Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Templar
Ich will bald eine Black Templar Armee anfangen.
Wäre nett wenn mir einer die Vor- Nachteile nennt.
cu Lord
Hubert (God of Style)
13.03.2001, 04:08
die ganzen gebete und gelübtnisse
z.B. vindicator 12 Zoll fahren *beten* und dann DEMOLISCHER schiesen
oder im nahkampf immer auf 3+ treffen
Selbst ich als codextreuer Space Marine Spieler kann dir sagen: die DT haben keine Nachteilegegnüber anderen Space Marines, nur Vorteile (naja fast keine Nachtteile: sie können z.B. keine Scouts mit Scharfschützengewehren einsetzen).
Es wird wohl keiner widersprechen,w enn ich sage, daß DT unfair sind, jedenfalls gegenüber codextreuen Space Marines.
Also:
Keine Devastortrupps, dafür aber schwere Waffen, die sonst die Tak.Trupps net ham in den Tak.Trupps
Keine Scouttrupps
Sie fliehen niemals im Nahkampf (is manchmal von Nachteil...)
Die Gebete haben tw. auch Nachteile (z.b. immer auf nächsten Gegner zubewegen)
Der Champion muss immer in der Armee enthalten sein (auch wenn das nicht wirklich ein nachteil ist...)
Vielleicht gibt's Nochwas....ABER WAS ZUR HÖLLE KANN MAN VON EINEM ORK ERWARTEN, DER ZUDEM NOCH EIN PSYCHOPATHISCHER BLOOD ANGEL COMMANDER IST ?!?
(ach es sin ja sowieso alle BAs und Orks Psychopathen)
Das nennst du Nachteile?:
Scouttrupps und Devastoren sind entbehrlich und der Champ ist ja eigentlich,wie schon gesagt, kein Nachteil.
Daß die Gebete auch Nachteile haben, ist irrelevant, da alleine die Option auf sie schon ein riesiger Vorteil ist.
Das Nicht-zurückziehen ist klar ein Vorteil, auch wenn es manchmal -eher selten- nachteilig sein kann. Bei den Dark Angels kostet diese Sonderregel immerhin fette Punkte (auch wenn die noch etwas umfangreicher ist).
Orkische und Chaoscybots ham Spass am Marines zerschnippeln....
Die BTs dürfen auch keine Vet.Sergeants benutzen..das IST ein Nachteil, auch wenn sie ihren Trupps auch so besondere Waffen geben können! Ach, und Devastortrupps sind meist SEHR nützlich
Und, damit ist wohl fast jeder "besondere" Orden überzogen, wie z.b. BAs und SWs..
BAs: Todeskompanie, ausrasten, Vet.Sturmtrupps, Psikraft (+W3 ATs), Baal Predator, Furioso Cybot, beim Angriff +1 St und +1 Ini...
Wolves: Ehrwürdiger Cybot, Gegenangriff, Psikraft (Nebel oder so(ich kenn die wolves net soo gut)), Blutwölfe (MENGE ATs), Besondere Gegenstände (Frostklinge z.b.)....
Also das müsste dann wohl auch überzogen sein.
Aber komischerweise verliere ich auch oft.
GRAZNAK TODESFAUST
Post Scriptum:
Bezeichnet mich nicht als "Verräter", die Regeln kennt ja sowieso fast jeder, und s' net schlimm wenn sie sie kennen (AAANNNGGGSSSTTT!!!ANGST!AAAAANNNNNGGGGGSSSSSTTTTT!!!!!)
Es bestreitet ja auch keiner, daß Blood Angels und Space Wolves genauso überzogen sind, zumindest im Vergleich zu Ultramarines. Dark Angels und Salamanders gehen eigentlich noch.
Es ist aber, glaube ich, kein Punkt über den man streiten kann, daß Ultramarines gegenüber BT, BA und SW im Nachteil sind. Deshalb kann man aber trotzdem noch mit ihnen gewinnen. Gerade vorletztes Wochenende habe ich auf der convention in HH zwei Blood Angel Spieler hintereinander mit meinen Codextreuen Marines besiegt. Dazu noch eine Panzerkompaniearmee. Erst gegen Eldar hab ich verloren. Also auch codextreue Marines sind noch durchaus konkurrenzfähig. Aber ein Ungleichgewicht ist schon vorhanden. Gegen einen Gegner der 100 Punkte mehr hat, in einer 3000 Punkte Schlacht kannn man auch gewinnen, aber es ist und bleibt unfair.
Und ein Sieg mit einer Armee gegen eine von den Regeln benachteiligte ist kein sieg auf den man Stolz sein kann.
