Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sollten SpaceMarines Konkurenzkämpfe führen?
Bruder Moriar
07.08.2001, 20:49
:???: Was meint den das Publikum???
Dr.Kolossus
07.08.2001, 21:05
Es gibt sicher Möglichkeiten das Sm gegen Sm kämpfen. (Unterschiedliche Auffassung, was zu tun ist.) Das dunkle Geheimniss der DA ist hier ganz gut z.B.. Fassungslos sehen die Space Wolves wie DA eine Stadt angreifen (das die einen Gefallenen suchen weis natürlich keiner). Die SW helfen bei der Verteidigung.... Oder ein Orden wurde zu Ketzern! (Wahrscheinlich will aber keiner der Ketzer sein). Wenn sich aber 2 Orden regelmäßig die Köpfe einschlagen sollte man sich ne gute Begründung einfallen lassen. Generell würde ich aber sagen sollten sie nicht gegeneinander antreten, es gibt genug Außerirdischen Abschaum für alle :D !
Ich könnte mir vor stellen dass das vielen Völkern recht wär.(Bis auf uns, wer sollte uns dann in Notlagen helfen wenn sich die SM selbst auslöchen
Warum sollten den die Orden sich gegenseitig Platt machen?? Was fuer einen Hintergrund sollte das sein? Gut, wenn die SWs mal wieder was gegen die DAs haben, ok. Oder wenn die Blood Angels mal wieder in Bloodfrenzy geraten etc. Aber um sich gegenseitig zu messen??
Vielleicht koennte man es als Manoever sehen :D
Ezekiel_GM
08.08.2001, 12:37
Hallo Leute!
Ich hab das Problem nicht in unseren Klub bin ich der einzige SM Spieler :D :D :D
Aber ein Spiel gegen SW spielen wäre sicher lustig
Ezekiel
Lord Arachno
08.08.2001, 13:05
Klar geht das. Es müssen halt die richtigen Orden sein, Schließlich herrschen unter den Orden teilweise erbitterte Feindschaften (zB zwischen glaub Blood Angels und Dark Angels)
Eigentlich haben die DarkAngels einen Streit mit den SpaceWolves, weil sich Lion El' und Leman mal heftig geprügelt haben. Dieser Streit ist aber mittlerweilen so zivilisiert, dass sie jedesmal, wenn sich die beiden Orden treffen, die jeweils besten Kämpfer messen.
Ich weiss nicht, ob ihr schon das Gerücht einer Storyfortführung kennt, wonach sich gewisse Orden vom Imperium abspalten würden, weil es ihnen zu korrupt ist, weil sie exkommunitziert werden etc... obwohl viele das nicht so begrüssen (weiss auch nicht warum) wäre ich dafür, denn dann gäb's endlich auch mal gute Gründe SM gegen SM antreten zu lassen, was meiner Meinung nach momentan UNMÖGLICH ist (will, man dem Hintergrund treu bleiben).
DA würden nie eine Stadt angreifen, weil sich darin ein paar Gefallene befinden. Es gibt andere Mittel und Wege... bei einigen würden sicher auch Teile der Stadt in Mitleidenschaft gezogen werden, aber es wäre NIE ein direkter Angriff. Sogar, wenn ein Gefallener die Stadt regiert, würde es nur eine gezielte Aktion gegen die Regierung geben. Es ist nicht umsonst eine SM Spezialität solche "chirurgischen" Aktionen durchzuführen. DA sind die besten Taktiker (zumindest unter Azrael).
Grund Bruder gegen Bruder kämpfen zu lassen (Problem bei zentralistisch gesteuerten, absoluten Herrschaftsstrukturen), eigentlich schade...
Der Dunkle Henker
09.08.2001, 12:25
Ich stelle mir vor,dass die Orden zwar auf dem Papier verbündet sind,aber insgeheim zumindest zum Teil ihre eigenen Ziele verfolgen,wobei natürlich andere Orden "im Weg stehen"usw.(vgl. Inquisition vs. Techpriester etc.).Deshalb glaube ich schon,dass sich SM auch "in Wirklichkeit:D"gegenseitig bekriegen,einige mehr,andere weniger.
Es ist auch möglich, das die einzelnen Orden ein Manöver abhalten, bei dem sie unter realen Bedingungen gegeneinander kämpfen.
