PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie braucht SpaceMarine-Tips

Archer
19.03.2001, 19:04
Hallo Leute,

ich brauch mal euren Rat: ich überlege mir ne SM-Armee zuzulegen (oder doch Eldar???). Bis jetzt haben wir in unserer Fantasygruppe erst drei 40k-ler, einmal Imperiale Armee, Salamander und Chaos-Spacemarines, ansonsten geh ich davon aus, das noch im Sommer der eine oder andere Tyranid auftauchen wird.

Nun meine Fragen: Ach ja, den Codex SM hab ich mir im Moment ausgeliehen)

1.) kämpfen SM eigendlich auch gegeneinander oder gegen die Imp-Armee?

2.) Welcher Orden? Vor- oder Nachteile?

3.)....

Ingramosch
19.03.2001, 19:14
Tag :D

1) Also ich will es nicht erleben wenn die Space Wolves mal mit den Dark Angels zusammentreffen... :D

2)

- normale Orden :D : Normal halt. Allrounder :D

- Space Wolves : Nahkampforientierter, viele Sonderregeln und lustige Spezialeinheiten (Wolfsscouts, Wolfsgarde usw.)

- Dark Angels : Ravenwing und Deathwing - Kerle :o) Da kriegen die fahrzeuge nen Rettungswurf und Deathwing-Kerle sind glaub ich unnachgiebig

- Blood Angels : Hab ich keinen Codex von :D aber ich rate mal so : nahkampf :D

3) RICHTIG ! :D :D :D

Ingramosch Felshammer

Archer
19.03.2001, 19:16
1.) ich kenn halt den Hintergrund nicht so, hab nur halt das regelbuch mal durchgearbeitet und jetzt den Codex SM und Eldar (+Weltenschiff)

Ingramosch
22.03.2001, 16:00
Wenn ich in der geschichte richtig durchblicke, so waren einige Dark Angels in den großen Buderkriegen zu Horus' Seite übergelaufen, und die Space Wolves tragen das den DA bis heute nach :D.

Ingramosch Felshammer

der Wolfszwerg

father flash
22.03.2001, 21:57
Ist ja wohl verständlich, dass wir Söhne des Russ einen Tiefgründigen Hass gegen diese elenden Bärtigen, ungrünen Ketzer hegen, und keine Gelegengeit auslassen, ihnen deftig in den Arsch zu treten.

Ach ja, fang Spacewolves an, weil die sowohl starke Nahkämpfer sind, als auch geniale fernkämpfer (Wolfsfänge)

Ausserdem krieg ich geniale Terminatoren mit schweren Waffen als Wolfsgarde recht günstig, und ich darf bis zu 4(!) E-Fäuste in eine Standardeinheit nehmen, und die kriegen auch noch (bei Angriff) jeder 4 Attacken. Das macht 16 sprich: SECHZEHN Attacken mit E-Faust, und dass aus einer Standardeinheit (unglaublich, wa?)

Ausserdem kann ich Veteranensergeants (Also Wolfsgardisten) in TERMINATORRÜSTUNG nehmen.

Meine anderen Standardeinheiten haben im Nahkampf 2 Attacken, weil sie ihren Bolter mit einer hand im Nahkampf halten können.

Fazit: nur geil, auf jedenfall spielen!

BeRzErKeR
23.03.2001, 13:18
SPACE MARINES SIND VERSAGER ! ! ! ! ! ! ! !
Spiel was vernümftiges!!
z.B. chos weil das sind auch space marines ham aber noch ´n paar lustige dämonen
und was das gegeneinanderkämpfen angeht beim chaos ist das nicht schlimm

Ingramosch
23.03.2001, 13:35
Jedem seine Meinung :D

"normale" Space marines find' ich auch nicht so prickelnd, aber Space Wolves sind einfach nur geil :D

Chaos gefallt mer auch net so. Ich bin wohl irgendwie "das gute" :D

Naja, bei Fantassa hab ich auch ein paar Orks, aber die sind ja nicht wirklich böse, sie haben nur Spass am prügeln :D :D :D

Ingramosch Felshammer

father flash
23.03.2001, 13:45
Genau, erstens sind SM's gut, weil sie gut sind (verstehe das wer wolle) und zweitens ist Chaos scheisse weil es kacke ist und drittens sind Orkz auch gut, weil mir mein Waaaghboss sonst ganz dolle aufn gross'n Zeh Schtampft!

