PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orks oder Space Wolves

Mekks
12.09.2001, 20:27
Jo,hi,bin noch ziemlich neu hier,aber anscheinend sind hier eh alle ziemlich nett :D
Also,folgenedes Problem:

Ich hab gerade erst mit Warhammer angefangen...und kann mich nicht richtig für eine Rasse entscheiden...
Die Orkz find ich echt gut,nur spielt die schon jeamnd in unserer Spielergruppe...
Dann hab ich mir mal alle anderen angeschaut,und hab gesehen das mir die Space Wolves ziemlich gefallen...nur gibts da irgendwie nicht so viele davon ? Und mit den orden der space marine kenn ich mich auch nicht so wirklich aus...

Naja,wäre echt gut wenn ihr mir mal die vor und Nachteile von orks/space wolves sagen könntet...

PS:Eldar find ich auch gut (spielt aber auch schon jemand in der Gruppe..)...argh ich kann mich einfach nicht entscheiden =)

Knochnknota
13.09.2001, 13:48
ich hab ja auch einmal 40k gespielt(als ich noch klein und dumm war).

Space Wolves: starke Nahkämpfer und auch gut im Beschuss
also alle Vorteile von Space Marines (dürften ja bekannt sein...dicke Rüstung, einfach überall ganz gut).

ORKZ: die krassesten Nahkämpfer überhaupt! die normalen Standarteinheiten metzeln terminatoren wie Gras nieder.
im Beschuss auch nicht übel. treffen zwar kacke, dafür sind die Treffer aber verhältnissmäßig stark. Ebenfalls schnelle Pikk Ups und Buggys. Auch einigermaßen dicke Panzer wie Kampfpanza und so Kram.

ich würde mich für orks entscheiden, denn mit Orks hast du lange Spaß und kanns am meisten umbauen von allen Völkern. Kleb einfach irgendeinen Scheiß dran und es schaut dann erst recht orkig aus!

Aknorb
14.09.2001, 11:42
Orks und "krassesten Nahkämpfer" ?? Naja, ich halte Tyraniden fuer die besten Nahkaempfer im 40k Universum, aber das sollte hier keine Grundsatz Diskusion werden.

Ich halte die neuen Orks fuer recht langweilg, sie haben den ganzen flair, den sie in der zweiten Version hatten verloren. Die richtig Orkigen Waffen sind weg und einen Unterschied zwischen den Clans kann man auch nicht mehr erkennen (oder welche alte Orksspieler wuerde Blood Axe Kommando Boyz in einer Goff Streitmacht mit nehmen?? oder wer kenn noch den Hintergrund der Stormboyz??)

Wenn ich vor der Wahl stehen wuerde SW oder Orks, ich wuerde SWs waehlen. Die sind wenigstens noch Space Wolves..

Oh und einen Termi kann heute jeder weg machen :D Einfach eine E-Waffe geben und schon ist sein 2+ RW fuer den A.....

Nighthunter
14.09.2001, 17:09
Ich würd sagen Spacewolfs weil die am meissten vielfallt haben - im gegenteil zu orks , die können nur drauflosrennen oder draufballen ( dumme idee )
Spacewolfs haben gegenüber Khorneberserkern einen großen vorteil : Energiewaffen. Außerdem sehen sie viel cooler aus :D :D Orks find ich zum :kotz:

weniger Smilies genügen auch.

Erasmus Tycho
15.09.2001, 16:16
Du mußt Dir halt im klaren sein, daß Du bei den Orks ne Menge Modell kaufen und bemalen mußt. Außerdem brauchst du normalerweise keine Taktik. Hebe einfach Deinen Tisch etwas an, damit die Figuren etwas nach vorne rutschen. Ist allerdings auch etwas einsteigerfreundlich, wenn man sich gerade am Anfang keine Kopf über Taktik machen muß.
Alledings sind ja auch SM und mit ihnen auch die SW für Einsteiger gut geeignet, da die Servorüstungen schon den einen oder anderen Fehler verzeihen können.
Ich selber habe eine kleine SW Steitmacht. Sie sind zwar sicher nicht schlecht, aber ich finde es doch etwas seltsam, wenn man sie einen Wolfspelz über die Servoi-Rüstung befestigt und dann irgendeinen Bonus für bekommt. Ganz zu schweigen von den Salben. Hey, die Kanone hat dein Bein weggeschossen? Macht nix, Salbe drauf und ist wieder gut.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich selber interresiere mich seht für germanische Mytologie, aber ich finde, die ganzen E-Waffen-Sonderregeln der SW passen einfach nicht zu diesem Orden.

Entscheide einfach, welche Armee Dir vom Hintergrund und vom Aussehen der Figuren am besten gefällt. Mit allen Völkern kann man Spaß haben und gewinnen. Aber wenn Dich jedesmal ein Greul überkommt, wenn Du Deine Figuren bemalen mußt, wirst Du mir sicher zustimmen, daß es wichtiger ist eine Armee zu kaufen an der Du Spaß haben wirst und nicht weil Du denkst mit diesem Volk sei ein Sieg wohl am leichtesten.

Aknorb
16.09.2001, 11:04
@Erasmus Tycho
Fuer diese seltene Einstellung einen Daumen hoch!!! :ok: