Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von Papierpanzern?
BeRzErKeR
17.03.2001, 18:27
ich will wissen eure meinung über papierpanzer
father flash
17.03.2001, 21:40
Ich glaub, du spielst da auf die page bile40k.cjb.net an.
da hat bile einige ganz nette Rhinos, Landspeeder und alle Varianten davon als Bastelbögen zum Download gestellt.
Bei mir klappt die Page leider nicht (forbidden aus irgendeinem Grund) ist dass bei euch auch so?
Wenn nicht, sagt mir, ob er sein Thunderhawk Landungsschiff schon fertig hat!
Moin !
Bei mir steht da genau das selbe, was mich aber interressieren würde, sehen diese Papierpanzer denn gut aus ?? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Wenn doch, wäre das ja ziemlich cool, da Papier jetzt ja nicht soooo teuer ist :D
mfg
NaKrul, Kommandant der 58.Catachanischen Kompanie
FÜR DEN IMPERATOR
father flash
17.03.2001, 23:15
Ich finde, die dinger sahen recht geil aus, als ich sie zum letzten mal gesehen hab.
Die simplen Fahrzeuge (Rhino) sehen fast original aus, wohingegen Whirlwinds etc. nicht aussehen wie von GW, was aber nicht heissen soll, dass sie schlecht sind.
Also wenn man uber suchmaschinen ( www.google.de , mein Favorit) sucht, kann man noch die adresse http://www.genealogy.org/~smcgee/themcgees/warhammer/paperrhino.html finden, auf der zumindest das Rhino ist.
vielleicht kann man irgendwie noch mehr auftreiben, ich werd mich sofort auf die Suche begeben!
Ps.:ich finde es etwas herätisch direkt untereinander
"Für den Imperator" und
"Für den Seuchengott" zu schreiben.
Also ich hab der Inquisition einfach mal bescheidgesagt, die sehen sich die Sache demnächst mal an. (mach dich auf was gefasst)
Moin !
Oh nein ich bin entarnt !
HAHAHAHA, deine Inquisition hat keine Chance gegen meine Nurgling-Horden ! In diesem Moment sind bereits mehrere Seuchenflotten auf dem Weg nach Terra !
MUAHAHAHAHAHAHA !
LANG LEBE DAS CHAOS !
TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR !
...
Aber ich schweife ab, das Papier Rhino sieht wirklisch ziemlich wie das Original aus, weisst du, oder jemand anderes, vielleicht ob es solche Papier (die sind wohl eher aus Pappe) Panzer auch für die Imperiale Armee gibt ???
...
:bking: NaKrul, Dämonenprinz des Nurgle :bking:
höhhöhöhöhö
gibts sowas immer noch
damals alles alles noch anders war...un blister mit 4 minis noch 8 mark kosteten (ich spreche hier von gw)
und es außer dem rhion noch keine panzer gab, waren im englischen white dwarf häufiger bastelbögen für panzer...is also nix neues...aber ziemlich cool...
father flash
18.03.2001, 00:26
Ich habe soeben Nachrich von Meinem Imperator Schlachtschiff erhalten, dass es zusammen mit seinem Flottenverband eine kleine Seuchenbande Vaporisiert hat.
Ich will doch schwer hoffen, dass es nicht deine war, da ich diese selbstverständlich bis zu Terras Verteidigungsanlagen hätte vordringen lassen. (Ich will einem guten Freund doch kein Erfolgserlebnis verwähren)
aber ich schweife auch ab!
Also früher hatte bile auf seiner Page bekanntgegeben, dass sein nächstes Projekt eine Chimäre sei würde, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist, zB einen Leman Russ aus Papier zu bauen (zu viele Details)
BeRzErKeR
18.03.2001, 11:30
father flash ich hab gestern min. 1stunde versucht auf diese page zu kommen habs aba nich geschafft weil die link gehn immer auf die startseite von bile man müsst mal versuchen direkt auf die seiten mit den pnzern zu kommen weil das geht ja offensichtlich noch
father flash
22.03.2001, 22:01
Laut einem Modellbauforum soll die page aufgrund von Serverproblemen down sein.