Ich hab noch net gegen codextreue Marines gekämpft....Aber sicherlich schon gegen welche die "überzogen" sind: z.b. der selbstgenmachte Orden
"Dark Fire Space Marines" ein Nachfolgeorden der Dark Angels, die z.b. aus alten, zerschmetterten Msth. Rüstungen o.a. Terminatorrüstungen Umhänge bauen, die einen RW von 2+ verleihen, und z.b. auch durchgehend KG 5 haben. Ich denke man hat trotzdem guten Chancen auf einen Sieg und bisher habe ich immer hart darum gekämpft, trotz meiner vielumjubelten Vorteile, wie z.b., dass mein Devastortrupp meist Lust hat, 3 Runden lang nicht zu schiessen. Und auch im Nahkampf gibt es Truppen, die nur allzugerne BAs zerschnetzeln, man könnte also sagen: "Dark Eldar sind überzogen!" weil sich die Leibgarde nur zu gerne durch die halbe Armee hackt.
Aber ich denke, man muss an den momentanen Regeln nichts ändern, auch codextreue Marines gewinnen, auch nicht codextreue Marines verlieren. So ist das Gleichgewicht meiner Meinung nach okay.
Nachtgobbo
23.03.2001, 15:35
Tach
ich hab erfahren das Black templer keine Devastor Trupps und Scouttrupps haben dürfen
Wie gleichen sie das bitte aus (sie können das ja nicht nur mit gelöbnissen machen)
father flash
24.03.2001, 00:24
Ich habe da einen kleinen Kritikpunkt: Erstens glaube ich wissen zu tun (hoffentlich hab ich recht), dass es Black Templar mit A wie Armatus oder Anton aus Tirol heissen muss.
Ausserdem haben sie zwar keine normalen Scouttrupps, dafür aber Neophyten, die noch irgendwie besser sein müssen.
Wie das mit Devastatortrupps ist, weiss ich auch nicht.
SwarmHunter
24.03.2001, 19:36
die neophyten , es könne bis zu fünf neophyten in einem trupp von paladinen stehen.mit waffen, siehe ausrüsteung, sag mal hast du eigentlich nicht den codex armageddon? da ssteht alles drin.
und sie haben auch keine devastoren.
Was meinst du mit "das können sie ja wohl nicht nur durch Gelöbnisse ausgleichen"????
Stell dir mal vor, wie gut das ist, wenn deine ganze Armee bei 3+ zuschlägt und sich nie zurückzieht!!!
Außerdem können alle deine Sturmtruppen Energieschilde tragen und auch sonst bessere Ausrüstung bekommen.
Taktische Trupps dürfen Multimelter nehmen.
Sag noch mal, das das die fehlenden D.trupps nicht ausgleicht!!!
Habt ihr alle keinen Sinn für die Ausgewogenheit von Regeln oder kennt ihr sie einfach nicht (ich hoffe letzteres)???
Ich bestreite auch gar nicht, daß man mit codextreuen Marines gewinnen kann. Das tue ich oft genug.
Doch von einem Gleichgewicht kann man beim besten Willen nicht reden. Ein Gleichgewicht liegt nur dann vor, wenn beide Seiten genau gleich viele Chancen auf einen Sieg haben. dabei ist ein Vergleich natürlich schwer, dazu sind die Regeln zu komplex und so bleibt nur ein empirischer Beweis, der deswegen unmöglich ist, weil die Stärke der Speielr variiert und nicht nur die der Armeen, außerdem macht der zufallsfaktor eine Untersuchung ungenau.
Aber es werden ja nicht dark Eldar mit Space Marines verglichen, sondern zwei Orden, die grundlegend die gleichen Regeln haben. Das kann man schon vergleichen, ohne dies auf dem schlachtfeld erproben zu müssen. Aber genau das hat GW wohl gemacht. Sie haben 10 Schlachten gemacht (von denen die BT die Hälfte gewonnen haben)und danach geschlossen, daß sie genauso gut sind, wie codextreue Marines. Durch die ungenauigkeit sind dazu aber ungefähr 100.000 Spiele notwendig.
Wenn man aber eine Pro und Contra Liste der Orden erstellt, ergibt sich, für jeden ersichtlich, eine Bevortielung einiger Orden. Alleine diese Tatasache ist nervig. Wozu sollte man auf Turnieren den schlechetren Orden nehmen? Oder überhaupt einen codextreuen Orden. Der Hintergrund der Ultramarines ist sicherlich nicht alzu faszinierend und das Bemalschema kann man auch auf Ba oder BT übertragen. Es spielen ja nicht umsonst so viele BA und BT.
