PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Officio Assassinorum

Grashnik
12.03.2001, 09:45
Hat einer von euch schon erfahrung mit Assassines gemacht (positiv oder negativ, egal)?

Für den Imperator
Für Sanguinius

Gedanke des Tages:
"Denken erzeugt Ketzerei; Ketzerei erzeugt Vergeltung"

Aragorn
12.03.2001, 13:12
Yo, ich hab nen Vindicare und mein Bruder nen Eversor. Letzterer ist ziemlich gut gegen Nahkampfarmeen (ich hab als Blood Angel immer Angst, wenn der hinter seinen Imperialen Panzern hervorgekrochen kommt). Mit meinem Vindicare hab ich net so tolle Erfahrungen gemacht. Zum Treffen hab ich immer 4er oder höher gewürfelt und beim Verwunden andauernd 2. Das war ziemlich frustrierend. Seitdem benutz ich lieber ne andere Eliteauswahl.

father flash
12.03.2001, 19:27
Mit Vindicares hab ich bisher eigendlich positiver Erfahrungen gemacht. Die hauen aber nur richtig rein, wenn man die Sonderregeln aus irgendsom WD hat. Dann haben die nämlich spezielle Geschosse, und können nur nach den Regeln für Nachtmissionen beschossen werden.

Es gibt da nämlich so Säuregeschosse, die nicht nur auf 2+ treffen , sondern auch auf 2+ verwunden. (haben auch DS 2)

Die Eversor mus auch geil sein, die kenn ich aber nicht so genau.

Hubert (God of Style)
13.03.2001, 03:08
ich weis nicht ob dein bruda die regeln für die assasine hat aber das C´tan Phasenschwert ignoriert rüsstungs und rettungs würfe UND DAS IST VOLL HART

[*BPF*]Khorne
02.04.2001, 15:51
Das C'Tan Phaseschwert at aber nur der Callisdus Assasine!!!! Das ist so ziehmlich der geilste alles Assasinen: kann sich aufs Spielfeld beamen, reserve-regeln, Waffe: Flammenschablone S 8 (musst aber MW als W benutzen) DS 2. Im Nahklampf dann 34 Attacken ohne Rw und RettungsW.!!!!!
hat bis jetzt übelst reingehaun!!!!!!

Ingramosch
02.04.2001, 15:59
WAH!

VIERUNDDREISSIG ATTACKEN ???????
*umfall*
Ich hoffe, du hast dich nur verschrieben :D

Ingramosch Felshammer

[*BPF*]Khorne
02.04.2001, 16:13
schwups... ich glaube schon!!!!

Azrael Dw
02.04.2001, 17:13
@ Khorne: Würde mich auch mal interessieren, wie der 34 Attacken schafft!?!? Meinst du im gesamten Spiel???
@ Grashnik: Sorry bin noch nicht so lange auf dem Forum und da ich keine Flat habe kann ich mir nicht jeden alten Eintrag durchlesen!!!
Mal so eine Frage: Unter welchem Post sollen wir die Disskussion weiter fortführen??? :-)
!!!Ich hoffe der Imperator (Forumleiter) vergibt mir!!!
Mfg Azrael

SwarmHunter
02.04.2001, 19:52
vindicare assassine ist nicht schlecht, immer schön die bosse aus den einheiten raus holen und sie dann stück für stück in ihre einzelteile zerlegen.

Thorgal Grimik
02.04.2001, 20:17
Mein Favorit(in) ist die Callidus Assassine.
Schon allein das C'tan Phasenschert ist Genial, und der Neuralschredder erst. Es gibt da aber noch eine Sonderregel: Der Assassine kann, wenn er angegriffen wird, W6 Zoll aus dem Nahkampf springen; muß jedoch eine 2+ werfen. Das zusammen plus die Regel für Reserve haben in meiner Letzten Schlacht dafür gesorgt, daß (in einem Freundschaftsspiel) der Assassine glatte
60 Imperiale Soldaten in drei Ruden
besiegt hat!

[*BPF*]Khorne
03.04.2001, 17:28
hab natürlich 4 gemeint!!!! sorry

Azrael Dw
03.04.2001, 18:02
@Grashnik: Bin ein fauler Mensch *g*. Ist halt einfacher.
@Khorne: Hatte mich schon gewundert *g*.
Mfg Azrael

Thorgal Grimik
05.04.2001, 17:29
Der Cullexus ist auch sehr interessant.
Stellt euch mal vor ihr spielt gegen Eldar des
Weltenschiffes Ultuwe (ich hoffe ich habs richtig geschrieben),
da sind Leser und Propheten drinnen die man plätten kann.
Die Waffe die er hat bekommt einen Sturmpunkt mehr
für jeden Psioniker in 12''/24'' (ich weiß es jetzt nicht 100%-ig).
Da geht was!