Aber das schon seit ner Weile, also weiss ich absolut nicht, ob da jemals noch was nachkommt!
BloodAngel
10.04.2001, 16:49
Was gibts denn da alles für Teile??
Hab bis jetzt nur:
Thunderhawk
Rhino
Chimäre
Land Raider 1Version
Land Raider 3Version
Leman Rus
Könnt mir zufällig jemand die restlichen Pläne zumailn???
Original gepostet von father flash
aber ich glaube nicht, dass es möglich ist, zB einen Leman Russ aus Papier zu bauen (zu viele Details)
Tja, ich hab mir einen aus pappe, polystyrol und anderem zusammengebastelt, und der sieht ziemlich orginal aus !
Und ich bin nicht der Typ der sich gern selbst beweihreuchert !
Außerdem, habe ich eine komplette Bauanleitung für einen Baneblade, aus einem uralten White Dwarf ! Und der sieht mal ziemlich geil aus.. Moment....das war die englische Ausgabe Nr. 132
Und im WD NR.139 oder 138 sind noch viele Anleitungen für Orkpanzas.
Grashnik
17.04.2001, 09:29
@asn
Schick mir doch mal bitte die Anleitung für den Baneblade. Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Wäre echt super von dir. :D
Für den Imperator
Für Sanguinius
@Blood Angel
kannst du mir bitte die sachen mailen??
Bitte!!Danke!! :-)
@asn
bitte ich auch die anleitung vom baneblade haben wollen. :-)
an danielrcs@gmx.de
Kann mal einer hier nen Bild reinstellen,damit ich mal einen look haven kann und mich inspieren lassen kann. :-)
BloodAngel
18.04.2001, 12:14
hier a Bild
@asn kannste mir die banebladepläne mailn??BBBBBBBIIITTTTTTTTTTEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mei gegner hatn shadowsword ich muss ihm irgendwas entgegensetzen...........
bt_actoan@yahoo.de
BloodAngel
18.04.2001, 12:17
@Orkboss
also des mit den plänen kann noch etwas dauern(mei pc is so scheiß lahm)
Grashnik
18.04.2001, 12:33
@Blood Angel
Ist das Bild weiter oben ein Papierpanzer? :???: Wenn ja die sind ja wirklich nicht zu unterscheiden. Sagmal ist der Shadowsword von deinem Freund auch aus Papier und wenn ja hat er dafür ne Anleitung ich, wenn ja wäre ich dir mehrals Dankbar wenn du denn auch mal schicken könnest dann kann ich das Imperium noch besser Verteidigen. :D:D:D grashnik@gmx.de ich bin für alles offen. :D
Für den Imperator
Für Sanguinius
father flash
18.04.2001, 20:51
boah ja, das wäre echt geil (wenn du mir den Shadowsword mailen könntest)
wenns geht an olum_99@yahoo.de
Grashnik
19.04.2001, 07:55
Gibt es für die beiden "Kleinen" eigendlich schon Regeln oder muss man die sich selber Bastelln?
BloodAngel
19.04.2001, 15:29
leute ich muss euch enttäuschen...
mein kumpel kauft sich demnächst des forgeworld modell...
Wow, was hab ich da angerichtet!!!
Ich hab leider keinen Scanner, aber ich versuch mal einen ausfindig zu machen. Allerdings glaube ich nicht, das euch das sehr viel weiter bringen wird. Die Anleitung ist nämlich sehr kompliziert, und kommt mit sehr detailierten und zahlreichen Schablonen... Aber versuchen kann man es ja mal.
In jedem Fall ist es sehr inspirierend. Ich hab mir nen Leman Russ gebaut, basierend auf der Baneblade-Anleitung.
Ach, und zu Grashniks Frage: Die Regeln gibts in " Imperial Armor", einem "Codex" von Forgeworld. Den gabs auch mal im GW-Shop. Einfach mal fragen.
syndromX
29.04.2001, 19:39
kommt ihr noch klar ???
bei gw gibts die demnächst zu kaufen....
BloodAngel
30.04.2001, 14:44
wat???????????????????????
lasst uns darauf einen :bier:
Ich hab ein Bild von einem Baneblade gefunden, der nach der WD-Anleitung gebaut wurde !