Eine Unausgewogenheit ist den Regeln nach da, da zeigt sich vielleicht nicht bei jeder Schlacht, aber im Mittel schon.
father flash
26.03.2001, 21:45
Ich war schon immer der Ansicht, dass Blackies eher zu hart geraten sind.
Es gibt imemrhin genug leute, die eh in ihrer Armee auf D. Trupps verzichten. Dafür so harte Gelöbnisse, und die kombiniert mit hammerharter Ausrüstung...
... Du schon 100.000 Spiele hinter Dir?
:D :D :D :D :D :D
:afro: :afro:
Nein, natürlich nicht, ich wollte damit nur sagen, daß es unmöglich ist, durch Probespielen ein Stärkeverhältnis genau festzustellen. Das kann keiner, auch GW nicht. Wenn z.b. Eldar gegen Tyraniden ein bißchen unausgeglichen ist, fällt das nicht auf, aber wenn man zwei Armeen vergleicht, die annähernd die gleichen Truppen und Regeln haben, kann man durch einfaches Lesen der Regeln eine Einschätzung über die Stärke der Armee zuenander machen.
Alle Argumentatione, wie "ich hab aber mal mi xxx gegen yyy gewonnen sind hinfällig", man kann nur über die Regeln an sich diskutieren.
BrotherHelix
04.04.2001, 15:51
Salve Imperator!
Auch wenn ich noch recht frisch im Forum bin meine einmal behaupten zu können, daß BT nicht gerade zu hart geraten sind. Man sollte hier mal daran denken, daß wenn man auf 3+ treffen will auch immer nach einem Nahkampf vorstürmen muß und immer angreifen muß wenn jemand auf Reichweite kommt!! Klartext ist einfach man muß ohne D.Trupps und den Nachteilen (und den Vorteilen :)) der BT leben. Zum Tehema Ausrüstung kann ich nur sagen, daß auch andere Orden in der Hinsicht gut mitreden können.
P.S. Wenn man es schafft die Gelöbnisse gegen die Black Templar zu richten, kannst Du da echt jemand an den Rand des Wahnsinns bringen. GLAUB mir ich kenne das.
Thorgal Grimik
04.04.2001, 16:02
Die Neophyten profitieren außerdem noch von dem RW Wurf der Paladine
solange die Anzahl der Neophyten kleiner gleich der Zahl der Paladine ist.
Und für den Nahkampf: Ich finde es zwar Punkteverschwendung aber
die Sturmtruppen können mit Nahkampfwaffe und Sturmschild ausgerüstet werden, :sword:
was aber hammerhart wäre.
BrotherHelix
05.04.2001, 13:41
Tja, ist zwar ein schöner einfall so Trupp mit Sturmschilden, aber das Attacken leiden darunter beträchtlich. Wenn Du mit den BT "billige" Nahkämpfer haben willst, dann kannst man auch gleich den BT Tak.Trupp mit Rhino nehmen.
Neophyten finde ich zum :kotz:
Thorgal Grimik
05.04.2001, 13:48
Ist schon klar aber, gegen Einheiten zu kämpfen, die keinen Rüstungswurf erlaugen im Nahkampf
ist das doch eine feine Sache.
Und was die Neophyten angeht: Ich denke sie sind, mit Schrotflinten ausgerüstet,
in den Reihen der Paladine eine gute Ergänzung.
BrotherHelix
05.04.2001, 13:59
Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen, aber leider mußt Du ja IMMER min. 5 Paladine dabei haben, damit sind die Zeiten der Scoutsturmtruppen entgültig aus :sad:.
Der grösste Vorteil der BT ist eigentlich meiner Meinung nach die flexibilität der Tak.Trupps. Entweder benutzt Du sie als Nahkämpfer oder nutzt solch exotischen Waffen wie eine Plasmakanone :D.
Thorgal Grimik
05.04.2001, 14:04
Ich meine zu wissen, dass die Marines im Tak. Trupp "Paladine" heißen,
d.h. die Neophyten laufen im Tak. Trupp mit, wodurch sie eben so flexiebel werden.
Stell dir außerdem einen Crusader mit 15 BT Marines vor die AUSSTEIGEN! :bhub:
BrotherHelix
05.04.2001, 14:51
Ja, ist ja schon gut, sie heißen ja auch Paladine.
Der Gedanke einen 15-MANN-NAHKAMPFTRUPP ins Getummel läßt einen schon schwach werden, doch wieso sollt ich zum Beispiel in einen Trupp, der Feuerunterstützung gibt, noch Neos reinsetzen? In einem Rhino ist Platz für 10 Paladine, also wozu Neos? Bei Beschuß mußt Du zuerst Paladine entfernen und die 4 Punkte mehr machen es auch nicht, also immer schön Paladine.