Thannock
05.04.2001, 18:39
@Thorgal Grimik
Du hast es falsch geschrieben es heisst Ulthwe!

Mein Lieblings Assasin ist auch der Vindicare(ich liebe Snipern), ich hab auch 2 Trupps Scouts mit mehreren Scharfschützengewehren, das mit den Säuregeschossen macht meinen Vindi jetzt noch härter .

Sieg dem Imperstor, denn er schuf uns!
Sieg Saguinius, denn er war unser Meister!

Thorgal Grimik
05.04.2001, 19:18
Letztendlich hat ja jeder seinen Favoriten aber was mich angeht
suche ich mir immer den Passenden Assassin aus, wie gesagt
gegen Ulthwe nehme ich Cullexus,
gegen Tyraniden Callidus oder Eversor
usw.

father flash
05.04.2001, 22:00
meine Assasine ist grundsätzlich aus dem Tempel der Vindicare.

Ist einfach eine super Unterstützung, und recht universell einzusetzen.

EDI
08.04.2001, 16:36
....is das alles nach den neuen oder nach den alten regeln....(mein regel buch hat ein kolege sonst würd ich selber schaun)?????????????

Thorgal Grimik
08.04.2001, 17:03
alles nach den neuen Regeln aus den WD's

EDI
08.04.2001, 17:13
aus welchen WDs....sagt mal die nummer das brauch ich!!!

Serandos
29.11.2004, 21:09
Mein Liebling ist auch der Vindicare, mit seiner Hilfe habe ich einen C`Tan der Necrons gekillt, ohne einmal getroffen worden zu sein =)

Nagut Säuregeschoss treffer, Turbogeschoss treffer und zum Scherz noch der Schildbrecher (obwohls sich nichts brachte) Treffer und weg =)

Amazeroth
29.11.2004, 21:13
-Erster Satz wurde aufgrund von schwachsinniger Aussage von mir edidiert-

Ich stehe ja irgendwie auf die Callidus Assassine, hat sich bei meinem ersten Spiel sehr bewährt (ja, ich habe kaum Erfahrung).

Dwight
30.11.2004, 07:35
Ich fand immer dass es die Assasinen nicht wert sind - erst recht nicht, wenn ich nen Inquisitor mitnehmen muss, um einen Assasinen aufstellen zu können.

Vielleicht irgendwann mal wenn ich die Missions: Attentat spiele sollte, aber ansonsten sind sie es nicht wert.

Ismael Blutstein
30.11.2004, 07:41
Dem kann ich nicht zustimmen. Gerade erst in einem Spiel einen Vindicare gehabt. Er hat schön sauber die Runenleser rausgenommen und somit seine Gardisteneinheiten deutlich geschwächt.

Meine Callidus bindet regelmässig Devastoreneinheiten, oder verhindert auch mal das ein Basilisk schiessen kann.

Für mich ist ein Assi ab 1000 Punkten einfach Pflicht. Vorher ist es immer ein Pokerspiel ob es sich lohnt, der Vindicare macht da eine Ausnahme.

Runenfritze
30.11.2004, 13:01
Wow, ein Thread, der nach dreieinhalb Jahren wieder ausgegraben wurde, wer hat das denn geschafft? ;D;D
Ich denke es gibt nicht DEN besten Assasinen. Man muss schon genau sehen, in welchem Bereich man sich verstärken will, sonst verschwendet man Punkte.
Als Universalauswahl dürfte sich aber die Callidus-Assasine am besten eignen.

Serandos
01.12.2004, 19:25
Wow, ein Thread, der nach dreieinhalb Jahren wieder ausgegraben wurde, wer hat das denn geschafft? ;D;D
.

das war ich :ok:

@ Topic

Hat jemand schon erfahrungen mit den Todeskult Assasinen gemacht?

impguard1985
04.01.2005, 08:35
@ Dwight: wieso bringen die's deiner meinung nach nicht? als imp-spieler hat man doch eh eine HQ-auswahl (für den inquisitor) frei. und mit 20 punkten is n inquisitor doch auch nicht besonders teuer. hab leider nicht im kopf wie teuer n assassine ist.

