PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sororitas

Nachtgobbo
24.03.2001, 20:22
Ich als neuling wollt mal wissen
Was haltet ihr von den Sorotias
Wo liegen ihre schwächen und stärken
Danke

father flash
24.03.2001, 20:32
Sororita sind im Grunde imperiale Soldaten in Servorüstungen. Sie haben wenig Panzer, nur Rhino und Immolator, das wird aber durch ihre gute Ausrüstung wettgemacht. Sie haben aús irgendeinem Grund extreme Flmmenwaffen (heavy Flamer, Melta, Infernokannone) ansonsten haben sie auch in Irgendeinem WD noch eine Spezielle Rüstkammer, wo noch recht gute Gegenstände zu finden sind (Flegel der züchtigung oder son kram)

The_Igel69
11.01.2002, 13:35
Sororitas sehen wohl eher wie weibliche Space Marines aus. Sie wirken wie eine Sci-Fi-Amazonen-Armee.

Leider sind die Modelle nicht als Plastik-Miniaturen zu erhalten.

sororitas
11.01.2002, 21:45
Die genauen Regeln stehen im In nomine Imperatoris. Sind recht heftig zum Teil und billige Kämpfer (KG 3 BF 3 RW 3+). Und haben einige nette Sonderregeln (zum Teil geklaut von der BA Todeskompanie).Habe selbst eine 3000 Punkte Armee.

Nurgling
11.01.2002, 23:12
3000 Punkte...ich muss dir mal meinen Respekt aussprechen, da ich vor kurzem erst(jaja ich bin immer sehr lahm<g>)meine Chaosarmme auf 2600 Pkt. aufgestockt habe. Mich würde einfach interessieren wieviele Modelle deine Armme in etwa umfasst; Sororitas sind ja nicht allzu punkteintensiv. Ich kenne die Regeln aus In Nomine Imperatoris ;-) und mir gefällt die Armme recht gut.

Kleine Frage zum Schluss...wieviele dieser Orden gibt es bei den Sororitas und wieviele sind sie in etwa insgesamt...ich ahbe mal von 15000 pro Orden gelesen, dann hätten sie in etwa die Stärke von 90 Orden SMs. Was da jemand was genaues?

The_Igel69
11.01.2002, 23:29
Wiviel Geld bezahlt man für eine 3000 Punkte Armee der Sororitas?

sororitas
12.01.2002, 11:13
Hallo.

Finanziell kanpp 4000 DM, habe mir viel von Ebay.de geholt.
Sind wenn alles steht knapp 280 Modelle,einiges sind Umbauten wegen spezieler Ausrüstung.
Laut alten Codex sind 6 Orden benannt, aber ich denke mal es gibt einige mehr...meine sind weiß/mithrillsilber und vom orden der heiligen Rose.Ich halte das mal wie bei den SM,es gibt viele Orden.
Leider gibt es nur Zinn...:heul2: :heul2: :heul2: :heul2:
Ich hoffe es stört Euch nicht, wenn eine Frau eurem Hobby frönt:D :D

Wechselbalg
12.01.2002, 18:46
Also ich habe mir eine 1000 Punkte Sororitas Armee für nur ca. 250 DM(127 € ;)) geholt, aber dabei hatte ich wirklich sehr viel Glück bei Ebay und die einzigen Miniaturen die ich neu gekauft habe sind von dem Tag in Oberhausen, wo man nur 2von3 Blistern bezahlen musste. Sind übrigens ungefähr 50 Miniaturen und 1 Immolator sowie ein Rhino.

Mit der Armee bin ich ziemlich zufrieden. Die Standard Trupps halten recht viel aus und haben einen guten MW. Ihre Feuerkraft ist akzeptabel und wenn man auf Flammenwerfer Reichweite kommt sogar ziemlich hoch. Die Seraphim sind mit Glaubensakten eine gute schnelle Eingreiftruppe(Sprungmodule+W6Zoll mit der Leidenschaftsrite), aber gegen wirklich gute Nahkämpfer kommen sie nicht an. Aber die Nahkämpfer bekommt man ja eh leicht in seine Flammenwerferreichweite ;)
Das einzige Problem sind die schweren Waffen. Von Multimeltern und Meltern einmal abgesehen(den Exorzist bekommt man ja nicht so leicht) hat man nichts gegen schwere Fahrzeuge und Fahrzeuge wie Eldar Antigravpanzer bleiben oft außer deren Reichweite.
Naja bevor ich hier Romane schreibe mache ich mal lieber schluß :D