@Thorgal Grimik
Ich spiele selber BT und weiss was es bedeutet einen Crusader auszuladen (8 Termies :sgrin:).
Bitte nenn mir eine Verwendung für die Neos und nicht nur den Sinn in ihrer Anwesenheit.
Thorgal Grimik
05.04.2001, 15:31
Nun ja, einen Trupp, der Feuerunterstützung gibt mußt du ja nicht in einen Rhino setzen.
Stell sie normal auf, nur dass du sie mit Neophyten unterstützt,
die mit Scharfschützengewehren ausgerüstet sind.
Nur so eine Überlegung.
(Ich Spiele Ultramarines)
BrotherHelix
05.04.2001, 16:28
Tja, mit dem Paladin hast mich kalt erwischt, aber Neophyten können keine Scharfschützengewehr bekommen :sad:. Sie können nur einheitlich mit Boltpistolen und Nahkampf , Schrotgewehre oder Bolter benutzen.
Zur Feuerunterstützung sage ich, die Trupps, die die Aufgabe übernehmen müssen, sind nur 5-Trupps mit Spezialwaffe (meist Plasmawerfer) und SchwererWaffe, da ist nicht gesagt worden, daß sie unbedingt ein Rhino benötigen (oder bekommen). Das Rhino benutze ich meist um eine Black Templar Taktischen Trupp (sein vollständiger Name) mit Nahkampfbewaffnung möglichst schnell an die richtige Stelle zu bringen.
Ein Ultramarine also, tja die BlackTemplar haben ja ein sehr wohlwollendes Verhältnis zu den Ultras
(->Gründungsgeschichte der BT).
Was führst Du denn so in die SChlacht?
Thorgal Grimik
05.04.2001, 17:06
Das wußte ich nicht. Ich dachte man könne sie genauso ausrüsten wie die normalen Scouts.
Ich habe:
Marneus Calgar
Scriptor Magister Tigurius
Captain normal und in Terminatorrüstung
Scriptor normal und in Terminatorrüstung
3x Ordenspriester - Terminatorrüstung, auf Bike, mit Sprungmodul (eigenbau)
Apothecatius
Standartenträger
Techmarine
3x Vet. Sergants
1x Terminatorentrupp zu 5 Mann
1x Terminatorensturmtrupp zu 5 Mann
1x Cybot
Alle 4 Assassine
2x Taktische je 10 Mann je Schw. Bolter Flammenwerfer/Melter
1x Scouts zu 10 Mann 4x Scharfschütze, 1x Schw. Bolter, 5x Normale
1x Rhino
1x Sturm zu 10 Mann
3x Bikes + Trike
2x Tornado Landspeeder
1x Typhoon Landspeeder
1x Devastor zu 10 Mann (2x Rakete, Laser, Plasma)
1x Landraider Crusader
Reicht das ? :D
BrotherHelix
06.04.2001, 16:10
Salve!
Eine gute Auswahl hast Du da!!
Nun will ich Dir mal einen Ausschnitt aus meiner bescheidenen Auswahl geben.
Champion d. Imperators
Terminatorcap. mit Energieklaue
Ordenspriester
(Scriptoren ohne Ende, aber ich darf Sie nich einsetzen:sad:)
Cybot mit Sturmkanone und Sturmbolter
Cybot mit Syn. LK und Schw. Flammenw.
Terminatortrupp (6) mit Sturmkanone, Cyclone Raketenwerfer und 2 Kettenfäusten
Paladine mit Boltern (8)
Paladine mit Spezialwaffen (1 Melter,2 Flammenwerfer,1 Plasmawerfer)
Paladine mit schweren Waffen (2 LK, 2 SB, 2 RW, 2PK)
Paladine mit NK-Waffen (7)
Paladin mit E-Faust
Rhino
Razorback
10er Sturmtrupp (mit genügend Auswahlmöglichkeiten)
2 Landspeeder
1 Tornado
Predator Annihilator
Vindicator
Whirlwind
..... und noch leider keinen Land Raider :sad:
:D:Daber bald:D:D
Wie ich sehe hast Du im allgemeinen ein bisschen mehr Auswahl als ich, beschreib mir mal bitte wie sich der Typhonn und die Bikes so schlagen.
P.S. Sorry das ich jetzt erst antworte.
BrotherHelix
06.04.2001, 16:48
@all
Mich würde es persönlich mal interessieren, welcher Space Marine Orden am stärksten eingeschätzt wird?