Catweazle
04.01.2005, 09:28
Assassinen? In einer normalen kleinen Schlacht? Am Besten noch mit so einem imperialen Popelfurz wie Space Marines oder gar der normalem IA

Nein Danke! Das passt ja eher selten.
Assassinen sind Instrumente des Willens unseres Imperators, die werden nicht alle Naselang verheizt nur weil irgendsoein Kungspund meint er müsste bei 1000P eine Killermaschine dabeihaben.
:verbot:

Kurz gesagt: So ein Modell würde ich persönlich nur bei großen Schlachten mit der entsprechenden Armee einsetzen, also der Inquisition!

Markasius
04.01.2005, 09:35
Ich fand immer dass es die Assasinen nicht wert sind - erst recht nicht, wenn ich nen Inquisitor mitnehmen muss, um einen Assasinen aufstellen zu können.

Wobei man auch sehen muss das ein Inqui nicht verkehrt ist. Es gibt viele Möglichkeiten ihn zu einem wertvollen Mitglied der Armee zu machen (Psycannon, Tarot, das Ding mit dme man die Spielfeldseite auswählen darf). Allerdings nimmt ein guter Inqui mit Assasinen einen gehörigen Punkteanteil der Armee ein was nicht unbedingt gut ist.

Aknorb
04.01.2005, 09:35
@ Dwight: wieso bringen die's deiner meinung nach nicht? als imp-spieler hat man doch eh eine HQ-auswahl (für den inquisitor) frei. und mit 20 punkten is n inquisitor doch auch nicht besonders teuer. hab leider nicht im kopf wie teuer n assassine ist.

Ich weiss nicht, habe kein Codex oder AB hier, aber der HQ-Inquisitor sollte schon teuerer sein, etwas Ausrüstung, etwas Gefolge (Pflicht) und schon ist mal locker über 100 Pkt. Dazu noch ein Assassine mit über 100 Pkt... Bei 1.000 Pkt kann das schon mal 1/4 der Armee werden. Eindeutig zu viel.

Ismael Blutstein
04.01.2005, 11:24
Der Elite Inquisitor mit 25 Punkten reicht. Mit Vindicare also zusamen knapp 150 Punkte.

Dwight
04.01.2005, 11:53

Weil

a) sie nicht gut ausschauen
b) sie nicht "hintergrund-gerecht" sind, wenn sie dauernd auftauchen
c) jeder Hanswurst sie benutzt und ich mir ehrlich gesagt zu Schade bin mit so einem billigen (und punkteschweren) Trick eine angebliche Schwäche meiner Truppe auszugleichen
d) Assassinen und Inquisitoren nur was für besondere Spiele sind

Frage beantwortet?

Catweazle
04.01.2005, 13:23
Weil

a) sie nicht gut ausschauen
b) sie nicht "hintergrund-gerecht" sind, wenn sie dauernd auftauchen
c) jeder Hanswurst sie benutzt und ich mir ehrlich gesagt zu Schade bin mit so einem billigen (und punkteschweren) Trick eine angebliche Schwäche meiner Truppe auszugleichen
d) Assassinen und Inquisitoren nur was für besondere Spiele sind

Frage beantwortet?

der einfache Verweis auf meinen Beitrag hätte wohl auch genügt :D
(obwohl ich dort Jungspund mit K geschrieben habe)

Wobei ich dir in einem Grund widersprechen möchte, der Vindicare hat was :)

Faustmann
04.01.2005, 13:32
Sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum die Leute immer wegen Hintergrund und so meckern! Wenn es regeltechnisch erlaubt ist, ist es regeltechnisch erlaubt!
Ansonsten würden wohl Sachen wie Land Raider, Großinquisitoren oder Terminatoren auch fast nie Fluff getreu sein!
Zudem dürften Dämonenjägerspieler nur noch ganz selten spielen, da sie ja auch sonst nur ganz selten gerufen werden...

Für solche streitfragen sollte es eine 1500 (oder so) Regel wie für besondere Charaktermodelle geben.
Aber solange sie regeltechnnisch eindeutig erlaubt sind, werden auch bei mir die Assassinen in der Armee vertreten sein...

Dwight
04.01.2005, 16:43
Wobei ich dir in einem Grund widersprechen möchte, der Vindicare hat was

Wenn ich solche hautengen Leder-/ Latex-/ Gummiklamotten anhätte hätte ich auch was ;) :ok:

Sorry, aber ich kann nicht verstehen, warum die Leute immer wegen Hintergrund und so meckern! Wenn es regeltechnisch erlaubt ist, ist es regeltechnisch erlaubt!
Ansonsten würden wohl Sachen wie Land Raider, Großinquisitoren oder Terminatoren auch fast nie Fluff getreu sein!
Zudem dürften Dämonenjägerspieler nur noch ganz selten spielen, da sie ja auch sonst nur ganz selten gerufen werden...

