PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe von Codextreuen!

Knödel
19.08.2001, 13:05
Brauche Mal Hilfe Zum ausbau meiner BA armee.
Habe folgendes:
1 Scriptor

Dante

5 Ehrengarde+1Plasmawerfer T.Marine V-Serg Priester S.träger

2 T.T.zu je 10+ Flammer+ Rocket cycle .

1Land Raider

1Land Speeder

:???:

Sgt X
20.08.2001, 15:06
Ich glaub, wenn du den Thread "Hilfe von Blood Angels" und nicht gerade Hilfe von Codextreuen genannt hättest, hättest du mehr Antworten bekommen. Kurze Erklärung: Codextreue sind hauptsächlich Ultramarines und andere SM-Orden, die KEINE Sonderregeln verwenden. (Wie z.B. die schwarze Wut).

Als BA solltest du dir noch nen Ordenspriester und 10 Todeskompaniemodelle zulegen. (Ob du Sprungtrupp nimmst oder dir ein Rhino kaufst, bleibt dir überlassen - Heißer Tipp :Laß dich im Völkertreffforum beraten, da rennen bei den BAs eben nur BAs rum)

Dante ist für ne Anfängerarmee nicht so super, weil er nur Armeen ab 2000 Punkten aufwärts führen kann.
Für Anfänger haben aber 1000 bzw. 1500 Punkte Armee eine ganze Reihe Vorteile:

1. Du brauchst weniger Modelle, sprich weniger Geld und Zeit zum Anmalen

2. Die Gefechte sind übersichtlicher und du siehst besser ob du einen Fehler gemacht hast

3. Die Gefechte sind kürzer, daher wirst du wahrscheinlich häufiger spielen und Erfahrung sammeln.

Ob ein Landraider in so ne kleine Armee passt ist ne Frage um die hier im Forum schon ganze Glaubenskriege geführt wurden. Bei kleineren Kämpfen wird dein Gegner evtl. weniger Trupps haben, die so ein Ding effizient knacken können, aber wenn es halt doch passiert ist deine Armee gleich deutlich reduziert und du wirst es schwer haben die verlorenen Siegpunkte wieder reinzuholen.

Du solltest dir mindestens noch ein Rhino für einen deiner TTs zulegen (wenn du den anderen in den Landraider packen willst). Die BA-Rhino mit ihren 18 Zoll Bewegung sind echt spitze und BAs sind eben Nahkampftruppen.

Thannock
21.08.2001, 14:59
Ich würd mir nen paar Todeskompaniemodelle zulegen ( kauf dir einfach nen Taktischen Trupp und mal ihn schwarz an )
5 Terminatoren
1 Sturmtrupp zu 10 Leuten
2 Rhinos

Grotho
21.08.2001, 21:31
Für die Todeskompanie empfiehlt sich die Wahl von Sprungmodulen da die genaue Anzahl von Todeskompanisten zufällig ermittelt wird und ab 11 Modellen ist das Rhino nutzlos.
Da Blood Angels eher auf Nahkampf setzen und ihre Sonderregel dies noch unterstützt empfehlen sich eher Sturm- als Unterstützungsauswahlen.

Sgt X
22.08.2001, 17:00
Na, ja, bei seiner Miniarmee und ohne Ordenspriester ist es extrem unwahrscheinlich, daß er 11 Mann Todeskompanie kriegt. Im Schnitt gibt etwas mehr als jeder 2. Trupp einen ab. Das heißt, wenn du Ordenspriester und 10 (!) Einheiten hast solltest du anfangen dir Sorgen zu machen.
Bei zwei Ordenspriester sieht das schon anders aus, aber bei so einer kleinen Armee wären zwei Ordenspriester auch schon Anlass das Rasiermesser suchen zu gehen. Sprungmodul oder Rhino ist reine Geschmackssache. Das Rhino ist schneller, bis es in Stücke geschossen wird oder die Trooper aussteigen, die Sprungmodule sind am Anfang etwas langsamer, behalten aber ihre Geschwindigkeit das ganze Spiel über bei.