:afro:
Nur auf Papier verbündet: Ja
Bekriegen: Nein
Es ist wirklich nicht möglich Krieg gegen einen anderen Orden zu führen, bis nicht wenigstens einer von ihnen exkommuniziert wurde.
Es kann zu gemeinsamen Manövern unter realen Bedingungen kommen. Sollte ein anderer Orden im Weg stehen, wir es wohl eher zu "Unfällen" kommem oder sonstige, eher subtile Eingriffe. Einen offenen Krieg kann ich mir unter der jetzigen Storysituation nicht vorstellen. Fände es aber geiler, wenn sich die Marine endlich vom Imperium abspalten würden...
Grashnik
10.08.2001, 13:28
Original geschrieben von risK
... Fände es aber geiler, wenn sich die Marine endlich vom Imperium abspalten würden...
Fänd ich absolut Sch***e.
Ausgerechnet die Space Marines die so Loyal gegenüber den Imperator sind sollen sich vom Imperium abspalten?
Ne, sorry, das wäre du Blödeste Fortsetzung die GW sich einfallen lassen könnte.
Es ist wirklich schwer zu sagen warum Marine gegen Marine kämpfen sollte. Wir haben zwei möglichkeiten gefunden. Das Manover das hier schon erfähnt wurde und die möglichkeit der eingeschrängten Wahrnehmung.
Die Marines suchen auf einem Planeten Verräter Marines. Leider ist ihre erkennung des Zieles aufgrund der eingeschrängten Sicht, durch Nebel, planetaren Störung ö.ä. derart gestört das sie zwar noch sehen das da Marines sind aber nicht erkennen können das es ebenfalls Marines eines anderen Ordens sind. Wobei das Manover hier noch sinnvoller wäre. :D
Gewisse Orden weisen genetische Defekte auf, die sie allerdings kaum mehr von den CSM unterscheiden ( s. Flesh Tearers ).
Da kann es meiner Meinung dann schon vorkommen, daß sich mal "loyale" Marines in die Haare bekommen, sonst bin ich dagegen..
Franz
Aus dem gleichen Grund (wie Franz schon sagte: Gendefekt) koennten sich auch einige Chapter vom Emperor abwenden. Wundern wuerde es mich nicht.
MrLuzifer
10.08.2001, 19:33
Also aus der sicht des CHAOS, is das super wenn sich die schergen des (falschen) Imperators selbst zerfleischen!!!!!!!!!!!:kopfab: :tod:
:meckern: :borg:
Klar ist das fuer das Chaos gut, dann kommen entlich mal richtige Kaempfer zum Chaos, nicht nur diese jaemmerlichen Futzis.. die die noch haben. :D
Black Angel
10.08.2001, 21:06
Ich mein schon die vertreten ja meist auch andere "eigene" Interessen ich denke nicht das sie nur einschließlich für den Imperator kämpfen! :engel:
Der Schwarm
10.08.2001, 23:23
Welcher Erzketzer stellt schon so eine Frage, man sollte ihn einem Absolutionspriester übergeben!!!
Aber ernsthaft: Ehrenhafte Orden wie die Ultramarines würden das nie tun (ausser die Fäulnis des Chaos senkte sich über einen verbrüderten Orden...)
Solchen blutsaufenden Irren, paranoiden Engel und abkömmlingen von räudigen Strassenkötern würd ich das aber schon zutrauen :D
Lieber ein blutsaufender Irrer der paranoid is und von nem Hund abstammt als einer, der sich freiwillig in ne Hellblaue Servorüstung stellt.:asthanos: :D :D
Achja, wenigsten können die Freaks wenigsten ihre Heimatplaneten(sofern sie welche haben) auch selber verteidigen und müssen da nicht unterstützund durch die Imps anfordern, oder?:blink:
@Mr Luzifer
Nein is es nicht, weil wir ihre unsterblichen Seelen nicht dem Chaos opfern können.Außerdem brauchen meine 40 Raptors auch mal Übung, oder? Außerdem macht es höllischen Spaß, SM Spielern Angst einzujagen(Also meine 4 Plasmawaffen schießen auf deine Terminatoren:asthanos: )
Dr.Kolossus
11.08.2001, 00:50
Space Marines, die sich vom Imperium abspalten? Das gibts schon, die heißen Chaos Space Marines und wurden schon diverse Male in diesem Forum erwähnt.(Nur für die, dies noch nicht wissen:D )
Recht hast du!