Moin!
Hier hab ich mal Fotos von meinem "Papierpanzer"!
Der ist zwar nicht von nem Bastelbogen, sondern selbstgemacht, aber
ich finde der macht sich ganz gut.
Wieso kann man nicht den Webmaster dieser PAge einfach kontaktieren und ihn darum bitten?
Ein Freund von mir baut sich die Panzer, ob Rhino, Leman Russ, Chimera oder Baneblade aus Styrodoor und Plastik. Er hat jetzt die neuen Rhinos gesehen und alles was er sagte :"Das kann ich auch!" und baute mal 2. Habe sie noch nicht gesehen. Sollen aber super aussehen.
Sein Whirlwind und die anderen Panzer waren auch 1A.
Er hat halt ne Hand für so was. Golden Daemon 2. Platz gewinner ebend.
MfG
Damokles
10.04.2002, 12:39
kann mir vielleicht einer auch noch einb paar pläne für (chaos) rhinos schicken? oder hat einer nen bauplan für nen chaos predator? weil ich find diese papierteile zumindest ne echt coole übergangslösung bis man die Kohle hat sie sich richtig zu kaufen ;)
lasst das hier aber GW nicht spitzkriegen sonst gibts bald blister aus plastik und regimentsboxen aus wellpape :D
mfg
Damokles
achja und hat einer ne anleitung wie man das zusammenbaun muss? das wär echt praktisch ;)
Zenteleit
10.04.2002, 19:41
Ich will umbedingt auch die Schablonen (vorallem vom MK 3 aber nur wenn das nicht Epic Größe ist) aber die anderen könnt ihr auch schigen. An zenteleit@freenet.de
The Mistokles
10.04.2002, 20:07
Wenn das normales Papier ist kann ich mir das schlecht vorstellen.
(Wenn ein Bleistift drauf fällt wurde der Panzer von einem Über dimesionalem Baumstam gefetzt.)
Genubath
11.04.2002, 20:28
hm, ich weiß nicht ... Plastikmodelle find ich besser
auch wenn die unverschämt teuer sind..
aber dafür sind se schöner und detaillierter:ok:
Ich habe mein Kumpel mal nach Bildern gefragt. Dann sehen wir mal.
The_Igel69
12.04.2002, 14:17
Ick kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dat Papp-Modelle ein idealer Ersatz für die Plastik-Modelle sein sollen. Die gehen doch viel zu schnell kaputt.
Ein bisschen Wasser & schon hat ätzender Regen den Panzer schmelzen lassen.
Obwohl....der Kampfpanza für meine Orkze ist auch zum Großteil aus Pappe. Ein Kumpel hat den gebastelt, ick hab ihm den abgetauscht & der hält schon fast 2 Jahre.
Zenteleit
22.04.2002, 14:42
Hab in jetzt auch:ok:
Also ich hab mir den Rhino gebaut und ich muss sagen der siht genauso gut aus wie der echte
Ein Tipp, der Rhino der hier reingestellt wurde ist schon gut,aber man muss noch veränderungen Vornehmen z.B. ist er zu kurtz also muss man Die drei hauptteile Vergrösern(linke und recht Seite da wo die Räder trunter sind und das Haupt teil in der mite) un die Räder sind zu Groß also muss mann das ganze Blatt mit den Rädern Ver kleinern Bis Diese Halb Rder ca 1.8cm Lanl mal 0,9cm Hoch Groß sind. Bilder kommen vieleicht noch.
Also, ich hab mir einen Kampfpanza aus zwei Leman Russ und SEHR VIEL PAPPE gebaut und der sieht sehr gut aus und wurde überall gelobt.
Zuerst wurde ich gefragt aus welchem Material ich ihn denn gebaut hätte, denn keiner konnte sich vorstellen, dass man einen Panzer aus Pappe bauen kann. Aber er ist ein gutes Beispiel dass basteln mit Pappe, wenn man sich anstrengt, sehr wohl zu einem Ergebnis führen kann.