Ach ja, einer meiner oft wiederholten Tipps zum Thema Rhino: Verwenden Sie ZUSATZPANZERUNG. Wenn das Ding zu Schrott geschossen wird ist sch**egal, Hauptsache die transportierten Modelle überleben. Wenn aber ein Crew betäubt- Resultat fällt ist das extrem ärgerlich, weil die Jungs dann eine Runde festsitzen.

OOOps, da fällt mir auf, die Todeskompanie hat gar keine Optionen für Zusatzausrüstung. Ärgerlich, wa?

Knödel
23.08.2001, 09:47
Ich wollte Den TT beiden ein Rhino Geben.
und termis im Landy.

Das rockt ab ich habe mit mei freeeennndd am 1. september ein spiel.

Er Imp,ich BA, verbündet mit na 4500p.orkarmee,gegen

5000p. Tyraniden

Wir lassen die orks draufhauen postieren termis ,ogryns ..........
an der flankre und wens für die orks bergab geht
:D :D :D

Thannock
23.08.2001, 14:30
Das mit den Rhinos ist zwar ganz witzig, aber ich würde mich nie mit Abschaum verbünden ( Orks ).
Aber mal Spaß beiseite ich find Rhinos bringen nichts.
Teil die Trupps lieber und nehm zwei Razorbachs mit synchr. Laserkanonen oder Laserkanone mit Synchr.Plasmawerfern.
Die Viecher können richtig reinhauen.

Tyron
23.08.2001, 14:47
Rino rulez!!!DIe beste Waffen der SMs!Ich kann für wenig Punkte(50) einen 10 Mann Trupp transportiern.Er hatt keine(richtigen) Waffen also kann ich pro Runde 12 Zoll vorfahren(deswegen hab ich auch was gegen normale Land Raider, zu teuer nur als Transporter, und bei der Bewaffnung kann ich auch nen Predator nehmen). Mit nem Ratorback(dass glaub ich gut aufgerüstet 110 Punkte kostet) kann ich nur 6 Zoll weit fahren und dann mit einer Waffe schießen(wenn du 12 Zoll fährst kannst du gleich in #Rino benutzen) und dass krieg ich dafür, dass ich die doppelten Punkte zahl und 4 Modelle weniger transportiern kann?Für die Punkte von dem Razorback krieg ich fast nen Predator und der hat 2 Schuss LK + 1en Syncron. Und nimm niemals nen normalen Land Raider in deine Armee(du brauchst die slots für Devastor Teams und Predatoren und Whirler) und einen Crusader für die Todeskompanie(kann auch mehr als 10 Modelle haben):D

Sgt X
23.08.2001, 17:18
Wahr sprichst du, Tyron! Rhinos sind geil.
Man muss halt wissen, was man haben will: Kampfpanzer, schwere Bewaffnung etcetera pe pe, oder einfach ein paar Trupps SM, die für billig Punkte ab der zwoten oder dritten Runde ne vernünftige Angriffsdistanz zum Gegner haben.

Wenn ich 10 SM in ein Rhino für 50 Punkte stecke (65 für BA), macht das pro SM gerade mal 50 Punkte (6.5). Wenn das Rhino dann wegen gegnerischem Beschuß platzt (was es unweigerlich früher oder später tut), dann stehen die SM längst da, wo sie hinsollen.
Razorbacks sind im Vergleich assig teuer und genauso albern gepanzert. Wenn überhaupt würde ich Razorbacks nur für HQ-Trupps verwenden, die sind ja oft so teuer, daß man sowieso nicht mehr als 6 Modelle verwenden will und sollen ja maximale Feuerkraft an Schwerpunkte des Gefechts transportieren. Und dann höchstens 1 RB pro Armee.

Tahlos
24.08.2001, 18:33
@Knöndel
Das ist noch nicht ganz klar wegen dem Schulfest und ob die Zeit haben und ,und und...