Bitte schreibt dazu doch noch eine Begründung.
ich sag nur DEATWING.....:)
...EHRLICH GESAGT ICH *peep* auf DEFASOREN....ich will liber nen predator...oder termis AUCH GEIL IS CHAMPION DES IMPERATORS MIT 9 PALATINE IN DEN NAHKAMPF FAHREN!!!!!!!
Kurt-Helborg
08.04.2001, 14:25
Ich wollt mal fragen was man für ne
kleine,mobile BT Armeealles braucht.
Und wieviel das ungefähr kostet?
gegen wen du spielst...?
z.B. Nahkämpfer in rhinos
sturmtruppen....usw.
und was es kostet???
wie an punkten oder an geld??
Kurt-Helborg
08.04.2001, 16:25
Also Gegner denk ich mal so ziemlich alles muss mich mal umhören.Ich mein eigentlich ne Standartarmee die eben ziemlich mobil ist, und nicht zuviel Geld kostet.
....warum mobil.....schwere waffen!!
aber wen dan BIKES,TRIKES,LANDSPEEDER
das is für meinen geschmak zu schlecht gepanzert....
ich mag Cybots....weis aber ned ob die was bringen bitte um meldung.....
was das geld kosted weis ich ned!!!..*sorry*
Kurt-Helborg
08.04.2001, 23:18
Ich hab eigentlich an einen Cybot gedacht wie er im White Dwarf drin war mit Raketenwerfer und synchronisierter Laserkonone.Dann noch ein paar taktische Trupps zu Fuss,Terminatoren in einem Landraider und Landspeeder,Bikes als Unterstützung.
...ich hatte eigentlich nur an so ungefähr 1000 bis 1500
punkte gedacht meine kolegen und ich haben uns drauf geeinigt mit so viel punkten zu spielen den ICH HAB KEINE MILION IM KELLER....sprich ich kan mir nicht meht leisten....also auch in so kleine armeen Cybots...???
Kurt-Helborg
09.04.2001, 10:42
Noch nicht gleich nen Cybot, den brauch ich erst später um andere Panzer zu vernichten.Ich mein eigentlich was eine gute offensive Armee wäre.
...mein Hauptgegner wird Chaosmarines sein ich dachte gegen Termis is ein Cybot mit Plasmakanone ganz gut wen er dekungsfeuer für 10palatine mit nahkampfwafen
und dem Champian des imperators gibt....???
Kurt-Helborg
09.04.2001, 12:15
Kannst du mir mal bitte ne 500P Armeeliste für BT schreiben?Und der Cybot und Crusader kommen erst später.
--------------------->EDIs Kreuzzug<--------------------
HQ:
Großmaschall 60
E.schwert 15
Sturmbolter 5
MelterBomben 5
Crux Terminatus 15 =100
Champion des imperators =105
Standart:
10 space marines
Mit nahkampfwaffen
melter 10 =160
8 space marines
RacketenWerfer 10
Plasmawerfer 6 =136
Elite:
5Terminatoren Racketenwerfer,S.Kanone =250
Cybot plasmakanone,Sturmbolter =123
zusätsliche panzerung 5
Nebelwerfer 3
Unterstützung:
Predator Laserkanonen =125
-------------------------------------------------------------------
=999
das is meine armee....Bitte um verbesserung.....und
@Kurt:zieh einfach 500 Punkte ab.....:)
Kurt-Helborg
09.04.2001, 12:33
Erstmal vielen Dank für die Liste.Hatte keinen Plan was ich mir kaufen sollte.Weil ich bis jetzt nur Fantasy gespielt habe.Was kostet die Armee ungefähr an geld?
Und gibt es dafür irgendeine besondere Taktik?
...mhh also das is halt meine armee die taktik im GROBEN
=der panzer und der taktiktrupp bleiben stationär und schisen der rest leuft uber ne flanke vor der cybot und die termis können schisen beim bewegen der rest schaut das er in den nahkampf kommt.....ABER IS OHNE GEWÄHR GETESTET HAB ICH DAS NOCH NED!!!!!!!!!!
BrotherHelix
09.04.2001, 20:49
Salve Imperator!
Wenn das mal so einfach wäre!! Ich hab die Ehrfahrung gemacht, daß jeder kleiner Imp oder sonst was plötzlich eine Laserkanone oder ein Plasmawerfer in der Hand hatte, auch wenn er nicht wußte wie rum es gehalten wurde, außerdem hast Du einfach viel zu wenig auf der Platte!!!
Und nicht zu letzt sind Termis SSSEEEHHHHRRR TEUER!! :cry::cry:
...MMMMhhhh...stimmt Plasmawerfer gegen termis...:)
BrotherHelix
09.04.2001, 21:10
Imperialer Soldat 6Pkt. + Plasmawerfer 8 Pkt. =
14 Pkt Termikiller :sad::cry::notok:
Versus
Einen ganz normalen Terminator 42 Pkt
P.S. Alleine hat der imp ja keine Chance, aber wo einer ist, sind leider auch noch ander!!!!!