Natürlich sieht der Panzer sehr orkig aus, bei einem Land Raider ähnlichem Gefährt wäre das wahrscheinlich nicht gegangen, aber ich
bin zufriedem
:ork:
Ich hab mal auf das zweite getippt, da mir ein Panzer nur aus Pappe, doch FAST unmöglich zu bauen scheint.
:invasion:
Zenteleit
26.04.2002, 13:06
Aber meiner ist Kommblet aus Pappe bis auf die Fahrzeug Ausrüstung wie z.B. Sturmbolter (es ist aber auch zu schwer eine Waffe selber zu bauen wenn man mal von den kanonen wie z.B. Tremorkanone Kampfgechütz und so absieht)
Zenteleit
26.04.2002, 22:16
Bitte schikt mir mehr Pastelanleitungen an
:D zenteleit@freenet.de :D
Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte
Sergent Wolf
27.04.2002, 19:50
Ich vertsehe nicht was du mit dieser frage erreichen willst.
Wie willst du überhaupt sochle Panzer bauen?
Dark Angel
28.04.2002, 14:06
@sergent wolf: Erst lesen dann schreiben! Lies dir mal den ganzen Thread durch, dann findest du etwas dass sich Link nennt;D
@all: Ich wollte mir mal ne Chimäre aus Pappe bauen ist aber gründlich misslungen. Alles in allem find ich Plastik besser wegen mehr Details, allerdings ist Pappe eine interessante Alternative.
Ich kenn Leute, die haben schon mit Zigarettenschachteln gespielt.
Daher gibts ein Dickes + und Daumen hoch von mir!:ok:
Zenteleit
06.05.2002, 14:21
Rhino aus pappe ist fertig bin gerade dabei einen Raorback fertig zu stellen.
Bilder kommen bald!!!:ok:
NIGHTCRAWLER
09.05.2002, 19:02
mmmhhhhhh naja wie du auch immer auf so eine idee gekommen bist las das ganze lieber sein die kannst dann fast net transportieren ausserdem bei ner schlacht halten die nix ;)
Ich weiss ja nicht, wie ihr mit euren Rhinos umgeht, aber solange man sich nicht draufsetzt, halten auch die Papierteile jede Schlacht aus.
NIGHTCRAWLER
10.05.2002, 19:25
naja ich spiel gar nicht mit rhinos da ich ja ein Dark Eldar Spieler bin von da her weiß ich nicht wie viel solche teile aushalten aber trotzdem wenn da jeder mit papier panzern anrückt dann macht das ja keinen sinn mehr dann kann ich auch papier männchen aufstellen aber das is ja dann öde und GW macht dann auch kein geschäft mehr ;(
Ork Butcher
10.05.2002, 19:39
:ok: Kein Geschäft das macht mir Nix die könnten ruhig ein Parr Euros runtergehen:ok:
Aber Papierpanzer finde ich auch Öde und Langweilig.
Da kann ich Ich ja auch nen Schuhkarton nemen und Sagen so da steht mein Rhino Das Suckt mir zusehr :notok:
Da kann ich Ich ja auch nen Schuhkarton nemen und Sagen so da steht mein Rhino[...]
Deswegen BAUT er die Panzer ja und nimmt keine Schuhkartons!
Der Hintergedanke ist ja schon, dass die Panzer auch wie die Originale aussehen.
[...]und GW macht dann auch kein geschäft mehr
Also DAS stört mich nun wirklich nicht :D :ok: :D
The_Igel69
11.05.2002, 02:46
Macht ihr eure Papier-Panzer dann auch irgendwie schwerer? Mit viel Kleber oder irgendwelche schweren Teile rein- oder rankleben. So ne ganz leichten Teile sind ja nun auch nicht wirklich dat wahre.
Feuerflamme
11.05.2002, 09:25
Ich sage mal zu Papierpanzern "Ein General ist immer auf der Suche nach billigen Truppen um seine Armee ausbauen zu könnnen" :ok:http://www.theunholytrinity.org/cracks_smileys/contrib/edoom/blowingup.gif
NIGHTCRAWLER
11.05.2002, 11:11
naja dass mit dem das gw kein geschäft mehr macht das war ja auch ironisch gemeint aber trotzdem finde ich Papier panzer total SH.T.
denn wie ich schon gesagt habe dann nehme ich ein papier und schneide ein paar dumme männchen aus und sage dann einfach das ist meine 2000 pkt armee und das währe ja dann von haus auf doof oder net??? dann bräuchte man gar nicht erst warhammer spielen !!!