Für solche streitfragen sollte es eine 1500 (oder so) Regel wie für besondere Charaktermodelle geben.
Aber solange sie regeltechnnisch eindeutig erlaubt sind, werden auch bei mir die Assassinen in der Armee vertreten sein...

Das ist nur meine Meinung, ich würde niemand anderen zwingen es so zu machen. Nur weil ich es nicht so tun würde, heißt nicht, dass es nicht jemand anderer so machen darf.

nightwind
04.01.2005, 16:51
Ich kann als Space-Marine auch 8 LR aufstellen (2 HQ, 3 Elite, 3Unterstützung)... aber welche Kompanie SM hat das schon???

Bei mir kommt eindeutig Background vor "was man kann".

Back to Topic:
Ich finde 1 Assassine pro HexJ oder DJ Armee völlig ok, ob man ihn umbedingt in einer IA oder SM als Allierten haben muss ist Geschmackssache.. machmal ist er ganz spassig. Manchmal habe ich mir auch schon mal einen während der Schlacht in meinem AOP gewünscht..
Mein Favorit ist der Vindicare.

Nightwind

LeaderOT3
04.01.2005, 17:13
8 LR sind auch mehr als punkteverschwendung, weil diese, schon ohne sonderausstattung 2000P kosten würden... ;)

Carrakon
04.01.2005, 21:49

Zweifelt das hier irgendjemand an? Die Regeln decken sich eben nicht 100%ig mit dem fluff und vielen Spielern (mich eingeschlossen) ist der Hintergrund nunmal extrem wichtig. Wenn also ein Fluffspieler sagt, er würde nie eine Assassine einsetzen, weil er es für unfluffig hält (und seit dem DJ-Codex werden z.B. Grey knights ja wirklich inflationär benutzt), dann heißt dass, das er diese einheit nie einsetzen würde. Er ist sich bewusst, dass es regeltechnisch erlaubt ist udn es liegt ihm fern, es jemandem zu verbieten...

@Topic:
Von den werten her ist wohl die Calidus am besten, aber seien wir mal ehrlich: Das Miststück is ja wohl mal voll asozial. Ich würde sie ( - wenn überhaupt - ) nur auf turnieren, oder gegen Gegner, denen ich eins auswischen will einsetzen.

Vindicare: Der Assassine mit dem meisten Stil und wenn man nen imperialen Scharfschützen (z.B. Scope von den last chancers) als Modell verwendet sieht er nichtmal wie ne Tucke aus ^^
Is gegen manche Armeen wirklich garstig, da man z.B. beim chaos halt gut die Champions rausschießen kann.

Eversor: Ich habe ne persönliche Fehde mit dem Eversor eines Spielpartners. Der Penner wuselt übers schlachtfeld - das is nimmer schön und wenn er angreift kann er recht ordentlich austeilen. Die kleine Kröte hat mir schon mehr als einmal den Schlachtplan gehörig durcheinander gebracht -.- ;)

Culexus: mMn der schlechteste im Bunde. Das einzige, wogegen er gut ist, sind psioniker und die einzigen Armeen, die wirklich viele Psioniker haben sind Eldar und Thousand Sons. Und wenn ich mir den verflucht zähen Rat der Seher eines Freundes ansehe, wird schnell klar, dass er hier keinen Blumentopf gewinnen kann. Gegen TS wiederum würde ich auch was anderes einsetzen... z.B. nen Vindicare um die Hexer totzusnipen ^^

€dit: Hab ich doch glatt was vergessen ^^
Todeskultassas: Irgendwie mag ich die recht gerne (könnte am outfit liegen hrhr ^^). In meiner DJ Armee benutze ich die, weil ich se recht cool finde. Ich schirme sie mit Gardisten ab und wenn irgendwas die Gardisten angreift, springen die Latexladys rein und helfen den Jungs.

