Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasse für den Anfang?
Hallo! Ich will jetzt bald anfangen Warhammer 40K zu spielen. Gibt es da eine Rasse die sich besonders gut für Anfänger eignet? Oder sollte man sich gleich auf eine Rasse spezialisieren.
Wie habt ihr eigentlich eure Lieblingsrasse ausgewählt? Wegen den Figuren, weil die gut aussahen oder weil die böse oder gut sind?
Muß man für das Spiel eigentlich viel Geld ausgeben um gut zu sein? Wieviel gebt ihr so im Monat für Warhammer 40K aus?
Thx.
SirTycho
07.09.2001, 16:55
Ich denke schon, dass man sich sofort die Armee aussuchen sollte, die einem auch wirklich gefällt. Es gibt zwar immer wieder Auswürfe, dass Space Marines einfacher sind zu spielen und Dark Eldar nicht, aber das ist Blödsinn.
Ich habe mich für Space Marines entschieden, da mit Hintergrund und Modelle einfach super gut gefallen haben. Was das Geld betrifft... hm... ich gebe schon recht viel dafür aus, aber es lohnt sich.
Dunkelelf
07.09.2001, 19:42
für nen anfänger gibt es 2 möglichkeiten:
a) du nimmst die allround-standart armee die jeder spielen kann ..in dem Falle Space Marines
b) du suchst dir ein volk aus das dir vom aussehen, verahlten o-ä gefällt
Logan Grimnar
07.09.2001, 19:53
Schau das du dich gleich am Anfang für eine Rasse entscheidest,denn wenn du dir von 3-5 Völker ein paar Sachen kaufst wird das teuer(habe selber am Anfang von 4 Rassen einiges gehabt)!!!!!!!!!
Du brauchst eigentlich nicht viel ausgeben um ein kleines Spiel zu machen!!!!!!Ihr braucht nur die gleich Punkte Anzahl!!!!!!:bounce: :bounce:
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich jetzt wohl am Anfang mit der Grundbox zurecht finden müßen und werde dann wahrscheinlich später auf die Eldar umsteigen.
Wenn Du schon weißt, daß Dir die Eldar zusagen, warum kaufst Du Dir dann noch die Box ?
Ich meine, wäre es dann nicht gescheiter, nur das Regelbuch zu kaufen und gleich den Eldar-Codex. Nach sorgfältigen Studium bzw. Unterhaltungen mit alten "Hasen" kannst Du dann deinen Spielstil zurechtlegen und erst dann würde ich Figuren kaufen.
Glaube mir, ich weiß von was ich spreche, ich habe so begonnen wie Du und habe mittlerweilen ein kleines Vermögen in meine Minis gesteckt, weil ich mich einfach von keiner trennen mag :D
Franz
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Wieviel kostet denn das Regelbuch und dieser Codex?
Was ist eigentlich dieser Codex?
Gibt es einen großen Unterschied zwischen der Art und Weise Chaos zu spielen als Eldar? Hab gehört die Eldar sind im Nahkampf nicht so gut und müßen deshalb mehr auf Distanz spielen...
Thx.
Blood Angel
08.09.2001, 12:36
eldar sind eins der schnellsten völker sie setzen zimlich auf antigravfahrzeuge die mit starken waffen bestückt sind und sie haben fast garkeine nahkampfeinheiten mal abgesehen von denn skorpionkrigern also wenn du feuerkraft und schnelligkeit dem nahkampf vorziehst sind die elder ein stakes volf aber verletzlich. die csm und sm dagegen sind allroundtalente das chaos hat ne menge nahkämpfer aber auch unterstützungseinheiten wie kyborgs und havocs kommen mit der feuerkraft nicht zu kurz. space marines sind da alternative du könntest dir ne white scars armee wie paul sawyer sie hat zulegen oder deine armee mit unterstützungstrupps und panzern versehen.
ich könnte jetz alle vor und nachteile der verschiedennen armeen aufzählen aber kauf dir das regelbuch(für 80Dm) und du weist es besser.:buch:
Ui, das war jetzt aber viel Info...
Würde eigentlich viel lieber mehr die Vor- und Nachteile von Eldar und Chaos hören, weil ich mich zwischen denen nicht so entscheiden kann...
Logan Grimnar
08.09.2001, 13:46
Ok ich beginn mit den Eldar sind schnell,starke Feuerkraft,nicht schlechte Psioniker(ichsetze aber nie welche ein),haben aber auch starke Nahkämpfer wie Banshees oder Scorpionkrieger(Banshees sind richtige Space Marine Killer)!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALSO ENTSCHEIDE DICH FÜR DIE ELDAR!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
Blood Angel
08.09.2001, 16:26
Chaos sind allroundtalente sie haben massenweise auswahl kommen aus dem warpraum(musst du nicht verstehen) haben viel blutdürstende dämonen an bord und haben massen weise von einfach allem. UND SIE HABEN NUR DENN NACHTEIL das sie keine antigravfahrzeuge haben außerdem verfügen sie über extrem gute rüstung,
PS: ich sammle seit 2 jahren chaos ich habe schon 17 spiele gemacht und habe erst 3 mal verloren.
PS1:und 5 davon gegen eldar und habe sie jedesmal besiegt.