Thorgal Grimik
09.04.2001, 21:13
Plasma ist eine echt feine Sache aber mir persölich explodieren die mir zustark.
Ich bevorzuge eher Laser oder Melter bzw. Multimelter
BrotherHelix
09.04.2001, 21:23
Ich hatte bis jetzt Glück damit!!!! :D:D:D
Aber mal ne Frage:
Wieviele Paladine und Neos passen in einen Crusader wenn ein Character in Termi-Rüstung dabei ist??
Thorgal Grimik
09.04.2001, 21:41
Also, es heißt normalerweise, dass die hälfte an regulären Plätzen aufgerundet für die Termis sind.
15 / 2 = 7,5 => 8 Termis
Ich würde sagen: 13 Marines + Unabhängiges Char. in Termi Rüstung
klingt doch logisch :denken:
BrotherHelix
09.04.2001, 21:43
@Kurt
Der Anfang ist meist das billigste an dieser Armee.
Einen collen Feldmarschall bekommmst Du schon für ca. 15 DM und dazu kommt nur noch ein taktischer Trupp (Box) für 40 DM und schon hast ein HQ und zwei STANDARD zu je 5 Marines, die beiden Standarts kannst Du dann nach Belieben mit Schweren und Spezial Waffen (ca. 12-20 DM)upgraden.
Für sage und schreibe 55 DM wirst Du also Deinen Grundstock legen zur Verteidigung des Universums.
BrotherHelix
09.04.2001, 21:47
@EDI
Wenn Du so spielen willst gegen den Chaosspieler, solltest Du wirklich hinten bleiben und baller alles nieder was schneller ist als normale Infantrie. Warte ab was ankommt!
also soll ich den panzer den taktischen trupp und mein cybot(mit plasmakanone)stehen lassen und ballern die
Nahkampf palatine stehen zusammen mit dem Champion und dem Feldmashall irgendwo und warten auf den ansturm von....sagen wir mal 40Berserker??????
und das funktionirt??????
BrotherHelix
09.04.2001, 21:57
Ich wollte es nur nochmal von jemanden anderen horen.
THX :D
Kurt-Helborg
09.04.2001, 22:12
In einem White Dwarf (ich glaub der von Januar 2001)
stand mal das Terminatoren einen 5+ Rettungswurf haben, weil sie so viele Aluminiumplatten in ihren Rüstungen haben.Allerdings dürfen sie nie ihren Rüstungswurf und Rettungswurf gemeinsam einsetzen.Sonder immer das was in dieser Situation besser wäre.
Ja???? also gegen Plasmawerfer 5+ Retungswurf??????
BrotherHelix
09.04.2001, 22:27
Wenn Du im idealen Falle zuerst aufbaust, stellst Du einfach Dein Panzer in die Mitte und der Gegner muß sich nun 18 Zoll weit entfernt aufbauen. Nun beginnt Deine eigentliche Schlachtlinie nochmal ungefähr 12 Zoll weiter hinten und schon gibt es ein Problem für den Chaosspieler, er muß 30 Zoll zu Fuß (??????) überbrücken. Du hast alle Zeit der Welt, Dich der Situation gemäß zu formieren, und vergiß nicht den Panzer in die Formation zurück zu hollen.
Ich hoffe für Dich, daß es nicht 40 Bersis werden!!!
Ansonsten BRAUCHST DU DRINGEND ein paar SCHABLONEN.
Meiner Meinung nach würde ich unter den ersten 1000 Pkt. keine Termis benutzen, aber da es ja schließlich um die Modelle handelt, die mich in dieses Hobby trieben :D, sei es in Ordnung.
P.S. Jede Theorie mag bei Warhammer genial klingen, aber das Spiel findet auf der Platte statt und hängt daher von zwei wichtigen Faktoren ab.
GELÄNDE und
WÜRFELGLÜCK
Beides kann bei grossen Mngel zu einem "Wer-schießt-zuerst-hat-gewonnen"-Massaker auslaufen.
BrotherHelix
09.04.2001, 22:31
:sad: Aber hierbei verläßt mich regelmäßig der Imperator selbst :cry:
also ich war ja auch gegen termis in meiner ersten 1000 punkten aber jeder hat gesagt das ich ohne diese 0% siegeschangse hätte....was ich zuerst hatte war ein 2ter Cybot (ja ich liebe diese dinger) der dan ein racketen werfer und laserkanone hat.....????findest du das besser????