Dave
04.01.2005, 22:05
Culexus: mMn der schlechteste im Bunde. Das einzige, wogegen er gut ist, sind psioniker und die einzigen Armeen, die wirklich viele Psioniker haben sind Eldar und Thousand Sons. Und wenn ich mir den verflucht zähen Rat der Seher eines Freundes ansehe, wird schnell klar, dass er hier keinen Blumentopf gewinnen kann. Gegen TS wiederum würde ich auch was anderes einsetzen... z.B. nen Vindicare um die Hexer totzusnipen ^^

Man nehme: Einen Trupp Grey Knight Terminatoren, einen Culexus Assassinen und schon hat man eine Sturm 7, DS 1 Waffe. Und schon ist er wieder gegen Thousand Sons nützlich. ;D Würde ich aber natürlich nie einsetzen. ;)

Esmerniokh
04.01.2005, 22:13
Der Assassine mit dem meisten Stil und wenn man nen imperialen Scharfschützen (z.B. Scope von den last chancers) als Modell verwendet sieht er nichtmal wie ne Tucke aus)
Was zum...?
Der Vindicare sieht doch von allen Assassinen mit Abstand am besten und coolsten aus.^^

Man nehme: Einen Trupp Grey Knight Terminatoren, einen Culexus Assassinen und schon hat man eine Sturm 7, DS 1 Waffe.
Nachzuschlagen unter:
Bärtig, Querverweis "lame". :buch:
Ich versteh nicht warum GW diese Regellücke nicht in einem FAQ ausmerzt. Es kann ihnen doch nicht entgangen sein?

Hokage
04.01.2005, 22:24
Nachzuschlagen unter:
Bärtig, Querverweis "lame". :buch:
Ich versteh nicht warum GW diese Regellücke nicht in einem FAQ ausmerzt. Es kann ihnen doch nicht entgangen sein?

Was ist daran bitteschön bärtig oder fehlerhaft?

Die Waffe hat soweit ich weiß eine Reichweite von 12 Zoll, mMn ist das viel zu kurz um richtig effizient zu sein.
Ich denke auch das hier kein Fehler vorliegt im Sinne: es zählen nur gegnerische Psioniker, wieso sollte das der Fall sein?
Ich finds logisch wenn auch die eigenen zählen.

Carrakon
05.01.2005, 01:49
Zusammen mit dem Trupp Grey Knights wär das allerdings nen ziemlich teures unterfangen und er muss die Kackbrüder ja erstmal nah genug ranbringen.
Zudem: die GKs können schocken, der Assassine kann nur infiltrieren...

--->Assassine infiltriert, GKs schocken zu ihm:
Für ne ganze weile steht ein verhältnismäßig teures Modell ungenutzt und allein in der nähe des Feindes. Ich würde ihm als Gegner besuch vorbeischicken :)
Hinzu kommt die abweichung beim Schocken, was ja auch böse enden könnte, falls man hinter unpassierbarem Gelände Deckung gesucht hat (hm...GKs die in ner Mauer materialisieren..nettes Punktegrab ^^)

--->GKs schocken, Assa kommt nach:
Wieder steht ein teurer Trupp längere Zeit ungenutzt in der Gegend rum und wenn ich ihn doch nutze wird er wohl im NK gebunden, was ihn für mich nicht mehr steuerbar macht (ganz zu schweigen von der Gefahr, dass er vernichtet wird). Zudem könnte es möglich sein, den Assa aufm weg abzuknallen...

---> beides läuft:
Oh bitte! Eine so langsame einheit ist doch ein Geschenk für jede Armee, die auch nur ein bischen Feuerkraft hat...

es ist also keineswegs so einfach, diese Waffe einzusetzen. Die einzige Methode, die was das angeht ..."erfolgversprechend" (in Ermangelung eines passenden wortes...) ist, wäre die vor einiger Zeit diskutierte imperiale "Culexus-Gun", sprich: Steienrs Galgenvögel, alle Psioniker infiltrieren gemeinsam mit dem Culexus. Das wäre allerdings verdammt teuer, und wieviel son paar Imps aushalten dürfte Bekannt sein....

Wenn ich den Bart auspacken wollte, gäbe es eine einfachere und viel risikoärmer einsetzbare alternative: Die Dame vom Käseplaneten (aka Calidus).

Was zum...?
Der Vindicare sieht doch von allen Assassinen mit Abstand am besten und coolsten aus.^^
Scope sieht mMn um längen cooler aus. SO stellt man sich einen perfekt getarnten Scharfschützen vor.

Faustmann
05.01.2005, 07:17
Wenn ich den Bart auspacken wollte, gäbe es eine einfachere und viel risikoärmer einsetzbare alternative: Die Dame vom Käseplaneten (aka Calidus).