father flash
23.03.2001, 13:51
SM'S spielen oft gegeneinander, wohl weil es soviele SM Spieler gibt. Dass nennen die dann immer "Trainigsgefechte" oder "Holodecksimulationen"

Und meine Imperiale Armee wird nur allzuhäufig von Spacemarines zerfetzt :D

Aragorn
23.03.2001, 14:01
Wenn du Nahkampfmarines willst, dann sind Blood Angels die einzig richtige Wahl! Hammerharte Truppen zB. Todeskompanie: 3 Attacken + 2 Rüstungswürfe + kostenlose (naja, fast) Sprungmodule + Furchtlos
Das war bloss eine von vielen geilen Truppen.

father flash
23.03.2001, 14:10
wieso denn nur fast kostenlos? (die Sprungmodule)

Aragorn
23.03.2001, 14:20
Ups, naja, schlecht ausgedrückt! Wenn man noch einen Ordenspriester mitreinbringen will braucht der noch extra ein Sprungmodul. Diese kosten rechne ich immernoch so im Geiste zur Todeskompanie. Ohne Ordenspriester kosten sie natürlich nix.

father flash
24.03.2001, 00:12
Der Ordenspriester repräsentiert ja sozusagen die Kosten für die Todeskompanie.

Ansonsten wäre diese unglaubliche kostenlose Todeskompanie ist UNMÖGLICH! Viel zu hart! Können die nicht sogar nen Razorback kostenlos bekommen???

Aragorn
24.03.2001, 20:16
Der Ordenspriester ist keine Pflichtauswahl, um an die Todeskompanie zu kommen. Man bekommt nur 3+W3 Todeskompanisten dazu wenn man ihn auswählt. Ausserdem darf die Todeskompanie dann normal bewegt werden. Ohne Ordenspriester oder Hohepriester des Sanguinius muss sie sich immer auf den nächsten Gegner zubewegen und wenn möglich angreifen.
Die Todeskompanie darf keinen Razorback enthalten, nur ein Rhino oder Sprungmodule!

EDI
09.04.2001, 21:39
....ich find die mannschaft die einer spielt is auch geschmakssache.....:)
ich find das fabschema der Blood Angels....einfach nur HÄSSLICH....lieber was schwarzes und die black templar sind auch ein NahkampfOrden (ziehen sich in nahkampf nie zurük)
und schisen kännen die auch gut (Dürfen im standart trupp schwere waffen benutzen die sonst nur
Devastoren Benutzen)......ich will hier ja keinen beleidigen.....
ABER DAS IS HALT MEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Brandstifter
08.03.2004, 16:04
Die Dark Angels sind teilweise übergelaufen...

Die Space Wolfs sind nur sauer weil der Primarch der Dark Angels den von den Space Wolfs umgehauen hat (die konnten sich eh nie leiden)...

Space Marines sind die richtige Wahl! Egal welche...

MK6 helmsammler
08.03.2004, 16:37
Original geschrieben von Aragorn

Wenn du Nahkampfmarines willst, dann sind Blood Angels die einzig richtige Wahl! Hammerharte Truppen zB. Todeskompanie: 3 Attacken + 2 Rüstungswürfe + kostenlose (naja, fast) Sprungmodule + Furchtlos
Das war bloss eine von vielen geilen Truppen.

die einzige nit da gibs noch SW BT und White scars (naja gut nit wirklich nahkämpfer) und die BT's haben coole nahkampftruppen wo dann noch 5 neophyten (scouts) reinkönnen und so kann man nen 15 mann starken standart trupp haben :cool:

Die sprungmodul truppen sind glaub ich auch die härtesten:2 e-waffen,e-fäuste oder 2 plasmapistolen drin (man kann auch 1 e-waffe- und eine e-faust und so weiter) ausserdem können die BT soviele Landraider Crusader einsetzen wie sie wollen und der ist wirklich effektiv.