...vieleicht hast du ihn verärgert....hast du auch immer hübsch braf gebetet?????
Kurt-Helborg
10.04.2001, 07:28
Also die Regel heißt Crux Terminatus.
Und steht im White Dwarf Oktober 2000 auf Seite 58.
Durch diese Regel bekommen Terminatoren einen
5+ Rettungswurf der dann zum Tragen kommt wenn ihr Rüstungswurf negiert wurde.Allerdings dürfen sie nie Rettungswurf und Rüstungswurf gemeinsam benützen.
Ich hab meinem Großmashall für 15 punkte ein Crux Terminatus gegeben(+1 Atacken)
hat der jetzt auch nen 5+Rettungswurf?????????
Grashnik
10.04.2001, 11:44
Ich glaub der Rettungswurf zählt zu den Termirüstungen und nicht zum Crux Terminatus bin mir da aber nicht sicher. :D Ich werde mir die Regel aber auch nochmal durchlesen. :D
Für den Imperator
Für Sanguinius
wen doch in diesem ominösen WD drin steht das die das wegen dem Crux haben hat das doch normal auch der general mit crux????????????
Thorgal Grimik
10.04.2001, 12:30
Der 5+ Rettungswurf zählt zur Terminatorrüstung.
Wie schon erwähnt gibt das Crux Terminatus nur +1 A.
Das Crux Terminatus ist nämlich nur eine Auszeichnung.
Also hat der general der nur die auszeichnung hat Kein 5+Rettungswurf.....:(
Thorgal Grimik
10.04.2001, 12:36
Genau!
BrotherHelix
10.04.2001, 12:44
Salve!!!
Es ist wahr der General kann keinen Rettungswurf erlangen um sich gegen feigen Spitzohrenbeschuß zu schützen, außer er besitzt eine geheiligte Terminatorrüstung um die Feinde des Imperiums zu zeigen was glorreiche Rüstungen sie schuffen um sie zu vernichten. Also seid geehrt wenn ein solcher euer kätzerisches Leben beendet. Falls eine solche Rüstung nicht vorhanden ist, der Imperator bewahre, muß man sich mit einem Sturmschild gegen die Attacken im Nahkampf verteidigen.
Thorgal Grimik
10.04.2001, 12:50
Ich weiß jetzt nicht wie esmit Ordenspriestern bei den BT aussieht
aber in meinem Orden nehm ich als HQ einen solchen her,
da ist der Rettungswurf schon dabei und der beträgt aber 4+
BrotherHelix
10.04.2001, 12:53
......... zur Zeit benutze ich gerne, wenn ich genug Punkte habe, einen Trupp Termis :D und ZWEI Cybots :D !! Aber ich meine mindestens jeweils eine Nahkampfwaffe zu geben, um wie erwähnt auch zwei dicke Brocken :cool: im Nahkampf zu haben. Expermentier erst mal ein wenig und warte die kommende Schlacht ab, dann wird Dir sicherlich eine Vission von ihm auf Terra den wahren Weg zeigen!!!
BrotherHelix
10.04.2001, 12:56
Salve !!!
Klar wird der Ordenspriester niemals sein Rosarius aus der Hand geben, da er sonst seine Pflicht in vorderster Front nicht erfüllen könnte.
Er ist ein ständiger Begleiter bei meinen Kreuzzügen!!!!
ein ordenspriter????
.....darüber hab ich noch ned nachgedacht
ist der besser als ein großFeldmashall
Thorgal Grimik
10.04.2001, 13:06
Nich unbedingt aber er hat in seinen Punkten bereits eine Energiewaffe
und einen 4+ Rettungswurf und ich glaube das ist wichtiger.
.....in einer 1000 punkte armee 250punkte nur um 5 Termis zu haben....lohnt sich das.....für die punkte bekomm ich einen LandRaider!!!!!
....stimmt ich glaub ich schau mir den noch mal im Codex an.....:)
BrotherHelix
10.04.2001, 13:15
....... dieser Ordenspriester wird noch in eine Terminatorrüstung gesteckt!!!!!!!
:happy:
P.S. Energieklauen (Paar) wirken Wunder
BrotherHelix
10.04.2001, 13:25
Salve !!!
Unter diesen ersten 1000 Pkt. sollte man eigentlich nicht sehr viele Elite- und teure Sturmtruppen, wobei ein Cybot nicht in die Waage fällt!!! Erstmal viele Truppen (auch wenn es nur 5er Squads sind) haben, die könnten auch bei der Aufstellung zu Verzögerungen sorgen, da Du Deine wichtigen (und teuren)Truppen, von den Du nur soviel wie nötig haben solltest, später auf die Platte kommen.