Klingt vielleicht jetzt blöd, aber was finden nur ale an der Callidus!? Ist ernst gemeint: Die hat sich bisher weder in meinen eigenen Spielen, noch wenn sie mein Gegner eingesetzt hat bewährt.
Meiner Meinung nach halten Assassinen zu wenig aus, um im Nahkampf effektiv zu sein.
Sicher, das C'tan Phasenschwert ist schon schön - hat auch mal einen gegnerischen Dämonenprinz gekillt und die Eversor hat wenn man etwas Glück hat bis zu 10 Angriffe, Aaaaaber:

Die Callidus muss erstmal mit ihren wenigen Angriffen treffen und verwunden und
Die Eversor hat nur ne "normale" E-Waffe...

Die einzig richtig gute Assassine ist meines Erachtens nach die Vindicare, da der Gegner erstmal würfeln muss, um sie sehen zu können, sie die gegnerische Deckung herabsetzt, sie 3 Spezialgeschosse hat, ihre beiden Waffen DS 2 haben und als einzige hinten bleiben und somit lange effetiv sein kann.

Aber beschreibt mir doch mal eure Taktiken! Speziell mit der Callidus und der Eversor - vielleicht mach ich ja einfach nur was falsch :???: !?

Amazeroth
05.01.2005, 08:03
Mit einer Callidus zu treffen ist ja nicht gerade schwer, bei KG 5. Nur das Verwunden macht auch mir oft Sorgen. Nichtsdestotrotz hat sie sich bei meinen wenigen Spielen schon bewährt. Ihr Neuralshredder killt relativ zuverlässig, dank DS 1, wenn man nicht gerade gegen Necrons spielt, die haben alle 'nen zu hohen MW.
Dazu noch die nette Kombination ihrer harten Attacken gepaart mit dem "Zurück springen". Dazu kann man sie punktgenau einsetzen, ohne Abweichung, das kann sehr hart für den Gegner sein.
Irgendwo auftauchen, mit dem Neuralshredder reinhalten und dann draufrennen.

Eversor habe ich noch nicht ausprobiert, aber der kommt in den nächsten Spielen an die Reihe.

Ich persönlich LIEBE Assassinen, sowohl vom Stil als auch von ihrer Effektivität. Ich muss dazu sagen, dass meine Gegner auch wohl einen riesigen Respekt vor ihnen haben, was auch einen psychologischen Vorteil mit sich bringt. :)
"Oh nein, wo taucht bloß die Callidus auf???" :P

Faustmann
05.01.2005, 10:23
Und genau da scheiden sich unsere Geister ;) .
Ich finde nämlich, dass der Neuralschredder ziemlicher Mist ist! Denk mal: Um einem Charaktermodell einen Lebenspunkt abzuluchsen brauchst Du schon mal ne 6 (manchmal auch "nur" ne 5). Wenn Du auf nen normalen Trupp gehst reicht meiste ne 4 (gut, bei Orks wär's wohl ganz witzig :bking: ), aber mit ner 120Pte Callidus nen normalen Trupp angreifen!? Zudem hat sie nur 2 LP und nen miesen 4er RW, was sie in meinen Spielen bisher nie länger als 1 Runde am leben ließ.

Mein Fazit: Gut gegen Chef's wie Dämonenprinzen oder andere unnatürlich starke Sachen, aber eben nur 1 Runde lang und da müsen die Treffer und Wunden auch noch sitzen :notok:

impguard1985
05.01.2005, 11:49
also ich weiß nicht, was an nem 4+ rettungswurf so mies sein soll

Hokage
05.01.2005, 13:01

Durch den ReW werden sie zwar gegen Modelle mit EW-Attacken, recht standhaft. Aber 4+ und nur 2LP für ein Modell was mich meist über 100P kostet, kann leicht mal durch ein paar imperiale Soldaten zu ein oder zwei ReWs gezwungen werden.

Dann noch mal mM zu den Assas, welche gerade Diskutiert werden:

Ich finde die Vindicare tötet zu wenig Modelle um gut zu sein, da sie so "schlecht" verwundet. Die Muni ist ja ganz nett, aber da man nur einen Schuss pro Munitionstyp hat einfach nicht ausreichend. Wobei ich auch zu gebe das es zu stark wäre könnte man die Munitionstypen unbegrenzt und/oder in Kombination verwenden.

Die Erversor find ich hingegen recht cool mit bis zu 9 Atacken im Angriff und einer genialen 12zoll Angriffsbewegung ist sie ein recht guter Killer.
Da sie ein sehr gutes Preisleistungsverhältniss hat überzeugt sie mich mehr als die Vindicare.

