Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyraniden allgemein
MajorWallace
31.08.2001, 11:46
Wer kann mir etwas über Tyraniden (neuer Codex) sagen!
Ich will demnächst exzessiv anfangen zu sammeln, weiß aber
noch nicht genau was für Modelle wofür gut geeignet sind!
Was wuerdest Du den gerne wissen?? Ich spiele zwar keine, bekomme aber regelmaessig von denen die Hucke voll ;-)
Wenn ich mir aber so Deine Fusszeile anschaue, dann kennst Du zumindest die alte Version :D gegen ueber dieser Version sind die Standart Tyraniden etwas abgeschwaecht worden, dafuer kann man sich nach einem Baukasten Prinzip Hammerharte Tyraniden basteln.
Wenn sie Dir von der Art her gefallen (Horden Armee) dann wirst Du viel Spass damit haben, da bin ich mir sicher ;-)
hier mein tip für ne echt miese Armee
2 Schwarmtyranten mit tyrantenwachen
3 Carnifexe
restpunkte mit ganten auffüllen
vor allem in kleinen Spielen(1500) hammerhart, da da selten irgendwas genug feuerkraft hat, um die dicken viecher zu killen und wenn die erstmal im nahkampf sind, dann ist essig
PS: ich spiel zwar keine tyraniden, aber in meiner Spielergruppe ist jetzt echt einer mit so ner Armee aufgetaucht. war wirklich nich lustig.
Naja...das Problem der Ganten ist, dass sie so leicht vom Base abbrechen, ein Freund hatt damit regelmäßig Probleme und sammelt deshalb nur Symbimbos!
:D
SirTycho
01.09.2001, 11:01
Ich spiele auch regelmässig gegen Tyraniden und muss sagen, das die grossen Viecher, sprich Carnifexe und Schwarmtyranten echt nicht lustig finde, aber sie sind eben verflucht effektiv! Allerdings empfehle ich dir 32er Hormaganten Rotten, da sie eine maximale Angriffsreichweite von 24(!) Zoll haben.
Der Schwarm
01.09.2001, 22:59
Was machst du denn um Himmels Willen mit deinen Ganten??? Solltest sie vielleicht mal beim transportieren polstern oder was in der Art...
Also Symbionten sind natürlich absolute Pflicht, aber auch ziemlich punktelastig, ein oder zwei Trupps reichen völlig. Ich verwende viele Hormaganten in so grossen Trupps wie möglich, mutiert mit Toxinkammern. Dazu gebe ich ihnen einen Rezeptormutant, da diese Viecher ziemlich schnell ausser Reichweite der ach so langsamen Synapsen sind ;). Ansonsten experimentier mal mit verschiedenen Gantenmutationen rum, bau aber schlussendlich nur diejenigen, welche du dann einsetzt (würde sonst zu teuer werden).
Biovoren sind eine ganz nette Sache (v.a. gegen Imperiale, Orks oder Eldar) und auch Liktoren sind für manch böse Überraschung gut!
Schwarmtyrant, Carnifex und Tyranidenkrieger sind fast schon absolut notwendig! Venatoren sind etwas schwieriger im Handling, da sie sehr schnell kaputt gehen. Und Gargoylen.... na ja....ausser du verwendest mindestens 16 Stück....vergiss es!
Ansonsten willkommen im Schwarmbewusstsein und viel Spass beim Absorbieren!
SirTycho
02.09.2001, 11:22
Du solltest eventuell auch darüber nachdenken Tyranidenkrieger und Tyrant mit Flügeln auszustatten. Macht sie um einiges schneller!
Einen Schwarmtyrant mit Flügeln?
Is das nich bissn teuer?
Erst 65 DM fürn Tyranten und nochmal achtzig fürn ein Tzeetch- oder Blutdämonen
Der Schwarm
07.09.2001, 21:43
Für was gibts dann die Mail Order, hä?
Hm, vielleicht u.a. um Einzelteile zu bestellen....?!??!!!!!:???:
Ich persönlich nutze die Masse der Tyraniden völlig aus =), da es bei kleinen Schlachten (1k,; 1,5k) einen lustigen Effekt gibt.
Also Ganten sind schon interessant ... nur müssen einige von ihnen Rezeptoren haben, sonst is schluss mit lustig (MW 5 ohne Rezeptoren =(, 10 mit)
Am besten ist es immer noch auch die Front in einen einzigen Nahkampf zu verwandeln (Gaten + Sprinten + Sprung), da dann die langsameren Einheiten relativ sicher vorrücken können und dir nicht so oft "Die Großen abgeknallt werden".
Wie auch schon gesagt wurde, Symbionten sind ein muss ... aber bei ihren kosten währe es doch eine Schande sie ohne Sensenklauen loszuschicken. Denn welcher SM bleibt noch ruhig, wenn ein Symbiont freundlich an den Panzer klopft, dank des Vorteils der Zangenkrallen.