Du solltest ruhig den Mut auch besitzen zu experimentieren, denn 2 Cybots und ein Termitrupp sorgen doch für einige:
:klappe:
Thorgal Grimik
10.04.2001, 13:26
Nix Energieklauen.
Soweit ich Weiß behält er seine Energiewaffe und erhält lediglich einen Sturmbolter dazu.
ja gut die ersten 1000 punkte sollten aber auch die einzigen sein bei uns haben wir uns auf 1000 punkte spiele geeinigt......und da is nicht viel mit 3mal 10 Space marines......und da mus man sich entscheiden entweder 2cybos oder 5 termis!!!!!!!!!
2Energie klauen sind bestimmt gut...."wen er in den nahkampf kommt"
BrotherHelix
10.04.2001, 13:42
.......ganz schön knifflig!!!!
Nach langen Studien :buch: , meditativier Selbstfindung :gkhub::bier: und harten Nahkämpfen :sex:, kann ich Dir dabei nur sagen, versuch Dich so gut wie möglich mit der gegnerischen Auswahl zu beschäfftigen oder guck Dir die Auswahl Deines Gegners an. Wähl dann Deine Favoriten!!!! Es kommt wirklich auf Dich an!!!
nun es ist ja so die cybots haben mehr Feuerkraft und (sehen Für meinen Geschmak besser aus) Aller dings da kommt mal ne Laserkanone und....
Glückstreffer.....Cybots TOT!!!!!!!!!!!
BrotherHelix
10.04.2001, 13:49
Es müßte doch beim Spieler liegen, ob er auf eine kostenlose E-Waffe verzichtet und dann muß ich eingestehen, daß dieser eine sehr offensive Variante darstellt, ist mir bekannt.
Aber wenn er angreift sind das 6 Attacken deren Schadenswurf Du wieder hollen kannst.
und die keinen rüstungswurf zu lassen????
BrotherHelix
10.04.2001, 13:55
:happy::happy::happy:
BrotherHelix
10.04.2001, 14:02
Und die Laserkanone brauch noch nicht mal einen Glückstreffer!!!!
Verlager ruhig Deine Feuerkraft auf die Taktischen Trupps bis auf einen, der wahrscheinlich der Nahkampftrupp von Dir wird.
Wenn Du nicht gerade Eldar oder Imps als Gegner hast kann es ziemlich lage dauer bis viele Paladine dem Feindfeuer erliegen!!
ja.....aber wieviel punkte kosted das viech dan????.....125??????
Thorgal Grimik
10.04.2001, 15:18
Außerdem läßt die normale E-Waffe die er hat auch keinen RW zu.
....nunja....mein kolege is am Krübeln was er jetzt eigentlich will zu aus wahl stehen "Chaos,Imperiale Armee und ORK"
nun als imp und ork hat er Laman Russ panzer mit front 14 was soll ich da machen mit laserkenaone 5+ na ganz TOLL,.....melter unter 12 zoll dan kommt der doch nie hin
....verdamt was tun??????
die E.Klauen auch ned.....Bringen eigentlich e.klauen stärke 10???
so wie die e.faust realistisch wärs....den die E.Klaue is doch ne E,Faust mit langen fingern????..:)
Schwarmtyrant
17.04.2001, 21:05
Die Abstimmung hat entschieden, dass dieses Thema geschlossen wird. Ab jetzt schreibt ihr bitte in das andere Thema.
Danke
mfG
Schwarmtyrant
Schwarmtyrant
18.04.2001, 00:23
Nach einigem hin und her habe ich mich entschieden, die beiden Themen in eines zusammenzufassen. Dadurch geht dann halt ein bischen die Übersicht verloren (aber nur ein bischen), aber wir haben nur ein Thema mit diesem Namen.
Entschuldigung für die Umständlichkeiten, die ich gemacht habe.
BrotherHelix
19.04.2001, 17:07
Hallo ist da wer??? :look:
Schwarmtyrant:
Was soll die Frage?
......Kann man hier wider schreiben....????
OK....dan fang ich an!!!!
....FRAGE:
warum verlire ich mit BT immer gegen ORK.....is da ein trick dabei??????
Azrael Dw
22.04.2001, 11:55
Ne ich glaube das war nur für Terminatoren, bzw für Modelle in Terminatorrüstung.
Mfg Azrael
...was is nur für die!???
BrotherHelix
23.04.2001, 19:21
@EDI
Tach auch wo waren wir eigentlich in diesem Forum stehengeblieben?
Wegen Orks vs BT, nein, da ist kein Trick die sind eigentlich die besseren Nahkämpfer :sad:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.