Drago
05.01.2005, 13:12
Man nehme: Einen Trupp Grey Knight Terminatoren, einen Culexus Assassinen und schon hat man eine Sturm 7, DS 1 Waffe. Und schon ist er wieder gegen Thousand Sons nützlich. ;D Würde ich aber natürlich nie einsetzen. ;)

Leider zu schön um wahr zu sein :D

Also das Animus hat ja Sturm 2.. jeder Psioniker in der Nähe erhöht die Schussanzahl. Leider ists bei den GK's so, daß bei einem Trupp nur der Anführer als richtiger Psioniker gilt, der dann auch +1 auf die Schussanzahl gibt.
Steht so im Codex auf Seite 20 unten rechts

Weiß jetzt nicht genau, wies bei manchen gegnerischen Trupps aussieht, also ob da auch der Anführer quasi das Fokus ist und deshalb nur der Anführer +1 auf die Schusszahl des Animus gibt?!

Catweazle
05.01.2005, 14:16
warum bezeichnet eigentlich jeder zweite hier die Assassinen als weiblich?

Culexus, Eversor und Vindicare sind doch mal ziemlich eindeutig männlich, wenn man nach den Modellen geht.

Faustmann
05.01.2005, 14:46

Ich mecker ja auch nicht über den 4er Rettungswurf, sondern den 4er Rüstungswurf ;)

Selbst wenn nur 4 stinknormale Angriffe auf ihn einprasseln wird's der Assassine wohl kaum überleben...

Deshalb Vindicare: Steht hinten, kann (fast) nicht beschossen werden und packt bei ganz nahen Feinden die Exituspistole aus --> gleiche Regeln wie für's Gewehr, aber doppelte Schusszahl!

Carrakon
05.01.2005, 15:24
Klingt vielleicht jetzt blöd, aber was finden nur ale an der Callidus!? Ist ernst gemeint: Die hat sich bisher weder in meinen eigenen Spielen, noch wenn sie mein Gegner eingesetzt hat bewährt.
Meiner Meinung nach halten Assassinen zu wenig aus, um im Nahkampf effektiv zu sein.
Sicher, das C'tan Phasenschwert ist schon schön - hat auch mal einen gegnerischen Dämonenprinz gekillt und die Eversor hat wenn man etwas Glück hat bis zu 10 Angriffe, Aaaaaber:

Die Callidus muss erstmal mit ihren wenigen Angriffen treffen und verwunden und
Die Eversor hat nur ne "normale" E-Waffe...

Mit der Calidus kannst du überall erscheinen, wo du willst, was das Problem "Wie bringe ich sie unbeschadet zum Feind?" löst. Als Gegenspieler kann ich absolut nichts gegen sie unternehmen, bevor sie da ist und wenn sie kommt ist es oft zu spät. Klar, nen chaosgeneral oder ähnliches ringt die schon nieder, aber das ist dennoch mit Lebenspunktverlusten verbunden udn jeder LP weniger bei solchen modellen ist Gold wert. Und wenn du die Calidus jetzt gegen Imps betrachtest - die erscheint udn legt mal eben kurz den Oberst um - dann haben die Trupps nurnoch Moralwert 7...

Dark Angel
05.01.2005, 15:34
Meine klare Favouritin ist die Callidus. Helle kann ein Liedchen davon singen, was das Mädel so draufhat ;)

Jedes Mal wenn ich sie einsetze flucht Helle über sie, da sie bisher jedes Mal mindestens das dreifache ihrer Punkte wieder rausgeholt hat. Neben ihren kämpferischen Qualitäten ist meiner meinung nach die Sonderregel "Mein Wort in deinem Ohr" richtig eingesetzt sehr mächtig.

Nenette Spielerei ist die schon angesprichene "Culexus Gun" sie ist allerdings zu teuer und hält wenig aus. Den Evesor finde ich persönlich ganz nett und der Vindicare ist einfach ein Punktegrab... ;)

Leliel
05.01.2005, 19:08

Ein Trupp GK Termis zählt als 1 Psioniker (gibt extra ein Verweiß darauf in Bezug auf der Culexus)
Seite 20, Betreff Psioniker

Ich persönlich bevorzuge den Eversor, ein Nahkampfmonster schlecht hin und kann ohne Probleme mal eben ne Melterbombe an ein Fahrzeug packen.
Wo er zuschlägt und im Endeffekt explodiert steht meist nicht mal Elite
Achja die Infiltratorenregeln + Angriffsreichweite ist sehr verlockend :)

Ich benutze auch gern 2 Todeskultassasinen welche Infiltrieren und versuchen an Standard rannzukommen, sie haben gut Attacken und effektive E-Waffen. Sie überleben nicht lange, richten aber bei mir recht gut Verwirrung und Schaden an.