BLOOD FOR :asthanos:
Mit dem Unterschied dass man nicht einfach ein panzergroßes Stück Papier hinlegt ..sonder einen PANZER aus Papier !
NIGHTCRAWLER
11.05.2002, 11:48
dann les doch mal ich leg ja auch keine papierstücke als männchen hin sondern ich schneide sie ja aus und bastle sie dann zamm aber das is völliger schwachsin denn ich denke kaum damit man mit papier zeug irgendwas anfangen kann und auf tournies kann er das sowieso vergessen und sich einfach nur aus spaß die mühe machen ist auch kompletter schwachsin von da her .
Ich find das eine gute alternative zu den nicht gerade billigen plastik panzern von gw:ok:
Der einzige Unterschied zwischen einem Papier- oder Plastikpanzer ist doch das Material.
Daher verstehe ich nicht, was es darans auszuetzen gibt.
Es könnten auch genausogut Holz- oder Metallpanzer sein.
Ist doch egal, solange sie ordentlich aussehen und man mit ihnen spielen kann.
Das man auf offiziellen Turnieren nicht mit ihnen spielen kann ist klar.
Aber für Spiele daheim, bei denen man vielleicht etwas varriieren möchte, sind sie bestens geeignet.
Ich kauf mir doch nicht einen Panzer, weil ich ihn vielleicht gegen bestimmte Gegner mal benutzen will.
Wer spielt denn schon auf offiziellen Turnieren? Wenn man erkennen kann, dass es ein Rhino ist, kann man es ja auch einsetzen. Und die Papierrhinos sehen haargenau so aus wie die aus Plastik. Sie sind nur leichter. Wer drauf steht, kann sich die Pläne ja auch auf Pappe ausdrucken und zusammenbasteln, oder irgendwie auf Plastikscheiben abpausen und dann zusammenbauen. Oder er kann sich mit dem fertigen Papiermodell und Latexmilch o.Ä. eine Gussform machen und dann mit Epoxydhard oder sowas originalgetreue, schwere, stabile, Plastik-Rhinos in Massenproduktion fertigen.
Ich zahl garantiert nicht 24,95 € für einen Transport-Panzer mit Panzerung 11/11/10, von dem man am besten mehrere in seiner Armee hätte.
Wer spielt denn schon auf offiziellen Turnieren
Ich weiss, es ist UNGLAUBLICH... aber es soll wirklich Leute geben, die das machen :);)
Mein Fazit:
Geile Sache für Spiele mit Freunden und Bekannten.
Alles was darüber hinaus geht könnte/wird (wenn jmd. "fremdes" dagegen hat/bei Turnieren) zu Problemen führen.
Zenteleit
13.05.2002, 15:09
ich hab den papier Panzer und der der hält genauso viel wie jeder plastic Panzer aus, denn alles muss erst durch die Farbschicht (z.B. Wasser oder Feuer)
Und an denn der befürchte jemand könnte eine ganze armee aus pappe bauen. da möcht ich gerne das ergebnis sehen! denn das scheidert schon an denn waffen, deswegen reden wir auch von dem Rhino weil der nicht viele Waffen hat und wenn dann kann man höchsten noch eine Razorback bauen aber man brauch immer die Waffen dazu. Und auserdem wie wilst du die form von einem Space Marine hinbekommen
Ich weiss, es ist UNGLAUBLICH... aber es soll wirklich Leute geben, die das machen :);)
Tut mir ja leid, aber ich kann mir unter einem OFFIZIELLEN Turnier nichts vorstellen. Was soll das sein? Ein Turnier, bei dem Gav Thorpe danebensteht und zu allem seinen Senf dazu gibt? Oder wo Space Marines am Eingang stehen und jeden wegboltern, der nicht nur original-GW-Figuren in seinem Koffer hat?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.