Aber Sms gegen Sms halte ich für realistisch, besonders, wenn man sich die Ordenszahlen ein bisschen abändert (10.000 im Durchschnitt statt 1000), denn dann lassen sich solche Sachen mit ruhigem gewissen abhalten.
Besonders wenn Sms unterschiedliche Ziele verfolgen, wie zum Besipiel beide brauchen ein Artefakt für unterschiedliche Tests etc.
Und das hier ist mein 200 Thread! *freu*
Bruder Moriar
11.08.2001, 11:25
Jetzt mal klartext !!! Wenn hier jemand sich vom Imperium abspaltet :1.Dann ist das Imperium verloren ,da helfen auc 10.000 Panzer nich!und2.wie wäre es wenn eine kompanie SPs vom Adeptus Terra (oder einer anderen Organisation )den Auftrag kriegen z.B. die BloodAngels wegen dem Verdacht der Genmutation Oder die DarkAngels weil sie sic nich an den Codex Astartes hielten,und so weiter .... zu untersuchen ....Basta!So geht das!:action
Vom Imperium abspalten heisst für mich: Die wirklichen Ziele des Imperators verfolgen und nicht dem korrupten Senat zu Terra dienen.
Für mich bedeutet Abspaltung NICHT: Zum Chaos überlaufen, das brauchen wir wirklich nicht!
Dass dies mal klar ist! Jetzt mal ehrlich, wer von euch glaubt, dass der Senat zu Terra den Traum des Imperators weiterfolgt und wer glaubt, dass da einiges "missinterpretiert" und zu eigenen Gunsten ausgelegt wird?
Ich bin der Meinung, die Bürokratie im in den Minosterien stinkt zum Himmel nach Korruption!
=][= N.Q.U.I.S.I.T.O.R lehrt uns, dass es in den oberen Rängen der Inquisition grosse Meinungsverschiedenheiten gibt. Und genauso geht es in dem ganzen Bürokratieapparat zu und her. Mein Orden hat davon genug und lässt sich nicht mehr vom Imperium dreinreden. Und trotzdem sehen sie sich als glorreiche Beschützer der Menschheit.
Ich habe keinerlei Mühe den Willen des Imperators auch gegen imperiale Truppen durchzusetzten. Nur mit den SpaceMarines sehe ich es etwas komplizierter. Den im Grunde wollen alle nur das Eine: Dem Imperator dienen. Es sind alles abkömmlinge seiner Söhne (Primarchen), es sind unsere Brüder. Solange keine Exkommunikation stattfindet, gelten für alle die gleichen Rechte. Würden sich aber die restlichen SM ebenfalls abspalten, so müsste die Lage jedes Mal von Neuem beurteilt werden, es käme häufiger zu Konflikten, auch zwischen loyalen Marines.
Das Imperium wäre keinesfalls verloren, es wärre einfach ein bisschen schwerfälliger. Ich glaube, dass das Reich des Imperiums nach wie vor, von den gleichen Truppen beschützt würde, wie bis anhin. Sie stünden nur nicht immer auf der gleichen Seite.
So könnte ich mir einen Storyprogress vorstellen.
Ich hoffe damit meine Meinung einigermassen verständlich rübergebracht zu haben. Dass schöne am 40K ist die unendliche Grösse dieser Welt, so dass eigene Stories nicht das Gesammtgefüge auseinanderbringen.
Und ich bete für den Tag, an dem der Imperator zurückkehrt und die Primarchen auferstehen um das Imperium wieder zu dem machen werden, was es einstmals werden sollte.
@ Risk:
Wenn ich mich recht entsinne, dachten einige Verräterlegionen bei der Abspaltung auch, daß sie die wahren Ziele verfolgen und der Menschheit dienen :D ....
Franz
The_Igel69
11.08.2001, 21:48
SM verfolgen ein Ziel. Dat menschliche Imperium zu schützen & auszuweiten. Da wäre es sehr ineffizient, wenn die einzelnen Orden untereinander Krieg führen würden.
:stupid:
Also, Kriege, würde ich das nicht nennen.
Das sind doch nur...ähm...Konflikte, und kleinere Meinungsverschiedenheiten.
Ein Krieg anzufangen, wer würde das denn wagen (außer mir :D )
?
Bruder Moriar
01.09.2001, 12:21
Die BloodAngels machen alle platt!!! :asthanos: Aber Krieg mit den eigenen Brüdern ist nich drin! Wer dat macht hat die INQUISITION am arsch!!!!Neo isn Ketzer!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.