TheTrueWarrior
06.01.2005, 07:48
Wenn Culexus, dann nur gegen Eldar mit Rat der Seher :D

Leliel
06.01.2005, 13:25
Wenn Culexus, dann nur gegen Eldar mit Rat der Seher :D
wobei denen der DS1 eh nichts ausmacht -->Runenrüstung ;) Da kannst du genauso gut mit Sturmboltern draufschießen ;)
Okay der hat gut Schuss gegen sie aber weniger Effektiv....für meine Begriffe ist der eine zu große Spielerei und meist eine unsichere Assasin :D
Der Nebeneffekt des MW senkens ist zwar schon ganz net...
doch im allg. sind Vindicare und Eversor ihre Pkt. wert

Sheppard
08.01.2005, 02:44
Hab zur zeit zwar keinen Assassinen in meiner Army mehr, aber ich halte meinen Vindicare in Ehren seit er einen Landraider mit seinem Turbopenetrator weggemoscht hat :D :D

Eversor ist cool, nur das modell gefällt mir nicht so toll, sieht aus wie ein Clown mit Totenschädel auf Speed (ist er ja wahrscheinlich auch)

Callidus hab ich mal ausprobiert, ich fand das endergebnis von 16 Kills Eldar ganz akzeptabel.

Culexus..da scheiden sich die geister. Ich spiele nicht oft genug gegen solche psionischen Völker.

Alles in allem würde ich sagen wenn man gegen jemand spielt den man nicht mag ist ein Assa genau die richtige wahl. oder halt in 3000 Punkt spielen. Vorher lohnt sich das einfach nicht finde ich. Dafür sind die Assas einfach zu punktintensiv

janni92
24.03.2005, 10:44
Der Elite Inquisitor mit 25 Punkten reicht. Mit Vindicare also zusamen knapp 150 Punkte.
Wie schön, dass man nur eine Elite-Auswahl an Allierten nehmen darf...

@topic *ausgrab*

Ich finde den Vindicare am Besten endlich mal ein Sniper der seinem Namen gerecht wird. Und natürlich der Calidus, ich find das Schocken und das C'tan-Phasenschwert einfach nur cool (schade als Chaosspieler habe ich nur das Schreckensbeil, wobei bei Monströser Statur ignoriert es ja auch Rüstungswürfe (Phantomlords, Avatare und Terminatoren nehmt euch in Acht^^). Der Evesor ist natürlich auch gut.
mfg janni92

Runenfritze
24.03.2005, 12:41
Und nochmal: Assasinen sind grundsätzlich erstmal männlich (bis auf Callidus). Kommt alles von der Diablo 2-Verdummung...

janni92
24.03.2005, 13:12
Schei$e, ganz vergessen, dass das Assasinen ja für den Plural für Assasin und nicht als Plural für Assasine gedacht ist. Ich finde eigentlich ist es egal was für ein Geschlecht ein/eine Assasin/Assasine hat, die Hauptsache bei denen ist doch das sie töten können, Vorsicht perverser Gedanke:wobei bei der Callidus Assasine könnte es ja meine Brust in deinen Augen heißen ^^würde bei Soratias, Tyraniden(was bringt bei den Tyraniden eigentlich das Wort bringen) und anderen Xenos nichts bringen (deswegen sind sie wahrscheinlich umgestiegen^^.
mfg janni 92

Amazeroth
02.04.2005, 13:24
Ich habe erfahren, dass die zweite Nahkampfwaffe der Callidus schon in ihren 3 Profil-Attacken enthalten ist, das heißt die Callidus hat nur 3 Attacken. Stimmt das?

Taron
02.04.2005, 14:24
Arghh, Assassinen ist der Plural von Assassine, das ist ganz einfach: ein Assassine, zwei Assassinen, drei Assassinen... Was "Assasin" sein soll will ich gar nicht wissen...

@ Amazeroth
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Callidus-Assassinen insgesamt 3 Angriffe haben (wüsste auch nicht, dass die überhaupt eine zweite Nahkampfwaffe haben).

Runenfritze
02.04.2005, 14:27
Na bitte, da hat's ja einer verstanden. Das zugrunde liegende Wort ist Assasine, welches normalerweise männlich ist.

Taron
02.04.2005, 14:29
Und das man übrigens mit zwei mal zwei "s" schreibt, also "Assassine".

Runenfritze
02.04.2005, 18:43
Hast recht, den Fehler muss ich auf meien Kappe nehmen ;). Jetzt aber genug gespammt...