armeen aufstellt um zu gewinnen. Zumidest klingt es so.. finde ich echt klasse.
Ich finde es echt gut, dass es noch mehr Spieler gibt, die nicht fragen, was kann ich mit diesem Regiment alles wege machen, sondern eine Armee aufstellen, weil sie Hintergrund hat oder einem einfach so gefaellt wie sie ist.
Hatte zwar nichts mit dem Thread zu tun, muste ich aber los werden, weil mir hier doch schon einige posts aufgefallen sind.
Das mit der Erfahrung fuer Truppen koennte ganz Spassig sein ;-)
Na Archi.. waehre doch was fuer unsere Space Hulk Mission.
Lord Arachno
13.07.2001, 12:41
Das mit dem Papphut und den Protzorden gefällt mir gut... ich werd schonmal Schokoladetaler kaufen gehen, ich gewinne eh andauernd ;-)))
Nee, ist richtig, Ich meine, beim "richtigen" Rolli muß man auch irgendwann zurückschrauben (= neue Charakter auswürfeln) wenn sie zu mächtig sind.
Auf jeden Fall gibts dem Spiel was persönliches. Insbesondere Die Sicht, die Du, Sgt X, beschreibst finde ich gut. Also in Deinem Falle die 10.Kompanie zu spielen, statt den "ganzen" Orden.
Das fände ich schon super, Aki, könnten wir auch machen.
Soviele Scouts gibt es nicht mehr im Tempel in Stuggi Town :-( Und auserdem haben die Keine Ruestung, um im Hulk zu ueberleben... Vielleicht ein ander mal.
Auserdem, wie sollten meine Termis noch aufsteigen. Sie sind doch schon die Elite bei meinen Deathwings ;-)
Das Toby
14.07.2001, 09:22
also zwei kumpels und ich arbeiten grad an nem szenario für drei spieler.
bretonen und imperium verbünden sich um gegen das chaos zu kämpfen. dabei hockten die imps faul in ihrer festung und die bretonen dürfen ar***loch spielen und vorn weg reiten (naja, is für nen guten zweck :bayer: ). ich mach dann mit den bretonenz alles platt und der imp spieler sammelt die reste ein...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.