Um noch weitere vorteile zu nennen:
Man kann individuelle Schulterpanzer erfinden,Man kann seinen modellen coole roben aus greenstuff dranbaun und sie sehen immernoch BT haft aus,man kann nen bikeschwadron mit 3 neophyten verstärken,man kann jede waffe 2 mal einsetzen uuuuuuuuund sie sind trotzdem effektiv im schiessen das heist du kannst aus BT auch fernkämpfer machen sind aber nit so gut und nit wirklich fluffig.

so jetz aber mal die nachteile:
1.Keine scriptoren
2.Keine Devastoren trupps
3.Champion des imperators muss immer dabeisein (durch seine sonderregeln geht der aber gut ab und kann eher viel mehr punkte rausholen als er gekostet hat oder total alles versaun und umsonst sein)
4.es gibt nur die letzten 2 kommandanten auswahlen (is aber nit wirklich schlimm)

Hoffe geholfen haben.Aber die BA und SW sind auch nit schlecht nur leider hab ich von denen nit ganz so viel ahnung.

aaaaaaaachja für BT kannste auch dein eigenes Farbschma ausdenken du kannst die dann ja so spielen als wärs nen nachfolgeorden der BT.

Hoffe geholfen zu haben :ok:

ps:hab nit versucht die BT als beste darzustellen sondern einfach nur versucht nen guten vorschlag zu geben deshalb hab ich auch die nachteile druntergeschrieben @mods.
Im notfall kannste dir ja auch den "welches volk soll ich spielen" thread durchlesen da steht ne menge über alle völker und die untervölker.Hoffe geholfen zu haben.

Erasmus Tycho
08.03.2004, 16:54
@Archer

Ich lege Dir mal diesen Thread ans Herz, da ansonsten hier jeder nur seinen eigenen Orden loben wird.

http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=32779

Die Farben der einzelnen Orden mußt Du zudem nihct übernehmen. Wenn Dir ein Orden gefällt, Du aber andere Farben benutzen möchtest, so kannst Du dies ohne weiteres tun. Ggf. erschaffst Du einen Nachfolgeorden.

BoeseWicht
08.03.2004, 16:59
Space MArines sind einfach nur blöd, da sie jeder zweite sie spielt, sie mMn ziemlich hässlich aussehen, und auch der bastelfaktor mies is. D.h. du kannst ihnen kaum andere posen geben ohne gleich wieder zu GS zu greifen...
Unabhängig davon was sie können... da musst du dir selber eine Armee aussuchen. Wenn Du neuere und meist schönere Modelle willst und du gerne dramatische posen und coole Umbaumöglichkeiten möchtest, empfehle ich dir Tyraniden oder wenns dann doch SM sein soll, das Chaos! death Guard z.B.

Wenn du jedoch nur eine weitere Armee dein eigen nennen möchtest, kauf dir n Topf Ultramarineblau, ein Topp Skull White und n paar Marines, wirf das ganze in ne Schüssel... gut Umrühren, dabei aufpassen das keine Kleinteile abbrechen oder von Kindern unter drei Jahren verschluckt werden, und fertich!

Genubath
08.03.2004, 17:01
einige wahrlich sehr gehaltvolle Post in diesem Threat
um deine Frage zu beantworten:

1. Ketzerei, sowas sollte eigendlich nicht vorkommen. Und wenn sowas doch vorkommt sollten die Heraetiker der Gnade des Imperators ueberantwortet werden
und sowohl SWs als auch DA stehen schon auf der Abschussliste der =I=nquistion

2. Jeder imperatorverdammte N00B spielt SMs, daher wuerd ich mir das zweimal ueberlegen. ausserdem wuerd ich mir vorher mal die Index Astartes Buecher durchlesen und dann entscheiden welcher Hintergrund dir am besten Gefaellt. wenn du nur nach dem spielerischen entscheidest wirds schnell langweilig

3. genau

EPI
08.03.2004, 19:54
Nahkampf: Black Templars und Space Wolves

Ausgeglichen : Ultramarines

Fernkampf : Keine Ahnung

Ich würde mal in einen GW gehen und fragen ob du dir die einzelnen Codizes anschauen darfst. Hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen.

@All: In diesem Thread geht es um Tipps für Space Marines und nicht darum ob SM super oder sch*** sind oder welcher Orden besser ist.:verbot:

Mfg EPI

Hajö
08.03.2004, 20:07
Öööööhhm, der Thread ist schon fast 3 Jahre alt, da hat jemand mächtig tief gegraben.....:mauer:

Ich geh mal davon aus, daß Archer mittlerweile schon was ausgesucht hat.

Dave
08.03.2004, 20:22
Hm, wie langweilig muss jemandem sein? Und wie naiv muss derjenige sein um zu denken, eine Jahre alte Armeesuche ist heute noch von Relevanz? :rolleyes:

Und zu.