--- FUN ---
Man kann auch ganz abdrehen und einen Schwarmtyranden mit S7 und W7 einsetzten (wird aber ein bisschen teuer)
oder
einer Absoberbase ne Biozid geben.
cya
Der Schwarm
09.09.2001, 19:14
Du hast wie mir scheint die Mutationsregeln nicht ganz kapiert...
Um einen Tyranten zu mutieren, MUSST du die Werte auf der Mutationsliste (heisst so ähnlich glaub ich) nehmen und aufwerten. Dabei fällt dir auf, dass der tyrant als Basis S5 und W5 hat, was man höchstens zu S6 und W6 aufmotzen kann. Du siehst, der Armeelisten-Tyrant ist also schon grösstenteils aufgewertet (Krieger und Carnifexe übrigens auch).
Was mich persönlich bei der Sache stört ist, dass diese Krieger weder 2 Adrenalindrüsen noch Verbesserte-Sinne-Auswüchse noch Toxinsäcke aufweisen (GW: Alles MUSS am Modell sichtbar sein...blablabla...)
Jaja, wir alle liiieeeben ja GW über alles, oder???
:kopfab:
kleiner Tyranniden tipp
du bekommst den Tyrannt auf S7 W7 mit extremer statur für 49 pkt
Jub ... auf die extreme Statue habe ich mich auch bezogen ... naja .. kam leider nicht ganz mit rüber.
PS: Man muss halt nur mit der gesamt Rassenzahl seines Schwarmes aufpassen ... nicht über 4 kommen sonst gehts nicht (es sei den, es gibt noch ein hintertürchen das ich nicht gesehen habe)
@Der Schwarm Habs kurz danach auch gefunden!
Hab mir auch schon eien Schwarmtyranten mit Flügeln und dem ganzen gemacht. Bin auf insgesamt 221 Punkte gekommen.
Lord Zharokh
12.09.2001, 17:47
Der Schwarm ist mein Stammgegner!
Also diese Hormaganten sind echt nicht lustig, vor allem wenn sie 32 sind!!!!!
Und die Symbionten sind echt Hammerhart im Nahkampf!!!(nur gegen nen Archon und nen Drazar mit 8 Inccubi ziehen sie den kürzeren!:D)
FALLS Biovoren treffen mit Explosivsporen sieht der beschossene Trupp wie nen Käse aus(total durchlöchert! :D)!
Der Schwarm
12.09.2001, 18:25
Oh, ich Dussel!
Ja natürlich, die Statur...
Da müsstest aber (eigentlich) deinen Tyranten mit Green Stuff zukleistern (mit mehr Muskeln, Stacheln, Tentakeln, Augen und so weiter :D ).
Ein Tyrant mit 221 Punkten??? :shock: WOW!
Flügel sind eigentlich schon lustig, mir persönlich aber zu teuer (punktemässig).
Bei den Kriegern bin ich grad am ausprobieren...mit Sensen, Zangen, Flügeln, ohne verbesserte Sinne...mal schauen (massive Bauarbeiten ahead!)
Umbautip für die Liktoren: Baut ihnen mit etwas Green Stuff nen Hals, so dass der Kopf nicht waagerecht drauf sitzt, sondern in nem 45 Grad Winkel. Sieht schon viiiiel besser aus!
Habt ihr Bilder eurer bemalten Tyraniden? Postet sie doch mal.
PS: @ Zharokh: Wart nur ab, bis ich meinen zweiten 32er Caedagantentrupp hab (sind Hormis mit Toxin)!:naughty: :naughty: :naughty:
Thalandor
12.09.2001, 18:51
Hier ist ein Bild von meinem (perfekt) umgebauten Schwarmtyrant!
:stupid:
Der Schwarm
12.09.2001, 20:54
Ja! So einen wollt ich auch immer schon!!!
Sag mir wie dus gemacht hast, ok? Ich bau ihn dann nach! :naughty: :naughty: :naughty:
@andere: Das mit der extremen Statur klappt beim Tyranten nicht!!! Anzahl der Spezies der Schwarmflotte = Mindestanzahl der Modelle eines Trupps, indem Mutanten vorkommen dürfen!
Also müsstest du den Tyranten allein aufstellen, um ihn zu mutieren (1 Spezies). Geht aber nich wegenm Armeeplan. :zunge:
Also ist nix mit S7, W7 Tyrant! Höchstens S6, W6.... immerhin noch ein kliener Tipp: Anstatt ein 25 Punkte teures Warpfeld für nen 2+ RW zu zahlen, mutiert ihm lieber Chitinschuppen für +15 Punkte, gleicher Effekt!:buch:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.