Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WYSIWYG beim HQ
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage:
Welche Gegenstände kann, bzw. muss ich bei meinem HQ darstellen?? Kann/Muss ich z.B. einen stählernen Stern darstellen??
Zählt mal bitte die Sachen auf, die man darstellen muss...
Und noch was:
Gibt es außer der Doppelseite im Regelbuch eine Übersicht, wie welche Waffe aussieht?? Das meiste kann man ja ableiten, aber eine Übersicht wäre mir lieber!!
Danke für die Hilfe!!!
Neo
SirTycho
03.09.2001, 14:24
Ich bin der Meinung, dass man wirklich nicht alles darstellen braucht. Natürlich sollte man eine Terminatorrüstung bezahlt haben, sollte das Modell diese auch zeigen, ebenso bei den Waffen, aber bei einem Stählernden Stern, einen Rosarius, Sprenggranaten oder Auspexen sollte man das ganze nicht so ernst nehmen, allein schon deshalb, weil diese Ausrüstung wohl selten Standart ist und man da auch gerne variiert.
Wenn ich meinem Sturmtrupp mal Melterbomben geben sollte, werde ich mir für den Fall keine Modelle gebaut haben die diese auch haben, denn in den 90% der Fälle wo ich die Jungs ohne Melterbomben in Kampf schicke sähen die Bomben ja widerrum komisch aus.
Schwarmtyrant
03.09.2001, 23:56
Im theoretischen Fall ist es so, dass alles, was du deinem HQ-Modell als Ausrüstung verpasst auch dargestellt werden muss.
Nur ist es in der Praxis so geregelt, dass man Waffen, die 2-5 Punkte kosten (damit meine ich jetzt speziell alle Granaten und Minen) nicht am Modell dargestellt sein müssen. Es lohnt sich doch auch nicht wirklich bei einer Schlacht mit Freunden alles genauestens zu kontrollieren. Da hat man dann halt Fragmentgranaten und deinem Freund ist das dann scheißegal, weil er eifach vertraut, die Einheit eh so schwach ist oder seine Einheit die höhere Ini hat.
Tatsächlich ist es aber bei einigen Turnieren so, dass deine gesamte Armee kontrolliert wird und die entsprechenden Sachen, die in deiner Armeeliste zwar vorhanden sind, aber nicht am Modell kleben aus der Liste gestrichen werden. Einem Freund von mir ist das mal so ergangen, jeder ist mit einer 2000 Punkte Armeeliste gekommen und dann wurde kontrolliert.
Naja, er hatte dann noch 1685 Punkte über, ist aber von 20 Teilnehmern 5 geworden. Den anderen ging es nämlich genauso.
Aber wenn du unter Freunden spielst kannst du getrost kleinere Sachen weglassen (weil er sie gerade in eine Tasche gesteckt hat, in den Fuß oder unter seinen Mantel gesteckt hat. Der Gurt für Granaten kann notfalls auch unter eine Hautschicht gekommen sein (wegen Übergewicht ;D)
Erstmal Danke für die Antworten!!!
Was ist denn eigentlich im umgekehrten Falle?? Mal angenommen ich hab sämtliche Ausrüstung angeklebt, will sie aber gar nicht haben??
Und ich meine jetzt nicht bei Freundschaftsspielen, sondern schon etwas offizieller...Tuniere oder so!!
Wird man dann gezwungen, die Ausrüstung zu nehmen (und die Punkte zu bezahlen) oder kann man sagen, dass man es nicht einsetzen will??
Neo
In sämtlichen Regelwerken wird deutlich darauf hingewiesen, daß alles am Modell erkennbar sein muß, bis eben auf Granaten. Ist bei Turnieren ja auch irgendwie sinnig, wenn man gegen so viéle unterschiedliche Gegner spielt, wirds schon mal unübersichtlich. Und vor jedem Spiel immer genau zu bestimmen wer was hat, würde wohl Gedächtnisskapazität und Zeitrahmen sprengen!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.