(wenn das keine gründe sind chaos zu sammel):bounce2:
Hab mir jetzt bei Ebay den Eldar Codex für 15 DM geholt. Jetzt brauch ich nur noch das Regelbuch oder?
Hat das jemand von euch vielleicht günstig zu Vergeben?
Blood Angel
09.09.2001, 14:56
ELDAR????????????????????????????:kopfab: (morddrohung)
Original geschrieben von Skriptor Temp
ELDAR????????????????????????????:kopfab: (morddrohung)
Ja gefällt mir irgendwie besser wie Chaos... ist das schlimm??
Phaethalus
09.09.2001, 15:19
Wieso nicht Eldar???
Meine Startarmee war auch ne Eldar Armee und ich komme gut damit klar, da man mit ihr vor allem gleich viel taktisches Verständnis braucht und somit nicht wie bei Space Marines, den Sieg fast schon in der Tasche hat!!!
Viel Glück mit deinen Eldar, vertrete unser Volk gut!
Original geschrieben von Phaethalus
Wieso nicht Eldar???
Meine Startarmee war auch ne Eldar Armee und ich komme gut damit klar, da man mit ihr vor allem gleich viel taktisches Verständnis braucht und somit nicht wie bei Space Marines, den Sieg fast schon in der Tasche hat!!!
Viel Glück mit deinen Eldar, vertrete unser Volk gut!
Yo, werde es versuchen. :)
Noch ne Frage: Was ist denn ein Weltenschiff?
Thx.
eldar sind ein uraltes volk und der grossteil von ihnen lebt auf RIESIGEN schiffen in den sich ihre ganze zivilisation befindet =WELTENSCHIFFE also
und statt normalen standart armeen kannst du eine armee vom codex weltenschiff spielen also eine spezialieserte armee
cu
Phaethalus
10.09.2001, 16:20
Also ehrlich, komm, du weißt doch was Weltenschiffe sind?????
Sowas sollte man nicht an eine Eldar Armee lassen, wenn man nicht weiß was ein Weltenschiff ist.
Kleiner Tipp:
Spiel nicht Biel-Tan, ist sehr teuer, außerdem spielt JEDER, auch ich, Biel-Tan!!!
Original geschrieben von Phaethalus
Also ehrlich, komm, du weißt doch was Weltenschiffe sind?????
Sowas sollte man nicht an eine Eldar Armee lassen, wenn man nicht weiß was ein Weltenschiff ist.
Kleiner Tipp:
Spiel nicht Biel-Tan, ist sehr teuer, außerdem spielt JEDER, auch ich, Biel-Tan!!!
Ganz oben habe ich geschrieben, dass ich jetzt mal mit Warhammer 40K anfangen will! Ich hab im Moment noch keine Ahnung wie man das überhaupt spielt.
Wenn ich jetzt das Regelbuch und den Eldar Codex besorgt hab, was brauch ich dann noch? Ich hab irgendwie noch was von Schablonen gehört?!? Listet mir am Besten alles hier auf was ich noch zum Spielen brauche, außer den Figuren...
Thx.
Phantomkrieger
10.09.2001, 20:02
Also zusätzlich brauchsat du noch
-Schablonen
(Eine Flammenschablone,eine rund Schablone mit 5" (" steht für Zoll,und 1 Zoll sind ca.2,54cm)durchmesser und eine mit 3" Durchmesser.Die gibts alle drei im set)
-Würfel
(Du brauchst viiiiiiiele W6(W6 steht für einen 6seitigen würfel,ausserdem brauchst du noch einen abweichungswürfel)
-Zollstab bzw. Zollband
(Du brauchst ihn um die entfernung zu messen)
Desweiteren könntest du folgende Dinge gebrauchen:
-Codex Weltenschiffe
So das wärs
In Nomine Imperatoris
Danke!
Aber noch ne kleine Frage:
Wie sieht denn so ein Abweichwürfel aus und wieviele W6 (die Bezeichnung kenne ich von AD&D schon, aber trotzdem danke) brauche ich?
Thx.
Blood Angel
12.09.2001, 14:50
du brauchst c.a 20 W6 und eben die 2 abweichungswürfel
war ein scherz mit der morddrohung hauptsavhe du arbeitest nicht für denn imperator der noch nicht mal alleine auf die toilette kann(wegen dem kampf mit horus)
viel glück beim eldar spielen c.u
Phaethalus
12.09.2001, 16:39
W6 ist ein ganz normaler, Standardwürfel, wie du ihn überall bekommen kannst.
Kleiner Tipp:
Kauf dir vorerst mal nicht den Codex Weltenschiffe und lass die Figuren unangemalt, denn du musst erst mal rausfinden, auf welche Art du mit den Eldar am besten klarkommst.
Kauf dir mal als erstes ne Armeebox und ein paar Skorpionkrieger sowie einen Runenpropheten. Damit kannst du schon (fast) alle Weltenschiffe ausprobieren.
Falls du Infos über irgendwelche Weltenschiffe brauchst, sag bescheid, ich spiele ja selbst Eldar, kenne viiiiele Eldarspieler und im Forum gibts ja auch noch viele.
Nochmal viele Dank an alle hier für die vielen Infos!!
Nachdem ich noch jede Menge Fragen hab, und wenn hier jemand Lust hat mir sie zu beantworten kann mich ja bei ICQ adden:
85963247
Thx.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.