PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzerkompanie

Yurei
16.03.2001, 21:29
welche nummer war nochmal der wd in dem die regeln fuer ne panzerkompanie standen

father flash
16.03.2001, 21:31
...dass ist WD 61, Januarausgabe, der mit den Zwergen.

Willst du Panzerkompanie spielen???

Yurei
17.03.2001, 14:08
wizich waers schon...

BeRzErKeR
17.03.2001, 15:00
ja ja
ich glaub ne panzerkompanie ist verdammt schlecht
weil. . . weil das is nu ma so
ne ne, aba die sind zu wenig an menge wenn man z.B. gegen ne armee mit orn´lich ünterstützung spielt sind die ganzen schönen panzerle zum teufel!

Yurei
17.03.2001, 15:33
muss man halt mit taktieren u. deckung ausnutzen, innen nahkamf gehen bringt ja eh nix mit banzern

father flash
17.03.2001, 21:50
Ich denke, wenn man auf einer großen (langen) Platte spielt und mindestens 3 Basilisken hat hat KEIN Spacemarine noch was zu lachen!

Die Basilisken könnten etwas versetzt schätzen, und hinten in Deckung stehen, dass sie in jedem Fall was treffen, und nicht so schnell sterben.

gegen Termis 1 Demolisher und ansonsten viiiiele Kampfpanzer.

gegen Orks/Eldar/Imperiale Armee immer einige Exterminatoren.

Die Forgeworld Resinmodelle (besonders das Schnitter Lasergeschütz) sind auch echt geil, kann man sich aber auch super umbauen.

Azrael Dw
19.03.2001, 17:39
Müssen eigentlich bei Panzerkompanien die Regeln für Glückstreffer und Panzergrenadiere verwendet werden oder sind die Regeln optional???
Mfg Azrael

father flash
22.03.2001, 21:22
Ich glaub, die sind Pflicht.

Sonst hätten z.B. Catachaner keine Chance

Vovin
26.03.2001, 19:54
Panzerkompanien sind nur psychologisch gut. In der Praxis sind sie recht fragil. Ja wirklich: fragil!!!
Wenn der Gegenspieler den ersten Zug hat, dann wrden die ersten Panzer gleich in der ersten Runde zerschrottet und die Wracks versperren den Weg. Das ist echt übel.
Ich hab auf der letzten Con 1500 Pkt mit space Marines gegen eine Panzerarmee gespielt und 4:0 (6 Marken einsammeln und verteidigen) gewonnen. Das war ein echtes Destruction Derby. Cybots und Land Raider sind echt heftig gegen Panzer. Der Land Raider hat fast jede Runde eine Chimäre und einen anderen Panzer gekillt. Zum Schluß standen nur noch 2 der 3 Basilisken, ein Leman Russ und ein Exterminator. Das war Spaß!! Und ich hatte am Anfang echt schiß und hätte nie gedacht, daß ich gewinne.
Hätte ich gewußt, daß ich gegen eine Panzerkompanie spielen muß, dann hätte ich meine Armeeaufstellung dadrauf optimiert und es wären bestimmt gar keine Panzer übrig geblieben.
Daß einzige was dadran gut ist, ist, daß jeder Angst und Respekt vor so ner Kompanie hat. Ich nicht mehr!!!

[*BPF*]Khorne
26.03.2001, 20:03
Eigentlich finde ich den Exterminator ziehmlich besch... (obwohl ich selber imp. Armee spiele)
Ich finde er kostet zuviel, dafür das man nur bei einer 4+ trifft und dann nicht mal space marines killen kann.
Das hab ich beim turnier gesehen, da hab ich mit meiner imp. Armee gespielt.l hatte 2 leman russ und 1 basilisk und viele soldaten. Ich hab die gesamte armee auseinander genommen, aber ein anderer mit 2 xterminator und 1 Demolisher hat übelst verloren.
Die Panzekompanie hat 2 vion 4 spielen verloren, fnd ich cool!!!!! Die Termis sind einfach in die reihen gebeamt wurden und er hatte den zonk!! (Schocktruppen!)

Azrael Dw
26.03.2001, 21:23
Aber so ein Vanquischer zerfetzt nen Land Raider auch mit Leichtigkeit *g*.

father flash
26.03.2001, 21:34
Der Exterminator ist richtig hammer, aber nur richtig eingesetzt.

Wenn du damit verzweifelt versuchst, Ceramid-Rüstungen durchzuhämmern, ist das sicherlich nicht gerade optimal.

Wenn du hingegen ein bisschen Orks oder Eldar oder sogar imperiale Verbündete bedakkast, haben die nicht viel zu lachen :sgrin:

Vovin
26.03.2001, 23:01
@ Azrael DW:
Aber nur, wenn er zuerst schießt!

[*BPF*]Khorne
27.03.2001, 05:33
@ azrael: du musst aber auch erst bei einer 4+ treffen und bis du mal getroffen hast, könnte er schon weg sein! Ich hole mir abe auch einen!!!!!
@ father flash: Der holt aber nicht die Punkte rein, die er gekostet hat!!! Da nehm ich mir lieber einen Leman Russ und feuer mit dem Geschütz die Reihen der Orkz nieder!!! Selbst wenn es abweicht, trifft es immer noch was!

Azrael Dw
27.03.2001, 14:37
@ Khorne: Der Land Raider ist aber auch ein bisschen teurer. Außerdem reden wir von einer Panzerkompanie und ich glaube da ist es nicht gut keinen Veteran in den Panzer zu setzen und dann trifft der genauso wie der Land Raider.
@ Vovin: Das gleiche gilt auch für den Land Raider oder jedes andere Fahrzeug.
Dann noch zum Exterminator: Ok gegen Marines kommt der nicht so gut (da nimmt man halt nen normalen Leman Russ oder nen Demolisher), aber stell dir den mal gegen Eldar vor!!! Ich glaube so Aspektkriegern würde der schon Schmerzen bereiten *g*.
Da könnte sich ein Baal Predator mal was abschneiden
:-(.
Mfg Azrael

Todeskompanist
05.01.2002, 13:07
50 61 Januar 2001

Sergent Wolf
30.03.2002, 18:31
60 u/o 61

Aknorb
30.03.2002, 18:46
Die Frage ist hier mit wohl beantwortet. Über Taktiken mit der Panzerkompanie kann man sich im Taktiktreff auslassen.

~~~ geschlossen durch den Willen des Imperators ~~~