PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grey Knights

Azrael Dw
27.03.2001, 15:56
Dürfen sich Grey Knight Terminatoren auch bei Eldar Avataren aufs Spielfeld teleporieren???
Sind ja schließlich auch Dämonen.
Mfg Azrael

SwarmHunter
27.03.2001, 16:28
ich würde mal sagen ja es spricht eigentlich nichts dagegen.

Azrael Dw
27.03.2001, 21:05
Ok es entspricht irgendwie nicht zu 100% dem Hintergrund, da ich finde, dass der Avatar nicht ganz zu den normalen Dämonen passt. Naja "normal" ist bei Dämonen relativ *g*.
Hat jemand schon mal Grey Knights eingesetzt???
Würd mich mal interessiern, wie die reinhauen.
Mfg Azrael

Grashnik
29.03.2001, 19:22
Grey Knights ? Kann mir jemand die Regeln schicken oder verraten wo ich die finde wäre echt super. Danke im vorraus.

Für den Imperator
Für Sanguinius

Azrael Dw
29.03.2001, 20:01
Sorry hab die auch nicht. Sind aber in WD 42 soweit ich weiss.
Mfg Azrael

Grashnik
29.03.2001, 20:12
So jetzt kann ich das Thema klären. Nein dürfen sie nicht.
Begründung:
Man darf Grey Knights nur einsetzen wenn man gegen eine Chaosarmee spielt und da Eldar nicht zum Chaos gehört darf man keine Grey Knights einsetzen. Ganz einfach. :D

Azrael Dw
29.03.2001, 21:06
Ich meine mich zu erinnern, dass sie eingesetzt werden können sobald Dämonen aufs Spielfeld kommen oder ein Chaoshexer gebrauch von einer Psikraft macht (korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe den Wd leider nicht). Und irgendwo stand, dass ein Avatar ein Dämon ist.
Mfg Azrael

Aragorn
30.03.2001, 20:49
Da ich ja nett bin hab ich die Regeln mal abgetippt (hab ja keinen Scanner).

GREY KNIGHT TERMINATORTRUPP
Punkte KG BF S W LP I A MW RW
Grey Knight 60 5 4 4 4 1 4 2 10 2+

Trupp: Ein Grey Knight Terminatortrupp besteht aus fünf bis zehn Grey Knights. Der +1 Bonus auf den Attackenwert für das Crux Terminatus sowie der 2+ Rüstungswurf für die Terminatorrüstung sind im obigen Profil bereits enthalten. Grey Knights können in jeder Armee des Imperiums eingesetzt werden und zählen für die Armeeauswahl als Eliteeinheiten.
SONDERREGELN
Dämonenjäger:[b/] Grey Knights dürfen nur eingesetzt werden, wenn der Gegner eine Chaosarmee spielt.
[b]Schocktruppen: Grey Knights beginnen das Spiel immer in Reserve, selbst in Missionen, die dies eigentlich nicht zulassen. Sie dürfen nur ins Spiel gebracht werden, wenn sie ihren Reservewurf schaffen und eine der folgenden Kriterien erfüllt ist:
A - Es sind Dämonen auf dem Spielfeld präsent. Dazu zählen Große Dämonen, Dämonenprinzen, Dämonenmeuten, -bestien und -reiter, Moloche des Khorne und Nurglings.
B - Ein Chaoshexer hat eine Psikraft eingesetzt.
Ausrüstung: Grey Knights besitzen zwei Ausrüstungsgegenstände, die nur bei ihrem Orden zu finden sind - Nemesis Psiwaffen und Aegisrüstungen.
Nemesis Psiwaffen - Diese mächtigen Waffen haben die Form eines Schwerts oder einer Hellebarde und gelten als Energiewaffen (erlauben keinen Rüstungswurf). Ausserdem verwunden sie Dämonen im Nahkampf immer bei einer 2+. In die Waffe ist ausserdem ein Sturmbolter eingebaut, den der Grey Knight abfeuern kann, solange er nicht im Nahkampf ist.
Aegisrüstung - In die Terminatorrüstungen der Grey Knights sind Aegisrüstungen eingearbeitet, die in Verbindung mit den Reinheitssiegeln und Segnungen bewirken, dass die Grey Knights praktisch immun gegen Psikräfte sind. Im Spiel gelten Grey Knight Trupps daher so, als wenn sie mit einer Psimatrix ausgerüstet wären (siehe Codex Space Marines). Aufgrund der speziellen Natur der Aegisrüstung dürfen sie diese aber nur gegen Psikräfte einsetzen, die direkt gegen den Grey Knight Trupp gerichtet sind. Unabhängig davon, wie viele Grey Knights des Trupps betroffen sind, wird die Psikraft durch einen erfolgreichen Wurf automatisch negiert.
Psikraft - Inferno: Der Trupp kann an einem beliebigen Punkt seiner Nahkampfphase die Psikraft Inferno einsetzen. Wenn der Grey Knight Trupp den Psitest besteht, plazierst du die Geschützschablone so, dass der Schablonenrand einen Grey Knight berührt. Alle Modelle unter der Schablone erleiden einen Treffer mit S4, DS5. Durch das Inferno verursachte Schadenspunkte zählen zum Kampfergebnis dazu.
Furchtlos: Grey Knights sind furchtlose, unerschrockene Kämpfer und bestehen automatisch jeden Test auf den Moralwert, den sie ablegen müssen. Sie können auch nicht niedergehalten werden.

Azrael Dw
30.03.2001, 20:52
Ok gebongt können doch nicht bei Avataren rein gebracht werden.
Schade finde die Modelle voll cool.
Bei uns im GW standen mal welche.
Mfg Azrael

Azrael Dw
01.04.2001, 21:22
Ach ja hat noch jemand was über den Hintergrund der Grey Knights??? (z.B. Ordensstärke)
Mfg Azrael

Coki
11.09.2001, 18:30
Grey Knights sind extrem witzig.....

Habe sie mal gegen einen Chaos Hexer eingesetzt... *lol* war innerhalb einer Runde weg, obwohl meine Jungs viele PSi Attacken erhielten.
Es lohnt sich auf jedenfall sich so einen Trupp zu besorgen, vorausgesetzt, man spielt häufig genug gégen Chaos ;-)

Coki

Lord Zharokh
11.09.2001, 20:28
Hintergrund: Sie sind der militante Arm des Ordo Malleus, ein besonderer geheim gegründeter Orden. 666 Mann stark mit 666 Litaneien gegen Dämonen *G*

PS: Sagt mal, kauft ihr weder In Nomine Imperatoris, noch lest ihr den White Dwarf????
Ihre gesamte Geschichte stand im vorletzten WD, die Regeln im INI (sind by the way optional).

Azrael Dw
11.09.2001, 20:59
Klar kaufe ich mir den WD. Nur ist mein Post so alt, dass der WD noch nicht draussen war!!! Also hatte ich die Infos noch nicht!!!
Mfg Azrael